Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Also Leute, ich könnt mich weglachen.....ihr scheint ja richtig in dieser Serie zu leben......passt bloß auf.....wenn bei euch zu Hause das Telefon klingelt und ihr mit den Worten:" Hotel Fürstenhof...Rezeption Sonnbichler....was kann ich für Sie tun?" abnehmt.....oder ihr ins Krankenhaus müsst und euch wundert, dass nicht Dr. Niederbühl euch behandelt......dann wird`s kriminell......
  • pat schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Anstatt der falschen Helden der Tour de Dope schau ich mir liebe den Sturm der Verbrecher im Intrigantemhof an! Gewusse Fehler müssen passieren damit man sich darüber unterhalten kann!
  • BOBBY schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    HOLT DOCH ALS NEUE TRAUMFRAU
    UND MÄDCHEN FÜR ALLES
    DIESE STRATMANN AUS DER NEUEN
    ARD-KUHFLADEN-SERIE:
    DIE BRINGT BESTIMMT WIEDER
    BESONDERS FRISCHEN WIND
    IN'S MIEFIGE BICHELHEIMER WÜRSTCHENDORF UND WIRD PI-PA-POPPI
    UND KONSORTEN
    GARANTIERT NOCH ÜBERTREFFEN.
  • Birdas flying high. schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    It´s a new day, it´s a new life for me, yeah! Das war es wohl, trotzdem bravo und Kompliment Patrizia! Deine beste Szene, stark gespielt.
    Es waren so viele niedliche Details bei der Hochzeit: Friedrich streichelt beruhigend Julias Hand, wie ein richtiger Papa; Niklas sagt beim Schuhbinden: ich zittere; Sebastian spielt mit Mila Verstecken, ganz süß; das Brautpaar beim Anschneiden der Hochzeitstorte, auch süß; und erst die Trauung selbst, so was von glücklich wie sich die beiden angestrahlt haben, fast echt hat es ausgesehen, als ob es eine richtige Hochzeit wäre; Julia sah unter ihrem Schleier bezaubernd aus; Charlotte und Friedrich in voller Harmonie; Leonard und Pauline immer noch so verliebt; die ganze Gesellschaft locker; die Drohne machte super Aufnahmen;
    die Hochzeit war toll, toll, toll, wunderschön. Kompliment an alle.
  • BOBBY schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
    DER EINSTIGE STERN
    DIESER, ZUR LÄCHERLICHEN FEHLKONSTRUKTION
    VERKOMMENEN DAUERKLAMOTTE IM ERSTEN
    DÜRFTE SPÄTESTENS
    MIT DEM AKTUELLEN HOCHZEITSZIRKUS
    UND DEM BILLIG UND UNPROFESSIONELL PRODUZIERTEN DRUM UND DRAN
    FÜR ALLE ZEITEN UNTERGEGANGEN SEIN.
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn Sie sich da mal nicht irren. Die neue Staffel kommt bestimmt. Und bei aller Kritik an SdL - mir ist Sdl ohne Patze immer noch lieber als Tour mit Franz - diesen Dopingport, von dem ich glaubte, die ARD hätte ihn aufgegeben. Meine nächsten 5 Daumen runter sind damit auch bestimmt schon gesichert. Da Jupp sich jetzt rar macht, scheint man jetzt die Daumen runter auf mich übertragen zu wollen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, der Jupp gibt Ihnen schon mal einen Daumen rauf.
      Apropos Daumen rauf- Daumen runter.
      Ich habe mir mal auf der ARD-SdL-Homepage das Interview von Birte Wentzeck und Melanie Wiegmann angesehen.
      Insgesamt ganz nett. Festzustellen bleibt, dass die Rolle von Pospilein wohl schon auf Birte W. abgefärbt hat oder Birte W. war schon immer popsileinmäßig unterwegs. In diesem Sinne dem/den Hattricker(n), RP und allen anderen Fans und Kritikern ein schönes Wochenende und immer schön locker bleiben.
    • Das heftige Sturmtief... ¦ schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...bei den (nach wie vor als Erfolgstelenovela bezeichneten) aufregenden Geschichtchen aus Werners Würstchenhof wurde auch bei dem
      ach so informativen, infantilen Gespräch zwischen den Kaffeetanten Poppy und ihrer Schwester wieder mal deutlich:
      Das megaschwache Niveau ist bei dieser Serie ja nichts Neues, und auch das superkurze Kleid der Möchtegern-Diva konnte daran nichts ändern....
  • Pluco schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
    Macht endlich mal eine ausgedehnte Pause
    mit Eurem "FÜRSTENHOF",
    aus dem inzwischen ein lächerlicher
    WÜRSTCHENHOF geworden ist.
    Verschiebt das angeblich wieder so "spannende
    und romantische" Jubliläum und die angekündigte
    Märchenstunde aus Mecky's Schlaraffenland
    doch auf den Sankt-Nimmerleins-Tag.
    Denn dieser kriminell verseuchte Kindergarten
    und Zirkus der Lachnummern
    hat mit dem eigentlichen Titel "STURM DER LIEBE"
    schon lange nichts mehr zu tun
    und ist nach knapp 10 Jahren Laufzeit
    nur noch eine tägliche Blamage
    für Sender, Autoren und Darsteller.
  • Ivanka (1986) schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
    Traumhochzeit? Dass ich nicht lache! ...Mobbing p u r ...
    ...Niklas und Julia, das Traumpaar schlechthin, hat sogar bei seiner Hochzeit k e i n e Lobby...
    ...so ein mieses Drehbuch, so eine feindselige Dramaturgie und fiese Regie, so eine desinteressierte und absichtlich ungeschickte Kameraführung, dass es einem den Magen umdrehte...
    ...die Szenen mit dem Brautpaar auf drei Folgen verteilt?!...gedreht wurde sicher mit der Stoppuhr in der Hand, da diese nur Sekunden gedauert haben...
    ...alles war wichtiger: die dämliche Poppi, die lächerliche und abstoßende Patrizia, der super blöde Doc, Nils mit seinem Sohn, die überflüssigen Telefonate von Alfons mit Hildegard, Sebastian als Babysitter mit Mila unterm Handtuch!...einfach alles nur n i c h t das Brautpaar...
    ...also auch zum Abschied wurden Niklas und Julia heftig gemobbt, wie sie es bereits die ganze Staffel erdulden mussten...
    ...ewig schade um die beiden Schauspieler, die mit so viel Schwung, Heiterkeit und Erwartungen in i h r e Staffel eingestiegen sind und sicher bitter enttäuscht wurden...
    ...sie haben es beide aber toll hingekriegt und man kann ihnen nur noch alles Gute wie für die berufliche so auch für die private Zukunft wünschen...
    ...bye-bye! Jan und Jennifer ...macht es gut !
    ...übrigens...die absolut schlechteste Darbietung war die von Patrizia...immer das gleiche Grinsen...immer der gleiche irre Blick...immer die gleiche sehr unsympathische Stimme...immer das gleiche mit Make-up zugekleisterte maskenhaft starre Gesicht...einfach nur ätzend...
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Ivanka, ich verstehe ja, dass Sie, die sie das Traumpaar von Anfang an mochten, eine schöne Hochzeit sehen wollten, aber ich glaube nicht, dass man das Paar absichtlich mobben wollte. Deshalb zeigte man ja auch die Trauungsszeremonie im Detail. Das war bei den anderen Hochzeiten nicht anders. Die Folgen bestehen nunmal - ob man es will oder nicht - aus vielen verschiedenen Szenen, wo Dinge gleichzeitig zur Hochzeit ablaufen. Patze wollte nunmal die Hochzeit nutzen, um ihr Kind zu klauen. Aber Alfons und Hildegards Telefonate waren schon überflüssig, da gebe ich Ihnen recht, die Nils-Norman Beziehung ebenfalls und auch das Poppilein hätte kurz mal in ihrer Verzweiflung innehalten können..
    • Ivanka (1986) schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hi RP...ja das stimmt, ich mag die beiden...
      ...aber was ich mit Mobbing meinte sind wirklich die Macher (Drehbuch, Dramaturgie, Regie, Produzenten), denn die managen das Ganze, sie bestimmen, haben Einfluss...
      ...und ich denke, dass dabei Niklas und Julia sehr schlecht abgeschnitten haben, dass sie eben von dieser Ebene aus gemobbt wurden...
      ...das Paradebeispiel sind ihre Klamotten; Jennifer ist privat sexy, sehr hübsch und sehr gut gekleidet, bei SDL hat man ihr ein Kleinmädchen-Outfit verpasst, Niklas in seinem Küchenchef- Kittelchen...naja...
      ...ich entdeckte zufällig die Serie gerade als die beiden im See badeten, die Meerjungfrau und ihr Märchenprinz, sie waren mir auf Anhieb sympathisch; sie spielten auch frisch, vergnügt, souverän...
      ...später habe ich eine Zeit lang die Serie nicht gesehen und dann, als ich mal wieder schaute war ich geschockt, wie sehr sich die beiden in ihrer Darstellungsweise verändert haben...
      ...Niklas ist zu einer kritiklosen ahnungslosen fast naiven Marionette von Patrizia geworden und Julia latschte lustlos und stocksteif durch die Gegend und dachte laut...
      ...sie wirkten beide sehr verunsichert, nur wenn sie zusammen waren spielten sie gut, wie früher...
      ...bei ihrer Hochzeit waren sie in den wenigen Szenen, die man ihnen zugeteilt hat, einfach großartig, sie spielten das verliebte und glückliche Brautpaar schon überzeugend und sahen beide prima aus...die Hochzeit an sich war schön...
      ...und das meine ich; hier hätte man vom Management aus halt Prioritäten setzen müssen und Niklas und Julia als dem Brautpaar viel mehr Raum und Zeit geben müssen, sie viel öfter zeigen müssen und nicht auch noch ihre drei letzten Folgen mit dem üblichen täglichen Schwachsinn, wie die unmögliche Poppy und ihre Oma Schwester, die längst fällige Patrizia usw. usw., vollstopfen...
      ...mein Sohn Yannick und meine Tochter Franziska (beide 11 1/2 J.) sagten zu mir: Mama, wir werden dich bei Kommissar Meyser anzeigen, weil du als Erziehungsberechtigte nichts taugst; du predigst uns, dass man nicht lügen, nicht betrügen darf, dass das Vertrauen ein hohes Gut ist, das man beschützen, hegen und pflegen muss und was machst du? du guckst einfach diese SDL-Serie, wo jeder lügt, betrügt, wo das Vertrauen mit Füßen getreten wird, Mama, überlege es dir gut und mach bitte Schluss...
      ...das war´s dann für mich...und für Euch...Zitat Jupp: schön locker bleiben...
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      Dazu noch einige Bemerkungen: 1, Schade, dass Sie in diesem Fall auf Ihre Kinder hören. Vielleicht wird ja das nächste Paar (nach Sebastian) wieder ein nettes, das Ihnen gefällt.
      2. Ich finde nach wie vor, dass man dem Hochzeitspaar schon genug Zeit gewidmet ha,t und man muss die Folgen auch abwechslungsreich gestalten. Man zeigte Niklas und Jule beim Hochzeitstanz und dem folgenden Tanzen und man zeigte, wie Jule zum Traualtar schritt. Auch wie sie vorher von Charlotte etwas geliehen bekam und Tine sie für die Tauung fertig mahte gehört dazu. Das war sonst auch nicht anders. Bei Marlene wurde nebenher gezeigt, wie ihre Mutter auf dem See verhindern wollte, dass Michael sich in die Hochzeit einmischte. Bei einer anderen Hochzeit wurde gezeigt, wie Emma, die als nächste Traumdame vorgesehen war, bei Moon River mit Felix tanzte. Also ich kann da kein Mobbing sehen, zumal die Hochzeit ja noch nicht vorüber ist trotz des Zwischenfalls mit Patrizia.
  • Siri schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
    So.....nun ist Patrizia hin......ihre Leiche wird ja nie gefunden.....und Julia hat seherische Fähigkeiten bewiesen, als sie, ohne etwas gesehen zu haben, meinte: "Patrizia hat auf meinen Bruder geschossen..." ......woher wusste sie, dass Patrizia auf der Insel ist?
    Und noch eine Anmerkung zum Schluß: Meine letzten beiden Kommentare wurden nicht veröffentlicht....warum?
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ganz richtig, aber die Frage war eher, woher wusste sie, dass Patze auf ihren Bruder geschossen hatte. Wieso sollte auch Patzes Leiche nicht gefunden werden`? Leider war es nicht so wie bei Barbara, dass Patze einen Scheintod stirbt. Glaube ich nicht, leider....
    • pat schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hab ichich auch gefragt Sebastian wird 1000-2000 Meter weit weg angeschossen und Julie weiß das nur weil sie einen weit entfernten Schuss hört? Die Szene zwischen Luisa und Seb war gut, als sie ihn gerettet hat. Gut ist dass Patze weg ist war viel zu böse dargestellt, sogar Barbara hatte hin und wieder ein Herz ( Ben)! Ich glaube nicht dass sie pers. Kommt, Rache übernimmt Stefan Merz!
      Spoiler ich denke sollte Hermann sterben dwird Luisa alles erben und Beatrice wird ihr das Leben zur Hölle machen...
      Friedrich wird mirgen mit Schuldgefühlen (wegen Mila) gezeigt. Finde ich gut dass nicht alle so leicht morden wie Patze.Zum Mord 3 Leben gerettet gegen ein Mörderleben, kann man als notwendige Notwehr durchgehn lassen!
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wo hat denn Fitti gemordet? Sie wollte seine beiden Söhne töten, da war das doch Notwehr.
    • pat schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
      War Notwehr, nur Superkomisar Meißner wird ihm vorsetzlichen Mord unterstellen!
  • Sturm der Hiebe schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nun hat es also Patze endlich erwischt - offenbar sollte sie einen schönen Tod erleiden, nämlich als Wasserleiche wie bei Shakespeares Ophelia bei dem Song von I am feeling good. Sie darf sich kurz noch wundern, was ihr passiert, die anderen beiden dürfen sich wundern, dass es ihnen nicht passierte, was Patze passiert, und dann ist es für Patze passe. Dass sie Seppl vorher nicht ganz umgenietet hat, wundert mich ein bisschen, aber nun darf er wenigstens weitermachen, obwohl er seine Aufgabe, auf Mila aufzupassen, auch nicht mustergültig erfüllt hat.. Und der Opamord bleibt wohl für immer unaufgeklärt. Nun müssen wir wohl für Patze für immer Abschied nehmen,fürchte ich, denn der Schuss von Fitti hat im Gegensatz zum Duschgel doch gefruchtet. und war wohl plaziert.
    Aufgeklärt wurden hingegen Natascha über das Kind ihrer Schwester und Norman über die wahre Identität seines Vaters. Ich muss sagen, Natascha hat ein großes Herz, wenn sie ihrer Schwester verzeiht, dass sie IHR Gehirn nicht eingeschaltet hatte. Aber, dass Nils zu Norman sagt, er möge ihn, zeigt, dass seine Vaterschaft wohl auch SEINn Gehirn ausgeschaltet hat. Dieser Typ ist so unsympathisch, der alte Darsteller war irgendwie netter.
    SEIN Gehirn ausgeschaltet hatte wohl auch Andre, als er über die Schandtaten von Fitti lästerte und dabei seine eigenen, viel größeren unter den Teppich kehrte,
    Nun müssen wir uns wohl von dem Traumpaar verabschieden und dürfen uns auf die Jubiläumsausgabe von SdL "freuen, "Darin werden die Zuschauer "in eine märchenhafte Welt eintauchen, in der der Cast der 11. Staffel ungewohnte Rollen übernimmt". Hoffentlich nicht wieder die Wichtelrolle.
    • storm of laugh schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das wird wahrscheinlich eine verlängerte Traumsequenz werden,vollkommen bescheuert und albern.UND ÜBERFLÜSSIG!
  • Sturm der Hiebe schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nun hat es also Patze endlich erwischt - offenbar sollte sie einen schönen Tod erleiden, nämlich als Wasserleiche wie bei Shakespeares Ophelia bei dem Song von I am feeling good. Sie darf sich kurz noch wundern, was ihr passiert, die anderen beiden dürfen sich wundern, dass es ihnen nicht passierte, was Patze passiert, und dann ist es für Patze passe. Dass sie Seppl vorher nicht ganz umgenietet hat, wundert mich ein bisschen, aber nun darf er wenigstens weitermachen, obwohl er seine Aufgabe, auf Mila aufzupassen, auch nicht mustergültig erfüllt hat.. Und der Opamord bleibt wohl für immer unaufgeklärt. Nun müssen wir wohl für Patze für immer Abschied nehmen,fürchte ich, denn der Schuss von Fitti hat im Gegensatz zum Duschgel doch gefruchtet. und war wohl plaziert.
    Aufgeklärt wurden hingegen Natascha über das Kind ihrer Schwester und Norman über die wahre Identität seines Vaters. Ich muss sagen, Natascha hat ein großes Herz, wenn sie ihrer Schwester verzeiht, dass sie IHR Gehirn nicht eingeschaltet hatte. Aber, dass Nils zu Norman sagt, er möge ihn, zeigt, dass seine Vaterschaft wohl auch SEINn Gehirn ausgeschaltet hat. Dieser Typ ist so unsympathisch, der alte Darsteller war irgendwie netter.
    SEIN Gehirn ausgeschaltet hatte wohl auch Andre, als er über die Schandtaten von Fitti lästerte und dabei seine eigenen, viel größeren unter den Teppich kehrte,
    Nun müssen wir uns wohl von dem Traumpaar verabschieden und dürfen uns auf die Jubiläumsausgabe von SdL "freuen, "Darin werden die Zuschauer "in eine märchenhafte Welt eintauchen, in der der Cast der 11. Staffel ungewohnte Rollen übernimmt". Hoffentlich nicht wieder die Wichtelrolle.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...ja, genau das wieder Selbstironie der Stückeschreiber. Man fragte sich spontan welches Gehirn da Poppi ausgeschaltet hat.
      So wie ihre Rolle dargestellt wird hat sie doch gar keins. Boahahhahhaa
  • Schmorkohl schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Sebastian sollte mit Charlotte Entfesslung ("wie befrei ich mich von Mundknebel und Fesseln") üben...
    Charlotte wird es die nächste(n) Staffeln brauchen...
    • storm of laugh schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      Oh man,endlich schreibt mal jemand was dazu.Wie lächerlich war das denn?Ausspucken,oder vielleicht die Hände benutzen,die viel Spielraum hatten!!Nein,sie bollert mit den Hacken an die Tür...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Jo, das war dann wohl mal die dämlichste Szene des Monats.
    Leonard holt Nicki vom Flughafen ab und mitten in der Pampa (Originalton Nicki) hat der Tank einen Riss. Der sternbehaftete Hersteller wird sich für die gute Reklame bedanken. ...und dann der absolute Blödsinn. Leo hatte gefühlte 1 kg Kaugummi dabei (OT Nicki) mit dem man das Leck wieder schließen wollte. Ja, in eine Telenovela geht ja alles.
    Die Szenen also im wahrsten Sinne des Wortes ein Kaugummistory-Klamauk-Lückenfüller: Blödsinnig und völlig überflüssig.
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
      Da kann ich nur zustimmen. Sollte wohl unter der Rubrik stehen : komische unvorhergesehene Hindernisse vor der Hochzeit, von denen man mal lächelnd seinen Enkelkindern erzählen kann. Bei der Kaugummi-Menge hätte man fast an einen Scherz des Bruders denken können. Mit Patrizia kommt nun wieder ein anderes unvorhergesehenes Hindernis. Ob man da später noch lächeln kann? Überhaupt versucht man seit einiger Zeit, die Hochzeiten zu dramatisieren : legte nicht Barbara ihre Bombe bei einer Hochzeit - kann mich allerdings auch irren - und schoss das frisch vermählte Lottchen nicht auf den Filou, äh Fitti?i
    • Jupp_Trobolski schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...Der Hattricker hat wieder zugeschlagen. An die Adresse des Hattrickers. Du hast bald a Ruar vorm Jupperl.
      @ RP Kann zu Barbara nichts sagen. Ich schaue die Serie erst seit etwas mehr als einem Jahr. ...und ab Folge 2267 ist endgültig Schluss...
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
      Der Hattricker hat auch bei mir wieder zugeschlagen. Auch an die Adresse des Hattrickers: Du hast aber koa Ruar vorm Roten Pfoterl. Das wird auch weiterhin seine Pfoten in die Vorgänge bei SdL legen und du kannst es nicht verhindern. Ich hoffe doch, Jupp, dass sie Ihre Meinung noch ändern und nicht aus Trauer, weil Patze nicht am Duschgel verendet ist, sondern das nur ein Trick war, den Würstchenhof und seine Bediensteten - sprich die User - hier verlassen. SPOILER - vielleicht kommt ja doch bald noch mal Barbara, um ihre Schwester zu rächen, vielleicht ist Barbaras Rachedrohung aber auch nur ein Mittel, um das Phantomkind Mila, das immerhin auf die Hochzeitsinsel mitdurfte im Gegensatz zu Gabriel, loszuwerden. Man wird sehen. Ich persönlich glaube, dass es wenn nur wieder ein relativ kurzfristiger Auftritt sein würde, da man ja der neuen Bösen Beatrice nun wieder Raum lassen muss, um sich zu entfalten.-
    • Jupp_Trobolski schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten.
      Sorry, aber meine Entscheidung den Kaugummi-Story-Klamauk der Triebe nicht mehr - zumindest regelmäßig - weiterzuschauen ist endgültig.
      PS: Die Quote des 1. Teils der Hochzeit lag mit 20,1% Marktanteil und 2,16 Mio Zuschauer unter dem Durchschnitt der letzten Monate.
      PS2: Das Ende des Pätzchens war ja schon ein bisserl theatralisch. Das Making-Of (Homepage Strum der Liebe) ist auch sehr nett. Naja, auf ein neues Scheusal: Das Tritzchen.. Viel Spaß allen und immer schon locker bleiben.
      PS3: Die wenigen Folgen, die ich mir noch ansehen werde, werden in der gewohnten Schonungslosigkeit kommentiert. Also lieber Hattricker... nicht schlapp machen und immer mal wieder reinschauen..
    • pat schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
      Endlich hat der Spuk ein Ende. Patze hätte sie alle kalt gemacht ( Charlotte wäre erstickt und ihre Ex Männer hätte sie beinhart abgeknallt), hoffe dass das auch der dämlich Meißner einsieht, war klare Notwehr.
      Ps die Polizei hätte sie eh wieder rein gelegt. Zu Kindthema Gabriel sah man wenigstens, nur komlisch ist wieso sie die Kinder getrennt haben und Mila überhaupt mitgenommen haben haben. Ins Hotel kann die unerkannt gar nicht rein. Diese Firma würde ich nie wieder buchen, dir müssten doch Fotis von Patze gesehnen haben und fallen darauf rein.
      Bei der neuen Gegnerin die total verhundst wurde und der übertriebenen Patze bis zur Heiligen Madonna wäre Barbara ein Segen, die ist wenigstens um einiges ausgefuchster. Friedrich zeigt obwohl diese Frau ein Monster war ehrlich Schuldgefühle wegen Mila, finde ich gut. Thema Kinder- Charlotte zweimal entführt in kürzester Zeit, Fast- Mord-Opfer und wo sind ihre Söhne, bzw Neffe Felix?
      Ps wenn alle immer nach Afrika fliegen könnte Gregor mal raufkommen.
      Natascha hat sich echt wie ein Teenie benommen keiner denkt an mich!
      Bitte die beiden hatten beide nur das eine im Kopf Michael weil er in sie verliebt ist und Poppy ist der Versuchung erlegen. Der Doc kann nix für seine Gefühle, aber der Spruch war geil, dass er überall rumvögelt!
  • pat schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Normal sollte man Pati an Bett fesseln, aber dass man Meißner und co nicht gedacht! Friedrichs Wachleute taugen wohl auch nix wenn die sich einfach so reinschleichen kann. Und gehts noch Friedtich vertraut Sebi Wegner seine Tochter an!
  • Benjamin schrieb am 20.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wahrlich, eine Traumhochzeit,
    da kann sich Hollywood
    aber eine Scheibe abschneiden.
    Und anstelle einer Band kam die Musik
    vom Band. Echte Kostenersparnis,
    so ist es gut.
    Und all diese lustigen Onkels und Tanten
    saßen da wie bestellt
    und nicht abgeholt
    und grinsten und kicherten.
    Wie auf einem Kindergeburtstag.
    Und dann der Gag mit der Torte:
    Unglaublich, diese Einfälle,
    da muss man erst mal drauf kommen !
    Wie sehr wir uns schon heute alle wieder
    auf die nächste Traumhochheit freuen !
    Die wird bestimmt wieder genau so romantisch !
    Garantiert.
    Diese Serie ist wirklich unser Geld wert !
  • U.S schrieb am 20.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wie nennt man da nochmal, wenn man Musik aus anderen
    Filmen klaut?Bei der letzten Szene kurz vor dem Schwenk auf die Torte mit der Patze darin war etwas zu hören aus dem amerikanischen Film
    TATSÄCHLICH LIEBE Wie peinlich.
    Sind die Komponisten also auch nur noch am kiffen.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen.
    Gut dass es dieses Forum gibt, es ist um Längen besser als der ganze SDL-Mist.
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für den Hinweis auf Tatsächlich Liebe. Konnte es nicht identifizieren. Freue mich, dass jetzt doch einige Beiträge zur Hochzeit aufgetaucht sind. Teile sie auch im großen und ganzen. Vor allem Pat hat meine Gedanken über diese Traumhochzeit auf ihre Art ausgesprochen. Nur auf die Söhne von Charlotte darf man nicht hoffen. Die kommen nie, wenn Not am Mann ist. Alexander ist bekanntlich jetzt nach Lüneburg (Rote Rosen) umgezogen und Gregor, ja der ist Fotograf am Fürstenhof, darf aber offenbar keine Rolle mehr bekommen. Hat er so schlecht gespielt, dass er für immer in Afrikas Urwald verbannt wurde?
    • pat schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hab ichich auch gefragt Sebastian wird 1000-2000 Meter weit weg angeschossen und Julie weiß das nur weil sie einen weit entfernten Schuss hört? Die Szene zwischen Luisa und Seb war gut, als sie ihn gerettet hat. Gut ist dass Patze weg ist war viel zu böse dargestellt, sogar Barbara hatte hin und wieder ein Herz ( Ben)! Ich glaube nicht dass sie pers. Kommt, Rache übernimmt Stefan Merz!
      Spoiler ich denke sollte Hermann sterben dwird Luisa alles erben und Beatrice wird ihr das Leben zur Hölle machen...
      Friedrich wird mirgen mit Schuldgefühlen (wegen Mila) gezeigt. Finde ich gut dass nicht alle so leicht morden wie Patze.Zum Mord 3 Leben gerettet gegen ein Mörderleben, kann man als notwendige Notwehr durchgehn lassen!
      Nachtrag fand Gregor ganz gut wieso der nicht wieder kommen darf frag ich mich auch. Rric Altrnkopf spielt die Rolle vom Doc sehr gut nur sind die Drehbücher grottig. Spoiler meinem die was wirklich ermst dass er erst Poppi und wsl wieder Rosalie knallen darf bis er und Tascha zusammen kommen? Ich finde man sollte den armen Doc ne Auszeit( vl Luft und Liebe Europa-Tour) gönnen und Greogor als Vertretung holen!
      Bei Robert besteht die Gefahr dass ihn die Autoren wieder zum Witwer machen.
      Was mich besonders stört kein Schwein war bei Charlottes oder Werners Hochzeit ( waren die echt so schlechte Eltern?). Und den Autoren nehm ich den Mord an Miri noch heute übel( war extrem Scheiße!
    • pat schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hab ichich auch gefragt Sebastian wird 1000-2000 Meter weit weg angeschossen und Julie weiß das nur weil sie einen weit entfernten Schuss hört? Die Szene zwischen Luisa und Seb war gut, als sie ihn gerettet hat. Gut ist dass Patze weg ist war viel zu böse dargestellt, sogar Barbara hatte hin und wieder ein Herz ( Ben)! Ich glaube nicht dass sie pers. Kommt, Rache übernimmt Stefan Merz!
      Spoiler ich denke sollte Hermann sterben dwird Luisa alles erben und Beatrice wird ihr das Leben zur Hölle machen...
      Friedrich wird mirgen mit Schuldgefühlen (wegen Mila) gezeigt. Finde ich gut dass nicht alle so leicht morden wie Patze.Zum Mord 3 Leben gerettet gegen ein Mörderleben, kann man als notwendige Notwehr durchgehn lassen!
      Nachtrag fand Gregor ganz gut wieso der nicht wieder kommen darf frag ich mich auch. Rric Altrnkopf spielt die Rolle vom Doc sehr gut nur sind die Drehbücher grottig. Spoiler meinem die was wirklich ermst dass er erst Poppi und wsl wieder Rosalie knallen darf bis er und Tascha zusammen kommen? Ich finde man sollte den armen Doc ne Auszeit( vl Luft und Liebe Europa-Tour) gönnen und Greogor als Vertretung holen!
      Bei Robert besteht die Gefahr dass ihn die Autoren wieder zum Witwer machen.
      Was mich besonders stört kein Schwein war bei Charlottes oder Werners Hochzeit ( waren die echt so schlechte Eltern?). Und den Autoren nehm ich den Mord an Miri noch heute übel( war extrem Scheiße!