Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Kobold schrieb am 12.12.2023, 09.46 Uhr:
    Was ist diese Baronin Wilma doch für eine Unsympathlerin. Meckert im Cafe Liebling rum über alles was unter ihrer Nase liegt. Nicole hatte eine Affengeduld, bis ihr dann der Kragen platzte. Der Baronin sollte mal richtig Paroli geboten werden. Töchterchen Ana lieferte dann auch eine Szene bei Muttern, die mich hochgehen ließ. So eine undankbare Göre. Ana ist in meinen Augen ein unreifer Fratz. Bei Wilma wird sie punkten, da kann sie devot sein. Verstehe auch nicht, warum Vincent so entzückt ist von ihr. Er vergöttert sie geradezu und seine Blicke sprechen Bände. So findet eben jeder Topf seinen Deckel.
    • Ananas schrieb am 12.12.2023, 15.28 Uhr:
      ...aber DAS wird dauern...☹️und dauern... und dauern... und
    • User 4712 schrieb am 12.12.2023, 15.57 Uhr:
      Die Liebe ist ein seltsames Spiel
      sie kommt und geht vom einen zum andern
      sie gibt uns alles
      doch sie nimmt auch viel zuviel
      die Liebe ist ein seltsames Spiel ...
      und so werden wir uns wieder einmal gedulden müssen.
    • Kobold schrieb am 12.12.2023, 19.10 Uhr:
      ... und dauert bis die Staffel zu Ende ist irgendwann. Dann sind wir Zuschauer so abgeschlafft, dass wir jeden in Kauf nehmen, der uns von der Traumfrau erlöst.
  • Tillo 666 schrieb am 12.12.2023, 09.23 Uhr:
    Noah wird mir immer unsymphatischer. Er beginnt aufzurechnen : Er hat auf den Job in Köln verzichtet, also soll seinen Liebste gefälligst auf einen Fernsehauftritt verzichten ! Ganz der Papa. Jetzt schlägt die Erziehung durch Alexandra und Markus voll durch. Von Markus das eiskalte Kalkulieren in Beziehungen, von Alexandra das wilde, hasserfüllte Umsichtreten, wenn einmal etwas nicht nach seinem Willen läuft. Das so eine Kochshow eine einmalige Chance für Greta ist, geht in seinen verzogenen Schädel nicht rein. Das Konzert wird es ja wohl irgendwann, irgendwo nochmal geben. Das soll Liebe sein ? 
    Der "Darsteller" des Dr. Niederbühl legt mal wieder einen Auftritt hin, der einer goldenen Himbeere würdig wäre. Dieser hysterische Zusammenbruch, weil er das falsche Handy eingesteckt hat, ist ja wohl der Tiefpunkt seines darstellerischen Schaffens. Innendrin im Fürchtehof gibt es ja wohl kein Telefon. Da wird getrommelt ! 
    Übrigens : Gute Idee mit dem Imbisswagen vor dem Hotel. Vielleicht lassen sich echte 5*-Hotels ja mal von den genialen Ideen des Autorenteams inspirieren. Eine Fischbude vor dem Atlantic in Hamburg oder Ein Dönerstand vor dem Adlon in Berlin oder eine Fischbude vor dem Atlantic in Hamburg. Dann kommt Udo Lindenberg vielleicht auch mal an die Luft.
    BOCKMIST !
    • User 4712 schrieb am 12.12.2023, 12.54 Uhr:
      Würde das so passieren, wäre da mit Sicherheit ein Treffpunkt für alle Möchtegern-Promis. Wenn man schon nicht rein kommt, dann doch wenigstens 'ne Wurscht, 'nen Döner oder ein Fischbrötchen an der Drehtür.
    • Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 17.17 Uhr:
      steht der Imbisswagen tatsächlich vor dem Hotel? konnte ich bisher noch nicht genau feststellen, ich dachte der steht etwas weiter weg, aber in der Nähe muss er wohl stehen, da die vielen Fü-Hofler ja nicht jedesmal kilometerweit latschen würden nur für eine Wurst oder Pommes, Bichelheim ist ja eh nur ein Dorf.
      Das ganze Drama um den blöden Wurstwagen kommt doch nur daher, dass die Produktion es sich nicht leisten kann irgendwo an "echten" Schauplätzen zu drehen, sondern immer finden die Außenaufnahmen irgendwo in der Pampa statt wo weitläufig nichts oder kein normales Leben stattfindet. Wenn wir Glück haben, dann werden zwei, drei Statisten ins Bild gepflanzt, das muss reichen, so wie die zwei Herren die neulich am Wurstwagen standen.
      Generell mag ich keine Filme oder TV-Spiele, wo ständig jemand etwas einschaufelt, das ist so eine Unsitte, soll das etwa normales Leben simulieren, weil essen tut ja jeder oder wie? Wenn ich sehe wie Yvonne in einer dreißig Sekunden Szene drei, vier Mal wie eine Ausgehungerte ins Wurstbrötchen beißt und mit vollem Mund redet, das finde ich weder schön noch bringt es mir die Szene irgendwie näher.
  • Lucia schrieb am 11.12.2023, 20.04 Uhr:
    Um noch einmal auf Eleni zurückzukommen, ich fand sie hübsch
    mit Super Figur, sie war eine zarte Erscheinung. Ihre oft naive Art und dass sie langweilig wirkte, ist auf das blöde Drehbuch zurückzuführen.
    Die neue Person ist als TF der größte Knaller im negativen Sinne.
    Im Gegesatz zu Eleni wirkt sie mit ihrem Babyface, und ihrer gräßlichen Frisur, ihrer Naivität, ihrer fehlenden Menschenkenntnis total hinterwäldlerisch.
    Dass Ana Maschinenbau studieren soll, klingt auch wie ein schlechter Witz.
    Unglaublich dass die Macher der Sendung nicht in der Lage sind endlich etwas moderner
    in der Handlung zu werden und sich von den dümmlichen TF zu trennen.
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 20.56 Uhr:
      Eleni war hübsch, hatte eine gute Figur und war keinesfalls durchweg langweilig. Sie wirkte oft etwas steif und hatte eine Art zu sprechen,  an die man sich erst gewöhnen mußte. Aber auch sie war nicht jedermanns Geschmack. Das war bisher bei jeder Traumfrau so, und so ist es nun auch bei Ana. Deine Art und Weise, über sie herzuziehen, finde ich unangebracht und geschmacklos. Was soll das bringen? Sie ist die Traumfrau und wird es bis zum Ende der Staffel bleiben. Sie ist sicher nicht der größte Knaller im negativen Sinne. Was immer auch mit dieser dümmlichen Aussage gemeint ist.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.12.2023, 08.11 Uhr:
      Ana ist nicht der größte Knaller im negativen Sinne. Sie ist nur eine von sogenannten Traumfrauen, die bei manchen Zuschauern nicht so ankommen, aber laut Drehbuch sehr wohl bei den Männern bei SDL
      Sie ist durchaus nicht unsympathisch.
      Für mich steht sie aber in einer Reihe von Maja, Josie und vielleicht auch Clara. Keine Erwachsenenfiguren wie noch Alicia und auch Franzi, sondern eher verträumte Teenager, die gerade zur Frau heranreifen. Eleni schließe ich auch irgendwie mit ein, wenn ich an ihre Sternenlampe und ihre .naive Haltung zur Mutter denke.
      Unglaublich - die Kundin in der Bar möchte etwas und Yvonne und Erik kümmern sich nicht darum, sondern schauen ins Handy wegen der Kochsho
    • User 4712 schrieb am 12.12.2023, 12.58 Uhr:
      Die Dame durfte mal kurz einen Satz reinwerfen und schwups hatte man sie auch schon wieder vergessen. Fragt man sich, was sie da sollte. Umsonst hat sie ihr Gesicht sicher nicht in die Kamera gehalten.
    • Ananas schrieb am 12.12.2023, 15.31 Uhr:
      Und der Erik bringt die Greta gaaanz groß raus!! Jawohl! Wenn nicht er, wer denn dann!  (Wie der sich immer selbst bewundert, ekelhaft.)
    • User 4712 schrieb am 12.12.2023, 16.03 Uhr:
      Der Erik ist schon so 'ne Marke für sich, aber mir gelingt es nicht, ihn dauerhaft nicht zu mögen. Er darf so bleiben wie er ist, bloß nicht charakterlich wieder in eine neue Richtung verbiegen.
  • katinka1 schrieb am 11.12.2023, 19.32 Uhr:
    Noahs Outfit gefiel mir heute. Er trug es in Bichlheim, fuhr nach Köln, und zum Gespräch bei der Arbeitgeberin trug er noch dasselbe Outfit. Ich denke, er war zwischendurch im Hotel.
    Diese Verena war scheußlich angezogen. Aber viel schlimmer als das Äußere: Wieso steigt denn Noah mit der Frau ins Bett? Damit macht er sich erpressbar.
    Ana sollte inbezug auf Philipp und seine Familie wachsam bleiben. Sie hat bisher nur eine Seite gehört. Ich denke, sie sollte direkt bei Wilma dran  bleiben. Noah ist in Köln, und er könnte Philipp auch davon erzählen, wenn Ana ihn fragen würde.
    • Kobold schrieb am 11.12.2023, 19.56 Uhr:
      Noah ist ein Naturbursche und gibt nichts aufs Äußere. Auch seine Bobtail Frisur ist ihm egal. Noch sieht er ja unter den Locken raus. Schneiden lässt er erst, wenn er öfter irgendwo anstößt. Aber schmollen tut er wie ein Kleinkind und zertrümmert das Spielzeug aus Zorn. Nichts anderes als eine Trotzreaktion ist sein Betthupferl. Aber wenigstens kann er Papi nichts mehr vorhalten. Greta nimm dir den Julian! Was für ein angenehmer Partner wäre das und du müsstest keine Angst mehr vor einem Vulkanausbruch haben, wenn du mal einen klitzekleinen Fehler machst. Preisfrage an die User: bin ich ein Fan von Noah ja oder nein?
    • Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.10 Uhr:
      Drehbuch-Fail wie der Noah hier in T-Shirt und kurzer Hose nach Köln spaziert, nun ja eher zum Bahnhof, der aber auch etliche Minuten zu Fuß weit weg ist. Fährt wohl kein Bus dahin und Shuttle oder Taxi kann oder will er sich nicht leisten, ach er hat ja immer so viel Zeit der Noah. In der kleinen Tasche nur Platz für Zahnbürste und Waschzeug, maximal ein Wechselhemd, also will er sich in Köln dann komplett neu bzw. zusätzlich ausstatten?
      Sein Streit mit Greta, da fand ich ihn aber prima - Greta hat sich tatsächlich wie jemand verhalten, der ertappt wird und dann umso störrischer reagiert und Noahs Ausbruch war genauso realistisch wie angemessen. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, Greta verhält sich aber so, dass sie immer Vorfahrt haben möchte.
      Was in Köln passiert, sollte in Köln bleiben, nach dem Motto what happened in Vegas stays in Vegas...
  • User 1697864 schrieb am 11.12.2023, 18.46 Uhr:
    Noah spinnt echt! Es ging um EINEN Abend, den Greta für ihre Karriere anders verbringt als mit einem Konzert. Du meine Güte!!!
    • Tillo 666 schrieb am 11.12.2023, 22.32 Uhr:
      Er ist eben das verkorkste Kind noch verkorksterer Eltern. Nur nicht so kriminell wie sie.
      Aber das kann ja noch werden...
    • Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.33 Uhr:
      für ihre Karriere....genau darum gehts doch, es geht ihr immer nur um ihre Karriere und nicht um die Beziehung, die kommt für sie irgendwann hintendran. Ich versteh sowieso nicht, weswegen ein einmaliger Gastauftritt in einer TV-Kochshow sie plötzlich karrieremäßig hochkatapultieren würde, wo sie doch eh schon Chefköchin eines 2-Stern-Restaurants in einem 5-Stern-Top-500worldwide Hotel ist, mehr geht doch kaum noch. Nein, die Anzeichen lese ich so, dass für sie immer(!) die Karriere und sei es auch noch lapidare und belanglose Sachen im Vordergrund stehen werden und die Beziehung, d.h. Noah dahinter zurückstecken soll. Kann man so machen, wenn man einverstanden damit als Mann, aber Noah sieht nicht so aus, als wäre er der Typ für so eine Konzeption.
      Nebenbei angemerkt noch sei die unsägliche Darstellung der Kochshow, das war ja die reinste Persiflage. Andererseits genauso schwachsinnig laufen diese Kochshows ja auch in Wirklichkeit ab, inklusive Erklärungen um Zutaten und Zubereitung. Aber Hauptsache alle im Fürstenhof haben es auf ihren kleinen Handys geguckt und für toll befunden. Wenn sie Pech haben, hat es auch Paris-Starkoch-Nr.1 gesehen und wirbt jetzt die Greta ab, na das wär mir doch eine helle Freude!
    • Mathilda schrieb am 12.12.2023, 09.05 Uhr:
      Ich habe nicht den Eindruck, dass die Autoren und die Produzenten sich auch nur noch einen Hauch Mühe geben, eine einigermaßen interessante Story zu präsentieren. Das alles ist nur noch Zuschauerverdummung: Noah und Greta, Erik und Yvonne, Theo und Lale, der Doc und Nicole ... Selten so eine lieblos und einfallslos inszenierte "Abfertigung" von unsinnigen SdL-Geschichten gesehen!
    • Ananas schrieb am 12.12.2023, 15.35 Uhr:
      Ja, es wird immer nichtssagender und billig konstruiert/zusammengestrickt.
  • User 1788637 schrieb am 11.12.2023, 18.12 Uhr:
    Christoph und Alexandra sind für mich ein sehr schönes und passendes Paar, eben auf ihre ganz eigene Art und Weise. Sie stellen natürlich kein kitschiges Disney-Paar dar, sondern eher eins von der zwiespältigen Seite, aber genau das gefällt mir. Ich kann auch die Sorgen von "Lexi" sehr gut nachvollziehen und dass sie sich nun weniger schön fühlt. Ich befürchte aber, dass auch die beiden von den erzwungenen Einfällen der Autoren nicht verschont bleiben.
    • Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.42 Uhr:
      Alexandra ist vom Typ her jemand, der immer Sündenböcke braucht und sucht. Sie will Neuanfang mit Christoph, ja klar Sündenbock ist Markus, wegen der Betrügerei in Frankfurt "muss" sie mit ihm Schluß machen. Dann Tod von Vroooni und Trauer, klarer Fall Sündenbock wird der ehemalige Traummann und bei der Personalsuche zur Hausdame war Nicole schnell der Sündenbock weil sie es wagte lieber abzusagen weil sie andere Aufgaben als Cafebetreiberin hat. Und jetzt Brandnarbe die sie selbst stört, aber Sündenbock wird Christoph weil er einen Augenblick lang darüber erschrocken war beim ersten Anblick der Narben. Tja Christoph, da hilft dir deine liebesdienerische Unterwürfigkeit nichts, wenn Frau Alexandra Schwarzbach auf dem Sündenbock-Trip ist, dann ist es schwer sie davon wieder abzubringen.
  • User 1788637 schrieb am 11.12.2023, 18.01 Uhr:
    Nach dem ersten Streit mit Greta, hüpft Noah mit der nächst besten Frau ins Bett. Besonders problematisch dabei finde ich, dass er nicht widerstehen konnte, weil seine Triebe wohl stärker waren als sein Verstand. Er hätte beweisen können, dass er als Mann anders ist als beispielsweise sein Vater. Aber auch er hatte seine sexuelle Lust nicht unter Kontrolle. Auch er musste seinen Körper unbedingt hingeben. Für mich ein Zeichen von mangelndem Stolz und fehlender Würde, wenn man sich nicht zu schade dafür ist. Nur sehr wenige Kerle konnten bei SdL einer "schönen" Frau widerstehen und das ist schade, da dies nur das typische Klischee noch weiter bestärkt, dass Männer mit der "Hose" denken würden. Klar, Fehler machen alle. Aber es kommt auch auf die Art von Fehlern an.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.12.2023, 18.31 Uhr:
      Es ist typisch für eine Soap wie SDL, dass man das Klischee bedient: man geht fremd, wenn man mal Streit mit dem Partner hat. Max hat ja seine Vanessa auch betrogen.
      Stimmt. er handelt genau wie sein Vater.
    • Mathilda schrieb am 12.12.2023, 09.11 Uhr:
      Warum sollen sie sich auch Gedanken über mal eine andere Handlung machen? Klischees können sie, die machen am wenigsten (geistige) Arbeit.
  • User Kornblume schrieb am 11.12.2023, 17.41 Uhr:
    Wer hat nur das Kleid für Greta ausgesucht? Wie ein Hängerchen für ein kleines Mädchen. Dazu in Hautfarbe - scheußlich.
    • SIRI schrieb am 11.12.2023, 17.49 Uhr:
      Ich fand das Kleid ganz hübsch, Kornblume
      Da sah Greta sehr mädchenhaft aus , und ihre Frisur passte super dazu
    • User Kornblume schrieb am 12.12.2023, 10.33 Uhr:
      Zum Glück ist so etwas Geschmackssache. Sie sah blass von Kopf bis Fuß aus. Und für meinen Geschmack ist es halt ein Kleinmädchen- Kleidchen.
    • Mathilda schrieb am 12.12.2023, 15.19 Uhr:
      Ja, ist Geschmackssache, aber ...
      ............
      das Kleid sah an Greta maximal bescheuert aus. Nachthemd eben!
  • User 1581278 schrieb am 11.12.2023, 16.59 Uhr:
    Noah hat total richtig reagiert und gehandelt. Greta ist sehr egoistisch. Der Doc und Nicole mit ihrem Gehabe sind einfach nur peinlich, so benimmt sich kein normaler Mensch im wirklichen Leben.
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 17.27 Uhr:
      Das Gehabe an sich fände ich nicht so ganz verkehrt, wenn es sich um pubertierende Jugendliche handeln würde. Ich meine, die zwei Turteltauben sind schon ein wenig zu reif dafür, daher kommt es etwas schräg rüber und verursacht, zumindest bei mir, immer ein wenig Fremdschämen.
    • Mathilda schrieb am 11.12.2023, 17.43 Uhr:
      Bei SdL kann man kein normales Liebespaar darstellen. So wie sich die Paare benehmen, haben sie irgendwie alle (oder mindestens eine/r von beiden) einen an der Murmel. Ich find's auch sehr unangenehm manchmal.
    • Chefkritiker schrieb am 12.12.2023, 06.15 Uhr:
      Der Doc hatte doch schon immer einen an der Marmel wenn es um Beziehungen ging, um Frauen und das ganze Gedöns. Kann man nicht ernst nehmen, genauso wenig wie beim Robert, der gottseidank Geschichte ist.
    • Mathilda schrieb am 12.12.2023, 15.23 Uhr:
      Wenn es um Frauen geht, haben eigentlich ALLE Männer bei SdL einen an der Murmel. Noch keiner hat sich da einigermaßen normal verhalten.
  • User 1804212 schrieb am 09.12.2023, 20.04 Uhr:
    Ja die Gerts geht gar nicht! Erinnert stark an die Josie. Diese Nicole und ihre Tochter genauso schlimm und die Männer müssen sich alle sofort in diese Damen verlieben, da vergeht es einem diese Serie zu gucken. Kein Wunder das einige gute Leute weg sind. Katja ist toll, ganz bezaubernd. Eric und Yvonne ja die sind nach wie vor ein Lichtblick. Ach ja und Lale sie finde ich ebenfalls richtig gut.
    • Mathilda schrieb am 11.12.2023, 14.11 Uhr:
      Natürlich "müssen" sich die Männer in Ana verlieben. Deswegen bleiben bestimmt nicht immer mehr Leute weg. Das hat viele Gründe. Ana stellt die TF dar. So funktioniert SdL und darauf fußt die ganze Staffel. Oder wie hast du dir das vorgestellt? Ablehnung und Hass der männlichen Hauptrollen/-figuren auf Ana???
      Über Katja und ganz besonders über Erik & Yvonne wurden hier - vor allem in letzter Zeit - ziemlich eindeuitige Kommentare geschrieben. Es ist ja wie immer Ansichtssache bzw. persönlicher Geschmack, wer einem liegt und wer nicht, oder?
    • Kleeblatt71 schrieb am 11.12.2023, 16.02 Uhr:
      Du hast recht. Ich finde im übrigen die Kommentare über einige weibliche Schauspielerinnen sehr verachtend. Fällt mir immer wieder auf.
    • SIRI schrieb am 11.12.2023, 16.17 Uhr:
      Ach nö, das wars wohl mit Greta und Noah
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 16.19 Uhr:
      Josie hat mir sehr gelegen, denn sie war lebendig, witzig und voller positiver Energie. Für mich eine der liebenswertesten Traumfrauen. Auch Greta hätte durchaus eine Traumfrau abgeben können. Was aber alles nicht heißt, dass mir die Ana nicht gefällt, im Gegenteil.
    • Ananas schrieb am 11.12.2023, 16.34 Uhr:
      Jetzt ist's bei Ana eingetütet: Phillip ist ein Guter! Und Zack versinkt die TF  in Tagträume, mitten im Gespräch mit anderen. Stammelalarm inbegriffen. Geht's noch? Always the same.
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 17.07 Uhr:
      Dieses ewige Gestammel ist wirklich etwas, was die Macher sich endlich mal sparen könnten. Sind junge Frauen von heute tatsächlich so drauf?
    • User 1581278 schrieb am 11.12.2023, 17.14 Uhr:
      Wer ist Gerts?
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 17.49 Uhr:
      Greta?
  • Leanders Hasenbär schrieb am 09.12.2023, 17.05 Uhr:
    Ich hätte nicht gedacht, dass nach Eleni etwas noch Langweiligeres kommt. Nicole passt da nicht rein in Sturm der Liebe. Natascha und (stöhn) Rosalie, die wollen wir wiederhaben.
    • User Kornblume schrieb am 11.12.2023, 17.44 Uhr:
      Natascha gerne, auf Rosalie (die Rolle) könnte ich verzichten.
    • Mathilda schrieb am 12.12.2023, 10.04 Uhr:
      Rosalie war früher, als sie noch so semi-böse war, ganz unterhaltsam. Zuletzt als Ersatz für Natscha eher nervig.
  • User 1788637 schrieb am 08.12.2023, 20.59 Uhr:
    Noah reagiert meiner Meinung nach völlig über und geht mit Greta unsensibel, selbstgerecht und unfair um. Das war deren erster Streit nach vielen Monaten glücklicher(!) Beziehung und da macht er ihr direkt große Vorwürfe und fühlt sich ihr moralisch überlegen, genauso auch seinem Vater gegenüber...er selbst war seiner Ansicht nach immer "besser".
    Wenn Greta wirklich die Liebe seines Lebens und seine absolute Traumfrau wäre, wie er ständig behauptete, hätte er auch in dieser Situation mehr Einfühlungsvermögen, Verständnis und eine ruhigere Stimme gehabt, ohne sie so anzuschnauzen. Er hätte ihr zugehört, das Gespräch mit ihr gesucht, ohne direkt wutentbrannt zu flüchten und unmoralisch zu werden! Hätte er nicht zufällig von den Konzertkarten erfahren, hätte es diesen Streit noch nicht mal gegeben. Jetzt hat er mal nicht sein Geschenk bekommen🙄...Greta wollte ihm eine Freude machen und ihn damit überraschen. Das blendet er wohl komplett aus und sucht trotzig nach Unterstellungen, um Greta schlecht dastehen zu lassen. Es sind zwei Paar Schuhe ob man wegen einer einmaligen beruflichen Chance auf Konzertkarten verzichtet, von denen er unter anderen Umständen sowieso nichts gewusst hätte(!) oder ob man wegen einer beruflichen Chance die Beziehung zu seiner "Traumfrau" ganz bewusst(!) aufs Spiel setzt.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.12.2023, 09.17 Uhr:
      Besser kann man es nicht ausdrücken können....37. So ist es.
      Ich denke, man hatte jetzt nach dem Ende der Rolle bzw. einer Ausstiegsmöglichkeit für den Darsteller gesucht.
    • Kobold schrieb am 11.12.2023, 10.06 Uhr:
      Die tüchtige Greta sollte diesem unreifen, selbstgefälligen und sturen Mannsbild eine Fahrkarte schenken, die ihn weit weg führt von ihr auf Nimmerwiedersehen. Ihr Auftritt in der Kochshow war toll. Es steckt soviel Talent in ihr und sie muss sich nicht kleinmachen vor Noah, der sehr seiner Mutter ähnelt mit seinem hochtrabenden, ungerechten Wesen. Ich habe den Kerl schon von allem Anfang an nicht leiden können.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.12.2023, 10.24 Uhr:
      Selbstgerecht und stur war er tatsächlich schon immer; trptzdem war er mir in der letzten Staffel noch am sympathischsten von der ganzen Schwarzbach-Sippe.
    • Mathilda schrieb am 11.12.2023, 10.41 Uhr:
      Noah ist für mich eine der sympathischsten Rollen, der einzig Annehmbare überhaupt von den Schwarzbachs. Und es war ja so, dass Noah Greta und der Beziehung zuliebe (ursprünglich) darauf verzichtet hatte, nach Köln zu fahren, obwohl das für ihn und seinen Beruf einen großen Schritt nach vorn bedeutet hätte. Die Beziehung zu Greta war ihm wichtiger. Greta ihrerseits wollte aber mit Blick auf ihre Berufsaussichten unbedingt in diese Show, so wie sie schon oft eindeutig ihren Beruf vor alles gestellt hat. Dass sie dafür ein Konzert sausen lässt, ist ja auch verständlich. Aber Noah nimmt ihr übel, dass sie nicht ehrlich mit ihm darüber gesprochen hat, dass sie ihn mit den Tickets überraschen wollte, aber wegen der Einladung in die Show nicht mit ihm dorthin gehen kann. Aber natürlich wurde mit Noahs Konter-Reaktion sein Ausstieg eingeläutet.
    • User 1792459 schrieb am 11.12.2023, 15.59 Uhr:
      Noah hat aber auch auf seine berufliche Chance, für Greta verzichtet. Sie hat ihn auch belogen, als es um die Überraschung ging. Hat die Karten gar nicht erwähnt. Sie hätte ehrlich sein müssen.
    • Ananas schrieb am 11.12.2023, 16.29 Uhr:
      Ich finde auch, dass Noah komplett überreagiert hat. Was man ja auch im Abspann sieht. Wieder mal doof und gedankenlos von den Autoren zusammengeschrieben. 
      Aber trug Greta ihr Nachthemd zur Kochshow? Egal... 

      .
    • Mathilda schrieb am 11.12.2023, 17.35 Uhr:
      Nachthemd war auch mein erster Gedanke! :))) In Kochshows sind die Teilnehmer sowieso nicht extra schick angezogen (was es ja wohl sein sollte), sondern eher "praktisch", oder? Wäre jedenfalls sinnvoller, also eher Pulli oder T-Shirt und Jeans.
  • User 1710858 schrieb am 08.12.2023, 17.59 Uhr:
    Schau schau, da seh ich RR auf One und denke die Stimme kenn ich doch und siehe da, der Markus-Darsteller auch da dabei. Was er da wohl verkörpert???😂
  • Lucia schrieb am 08.12.2023, 15.05 Uhr:
    Von mir aus kann die schreckliche Greta den FH verlassen. Ihr furchtbares Gewippe, Gewackekl und Gehippel während sie mit jemandem redet ist unerträglich, bescheuert und nervig.
    Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit meharere unsympathische Figuren am FH.
    Finde auch, dass der Doc und die Nicole Alves nicht zueinander passen. Aber naja, jeder hat seine Meinung.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 15.25 Uhr:
      In einem gebe ich dir recht. Nicole und Michael passen nicht wirklich zusammen. Irgendetwas stört mich da auch, aber ich kann es nicht einmal begründen.
    • Lucia schrieb am 08.12.2023, 15.55 Uhr:
      4712 genauso geht es mir auch, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, es passt nicht. Wir werden sehen😀
    • Kobold schrieb am 08.12.2023, 17.39 Uhr:
      Aber geh Lucia, die Greta ist doch eine nette Erscheinung. Sie wippelt und hippelt so süß, dass ich ihr gerne zuschaue. Sie hat es nicht leicht mit dem gestrengen Herrn Noah und stresst sich auch sonst bis zum Umfallen. Und es wird noch schlimmer, man weiß es schon. Als sie damals mit dem Shuttle-Mann auf dem Bänkchen saß, dachte ich mir, dass die beiden sehr gut zusammenpassen würden.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 18.03 Uhr:
      "...die Greta ist doch eine nette Erscheinung. Sie wippelt und hippelt so süß, dass ich ihr gerne zuschaue." Außerdem ist sie eine ganz Liebe, das merkt man besonders auch daran, wie sie immer auf die Yvonnsche eingeht. Noah passt gut zu ihr, aber wenn es der Shuttle-Mann werden würde, fände ich das auch gut.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 18.11 Uhr:
      "... die Greta ist doch eine nette Erscheinung. Sie wippelt und hippelt so süß, dass ich ihr gerne zuschaue. ..." Außerdem ist sie eine ganz Liebe. Das merkte man auch besonders daran, wie sie mit der Yvonne  bei der Krebserkrankung umging und ihr beigestanden hat.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.12.2023, 18.59 Uhr:
      Ich dachte auch, dass vielleicht aus ihr und Julian was wird.
      Greta ist mir zwar jetzt nicht so sympathisch, wegen ihres Gehippels, aber wenn Noah sauer ist, ist er unversöhnlich und lässt es anderen deutlich spüren.
      Auch wenn Greta ihm jetzt die Tickets verheimlicht hat, eine Fernsehshow ist wichtiger. als dieses Konzert. Wenn Noah das nicht versteht, dann, weil er im Grunde doch nach Köln wollte.
      Beide handeln im Grunde ich-bezogen, nicht nur Greta.
      Es ist schade, weil man aus dem Paar noch einiges herausholen könnte. Dann hätte man auch Valentina und ihn zusammenkommen lassen können.
    • Leanders Hasenbär schrieb am 09.12.2023, 17.03 Uhr:
      Beim Adventskalender-Spezial in der Mediathek stellt sich bei jedem Türchen die bange Frage, welche Schauspielerin sich diesmal als total nett, crazy, hip und dauerglüklich präsentieren will. Ich brauche das nicht, dass ich permanent angegrinst werde. Ich bin kein Teenie mehr. Noah, den Schauspieler, fand ich beim Adventskalenderchen überraschend angenehm.
    • Kobold schrieb am 11.12.2023, 10.31 Uhr:
      Freut mich, liebe 4712, dass dir mein Satz *die Greta ist doch eine nette Erscheinung..usw.* so gut gefällt, dass du ihn gleich zweimal in deine eigenen Posts einfügst. Dann sind wir beide wohl der gleichen Meinung, wie schön!
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 12.39 Uhr:
      Das sind wir. Außerdem hat mich die liebe und nette Art, wie du deinen Kommentar formuliert hast, sehr angesprochen.
    • Ananas schrieb am 11.12.2023, 17.01 Uhr:
      Den Adventskalender hab ich gar nicht angeschaut. Kann mir vorstellen, dass das seltsam ist. Neulich sah ich die Greta und Katja Darstellerinnen zusammen, mein Gott, total albernes unnötiges Gequassel.
  • ?ND♤ schrieb am 08.12.2023, 13.07 Uhr:
    Schön langsam verliere ich den Überblick. Wo wohnt Noah eigentlich?
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 13.36 Uhr:
      Bei Dr. Niederbühl, meine ich.