Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1715

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41715 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • BOBBY schrieb am 09.12.2015, 16.49 Uhr:
    >> ICH MACH MICH
    DOCH NICHT
    ZUM DEPPEN VON BICHLHEIM ! <<
    Ein verspäteter, frommer Wunsch von Schnattertascha. Doch dies lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, liebe Möchtegern-Alda.
    Denn Du und Deine albernen und vernebelten Zetergreise gehören doch schon längst zu den Witzfiguren und Deppen, die dieses peinliche Schmierentheater voller Dilettanten tagtäglich über die letzten paar Bildschirme flimmern lassen.
    JAMMERSCHLODDE HAT DOCH SOOO
    RECHT MIT IHRER FESTSTELLUNG:
    >> ES IST AUS --- UND DAS IST
    GUT SO ! <<
    PS: Mehrere, oben verwendete Begriffe aus diesem Forum (!) tauchten übrigens bei dem heutigen Waldgebrabbel auf: Besonders gefiel mir das mehrfache ''Schmierentheater''.
    Genau so ist es...! Gut erkannt !
  • BOBBY schrieb am 09.12.2015, 01.23 Uhr:
    >> ALS ICH NOCH EIN KIND WAR,
    HAB ICH MICH IMMER UNTER'M BETT VERSTECKT...<<
    meinte heute das lustige Saalfeldchen
    und schnatterte munter weiter von den Kühen, die es sich noch anschauen wollte.
    Und Hummer-Trine faselte ihrem Bier saufenden WG-No-Man was vor von der alten Zahnbürste und nannte den Traumtänzer und Draufgänger doch tatsächlich Nobbi, obwohl dieser Kosename bekanntlich nur e i n e r Persönlichkeit aus der Politik zusteht....
    Dass bei dem wieder mal so romantischen und spannenden siebenundneunzigsten Hütten-Betten-Treff diesmal nicht wieder jemand zur Tür reinplatzte, war schon ein Wunder.
    DAFÜR ERFUHR DIE BETTGESPIELIN, DASS ES SICH BEI DEM PLÖTZLICHEN ANRUFER UM LOVER'S ACHTJÄHRIGES SÖHNCHEN HANDELTE. TOLL, TOLL, TOLL !
    PS: Doch wo blieb Mutter Tanja am Telefon ?
    • Naddel schrieb am 09.12.2015, 18.24 Uhr:
      Was Tanja betrifft, so vermute ich, dass die Schauspielerin Frau Hildebrandt mit ihrem früheren Arbeitgeber keine Kontakte mehr pflegt.
      Und wer garantiert, dass es sich bei der Kinderstimme am Telefon wirklich um Fabien handelte?
      Ganz sicher kann man allerdings sein, dass sich die beiden Heinemännchen gegenseitig an ....... übertreffen:
      Sucht Euch eine Eigenart aus und macht Vorschläge.
  • Die tote Oma ●●● schrieb am 08.12.2015, 16.02 Uhr:
    Ist das etwa die vom Küchen-Bekloppka erwähnte Oma, die im Hühnerstall
    Motorrad fährt ?
    • Zack schrieb am 09.12.2015, 12.40 Uhr:
      Brutzlers ,,tote Oma'' passt doch bestens
      zu dieser toten Hose SdL.
      Was wollen wir mehr ???
    • Siri schrieb am 09.12.2015, 12.45 Uhr:
      Das wäre der Gaudi....aber erst setz ich mal für Jupp nen SPOILER....soviel ich weiß, kommt der Xaver noch als Restauranttester....natürlich inkognito. ....ich schmeiß mich weg, wenn der Bekloppka ihm die tote Oma vorsetzt.....lach weg. ....
  • Sigi67 schrieb am 08.12.2015, 02.21 Uhr:
    Dass es der stets
    freundliche ThekenMax
    immer noch bei diesen
    seichten Ach- und Krachgeschichten
    mit den bekloppten Bewohnern
    aushält, ist schon bemerkenswert.
    Der sollte lieber ein eigenes Hotel aufmachen, welches man auch
    als Hotel bezeichnen kann
    und welches auch ein Aushängeschild
    für die Hotelbranche
    darstellt, im Gegensatz zu dem jetzigen...
  • Lucycora schrieb am 07.12.2015, 22.45 Uhr:
    Jeder Pfarrer muss heute in Ohnmacht gefallen sein, als die schöne Bea das Vaterunser zum besten gegeben hat. Aber bei Tante Charlotte hat es wieder zum Einlenken gereicht.
    • Siri schrieb am 08.12.2015, 14.32 Uhr:
      Ich weiß gar nicht, warum das Charlottchen das Hausverbot gegen den Tuschkasten aufgehoben hat.......bloß weil Schleimfons Bichler ihr mal wieder ein grosses Herz bescheinigt und ihr aufgrund seiner Aldahellerischen Sehfähigkeiten dazu rät? Wie blöd muss man denn sein, dass man nicht merkt, wie durchgeknallt die Hofer ist.....und auch bleibt. ...die ändert sich doch nicht.....genausowenig wie der Lügenbaron von Friedrichhausen....alle wegsperren.....egal wieviel geschleimt wird......
  • anka123 schrieb am 07.12.2015, 15.37 Uhr:
    Wetten, dass Beatrice bald wieder im Fürstenhof ein- und ausgeht und fröhlich weiter intrigieren wird. Der ist doch keiner gewachsen. Und bald wird auch der alte Friedrich das Dreiergespann wieder komplett machen. Da kann man sich so richtig drauf freuen
    • Observation_Van schrieb am 07.12.2015, 15.57 Uhr:
      Da wette ich für Sie mit!
      Unerträglich dieser religiöse Anfall! Jetzt werden auch noch die letzten Vernünftigen hinweg gerafft. Wenn SPOILER Werniii demnächst auch noch die Vermögenssorge für Lululein entzogen wird, übergibt er noch aus Schreck Poppy die Hotelleitung. Aber Hauptsache der Sommelier hat den passenden Wein zum Frühstücksei!
    • Siri schrieb am 07.12.2015, 16.16 Uhr:
      Das habe ich schon lange befürchtet. ....der durchgeknallte Tuschkasten wird auf Anraten des langsam senilen Alfongs Bichler wieder am Fürstenhof sein Unwesen treiben dürfen. .....und der einzige, der dank der Honeker Brille den Durchblick hat, wird von der völlig verblödeten goldenen Gans zum Nichtstun verdonnert. .....das Böse ist immer und überall. ...es lebe der Sturm der Lügen und Intrigen
    • Zack schrieb am 07.12.2015, 18.23 Uhr:
      In diese Bichelheimer Würstchengruft gehen bekanntlich viele rein, doch raus kommt da ja doch nix Vernünftiges.
      Deshalb den Schuppen einfach dichtmachen und ab ins Fernsehmuseum, Abteilung Topp-Flopps. Aber zackig.
    • Siri schrieb am 09.12.2015, 17.59 Uhr:
      Es ist also passiert....wie befürchtet hat Charlotte die bekloppte Hofer wieder als Hausdame eingestellt .....die merkt auch nix mehr. ....
  • BOBBY schrieb am 06.12.2015, 19.01 Uhr:
    LIEBE ARD-NIKOLÄUSE,
    BITTE SENDET DOCH
    STATT DER TÄGLICHEN
    SDL-MOGELPACKUNGEN
    lieber von Montag bis Freitag
    das Christkindchen
    und Traumgirl Helene Fischer.
    DENN DA WEISS MAN,
    WAS MAN HAT:
    EINEN GENUSSVOLLEN NACHMITTAG.
    AUCH OHNE ERDBEERTORTE...
    • Siri schrieb am 07.12.2015, 13.57 Uhr:
      .....bloß keine Helene Fischer. .....diese eingebildete und arrogante Schnepfe übertrifft doch alles bisher dagewesen. ......da ist mit der Sturm der Lügen und Intrigen tausend mal lieber. .....
    • Lucycora schrieb am 09.12.2015, 09.07 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen, verstehe den ganzen Zirkus um die Gans oder Schnepfe nicht. Gemeinsam mit dem Silbervogel sind sie etwas zum Abgewöhnen des TV Genusses. Ein dreifaches Hoch auf SDL. Grins...
    • BOBBY schrieb am 09.12.2015, 17.42 Uhr:
      BITTE NICHT BÖSE SEIN,
      DENN DAS MIT DER FISCHER
      WAR NATÜRLICH NICHT ERNST GEMEINT.
      Und Ihr habt ja so recht mit der negativen Beurteilung dieser ''Traumfrau''.
      Doch über eines hab ich mich allerdings sehr gewundert:
      IST DAS EUER ERNST, DASS IHR DIESEN SDL-SCHWACHSINN SO ÜBER DEN GRÜNEN KLEE LOBT UND IHR NICHT AUF IHN VERZICHTEN WOLLT.....?
      PS: Freue mich natürlich auch über alle Beschwerden...
    • User 1024034 schrieb am 10.12.2015, 10.13 Uhr:
      Davor mögen uns alle Heiligen dieser Welt bewahren. Die Dame ist jetzt schon überpräsent. SdL und RR kann ich trotz (oder auch gerade wegen) der vielen Unzulänglichkeiten noch schauen, H.S. schalte ich gar nicht an. Aber: Jedem das Seine.
  • Zack schrieb am 06.12.2015, 17.08 Uhr:
    Wie kann man sich als rennomierter Hersteller wie diese Kuchenfirma nur von einer derart heruntergekommenen Pfeifenheini-, Kleinkinder- und Gruseltanten-Serie
    wie diesem angeblichen ''Sturm der Liebe'' als Sponsor vor deren Karren spannen lassen und den Zuschauern auch noch einen ''unterhaltsamen Nachmittag'' wünschen ???
    Unglaublich !!!
    Da bleibt einem ja der Blechkuchen schon bei der ersten Szene im Halse stecken.
    Die Knorr-Eintöpfe lassen grüssen !!!
  • Sigi67 schrieb am 05.12.2015, 18.42 Uhr:
    Noch vor Jahren
    ein Fels in der Brandung
    und d i e Lichtgestalt
    und Gegenspielerin zur
    Heidi mit den wirren
    Gedanken, ist aus der
    vornehmen Charity-Lady
    inzwischen die tägliche
    Sturmschlodde geworden.
    Die unterscheidet sich kaum
    noch von der übrigen Gurkentruppe,
    fühlt sich in der allgemeinen,
    scheinbar nur noch von
    veganem Hundefutter und
    Blechkuchen lebenden
    Groß-WG in der Bichlheimer
    Hüpfburg scheinbar pudelwohl:
    Dem verkorksten Drehbuch
    tausend Lobeshymnen aus aller Welt...!
  • SDL-live muss her ! ●●● schrieb am 05.12.2015, 16.36 Uhr:
    Macht dem letzten Zuschauer-Häufchen
    doch mal eine besondere Freude und spielt Eure Geistergeschichten doch mal
    als Live-Version im Studio.
    Denn schlimmer als die täglichen Folgen einschließlich der unvergessenen Jubiläumsausgabe kann's ja nicht mehr werden.
    Vor allem hätten's die Anwesenden dank des vielen, fehlenden Füllmaterials dann schneller hinter sich...
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.12.2015, 16.47 Uhr:
      Live-Version - gar keine schlechte Idee. Bei der Listra hat es ja auch geklappt. Bezweifle allerdings, dass das hier ein Erfolg würde. Und man würde sich die vielen flaschbacks sparen. Wie ich sagte, dümmer geht es bei der Loserin (Luisa) nicht. Jetzt fährt sie auch noch einarmig mit dem Fahrrad auf Feldwegen nach Bad Tölz. Ein Bus oder Taxi hätte es bei ihrem Vermögen auch getan. Aber nein, sie muss ja das Geld sparen, denn sie musste ja David ein Boot kaufen, Kaution für die Schwiegermama in spe hinterlegen und eventuell in die Lachsfarm ihres baldigen Göttergatten investieren. Da bleibt nur das Fahrrad zum Doktor.
    • Vorbildlich ! ●●● schrieb am 07.12.2015, 17.29 Uhr:
      @ Rote_Pfosten
      Sie sind aber tatsächlich in allen Foren dieser Welt zuhause !
      Wahnsinn, wie Sie sich auskennen !
      Ohne Sie und Ihre umfangreichen Kenntnisse wäre das alles nur halber Kram. Wir alle sind Ihnen ja sooo dankbar !
      Ob Sie nicht doch hin und wieder auf den direkten Draht zu den Urhebern all dieser makabren SDL-Folgen aus der Geisterbahn Kontakt aufnehmen, um die unwissenden, anderen User belehren zu können...
      Wer weiß es schon....?
    • Margit schrieb am 08.12.2015, 01.51 Uhr:
      Ist diese Listra etwa die neue Reinemachefrau aus dem Kachelstudio oder wer soll das sein?
    • eon schrieb am 08.12.2015, 08.48 Uhr:
      Hallo Frau Pfoten,
      Was muss ich eigentlich tun, damit ein Post sofort veröffentlicht wird?
    • Siri schrieb am 08.12.2015, 14.09 Uhr:
      Den Anbieter wechseln. ....lach weg
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.12.2015, 18.32 Uhr:
      Über das Forum wunschliste schreiben. Dann stehen Sie sofort drinnen, sofern Sie nicht, was hier so beliebt ist, alle naselang den Namen wechseln, wie offenbar dieser Vorbildlich. Das ist seit einigre Zeit nicht mehr möglich, wobei ich denke, dass auch manch andere, auch dieser Vorbildlich, in anderen Foren zuhause ist. Und die Lindenstraße oder Listra (für Anfänger) kennt doch wirklich jeder. liebe Margit.
  • Rote_Pfoten schrieb am 04.12.2015, 16.18 Uhr:
    Charlotte möchte ich nicht begegnen, wenn sie böse auf jemanden ist. Auch wenn Mona Seefried recht überzeugend die leidende Lotte darstellt, wenn Charlotte grob wird, wie heute gegenüber der Schwester, die es natürlich verdient hat, wirkt sie ziemlich ordinär. Das ist mir schon öfters aufgefallen.
    • Naddel schrieb am 04.12.2015, 16.57 Uhr:
      Voll meine Zustimmung, R_P !
      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle fest:
      Diese beiden abgetakelten Weiber, die Schlodde und ihre widerliche Schwester, passen so richtig in das miese Gesamtniveau und signalisieren, dass diese angebliche Erfolgsserie nichts anderes ist als e i n Häufchen Elend nach dem andern, und das in allen Altersstufen.
      Hoffentlich jagen die Zuschauer schnellstens all diese ungenießbaren Typen vom Hof!
    • Siri schrieb am 04.12.2015, 17.55 Uhr:
      Also mir gefällt Charlotte als rasender Racheengel....nur schade, dass sie sich vom durchgeknallten Tuschkasten wieder einwickeln lässt. ....aber die Story vom Alda Bier um den Bekloppka und Tante Schweinsbraten geht einem so langsam auf den berühmt, berüchtigten Keks.....die Bichlers zahlen dauernd den Schwachsinn, den der Bekloppka verzapft....sind die langsam von allen guten Geistern verlassen ?
  • Sigi67 schrieb am 03.12.2015, 23.17 Uhr:
    Herr Altenkopf,
    unser Wunderdoktor Michael
    in der Praxis Würstchenhof,
    normalerweise ein sehr guter Darsteller,
    ist im letzten Jahr bekanntlich Vater geworden und betreut nun privat
    mit seiner sympathischen Frau
    ein Kinderheim,
    wenn ich richtig informiert bin.
    Das ist sehr lobenswert
    und bringt ihm sicher mehr als diese
    vielen lächerlichen Szenen
    mit seiner dümmlichen SdL-Diva, die doch kaum einer mehr ernst nimmt, wie leider auch alle anderen Figuren aus dieser so grottenschlecht produzierten TV-Serie...
  • BOBBY schrieb am 03.12.2015, 18.58 Uhr:
    WO KRIEGT MAN NUR
    DIE TABLETTEN GEGEN DIESE
    RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN
    HER,
    die man sich bereits nach dem Anschauen von nur e i n e r Folge dieser
    umwerfend unterhaltsamen Erfolgstelenovela eingehandelt hat ?
    Apotheker und Ärzte wussten nämlich gar nichts mit SDL anzufangen und fragten mich: ''Meinten Sie nicht LSD ?''
    WER KANN MICH AUFKLÄREN
    UND MIR DIE FURCHT VOR JEDER WEITEREN FOLGE NEHMEN ?
    • Gina_Lolo schrieb am 04.12.2015, 15.12 Uhr:
      Ich nehme Ihnen die Furcht vor jeder weiteren Folge weg - schalten Sie um 15.10 Uhr den Fernseher am besten aus (damit Sie nicht in Versuchung kommen, doch SDL zu gucken!!!)
    • xyz schrieb am 04.12.2015, 18.13 Uhr:
      @ Bobby Das können Sie auch einfacher haben, einfach die Glotze ausschalten!
    • Zack schrieb am 06.12.2015, 14.01 Uhr:
      Ein umwerfend interessanter Vorschlag, so originell wie diese depperte Kaspershow im Ersten !
      Tipp: Erst grübeln, dann dübeln !
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.12.2015, 12.12 Uhr:
      Das ist schon lange meine Rede. Aber User Bobby fürchtet sich nicht vor jeder Folge, er freut sich auf sie, denn sie gibt ihm die Gelegenheit, wieder abzulästern. Oder kämpfen Sie, Bobby, tapfer gegen Ihre Ängstlichkeit an, indem Sie täglich Sdl gucken? Wie auch immer, Ausschalten wäre die beste Lösung.
    • Zack schrieb am 07.12.2015, 14.47 Uhr:
      Böse Zungen behaupten, es soll User(innen) geben, die sich in vielen Foren derart mit ihren intelligenten Kommentaren verzetteln, dass sie glatt den Überblick verlieren...
  • Das Vorzeige-Ehepaar ●●● schrieb am 03.12.2015, 16.16 Uhr:
    Früher mal als Vorzeige-Ehepaar
    beliebt und in aller Munde,
    heute nur noch unerträglich,
    diese Sonn- und Mondbichlers und ihr nervtötender Laberanhang.
    Und als Sahnehäubchen auf dem
    Kloppenrather Blechkuchen gibt dann auch noch die humpelnde Schlodde
    ihren trockenen Senf dazu.
    Und wo blieb der obligatorische Rückblick auf die ach so aufregenden Szenen mit Sabrina...?
    Die müsst Ihr aber schnellstens
    nachholen !
    Ach, was war das auch heute wieder für ein genussvoller Nachmittag mit dem Blechkuchen und den vielen hilflos
    verpfuschten Liebesszenen
    pubertierender Teenager...! Weiter so !
    Irgendwann schafft Ihr's, dass sich
    auch die letzten paar Zuschauer von diesem wahnsinnigen
    ARD-Nachmittagsgenuss
    endgültig distanzieren.
    2356
  • Uschi schrieb am 03.12.2015, 13.59 Uhr:
    Die Rolle der Tina wird täglich unerträglicher. Dümmer geht nimmer. Und ich dachte immer, Poppy ist doof, ein Irrtum !