Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Schmorkohl schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
    Bald ist wieder Waldfest...
    Meine Damen...nehmt euch vor Dr. Nieder-die-Hose in Acht.
    Die packen in dieser Staffel bestimmt wieder haufenweise Dirndls und Lederhosen rein...
    Zur Zeit muss wieder einer Liebesschnaps ins Essen kippen...Im Gefängnis,in Hermanns Essen...BEI SEBASTIAN...
    • pat schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Eigentlich finde ich Michael ja sympathisch, aber der hat scho ne lange Ex Liste zudem war er mit 3 Schweitzer Frauen im Bett. Ich frage mich ob er jetzt noch Tascha oder Rosalie schwängerin darf?
      Wette Nils oder Michael werden Sepps neuer bester Freund?
    • Rote_Pfoten schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber Schmorkohl, über Ihre neue Namensgebung für das Doktorchen war ich sehr amused. Das muss sich der gute Mann nun spätestens, nachdem er das Poppilein gep...t hat, zu Recht gefallen lassen. Allerdings sind bei SdL Hildegard und möglicherweise Max die Einzigen, die ihre Betten bzw. Bettpartner nicht häufig wechseln. Gut, dass SdL eine Nachmittagssendung ist, oder leider, sonst würde, was hier abgeht, SdL noch Game of thrones übertreffen.
  • Heiße Liebestipps... | schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...an Tascha, die ach so anstrengende Schnatterfee:
    Gevatter Alfons, die e h e m a l i g e Respektsperson,
    übertrifft sich dank des aufregenden Drehbuchs jeden Tag erneut selbst
    entweder mit langatmigen Vorträgen oder mit tollen
    Bastelanleitungen für Radios und andere Sachen, die
    allesamt exakt dem Titel dieser Serie entsprechen...
    Da lob ich mir doch die zurückhaltende Art
    des Onkel Max von der Theke:
    Der sagt kaum was, und wenn, dann wenigstens
    was mit Sinn und Verstand...
    Und wo bleibt endlich die nächste,
    langerwartete, heiße Szene im verrammelten Weinkeller...?
    Wie wär's mal mit den Altstars der ersten Stunde ?
    Hatten wir doch noch nicht...
    • patrick schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Robert und Eva, Lukas und Sandra, Felix und Emma, oder Greogor und Samia könnten mal wieder vorbei schauen. In einer Nacht eine Hochzeitstore backen nicht gerade einfach!
      Bleiben die Beiden eigentlich bis zur Hochzeitsfolge?
  • BOBBY schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    "DIR TRAU' ICK NICH !"
    "MACHT NIX, HERR PASTOR,
    ICK HEIRATE SOWIESO NICH !
  • Schmorkohl schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Der Verlauf von der Traumpaargeschichte Staffel Sebastian/Luisa gefällt mir überraschend gut
    Auch wenn ich über Paar Sachen nicht hinweg komm:
    Sebastian als Traummann
    Der Darsteller David sieht zu jung aus
    Isabella und Mona haben null Ähnlichkeit als Schwestern (okay...war und ist bei den
    Konopka Bruder noch viel schlimmer...)
    ACHTUNG SPOILER
    Groll...Was soll das mit Tina?!und den Werkzeugkasten
    Sebastian und Luisa:Liebe da, Beziehung,
    Zukunftsplane...alles in gefühlt 8 Wochen...cool
    Nachwuchs geht wohl nicht wegen Sebastians Erbkrankheit Morbus ??? Geiger???
    Beatrice psychologische "Kriegsfuhrung" im
    Moment (Folgen August 2015) reicht mir vollkommen.Charlotte ist zwar wieder treudoof, aber das Köpfchen arbeitet doch zwischendurch.
    Werner...Was soll man da sagen...wenn die jeweilige Ehefrau in einer seelischen Krise ist...hat Werner seit mindestens 45 Jahren was anderes zu tun...normalerweise
    Kinder zeugen,aber es ist das mal nicht...
    • User 1113332 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      hallo, ich bin ja echt froh, wenn diese blöde julia endlich den fürstenhof verlässt. dieses gesülzetes Getue geht mir echt so auf die nerven, dass ich sogar manchmal umschalten muss. ausserdem sieht diese julia in ihrem hochzeitskleid so scheisse aus, dass man sich echt wundern muss, für was eine stylistin überhaupt gebraucht wird. - zorn - aber gut - julia ist einfach zu fett für ein schönes hochzeitskleid. ich finde es fast eine zumutung für die zuschauer, daß die schauspielerin nicht mal für dieses finale mindestens 10 kilo abnimmt. die hat überhaupt keine taille, dafür aber weniger busen - scheisse -
    • storm of laugh schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Nanana,wer wird denn gleich so bös werden?Sie ist nicht fett sondern einfach nur brutalst klein,deswegen sollte sie auch nicht so hochtaillierte Kleider tragen.Aber,ich muß Ihnen zustimmen,ein Augenschmaus ist sie wahrlich nicht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt nunmal Darsteller, die nicht so schlank sind wie die Magermodells. Der liebe Gott hat nicht alle Menschen gleich erschaffen. Das sollte man akzeptieren. Ich akzeptiere dass, wie jemand mal sagte, sie etwas klein und kompakt ist, trotzdem: nicht jeder hat die Schönheit für sich gepachtet. Wichtig ist wie ihre Rolle gespielt wurde, und das, abgesehen von der Fragwürdigkeit ihrer Rolle, nämlich das Lügen und den Beinahe-Inzest, hat Jennifer N. ihre Sache gut gemacht. Ich habe Julia selbst nur einmal kurz in ihrem Hochzeitskleid gesehen. Gut, besonders hat es mir auch nicht gefallen aber muss eine Darstellerin nun unbedingt 10 Kilo abnehmen, um für eine Folge in ein Hochzeitskleid zu passen? Das ist doch ein bisschen zuviel verlangt. Falls Sie ein Mann wären, täte mir Ihre Freundin oder Ehefrau leid.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Im Prinzip haben Sie ja recht. Dennoch meine ich, dass Jenni N. wohl das gute Kantinenessen (hihi) nicht bekommen ist. Schaut man sich Bilder aus den Anfangsfolgen 2053ff (ARD-SdL-Homepage) von J.N. an (als echte Sofferl und Julchen in der Doppelrolle), dann erkennt man, dass sie mal wirklich schlanker war. Aber anyway...ist ja eh bald Schlussikowski..
    • Sturm der Hiebe schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt kaum Darsteller, die Geschwister spielen, und Ähnlichkeiten miteinander haben.
  • BOBBY schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    LÜGEN HABEN KURZE BEINE,
    NOCH KÜRZER SIND DEM SEBBI SEINE...
  • Sogenannte Traumpaare... ¦ schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...soll's angeblich bei diesem lauen Stürmchen am Nachmittag
    immer wieder auf's Neue geben.
    Doch wen interessiert's angesichts der stupiden "Handlungsstränge" eigentlich noch, ob sich diese Leutchen vorher trauen oder sich stattdessen sogar vorher trauen lassen...?
  • Schmorkohl schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER
    Wenn Luisa allein alles erbt...und Hermanns viel jüngere Ex Frau vielleicht auch Unterhalt bekommt...Muss die Ex Frau zu Luisa, um was zu bekommen...?
    War da nicht mal, dass eine Witwe der Ex Frau des verstorbenen Mannes Geld geben muss?
    Wie ist es den in diesen Fall?Wir ist das beim Alleinerben...
    Luisa ist allein mit Hermann, als er stirbt.Hoffentlich weiss sie nichts vom Testament...Da hat Men gleich die Polizei im Nacken...
    • pat schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bei Kommisar Meißner ist man auf der sichern Seite!
      Kommt drauf an, ob Herrman das wollte. Wenn sie bei der Scheidung ne Abfindung kassiert hat ist es geregelte. Sollte sie Unterhalt bekommen ist das sicher festgelegt ob die Alleinerbin weiter zahlen muss oder nicht. Normal ist Unterhalt für eine Kinderlose Ex zeitlich begrenzt!
    • pat schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bei Kommisar Meißner ist man auf der sichern Seite!
      Kommt drauf an, ob Herrman das wollte. Wenn sie bei der Scheidung ne Abfindung kassiert hat ist es geregelte. Sollte sie Unterhalt bekommen ist das sicher festgelegt ob die Alleinerbin weiter zahlen muss oder nicht. Normal ist Unterhalt für eine Kinderlose Ex zeitlich begrenzt!
  • Schmorkohl schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ob die Autoren Andre und Beatrice als Gangsterpärchen zusammenstecken?
    Dann müsste nur noch Nils die 2 ausspionieren und Beatrice um den Finger wickeln.Den scheint sie ja attraktiv zu finden.
  • Rote Pfoten schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Mich würde mal interessieren, wie Leonard und Paulinchen die neue Verwandtschaft, nämlich Jule, aufnehmen. Immerhin war sie auch Leos vermeintliche Schwester, die ihn ebenfalls nach Strich und Faden belogen hatte. Aber natürlich wird es wieder Friede, Freude und Eierkuchen, nein Cupcakes, die keiner vermisste, geben, denn auch Leonard hatte Jammerpaulinchen nach Strich und Faden belogen.
    • Schmorkohl schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist am Fürstenhof immer seltsam.
      Werner hat zu DDR Zeiten einen Raub begannen, den Wachsen erschossen, Lauras Mutter geschwängert und Lauras "Vater" Peter ins Gefängnis wandern lassen...
      Andre war lange Heiratsschwindler.Als er Charlotte um ihr Geld bringen wollte, war er mit Fiona zusammen.Die zwei wollten Samias Vater Joshua Obote seinen Riesendiamant stehlen.Im Kampf Joshua mit Andre hat Fiona Joshua einen Aschenbecher am Kopf gehauen.Joshua hatte ein Anerisma im Kopf...Das war tödlich.
      Charlotte und Natascha mit einer Waffe in der Hand...
      Nils war wegen Sabrina ganz kurz auf dem Weg, aus Liebe kriminell zu werden.Weil Sabrina auf kriminelle Aktionen steht...
      Norman ist 100% ein Curt Heinemann...
      Aus Langeweile sind die Alpha Äffchen immer im Streit.Wer hat meine Banane, mein Weibchen,mein Baum...
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...genauso wird es kommen...@RP: bitte lösche den doppelten Beitrag...danke
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...als Autor kann man doch den Beitrag wieder löschen: Maus rechts auf den blauen Balken setzten...
  • Rote Pfoten schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Mich würde mal interessieren, wie Leonard und Paulinchen die neue Verwandtschaft, nämlich Jule, aufnehmen. Immerhin war sie auch Leos vermeintliche Schwester, die ihn ebenfalls nach Strich und Faden belogen hatte. Aber natürlich wird es wieder Friede, Freude und Eierkuchen, nein Cupcakes, die keiner vermisste, geben, denn auch Leonard hatte Jammerpaulinchen nach Strich und Faden belogen.
  • Schmorkohl schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hat mal Charlotte, Werner oder sonst wer mal Lukas Zastrow mal wegen seiner "liebreizenden Tante" Beatrice angerufen? Wenn der nichts weiss, wer sonst?Cosima wird sich doch sehr geärgert haben, dass ihre grosse Liebe Götz (Anwalt) sie (Hausfrau und Mutter) mit Anfang 40 ??? mit den 3 Teenie ??? Kinder wegen der jüngeren Beatrice (Hausfrau, Mutter, gerade Witwe geworden mit mindestens 2 Grundschule??? Kindern...)
    sitzen gelassen hat...
  • pat94 schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Der Antwalt von Patze scheint nen echten Vogel zu haben. Hilft Mila zu entführen, einer Mörderin bei der Flucht und verlässt sich auf ihr Wort und das der Mörderschwester , sehr vertrauensvoll. Etwas weiß er nicht nach der Flucht wird er entsorgt. Frage alle Handys werden abgehört. Wieso das von Patis Anwalt nicht?
    Schön dass Leonard und Pauline kommen nur wo waren sie die ganze Zeit? Niklas Koma, Friedrich Knast, Beerdigung von Sophie etc.
    Bin gespannt wie Hermann auf die Wahrheit reagiert, sollte er sie je erfahren!
    Mit der Wahrheit nimmts hier eh keiner grnau Tina rät Poppy Werner, Michaels Kind unter zu jubeln uvm.
  • unbekannt schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Spoiler
    Rosalie kehrt vermutlich in folge 2271 zurück.
    Herman stirbt in folge 2268 was zu erwarten war.
    Nils Vater Curt kehrt ebenfalls in Folge 2271zurück.
    • pat schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Patze oder Beatrice?
      Schade ist momentan die interessanteste Figur! Naja Beatrice wird ihn nicht heoraten und sofort töten, findet wsl sogar Dummisar Meisner verdächtig! Ich glaube aber, dass er Luisa alles vererben wird, weswegen Beatrice dann anfangen wird gegen sie zu integrieren. Curt wird dann wohl ihr Komplize...
  • Schmorkohl schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist das eigentlich für ein Sprechtechnik bei Günther Barton (spielt Hermann).
    Das hat er schon bei "Lindenstraße" 1987???
    gemacht.
    Das hört sich an, als wäre sprechen eine Sportart.Der redet doch (hoffentlich) privat anders, oder?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...das liegt wohl an der Vorahnung des nahen Serientods...die Melacholie oder was auch immer...
  • Rote_Pfoten schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe Charlotte, wie verzückt standest du heute vor deiner Vitrine/Schränckchen, das so voll ist mit den Fotos deiner Lieben, dass dein eigenes Foto schon fast herunterzufallen droht. Vielleicht solltest du dir mal einen größeren Platz schaffen, denn jetzt kommt bald noch ein Foto von Luisa und Sebbi dazu, die du ja alle gleich lieb hast. Und Poppilein bekommt noch ein Baby, zwar nicht von Werner, aber das dürftet ihr verkraften, da er ja auch bereits 4 uneheliche Kinder gezeugt hast und du eins. Poppi braucht auch keine Angst vor dem großen Knall zu haben, denn sie hat bereits im Bräustüberl oder Alten Wirt - wo auch immer - so laut ausposaunt, dass sie ein falsches Baby in sich trägt, dass es sowieso jedermann weiß und bestimmt Werner zutragen würde.
    Einen großen Knall hat der jedenfalls auch schon, wenn er seinen Bruder, einem ehemaligen Komplizen bei einem Raubmord bzw. -totschlag zum Bürgermeister machen will.
    Einen noch größeren Knall scheint aber der Anwalt von Patze zu hben. Wie pubertär ist der denn, sich von Patze zur gemeinsamen Flucht nach San Cortez überreden zu lassen, die Befreiung von Mila, die seit längerem nicht mehr zu sehen war, mit vorgehaltener Waffe eingeschlossen? Wegen seiner Sorge, das könnte ihm als Anwalt doch schaden, beruhigt ihn auch Mami Patze mit Hinweis auf weiße Sandstrände.
    Was für eine Wohltat, SPOILER, dass in Kürze Leonard und Pauline wieder für eine Stippvisite auftauchen. Ich frage mich allerdings, was die zu dem neuen Kellner, den ehemaligen Komplizen von Patze sagen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...Du triffst genau die Punkte, die diese Story Sturm der Triebe zu einem Sammelsurium schlimmster Güte machen...
      Das v e r l i e b t e Hochzeitspaar trifft sich in der Soßen-Küche (kurz zuvor war Nicki doch noch mit Quackisalbi Dr. Überall beim Abendessen) um das Hochzeitsmenü zu probieren und das einen Tag vor der Hochzeit. In der letzten Staffel gab es ja wenigstens noch ein paar Außerhalb-des-Studios-und-man-trifft-sich-im-Wald-oder-am See-Szenen. Pauline und Leonard sowie Schlottchen und Wärna Honecker waren in Wien. Das war mal was für's Auge.
      Naja, weiter so ihr lieben Sturm der Triebe-Macher. Ich hab's ja schon vor einigen Monaten gesagt. Macht ein Hörspiel daraus.
      In diesem Sinne 4 Folgen (Eigen-SPOILER) noch für den Jupp und dann ist Schlussikowski mit dem ideenlosen Wald-Wiesen-Soßen probieren-Dummy Poppy-Tascherl Diva-Schlottchen sammelt Familienbilder-Fitti hat immer noch eine Tochter in petto-Wärna undsAndre als lächerliches Beiwerk-KLAMAUK.
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Niklas wollte zuletzt sein Bewerbungsmenü ausprobieren oder irre ich mich da?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      ..mag sein...aber irgendwie stimmte da die Reihenfolge nicht...und er verbringt einen seiner letzten Abende als Junggeselle mit Dr. Überall anstatt mit Julchen