Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Fürstenhof2022 schrieb am 21.10.2023, 15.14 Uhr:
    @Profilius

    Sie könnten ihm auch auch ganz normal mit 2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der Probezeit kündigen.
    Aber das ist ja eh alles wurscht weil die Autoren ja nur darauf aus sind eine Pseudo-Spannung aufzubauen, die nur der Zuschauer nicht schnallt der SDL noch nie in seinem Leben gesehen hat.
    • Profilius schrieb am 21.10.2023, 16.29 Uhr:
      Das stimmt. Aber jetzt ist Theos Problem bekannt und dadurch könnte es schwierig werden. Selbst Lexi sprach von Präzedenzfällen. Aber darüber muss man sich keinen Kopf machen, ist nur das Drehbuch und mehr nicht.
    • Chefkritiker schrieb am 22.10.2023, 22.21 Uhr:
      es wird ihm, Theo, ja sowieso nicht gekündigt, weil er so viele Fürsprecher hat, die vermutlich sogar für "ihren Theo" streiken würden - so absurd das klingt, so ist es auch, aber ganz in der beabsichtigten Tradition SdL als modernes Märchen zu erzählen
    • Mathilda schrieb am 23.10.2023, 11.30 Uhr:
      Das mit dem Streik wäre den Autoren zuzutrauen. Weil der Theo ja schon sooo lange im FH-Team ist ...
      Der Darsteller Lukas Leibe ist "in echt" ein sympathischer Schauspieler, der - wie er auf Instagram postet - seine Theo-Rolle sehr ernst nimmt und auf die ADHS-Thematik aufmerksam machen will. Bestimmt nicht einfach, so eine Nervensäge zu transformen, wenn man selbst eigentlich (oder vielleicht) ganz anders ist. Leider kommt er zu überkandidelt rüber.
    • Chefkritiker schrieb am 23.10.2023, 13.45 Uhr:
      Wenn er es tatsächlich ernst nehmen würde, dann wäre es nicht so übertrieben dargestellt. Was er zeigt, ist quasi ein Schwerstbehinderter, der entsprechend Betreuung braucht oder anders gesagt ein Grobmotoriker der penetrant alles um sich schlagend zerdeppert und dabei auch noch die Opferkarte zieht, was sehr nervig und wenig hilfreich ist - aber tadaa, einmal schnell zum Psychiater, Medikament und nach nur einem Tag neue Dosis und schwupps läuft er fast normal herum. Jedenfalls wird uns das Thema noch weiter begleiten, das ist noch nicht durch.
      Mag ja sein, dass der Schauspieler das als tolle Herausforderung sieht und sich insgeheim ins Fäustchen lacht wegen der Chance einen solchen nervigen Charakter darstellen zu können. Das war schon beim Gerry-Darsteller nicht anders. Für Zuschauer ist es allerdings eine Zumutung, nicht für alle, aber für viele die so denken wie ich.
    • Mathilda schrieb am 23.10.2023, 15.21 Uhr:
      Nicht der Darsteller ist die Zumutung für die Zuschauer, und ich glaube kaum, dass der sich insgeheim ins Fäustchen lacht, weil er die Zuschauer so schön nerven kann. Übertreibst du da nicht ein bisschen?
      Die wahre Zumutung ist für mich, WIE man die Rolle gestaltet und ins Drehbuch geschrieben hat: total überzeichnet und als hätten (erwachsene) ADHSler einen Sprung in der Schüssel.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 21.10.2023, 14.13 Uhr:
    Tja, alle 2 Tage fällt den Fürstenhof Bossen ein das man Theo kündigen will,.und völlig überaschend bleibt er dann doch...
    Was machen die eigentlich so ein Bohei, der ist in der Probezeit da brauchts keine Gründe.
    Wieder mal versuchen die Autoren für eine einzige Folge (!) einen Spannungsbogen aufzubauen der krachend in sich zusammenfällt.

    Die Sonnbichlers nerven leider auch ein wenig.
    Kein Ereignis am Fürstenhof wo sie nicht kommentierend zur Seite stehen, immer für alles und jeden einen Rat gebend.
    Gefühlt stecken sie in alles ihre Nase. Na ja, sie gehören halt zum Inventar.
    • Profilius schrieb am 21.10.2023, 14.57 Uhr:
      Auch in der Probezeit muss eine fristlose Kündigung begründet werden und es muss vorher eine Abmahnung gegeben haben.
    • Mathilda schrieb am 22.10.2023, 11.34 Uhr:
      So viel Raum um eine Kündigung ... Eben, es ist nur das Drehbuch. Dass da in einer Soap alles streng nach Gesetz und Vorschrift abläuft, erwartet doch wohl niemand?
    • Chefkritiker schrieb am 23.10.2023, 13.49 Uhr:
      ob Zimmermädchen oder Geschäftsführer, ob Bardame oder Kofferpage, ob Kochhutträger oder Pferdepflegerin, alles und jeder kann beim Fürstenhof Knall auf Fall gekündigt und anderntags wieder eingestellt sein. Man darf sich nicht wundern darüber, auch wenn es schon nervig ist solche Abstrusitäten serviert zu bekommen.
  • katinka1 schrieb am 21.10.2023, 12.24 Uhr:
    War eigentlich diese Terrasse, wo Theo auf Lexi fiel, schonmal Kulisse? Ich kann mich nicht erinnern. Dabei bin ich seit Folge 1 immer dabei, schon 18 Jahre.
    Müsste Theo nicht eigentlich eine AU bekommen? Was ist, wenn er umkippt und irgendwo davor fällt, z. B. vor einen Shuttle?
    Peter ruft bei Alfons an. Mir war so, als habe sich der Peter Alfons Werner auch kurz angesprochen gefühlt.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 21.10.2023, 13.39 Uhr:
      Nein, der Balkon, von dem Beatice von ihrer Tochter gestoßen wurde, sah anders aus ...
      ... aber nun versucht man auf Teufel komm raus, Kulissen nachzubauen, die dem Fürstenhof ähneln ... was soll man auch machen, da Schloß Vagen als Drehort nicht mehr zur Verfügung steht ???
    • Tehua Tahara schrieb am 21.10.2023, 15.17 Uhr:
      Die Terasse gab es doch schon öfters. Aber mir fiel auf, dass 2mal der Balkon zum Frühstück genutzt wurde. Das gab es nur, als Desirees Mutter vom Balkon fiel.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 21.10.2023, 16.33 Uhr:
      Ich hatte es so in Erinnerung, dass Beatrice von einem Rundbalkon gestoßen wurde ... der jetzt Nachgebaute hat viel mehr Raum und ist eckig ... was völlig anderes
    • Matzeli schrieb am 21.10.2023, 17.50 Uhr:
      Warum steht eigentlich das Schloß Vagen nicht mehr zur Verfügung?
    • Mathilda schrieb am 22.10.2023, 09.40 Uhr:
      Würde mich auch mal interessieren. Ich finde es sehr schade, dass die "vertraute" Umgebung um den FH herum nicht mehr zu sehen ist. Die neue "passt" überhaupt nicht mehr, wie die Imbissbude. Und auch die Innenaufnahmen sind ganz anders. Obwohl die doch in den Bavaria-Studios gedreht werden und gar nichts mit dem Schloss Vagen zu tun haben.
    • Chefkritiker schrieb am 22.10.2023, 22.25 Uhr:
      der Schloßherr ist vor gut zwei Jahren verstorben, er wurde 97 Jahre alt und ich vermute, die Erben wollen keine Filmdrehs mehr auf dem Gelände. Der Vertrag ist vermutlich nicht "unendlich" gewesen, sondern nur auf Zeit, ganz normale Sache.
      Betreffend Innenaufnahmen, da fällt mir noch das WG-Zimmer von Lale ein, mit ihren 70er-Jahre Tapeten, naja Geschmackssache. Hat man jedenfalls schon zweimal jetzt gesehen das Zimmer, es hat auch ein schönes Fenster zum Garten oder hintenraus, war jedenfalls viel Grün zu sehen. War dieses Zimmer denn schon einmal, anders tapeziert vielleicht, zu sehen vorher?
  • matahari4567 schrieb am 21.10.2023, 10.10 Uhr:
    Ich finde auch dass Noah sehr gut aussieht, allerdings auch Leander, insbesondere dann wenn er mit Lale lacht
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 21.10.2023, 11.28 Uhr:
      Für meinen Geschmack haben Noah und der Specht zu ne ... ähm spechtartige Nase ... is nicht meins
      Peter Alfons Werner wird für mich immer unsympathischer durch sein Verhalten und seinen Dackelblick ... und seinen Mund, den mag ich iwie auch nicht mehr sehen ... komisch, ich weiß nicht warum, aber es ist so
    • Tehua Tahara schrieb am 21.10.2023, 13.36 Uhr:
      Ich mag den liebeskranken Leander auch nicht mehr. Selbst wenn es schwerfällt, muss man es akzeptieren, wenn die geliebte Frau ihn nicht will. Da muss man auch kein Mountain Bike Rennen mit sich selbst veranstalten. Ist eigentlich schonmal jemand - außer den Bichlers und Imani - gemütlich Rad gefahren? Immer diese Rennen, als ob es ums Leben ginge..
      Am meisten aufregen kann man sich aber über Eleni. Sie scheint jetzt energisch an Julian festzuhalten und macht ihm damit wieder Hoffnung. Man braucht aber keinen Spoiler zu setzen, um zu sehen, dass es bald anders wird. Ich finde das nicht mehr nur Unentschlossenheit und Wank elmütigkeit, sondern regelrecht fies. Man kann nicht den einen lieben und den anderen heiraten wollen.
    • Mathilda schrieb am 22.10.2023, 09.47 Uhr:
      Der letzte Satz: War doch bei ALLEN Traumfrauen so. Genau wie die Unentschlossenheit und die Wankelmütigkeit, über die man bei wirklich jeder TF den Kopf geschüttelt hat. Schlechtes Konzept, leider unverändert in jede einzelne Staffel mitgeschleppt und durchgezogen.
  • Zigge schrieb am 21.10.2023, 10.03 Uhr:
    Das wäre wohl zu viel verlangt von den Autoren, dass sie uns mal überraschen könnten. Immerhin wiederholt sich das Ganze ja seit 20 Staffeln.
  • Zigge schrieb am 21.10.2023, 06.47 Uhr:
    Ich fände es toll, wenn mal etwas unvorhergesehenes passieren würde und Julian der richtige Traumpartner werden würde. Ansonsten ist es doch langweilig, Meiner Meinung nach passt er charakterlich viel besser zu Eleni.
    • User 1788637 schrieb am 21.10.2023, 09.12 Uhr:
      Ja Julian und Eleni passen besser zusammen. Leander und sie haben doch nur Meinungsverschiedenheiten und Stress miteinander. Sie streiten viel zu viel.
      Auch Lale und Leander würden meiner Meinung nach besser zusammen passen, weil die sich einfach besser verstehen als das Traumpaar. Bei der letzteren Kombi gibt es doch nur Zoff.
    • User 1788637 schrieb am 21.10.2023, 09.21 Uhr:
      Da stellt man sich die Frage, warum die am Ende überhaupt noch zusammen kommen, wenn es mehr Streitereien als schöne Momente gibt? Nur weil es so im Drehbuch steht und es eigentlich unglaubwürdig ist.
    • Julius W schrieb am 21.10.2023, 12.03 Uhr:
      Traumpaar bleibt Traumpaar bei SdL. 😉 Und die "Auseinandersetzungen" zw. Leander und Eleni dienen nur dazu, die Zeit bis zur Hochzeit zeitlich und dramaturgisch zu überbrücken - Glaubwürdigkeit hin oder her.
      Interessant ist dieses Mal, dass der "Traummann", Leander, keine ernste Affäre oder Liebelei eingeht, wie in der Vergangenheit bei meist SdL üblich, sondern trotz Versuchungen, wie z. B. Lale, wie hypnotisiert an der wankelmütigen Eleni festhält.
    • User 1788637 schrieb am 21.10.2023, 14.11 Uhr:
      Stimmt, das war interessant. Er hat versucht Eleni zu vergessen, es ist ihm aber nicht gelungen und sie ist nun mal seine Traumfrau. Zugegebenermaßen tut er mir leid. Er ist alles andere als perfekt und macht viele Fehler, versucht aber dennoch das Richtige zu tun, was ihm nicht immer gelingt und kommt vom Weg ab. Ich mag ihn gerne und vielleicht findet er zum Ende der Staffel seinen inneren Seelenfrieden! Das würde ich ihm gönnen. Er hat schon so viel durchgemacht. :)
  • katinka1 schrieb am 20.10.2023, 18.45 Uhr:
    Folge vom DO:
    Julian soll doch froh sein, dass er Wind bekommen hat von der Wahrheit. Ansonsten hätte er vor sich hin geschmachtet, und die Realität wäre längst woanders gewesen.
  • Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 17.52 Uhr:
    Theo darf sich alles erlauben und wenn es mal wieder zu heftig wird, kommt kurzes Kopfwackeln und der ADHS Spinner darf munter weiter machen mit allem, auch wenn es geschäftsschädigend ist. Ein normaler Arbeitgeber hätte, sofern nicht gleich gekündigt, zumindest eine Freistellung angeordnet. Theo aber, der turnt weiter munter durch den Fürstenhof, bekommt nebenbei gleich zwei Arzttermine in Nullkommanix, bei Niederbühl und bei seinem Psychiater, ja auch die Ärzte springen um ihn herum wie sonst alle Leute, dass man sich am Ende noch fragen muss, wer hier ADHS hat, der Theo oder alle anderen die so ein Bohei mit und um ihn herum veranstalten.
  • Matzeli schrieb am 20.10.2023, 16.00 Uhr:
    Ich war kurz eingeschlafen, warum haben sich die zwei Idioten geprügelt?
    • Tehua Tahara schrieb am 20.10.2023, 16.50 Uhr:
      Ja, nun weshalb - wegen Eleni natürlich. Leander als Traummann, der zur Zeit im Regen steht, ist im Gegensatz zu früheren Traummännern, die nur per Wortwahl aggressiv sind, so eifersüchtig auf Julian, der nun Eleni heiraten will, dass er sich jetzt in Westernmanier mit Julian prügelt. Totale Kindsköpfe die Beiden - und das wegen einer Schlaftablette, um die sich kein anderer reißen wäre. Beide müsste man mit den Köpfen aneinander stoßen, vielleicht kämen sie dann wieder zur BBesinnung.
      Jetzt ist bereits der Anlass gegeben, warum Leander fortgehen will - ein afrikanisches Krankenhaus braucht dringend einen Wunderdoc.
    • Profilius schrieb am 20.10.2023, 16.56 Uhr:
      Niederbühl wird ihn, so wie es aussieht, wohl dahin vermitteln. Nicht umsonst hat er davon so ganz nebensächlich gesprochen.
    • Matzeli schrieb am 20.10.2023, 17.12 Uhr:
      Vlt könnte man die beiden auch auf die Stille Treppe setzen oder sie gemeinsam in den Weinkeller sperren, dort könnten sie sich einen andudeln.
    • Matzeli schrieb am 20.10.2023, 17.13 Uhr:
      Das geht nicht, sonst erfüllt sich das Drehbuch nicht.
    • Profilius schrieb am 20.10.2023, 17.54 Uhr:
      Christoph spricht davon, mit den "besonderen" Gästen eine Führung durch den Weinkeller zu machen. Soweit ich weiß, kann man da höchstens im Kreis gehen, der ist doch nicht größer als ein Gäste-WC.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 18.07 Uhr:
      Julian spaziert also in seiner knappen freien Zeit bis zum Anglersee, ist der denn direkt um die Ecke vom Fürstenhof? Ständig stalken sich alle die sich angeblich nicht sehen wollen und die Menge an zufälligen Begegnungen zwischen Leuten die sich eigentlich aus dem Weg gehen wollen ist bei SdL schon legendär, das schafft keine andere Serie dieser Welt!
    • Tehua Tahara schrieb am 20.10.2023, 18.14 Uhr:
      Sorry, für mein ungeduldiges: nun weshalb. Aber bei denen geht es doch nur um Eleni. Ausgerechnet Leander, ein angehender Doktor, prügelt sich.
      Ich schaue die Serie nun bis auf 2-3 Staffeln immer und eigentlich müsste ich es wissen. Aber nie zuvor wie jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei allen Gesprächen fast nur um (Nicht-)Beziehungen geht. Ich habe es ja neulich schon mal beschrieben. Ist das der sogenannte Sturm der Liebe - immer nur über die Liebe quatschen? Im Moment nervt es mich. Ich habe SDL RR vorgezogen, weil mir die Geschichten dort nicht gefielen und SDL romantischer ist, aber diese ewigen Liebesgespräche - das ist doch nicht das ganze Leben.
      ...69 und Mathilda haben es gesagt: es sollte wieder etwas Mitreißendes kommen. Und es gibt leider keinen roten Faden außer die langweilige TP-Geschichte. . Im Moment ist sogar ein Antagonist vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.
      Auch wenn man mich köpft, warum ruft man nicht Ariane zurück? Sie ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will umso mehr Rache?
    • Profilius schrieb am 20.10.2023, 18.25 Uhr:
      Du behälst deinen Kopf. Ich hätte auch nichts gegen Arianes Rückkehr. Sie als Gegenpart zu Lexi wäre evtl. ganz spannend.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.10.2023, 18.43 Uhr:
      Sorry, ....68 uns Mathilda....
    • User 1581278 schrieb am 20.10.2023, 19.06 Uhr:
      Und alle sagen :"Ach hier bist du!"
    • User 1581278 schrieb am 20.10.2023, 19.08 Uhr:
      Ich möchte lieber Beatrix dort haben! 😉 😆
  • Matzeli schrieb am 20.10.2023, 15.35 Uhr:
    Unklar, einen Tag nach der OP sitzt Yvonne mopsfidel im Bett, futtert Torte, spricht schon wieder vom arbeiten und beschwert sich übers Krankenhauspersonal von dem sie andauernd gestört wird.
    Leander könnte sich aber auch mal wieder einkriegen. Dieses Gejammer und Geschmachte geht mir sowas auf den Geist.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 18.10 Uhr:
      Morgen ist sie schon wieder zuhause, keine zwei Tage nach einer Brust-OP. Blitzheilung und Wund(er)heilungen im Zeitraffertempo, möglich gemacht von und durch die Wunderklinik unter Wunderzauberdoktor Niederbrüll, juhee!
      Vermutlich fiel den Schreiber nur nichts ein, wie man weiter im Krankenhausbett Klamauk treiben kann, daher wird sie halt schnell entlassen entgegen aller Logik
    • Carlita3? schrieb am 20.10.2023, 19.50 Uhr:
      Wird das Krankenbett etwa für einen der Kampfhähne gebraucht? 🤔😜🤣🤣🤣🤣
  • 32168 schrieb am 20.10.2023, 10.34 Uhr:
    Im Grunde passen Leander und Eleni doch gut zusammen. Beide eher oldscool und bedächtig. Leider wenig Elan oder Spannung in der ganzen Geschichte. Eine ganze Staffel mit einem so unspektakulären Paar zu füllen, empfinde ich schon als mutig oder doch eher dumm?
    Dazu kommt leider noch dass die gesamte Handlung der kompletten Staffel langweilig und elanlos daher plätschert...nichts passiert. Handlungen werden sinnlos aneinander gereiht ...Rollen mit theo gefüllt, die wirklich niemand braucht. Pommes Bude als neue Lokalität ...Alexandra tut wirklich nichts für die Staffel....sie ist einfach da, wie viele andere auch ....ich war sicher kein freund von Barbara, Ariane, Beatrice oder Annabelle....aber die hatten wenigstens bissel Feuer im Popes....
    • Mathilda schrieb am 20.10.2023, 12.00 Uhr:
      Meine Rede seit Wochen! Es tut sich einfach - nichts! Es gibt auch keine flüssige und zusammenhängende Handlung, die einen interessieren oder mitnehmen würde. Alles aneinandergereiht, kein roter Faden, keine überzeugende Darstellung, nicht von den Protagonisten und schon gar nicht von einem/einer Antagonisten/Antagonistin, die früher - obwohl teilweise abstrus - wirklich "Feuer unterm Hintern" hatten. Und leider auch in den Nebengeschichten nichts Mitreißendes, so wie es früher oft der Fall war: mit David/Tina, mit Jessica, mit Cico, mit Nils/Desiree, Lucy, die nervigen, aber im Rückblick oft auch unterhaltsamen Storys um Natascha oder Andre, unschlagbar Bürgermeister Pachmeier, oder Geschichtchen um "kleine" Gauner wie Jonas, Xaver, Göran - sogar Bela war im Nachhinein amüsanter als die derzeitigen "ungewöhnlichen" Figuren. Erneuerung der Darsteller ist nicht immer auch Verbesserung, im Gegenteil.
  • K aus OL schrieb am 20.10.2023, 07.04 Uhr:
    Hallo, Ihr Lieben!
    Könnt Ihr mir bitte eine Gefallen tun?
    Spamt nicht, geht nicht auf Trolle ein etc.
    Dieses Forum könnte so fein sein …

    Eine Bitte von Herzen,
    Eure Katja aus OL
  • K aus OL schrieb am 19.10.2023, 19.52 Uhr:
    Wie immer – nach einer OP erwacht man in einem normalen Krankenzimmer,
    ohne Tropf, Schläuche und Geräte!
    • Jenny_1963 schrieb am 19.10.2023, 20.01 Uhr:
      @K aus OL
      Ja, mit medizinischen Details halten sich die Schreiber nicht lange auf. Diese ganze KrebsGeschichte war von hinten bis vorne
      nicht stimmig.
    • Chefkritiker schrieb am 20.10.2023, 17.47 Uhr:
      nicht nur in einem normalen Krankenzimmer, sondern alle immer in ein und demselben Zimmer. Ja, also so ein Tropfständer, samt Flasche und Schlauch wird die Requisitenkosten doch gewiß nicht überbelasten und man muss auch keine richtige Kanüle legen, das würde reichen es irgendwie unter einem Verband an den Arm zu peppen. Aber dann könnte Yvonne ja nicht so theatralisch herumfuchteln, mit angeschlossenem Tropf. Kaum ist Karl-Gustav oder wie sie "lustigerweise" den Tumor nannten weg, schon geht der Klamauk wieder los, direkt schon im Krankenbett, oh mei! Muss denn immer alles drüber sein, in Story und Over-Actioning der Schauspieler?!
      Auch die Nicole Alvez als Betrunkene oder zumindest Angetüdelte hat ihr mangelhaftes Schauspieltalent mal wieder super gezeigt, also nicht!
  • Matzeli schrieb am 19.10.2023, 16.06 Uhr:
    Sehr vorhersehbar, dass bei dem Empfang der "hochadligen" Gäste was passiert, zumal Theo anwesend war. Aber es war schon lustig und mal was zu lachen, wenngleich auch die Anwesenden ziemlich konsterniert geguckt haben.
    • Chefkritiker schrieb am 19.10.2023, 18.51 Uhr:
      das Beste an der heutigen Folge war der nur mit einem Handtuch um die Hüften bekleidete Noah - und nein, ich bin nicht wie Hanno orientiert sexuell, finde dennoch Noah hat einen gutaussehenden Body.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.10.2023, 20.38 Uhr:
      Da kann sogar ein Paul nicht mithalten.
  • matahari4567 schrieb am 19.10.2023, 14.03 Uhr:
    Ich hoffe, dass Leander seine Eleni bekommt. Die gemeinen Intrigen vom Alexandra Schwarzbach haben diese unendliche Liebe zerstört, es wird Zeit, dass Sie sich sowohl beim Leander, wie auch bei Eleni entschuldigt. Es ist kaum zu ertragen, dass Alexandra so tut als wäre nichts passiert, ich finde sie sehr unsympathisch!!!
    • Profilius schrieb am 19.10.2023, 14.07 Uhr:
      So denke ich auch. Bin aber der Meinung, dass eine Entschuldigung nicht reicht. Eleni müßte erfahren, was Alexandra getan hat. Wird sie aber vermutlich nicht. Wenn es so kommt, wäre das für mich eine Enttäuschung.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.10.2023, 14.09 Uhr:
      Die zwei bekommen sich, da gibt es nichts zu zweifeln.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 19.10.2023, 15.25 Uhr:
      Hanno hat aber lange Ohren gemacht, als der Doc mit der Schwarzbach tuschelte 😂
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 19.10.2023, 15.37 Uhr:
      .... und so geil wie Erik und Hanno sich bei der Inventur in den Armen lagen 😂😂😂
    • Matzeli schrieb am 19.10.2023, 16.09 Uhr:
      Nein, ich wünschte, Eleni bleibt mit Julian zusammen obwohl das Drehbuch anderes vorschreibt. Leander ist mir einfach zu trantütig und Eleni genauso,, was sollte das für eine Beziehung werden, wenn beide immer kurz vorm einschlafen sind.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.10.2023, 16.29 Uhr:
      Ich bin zwar auch Deiner Meinung, was Eleni und Julian betrifft, aber mit deiner Begründung befürwortest Du gerade das Gegenteil. Eleni und Leander - wäre danach eine Schlafbeziehung. Warum nicht? Schlaflabor brauchen beide nicht. Zur Hochzeit gibts Pyjamas und zur Silbernen Hochzeit bekäme jeder von ihnen ein neues Bett oder ein Kissen geschenkt.😀
      Aber ja, mit Julian ginge es wenigstens lustig zu.
      Jetzt bin ich gespannt, wie die Szene mit Theo ausgeht. Christoph wird wieder fuchsteufelswild werden. Verstehe nicht, dass der extra vom Doc empfohlene Psychiater dem Theo so ein Medikament verschreibt. Oder hat er wieder zuviel davon genommen?
    • User 1791772 schrieb am 19.10.2023, 17.02 Uhr:
      Man darf keinen Baldrian zu den Psychtabletten nehmen
    • KittyKat schrieb am 19.10.2023, 17.36 Uhr:
      Gut, dass Meinungen unterschiedlich sind.
      Ich finde Leander interessanter und cooler mit seinem Rad & Motorrad und mag ihn auch mehr als Julian. Er ist mir wesentlich mehr ans Herz gewachsen.💁‍♀️ Eleni und Julian könnten von mir aus gemeinsam den Fürstenhof verlassen.
    • User Kornblume schrieb am 19.10.2023, 17.47 Uhr:
      Alfons hat mit ihm doch lang und breit über evtl. Nebenwirkungen gesprochen, nachdem er den Beipackzettel gelesen hatte. Auch noch mit Hildchen.
      Welche Nebenwirkungen bei einem Patienten evtl. auftreten, weiß kein Arzt/Ärztin vorher.
      Bei Theo weiß man´s jetzt. Also auf zum Doc und etwas Anderes wird verordnet.
    • colibri schrieb am 19.10.2023, 17.48 Uhr:
      Dass Leander seine Eleni bekommt oder - umgekehrt - weiß doch jeder, der SDL schon länger guckt. Mit Julian war's am Anfang etwas lustiger, aber dann hat er sich auch dem Matt&Müde-Trend gebeugt. Leider klammert auch er wieder viel zu sehr und hat nicht den Mumm, die Reißleine zu ziehen, obwohl er längst weiß, dass am Ende er sich geschlagen geben muss.
    • User 1791772 schrieb am 19.10.2023, 18.21 Uhr:
      Falsch. Er muss nur das Baldrian weglassen.
    • Chefkritiker schrieb am 19.10.2023, 19.03 Uhr:
      ich verstehe nicht ganz, bezieht sich der Ausgangspost hier auf eine schon länger zurückliegende Folge? Es ist doch schon längst abgeklärt, die Sache mit Alexandras Wahnidee Leander wäre Schuld am Tod von Vroni und Bestechung der Krankenschwester im Nachgang mit Aussage zu Lasten Leanders. Das hat sich doch längst in Wohlgefallen aufgelöst bzw. Alexandra und Leander haben damit erstmal nichts mehr im Sinn. Ja, während das aktuell war, kam es zu r Trennung des Traumpaars (aber weil Leander meinte er könne das Eleni nicht antun, was auch wieder Unsinn ist) und diese hat sich dann an den Julian in der Zwischenzeit gebunden. Oder bezieht sich das auf etwas anderes, was Alexandra getan haben soll? Die ist ja eh keine Heilige und hat selbst nach gründlichster Desinfektion noch Dreck am Stecken.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.10.2023, 19.15 Uhr:
      Den Baldrian hatte er doch schon vorher genommen, hätte schon längst abgebaut sein müssen. Schwindel als Nebenwirkung darf aber nicht so weit gehen, dass der Patient umfällt. Da hätte der Arzt ihm von vornherein eine geringere Dosis verschreiben müssen.
    • Profilius schrieb am 20.10.2023, 14.09 Uhr:
      Die Szene mit Hanno und Erik war wirklich lustig. Allerdings finde ich, dass sie sich eher in den Armen standen. Köstlich ihre Mimik und Körpersprache. Ebenso witzig auch der Horch-Hanno.