Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 12.47 Uhr:
    Schad dass Max und Vanessa kein Paar für immer wurden ! Da hat leider die komische Nudelndazeischengefunkt , die vorher fen Niderbühk heiraten wollte!
    • User 1791772 schrieb am 18.12.2023, 13.54 Uhr:
      4939 Bisschen schwierig zu lesen. Gut dass du nicht auch noch bei den Drehbüchern mitschreibst. Oder etwa doch????
      Es würde einiges erklären.
    • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 22.41 Uhr:
      Ja ich war da bisschen etwas schusselig! Nee lass mal gut sein Drehbücher schreiben kann ich nun mal wirklich nicht!
  • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 12.45 Uhr:
    Die Meier ging mir irgendwann auch tierisch auf den Sack ! Wie sie willenlos dem Förster hinterher rennt! Es wird Zeit , dass wieder mal ne Leiche aufschlägt! Wie wäre es denn mit Christopf zum Bleistift?
    • Nelke schrieb am 18.12.2023, 14.57 Uhr:
      @ ...939..wie wäre es mit Markus z.B.????
    • User 4712 schrieb am 18.12.2023, 16.37 Uhr:
      Ich hätte noch Werner im Angebot oder die Schwarzbach, die ja eh nicht mehr will, weil sie ihre große Schönheit verloren hat.
    • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 22.44 Uhr:
      auch nicht schlecht! Ich brauch nich unbedingt ne Leiche! Ich wollt damit nur sagen , dass es so langweilig schon lange nicht mehr war!
    • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 22.45 Uhr:
      Nee , der Werner ist viel zu zäh! Den haut so schnell nix um!
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 11.10 Uhr:
      War auch nicht ganz ernst gemeint. Der olle Zausel soll gern noch bleiben.
  • Gerry H schrieb am 18.12.2023, 12.33 Uhr:
    Die Konstanze fand ich sehr erfrischend ! Nicht so ne überfreundliche Traumfrau , die sich 2 Kerle offenhält und Pralinen kredenzt oder die Töpferscheibe schwingt! Wenn ich da an die Franzi, Laura und die Klee ( ganz schlimm) oder Eleni denke ! Alles so weichgespülte vereöhnte Gören! Die Konstanze ist bissl bad girl, die sich nimmt was sie möchte
    • User 4712 schrieb am 18.12.2023, 16.48 Uhr:
      Das verwöhnte "bad girl" war auf jeden Fall Constanze. Aus reichem Hause und gewöhnt, alles zu bekommen oder sich zu nehmen, was sie will. Weder Franzi noch Josie waren verwöhnte Girls, sondern eher bodenständig. Auch Eleni vermittelte nie den Eindruck , eine verwöhnte Göre zu sein, obwohl sie aus einem reichen Hause stammte. Soweit ich mich an Laura erinnere, war auch sie keine verwöhnte Göre.
    • Mathilda schrieb am 18.12.2023, 20.34 Uhr:
      Bissl "eigen", so ganz allgemein die Kommentare von ....939. Ob verpeilt oder Absicht, es kann ja jeder schreiben, wie und was er möchte. Und lesen genauso.
    • User 4712 schrieb am 19.12.2023, 11.10 Uhr:
      Nun ja, jeder interpretiert halt Personen und Geschehnisse anders. Solange jeder hier die eigene Sicht, auf was auch immer, kommentieren kann, ohne angegriffen zu werden, ist alles paletti.
  • windstill schrieb am 17.12.2023, 12.40 Uhr:
    Junger Mann, ist doch alles relativ, für Zuschauer/innen Ü80 ist er ein junger Mann, für U20 ist er uralt.
    Ich bin froh dass er nicht wieder so eine extrovertierte, überkandidelte Tante an die Backe geschrieben bekommen hat, da ist Nicole mir schon lieber, auch wenn sie etwas wunderlich ist.
    Etwas mehr Lockerheit würdeihr gut tun.
  • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 12.33 Uhr:
    Es war auch immer witzig wenn der total unfähige Kommisar Siggi Meiser aufgetaucht ist mit seinem taubstummen Assistenten mit dem
    Afrollook😂
    • Kobold schrieb am 17.12.2023, 12.12 Uhr:
      Ach der Siggi! Den vermisse ich auch. Der war so herrlich doof. Werner soll nicht rausgeschrieben werden. Er ist doch ein Urgestein, ebenso die Sonnbichlers. Wie toll doch die alten Darsteller spielen. Bei dem ganzen Stress am Set muss man ja eine Bärenenergie haben. Vielleicht hält sie das flott? Robert fehlt mir auch. Der brachte immer Schwung in den Laden mit seinen Sprüchen. Vielleicht schreibt man ihn doch wieder rein. Ansonsten gefällt mir SdL immer noch bestens!
    • Tehua Tahara schrieb am 17.12.2023, 13.32 Uhr:
      ich vermisse den Sigi auch. Aber keine Morde mehr, kein Sigi mehr. War doch witzig, dass er Hildegards Kurschatten war, Pilze sammelte und sauer war, weil seine Leberkässemmel kalt würde. Und sein Lieblingssatz: Das überlassen Sie mir (oder so ähnlich)😀.
      Für mich war er der Darsteller bei SDL, auf den ich mich am meisten freute.
      Roberts Abwesenheit ist eigentlich unglaubwürdig und dem Willen von Patane geschuldet. Robert kam doch überhaupt erst wieder an den FH zurück, weil sein Vater herzkrank ist. Und wenn er wüsste, dass Markus seine Anteile gekriegt hatte, wäre er sofort wieder zurückgekommen.
      Was den lange fehlenden Mord betrifft: Ich fürchte um Tante Wilma.
      Aber bitte nicht glauben, ich spoilere. Ich weiß davon nichts. Früher wurde hier immer gekammert: bitte keine Morde mehr - jetzt ist es auch wieder nicht recht.
    • Gerry H schrieb am 17.12.2023, 20.32 Uhr:
      Ja , da haben sie recht! Man hat sich so an Werner gewöhnt ! Er soll bleiben ! Genau wie Christoph , den mag ich irgendwie! Den Max und die Vanessa vermisse ich , die waren echt gut! Mit den Neuen tue ich mir schwer ! Sie wirken alle etwas blass! Zum Glück sind ja noch die Sonnenbichlers da und der Hanno! Über den Hanno könnt ich mich kugeln, wenn er so neugierig ist und seine Lauscher aufstellt! Dazu noch die seltsame Stimme! Stockschwul halt . Soll nich diskriminierend gemeint sein
    • Kobold schrieb am 17.12.2023, 21.08 Uhr:
      Patané wollte weg von SdL, deshalb schrieben sie ihn raus, auch wenn der Grund dafür konfus war. Die Autoren haben es nicht leicht die Story abzuändern, wenn ein Darsteller nicht mehr will oder schwer erkrankt. Ich möchte diesen Job nicht haben. Da kriegt man Burnout bei dem ganzen Stress. Wegen der Tante. Ich denke sie stirbt eines natürlichen Todes, nämlich an Herzversagen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Philipp diesen herbeiführt und die Tante zu Tode ärgert. Ich weiß auch nichts, aber es passiert bald mal. Schätze, dass das Testament dann zugunsten Ana´s ausfällt und dieses wieder mal verschwindet. Alles kein Spoiler, ich vermute nur.
    • Tehua Tahara schrieb am 18.12.2023, 09.05 Uhr:
      Ja, ich denke, so wird es kommen. Phillip ist zwar ein Erbschleicher, aber kein Mörder.
    • Chefkritiker schrieb am 18.12.2023, 12.19 Uhr:
      selbst wenn Philipp nicht zum Mörder zwecks Erbschleichen wird, so ist er mir dennoch viel zu negativ behaftet und das nicht nur wegen des Erbschleichens, sondern auch weil er ständig arrogant daherkommt, was ganz sicher nicht durch seine angeblich ach so arme Kindheit und Jugend im Dunstkreis der ach so begüterten und betütelten Schwarzbacherkinder und deren ebenso reichen Freunde entschuldigt werden kann. Nun ja, viele Frauen und Mädchen stehn ja gerade auf solche bad boys, auch wenn sie vordergründig deren Gebaren ganz schlimm finden, so fühlen sie sich irgendwie magisch angezogen von solchen eingebildeten und echten Alphamännchen wie es Philipp gerne sein möchte und wie er sich gerne gibt.
  • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 12.02 Uhr:
    Den Werner hätte man galant aus der Serie entfernen können, als damals die gut betuchte Baronin von Zweigen aufgeschlagen ist! Das wär doch grnau sein Beuteschema gewesen! Dazu wie es scheint mit grozzügigem finanziellen Hintergrund! Da hättr der Werner angreifen müssen und sich dann genüsslich auf das Anwesen der von Zweigen zurückziehen!😂
    • Tehua Tahara schrieb am 16.12.2023, 14.03 Uhr:
      Der Werner stand doch auf Jüngere.
    • Gerry H schrieb am 17.12.2023, 18.26 Uhr:
      Die von Zweigen ist wesentlich jünger als Werner Geburtsjahr 1950
  • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 11.39 Uhr:
    Es wird Zeit , dass der Robert wieder zurückkommt! Dem reicht so schnell keiner das Wasser ! Andre (die Diva) wird auch schmerzlich vermisst! Wie lang möchte Werner noch bleiben? Er bekommt ja nur noch Mitleid entgegengebracht vom Hotelpersonal! SDL momentan ziemlich zahm! Wäre mal wieder an der Zeit , dass eine Leiche im FH auftaucht! Ach waren das noch Zeiten als bei SDL noch Gift in die Getränke geschüttet wurde!Zur Zeit kannst 5 Sendungen verpassen und du kommst immer nich mit!
    • Chefkritiker schrieb am 18.12.2023, 12.24 Uhr:
      "Robert" und auch die Diva, gemeint ist wohl "Natascha", kommen sicher nicht mehr zurück, weil die Darsteller auf deren Wunsch hin weg sind von SdL. Werner wird bleiben, weil der alte Schauspieler offenbar bis zum letzten Tag noch auf das Seriengehalt angewiesen ist oder er einfach nicht damit klarkommt aufzuhören und sich zur Ruhe zu setzen. Bei Werner, aber auch bei den Sonnbichlers warte ich eigentlich nur darauf, dass der Todesfall eintritt und man die Figur irgendwie plötzlich auch in der Serie sterben oder auswandern lassen muss - nicht dass ich jemand den Tod wünsche, das bestimmt nicht, aber angesichts des Alters wäre es keine Überraschung wenn es doch mal ganz schnell geht von vor der Kamera hinein in die Kiste.
    • Tehua Tahara schrieb am 18.12.2023, 15.28 Uhr:
      Das wäre ja nicht nur bei Todesfällen so, das war schon beim plötzlichen Ausstieg von der Wiegmann. Dass Natascha so plötzlich sich in jemand anderes verliebte, dass sie nicht einmal mehr ihre Sachen abholte - wer glaubt denn so etwas? Bei Werner und Hildegard würde es in der Tat zum Problem. Und sie können nicht wieder auferstehen wie seinerzeit Bobby Ewing. Ursula Cantieni hatte wenigstens die Fallers verlassen, bevor sie verstarb (leider).
      ich wünsche den beiden Darstellern trotzdem noch viel Gesundheit und, falls sie Spass an ihren Rollen haben, weiterhin gutes Schaffen. Es soll ja nur noch eine Staffel kommen. Und beide, zumindest Antja H. scheint ja noch fit zu sein. Auch wenn man sich gelegentlich an ihren Rollen stört (Gutmenschentum, Neugier der ichlerin), ohne sie würde ich sie auch vermissen.
  • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 09.24 Uhr:
    Eric Vogt und Ariane Kahlenberg sind übrigens auch privat ein Paar!😀
    • User Kornblume schrieb am 16.12.2023, 10.29 Uhr:
      Ach, die gibt es wirklich? Na sowas.....
    • Tehua Tahara schrieb am 16.12.2023, 10.31 Uhr:
      Wie, wenn er Feierabend hat, besucht er Ariane im Knast? Uiuiui, Yvonne, und den willst Du heiraten😀
      Nein, Du meinst natürlich Waasner und Wedekind. Ja,, sie sind zusammen.
      ich verstehe auch nicht, dass man Lale hier negativ beurteilt. Bis jetzt gefällt sie mir - zumindest die Darstellerin - gut. Anas Darst. könnte sich eine Scheibe von ihr abschneiden.
      Dr. Niederbühl, obwohl sportlich, ist keineswegs mehr so jung. 'Er hat eine Tochter, die laut "SDL-Kinderzeit" schon mindestens 40 ist und einen erwachsenen Sohn, ein "Lang-Lang", die es beide nicht mehr für nötig halten, dem Vater einen Besuch abzustatten. Kennt Fabien Rosalie überhaupt und Caroline ? Nicole bis jetzt auch nur vom Hörensagen. Ist ja egal, welches Gschpusi der Papa gerade hat, ist eh nichts Dauerhaftes.
      Bevor Werner es zulässt, dass sein FH abgebaut wird, fackelt er es selbst ab. Da macht er es wie doe Bewohner von Walnut Grove (Unsere kleine Farm).. Das wäre mal eine Ende der Serie😀
    • Mathilda schrieb am 16.12.2023, 11.21 Uhr:
      User 1804939, die beiden Schauspieler "sind übrigens auch privat ein Paar" ... seit mittlerweile 1 1/2 Jahren. Deine Info ist nicht besonders aktuell.
    • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 12.24 Uhr:
      Oh tut mir leid , ich wollte sie/euch nicht langweilen!😀
    • Tehua Tahara schrieb am 16.12.2023, 13.15 Uhr:
      Macht doch nicchts. Manche lesen eben auch noch um die Seridrumherum. Allerdings kommt man an Fotos, die die beiden zärtlich zeigen, kaum vorbei.
    • Mathilda schrieb am 16.12.2023, 15.43 Uhr:
      Ob man wollte oder nicht, Berichte/Fotos über das "glückliche Paar" waren seinerzeit in sämtlichen Medien zu sehen und zu lesen und kaum zu übersehen - gerade nicht von SdL-Schauern -, und es wurde damals schon viel dazu gepostet. Ist halt ein alter Hut.
    • User_inkaa schrieb am 16.12.2023, 20.17 Uhr:
      In welchen Medien wurde das publiziert? Im goldenen Blatt?
    • Tehua Tahara schrieb am 17.12.2023, 10.39 Uhr:
      Wenn man im Internet unterwegs ist.
  • katinka1 schrieb am 15.12.2023, 22.12 Uhr:
    Der Amerikaner kann nicht nur das Gebäude kaufen, Grundstück und Haus können nicht verschiedene Eigentümer haben. 
    Die Anbiederung von Markus an Alexandra hätte mich an Katjas Stelle auch irritiert. Aber sie haben das ja nun geregelt.
    Da war er wieder: der arrogante und abgehobene Philipp.
    • Mathilda schrieb am 16.12.2023, 11.26 Uhr:
      Beim FH ist das natürlich nicht so. Aber prinzipiell können Grundstück und Gebäude natürlich verschiedene Eigentümer haben, zB bei Erbpacht.
    • katinka1 schrieb am 18.12.2023, 12.10 Uhr:
      Aber kaufen kann man nicht nur das Gebäude.
  • katinka1 schrieb am 15.12.2023, 22.07 Uhr:
    Lale hatte Ana zum Einzug eingeladen, von Theo habe ich das nicht aktiv wahrgenommen.
    Noah hat es richtig gemacht und Greta den Seitensprung gebeichtet. Das Geheimnis hat ihm doch sehr zugesetzt. Und er hätte sich erpressbar von Verena gemacht. Ihr liegt doch was an ihm. Sie hätte drohen können, dass sie Greta die Wahrheit sagt, wenn er nicht für sie in Köln arbeitet.
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 20.11 Uhr:
    Du bist ja ganz durch den Wind ! Auch so eine SDL Floskel!
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 20.06 Uhr:
    Schad dass die Lale nicht die neue Traumfrau immFürstenhof ist! Ich finde sie überragend in ihrer lockeren ,lieben Art . Mit Abstand die Beste Traumfrau ! Kein Vergleich zu den gestelzten Frauen wie die Richter-Röhl , Eleni, Franzi , usw! Das scheint aber nur meine Meinung zu sein?!
    • User 1791772 schrieb am 15.12.2023, 22.52 Uhr:
      Die Laura war die beste TF ever
    • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 12.27 Uhr:
      Würd ich so nicht sagen ! Ist mir irgendwann auf den Senkel gegangen! Kam mir etwas gekünstelt vor! Es mag auch daran liegen , dass der Traummann Alexander gar nix gekonnt hat! Mann war ich froh als der abgedankt hat!
    • lemure schrieb am 16.12.2023, 15.10 Uhr:
      Nein, ich sehe das ganz genau so, Lale es von Anfang an ein Lichtblick, bis heute!
    • User 1623820 schrieb am 18.12.2023, 08.45 Uhr:
      Lale ist für mich keine Traumfrau. Die ist viel zu albern und kindisch.Da gab es zu Beginn der Serie weitaus Bessere .Nicht diese erwachsenen Darstellerinnen die sich benehmen wie verliebte Teenies.Aber das ist wohl so gewollt von den Schreiberlingen.
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 19.56 Uhr:
    Der Niederbühl mit seinem wallenden Haar tut mir leid mit seinen Frauen ! Das ist so ein anständiger junger Mann und engagierter Arzt! Das mit Nicole ist auch nicht von Dauer ! Das passt nicht!
    • User 1791772 schrieb am 15.12.2023, 22.53 Uhr:
      Junger Mann, der Niederbühl?????
    • User 4712 schrieb am 16.12.2023, 14.54 Uhr:
      Für das wahre Alter der Darsteller braucht es eigentlich immer nur die Großaufnahme des Gesichts.
    • Mathilda schrieb am 17.12.2023, 09.40 Uhr:
      Ich mochte die Rolle vom Doc immer ganz gern, in letzter Zeit leider nicht mehr. Aber selbst in seinen besten Zeiten war er kein "junger Mann"!!
  • Gerry H schrieb am 15.12.2023, 19.52 Uhr:
    Weis jemand warum es eigentlich mit Robert und Frau Holle auseinander? Die waren doch so ein süsses Paar?!
    • User 1791772 schrieb am 15.12.2023, 22.55 Uhr:
      Robert wollte nicht vom FH weg und Lia nicht bleiben
    • Jenny_1963 schrieb am 16.12.2023, 06.38 Uhr:
      Ich fand die Beiden auch süß. Ich mochte Lia sehr. Viele haben Sie kritisiert, weil sie so dünn war. Das war mir egal, sie hat ihre Rolle sehr gut gespielt.
    • Gerry H schrieb am 16.12.2023, 12.28 Uhr:
      Ja die Lia fand ich super! Sie hatte ein ganz liebes Wesen , feinfühlig!😊
    • windstill schrieb am 17.12.2023, 12.43 Uhr:
      Lia hätte mir mit dem Doc gefallen, aber nicht mit Robert.
      Den konnte ich nur mit Miriam sehen.
  • User Kornblume schrieb am 15.12.2023, 17.50 Uhr:
    Immer wieder wundersam, welche schöne Decken in irgendwelchen Hütten für das Strohlager bereit liegen.
    Olle "Pferdedecken" um sie auf die Strohballen zu legen mag ich ja noch glauben, aber die feinen zum zudecken??
    Hatte Markus die vorausschauend im Rucksack? Und der Tierdoc hat sie vorsorglich auch immer parat?
    • SIRI schrieb am 15.12.2023, 18.21 Uhr:
      ... genau, wie immer alle Hütten * offen * stehen🤣