Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • elke schrieb am 09.08.2015, 00.00 Uhr:
    als ich das"Patrizia-Drama nicht mehr ertragen habe, schrieb ich schon an die Redaktion. Mir wurde der dramaturgische Hintergrund erklärt und ...die Aufteilung einer guten Geschichte.Ich bleibe aber dabei:In eine Nachmittagssendung gehört kein Mord, Betrug und böse Bemerkungen über Körperbehinderte. Es werden notfalls auch alte "Bösewichte" ausgegraben. Es ist Folter, diese Plattheiten zu sehen.Erbscjleicher für Arme.
    Traurig.
    • pralinchen schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Elke,
      sicher hat man von Seiten der kompetenten ARD-Redaktion
      auch Ihnen die amüsanten Märchen von den ach so wichtigen "Handlungssträngen" in dieser "international so beliebten "Erfolgstelenovela" erzählt....
      Meinen Freunden und mir erging es übrigens
      bereits vor Jahren ähnlich....! Kommentar überflüssig !
      Machen Sie sich nichts draus:
      Eine Lachnummer - wie auch die ganze Serie ! - LG pralinchen
  • Das Letzte im Ersten. | schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
    Nur noch eine Blamage für ARD-Bavaria
    ist diese Serie, in der sich seit Jahren alles wiederholt.
    Die in die Jahre gekommenen, lustlosen und altbackenen
    Schauspieler und das junge, farblose Gemüse machen sich lächerlich und zum Affen.
    Auf eine vernünftige Handlung wartet man dank der
    ideenlosen "Profis" aus dem Autorenstübchen vergebens.
    Am besten sofort aufhören mit dieser peinlichen
    Dauer-Lachnummer, die man wirklich nur noch als
    das Letzte im Ersten bezeichnen kann.
  • Sigi67 schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
    Einfach widerlich, diese Putz-Trulla mit ihren Söckchen und dem Wischmopp: Die brüllt da rum in der Lobby, in Anwesenheit der Hotelgäste.
    Da wurde mal wieder das ganze Primitiv-Niveau dieser ARD-Klamaukserie sichtbar:
    Unerträglich, skandalös und kein Ende.
  • pat schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
    Gute Ersatzmann vergesst es Luisa darf aus zwei Halunken wählen Sebi oder Halunke 2 David der noch schlimmer ist. Gute Nacht!
    Frage/Achtung Spoiler: Woher weiß Beatrice von Sebastians Morbus Geiger Erkrankung?
    Ersten sollte Lotte nicht wie Doktor Niederbühn( an die er sich selten hält) Schweigepflicht haben? Immerhin ist das was sehr intimes. Da Sebastian immer wieder Lottes Stiftung unterstützt sollte sich das normal nicht weiter erzählen dürfen, zudem darf ein Chef nicht mit anderen Angestellten üner die Krankenakten von deren Kollegen reden!
    Wieso ich das frage jetzt kommt der Spoiler gleich zu Beginn der Beziehung von Traumpaar Elf wird Beatrice diese stören indem sie Luisa sagt dass sie nie Kinder mit Sebastian haben darf (wegen der Krankheit)!
  • Vera schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe ein paar Folgen verpaßt weil ich im Urlaub war, und nun ist Rosalie Engel wieder da. Ich frage mich stets aufs neue, was die Männer an dieser Frau finden. Sie ist zickig und unnatürlich und so toll sieht sie nun auch wieder nicht aus! Mal ganz im ernst, was ist so toll an dieser Frau?
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
      Das liegt wohl im Auge des Betrachters oder der Macher. Patze wurde ebenfalls als attraktiv beschrieben. Rosalie sollte immer als sexy gelten. Dies wird unterstrichen durch ihre blond(gefärbten?) Haare. So sexy fand ich sie auch nicht. Trotzdem hatte sie etwas. Sie war der böse Gegenpart zu Emma und hatte sich schließlich auch zum Positiven geändert - wohl aber nicht für Dauer, wenn sie jetzt schon Bilder klaut.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
    Habe heute das erste mal den Vorspann gesehen - Beatrice sah da ziemlich böse aus. Mit ihrem Sohn David kann ich mich leider bis jetzt überhaupt nicht anfreunden. Er beeindruckt mich schon allein sprachlich nicht. Er betont schon die Worte richtig, aber irgendwie fehlt es an Ausdruckskraft. Gleiches gilt für ´Luisa.Auch wie Norman seinen Opa ausgefragt hat, zeigt, dass er in punkto sprachlicher Ausdruckraft.noch viel lernen muss. Ansonsten freue ich mich darüber, dass zwei alte wieder aufgetaucht sind. Charlotte Bürgermeisterin? Muss man für diesen Job nicht Ahnung mitbringen? Aber nein, bei SdL kann ja jeder Dummkopf Karriere machen. Und: bitte geht alle am Flur neben dem Aufenthaltsraum vorbei. Das Fenster ist immer geöffnet und es gibt garantiert immer interessante Neuigkeiten. Als nächstes wird wieder jemand im Weinkeller eingesperrt. ich tippe auf Luisa und Seppi.
  • BOBBY schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
    WELCH EINE KARRIERE:
    POPPY:
    "VATER HAT EINE EIGENE
    WÜRSTCHENBUDE ---
    UND ICH LOGIERE IM WÜRSTCHENHOF."
  • Schmorkohl schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
    David hat auf einen Schiff gearbeitet.Man kann nie weit genug weg von der liebreizenden Mutter sein.
    Cosimas Sohn Markus hat auch so eine Liebe zum Wasser.Er bietet mit seiner Schwester Lena Segelturns an...Da kann sich David doch als Mitarbeiter bewerben...
  • Pluco schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
    Es fällt doch immer wieder auf
    und ist nur noch nervtötend für die übriggebliebenen,
    wenigen, durchhaltewilligen Zuschauer:
    Diese dürftige Handlung in den
    Katakomben des Würstchenhofs
    kann doch nur weitergehen,
    wenn irgend so ein Hansel an der offenen Fensterklappe
    das im Personalraum stattfindende,
    megawichtige Gespräch anderer Hanseln
    rein zufällig und in allen Einzelheiten
    verfolgen kann.
    Ob diese armen Bichlheimer Schauspieler-Würstchen
    inzwischen schon an Verfolgungswahn leiden,
    kann daher nicht mehr ganz ausgeschlossen werden.
    Die haben inzwischen alle sicher auch private Albträume
    vor lauter Intrigen, Drohungen, Unterstellungen, kriminellen Akten, Krankenbetten und geldgierigen Kiffern...
    Und wer wird der oder die Nächste sein,
    der oder die im Koma liegen wird,
    entführt, im Weinkeller eingesperrt oder gar umgebracht wird...?
    Die Spannung kann kaum noch überboten werden:
    Man sollte diesem armseligen Tun und Treiben
    mit der Vorspiegelung einer Liebesserie
    daher schnellstens ein Ende bereiten,
    bevor's noch peinlicher für alle Beteiligten wird,
    als es schon ist.
  • Was gibt's Altes? | schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Bei SDL bleibt alles beim Alten:
    Nichts Neues:
    Statt eines 5-Sterne-Menüs wird dem erwartungshungrigen Gast
    in diesem billigen Laden seit laaaanger Zeit nur noch ein Kinderteller serviert, um Kosten einzusparen und damit den Gast zu verärgern...
    Es hat sich auch inzwischen herumgesprochen,
    dass in diesen Würstchenhof zwar viele reingehen,
    was Vernünftiges da aber schon lange nicht mehr rauskommt,
    wie sich montags bis freitags von Fünfzehnuhr-Acht
    bis Fünfzehnuhr-Sechsundfünfzig
    in dieser ausgelutschten ARD-Nachmittagsshow
    stets erneut herausstellt...
    Aber Hauptsache, bei der Zimmerkontrolle wird der Handschuh nicht allzu dreckig, und die Handtücher auf dem Klo sind richtig gerollt...
  • chantall schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Tipp: Holt doch Cordula Stratmann, Rüdiger Hoffmann, Andrea Berg, Helene Fischer und Andrea Jürgens
    als neue Traumgestalten in den Würstchenhof !
    Dann wird das letzte Jubiläum dieser TN bestimmt besonders
    spannend und romantisch !
  • Cara schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde Natascha toll. Sie sieht blendent aus und sie spielt ihre Rolle umwerfend. Sie sollte in der Serie öfter singen, weil mir auch ihre Stimme, ihr Gesang gefällt.
    Mir mangelt es nicht an Ideen in der Serie.
    Warum nicht "heile Welt?" Ist mal was anderes entgegen der Realität.
    Ausserdem liebe ich die Landschaftsaufnahmen.
    Weil ich die Gegend aus Urlauben kenne.
    Weiter so!
    • Franz schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
      Cara, Sie scheinen ja begeistert zu sein von dieser "heilen SdL-Welt" mit Mord und Totschlag oder......?
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
      Das sieht man doch sofort. Ich bin zwar nicht der Ansicht, aber dann gibt es eben doch noch Menschen, die Sdl glücklich macht. Akzeptiert. Man hat, wenn man die Landschaft kennt, auch einen ganz anderen Bezug, toleriert mehr was man sonst vielleicht kritisieren würde. Ich finde es eigentich auch gut, wenn Serien ortsgebunden sind, solange sie nicht hartnäckig festkleben, z.B. bei Forsthaus Falkenau oder der Landarzt.
  • BOBBY schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    ACH WIE AUFREGEND,
    DIESE SUPER-SEXBOMBE
    ROSALIE ÄNGÖLL,
    DIE SOLL SICHER MAL WIEDER
    EIN LAUES WINDCHEN
    IN DIESEN
    MÖCHTEGERN-STURM
    BRINGEN...
    WOHL DER LETZTE VERSUCH...
  • pat schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Curt hat entweder eine krumes Ding vor, oder er arbeitet für den Geheimdienst (unwahrscheinlich)!
    Rosalies Auftrag scheint wohl sowieso geplatzt gehen Charlotte und Hildegard hilft Stahls ganzes Geld nicht. Tztz ich mag Luisa, aber die echt naiv ein gekünstlertes ich lieb dich bon David und schon ist sie ihm verfallen. Wieso sagt Sebi ihr nicht endlich wie er über die abgelästert hat. So wie die beiden ( Sohn und Mutter Hofer) über ihn reden hat Hermann nicht verdient, er war aufrichtig herzensgut und vieles mehr!
    Aber Kompliment an Frau Hübner die Trauerszene ewar sehr gut gespielt!
  • Siri schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Charlottchen for Presid.....nein......Bürgermeisterin......mit Tante Schweinsbraten als Ünterstützung.....herrlich