Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Lucia schrieb am 08.12.2023, 15.05 Uhr:
    Von mir aus kann die schreckliche Greta den FH verlassen. Ihr furchtbares Gewippe, Gewackekl und Gehippel während sie mit jemandem redet ist unerträglich, bescheuert und nervig.
    Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit meharere unsympathische Figuren am FH.
    Finde auch, dass der Doc und die Nicole Alves nicht zueinander passen. Aber naja, jeder hat seine Meinung.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 15.25 Uhr:
      In einem gebe ich dir recht. Nicole und Michael passen nicht wirklich zusammen. Irgendetwas stört mich da auch, aber ich kann es nicht einmal begründen.
    • Lucia schrieb am 08.12.2023, 15.55 Uhr:
      4712 genauso geht es mir auch, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, es passt nicht. Wir werden sehen😀
    • Kobold schrieb am 08.12.2023, 17.39 Uhr:
      Aber geh Lucia, die Greta ist doch eine nette Erscheinung. Sie wippelt und hippelt so süß, dass ich ihr gerne zuschaue. Sie hat es nicht leicht mit dem gestrengen Herrn Noah und stresst sich auch sonst bis zum Umfallen. Und es wird noch schlimmer, man weiß es schon. Als sie damals mit dem Shuttle-Mann auf dem Bänkchen saß, dachte ich mir, dass die beiden sehr gut zusammenpassen würden.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 18.03 Uhr:
      "...die Greta ist doch eine nette Erscheinung. Sie wippelt und hippelt so süß, dass ich ihr gerne zuschaue." Außerdem ist sie eine ganz Liebe, das merkt man besonders auch daran, wie sie immer auf die Yvonnsche eingeht. Noah passt gut zu ihr, aber wenn es der Shuttle-Mann werden würde, fände ich das auch gut.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 18.11 Uhr:
      "... die Greta ist doch eine nette Erscheinung. Sie wippelt und hippelt so süß, dass ich ihr gerne zuschaue. ..." Außerdem ist sie eine ganz Liebe. Das merkte man auch besonders daran, wie sie mit der Yvonne  bei der Krebserkrankung umging und ihr beigestanden hat.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.12.2023, 18.59 Uhr:
      Ich dachte auch, dass vielleicht aus ihr und Julian was wird.
      Greta ist mir zwar jetzt nicht so sympathisch, wegen ihres Gehippels, aber wenn Noah sauer ist, ist er unversöhnlich und lässt es anderen deutlich spüren.
      Auch wenn Greta ihm jetzt die Tickets verheimlicht hat, eine Fernsehshow ist wichtiger. als dieses Konzert. Wenn Noah das nicht versteht, dann, weil er im Grunde doch nach Köln wollte.
      Beide handeln im Grunde ich-bezogen, nicht nur Greta.
      Es ist schade, weil man aus dem Paar noch einiges herausholen könnte. Dann hätte man auch Valentina und ihn zusammenkommen lassen können.
    • Leanders Hasenbär schrieb am 09.12.2023, 17.03 Uhr:
      Beim Adventskalender-Spezial in der Mediathek stellt sich bei jedem Türchen die bange Frage, welche Schauspielerin sich diesmal als total nett, crazy, hip und dauerglüklich präsentieren will. Ich brauche das nicht, dass ich permanent angegrinst werde. Ich bin kein Teenie mehr. Noah, den Schauspieler, fand ich beim Adventskalenderchen überraschend angenehm.
    • Kobold schrieb am 11.12.2023, 10.31 Uhr:
      Freut mich, liebe 4712, dass dir mein Satz *die Greta ist doch eine nette Erscheinung..usw.* so gut gefällt, dass du ihn gleich zweimal in deine eigenen Posts einfügst. Dann sind wir beide wohl der gleichen Meinung, wie schön!
    • User 4712 schrieb am 11.12.2023, 12.39 Uhr:
      Das sind wir. Außerdem hat mich die liebe und nette Art, wie du deinen Kommentar formuliert hast, sehr angesprochen.
    • Ananas schrieb am 11.12.2023, 17.01 Uhr:
      Den Adventskalender hab ich gar nicht angeschaut. Kann mir vorstellen, dass das seltsam ist. Neulich sah ich die Greta und Katja Darstellerinnen zusammen, mein Gott, total albernes unnötiges Gequassel.
  • ?ND♤ schrieb am 08.12.2023, 13.07 Uhr:
    Schön langsam verliere ich den Überblick. Wo wohnt Noah eigentlich?
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 13.36 Uhr:
      Bei Dr. Niederbühl, meine ich.
  • ?ND♤ schrieb am 08.12.2023, 12.52 Uhr:
    Ich mag Katja. Sie ist angenehm ruhig.
    Es sind sowieso genug wuselige, laute, oder von sich eingenommene Personen am FH
    • Isabell schrieb am 08.12.2023, 14.15 Uhr:
      Ja, sie hat ein angenehmes Wesen. Im Gegensatz zu Markus. Wenn der Darsteller nur nicht immer so überbetont sprechen würde, wir sind doch nicht im Theater.
  • katinka1 schrieb am 08.12.2023, 12.44 Uhr:
    Bichlheims Bürgermeisterin heißt Frau Berlhuber und ist über 60.
    Ticket-Überraschungen bergen aber noch ein anderes Risiko: Was, wenn Noah selber Karten organisiert hätte? Außerdem hätte Greta sagen sollen, dass die Info nicht an Noah ankommen sollte.
    Wenn Markus und Noah an der Hütte weiterhin so schreien, dann bleibt es nicht länger ein Geheimnis. Schnell kann auch mal Vincent vorbeikommen. Oder Philipp taucht hinterm Haus auf.
    24 Stunden im Dienst - das ist in Deutschland laut Arbeitsrecht gar nicht erlaubt. Da muss man sich dann eben auch wehren, wenn es soweit kommt.
    Habe ich das richtig gesehen? Am Anfang erschienen Anas Haare vorn ganz grau.
    • Isabell schrieb am 08.12.2023, 14.17 Uhr:
      Wie kommst du denn auf die Bürgermeisterin, wie sie heißt und wie alt sie ist? Spielt sie eine wichtige Rolle? Dann ist das an mir komplett vorbei gegangen.
    • katinka1 schrieb am 08.12.2023, 23.07 Uhr:
      Ich führe gern Statistik.
  • Frytag schrieb am 08.12.2023, 10.22 Uhr:
    Greta will u n b e d i n g t die Tickets für das Konzert ersteigern. Sie wird überboten und fragt sich, ob sie ihr Angebot erhöhen soll? Äh ... ja! Oder was glaubt sie, wie sie die angebotenen Karten sonst bekommt? Was für ein Schmarrn nur noch!
  • Kobold schrieb am 07.12.2023, 21.58 Uhr:
    Philipp hat keinen Stolz und lässt sich von Großtante Wilma behandeln wie einen Schuhfetzen. Wie sie ihn dauernd runterputzt. Da müsste ihm das Erbschleichen vergehen. Sie ist überhaupt eine resche Person und springt mit ihrer Umwelt um, als wären alle ihre Lakaien. Den Sonnbichler möchte sie auch in Beschlag nehmen und abkommandieren zum Spazi-gehen. Unsympathische Frau. Natürlich wird sie bei Ana zahm und lässt sich von ihr und Apollo verzaubern. Wie auch sonst.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.12.2023, 06.11 Uhr:
      Ich muss Dir Recht geben. Einerseits bewundere ich, dass die alte Dame so resolut ist und ihrem Neffen Paroli bietet, andererseits glaubt sie, jeder stünde ihr zur Verfügung, wann immer sie es wünscht. Alfons während der Arbeitszeit zum Spaziergang auffordern - gehts noch?
      Ich hoffe allerdings, man kehrt nicht zu den "guten", alten Morden zurück - es gab schon länger keinen mehr - und sie wird nicht Opfer ihres Neffen. Man weiß jedoch nie.
    • Frytag schrieb am 08.12.2023, 10.36 Uhr:
      Seit wann hat denn ein Erbschleicher Stolz??? Wenn die ein Metier beherrschen, dann ist es das Einschleimen. Weil Wilma Philipps Ranwanzen durchschaut, behandelt sie ihn genau richtig!
    • Mathilda schrieb am 08.12.2023, 16.47 Uhr:
      Die Großtante Wilma ist sehr bestimmend, sie weiß, was sie will. Aber sie ist doch - gerade bei Alfons, den sie anscheinend sehr mag - auch einsichtig. Letztendlich hat sie sich ja allein auf den Weg gemacht. Bei Philipp ist sie zum Glück weniger nachgiebig. Den bügelt sie gnadenlos ab, und das zu Recht! Es wundert mich, dass der sich so viel gefallen lässt. Aber das Geld ruft ...
    • Kobold schrieb am 08.12.2023, 17.20 Uhr:
      Philipp ist sicher der einzige Verwandte der Baronin und klar erhofft er sich, der Erbe zu sein. Wer tut nicht seiner Erbtante schön? Wird sie wohl kaum anraunzen und schlecht behandeln. Die Tante muss auch nicht übertreiben und kann es eleganter machen, Philipp von sich zu weisen. Wie auch immer, ich kann Philipp auch nicht als künftigen Mörder der Dame sehenl, der sie bewusst aufregt bis zum Herzinfarkt. So grausam schätze ich ihn nicht ein. Dann wäre er automatisch als Traummann gestrichen. Den Darsteller finde ich cool und er verkörpert die Rolle gut. Vincent gefällt mir noch besser, für mich wäre er Mister Right für Ana. Noah ist mir zu herrisch, zu streng und auch zu eigensinnig, leistet zu wenig für sein Weiterkommen. Wie er seinen Vater behandelt, geht gar nicht. So selbstgerecht den Vater runtermaulen, weil der mal ausgerutscht ist vor Jahren. Bald wird Noah selber ausrutschen.
  • Chefkritiker schrieb am 07.12.2023, 18.49 Uhr:
    Warum muss der Theo eigentlich um jeden Preis Page sein, was er aufgrund seiner Krankheit, die eigentlich schon eher eine Behinderung ist, gar nicht verantwortungsvoll ausüben kann. Theo kann super programmieren, also laut Drehbuch, da kann er so viel zappeln wie er will, da er im home office arbeiten kann alleine, was er ja auch offensichtlich gerne und gut macht und da verdient er als Freelancer auch um ein mehrfaches an Geld im Gegensatz zum Pagenjob. Es wäre so einfach, wenn man nur mal etwas Realismus reinbringen würde, statt unbedingt auf höchstdramatische Komödie zu machen.
    Beim Currywagen gibts jetzt auch Kaffee und sogar Butterbrezen, was mich erstaunt hat, weil sonst immer alle ins Liebling gehen um sich dort ihre Brezen zu kaufen.
    Und ja, wie schon mehrfach gut erkannt, die Wilma ist spitze, endlich eine die Tacheles redet und nicht mit Scheuklappen in Traumdüdelei durch die Gegend spaziert.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 19.12 Uhr:
      Kenne mich nicht aus, aber für IT braucht man da nicht eine Ausbildung? Zumindest als Nachweis?Und dafür fehlt ihm ja noch das Geld.
    • Chefkritiker schrieb am 07.12.2023, 19.21 Uhr:
      Ich kenn mich da eher aus und glaub mir, das geht auch gut als Quereinsteiger und gerade in der IT bzw. Programmierung werden Leute händeringend als Fachkraft gesucht, da werden sogar Inder eingestellt, da fragt kaum jemand groß nach Meisterbrief oder Diplom, wenn auch so klar wird was die Person an Können drauf hat. Theo braucht nur seine App zu demonstrieren, sofern sie natürlich so gut ist wie er behauptet, dann würd sich das schon gehn als Programmierer, ob angestellt oder freiberuflich. Bei Theo scheitert es dann eher noch an seiner chaotischen Art, aber intelligent in Sachen Inselbegabung ist er durchaus genug.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 19.43 Uhr:
      Danke, Chefkritiker.
    • User 1791772 schrieb am 08.12.2023, 09.34 Uhr:
      Auch während einer Ausbildung bekommt man Lohn?
      Oder muss man neuestens etwas für eine Lehre bezahlen?
    • windstill schrieb am 08.12.2023, 10.16 Uhr:
      Genau das nervt mich auch, Theo als Page, bloß um ihn blöd dastehen zu lassen.
      r könnte beim FüHo die IT auf Vordermann bringen, da ist bestimmt noch viel zu tun.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 13.39 Uhr:
      Vielleicht passiert da ja noch mal etwas in die Richtung. Wenn hier mitgelesen wird, kann es später evt. irgendwie eingebaut werden.
  • Matzeli schrieb am 07.12.2023, 16.00 Uhr:
    Endlich hat Tante Wilma mal das Kind beim Namen genannt, Erbschleicher. Und das kleine Doofchen verteidigt ihn auch noch. Die Brille ist nicht rosarot, sondern dunkelpink. Wieder können wir uns auf einen tiefen freien Fall von Wolke 7 freuen.
    • Ananas schrieb am 07.12.2023, 16.10 Uhr:
      Das Ende fand ich auch gut, Tante Wilma ist auf Zack! Ob Philipp sie so trietzen wird, dass ihr Herz wieder muckt? 
      Unmöglich waren heute Theo und Lale🙄🙄🙄braucht man kein Wort mehr drüber zu verlieren, meine Güte! 🙄
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.12.2023, 16.22 Uhr:
      Aaaaber Tante Wilma ist der Knaller 😂😂😂
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 17.22 Uhr:
      An der beißt er sich die Zähne aus.
      Ich finde es schade, dass Noah geht.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.12.2023, 17.25 Uhr:
      Noah geht ???
    • Matzeli schrieb am 07.12.2023, 17.35 Uhr:
      Zuzutrauen wäre es Philipp.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 18.14 Uhr:
      Ja, jetzt erstmal nach Köln, kommt nochmal zurück.
    • Frytag schrieb am 08.12.2023, 10.51 Uhr:
      Theo und Lale: Da sollte anscheinend die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen angesprochen werden. Lachhaft, das ist grade mal 1% der Zuschauer! Über 50-Jährige und älter stellen die allermeisten Zuschauer, und bei denen kommen Theo und Lale nicht gut an, wenn sie so sinnfrei rumhampeln.
  • 151219201997 schrieb am 07.12.2023, 15.18 Uhr:
    Zur heutigen Folge , von mir Daumen hoch für Noah und auch für Tante Wilma .
    • Matzeli schrieb am 07.12.2023, 16.01 Uhr:
      Das war konsequent von Noah. Fand ich gut.
    • Ananas schrieb am 07.12.2023, 16.43 Uhr:
      Absolut. Leider werden jetzt wohl Noah/Greta kaputtgeschrieben. 🤷
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 17.15 Uhr:
      Ja, leider, sehe ich auch so. Schade um die beiden, waren ein nettes Pärchen.
    • Matzeli schrieb am 07.12.2023, 17.34 Uhr:
      Find ich auch schade, die beiden waren noch die normalsten unter den Pärchen, Theo und Lale kann man nicht mehr ansehen vor allem Theo nicht.
    • Chefkritiker schrieb am 07.12.2023, 18.38 Uhr:
      Gerade Greta ist doch nicht mehr normal. Warum um drei Teufels Namen müssen immer alle super kindisch und zappelig werden, jetzt auch noch die Greta, hopst herum wie ein Flummi wie einst Zappel-Josie. Man kann doch genauso gut das Konfliktthema Beruf-Beziehung auch auf halbwegs normale Weise darstellen oder ist das zuviel verlangt? Rhetorische Frage, ich weiß eh schon die Antwort, so von wegen modernes Märchen blabla.
    • windstill schrieb am 08.12.2023, 10.17 Uhr:
      Bei Josie fand ich es liebenswert und besonders, bei Greta nur nervig, so wie die ganze Person.
    • User Kornblume schrieb am 08.12.2023, 17.46 Uhr:
      Das Schlimmste ist ihr Händeringen. Als ob sich ständig Angst hätte etwas zu sagen.
      Ist das die Art der Darstellerin oder Regieanweisung? - Auf jeden Fall wirkt es mehr als merkwürdig.
  • Kobold schrieb am 07.12.2023, 09.22 Uhr:
    Markus hat die bessere Art, Alexandra zu trösten als deren Lover Christoph. Markus hat kürzlich die besten Worte gefunden, sie aufzubauen. Aber wie immer kam Christoph dazwischen und und blubb war es vorbei mit dem Aufbau. Markus hat viel mehr Einfühlungsvermögen und könnte Alexandras Schock mildern. Christoph hat überhaupt so eine ungute Art anderen gegenüber. Ein unsympathischer Zeitgenosse.
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 12.32 Uhr:
      Christoph hat eine sehr arrogante und überhebliche Art. Selbst wenn er freundlich ist, spricht sein Gesicht eine andere Sprache und immer entsteht das Gefühl, man müsse ihm besonders dankbar sein. Ein unangenehmer Typ schon von seinem Auftreten her.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.12.2023, 13.12 Uhr:
      Markus war lange genug mit Alexandra verheiratet und weiß deshalb, wie sie tickt
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 13.42 Uhr:
      Das sieht Christoph aber ganz anders. Er betont doch bei jeder Gelegenheit, dass er seine Lexi soooo gut kenne.
    • windstill schrieb am 08.12.2023, 10.32 Uhr:
      Lexi und Christoph sind zusammen so unnatürlich-schleimig-süsslich-aufgesetzt dass man Zahn-und Bauchschmerzen davon bekommt.
      Markus und Alex dagegen geniesse ich in den gemeinsamen Szenen, egal ob  die spitzen Wortgefechte der Anfangszeit oder die Vertrautheit die man jetzt spürt.
  • matahari4567 schrieb am 07.12.2023, 03.45 Uhr:
    Der neue Staffel wird bestimmt sehr spannend! Ana ist bezaubernd und der Tierarzt findet es auch. Ich hoffe sehr, dass er Appollo gesund pflegen kann. Pferde sind sehr sensibel werden leider oft schlecht behandelt und schlecht gehalten.
    Ich finde es gerecht, dass Markus jetzt auch Anteilseigner ist. Er hat bei der Kauf gemogelt trotzdem gönne ich es Markus dass er endlich mitmischen kann. Was Christoph ihm angetan hat ist nicht zu ertragen, sein Handlanger Krüger war zu jede Abartigkeit fähig um Markus, den er als Konkurrenten sieht aus dem Weg zu schaffen. Es wird Zeit, dass endlich jemand Christoph der auch vor radikalen Mitteln nicht zurückschreckt um seine Interessen durchzusetzen den Stirn bietet. Es wird sicher nicht langweilig!
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 12.33 Uhr:
      Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.
    • Chefkritiker schrieb am 07.12.2023, 19.04 Uhr:
      Was Christoph ihm angetan hat? Nee, das war Alexandra, die sich von Christoph schwängern ließ und dann als Trostpreis den Versorger Markus genommen hatte, nur um dann beim erneuten Zusammentreffen mit Christoph viele Jahre später dem Markus alles hinzuschmeißen. Christoph war da nicht der Hauptschuldige, sondern Alexandra.
      Der Christoph ist doch schon lange ein Bettvorleger geworden, ein handzahmer Brüllaffe ohne Stimme, ein enteierter Christoph spätestens seitdem ihm Ariane nach Strich und Faden auf der Nase tanzte. Fehlt nicht mehr viel und Christoph kann nach Werners Abgang dann dessen Stelle als Frühstücksdirektor einnehmen, kommt sich noch wichtig vor, hat aber im Grunde nix mehr zu sagen. Kein Schulz mehr und bei Alexandra steht er unterm Pantoffel, auch wenn er manchmal zitronenbeißig guckt, mehr bringt er nicht mehr zustande, der einstige Held im Fürstenfeld.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 11.43 Uhr:
      Alexandra wollte anfangs von Christoph gar nichts wissen. Er hatte sie, genau wie damals Eva, in penetranter Art und Weise verfolgt, belästigt und ständig behauptet, er wüßte genau, dass auch sie ihn noch lieben würde. Hätte er genügend Anstand besessen und Abstand gehalten, und hätte er sie, eine verheiratete Frau, in Ruhe gelassen, wäre vermutlich das Ganze nicht passiert. Wenn hier von Schuld bzw. Hauptschuld gesprochen wird, dann liegt diese mit Sicherheit nicht nur bei Alexandra. Dass Alexandra Markus genommen hat, um mit Eleni versorgt zu sein, ist nicht unbedingt fair, aber wie wir wissen, haben die zwei eine gute und liebevolle Ehe geführt und nur das zählt am Ende wirklich. Dass Christoph Markus dann mit Handy- Fotos von sich und seiner Lexi und fiesen Bemerkungen schikanierte und triggerte, war auch nicht gerade die feine, faire Art.
    • Isabell schrieb am 08.12.2023, 14.11 Uhr:
      Wir wissen alle, dass Christoph kein Heiliger ist und erst recht nicht war. Aber bitte nicht schon wieder mit dem übertriebenen Christoph-Bashing anfangen. Ein Markus wird davon ebenfalls kein Heiliger.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 15.41 Uhr:
      Da wird nichts übertrieben, sondern einfach nur gerade gerückt. Das Markus auch kein Heiliger ist, ist offenkundig und wenn er mit seinen Spielchen und Intrigen noch so richtig in Fahrt kommt, dann bekommt er hier ebenso sein Fett weg, wie Christoph und Alex u. A. auch. Und davon mal abgesehen, kann jeder hier für sich entscheiden, ob er Bashing, bei wem auch immer, betreiben will. Es geht nur gegen die Spielfigur, nicht gegen DarstellerInnen. Was ja hier auch nicht selten vorkommt und meistens unkommentiert bleibt.
  • User 1788637 schrieb am 06.12.2023, 20.41 Uhr:
    Die letzte Staffel war die Staffel der Krankheiten und Schicksalsschläge (Elenis Koma, Vronis Tod, Brustkrebs, kurzzeitiges Erblinden bei Shirin, Gehirnkrankheit bei Markus, kurzzeitige Demenz bei Helene, die Eileiterschwangerschaft bei Eleni, der Tod von Julians Tante, die Einführung von AdHs mit Theo etc.). Und nun befürchte(!) ich, dass die jetzige die Staffel des Fremdgehens wird. Nur eine starke Vermutung.🙉
    • User 4712 schrieb am 06.12.2023, 22.05 Uhr:
      Da hast du recht. SdL wird wohl richtig ausgereizt. Ich weiß nicht, ob ich das Ok finde.
    • Kobold schrieb am 07.12.2023, 09.29 Uhr:
      Es ist schwierig, in einer Serie so viele Jahre die Spannung hoch zu halten. Irgendwann gehen den Autoren die Ideen aus. Ich wundere mich sowieso, dass denen überhaupt noch was einfällt. Bin aber froh, das negative Themen, die uns jeden Tag in den Nachrichten überfluten, doch rausgehalten werden. Das würde mich stören, wenn bei SdL auch noch politisiert werden würde. Dann schon lieber die banalen Liebesabenteuer der Protagonisten im Fernseher.
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 12.59 Uhr:
      Ich finde den Beginn der Lovestory um das Dreiergespann gar nicht verkehrt. Alle drei benehmen sich ziemlich normal, keiner glotzt sich stundenlang in die Augen und sieht rosa Wolken und Sterne vor lauter Verliebtheit, keiner ist ständig gerade da, wo der Angebetete ist, und wenn doch, läuft ein ganz normales Gespräch ab. Hoffe, es bleibt so. Auch das Dreiergespann wurde gut gewählt. Vincent,  ein Tierarzt und fest mit beiden Beinen im Leben stehender Mann. Phillip, ein kluges Köpfchen, er möchte ohne große Mühe zu denen da oben gehören und wird wohl noch so einige krumme Dinger drehen, um das zu erreichen. Und die Ana, auch ein kluges Köpfchen mit einem großen Herzen, und sicher nicht nur für Pferde. Ab und an wirkt sie etwas naiv, was sie aber mit Sicherheit nicht ist. Sie wird ihren Weg gehen, weil sie weiß, was sie will und Nicole muss sich da bestimmt keine Sorgen machen. Ich meine auch, dass Ana eine sehr hübsche junge Frau ist und sich ganz bestimmt nicht hinter anderen Traumfrauen verstecken muss.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 14.48 Uhr:
      Alle drei benehmen sich ziemlich normal, keiner glotzt sich stundenlang in die Augen und sieht rosa Wolken und Sterne vor lauter Verliebtheit, keiner ist ständig gerade da, wo der Angebetete ist, und wenn doch, läuft ein ganz normales Gespräch ab. Hoffe, es bleibt so (ZItat 4712).
      Da muss ich leider widersprechen. Vincent läuft Ana ständig über den Weg , er hatte auch schon seinen magic moment und glotzte, als er die beiden anderen einander küssen sah. Philip trifft Ana auch ständig.
      Wir sind auch erst am Anfang. Natürlich kann keiner so glotzen wir Leander, der war Weltmeister im Glotzen.
      Ana ist auf jeden Fall hübscher als Josie und Eleni.
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 15.11 Uhr:
      Mit Glotzen meine ich tatsächlich dieses sich ewig lange Anglotzen von Leander und Eleni. Das war schon sehr übertrieben. Dass sich die Paare ständig über den Weg laufen müssen, ist klar, irgendwie und wo brauchen sie ihre Berührungspunkte. Das stört mich nicht. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass ich es noch nicht als so bemerkenswert schlimm empfinde und alles noch ziemlich "normal" abläuft. Ana ist sehr hübsch und bisher weder steif noch übertrieben lebhaft. Eine ganz natürliche junge Frau. Ich weiß, das löst natürlich alles gleich wieder großen Widerspruch aus, aber das ist normal, denn jeder sieht die Dinge halt anders.
    • Ananas schrieb am 07.12.2023, 16.06 Uhr:
      Ana hat auch endlich (bisher) ganz hübsche Klamotten an, hoffentlich bleibt das so. Nicht so altbacken und muttchenhaft wie viele andere vorher. 
      Der M.Moment für Vincent war auch, als er ihr zusah, wie sie sich um das Pferd kümmerte, da "glotzte" er gefühlt paralysiert minutenlang.😳😍
    • Frytag schrieb am 08.12.2023, 10.06 Uhr:
      "Es ist schwierig, in einer Serie so viele Jahre die Spannung hoch zu halten. Irgendwann gehen den Autoren die Ideen aus."
      Es ist der Job der Autoren, die Spannung hochzuhalten und den Zuschauer zu unterhalten. Wenn ihnen die Ideen ausgehen, sollten sie sich einen neuen Job suchen. SdL-Autoren sind schon so oft ausgetauscht worden, es gibt inzwischen so viele, dass doch irgendeinem was Gescheites einfallen müsste. Wenn nicht, siehe oben: neuer Job, und zwar prego!
  • katinka1 schrieb am 06.12.2023, 20.08 Uhr:
    Die Bichlheimer verdienen bestimmt nicht so schlecht, sind aber stets knapp bei Kasse, wohnen oft in WGs, sind oftmals überschuldet und pumpen gern andere nach Geld an. So skurril läuft das seit Jahren!
    Erik hat sich doch schon bei Josies Hochzeit übernommen, er lernt daraus auch nicht. Dass aber ausgerechnet Yvonne ihn ausbremst, hätte ich nicht gedacht!
    Wer ist eigentlich Bichlheims aktuelle Bürgermeisterin?
    Auch Markus sollte einen Test machen lassen. Dazu muss er an Material von Vincent kommen. Wer weiß genau, ob Jackie damals nicht noch andere Affären hatte?
  • User 1788637 schrieb am 06.12.2023, 18.21 Uhr:
    Markus kann man auch überhaupt nicht mehr ernst nehmen als Figur! Bislang wurde er immer als treuerEhemann dargestellt und nun stellt sich heraus, dass er seiner geliebten "Alex" eben doch fremdgegangen ist! Aber selber hat er Alex gegenüber immer den Moralapostel gespielt, als er von ihrem Seitensprung erfahrem hat. Das ist total an den Haaren herbeigezogen und erzwungen.
    Ana wirkt sehr weltfremd und mädchenhaft, gar nicht wie eine erwachsene Frau. Die Darstellerin spielt auch nicht gut, meiner Meinung nach.
    Zur Vorabfolge:
    Dass Noah Greta so sehr emotional erpresst und aus Trotz deshalb den Job in Köln annimmt, obwohl er ihr erst gestern noch versicherte, bei ihr zu bleiben, das ist fies...und danach kommt es noch schlimmer. Echt kein Verlass auf ihn. Mir tut Greta leid. Auch plappert er Vincents Geheimnis raus. Ich hätte ihm dann nicht mehr vertraut.
    • User 4712 schrieb am 06.12.2023, 23.11 Uhr:
      Markus wurde als treu sorgender Ehemann eingeführt und nun stellt sich heraus, dass er einen ONS hatte. Wie paßt das zusammen? Was ist daran so ungewöhnlich?  Hat nichts, das kommt vor. Die Schwarzbachs wurden als super Eltern, alle zusammen als super Familie mit mega Zusammenhalt eingeführt und was ist daraus geworden? Alles mehr Schein als Sein, alles so brüchig wie ein vertrockneter Keks. Wie konnte das alles passieren? Ganz einfach, wo Menschen sind wird gemenschelt und da passieren halt solche Dinge. Das ist bei SdL, wenn auch oft etwas überzogen, das Grundkonzept seit Staffel 1.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 09.38 Uhr:
      Ganz einfach, wo Menschen sind, wird gemenschelt und da passieren halt solche Dinge.
      Das mag das Grundkonzept der Serie sein, aber so wie Du es sagst, klingt das nach einem allgemeinen Grundsatz. Eheleute gehen nicht automatisch einander fremd , und ein Mann wie Markus, der seine Frau angeblich so sehr liebte, hatte also keinen Grund, dies zu tun. Oder war er auf einer Weihnachtsfeier betrunken? Da hat SDL wieder einen Fehltritt hineingeschrieben, damit die Story weitergeht. So ähnlich war es auch bei Alfons der Fall war. Ein unehelicher Sohn musste wieder her und schwupps hängt man Markus einen an. Egal, ob das zu seinem Charakter passt oer nicht.Christoph war ja mit Eleni und Emilio schon reichlich bedient..
      Ich finde das einen immensen Vertrauensbruch, aber Alex steht Markus ja in nichts nach.
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 13.02 Uhr:
      Das ist natürlich kein allg. Grundsatz und meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die Serie. Und es ist wie du schreibst: Alles, was passiert, passiert, damit es weitergehen kann.
    • Kobold schrieb am 07.12.2023, 13.29 Uhr:
      Das ist nicht nur in der Serie so, dass mal einer oder eine fremdgeht. Das passiert in den besten Familien. Und ist keine Tragödie. Die Libido geht eben manchmal kruse Wege. Ein guter Partner kann verzeihen und danach ist es oft besser in der Parterschaft als zuvor. Heilige kommen in der Bibel vor, aber nicht im echten Leben.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 14.59 Uhr:
      Das ist keine Tragödie? Hallo, in so einer Welt möchte ich nicht leben. Ich würde wollen, dass mein Partner mir treu ist. Dem könnte ich nie wieder vertrauen.
      Nun, andere mögen es vielleicht anders sehen, ich nicht. Bei Hildegard und Alfons gab es Verzeihung, Hilde musste aber bei Melli schon schwer schlucken.
      Dann könntest du auch Werner nicht verurteilen. Die Libido ging bei ihm viele Wege. Bei ihm wurde es auf die Spitze getrieben. Wieviel uneheliche Kinder. Laura, Sandra, William, Moritz und Konstantin. Toll, und Charlotte sollte ihm jedes Mal verzeihen.
      Nicole hat natürlich recht, wenn sie meint, Ana liefere sich Wilma aus. Aber der Doc hat auch recht. Letztendlich muss Ana entscheiden.
    • User 4712 schrieb am 07.12.2023, 16.34 Uhr:
      Natürlich hätte es auch andere Lösungen gegeben, aber es müssen Lösungen her, die Markus möglichst schlecht dastehen lassen. Lösungen, die es möglich machen, dass man (Werner, Christoph, gerne auch mal Katja) auf ihn einschlagen und auf ihm rumhacken kann, als hätte er einen Mord begangen. Ach ja, und Noah nicht zu vergessen.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.12.2023, 16.41 Uhr:
      Auf den Punkt gebracht.
    • Kobold schrieb am 07.12.2023, 20.38 Uhr:
      Aber aber, liebe Tehua Tahara und Mathilda, nicht gleich schimpfen. Ich schrieb von einem Ausrutscher. Da muss man nicht gleich das ganze Dorf abbrennen. Markus hat sich eben einmal vergessen. Alkohol war sicher im Spiel. Betriebsfest, wo er mal den Reizen seiner schönen Sektretärin erlegen ist. Da kann man schon ein Auge zudrücken bei dem Lausbub. Von Ehebruch kann man eindeutig bei Werner Saalfeld sprechen. Der war tatsächlich ein Schlimmer. Dass Charlotte seine zahlreichen Affären so lange ausgehalten hat, wundert mich. Sie hätte ihn verlassen sollen. Aber der Serie musste sie erhalten bleiben, deshalb hat man ihr eine Affengeduld aufgehalst.
    • User 4712 schrieb am 08.12.2023, 13.44 Uhr:
      Und irgendwann diverse eigene Lovestories, die wir dann mit einer Affengeduld ertragen mußten.
  • Matzeli schrieb am 06.12.2023, 15.43 Uhr:
    Es deutet sich ja an, woher Ana das Geld für ihr Pferd bekommt. Da wird philipp aber gar nicht erfreut sein, sieht er doch darin eine Minderung seines evtl. zu erwarten den Erbes.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.12.2023, 15.55 Uhr:
      Oder er hat plötzlich Interesse an Ana😅
    • Matzeli schrieb am 06.12.2023, 17.25 Uhr:
      Das kann natürlich auch passieren. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, liegt aber nahe, so wie der drauf ist.
    • Chefkritiker schrieb am 07.12.2023, 19.11 Uhr:
      Hahaha, wenn es als Erbschleicher nicht klappt, weil Wilma der Ana alles vermacht, dann kann er sich ja noch als Heiratsschwindler bemühen um Ana, wenn er bei ihr die Kohle sieht.