Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Gerry H schrieb am 21.12.2023, 15.28 Uhr:
    Zum Glück sind Werner, Christopf, Alfoons und S' Hilde,Erik und de Hanno , de foc mit dem
    wallrnden Haar und die Baronin von und zu noch in der Staffel!'Die anderen haben gerade die Schauspielschule verlassen und haben wenig Akusstrahlung! Im Laufe der Jahre werden sie eohl noch fazulernen! Schmerzlich vermisse ich Robert, Andre und die Kahlenberg
    • Mathilda schrieb am 21.12.2023, 21.20 Uhr:
      Sakra, hast du keine Autokorrektur? Text nochmal durchlesen vorm Veröffentlichen wäre auch noch ein Tipp!
  • User 1697864 schrieb am 21.12.2023, 15.14 Uhr:
    Alexandra ist sowas von überspannt!!!
    Dass Christoph ihren Hals geküsst hat, zeigt doch überzeugend, dass er sich gerade NICHT ekelt und er sie so nimmt, wie sie ist. Poh ej!
    • User 4712 schrieb am 21.12.2023, 16.00 Uhr:
      Mit Überspanntheit hat das eher nichts zu tun. aber egal, es ist wie's ist.
  • Gerry H schrieb am 21.12.2023, 10.12 Uhr:
    Die sehr verehrte Baronin Wilman von und zu Zweigen hat ja auf dem Maskenball ganz schön aabgerockt! Da können sich die junge n Hüpfer mal ne Scheibe abschneiden! Die Idee der Baronin von und zu sich rund um die Uhr von der Aana bespassen zu lassen find ich witzig! Wieso war Wilma so zickig im Cafe?
    • SIRI schrieb am 21.12.2023, 11.21 Uhr:
      Hä? Ich hab noch keinen Maskenball gesehen, nur die abgehalfterten Kostüme, die Werner erstanden hat ... hab ich da was nicht mitbekommen?🤔
    • Chefkritiker schrieb am 21.12.2023, 15.28 Uhr:
      im Netz ist stets eine Folge vorher zum Stream bereitgestellt - ob man darüber schon vor der Ausstrahlung im Ersten diskutieren soll oder nicht, da gibt es immer wieder mal zwei Meinungen. Ich finde es etwas vorgriffig, muss ja eigentlich auch nicht sein.
    • Gerry H schrieb am 21.12.2023, 15.31 Uhr:
      Ah , sorry ich hab gespoilert!
    • User_inkaa schrieb am 22.12.2023, 13.09 Uhr:
      Die Baronin hat Temperament, sie gefällt mir. Und tanzen kann sie.
  • Tehua Tahara schrieb am 21.12.2023, 09.56 Uhr:
    Alexandra/Kiefer wurde hier viel gerügt wegen ihres dürren Aussehens. Aber ich finde, wenn man ihr Gesicht in Nahaufnahme sieht, ist es sehr hübsch und apart. Andere Darsteller würde ich natürlich von Nahaufnahmen abraten😀
    Ihre Ablehnung von Christoph ist für ihn natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ich denke auch, dasss Alex. sehr/zu schnell wieder "therapiert" wurde, schon nach einer Sitzung Selbstbewusstsein zurück? Glaubt doch kein Mensch.
    SPOILER - Christophs Maskierung gefällt mir irgendwie, unterstreicht seinen Charakter.
    • Gerry H schrieb am 21.12.2023, 10.19 Uhr:
      Es gibt immer Meckerer über das Aussehen eines Menschen ! Wäre 'Lexy' korpulent , da würde morgens auch jemand aufstehen , dem (der) das auch nicht passen würde! Die Lale ist nicht ganz so hübsch wie einige Traumfrauen aus SDL ! Aber mit Abstand die bezauberndste von allen die je mitgespielt haben. Sie wirkt einfach ganz entspannt und autentisch und nicht so gekünstelt wie manch andere der Namen! Die innere Schönheit wirkt sich auch auf die Äussere Schönheit aus positiv wie negativ ! So empfinde ich es
    • Tehua Tahara schrieb am 21.12.2023, 11.15 Uhr:
      Mir gefällt Lale nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich Mit offenen Haaren kann sie auch durchaus mit vielen Traumfrauen mithalten. - meine Meinung. Sie ist nur manchmal mit Theo ziemlich albern, aber das sind ja Verliebte oft.
      Darstellerisch schneidet sie auf jeden Fall besser ab als Ana.
    • SIRI schrieb am 21.12.2023, 11.23 Uhr:
      Mein Fall ist Lale nicht, Ylvie ... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😅
    • User 4712 schrieb am 21.12.2023, 13.50 Uhr:
      Daniela Kiefer ist durchaus eine schöne Frau. Dennoch meine auch ich, dass ein paar Kilos mehr auf den Rippen ihrem Aussehen ganz bestimmt nicht schaden würden. In ihrem langen Kleid, welches sie anscheinend sehr gern trägt, sieht sie schon arg dürr aus. Auch ihre kleinen Ärmchen könnten ein wenig Rundung vertragen.
    • User_inkaa schrieb am 22.12.2023, 14.23 Uhr:
      Dieses Plisseekleid von Alexandra unterstreicht noch Ihre Schlankheit, das finde ich nicht vorteilhaft für sie.
  • User 1805170 schrieb am 20.12.2023, 21.48 Uhr:
    Was Vincent meint ist bestimmt Verliebtheit, aber noch keine Liebe, "die er kaum aushält". Liebe entsteht erst, wenn man sich besser kennt. Finde seine Worte Ana gegenüber deshalb etwas zu voreilig. Die meisten anderen Traumpaare haben diese drei Worte erst viel später zueinander gesagt, aber nicht schon am Anfang der Staffel. Da hieß es höchstens nur, dass man sich verknallt bzw. verliebt hätte. Auch Eleni und Leander haben sich damit Zeit gelassen. Selbst als sie schon zusammen waren, gab es erst einmal nur ein "Hab dich lieb" zu hören. Finde ich auch richtig so, dass man sich damit Zeit lässt.
  • Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 20.56 Uhr:
    Vincent als Tierarzt mit dem Fahrrad und Mini-Köfferchen auf dem Weg zu Kunden. Ja nee is klar, ich kenne nur Tierärzte die kein Auto haben und stattdessen mit dem Rad Kundenbesuche machen. Dass dabei der Markus mitten im Wald ihm über den Weg läuft, dieser Markus der gerade vor paar Minuten im Gespräch mit Noah über Vincent sprach, geschenkt das glauben wir sofort. Und dann die Luftpost per Direktzustellung mit der Karte die Ana verloren hatte, ja doch super Idee, bei Grimms Märchen immer wieder gerne genutzt.
    • Mathilda schrieb am 21.12.2023, 10.48 Uhr:
      Lieber ein Tierarzt mit Fahrrad als ein Dr. Niederbühl, der immer zu Fuß zu seinen Patienten unterwegs ist. Quer durch Wald und Wiese.
  • katinka1 schrieb am 20.12.2023, 19.16 Uhr:
    Der Sturm ist für mich gerade ein richtig wundervolles Märchen. Die Szene am Fahrrad zwischen Markus und Vincent hat mich sehr berührt. Dann weht der Wind Anas Karte zu Vincent, der eigentlich nicht zum Maskenball gehen wollte.
    Wenn Ana jetzt noch einen Schuh verliert, dann ist sie Cinderella.
  • katinka1 schrieb am 20.12.2023, 19.07 Uhr:
    Ich habe für mich eine Statistik erstellt, welche Zimmer am Fürstenhof schon erwähnt wurden. Das Arnika-Zimmer, was jetzt so interessant ist, steht noch nicht drin.
    Baronin Wilma ist vielschichtig. Gegenüber Nicole war sie sehr grob, aber in Bezug auf Ana und Vincent finde ich sie zauberhaft.
    • Mathilda schrieb am 21.12.2023, 10.51 Uhr:
      Sorry, aber WIE ernst nehmen manche SdL? Diese Serie ruft anscheinend bei einigen Zuschauern ihre Marotten auf den Plan ...
  • Matzeli schrieb am 20.12.2023, 15.45 Uhr:
    Christoph, was für ein Trottel, ausgerechnet an Alexandra's Narbe fummelt er rum, obwohl er doch weiß, dass der Abend jetzt sofort beendet ist.
    • User 1710858 schrieb am 20.12.2023, 16.03 Uhr:
      So wollte ich auch grad schreiben 🧐, wurde er nicht irgendwo als Nackenbeißer bezeichnet? Glaub sogar hier im Forum. Also mach ich immer so, mach ich weiter so! Alexandra, da hast du recht, das tut sicher nicht gut 👎!
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 16.36 Uhr:
      Derart gerade über die Seite des Halses herzufallen fand ich mega abstoßend. Das hätte man schon etwas sensibler gestalten können. Wobei ich die zwei, wenn sie übereinander herfallen immer als etwas befremdlich empfinde.
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 16.46 Uhr:
      SdL ist teilweise so bescheuert inszeniert - so wie diese Einstellung -, dass man vom vielen Kopfschütteln ein Schütteltrauma kriegen müsste.
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 17.23 Uhr:
      🥴"Schütteltrauma"👍
    • User 1805810 schrieb am 20.12.2023, 19.40 Uhr:
      Neu hier ———<
      Aber gerade DAS sehe ich nicht so !!!
      Selbst Brandopfer...
      Sie wurden wieder körperlich nah .. gerade WEIL er an diese Stelle im „Eifer des Gefechts „ gegangen ist , bestätigt das doch nur :
      Sie ist für ihn dieselbe....
    • Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 21.02 Uhr:
      Alexandra kann sich endlich dazu durchringen psychologische Hilfe anzunehmen und schwupps einen Tag drauf hat sie bereits einen Therapieplatz bzw. Therapeuten. Als Privatpatientin natürlich durchaus eher vorstellbar, sie kann ja auch erhöhte Tarife zahlen. Nur eins ist verwunderlich, nämlich dass da nicht auch wieder der Niederbrüll eingesprungen ist als Seelendoktor, aber schon den Theo hat er ja an einen Kollegen verwiesen. Ich wüsste allerdings noch so einige, die ebenfalls mal zum Psychoklempner gehen müssten.
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 21.58 Uhr:
      Ich denke, dass es eher darum geht, was Alexandra empfindet. Und sie ist ganz offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen, was Christoph ihr durch sein Handeln, absichtlich oder unabsichtlich, vermittelt oder vermitteln will. Solange Alexandra das Wichtigste ihre Außenwirkung ist und sie kein Vertrauen in Christophs wohl tatsächlich echte Gefühle hat, werden die zwei Probleme haben.
  • ?ND♤ schrieb am 20.12.2023, 15.06 Uhr:
    Lieblingsbegegrüßung von Ana :"Was machst DU da?".
    Eignet sich, wenn sie Vincent trifft, aber jetzt Neu: auch wenn sie ihre Mutter trifft.
    Und Vincent liebt sie sooo, dass er es fast nicht mehr aushält. Au weia.🥴
  • Gerry H schrieb am 20.12.2023, 13.11 Uhr:
    Schon erstaunlich wie schnell das Medikament für den Förster hergestellt wurde ?! Normal dauert das Jahre oder noch länger bis da eine Studie überhaupt gemacht wird! Zum Glück hat ja alles geklappt und wir sind die Meier los!
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 13.54 Uhr:
      Worum geht es?
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 15.31 Uhr:
      ??? Jedenfalls nicht um die aktuelle Staffel. Da wird zusammenhanglos von einer (alten) Folge zur anderen gehupft.
    • lemure schrieb am 20.12.2023, 16.08 Uhr:
      Ein User mit merkwürdiger Bildung schreibt hier schon mehrmals zur alten Staffel und meint mit der "Meier" tatsächlich Maja von Thalheim
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 16.22 Uhr:
      User 1790578, ich hab den Eindruck, dass da jemand ein bisserl provozieren will ...
    • lemure schrieb am 20.12.2023, 17.48 Uhr:
      Ein vorvorgestriger schreibt hier über Förster Florian und maja
    • Chefkritiker schrieb am 21.12.2023, 05.31 Uhr:
      Maja und Florian waren Staffel 17, wir sind inzwischen bei Staffel 20.
      Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn sich jemand auf ältere Folgen von vergangenen Staffeln inhaltlich bezieht, dies dann auch zu benennen - ja, die kommen irgendwo in den Dritten oder Nebenprogrammen in Wiederholung, aber generell ist es doch so, dass hier fast ausschließlich das Geschehen der aktuellen Staffel kommentiert wird. Es gibt ja leider nur einen einzigen Thread zur Serie, also wenn es geht bitte kennzeichnen gerade wenn zusammenhanglose Sätze zu irgendeiner Folge kommentiert werden. Würde halt viel helfen finde ich.
    • User Kornblume schrieb am 21.12.2023, 10.33 Uhr:
      Das sollte man wenigstens kenntlich machen.
  • cathi64 schrieb am 20.12.2023, 08.53 Uhr:
    Echt amüsant diese community,wie sich alle eifern,kinder die ARD um 15 uhr 10 nicht mehr einschalten,schon muss sich niemand mehr aufregen,mach ich selbst seit 2 wochen,denn die aktuelle Story ist es nicht wert,pure langweile.
    • SIRI schrieb am 20.12.2023, 11.23 Uhr:
      Dann verstehe ich nicht, warum du hier schreibst 🤔
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 12.51 Uhr:
      Ich verstehe es auch nicht. Laß' und doch unseren Spaß, mehr ist es nicht und soll es auch nicht sein. Wir sind weder Kinder noch sind wir deine Kinder. Und ob wir schauen oder nicht, entscheidest ganz bestimmt nicht du. Es ist auch gar nicht so verkehrt, hier des öfteren mal etwas zu schreiben, eine gute Übung, um nicht einzurosten.
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 16.04 Uhr:
      Und siehe da, auch ich darf noch üben, denn "des Öfteren" wird richtig so geschrieben.
    • Chefkritiker schrieb am 21.12.2023, 05.34 Uhr:
      ach diese "ich schaue die Serie schon so lange nicht mehr" Kommentare sind jedesmal amüsant. Serie nicht mehr gucken (angeblich), aber hier lesen und schreiben, weil man es für unbedingt nötig hält, jaja sehr lustig.
  • Gerry H schrieb am 20.12.2023, 03.39 Uhr:
    Der Markus kann so schön betont sprechen! Ohne den hässlichen Bart wäre er noch hübscher!
    • Nelke schrieb am 20.12.2023, 17.51 Uhr:
      Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!
      Ich finde ihn mit und ohne Bart überhaupt nicht attraktiv!!! Seine übertriebene Sprechweise finde ich unmöglich.
  • WayneSchlegel schrieb am 20.12.2023, 00.09 Uhr:
    Als Phillip und Markus die Freude über den Fund des Bildes zum Ausdruck brachten, kamen die mir vor als wären sie nicht ganz dicht.
    • Gerry H schrieb am 20.12.2023, 03.38 Uhr:
      Der Philipp möchte an die Kohle dersehr verehrten Baronin von und zu drankommen.De Markus möcht glaub di Lexy wieder zurück! Uffbasse Chrischtopf!
    • Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 06.26 Uhr:
      so gut wie Alles wird in SdL übertrieben dargestellt, da ist das kindliche herumhopsen von Philipp und Markus beim Bilderfund ja keine Ausnahme. Genauso ach so lustig (nicht!) war auch Wilma, wie sie aus 20 Meter Entfernung ihr Opernglas benutzt um Vincent und Ana zu spannen, was die beiden, wegen Augen nur auf Apollo natüüürlich gar nicht bemerkten. Alles wird übertrieben, daher sind angebliche oder tatsächliche überdeutliche Aussprache von Markus gar nicht mehr nennenswert. Das ganze Gebaren und Gebammel, Gestammel von Theo Licht ist doch immerzu einfach drüber. Ständig eckt er an, aber heidibumbeitschi wird ihm immer alles verziehen oder es bleibt beim fingerhebenden dududu und das soll dann lustig sein, ja ich brülle dann immer aber nicht vor lachen sondern vor nervenerweichendem Unsinn.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.12.2023, 11.34 Uhr:
      Dass die Charaktere überzeichnet sind, ist selbst den Darstellern klar.
    • SIRI schrieb am 20.12.2023, 12.23 Uhr:
      Alles scheint nur noch auf Klamauk aus zu sein ... wie der Chefkritiker schon schrieb:
      Total übertrieben alles
    • Tehua Tahara schrieb am 20.12.2023, 14.01 Uhr:
      Alles nur Klamauk? Ich würde den Konflikt zwischen Alexandra und Christoph nicht als Klamauk bezeichnen, genauso wenig wie die Krise zwischen Greta und Noah. Man mag die Entwicklung der Handlung mögen oder auch nicht, aber Klamauk ist das nicht. Überzeichnet ist allerdings das meiste.
      Ich hatte gehofft, dass die Staffel teils bestimmt wird durch den Konflikt Phillip - Wilma, und dass Wilma ihm listig bis zuletzt Kontra gibt. Aber wenn sie bald sterben muss, wie sie sagt, wird es wohl auf den Versuch Phillips, an das Erbe der Verstorbenen heranzukommen, hinauslaufen. Wahrscheinlich wird Ana oder Apollo einen beträchtlichen Teil ihres Vermögens erben. Wieder kein Spoiler, da nur Vermutung.
    • Matzeli schrieb am 20.12.2023, 15.46 Uhr:
      Ich habe gedacht, zwei Gauner unter sich.
    • SIRI schrieb am 20.12.2023, 16.04 Uhr:
      Okay Ylvie, nicht alles... aber vieles🤭
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 22.02 Uhr:
      Muss schon wieder ? setzen, Wer oder was ist Ylvie?
    • Chefkritiker schrieb am 21.12.2023, 05.37 Uhr:
      Manche user schreiben sich unter Pseudonymen an, die sie irgendwann mal im Forum gehabt hatten oder auch nur wenn sie meinen jemand hat sich neu angemeldet und ist in Wirklichkeit ein früherer Teilnehmer anderen Pseudonyms. Muss man nicht verstehen, nervt aber durchaus schon mal, das Bauchgepinsel und ich-weiß-es-bin-Insider Gewäsch.
  • Matzeli schrieb am 19.12.2023, 16.07 Uhr:
    Wow, ich bin begeistert, wie schnell Theo als angeblicher IT-Experte der Vibrationsalarm eingefallen ist. Meine Güte, der war mir als Laien schon vor einer 1/2 h eingefallen. Und die Anteilseigner gehen mit gutem Beispiel voran und telefonieren lautstark in aller Öffentlichkeit.
    • User Kornblume schrieb am 19.12.2023, 17.57 Uhr:
      Das war auch sofort mein erster Gedanke dazu.
      Auch würde eine ein Termin im Kalender mit Erinnerung genügen.
    • SIRI schrieb am 19.12.2023, 18.41 Uhr:
      Das sollte wohl der Gag daran sein. ... ich habe nämlich noch nie den MigelKlingelton bei Werner gehört 😂