Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Benjamin schrieb am 13.08.2015, 00.00 Uhr:
    War das kürzlich nicht ein bisschen sehr gewagt,
    als die neue, geigende Traumfrau L. ihrem, von Mamma ferngesteuerten Bubi D., auf seine Frage antwortete:
    "Da ist mir leider etwas dazwischen gekommen..."
    Aber, aber, liebe Textdichter, wollen wir doch hoffen,
    dass sich bei den Verantwortlichen für diese Kinderserie am Nachmittag nicht irgendwann die Zensur melden wird.......
  • Cara schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde den älteren Herrn Werner geradzu vorbildlich.
    Wie er als betrogener Ehemann, Poppis Seitensprung wegsteckt ist zukunftweisend.
    Nicht mehr die alte patriarchale Männerrolle: MEIN Stammhalter!
    Zwei Väter für ein Kind kann doch nur von Vorteil sein.
    • Unger Sigrid schrieb am 13.08.2015, 00.00 Uhr:
      ...zukunftsweisend vielleicht! Verständnis sollte aber nicht als Freibrief gesehen werden. Oder???
    • Pia schrieb am 13.08.2015, 00.00 Uhr:
      Dieser "ältere Herr Werner", liebe Cara, macht sich durch dieses primitive
      Poppi-Früchtchen und dessen billiges Umfeld immer mehr zum Affen und ist schon lange zu einem lächerlichen Choleriker verkommen.
      Ein Vorbild ?
      Dass ich nicht lache !
      Da haben die SDL-Macher mal wieder ihre "Ideen" abgeguckt, diesmal wohl vom "Blauen Engel" aus dem Jahre 1929/30, mit dem großen Emil Jannings
      und der weltberühmten Marlene Dietrich:
      Wobei es sich (im Gegensatz zu unserer heruntergewirtschafteten
      und ausgelutschten TV-Klamotte) bei diesen beiden Darstellern und Regisseur Josef von Sternberg um echte Könner handelte...
    • Cara schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Pia, ist es nicht ein bisschen überheblich Poppi als "Früchtchen mit einem primitiven Umfeld" zu bezeichen.
      Ich finde Poppi eine symphatische Rolle und die Konstellation "älterer Herr und "sehr junge Frau" interessant.
      Werner ist glücklich und Poppi ist es auch. DAS ist doch die Hauptsache und hat nichts mit "zum Affen machen" zu tun.
      Ich gönne mir gerne 2 Stunden( Rote Rosen) heile Welt, bevor ich anfange die Nachrichten zu lesen.
  • BOBBY schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    "DAS NIVEAU IM FERNSEHEN
    IST ERSCHÜTTERND !"
    Das sagte kein Geringerer als das heutige Geburtstagskind,
    Peter Weck (u.a."Ich heirate eine Familie"), dem wir herzlich zu seinem 85. gratulieren. Alle guten Wünsche für Sie, Peter !
    Der Grandseigneur kann dies nach seiner tollen
    und beispiellosen Karriere sicher bestens beurteilen.
    IRGENDWELCHE ZUSAMMENHÄNGE
    ZWISCHEN PETERS FESTSTELLUNG UND
    DEM NIVEAU DES BICHLHEIMER "GRANDHOTELS"
    WÄREN ÜBRIGENS REINER ZUFALL.....
  • Rote_Pfoten schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt hat sich Sugar Sugar Wörni doch endlich noch zusammengerissen, nachdem er einen derartigen Rabatz in seinem Hotel veranstaltet hatte, dass man dem Hotel eigentlich sämtliche Sterne entziehen sollte. Wo gibt es denn so etwas, zumal Wörni selbst keine Gelegenheit ausgelassen hatte, seine Frau nach Strich und Faden zu betrügen und (bis jetzt) 4 uneheliche Kinder zu zeugen.
    Jetzt steht es fest. Ein neues Paar für die nächste Lets Dance Show ist gefunden - Luisa mit ihrem Tanzlehrer Sebastiano Wegnero. Für den Rumba gibt es zwar kein Pünktchen von Joachim Llambi, aber vielleicht eins aus Mitleid von der Motsi Mabuse.. Es gibt ein Holla Chica von Jorge und Silvie vergießt sogar ein Tränchen - vor Freude, dass der Rumba vorbei ist.Das ist jetzt das dritte Pärchen hintereinander, wo das Tanzen eine große Rolle spielt, das Sebastian Tanzen kann ist ebenso neu wie seine Zaubereiambitionen. Romantikern mag es gefallen, ich finde es langsam langweilig.
    • U.S. schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
      Klasse Beitrag, auf den Punkt!!!!!!
  • Unger Sigrid schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hätten wir nicht diese Hitzewelle, könnte man seine Freizeit effektiver gestalten. Aber so, kommt man immer mal in Versuchung, dieses Fantasiemärchen zu schauen.
    In meinem 40-jährigen Berufsleben muss ich irgendetwas falsch gemacht haben. Ich wußte garnicht, dass man so relaxt arbeiten kann bzw. darf. Soviel Zeit für Privates während der Arbeitszeit hat und sich zudem als Führungskraft wie Werner lautstark in einem Hotel austoben kann.
    So bekommen junge Leute leider kein Gespür für Disziplin, Anstand, Ehrgeiz und Feingefühl übermittelt.
    Armes Deutschland!
  • Sturm der Brüller. | schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser ARD-Nachmittags-Programmfüller
    und Brüller artet immer mehr aus und übertrifft inzwischen
    sogar die Brüller-Orgien der Privaten, wie man heute
    mal wieder feststellen musste.
    Dass diese bedauernswerten Figuren nicht langsam mal
    genug haben, ist kaum nachzuvollziehen.
    Fällt Euch eigentlich nichts ein, was dem Titel dieser
    Serie entspricht ? Heile Landschaften und eine Kuhherde auf der Weide reichen nicht aus und verwässern doch alles nur.
    Und auch langweilige Tanzkurse hatten wir in den 10 Jahren doch schon des öfteren...
    Und die Mutter ist immer dabei
    bei diesem David-Düsentrieb-Schleimer.
    Lieber Chris Howland im Himmel, mach Dir nichts draus und lass diese Gurkentruppe aus dem Würstchenhof
    doch machen, was sie für richtig hält:
    Ein Trost bleibt uns ja zum Glück:
    Bis zum endgültigen Aus dieses Schwachsinns im Ersten einschließlich der täglichen Blamage dauert es ja nicht mehr lange...
    Onkel Pomm-Fritz hat soeben den Nagel auf den Kopf getroffen:
    "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..."
    So, und nun legt Euch wieder hin, schlaft weiter
    und träumt von Eurer Erfolgstelenovela...
  • Schmorkohl schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    Wegen der Folge zur Jubiläumsfeier hatte ich erst einen Schreck bekommen.Im Notfall heisst es
    SETZT MAL HIER SPOILER
    Ton aus und Untertitel an.
    Der Inhalt der Geschichte finde ich interessant:
    -Alfons und Charlotte:genau so wäre es gekommen
    -Alfons und Hildchen...Passt gar nicht in Alfons Profil, ist doch nicht Werner.Grins
    -Andre und Beatrice...Hoffentlich bauen die das in der Art noch in die Luisa und Sebastian Staffel
  • pat schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
    So und jetzt darf Poppilein ihre Lügen ausbaden. Statt zu ihrem Fehler zu stehen hat sie alle zum Lügen angestiftet und einfach geschwiegen. Der Doc ist auch selber schuld, gut für seine Gefühle kann er nix, aber man (n) fangt nix mit ner verheirateten Frau an. Gut kann aber mal passieren dass man sich vergisst. Nur braucht er jetzt nd jammern sondern muss zu dem stehen was er getan hat und die Konsequenzen dafür tragen.
    Da das Kind aus einem Seitensprung entstand hat er keine Rechte auf es (vl sieht dass das Gesetz anders, aber ist meine Meinung)!
    • Vera schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
      Also, Poppy ist einfach strohdoof, mich wundert, daß sie nicht noch an den Klapperstorch glaubt! Was die Schwangerschaft durch einen Seitensprung betrifft denke ich, dieses Kind hat ein Recht darauf irgendwann zu erfahren, wer sein Vater ist. Daran sollte man auch mal denken, oder?
  • pat schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Natascha ist und bleibt die Beste!
    • Siri schrieb am 13.08.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig........besser kann man es nicht sagen.......
  • BOBBY schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    WIRKLICH SEHENSWERT UND ORIGINELL,
    DAS FOTO HIER BEI DER WUNSCHLISTE
    ZUM BEVORSTEHENDEN,
    10-JÄHRIGEN BESTEHEN DIESER
    SOGENANNTEN "ERFOLGSTELENOVELA"...!
    Da wäre übrigens noch viel Platz unter der großen,
    güldenen "10":
    Wie wär's mit diesen beiden Zeilen:
    "...JAHRE SIND ABER
    JETZT WIRKLICH GENUG !"
    • Ötte schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
      Die weißen Anzüge sehen ja aus wie Zwangsjacken.
      Ein toller Gag zum Zehnjährigen! Echt SdL!
      Die weißen Tauben sind müde.
    • Juliette schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
      Nicht mal die beiden Ziffern 1 und 0 haben die Profis g e r a d e aufgestellt, fällt mir auf.
      Und erst diese weissen Dash-Männer und Frauen,
      die wollen doch wohl nicht gleich ausbüchsen
      und sich für immer vom Acker machen ? Dann hätten wir's ja endlich hinter uns.
  • ShaniaM schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Na endlich mal ein Forum, wo man seine ehrliche Meinung zu der Sendung schreiben kann. Sofern man das beim Ersten tut und die nicht so ausfällt, wie es der Sender gutfindet, wird man sofort gelöscht. Tja soviel zur Pressefreiheit und manipulierten und manipulierenden Medien.
    Ich sehe die Serie auch seit ein paar Jahren mit Unterbrechungen. Im großen und ganzen finde ich sie ganz unterhaltend. Es gibt auf jeden Fall viel schlechtere Sendungen in diesem Bereich. Man darf natürlich nicht alles so ernstnehmen und vor allem keine wirklichen Ansprüche an die Protagonisten stellen. Leichte Kost, manchmal sogar ganz gut gemacht und oft auch ganz lustig. Ist zwar immer das gleiche Schema, aber was solls?
    Die derzeitigen Hauptdarsteller allerdings sind wirklich die mit Abstand schlechtesten und zwar beide. Die werden nur noch von dieser Sandra getopt, die seinerzeit mit diesem Lukas unterwegs war.. Die war auch eine wirkliche Fehlbesestzung. Mal ganz davon zu schweigen, daß nun sone Behindertennummer in so einer soap total bescheuert ist. Die hatten wir ja bei dieser Marlene schon .. und noch bescheuerter: all diese Behinderungen beseitigt natürlich der gottgleiche Dr. Niederbühl oder zumindest einer seiner Kumpel... Mann , was für ein Arzt.
    Also, wenn man denn dieses Thema nun schon hochkocht, dann sollte es doch wohl ehr so sein, daß diese Frauen mit ihrer Behinderung auch geheirtat werden..
    • Sturm der Hiebe schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
      Die wird möglicherweise auch geheiratet werden - von David, der ihr Buckel nur recht ist, um so an das Erbe heranzukommen und schlussendlich geheit, weil eben ein Happyend makellos sein muss. Damit stoßen die Macher leider vielen vor dem Kopf, die behindert sind und an ihrem Zustand nicht viel ändern können. Man wünscht jedem so eine Heilung wie bestimmt bei der Geigenspielerin, aber das ist leider nicht immer möglich. Geheiratet werden soll jetzt aber auch der frühere Lover von der als Geist wieder aufgetauchten Sabrina, unser Samuel Koch, von eben dieser Sabrina (laut einer Titelseite, die ich heute las). Hier ist mal ein positives B eispiel, dass auch Behinderte ihr Glück finden können. Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
      Die wird möglicherweise auch geheiratet werden - von David, der ihr Buckel nur recht ist, um so an das Erbe heranzukommen und schlussendlich geheit, weil eben ein Happyend makellos sein muss. Damit stoßen die Macher leider vielen vor dem Kopf, die behindert sind und an ihrem Zustand nicht viel ändern können. Man wünscht jedem so eine Heilung wie bestimmt bei der Geigenspielerin, aber das ist leider nicht immer möglich. Geheiratet werden soll jetzt aber auch der frühere Lover von der als Geist wieder aufgetauchten Sabrina, unser Samuel Koch, von eben dieser Sabrina (laut einer Titelseite, die ich heute las). Hier ist mal ein positives B eispiel, dass auch Behinderte ihr Glück finden können. Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute.
  • Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Andre zu Michael: Poppy begeht einen Fehltritt. Und du musst es ausbaden... Ja wer denn sonst? Zu dem Fehltritt gehörten ja wohl zwei. Also so ein Chauvi. Da ist mir ja wirklich bald unser neuer Möchtegern Harry Potter lieber. Wenigstens blicken Fitti und Werner schon in die Zukunft: Zusammen auf dem Spielplatz mit Schantall oder Melody.
  • unbekannt schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Wo er recht hat, hat er recht, der
    Onkel Brillen-Erich:
    "Da wird doch so viel Mist im TV gesendet...", meinte er.
    Na, das ist doch hoffentlich der erste Schritt zur Besserung....
  • Schmorkohl schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab immer wieder mal die Szene Werner und Andre aus der Staffel Sandra und Lukas vor Augen.
    Da kam -glaub ich- gerade heraus, dass Michael der Vater von Tanjas Kind ist.
    Werner sagt sehr anfällig sinngemäß zu Andre " Mein Geschmack wär die ja nicht."
    Was ist jetzt der Unterschied?
    Penelope ist eine sehr grosse Frau, okay...Aber die gelockten Haare,der Glaube an die Liebe und das Gute im Menschen...Michael wie einen dressieren Hund springen lassen...Gerade, wie es der Dame gefällt und dann immer"Ich hab doch gar nichts gemacht" Verhalten.
    • pat schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
      Finde Luisa gar nicht schlecht. Es ist gewagt wieder eine Traumfrau mit Handicap zu wählen, aber in dieser jeder muss perfekt sein Welt ist es gut ab und zu Frauen mit Makeln als Traum-Frauen zu nehmen. Die Darstellerin spielt die Rolle sehr gut. Sebastian macht seine Rolle als Traummann ganz gut es gab schon schlechtere Peter Konstantin. Es ist halt eben nicht so eine gute Idee einen ehemaligen Komplizen einer Intrigantin und Mörderin zum Traummann zu machem.
      Beatrice ist als Intrigantin zwar extrem unsympathisch, aber wenigstens noch nicht so total kalt und skrupellos wie ihre Vorgängerinmen.
      David mag ich überhaupt da ist nur Norman 2 schlimmer. Aber Respekt an den Darsteller es muss schwer sein den Dauerverliebten zu spielen der diese Frau gar nicht liebt. Ich glaube jedoch, dass ihm irgendwann Skrupel kommen werden, oder er sich sogar in sie verliebt!
  • Schmorkohl schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER
    Martina Schölzhorn kommt ab Folge 2296 als "Aline Steffen"...
    Geht dann eine der anderen Ladys?
    Das wären aber nur Natascha und Penelope "Poppy".Die anderen Rollen sind fest eingeplant.