Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Schmorkohl schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
    Folge 2298
    ACHTUNG SPOILER
    Was soll das mit Michael???
    Da tut er Monate so, als wäre Natascha gerade mal für einmal Spaß gut, Penelope sein sexy Göttin und dann das...
    Sobald Natascha ihm Liebe sechsfache entgegen kommt, hab ich die Befurchtung das ist kein Wissen-, dass Michael dieser tennisspielenden Aline nachrennt...
    Oh Gott...
    • Schmorkohl schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
      das sollte "liebestechnisch" und "Befürchtung" heißen....böses Mobiltelefon...und sein Schreib Korrektur...
  • Schmorkohl schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn Luisa schon ihre Fidel auspacken muss...Kann sie dann nichts anderes als Elvis' "Always in my mind" spielen? Ich mochte mal das Lied...genau wie das" Paarungs" Lied von Tanja und Michael.
    • Erna schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das war ein sehr schönes Lied und machte mich richtig betroffen
    • Sigi67 schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
      Was mir auffällt:
      Ein liebliches Gesicht (wie es eine TF haben sollte)
      hat diese Luisa leider nicht.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
      Auch das schönste Lied wird uns durch die Verbindung mit diesen ständigen Flashbacks auf dieselbe Szene verdorben.
      So hässlich ist Luisas Gesicht nicht. Aber irgendwie kann mich Luisa auch nicht begeistern - und das liegt nicht an ihrem Buckel. Aber an Jule musste ich mich auch erst gewöhnen, und Miriam, Samia, Theresa und Marlene waren auch nicht gerade der Brüller. Ich warte erst mal ab, bevor ich mir eine definitive Beurteilung erlaube. Man muss den Leuten eine Chance geben.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ach, was ich noch sagen wollte: (SPOILER)
    Auf der SdL-Homepage gibt es den neuen Trailer. Das Poppsilein ist nicht dort zu sehen. Die Erlösung naht.
    Das Tritzchen und ihr Sohn, heißt, glaube ich, Davitzchen sind dagegen neu.
    Das teuflische Lachen von Schlottchen sowie alle anderen Stammschundspieler bleiben (Kostenersparnis) so wie es war.
    • Neuer-Vorspann-Aufguss. | schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bei "SDL" bleibt -- wie immer -- alles beim Alten:
      Nichts Neues. Alles schomma dagewesen.
      Nicht mal Onkel Honecker durfte seine Plastebrille
      im "neuen" Vorspann aufsetzen.
      Und auch nicht Hut und Mantel. Wie schade !
      Komisch, in alten Filmen sieht man immer jünger aus
      als in der Gegenwart...
      Wenigstens fällt die neue, blonde Malkasten-Tante
      mit dem gewagten Dekolleté sofort auf.
      Für die verzichten wir sicher gern im Vorspann
      auf das Pippikindchen mit ihrem Teddy, woll ?
      Nach wie vor ein Hammer:
      T(r)inchen mit dem Schürzchen
      und das schlaue Bürschchen...
      Ob wir die heiße, unveränderte Vorspann-Szene mit der lachenden LadySchlodde
      und ihren beiden, vor lauter Saft und Kraft kaum laufen könnenden Männern noch mal in einem dieser müden Filmchen zu sehen bekommen, darf doch stark bezweifelt werden, oder....?
  • Jupp_Trobolski schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
    Heute gab es den Komm-her-Abschiedsdrück-Hattrick. In drei Szene dasselbe Abschiedsritual.
    Wow, Glückwunsch an den Einfallsreichtum der Schreiberlinge.
    Naja, es bahnt sich (ACHTUNG MEGA-SPOILER, aber eben nur JUPPS VERMUTUNG) an, dass Lusa (kleines Wortspiel) erst zum Schluss erfährt, dass sie Fitti Tochter ist. Also alles wie gehabt. Man lässt diesmal die andere Seite im Ungewissen.
    ...und nicht vergessen, liebe Fans und Critics, immer schon locker bleiben.
  • BOBBY schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
    ACH WIE TRAURIG
    UND ZUM HEULEN,
    DIESE HEUTIGEN ABSCHIEDSSZENEN:
    WAR DAS ETWA SCHON EIN VORGESCHMACK
    AUF DAS BALDIGE ENDE DIESER
    ABGESCHMACKTEN UND SUBSTANZLOSEN
    ARD-BAVARIA-DAUER-ZUMUTUNG ?
  • Ivanka (1986) schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...und wettert weiter...es bleibt dabei...keine Lobby für das Brautpaar...nicht einmal für ihre Hochzeitsnacht...
    ...weil das Drehbuch so Bullshit war...sorry, ist aber so...
    ...Niklas war zwar geschockt, dass er doch noch lebte...kann man verstehen...
    ...aber Julia?...Verzeihung!?...so leblos, so farblos, so lasch wie eine Stoffpuppe?!...Oh Gott! nicht einmal richtig umarmen durfte sie ihn, als er sie zum Bett trug...zu deutlich merkte man die Regieanweisung...wirklich ein mieses Drehbuch...
    ...mies auch der Morgen danach...sie wachen nicht gemeinsam auf...nein i wo! das gehört sich nicht in dieser Telenovela ...sie rennt zum Friedhof und er spielt im Regen mit seinem Bruder eine Runde Basketball !!! TOLL !!! TOLL!!!...primitiver geht es nimmer....
    ...übrigens...die beste dümmste Szene...Charlotte mit einem Schmierlappen zwischen den Zähnen...da sie ihn nicht ausgespuckt hat, was ganz leicht wäre, muss er ihr wohl gut geschmeckt haben...
    ...und so endet diese katastrophale 10. Staffel...
    ...dumm, dümmer, am dümmsten...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
    Sinnlos aneinandergereihte Szenen. Der Überall wieder in der Klinik. 2 belanglose Basketballszenen (im Regen). Glücklicherweise auch eine poppylose Folge.
    Mal was Positives: Mila war endlich mal für eine längere Szene zu sehen.
    Fazit: Es geht doch (Produzenten), wenn man sich etwas Mühe gibt, den Folgen mehr Leben einzuhauchen und nicht nur eingesprungene Klaumaukszenen abzudrehen.
  • pat schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ob Barbara wirklich kommt, ob sie nur das große Gespenst der Stunde ist. Wäre naiv von ihr in Deutschland und Österreich muss man die doch normalerweise sofort fest nehmen. Zu Patze bin tief verwundert das Friedrich wirklich wahre Schuld zeigt, bei Andre und Werner sah man das nie. Sie wäre Meyser wsl eh entwischt, der ist sicher froh, dass sich dass Problem in Luft aufgelöst hat. Wusste gar nicht dass Tascha so enge mit Patze war!
    War schön dass man Mila mal sieht. Wien ist keine schlechte Idee wachst sie nicht allein auf und hat zwei liebende Eltern. Patze totschweigen und Friedrich zu Opa machen fertig! Barbara darf man aber sicher nicht unterschätzen,nur ist sie bei ihnen wirklich besser aufgehoben,der Fürstenhof ist kein guter Ort für Kinder!
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Patze hatte Vertrauen zu Natascha gefasst und die war dann auch ihre Trauzeugin. Wien finde ich eine schlechte Idee, weil sie Babsi dort auch finden würde. Wenigstens braucht sich Fitti mit Charlotte dann nicht mehr um ihre Erziehung kümmern und kann dann seinen sonstigen Machenschaften wieder nachgehen, momentan seine Bürgermeisterwahl. Und die Macher brauchen sich nicht mehr um ein Phantomkind zu kümmern. Ich sage es immer, kein Kind wird am Würstchenhof großl.
    • pat schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hab ich wohl verpasst. Naja aber sicherer ist es überall als im Intrigantinnen Hof was dort Verbrecher und Verbrecherinnen ein und aus kannst fast schon eine Bundesregierung bilden!
      Im echten Wien gehts eh runter und drüber dank dem super Islam-Bürgermeister, aber nicht in dieser Version ist alles paletti!
      Haben sie aber gut inszeniert die beiden Traumpaare zeitlgleich zu verabschieden!
      Mila weg ist einfach die beste Lösung, Leonard der lange dachte Mila sei sein Kind und die fürsorgliche Pauline werden sich gut um sie kümmern!
      Wie dumm ist Polizei eigentlich dass die Heidenberg mal für mal den Knast entrinnt und immer wieder Ärger machen kann!
    • Erna schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig !
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
      Beste Lösung? Naja. Mila hatte erst Leonard und Pauline, dann Patze, Friedrich und Charlotte und Kindermädchen und jetzt wieder Leonard und Pauline (und möglicherweise andere Kindermädchen). Da ich kein Kinderpsychiater bin, weiß ich nicht, wie sich das auf eine Kinderseele auswirkt, aber feststeht: sie wurde bisher ziemlich herumgeschubst.
  • Sofort mit Mord... | schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...und einer Mörderin, die nun hingestreckt wurde,
    ging's heute los:
    Das war gleich die erste Szene in dieser Nachmittagsserie,
    die sich immer noch "Sturm der Liebe" nennt, weil einem ja nichts
    Passenderes zu diesem makabren Inhalt mehr einfällt.
    Und danach die "Dauer-Analysen" am Tresen oder im Lotterbett, oder von Tante Schnatter mit Onkel Schauer am Küchentisch, die teilnahmslose LadySchlodde
    mit ihrer Dauer-Trauer-Mine und ihrem nicht enden wollenden Begleitkommentar "Hmmmm"
    und ihrem Schützenkönig Pomm-Fritz auf der gemütlichen Couch.
    Dann auch zur Abwechslung eine Begegnung im Gewächshaus, damit auch die Pflanzen mal was davon haben und mithören können...
    Oder mal wieder Völkerball im Hof und ach so wichtige Gespräche
    des "flatschneuen Traumpaars", das sich laaaaaangsam aber sicher auf die
    aufregenden Ereignisse in vielen Monaten (?) vorbereiten muss...
    Nur die Zuschauer langweilten sich mal wieder zu Tode
    angesichts eines derartigen Ideenmangels...
    Da hat mancher mal wieder sein wohlverdientes
    Mittagsschläfchen machen können. Auch mich hat's fast erwischt...
    Doch als kleinen Ausgleich gab's dann wenigstens mal wieder
    ein Kasperletheater für das Kleinkind auf dem Boden, eben
    passend zur gesamten Serie... Wahnsinn, dieses Krokodil !
    All diese Leute scheinen wirklich "durch den Wind" *)
    zu sein und gar nicht mehr zu checken, was sie uns da täglich
    für einen Blödsinn zumuten -- und dieser verursacht bei uns Zuschauern
    einen Schauer nach dem andern...
    Ob seine Tante Schweinsbraten wenigstens bald wieder für flottere
    Dialoge sorgen wird.....?

    *) Dauerslogan bei SDL, seit Folge 1)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Patrizia als 3fache Hexe aus Shakespeares Macbeth. Dieser Traum war mal nicht schlecht.´ Erstaunlich hingegen, wie irgendein Fotograf gleich mal Fitti beim Tötungsakt fotografieren kann.Andres Bemerkung "Da bringt jemand einfach mal so jemanden um" oder so ähnlich (genau weiß ich es nicht mehr) zeigt hingegen welches Geistes Kind er ist, wo er doch selbst bei einem Mord mitverantwortlich war. Wie kann er eigentlich den Würstchenhof-Bewohnern und den Bewohnern Bichlheims noch in die Augen sehen?
    Wenn Leonard glaubt, Mila sei bei ihm sicher, unterschätzt er die liebe Barbara gewaltig. Immerhin wurde sie von ihm heute mal ansatzweise in den Arm genommen. Aber so geht es nun mit Mila dahin und das Thema Thema Mila wird wohl vorerst erledigt sein.
    Da Ivanka neulich so gegen die Hochzeit wetterte, weil sie Niklas und Jule nicht würdig war: heute wurde das doch nachgeholt, als man Niklas und Jule im Hochzeitsbett zeigte. Wenn das nicht romantisch sein sollte, weiß ich auch nicht.
  • Schmorkohl schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Der "arme" Herr Sonnbichler...Erst die kleine Erpressung von Luisa bei Beatrice und dann drückt Beatrice die Knöpfe bei Alfons...
    Seit wann redet Charlotte wieder mit Beatrice?
    Charlotte hat Beatrice doch nur im Hotel behalten, weil Hermann was gesagt hat...Hä?
  • Schmorkohl schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Friedrich hat Patrizia erschossen...Das wäre doch ein Grund, dass Charlotte mit Werner darüber redet, wie es ist, einen Menschen zu töten.
    Werner hat Anfang der 1970 iger Jahre einen Raub begannen, bei dem er einen Wachmann erschossen hat.
    Mit dem Geld hat er den maroden Furstenhof auf Fordermann gebracht.
    Charlotte hat davon in Staffel 1 erfahren.
    Wie süß...Ma sieht "Mila" richtig.
  • Pia schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hinterbänkler statt Könner bestimmen in diesem ausgemergelten TV-Schmarrn, wo's langgeht:
    Angefangen bei der schrecklichen und stupiden Handlung und aufgehört bei den zumeist lustlosen und affigen Schauspielern, die mittlerweile wohl endlich gemerkt haben, dass die Zuschauer es sind, die einen Sturm entfacht haben, nämlich einen Sturm der Entrüstung über derartig grottenschlechte Leistungen in einem öffentlich-rechtlichen Sender.
  • SDL-Vertediger schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde das langsam unfair, was hier in der Community abgeht! Leute, die von nichts und wieder nichts eine Ahnung haben, behaupten, sie wären die besten Regisseure überhaupt! Schämt euch und schaut es euch nicht an, wenn ihr nur darüber lästern wollt! Bei den WAHREN Fans (siehe YouTube) kam die Hochzeit sehr gut an. Ebenfalls der Ausstieg von Nadine Warmuth.
    • Fernsehmann schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist genau richtig. Die Serie verdient dieses Forum gar nicht. Kritik ist immer gut, aber hier wird ja (fast) nur mit dem großen Hammer geworfen. Diese Dauerkritiker sind noch nicht mal lustig.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      SdL-Verteidiger: Niemand hat hier behauptet, bester Regisseur zu sein. Gehen Sie da nicht ein bisschen zu weit? Aber offenbar scheinen ja Sie voll die Ahnung zu haben. Man kann im Übrigen auch ein echter Fan sein und trotzdem was an der Hochzeit auszusetzen haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    • Fan von SDL-Verteidiger schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sehr richtig! Ich ärgere mich schon seit längerem hier im Forum. Aber beim Stöbern in anderen Foren sind mir einige Parallelen aufgefallen. Machen Sie sich bitte mal die Mühe und schauen Sie mal im Forum von Rote Rosen!
    • Henriette schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten : warum fühlen sie sich denn jetzt angegriffen? Dieses ewige Gemecker hier nervt wirklich, konstruktive Kritik ja, aber wenn man die Serie so schlimm findet, stellt man sie nicht an. Ich finde nicht, dass SDL-Verteidiger zu weit geht. Er darf doch wohl seine Meinung sagen, oder?
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich meinte, er geht zu weit, wenn er behauptet, User hier würden sich als die besten Regisseure verstehen. Wer hat das gesagt, dass sie die besten Regisseure sind? Niemand. Das andere bleibt ihm ungenommen. Fangen Sie bitte nicht an, jetzt wie es schon bei RR der Fall ist, hier auch noch einen Shitstorm über mich zusammenzuziehen, nur weil ich die Kritiker von SdL bzw.RR ein bisschen vor solchen Positionen wie die Ihre verteidige. Andere in diesem Forum sind weitaus kritischer als ich und drücken sich auch viel drastischer aus, wohingegen von mir auch gelegentlich ein Lob zu hören ist. Also nicht immer gleich über die Schwächsten herfallen. Das ist Mobbing. Im Übrigen gehen mir manche Kritiken auch zu weit, aber ändern lässt sich daran nichts, denn bei gelegentlicher Kritik an diesen hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.
  • Siri schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob man im Fall von Friedrich Notwehr gelten lassen kann.....schließlich hat er ohne zu zögern Patrizia mitten ins Herz geschossen....er hätte sie aber durch einen Schuss in die Luft verwirren können oder durch einen Schuss in den Arm zumindest ausser Gefecht setzen können und so von ihrer Absicht, die Stahl Brüder zu töten, abbringen können....Patrizia hat Sebastian ja auch nicht umgebracht.....sondern nur angeschossen....für mich gehört Friedrich in den Bau und nicht auf den Bürgermeisterstuhl!!!!!!!!!!
    • pat schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Diese Person war mit allen Mitteln gewaschen, das hätte nichts gebracht. Ein schneller plazierte Schuss war die einzige Möglichkeit, bevor sie mit letzter Kraft noch alle abknallt.
      Wer Patze kenn kann verstehen dass Friedrich keine andere Wahl hatte.
      Friedrich hatte einfach angst um seine Söhne und hat abgedrückt, kann ich voll und ganz nach vollziehen. Wow Friedrich hat echte Schuldgefühle und das bei dieser Person. Wen er in den Bau gehört, wo gehören dann Werner (hat auf der Flucht wen erschossen), Andre(Raubmord) hin? Auch Michael hat schon paar Mal gegen das Gesetzt verstoßen!
      Sebi ist mir sowieso viel zu mild davon gekommen.
      Zum Abschied Frau Wermuth hat die Rolle sehr gut gespielt( kam oft zu arg rüber nd ihre Schuld), und wow die Todesszene war sehr gut inszeniert, war sicher nicht einfach zu drehen.
      Die Traumszene war auch gut. Schön, dass Leonard und Pauline länger geblieben sind als eine Folge. Zum Abschluss des Traumpaares fand,dass beide Darsteller ihre Rolle gut gespielt haben. Vorallem unter Drogen nach der Entführung oder in der Klapse!
      Jan Hartmann ist sowieso bekannt und ist immer soilde!
      Friedrichs Frust ganz zum Schlusss kann ich nicht verstehen, Leonard meint es nur gut und hat recht bei ihm vermutet Barbara sie nicht. Ich hoffe dass wenn sie wirklich auftauchen sollte, dass dieser Superkommisar sie endlich festnimmt ( da sie mehr am Kieker hat wie Patze)! Diese Frau ist unberechenbar da war Patze nicht so gefährlich da sie Fehler macht, die macht Barbara nicht die ist extrem extrem kalt und berechnend. Gut paar mal hat sie auch Herz gezeigt), zum Anwalt sskm!
      Luisa ist schon sehr sympathisch und auch gut geschrieben, hatcein großes Herz. Aber omg nein, bitte nicht. Horrorvorstellung:Norman als Ersatzmann!
      Sebastian bekommt seiben alten Job wieder?
      Ja er hat sich Patze in den Weg gestellt, aber er hat auch Milla an Charlotte abgegeben und diese wurde überwältigt, ja er konnte nd anders nur Friedrich war sehr nachsichtig mit ihm!
      In allem war es eine super Folge und die Hochzeit war super inszeniert!
      Ps Andre und Werner haben ihre Morde wohl vergessen, so wiexsie über Friedrich urteilen, besonders Werners Tat mit anschließender Schuldzuschiebung auf Herr Mahler war eiskalt, genau wie Andres Raubmord, bei Friedrich war das Motiv Notwehr er kennt sie wie sie tick und hatt das einzig richtige getan!
      Die Rache der Heidenberg wird spannend!
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich ebenfalls gefragt, ob er Patze töten musste und sie nicht durch Verwundung erstmal außer Gefecht setzen konnte. Aber er hat sich ja heute verteidigt, das das nicht gegangen wäre. Und Kommissar Meyser, inzwischen bei SdL offen als Pfeife betitelt, schien ihm ja vorerst zu glauben.