Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Gerry H schrieb am 19.12.2023, 15.42 Uhr:
    Oh die Baronin von und zu um Zweigen gibt wohl den Löffel ab! Endlich mal was los!😂
  • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 12.24 Uhr:
    Noah hat Greta weder gestalkt noch ihr nachgestellt. Er versucht lediglich, seine Beziehung zu retten.  Das ist schon etwas anderes. Würde er es nicht tun, wäre es sehr merkwürdig und würde Greta sicher auch nicht gefallen. Er hat sich einen Fehltritt erlaubt und bereut ihn. Was nun wird, entscheidet Greta. Ein schlechter, böser Mensch ist Noah jetzt dadurch sicher nicht.
    • Tillo 666 schrieb am 19.12.2023, 14.26 Uhr:
      Noah ist körperlich geworden und hat sie festgehalten. Gegen ihren Willen, den er auch nicht respektiert hat, als sie ihm gesagt hat, er soll sie in Ruhe lassen.Das geht gar nicht ! Wenn er kämpfen will, dann sollte er in einen Boxring steigen. "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt !“ Verzweiflung ist da keine Rechtfertigung. Bin gespannt, ob ihm bald "die Hand ausrutscht"...
    • User 1805170 schrieb am 19.12.2023, 14.47 Uhr:
      Ich fand es von Noah extrem übergriffig, dass er buchstäblich in die WG von Greta, Yvonne und Eric gestürmt ist, obwohl keiner der drei ihm Zutritt gewährt hat. Das grenzte schon an Hausfriedensbruch. Eric musste ihn sogar mit viel Mühe rauswerfen, weil er sich gesträubt hat zu gehen.😐
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 14.56 Uhr:
      Das ist übergriffig und körperlich. Auch Hausfriedensbruch könnte man ihm unterstellen, wenn man es darauf anlegen würde. Genau richtig ausgedrückt. 
      Stalking ist aber etwas anderes. Den Begriff sollte man nicht überstrapazieren. Dass Noah handgreiflich werden würde, glaube ich aber eher nicht. Er hat allerdings insgesamt etwas überreagiert.
    • SIRI schrieb am 19.12.2023, 15.20 Uhr:
      Dafür ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Philipp der Ana im Vorspann ein Testament aus der Tasche zieht 🤭
      Und der Doc hat sich wohl bei seinem Sohn die Haare blondieren lassen 👱🏼‍♀️
    • Matzeli schrieb am 19.12.2023, 16.09 Uhr:
      Genauso war es User 4712.
    • Matzeli schrieb am 19.12.2023, 16.12 Uhr:
      Das war übergriffig. Aber Stalking ist etwas anderes. Außerdem glaube ich nicht, dass Noah jemals handgreiflich werden und jemanden angreifen könnte.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.12.2023, 16.21 Uhr:
      Noah hat einfach nicht nachgedacht. Er wollte sich unbedingt wieder mit Greta versöhnen. Sonst ist er ja nicht so. Also sollte man es ihm nachsehen,. Übergriffig finde ich, was Markus und Komplize mit dem Arnika?-Zimmer veranstalten.
    • User 1791772 schrieb am 19.12.2023, 17.08 Uhr:
      So ein Schmarrn. Noah ist niemals gewalttätig. Dass er vor Hilflosigkeit Greta mal festhält...meine Güte...man kann echt alles übertreiben.
      Was soll er tun um mit der unversöhnlichen Zicke zu reden? Es war ein Fehltritt , den er gebeichtet hat. Das zumindest ist ihm zugute zu halten.
      Jeder verdient eine 2. Chance.
      Die grosse Liebe deshalb sofort anzuzweifeln, ist engstirnig.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.12.2023, 18.13 Uhr:
      Greta hat Noah schon im Internat geliebt und mit ihm zuletzt eine leidenschaftliche Beziehung geführt. Sie ist zu recht tief verletzt, aber statt die Beziehung zu beenden, hätte sie erstmal eine Auszeit fordern können und nicht gleich sagen müssen, sie könne ihm nicht mehr vertrauen. Schließlich war sie nicht ganz unschuldig an dem Seitensprung. Soll aber nicht heißen, nach einem Streit geht man gleich mit einer anderen ins Bett. Vanessa und Max hatten sich nach seinem Seitensprung auch wieder versöhnt - bis Carolin kam. Aber anscheinend geht Noah jetzt nach Spanien. und wird dort Spitzen-Möbeldesigner.
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 20.12 Uhr:
      Doch, Greta war am Seitensprung völlig unschuldig. Nicht aber daran, dass sie und Noah sich in einer Krise befinden. Sie haben den Fehler gemacht, der immer wieder gemacht wird: sie haben nicht wirklich miteinander gesprochen, sondern beide überreagiert und mit Schuldzuweisungen nicht gespart. Wenn das Vertrauen angeknackst ist, muss gesprochen werden oder, wie hier auch geschrieben, eine kleine Auszeit her. Das klärt die Gedanken, räumt den Kopf auf und läßt verständlichen Ärger und Schmerz abklingen. Aber leider läuft es meistens eben nicht so vernünftig ab. Nicht im realen Leben, nicht bei SdL. Schade eigentlich.
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 10.13 Uhr:
      Noah als "gewalttätigen Stalker" zu bezeichnen, ist schon heftig. Er ist weder das eine noch das andere. Das ist gar nicht seine Art. Er ist auch nicht übergriffig, sondern wollte mit Greta reden. Um seinen "Abgang" zu rechtfertigen, wird das Ganze natürlich wieder total überzogen dargestellt.
      Greta kann Noah nicht mehr vertrauen? Und wie weit wäre denn SIE gegangen, um seinerzeit den Stern für den FH zu retten?
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 12.57 Uhr:
      Der Noah braucht halt den Ausstieg, damit Markus sich voll und ganz seinem "neuen" Sohn zuwenden kann. Lange wird es sicher nicht mehr dauern.
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 14.21 Uhr:
      Ja, schade! Einer der wenigen, die ich noch gern sehe. Bleibt kaum noch jemand übrig. Da halte ich mich lieber an alte Folgen, die ich noch nicht gesehen habe. Wie gerade die mit Patricia im Koma und Daniel als ZM - da sind Sympathie- und Unterhaltungswert wesentlich höher als heute.
    • User 4712 schrieb am 20.12.2023, 16.45 Uhr:
      Habe ich leider alles nicht gesehen. Aber Noah wird mir fehlen, er war ein interessanter Charakter, er und Greta gefielen mir gut. Da hätte man sicher noch mehr draus machen können.
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 18.25 Uhr:
      User 4712, ich habe auch viele Folgen damals nicht gesehen. Darum schau ich die jetzt zB auf Youtube nach. Gibt's da leider erst ab Folge 1919. Die davor aus dieser Staffel hätte ich auch gerne noch gesehen, aber so ist besser als nichts und jedenfalls sehr viel unterhaltsamer als die aktuelle Staffel. :)
  • User 1805170 schrieb am 19.12.2023, 11.00 Uhr:
    Die neue Staffel wirkt sehr zusammengewürfelt, hab ich den Eindruck. Da ist kein roter Faden zu erkennen. Das Hauptthema wird wahrscheinlich das Testament sein.😣
    Die neue Protagonistin trifft auch nicht meinen Geschmack. Sie ist zu kindlich und naiv in ihrer Art. Mit der rosafarbenen Elfenkostümierung wirkt sie wie ein kleines Mädchen beim Fashing.😐
  • Lily Evans-Snape schrieb am 19.12.2023, 10.55 Uhr:
    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
    Aber hätte die Malerei bei der Explosion damals nicht auch zerstört oder zumindest schwer beschädigt werden müssen?
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 11.05 Uhr:
      War damals das Hotel nicht nur teilweise zerstört? Vielleicht war das Zimmer in einem Flügel, der nicht betroffen war. Bin mir aber auch nicht sicher. Ist auch egal, die neue Story steht ja sowieso.
  • Tillo 666 schrieb am 19.12.2023, 09.02 Uhr:
    Alle, die jetzt die fiese Alexandra bemitleiden, sollten sich mal ins Gedächtnis zurückrufen was sie schon alles mit anderen abgezogen hat. Mit ihrem Schwiegersohn, dem Ehemann ihrer Tochter z. B.. Endlich bekommt mal ein Schurke am Fürchtehof was er verdient ! Vielleicht bringt sich die Unmenschin ja sogar um. In der Hölle ist bestimmt noch ein Plätzchen frei.
    Und ihr verlogener Betrügersohn macht eine völlig neue Erfahrung : Da ist jemand, der ihm nicht verzeiht und den man auch mit Geld nicht kaufen kann. Allerdings hat die Topfumrührerin Greta ihre Dummheit ja schon mehrfach unter Beweis gestellt. Es besteht also noch Hoffnung für den verzogenen Schwarzbach-Bengel. Man kann ihn bald wegen Nachstellung und Stalking einbuchten. Was für eine Funktion hat er eigentlich am Fürchtehof ? Man sieht in ja meist nur an seinen Hölzern rumhobeln.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.12.2023, 10.32 Uhr:
      Ich fände es fies, wenn die Macher Alexandra eine Krankheit oder einer "Entstellung", wobei dieser Begriff ja nicht wirklich zutrifft), anhängt, um sie quasi für ihre Missetaten zu bestrafen. Eher hätte sie ins Gefängnis gehen müssen.
      Ich verstehe jetzt nicht: Der Vater der TF soll laut ND irgendwann an den FH kommen. Hat Nicole dann ihre Tochter belogen? Die glaubt doch, der Vater sei tot.
      Schade, dass Julian nur mit einem Job als Trost nach Spanien gewünscht. Ich hätte ihm eine neue Liebe gewünscht.
    • User 1805170 schrieb am 19.12.2023, 10.49 Uhr:
      Nicht jede Paarung muss am Fürstenhof stattfinden. Ist auch nur realistisch, wenn man auch außerhalb dieses Hotels Leute kennenlernt. Julian kann ja seine Liebe woanders suchen & finden. Ich muss seine Liebesgeschichte nicht auch noch mitansehen, da bin ich ehrlich. Er erfüllte eh keine Funktion mehr. 🤷‍♂️
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 10.16 Uhr:
      Julian spielt schon lange "keine Rolle" mehr. Genau, er erfüllte keine Funktion mehr. Warum sollten die Schreiber sich die Mühe machen, ihm noch eine Lovestory zum Abschied zu schenken?
  • ?ND♤ schrieb am 19.12.2023, 04.55 Uhr:
    Der Vater der TF wird auch iwann aufschlagen. Und.
    Was ist eigentlich mit des Doktors Tochter Debby? Da rührt sich kein Ohrwaschl mehr.
  • User 1581278 schrieb am 18.12.2023, 22.05 Uhr:
    Das alberne Gelache der Sonnenbichlers nervt so langsam auch total, völlig übertrieben...
  • User 4712 schrieb am 18.12.2023, 21.13 Uhr:
    Solange Markus nur intrigiert, ist es für mich kein Problem. Das würden die anderen Anteilseigner ebenso machen, wenn sie etwas erreichen wollten, was nicht alle Anteilseigner unterstützen.  Werner, Christoph und auch Alexandra haben genug Dreck am Stecken und sicher keinen Finger frei, um auf Markus zu zeigen. Mir tut es nur um Katja leid, sie wird wieder enttäuscht.
    • Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 06.33 Uhr:
      "wenn es sein muss, kann ich sentimental werden" - das ist der Satz von Markus womit er sich entlarvt hat, dass eben alles gefühlsgedönsige von ihm nicht echt sondern nur Mittel zum Zweck ist. Dieser Mann bzw. diese Figur hat nichts, aber auch gar nichts anziehendes, positives, liebenswertes an sich, ein Schurke wie aus dem Bilderbuch, naja aus dem Märchenwald von Bichlheim.
  • katinka1 schrieb am 18.12.2023, 20.07 Uhr:
    Herr Lampe! Da musste ich wirklich lachen, als Christoph Theo so ansprach.
    Auch ich habe mich gefragt, wieso es Theo nicht persönlich bei Steven Cross versuchte.
    Nun ist Julian weg, er bekam nicht mal einen Abschied. Man wusste wohl mit der Rolle nichts mehr anzufangen.
    Markus macht mit Philipp gemeinsame Sache. Ich ahne, dass das für Markus mal ein Problem werden kann. Philipp ist Mitwisser und kann Markus erpressen, sollte ihm mal das Wasser bis zum Hals stehen.
    • User 4712 schrieb am 18.12.2023, 21.18 Uhr:
      Das wird wohl auch so passieren. Aber wenn Vincent der Traummann wird, kommt es für Markus als Vater des Bräutigams auch nicht so dicke. Als Christoph damals Denise zum Altar führen durfte, war auch alles, was er sich hat zuschulden kommen lassen, vorher glattgebügelt. Das Strickmuster ist doch immer gleich, ein schlicht, ein kraus, 10 Maschen fallen lassen usw., usw.
  • Tehua Tahara schrieb am 18.12.2023, 19.32 Uhr:
    Las gerade. Conzendorf (Josie) und Huth (Gerry) eröffnen einen Podcast zu SDL: Brauchen wir das?
    Die beiden kommen offenbar nicht los von der Serie. SPOILER Kehren ja bald als Gast nochmal zurück. Oder nimmt sie sonst niemand?
    Aber, um noch einmal das Geschehen Revue passieren zu lassen, kommt doch eh nichts dabei rum. Sie werden sicherlich nicht kritisch sein.
    Ich bin außerdem - und jetzt mache ich mich unbeliebt - kein Freund von "Hannos Welt".
    Markus - in der letzten Staffel einer von 2 Antagonisten und zuletzt scheinbar geläutert wird nun wohl zum Hauptintriganten mit Phillip an seiner Seite. Früher war er mir sympathischer.
    Wieso eigentlich die Schnapsidee, den FH abtragen, um ihn in den USA wiederaufzubauen? Es gibt doch auch Nachbildungen, z.B. den Eiffelturm in Las Vegas.
  • SIRI schrieb am 18.12.2023, 16.06 Uhr:
    Nun soll also der Fürstenhof " Stein für Stein " woanders aufgebaut werden und Markus und sein Ziehsohn finden natürlich ein Gemälde hinter der Pappwand ... war ja klar, dass man es iwie verpacken muss, dass man einen anderen Aussendrehort braucht als Schloss Vagen ...
    Mal sehen, welches Gebäude auf dem Fürstenhofgrundstück * entsteht *
  • Chefkritiker schrieb am 18.12.2023, 16.04 Uhr:
    wenn man denkt man hätte schon alle blöden Ideen gesehen, dann kommt noch eine herum, also wie viel Märchen ist das denn bitte, dass ein Milliardär, übrigens ganz ohne Begleitung und Entourage oder Assistenten, daherkommt und Häuser von der Größe des Fürstenhofs Stein für Stein abtragen und woanders wieder aufbauen will. Davon abgeshen, so geil sieht der Kasten doch auch wieder nicht aus, weder von außen noch innen und wäre es älter und einzigartiger, dann stünde schon der Denkmalschutz gegen so eine Schnapsidee. Aber ach was, nächste Folge nächster Unsinn, die Halbwertszeit solcher Narreteien sind ja äußerst kurzlebig.
  • User 1791772 schrieb am 18.12.2023, 14.03 Uhr:
    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht...Aber in welcher Pose sich die Ana im Vorspann ins Gras zwischen die 2 Kerle legt....das sieht ordinär aus
    • Chefkritiker schrieb am 18.12.2023, 16.09 Uhr:
      ordinär? ach was, ich finde solche Ideen wie das auf Stallstroh laut im Schlaf gesprochene "Ich liebe dich" viel unsinniger - aber jedenfalls ist die Katze jetzt aus dem Sack, Vincent hat Ana die Liebe gestanden, er weiß auch, dass sie Philipp liebt und Philipp wurde ja auch von Ana bereits geküsst und wenn er nicht ganz verpeilt ist, dann merkt er auch wie sehr sie noch in ihn verknallt ist, trotz ihrer typischen Traumfrau-Lügerei dass sie angeblich nur früher angeschwärmt hätte. Das fröhliche Dramolett zu Dritt kann beginnen.
    • Mathilda schrieb am 19.12.2023, 10.46 Uhr:
      Was ist an Anas Pose "ordinär"? Die Szene ist blöd gedreht und sieht bescheuert aus, weil's schlecht und dilettantisch performed ist (für mich), aber unter ordinär verstehe was anderes. Der Vorspann insgesamt ist allerdings in meinen Augen sehr stümperhaft, einige hatten sogar geschrieben: billig. Gefällt mir auch überhaupt nicht.
    • User 1805170 schrieb am 19.12.2023, 11.23 Uhr:
      Anas SommerKleid sieht im Vorspann aus wie ein Nachtkleid. Und wie sie da am Ende zu dritt auf der Wiese liegen, hat überhaupt nichts romantisches an sich, sondern eher was von Herumtollen unter Teenagern. Überhaupt wirkt die jetzige Staffel so, als wolle man vor allem das junge Publikum ansprechen. Das Ende der Staffel wäre für mich am besten, wenn Ana Single bleibt. Vincent ist viel zu reif für sie, er wirkt völlig deplatziert neben ihr.
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 12.31 Uhr:
      Vincent und Ana passen meiner Meinung nach sehr gut zueinander, ich finde Ana gar nicht zu unreif.  Wenn einer neben ihr deplatziert wirkt, dann ist es der hochnäsige, aalglatte Phillip.
    • User 1791772 schrieb am 19.12.2023, 17.14 Uhr:
      Na die Pose halt an sich wirkt ordinär. Fehlt bloss noch dass sie den Rock hochhebt. Bäääh
    • Chefkritiker schrieb am 20.12.2023, 06.30 Uhr:
      sie liegt da mit einem Bein ausgestreckt und einem Bein angewinkelt, jo mei soll sie unbedingt ihre Beine zusammenkneifen, nur weil sie ein langes Kleid trägt, oder was? das ist nicht ordinär, sondern nur wer denkt das sei ordinär hat ein ordinäres Problem mit ganz normalen Details
    • Mathilda schrieb am 20.12.2023, 16.41 Uhr:
      Ich finde Ana auch nicht unreif - oder extrem "kindlich", wie viele hier schreiben, sondern ziemlich "normal". Und Vincent gefällt mir an ihrer Seite besser als Philipp.
      Aber nichtsdestotrotz habe ich auch den Eindruck, dass die Produzenten mehr junges Publikum generieren wollen. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt. Die Hauptzielgruppe sind nun mal die Älteren. Mit den immer langweiligeren und wie immer komplett vorhersehbaren Geschichtchen ohne jeden Spannungsfaktor wird man das Ruder ganz sicher nicht rumreißen können. Da müssten zuallererst mal das Autorenteam und dann auch das Maskenteam ausgewechselt werden, um vielleicht ein paar junge Leute zu gewinnen.
  • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 12.47 Uhr:
    Schad dass Max und Vanessa kein Paar für immer wurden ! Da hat leider die komische Nudelndazeischengefunkt , die vorher fen Niderbühk heiraten wollte!
    • User 1791772 schrieb am 18.12.2023, 13.54 Uhr:
      4939 Bisschen schwierig zu lesen. Gut dass du nicht auch noch bei den Drehbüchern mitschreibst. Oder etwa doch????
      Es würde einiges erklären.
    • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 22.41 Uhr:
      Ja ich war da bisschen etwas schusselig! Nee lass mal gut sein Drehbücher schreiben kann ich nun mal wirklich nicht!
  • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 12.45 Uhr:
    Die Meier ging mir irgendwann auch tierisch auf den Sack ! Wie sie willenlos dem Förster hinterher rennt! Es wird Zeit , dass wieder mal ne Leiche aufschlägt! Wie wäre es denn mit Christopf zum Bleistift?
    • Nelke schrieb am 18.12.2023, 14.57 Uhr:
      @ ...939..wie wäre es mit Markus z.B.????
    • User 4712 schrieb am 18.12.2023, 16.37 Uhr:
      Ich hätte noch Werner im Angebot oder die Schwarzbach, die ja eh nicht mehr will, weil sie ihre große Schönheit verloren hat.
    • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 22.44 Uhr:
      auch nicht schlecht! Ich brauch nich unbedingt ne Leiche! Ich wollt damit nur sagen , dass es so langweilig schon lange nicht mehr war!
    • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 22.45 Uhr:
      Nee , der Werner ist viel zu zäh! Den haut so schnell nix um!
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 11.10 Uhr:
      War auch nicht ganz ernst gemeint. Der olle Zausel soll gern noch bleiben.