Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    So.....nun ist Hermann in den Becher gestürzt.....und er als Anwalt bewahrt natürlich sein Testament in der Schublade seines Hotelzimmers auf.....klar....er ist ja der beste seines Faches....lach......und unsere gerechtigkeitsliebende Charlotte wettert gegen Andre und unterstützt ihren Göttergatten, der immer sehr schnell zur Waffe greift, bei seiner Bürgermeisterkanditatur..... und Tante Schweinsbraten......die ja Werner aus ihrem Amt gekegelt hat......ist die beliebteste Einwohnerin Bichlheims.....nach Charlottchen natürlich...grins
    • pat schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
      Selbst wenn Beatrice es verbrennt liegt beim Notar oder Testamentsvollstrecker sicher eine Kopie, oder das Original!
      Wer bleibt lange in Bichlheim?
      Da sind Lotte und Hilde klar die Beliebtesten.
      Wie man so fein sagt es kommt nix besseres nach und so ist es auch hier:Friedrich oder Andre da hätte gleich Werner bleiben können.
      Friedrich ist doch donst nicht so naiv, wieso der nicht ahnt dass Beatrice dass Testament hat ist mir ein Rätsel. Die Idee von ihr ist mal ganz neu heirate sie und dann gehört das Geld uns! Weiß gar nicht was alle haben hat ne süße Art und ist ganz hübsch wenn man nicht bewusdt hinsieht stört der Buckel gar nicht!
      Davis ist einfach total unsympathisch- der Norman ist sowas von Überflüssig. Norman macht nur Probleme und David befolt blind Mamis Wille und lästert über alle. David sicher bald Küchenjunge, denn Andre will was von Beatrice, jetzt wo die frei ist will sicher bei ihr beliebt machen.
    • Siri schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
      @ pat:Ich zweifel noch daran, dass eine Kopie des Testamentes irgendwo liegt....dann wär ja die Spannung raus....und...was David betrifft, der Junge ist soooo eine Fehlbesetzung.....der war schon bei "Alles was zählt" grottenschlecht.....und...der beste Bürgermeister war immer noch der Pachmeyer!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
      Sie meinten wohl Luisa mit dem Buckel, nicht Beatrice.
      @Schmorkohl: Den Windgassen hatte ich ja ganz vergessen. Dann hätte Fitti ja Werner in punkte uneheliche Kinder (lebendig oder tot) ja bereits eingeholt
    • pat schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
      Das stimmt der Pachmeier war wenigstens witzig und sympathisch. Ja war Luisa gemeint. Naja Beatrice hat ja bereits akzeptiert dass dieses Testament so ist und versucht da gar nix mehr zu drehen. Hat bereits den Luisa verführen Plan eingeleitet. Ach mei wie ich Felix, Robert, Alex, Simon, Laura, Miriam, Emma Lars(leider tot), Greogor und viele der ersten Stunde vermisse.Rosalie und Curt sind mal ein guter Anfang, Barbara wird wohl nicht kommen. Denke kaum dass die Schauspielerin immer die Heidenerg sein möchte. Mona Seefried fand ich in Soko Wien/Donau um einiges besser. Jetzt ist sie mal endlich auf gebäumelt nach dem sie allen alles durchgehen ließ viel zu lang!
      Werner war so doof die Heide berg zweimal so heiraten. Auch wenn sie diese Wieländer gewesen wäre heirate ich niemand der wie meine schlimmste Ex aussieht!
      An schlimmsten war meiner Meinung nach dass sie die liebe süße Miriam umgebracht haben nur damit Robert nochmal Traum mann sein darf!
  • Lars schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Da muss ich Schmorkohl entsprechen
    Hermann vermacht doch nicht lebend das Geld seiner Ziehtochter Luisa. Aus rein logischen Gründen ist das undenkbar
    Aber er hätte auch von Beatrice ermordet werden können.
  • pat schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hermanns Tod!
    Irgendwie haben die wohl vergessen, dass man dort in den Bergen nicht so gut Auto fahren kann da wäre ein Heli schneller gewesen ( gut da kommt es auch an ob der landen kann)! Gibt's dort auf den Bergen nicht irgendeine Bergrettung oder sonstige Dienste, weildie aus dem Dorf brauchen ewig, dass gleich der Leichenwagen gekommen ist. War ja klar dass das so blöd gelöst wird mit Hermanns Tod. Sebastian war aber auch schnell da sehr komisch. Schauspielern kann Beatrice die Trauer wirkte echt, obwohl sie nur dem Geld nachtrauerte. Frag mich welche Leichen David im Keller hat, dass er einfach so Mamis Wille befolgt! Ich befürchte, dass der Koch oder Kellner wird am Fürstenhof. Alfons und Michaels uneheliches Kind kann man kaum miteinander vergleichen/Alfons hatte eine Beziehung zu Charlotte und sie waren beide verliebt, ist am Vater gescheitert/Poppy und Michael hatten bloß einen ONS/ ja sind beide quasi untergeschobene Kinder nur kann man die Vorgeschichte nicht miteinander vergleichen, zudem Alfons auch wegen Hildegard geschwiegen hat! Die Autoren sind dehr Ideenvoll zum Biken mit Alfons hat Alex Zeit aber nicht um seiner Mutter bei zu stehen sehr seltsam. Gut Tns sind sehr zeitaufwendig die drehen ständig da bleibt nicht viel Zeit für Gastauftritte woanders. Zur Serienkritik die haben pro Folge 1-2 Drehtage da sind halt wie gestern Fehler dabei. Nur dass mit Luisas Erbe erinnert stark an Barbaras schließlich gelunge Erbschleichversuche. Um die ist es sehrruhig geworden hat wohl aufgegeben. Platz kann man schaffen nur normal sollte die nicht bis Deutschland kommen hat ja paar Leichen zu verantworten und vieles mehr. Weiß nicht wie Miri umgekommen ist nur war sie da sicher auch irgendwie beteiligt, diese Frau ist extrem extrem gefährlich uns sollte längst im Knadt sein!
  • Adelheid schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Verfolge diese Telenovela seit der
    ersten Folge und bin immer wieder begeistert über die schönen Szenen mit den schnuckeligen Darstellern und den reizvollen Landschaften. Weiter so.
  • pat schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    Was soll der Mist wirklich?
    David als Luisas Zwischenmann das kann jetztdoch nicht deren Ernst sein dieser unsympathische ..... . Zuerst und jetzt immernoch schimpfen und die wollen vl noch durchziehen, dass der sich wirklich in sie verliebt. David ist wohl echt extrem Mamifixiert tut alles was sie will!
    Hab ich was verpasst seit wanb ist der alte Saalfeld Beatrice' Vater (unserer Vater hat Cosima gegen dich eingetauscht). Nils sind wohl die Sicherungen durchgebrannt, diesen kleinen Gauner zeigen wie man Schlösser knackt keine gute Idee. Wann lassen sie Norman endlich verschwinden notfalls mit Opa Curt, der Typ hst null Abstand!
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
      Nils soll Normann also zeigen, wie man Schlösser knackt. Hat sie der nicht mehr alle - wo der weiß, was für ein durchtriebenes Bürschchen sein Sohn ist unfd be der kriminellen Vergangenheit seiner Familie?.
      Ich habe nur das Ende der Folge gesehen, wo Hermann zusammenbrach, habe mich aber schon gewundert, dass sie immer weiter gelaufen sind statt umzukehren.
      Barbara ist immer noch die Frau des Wieder-Botschafters und wird wohl weiterhin Immunität genießen., also kein Grund nicht wieder vorbeizuschauen.
    • Siri schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
      @pat:.....hat mich auch stutzig gemacht, als Beatrice von Charlottes und ihrem Vater sprach....der sie und Cosima ausgetauscht hat(der alten Saalfeld).....das haut doch nicht hin....
  • Liebe Kinder,..... | schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    .....da man in dieser Serie am laufenden Band lernt,
    wie man sich besser nicht benehmen sollte,
    schaut besser nicht hin und lasst Euch auch nicht erklären, wie man Vorhang- und Autoschlösser knackt,
    und wie man sich ansonsten kriminell betätigt...
    Und Schlaftablette LadySchlodde, die mit dem missglückten Hinterkopf, die während der Teechen-Zubereitung nicht zufällig (in Horch- und Guck-Manier) das Telefonat ihrer durchtriebenen Schwester mitkriegte, sorgt mit ihren weisen Sprüchen stets dafür, dass die öde Handlung immer "flotter" wird, während Schwester Malkasten mit ihrem "Lover", dem aalglatten Hände-in-die-Taschen-Sohn-und-Blümchenhalter, für die ach so nötige "Spannung" sorgt...
    Und das (nicht nur) durch die Schnucki-Putzi-Pennelope
    mit ihrem lustigen Opa und Anhang stark ramponierte Image
    dieses billig zusammengeschusterten Würstchen-Theaters
    geht munter weiter in die nächste Runde, eben nach Art des Hauses,
    und wie es auch nicht anders zu erwarten war
    in diesem "First-Class-Möchtegern-Nobelschuppen"...
    Ein Tipp: Die Produzenten sollten mal das in der Werbung
    gleich nach der heutigen Folge angebotene Präparat gegen Gedächtnisstörungen testen:
    Denn wie heißt doch gleich der Titel dieser "Telenovela" ?
    Schon wieder vergessen ?
    • BOBBY schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
      MANCHE LEUTE
      SCHEINEN SO VERGESSLICH ZU SEIN,
      DASS SIE STETS VERGESSEN,
      3 WICHTIGE DINGE ZU BEACHTEN:
      1.) Sympathische Darsteller und eine glaubwürdige Handlung...
      2.) Mit dieser TN aufzuhören, wenn die Zeit dafür gekommen ist...
      3.) Das haben sie auch schon wieder vergessen...
      UND WIR SOLLTEN NICHT VERGESSEN,
      UNSERE MEINUNG AUCH WEITERHIN OFFEN AUSZUSPRECHEN.
  • Schmorkohl schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    SPOILER
    Wieder ist Rosalie da und wieder geht sie leider, leider ohne Michael...
  • Schmorkohl schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    War das mit Hermann nicht anders möglich gewesen???
    Ich setzte hier mal zu Vorsicht einen SPOILER.
    Hermann hatte doch Luisa teilweise oder ganz Das Geld überschreiben können und LEBEND weggehen können...mit einer netten Frau (die
    Ärztin oder Krankenschwester ist...).
    Oder am besten gar kein Herzleiden erst von den Autoren bekommen...
    In Bichelheim gibt es immer einen Grund, um schwarz zu tragen...Die Friedhofsbesuche
    gehen weiter...
    Die kommen immer noch super mit einer Person aus, die da als Koch/Köchin kocht.
    Der Mann mit dem Kochtuch...Ist das der Beikoch? Der hat alles im Kriff.
    Andre hockt oft genug am Tisch bei der
    ESSENSAUSGABE/Durchreiche, um mit Werner
    zu reden und dort zu essen.
    Andre betreibt auch noch das Bräustüble...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ziemlich ruhig hier.
    Also eine Info vom Quoten-Jupp.
    Die ersten beiden Folgen der 11. Staffel haben schon mal einen Rückgang von gut 2 Prozentpunkten oder 10 % absolut gebracht. Bin gespannt wie es wieter geht.
  • BOBBY schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    "EIN LOCH IST IM EIMER,
    KARL-OTTO, KARL-OTTO -- EIN LOCH
    IST IM EIMER...!"
    Köstlicher Song vom Medium-Terzett.
    Unübertroffen, diese Komik, und immer wieder hörenswert
    (YouTube) ! Da waren Könner am Werk.
    Was unsere "geliebte" Telenovela anbetrifft,
    so ist diese weder köstlich, noch besitzt diese
    die gewisse Komik, auf die es ankommt.
    Und Könner sucht man rund um diesen Würstchenhof
    bekanntlich vergebens:
    Denn nur mit solchen, täglich wie ein Hühnerhaufen
    herumirrenden und herumzeternden
    komischen Gestalten und Komikern
    enttäuscht man auf die Dauer auch das treueste Publikum,
    und es kommt irgendwann der Augenblick,
    an dem es (in Anlehnung an Karl-Otto) heißen wird:
    "STURM DER LIEBE IST IM EIMER,
    DIE AXT IST ZU STUMPF,
    DA MAN SIE NIE GESCHÄRFT HAT...!"
  • ShahLotte schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser David ist ja ein ekelhafter Typ. Nennt die arme Luisa eine Buckelhexe. Und so etwas müssen wir vermutlich jetzt die ganze Staffel ertragen? Ich finde es schade, dass der Anwalt jetzt den Würstchenhof verlässt, wohl für immer. Es wäre mal interessant gewesen, einen Charakter zu haben, der der Bösen in ihrem Tun Grenzen setzt bzw. sich ihrer Raffinesse ebenbürtig erweist. Aber die Schreiber wollen es natürlich wieder anders, nämlich, dass die Böse sich wieder austoben kann, bis sie ebenfalls wieder ein theatralisches Ende findet. Fragt sich nur, wo da Platz für Barbara ist.
  • ShahLotte schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser David ist ja ein ekelhafter Typ. Nennt die arme Luisa eine Buckelhexe. Und so etwas müssen wir vermutlich jetzt die ganze Staffel ertragen? Ich finde es schade, dass der Anwalt jetzt den Würstchenhof verlässt, wohl für immer. Es wäre mal interessant gewesen, einen Charakter zu haben, der der Bösen in ihrem Tun Grenzen setzt bzw. sich ihrer Raffinesse ebenbürtig erweist. Aber die Schreiber wollen es natürlich wieder anders, nämlich, dass die Böse sich wieder austoben kann, bis sie ebenfalls wieder ein theatralisches Ende findet. Fragt sich nur, wo da Platz für Barbara ist.
  • pat schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Die sympathischen Leute werden bei SDL aussortiert oder ermordet. Norman, Andre, Poppy,Beatrice und jetzt dieser David die Unsympathen werden immer mehr!
    Beatrice haben sie in 20 Folgen komplett versaut...
  • Schmorkohl schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Da hat Beatrice zuviel "Nachtschicht", die oft eine "Spätschicht/Mittagsschicht" war, betrieben.Woher nimmt sie die Energie?
    Während der Arbeit schläft sie ja nicht.(Tanja hat sich gleich in den ersten Folgen für ein Nickerchen an ihren Arbeitsplatz hingelegt...Party war so anstrengend).
    Beatrice hat Freude ja daran, alle zur Schnecke zu machen.Im Park braucht sie was mit
    Rädern(Rollschuhe, Fahrrad).
    Damit jeder Mitarbeiter "Freude" an ihr
    hat.
    Warum lässt Lotte das zu?Die mehr oder weniger bösartigen Betthasen von Werner hat Lotte immer zurück gepfiffen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
      Weil die Leute am Würstchenhof immer erst ewig brauchen, bis sie begreifen, wen sie sich da an den Hof geholt haben.
  • Schmorkohl schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Okay.David auf einen Schiff gearbeitet.
    Ich hab mich schon gefragt,von was er in der Zeit gelebt hat,als Mamilein im Gefängnis war bis jetzt...
    Der fängt aber jetzt nicht in der Küche an???
    Wenn man nicht wüsste,dass die Mutter und
    Sohn sind...Die sind wie ein platonisches
    Liebespaar.Gruselig.