Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • XXL schrieb am 15.12.2023, 16.29 Uhr:
    Haha echt mehr als unlogisch warum Anna von diesem unsympathischen Schnösel schwärmt.
    • Chefkritiker schrieb am 16.12.2023, 06.49 Uhr:
      tja, Liebe macht blind sagt man doch, also sie ist blind für seine arrogante und selbstsüchtige Art. Da kann nur hoffen, dass sie bald aufwacht, aber dann wäre das Trio ja zum Duo gestutzt, das wird uns SdL (leider) so schnell nicht antun.
      Mich stört es eher, dass die Ana nicht nur ärmellos, sondern auch noch bauchnabelfrei herumläuft beim Fürstenhof. Ist das jetzt die neue Mode, ein must have bei den schönen und reichen Leuten? Ich würd sie hochkant rauswerfen, ihr sagen sie solle heimgehen und sich etwas Gescheites anziehen wenn sie im Tophotel arbeiten möchte.
  • User Maxi schrieb am 15.12.2023, 15.59 Uhr:
    Sturm der Liebe.....Es gab schon schlechte Serien aber diese Staffel ist die Schlechteste. Einfach nur noch lächerlich und krampfhaft. Die neuen Darsteller ebenso die Themen. Fehlt nur noch das Gendern. Ich bin hier raus.
  • K aus OL schrieb am 15.12.2023, 15.34 Uhr:
    Um es mit F. zu sagen:
    'De Tandn is so deppat'
    Ja, in der Tat. Eine Beleidigung des Intellekts der Zuschauer.
    Und die TF ist höchstens ein TMädchen. Wenn überhaupt.

    Kann man alles nicht mehr ernstnehmen!

    Ich bin raus!
    • SIRI schrieb am 15.12.2023, 15.41 Uhr:
      " Philipp Brandes, Geschäftsführung Fürstenhof ... "
      ... der eingebildete Pinkel ... wer meldet sich denn so am Telefon ???
      Aber schade, daß der ShuttleFahrer wegen EINEM Bier seinen Lappen verliert ... nur noch lachhaft ... aber iwie mußte er ja raus geschrieben werden
    • K aus OL schrieb am 15.12.2023, 15.47 Uhr:
      Im wahren Leben würde sich so niemand melden.

      Verarschung der Zuschauer hoch 10!

      Aber wir (ich nicht mehr) unterstützen es ja.

      Katja (nicht die von Markus) :P
  • Kobold schrieb am 15.12.2023, 15.28 Uhr:
    1804939, die Baronin wird von der Schauspielerin Birgit Koch gespielt und das macht sie sehr gut. Mir gefällt auch ihr schwäbischer Slang. Mal eine Abwechslung zu Alfons Bayernsprech. Die Lauschangriffe der Protagonisten müssen sein, sonst geht ja nichts weiter in der Story. Aber ich ärgere mich auch immer, wenn zwei Darsteller Wichtiges lauthals ausplaudern und man hinten schon den Lauscher erblickt. Dessen gespannter Gesichtsausdruck ist zum malen. Rosalie und Huhn, der Vergleich punkto Rumlaufen stimmt. Aber sie war auch eine graziöse Erscheinung und sah süß aus. Der Gerry mit Traktor war sowieso ein Gag. Wie Du sagst, so blöd, dass es schon wieder gut ist.
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 12.54 Uhr:
    Wo haben sie denn die Baronin Wilma von Zweigen ausgegraben? Der absolute Brüller mit ihrem schwäbischen Dialekt! So blöd , dass es schon wieder gut ist!😂
    • Igelchen schrieb am 15.12.2023, 16.25 Uhr:
      @1804
      Die Tante ist gerade in den Wiederholungen von SdL auf ONE eingetroffen und dort rettet sie mit ihrem Vermögen Gut Thalheim ... oder so ähnlich.
    • User Kornblume schrieb am 15.12.2023, 17.52 Uhr:
      Ist sie mit den Thalheims, die ja auch bereits Geschichte sind, verwandt? Damals kannte ich SDL noch nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 15.12.2023, 19.20 Uhr:
      Eine Beannte von den Thalheims, die jetzt das Gut Th. besitzt.
      Wir sahen sie bei einer Auktion oder Spendenveranstaltung , als Paul und Constanze ihr erzählten, sie würden heiraten.
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 12.22 Uhr:
    Was auch lustig ist und dauend passiert ist, wenn die Schauspieler Gespräche lauschen ,Meist 3-4 m hintendran! Auch die Rosalie ist lustig , wenn sie nervös wie ein Huhn rumläuft und mit ihren Schuehen klack , klack, klack macht!
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 12.16 Uhr:
    Eine der schärfsten Situationen war , als Garrry mit dem kleinen Traktor von Mannheim nach Bischelsheim gefahren ist! Da musst du erst mal draufkommen!
  • User 4712 schrieb am 15.12.2023, 10.44 Uhr:
    Heute verwandelt sich Ana in eine Elfe und ich frage mich, was sich die Kostümbildner dabei gedacht haben!!? Ana erinnert mich an meine 6jährige Tochter, wie diese voller Glück zum ersten Kostümball als Elfe in den Kindergarten ging.
    • K aus OL schrieb am 15.12.2023, 15.51 Uhr:
      TOP!
    • User 1791772 schrieb am 15.12.2023, 18.52 Uhr:
      Ich sehe ständig die Shrek Filme vor mir wenn ich Ana sehe. Fiona die Frau von shrek sieht Ana verblüffend ähnlich.
    • User 4712 schrieb am 16.12.2023, 14.13 Uhr:
      Hab's gegoogelt und muss dir recht geben.
  • Kobold schrieb am 14.12.2023, 19.36 Uhr:
    4712 hat schon recht, dass es zwischen Nicole und Ana noch keine richtige Bindung gibt und sich das erst entwickeln muss. Aber Ana könnte doch ein bisschen netter mit ihrer Mutter sein und dankbar, dass diese schon so viel bezahlt hat für sie. Und immer dieses *ich bin erwachsen, ich weiß was ich tue* So ein junger Mensch muss noch viel lernen und froh sein, wenn ihm jemand freundlich den Weg weist. Nicole macht mir nicht den Eindruck, dass sie Ana bevormundet. Ihre Ratschläge sind nie grob vorgebracht, sie sagt sie sanft. Opa und Oma müssen ihrer Enkelin wohl kein gutes Benehmen beigebracht haben. Wie auch immer, ich freue mich auf die nächste Traumfrau.
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 19.53 Uhr:
      Ich denke, dass Ana schon weiß, was richtiges Benehmen bedeutet. Dass sie immer etwas sehr patzig reagiert, liegt wohl auch daran, dass Nicole ihr, wenn auch, wie du schreibst, sehr sanft, ein schlechtes Gewissen macht. Und was passiert, oft, wenn man ein schlechtes Gewissen hat? Man reagiert patzig. Ich bin mir sicher, dass die zwei sich finden und auch den richtigen Umgang miteinander. Dass es nie mehr Probleme gibt, ist illusorisch, schließlich sind sie Mutter und Tochter. Alles ganz normal.
    • Kobold schrieb am 14.12.2023, 20.24 Uhr:
      Das würde ich Nicole wünschen, dass Töchterchen sich um 180° dreht und mal lieb mit Mami ist. Das hätte Nicole schon verdient. Sie hatte es auch nicht leicht im Leben, hat sich aber ihr liebes Wesen bewahrt. Ich mag sie. Zweites Kapitel = wie wird´s mit dem Dr.Niederbühl weitergehen? Geht ihr nicht eines Tages sein Geschmachte auf die Nerven? Dieser Treppenfreak ist doch keine Zukunft für diese sympathische Frau. Wann kommt der echte Mr.Right für Nicole?
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 21.52 Uhr:
      Ich weiß noch nicht wirklich, was ich von den beiden halten soll. Er ist schon ein Lieber, aber irgendwie ...?
    • Matzeli schrieb am 14.12.2023, 22.02 Uhr:
      Wieso nächste TF, erst müssen wir mal diese überstehen.
    • Tehua Tahara schrieb am 15.12.2023, 07.52 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach Ablauf der Staffel wieder auf Knall und Fall den FH verlässt, allerdings weiß ich nicht, wie die Macher mit der darauf folgenden wirklich? letzten Staffel anschließen wollen. Lohnt es sich noch, für den Doc eine allerletzte Liebe zu finden? Könnte deshalb sein, dass sowohl Alex. als auch Nicole oder eine von beiden noch eine weitere Staffel bleiben. Oder wird aus dem FH ein Mönchskloster mit Abt Werner und Brüdern Christoph und Michael?
      Was Kobold über Ana sagt, den stimme ich zu. Nicole ist schließlich keine Rabenmutter , die ihre Tochter loswerden will. Ana könnte etwas netter zu ihr sein.
      Mit ihrer Warnung vor einem Arbeitsverhältnis als persönliche Assistentin hat sie ja nicht unrecht. Wenn Tante Wilma ins Theater will, muss Ana mit ins Theater.
    • Kobold schrieb am 15.12.2023, 09.36 Uhr:
      Matzeli, warum nächste Traumfrau? Weil ich die derzeitige nicht mag und froh bin, wenn sie weg ist. Freilich dauert das noch eine Weile. Möglicherweise kommt nichts besseres nach. Bis jetzt gefiel mir von Staffel zu Staffel jede Traumfrau immer weniger als ihre Vorgängerin. Hat eben jeder seinen eigenen Geschmack und das ist gut so. Man stelle sich vor ALLE mögen nur Spaghetti Bolognese. Dann gäbe es bald keine Nudeln mehr. Scherz!
    • Kobold schrieb am 15.12.2023, 09.42 Uhr:
      TT, eine köstliche Vorstellung, Abt Werner und Brüder Christoph und Michael im fürstlichen Mönchskloster. Ob die dann mit dem Zölibat einverstanden wären? Für Dr.Niederbühl wünschte ich mir Rosalie zurück. Erstens habe ich diese Rolle sehr gern gemocht und zweitens kann nur Rosalie den Hampelmann Michael aushalten. Sie hampelt ja selber. Gleich und gleich gesellt sich gern.
    • Tehua Tahara schrieb am 15.12.2023, 10.38 Uhr:
      für mich ist Natascha die Frau an seiner Seite. Aber sie (Rosi und Natascha) sind sich ja ähnlich.
      Mir gefielen die Traumfrauen auch immer weniger, ab der kindlichenMaja-
    • Kobold schrieb am 15.12.2023, 12.11 Uhr:
      TT., die zarte Rosalie passte äußerlich besser zu Niederbühl. Niederbühl versank immer irgendwie neben Natascha. Und ihre Art tat ihm nervlich nicht gut. Lia hätte so gut zu ihm gepasst, aber die bösen Autoren wollten das nicht. Vielleicht endet er doch noch mal als *Bruder Michael*. Schon deshalb, damit er endlich mal zur Ruhe kommt.
    • Tehua Tahara schrieb am 15.12.2023, 13.29 Uhr:
      Wie du meinst. Beide sind jedenfalls andere Typen als Nicole, . Allerdings, wenn Michael auch hinter dieser die Treppe hinaufspringen kann, was er ja bereits tat, ist alles gut. Zu Weihnachten, was es allerdings bei SDL nur mal vorgezogen gab, singt er ihr bestimmt den Song von Mariah Carey: All I want for Christmas is you-hu.... and Strudel.😀Und Nicole singt: Fly me to the moon (von Sinatra, nee das war von Max)😉..
    • Kobold schrieb am 15.12.2023, 15.17 Uhr:
      Michael und NIcole haben schon miteinander gesungen und zwar sehr gut. Es könnten öfter solche musikalischen Einlagen stattfinden am Fürstenhof. Aber nur in Grenzen. Als SdL Musical möchte ich die Serie nicht erleben. Strudel und Törtchen wird Michael noch so viel bekommen, bis seine Jeans zu eng sind. Ein paar Kilo mehr täten ihm sowieso nicht schaden. Das hält die Treppe gut aus. Sogar sicher! Kicher!
  • Chefkritiker schrieb am 14.12.2023, 16.02 Uhr:
    Nun ist es endlich so weit, das Traumpaar unter einem Dach vereint. Also zumindest in zwei Wohnungen, genauer gesagt WGs, die TF in der Damen-WG eingezogen und in der Herren-WG sind die beiden TMs ja sowieso schon zusammen, was für eine glorreiche Idee der Schreiber, also nee, ist doch wie immer eigentlich. Da können sie sich ja dann täglich an der Waschmaschine treffen oder sich gegenseitig um Eier oder Salz borgen. Vielleicht muss der Tierarzt auch Mäuse, Spinnen oder Stubenfliegen in der Mädels-WG fangen oder die Maschinenbaustudentin in der Jungs-WG den Wasserhahn flicken oder einen Bilderrahmen geraderücken, es wird immer Gründe geben um die zwei oder drei aufeinandertreffen zu lassen. Alles wie gehabt, auch Zwischenpartner, sowie Schicksalsschläge wie Unfall, Krankheit etc. wird es wieder geben, eine Staffel ist ja wie die andere.
    • SIRI schrieb am 14.12.2023, 16.49 Uhr:
      Wie im Vorspann zu sehen ist, repariert Ana eher die Autos🤣
      Aber super, dass Noah die Wahrheit gesagt hat , was in Köln passiert is...
      So viele wussten schon darüber Bescheid ... das wäre ihm irgendwann um die Ohren geflogen, besonders dem Philipp trau ich nicht, der hätte sein Wissen bestimmt mal ausgenutzt😉
    • User Kornblume schrieb am 14.12.2023, 17.56 Uhr:
      Waschmaschine und Trockner haben Eleni und Leander mitgenommen. ;-)
      Der Waschkeller kommt seit ihrem Abzug nicht mehr vor.
    • SIRI schrieb am 14.12.2023, 19.45 Uhr:
      😂😂😂der war gut, Kornblume🤣
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 19.55 Uhr:
      Den Münzautomaten hat😁Opa Werner ihnen zur Hochzeit geschenkt, aber nicht, ohne ihn vorher zu entleeren.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.12.2023, 19.57 Uhr:
      Stimmt nicht. Vincent hat bereits gewaschen, und wieder ohne Waschmittel.
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 20.49 Uhr:
      Echt? Ist anscheinend nicht nur an mir vorbeigegangen. Na ja, vielleicht waschen dann auch mal die richtigen dort ihre schmutzige Wässche.
    • Chefkritiker schrieb am 16.12.2023, 06.57 Uhr:
      Heidi, also Autos, welche Autos? Es gibt doch nur die Shuttlebusse. Bestimmt wird wieder mal jemand einen Oldtimer anschleppen, der dann restaurierungsbedürftig ist. Was der früheren Traumfrau die Restauration alter Gemälde war, so wird dann das Supertalent von Ana bezüglich der Restauration alter Autos sein, wäre gut möglich. Dann kann ja Christoph sich auch wieder in einen Blaumann begeben, als Haustechniker war er fast noch glaubhafter als in seinen zu engen Anzügen wenn damit herumstakst wie ein Storch im Salat.
      Die Waschküche gibts noch, ist doch klar dass man spätestens seit dem Einzug von Ana wieder mehr Waschküchenszenen sehen wird, wo sich dann alle "zufällig" über den Weg laufen, ob sie sich nun sehen wollen oder gerade nicht.
    • User 4712 schrieb am 16.12.2023, 14.21 Uhr:
      Christoph stakst nicht, er schwebt mit baumelnden Armen und spannendem Anzug, milde lächelnd, Gutes tuend und vor Lexi buckelnd durch das Gemäuer des FH. Ich find's so komisch, was man aus dieser Figur gemacht hat. Gut das es Markus gibt, da darf er wenigstens ab und an die Honigeimer abstellen und den alten Christoph hervorkramen.
    • User 4712 schrieb am 16.12.2023, 14.56 Uhr:
      ... "dass" es Markus ...
  • Gerry H schrieb am 14.12.2023, 16.02 Uhr:
    Momentan ist Sturm der Liebe so schlecht wie noch nie! Total langweilig keine spannende Geschichten ! Schauspieler fast alle neu! Waren das noch Zeiten als die Kahlenberg noch ihre Intrigen schmiedete oder ganz zu schweigen von der Heidenberg! Der einzige Lichtblick ist die Türkin Lale ! dehr sympatisch und der Theo
    • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 15.12.2023, 09.05 Uhr:
      Nicht zu vergessen mein Liebling Beatrice und ihre intrigante Tochter !
  • User 1697864 schrieb am 14.12.2023, 16.01 Uhr:
    Ich finde Vincent total sympathisch und richtig gut aussehend. Ganz anders als der irgendwie hinterlistige Philip
    • User 1623820 schrieb am 14.12.2023, 21.36 Uhr:
      Ich finde Vincent ist ein sympathischer Darsteller.Endlich mal wieder ein erwachsener Mann.Viel zu schade für die langweilige Ana.Die würde viel besser zu diesem Bübchen Philipp passen.
  • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 15.43 Uhr:
    Kommt es nur mit so vor oder hat der Markus-Darsteller seine oftmals sehr übertriebene Art zu sprechen zurückgeschraubt?
  • Matzeli schrieb am 14.12.2023, 15.41 Uhr:
    Und das Doofchen schmachtet und schmachtet. Wann wird sie endlich schlau? Sorry, ich kann sie nicht leiden.
    • Lucia schrieb am 14.12.2023, 17.52 Uhr:
      Wann sie endlich mal schlau wird? Vielleicht wenn sie mal beim Friseur war?
      Kann sie auch nicht leiden, sie ist für die Rolle der TF unpassend.
      SDL ist nur noch fad. Stinklangweilig Christoph mit seiner Buhlerei und Schleimerei betreffs Lexi. Erik und Yvonne ewig der gleiche Klamauk und dann Marcus mit der wie eine alte Jungfer wirkenden Katja, oh mein Gott .
    • Matzeli schrieb am 14.12.2023, 18.06 Uhr:
      Recht hast Du Lucia, ich bezweifle allerdings, dass eine neue Frisur groß was ändern wird. Was Christoph betrifft bin ich auch Deiner Meinung, klar ist schlimm, was Alexandra zugestoßen ist, aber sich einigeln hilft ja nun auch nicht. Vlt sollten sie alle in Ruhe lassen, so dass sie selbst dahinterkommen kann, daß das keine Lösung ist.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.12.2023, 20.05 Uhr:
      Ich kann nicht genau beschreiben, was ich an Ana nicht so mag. Hübsch ist sie eigentlich, aber ich finde ihre Mimik irgendwie seltsam. Ihre Frisur ist mir eigentlich egal. Aber irgendwie wirkt sie auf mich immer wie eine Kindfrau.
      Träumen und schmachten tut sie allerdings wie jede der sogenannten Traumfrauen. Heute (für die meisten morgen, falls kein Sport) gab es wieder eine Szene, die so ähnlich schon oft vorkam.
    • User 4712 schrieb am 15.12.2023, 10.49 Uhr:
      Es ist wohl dieses ständige Mund verziehen, was sie etwas unvorteilhaft wirken läßt. Das macht auch Nicole so. Evtl. ist es so gewollt, um sichtbar zu machen, dass Mutter und Tochter etwas Gemeinsames haben. Aber auch bei Nicole mag ich es nicht
    • Tehua Tahara schrieb am 15.12.2023, 14.25 Uhr:
      Nein, gewollt ist das bestimmt nicht.
  • Tillo 666 schrieb am 14.12.2023, 08.34 Uhr:
    Nicole soll sich gefälligst aus Anas Leben raushalten !
    AUSSER, wenn es um die Bezahlung von Rechnungen und die Finanzierung ihres "Phantomstudiums" geht, natürlich. Da ist Mami dann gut genug. Es ist ja nicht so, daß Muttilein für das Geld arbeiten müßte... 
    Merkwürdiger geht die verzogene Göre für den kranken Gaul arbeiten, aber auf die Idee ihr Studium zumindest teilweise selbst zu finanzieren kommt sie überhaupt nicht. 
    Werde mal erwachsen, Mädel ! 
    Und wer löst das Rätsel des mysteriösen Wanderimbiss ?
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 11.56 Uhr:
      Hat sie nicht gerade ihr Studium unterbrochen, um für Wilma zu arbeiten, damit sie die Kosten für ihr krankes Pferd zahlen kann. Bisher hat sie ihre Mutter noch nicht gebeten, Rechnungen für sie zu bezahlen. Und sie will auch die Studiumgebühren an ihre Mutter zurückzahlen. Ob sie es dann irgendwann tatsächlich kann, steht auf einem anderen Blatt, aber nassauern tut sie im Moment nicht. Wundere mich sowieso, dass sie kein Bafög bekommt, immerhin ist ihre Mutter allein erziehend und wird wohl mit dem Kaffee nicht gerade das große Geld verdienen.
    • SIRI schrieb am 14.12.2023, 12.09 Uhr:
      Staatliche Zuschüsse gibt es eben beim Sturm nicht, obwohl Ana ja nicht im Haushalt der Mutter gewohnt hat und deshalb Nicoles Einkommen nicht angerechnet werden würde.
      Aber Bafög muss zurück gezahlt werden ( jedenfalls 50% ) und Ana war wohl deshalb mit Nicoles Unterhalt zufrieden .
      Warum Nicole sich plötzlich so in Anas Leben einmisch, weiß ich auch nicht...hat sie früher doch auch nicht gemacht und jetzt ist Ana erwachsen ... aber das Gleiche hatten wir ja schon bei Christoph und Eleni😅
    • ijustcametosayhallo schrieb am 14.12.2023, 12.57 Uhr:
      Ich habe mein Bafög nie zurückgezahlt. Auch nicht zu 50 Prozent. Iwie muß ich Tillo Recht geben. Ana fällt ihrer Mutter gegenüber unangenehm auf. Keine Ahnung, was für ein Problem die Tochter mit ihrer Mutter hat aber fair ist das nicht.
      Ein Pferd ist also wichtiger als ein Studium .. na dann
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 13.11 Uhr:
      Mich würde eine Mutter, die ständig weiß, was gut für mich ist auch nerven, auch wenn es gut gemeint ist. Es ist auch die Art, wie Nicole damit umgeht, die nicht gerade angenehm ist für Ana. Nicole betont, sie halte sich raus und würde alles gut heißen,  sitzt dann aber mit einer Miene da, die etwas ganz anderes ausdrückt und geradezu ein schlechtes Gewissen bei Ana herausfordert. Das Ana reagiert, wie sie es eben tut, kann ich nachvollziehen.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.12.2023, 14.20 Uhr:
      Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn die Eltern das Studium finanzieren, und eine Unterbrechung auch nicht, zumal Ana ja das Geld zwischenzeitlich selbst verdient-
      Ich finde es auch nicht schlimm, dass Nicole sich Sorgen um die Tochter macht,. Man muss sie deswegen nicht gleich als Übermutter hinstellen.
      Ich glaube vielmehr, dass Ana sich immer noch in einem Abnabelungsprozess befindet , finde ihr Verhalten auch nicht ganz fair. Aber Nioles ständiges Hinweisen auf die Tatsache, dass sie sich nicht genug um Ana gekümmert hätte, ist nervig und ist nun auch mal gut. Immerhin hat sie die Tochter nicht in fremde Hände gegeben, sondern zu den Großeltern. Ana, konnte sie besuchen und sie hat ihr Studium ermöglicht. Markus hat da ein ganz anderes Verhältnis zu Vincent, nämlich keins..
    • Kobold schrieb am 14.12.2023, 15.08 Uhr:
      Ich mag Ana nicht, schon gar nicht als *Traum*frau. Obwohl sie mit anderen lustig und aufgeweckt ist, bei ihrer Mutter pflegt sie eine Art, die mich befremdet. Und Nicole soll sich nicht so demütig zeigen ihr gegenüber. Wie sie da in der Küche gemimimit hat vor ihrer kühlen Tochter, hat mich geärgert. Sie hat es nicht notwendig sich klein zu machen. Hat immer gearbeitet um ihrem Kind alles zu bieten. Ihr Fulltime Job bei den Schwarzbachs hat ihr nicht erlaubt, das Kind selber aufzuziehen. Bei den Großeltern ging es Ana gut. Ana ist eigensinnig, kapert sich einen kranken Gaul und denkt nicht an die Fortbildung. Was glaubt sie denn, wieviel sie verdient bei der Baronin? Und was dagegen ein Op für ein Pferd kostet? Vincent hatte so eine Prima Idee mit dem Gnadenhof. Aber nein, Ana´s Eigensinn blüht.
    • User 4712 schrieb am 14.12.2023, 15.18 Uhr:
      Dass Ana sich in einem Abnabelungsprozess befindet, glaube ich nicht. Den müßte sie dann wohl eher mit ihren Großeltern durchleben. Ana und Nicole haben noch keine wirkliche Basis, Ihnen fehlt die innige Mutter-Tochter Beziehung, die sie ja zwangsläufig nie hatten. Dass Nicole ständig darauf herumreitet, dass sie sich nicht genug kümmern konnte, zeigt eigentlich nur, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und dass durch ihre übertriebene Fürsorge kompensieren möchte. Damit kann Ana natürlich nicht umgehen, da die wirkliche Bindung zwischen den beiden fehlt. Die zwei müssen sich ersteinmal finden, was natürlich nicht so leicht sein wird, denn Ana ist kein Kind mehr, sondern eine erwachsene junge Frau, die schon weiß, was sie will. Ob das alle immer gutheißen, ist eine andere Frage. Wenn es Eltern, Müttern oder Vätern so wichtig ist, dass ihr Kind studiert, dann ist es wohl auch nicht verkehrt, wenn sie es mit finanzieren.
    • SIRI schrieb am 14.12.2023, 15.39 Uhr:
      Is bauchfrei jetzt modern?
      Ana trägt es, genau wie Franka bei Rote Rosen
    • Matzeli schrieb am 14.12.2023, 15.46 Uhr:
      Pflichte Dir voll und ganz bei Kobold.