Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Schluss mit dem Stuss !!! | schrieb am 12.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hört doch endlich auf
    und schließt diesen Würstchenhof ab,
    für immer,

    denn wir verlangen
    für unser Geld endlich
    gepflegte Unterhaltung,
    und keinen kriminell verseuchten Ramsch
    aus der Mottenkiste,
    widerliches Gekrächze über Luft und Liebe,
    geklaute Melodien namhafter Künstler,
    seichtes Geschwafel über das nächste Traumpaar
    und billigsten Affenklamauk aus dem Kindergarten.

    Zum Glück gibt's diese Woche
    ja gleich 3x hintereinander
    keinen Sturz der Nieten:
    Schon mal zum Eingewöhnen...
    Da Euch ja seit ewigen Zeiten nichts Vernünftiges
    mehr einfällt und wir all diese lustlosen Gestalten
    wirklich nicht mehr ertragen können,
    macht lieber sofort Schluss mit diesem Stuss
    aus dem Tollhaus der Chaoten- und Langweilertruppe:
    Bevor's noch peinlicher wird als es schon ist
    und Ihr Euch alle noch mehr blamiert.
    Nicht umsonst will man ja bald auch wieder
    längst aussortierte Typen
    wie diesen kriminellen Curd und diese Gacker-Rosa
    einfliegen lassen:
    Damit der Rest der Ganoven und Kasper wieder komplett ist
    und das abartige Spielchen wieder von vorn beginnen kann...

    Welcher sonstige Schauspieler, der was auf sich hält,
    will sich seine Karriere schon in einem Haufen, wie er
    in dieser Würstchen-Kaschemme tagtäglich ein- und ausgeht,
    eigentlich auf Dauer kaputtmachen (lassen).......?
    Sicher wird sich hier
    wieder jemand finden,
    der genau durchblickt
    und diese Frage in allen Einzelheiten beantworten kann,...
    ...bevor der oder die Letzte für immer das Licht ausmacht
    und die arme Seele endlich Ruh hat.
    Denn die Luft (und die Liebe) sind längst raus,
    von Sturm wollen wir erst gar nicht reden...!
  • Schmorkohl schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
    Penelope "Poppy" endet vielleicht als alleinerziehende Mutter.Werner hat sich noch nie besonders oder lange um was Kleines gekummert.Und Michael? Den hält doch keine Frau (auf Dauer) aus.Vielleicht lernt Penelope einen netten Mann kennen? Einen Hotelgast?
    ...Bitte nicht wieder der arme Nils für zwischendurch...
    • Vera schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Andererseits, welcher halbwegs normale Mann kann auf Dauer eine Frau wie Poppy und ihr dussliges Geschnatter ertragen ? Mir stellt sich aber noch eine andere Frage: Wieso ist sich Poppy so sicher, daß das KInd nicht evtl. doch von Werner sein kann ?
  • Schmorkohl schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wann gibt es eine neue Ärztin/Arzt?
    Leider kommen Andres Ex Frau Evelyn (Konopka) Gruber und Gregor Bergmeister nicht wieder...
    Schickt Michael zwischendurch in der Staffel als Musiker auf Tournee...mit Werner und der einzigen Person,der Michael (zum Schein) das Ja Wort gegeben hat (und wohl je geben wird):Andre.
    Dann ist Platz für kurze Gastauftritte von anderen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich fürchte, einen neuen Arzt wird es nicht geben. Der Darsteller des Doktors ist wohl eingestellt als dauerhaft am Würstchenhof angestellter lediger Doktor und Frauenschwarm, der reihenweise Kinder produziert, aber keine feste Bindung eingehen will. Was hat der schon Frauen vernascht am Fürstenhof - Tanja, Charlotte, Coco, Natascha, Marlene, Poppy und dann noch einen Mann, Andre (jedenfalls angeblich).
      Warum Gregor nicht wiederkommen kann, verstehe ich auch nicht, weil sich Gregor alias J. Arnold ja als Fotograf am Set herumtreibt. Man will wohl das Paar Gregor - Samia nicht aufgeben und Charlottchen und Michael die Gelegenheit offenlassen, von Zeit zu Zeit mal Pause zu machen, indem sie scheinbar nach Afrika zu dem Urwalddoktor fliegen. Er hätte aber auch mal auf Kurzbesuch kommen können. Falls er kein Geld hat: das hätte man ihm auch mal spendieren können bei soviel Spenden,wie Charlotte sie immer eintreibt. Aber aus den Augen, aus dem Sinn.
    • Schorkohl schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das wäre toll, wenn der Gregor Darsteller wieder als Schauspieler da wäre...
      Der Arme kam Mitte der 1. Staffel und ging als
      Traummann der 3. Staffel...Es soll ja ganz schön stramm sein, bei Sturm der Liebe Schauspieler zu sein.
      Vorschlage:
      DAS IST NICHT GANZ ERNST GEMEINT...
      Gregor kommt füreinige Zeit zurück,weil er
      a)der Bruder von Bernd (Beatrice Schwager) ist und irgendwas erledigen muss
      b)Gregor mit Helen Marines Schwester Sophia (Marinelli) Deville ein inzwischen erwachsenes Kind von Mitte 20 hat
    • Schmorkohl schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Michael war auch mit Rosalie Engel und Gitti König (selber Vater) zusammen.Der scheint sich die ganze weibliche Familiemitglieder vorzunehmen,wenn die vorhanden sind.Da wäre logischerweise auch Beatrice auf der "Abschussliste".
  • Schmorkohl schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER
    Was sollte das denn?Nachdem Penelope "Poppy " Michael von der Schwangerschaft erzählt hat, hat sich das bei ihr angehört, als solle Michael persönlich den Schwangerschaftsabbruch durchführen.Nur damit Penelope keine "Sorgen" mehr haben muss.Vor dem Schwangerschaftstest war die Welt spatestens beim Seilspringen mit Tina ja wieder wunderbar.
  • Schmorkohl schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    So langsam dämmert mir, warum Hermann sich Beatrice ausgesucht hat.Schmuck für Liebedienste?!!!Er hat ja zu Luisa gesagt, dass er Beatrices "Stärken" und "Schwächen" kennt.Ihm ist mal nach dem "einen" und Beatrice ist ja 24 Stunden ganz in der Nähe...
  • Schmorkohl schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    Da hier schon einige mit unbekannten Verwandten überrascht wurden...Dann könnten die Autoren Michael auch eine Familie geben.(Die nie geplanten One-night-stand Kinder rechne ich da jetzt nicht ein...)
    Halbschwester, Halbbruder, Verwandte von Michaels Mutter (die vielleicht viel jünger als
    Korbinian war???)...
  • Kinder-Fernsehen... | schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...in höchster Perfektion,
    das ist der "Sturm der Liebe", die ARD-Märchenstunde
    am Nachmittag:
    Vor allem die grandiose Ampelmännchen-Idee
    vom Brillen- und Märchenonkel S. persönlich:
    Dafür sollte man ihm wirklich den Oberbayerischen
    Verdienstorden verleihen und ihm eine
    besonders große Torte kredenzen. Geld spielt ja keine Rolle.
    Und wie unsere beiden Kids sich immer wieder
    darüber lustig machen, wenn Grüßonkel Alfons das
    von seinem Hildchen herbeigebrachte,
    seit Jahren o b e n auf den Receptions-Tresen gestellte Tablett
    mit dem Tässchen Kaffee sofort wieder h i n t e r den Tresen bugsiert,
    weil es ja schließlich nicht obendrauf gehört...
    Doch als Tante Penne-Lope dann im Hof des Würstchenhofs
    wieder mal albern herumhüpfte und herumgackerte
    und wieder mal eines ihrer selbst gedichteten Liedchen trällerte,
    das war dann auch unseren Kindern zu viel,
    und sie liefen mit einem bösen Schimpfwort auf den Lippen
    zurück in ihr Kinderzimmer...
    Ach, wie wir uns nun schon alle so freuen auf den Sturm der Lieben
    zum Bichlheimer Abenteuerspielplatz und Bürgerfest,
    natürlich wieder mal bestens vorbereitet und schecheriert von der lustigen,
    oben erwähnten Hüpftante (Ehefrau des oben erwähnten Ex-Bürgermeisters !),
    die aber rein zufällig jetzt plötzlich andere Sorgen hat...
    Das wird dann wohl nix mehr mit dem Sackhüpfen, Eierlaufen
    und Topfschlagen...
    • Jupp_Trobolski schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...ja, genau das wollte ich auch schon mal schreiben, wie das Hildchen ihrem Alfie den Espresso immer auf den Tresen stellte und er...
      Das ist wohl als Running Gag gedacht ...
      naja Antje Hagen fällt die Rolle wohl immer schwerer ... schon wieder hat sie einige Wochen Drehpause gehabt...ob es am Alter von Frau Hagen oder an der Erkenntnis diesen Schwachsinn nicht mehr so oft zu spielen sei dahingestellt
    • Bauch - Beine - Po... | schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...auf'm Klo. Ach, was war das heute wieder lustig !
      Wir haben uns gekrümmt vor Lachen !
      Turnübungen, die ihresgleichen suchen !
      Einfach Unterhaltung vom Feinsten ! Unübertroffen !
      Wenn das geplante "Bürgerfest" genau so "lustig" wird
      wie heute dieser "Polternachmittag" mit den vielen großen und kleinen Lachnümmerchen und Schnarchnasen, dann wird diese Serie bestimmt noch in zehn Jahren ausgestrahlt.
      Aber bitte sucht endlich mal nach einer vernünftigen Nachfolgerin
      für diese stets so wortgewandte und feurige Tina Kessler:
      Nämlich eine im Stil der einstigen flotten Tanja Liebertz, falls Ihr wenigstens d a s noch hinkriegen solltet... !
      Fragt doch einfach den großen Zauberer, und Abrakadabra
      ist die neue "Tina" da..."
      Und danach tauschen wir per Zauberstab peu à peu
      den Rest aus......
  • Heribert U. schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Es wird höchste Zeit, dass endlich mal ein Staatsanwalt in Erscheinung tritt und diesem Trottel-, Ganoven- und Verbrecherpack aus dem Bichelheimer Rattennest auf Dauer den Riegel vorschiebt.
    Anleitungen zu Straftaten, dummdreiste Berieselung mit Idioten, dazu an den Haaren herbeigezogene Geschichten, die zum Himmel stinken und widerlichste Blödiane gibt es auf der Welt doch schon genug, dazu brauchen wir bestimmt nicht solch eine
    heruntergewirtschaftete FernsehSerie, die man zu allem Übel auch noch mit unserem Geld finanziert.
    Stoppt endlich diese unfähigen SchreiberDilettanten und ihre Marionetten auf dem Bildschirm, es reicht !!!!!!
    • Sigi67 schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
      Diese abgenudelte Rudi-Ratlos-Serie
      bewies auch gestern wieder,
      dass man nichts, aber auch gar nichts
      Vernünftiges mehr zustande bringt:
      Nicht mal mehr einen zünftigen "Polterabend"
      kriegt man mehr gebacken.
      Stattdessen ließ man einen aufgescheuchten
      Hühnerhaufen mit billigen Papphütchen
      und von oben verordneter "Fröhlichkeit" durch die Gegend watscheln und dümmlichste Sprüche von sich geben.
      Ich glaub, ich bin montags bis freitags ab fünfzehnuhrzehn
      bei der ARD stets im falschen Film,
      bin ich doch davon ausgegangen, knusprige Mädels
      und fesche Buben in einer amüsanten Lovestory
      zu erleben, und nicht diesen unterirdischen Klamauk
      mit Pappkameraden wie aus dem billigsten Groschenroman.
      So nicht, liebe Leute, geht erst mal nach Haus
      und übt erst mal, gute Unterhaltung zu produzieren.
      Dieser Spuk im Ersten ist das Letzte
      und längst reif für die Müllkippe.
      Hochzeiten angeblicher Traumpaare sind daher
      völlig überflüssig und demzufolge für die Katz.
  • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hab Vorschau gelesen.Ich leg in der Zeit eine kleine Pause ein, in der Goldlöckchen wieder da ist.Die ganze Geschicht drumherum geht mir gehts schon auf den Keks.Ich kuck wohl erst wieder ein bisschen bei Hildegards "Kurschatten" und dessen Hobby.Ich lese in der Zeit nur den Text zu den Folgen durch und seh mir die Fotos dazu an.
    • KARIN schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ein großes Lob für Antje Hagen, die ja schließlich eine Karriere als sehr gute Schauspielerin aufzuweisen hat.
      Leider konnte auch sie -- ähnlich wie auch Frau Seefried und andere -- nicht mal rechtzeitig aufhören und ihr Privatleben ohne diesen unnötigen SDL-Stress genießen. Schade.
  • vera schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Bravo, jetzt war die Poppy auch noch doof genug, ungewollt schwanger zu werden! Aber das ausgerechnet ein Arzt so dermaßen die Beherschung verliert, daß der die Poppy einfach so poppt, na ja, auch dein Doc ist schließlich nur ein mann, oder? Sicher war gerade kein Kondom greifbar, aber kann man nicht mal zwischendurch das Gehirn auch ein bischen wieder einschalten?
    • Schmorkohl schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Da Michaels Vater Korbinian, der sicherlich über 40 bei der Zeugung von Michael war, seit 2008 oder 2009 tot ist...ist es für Michael (als einziger Beteiltigter) der Vorteil, dass er durch seine Abneigung gegen Kondome nach Deborah-Ann und Fabien nun das dritte Kind gezeugt.
      Was denken Debbie und Fabien so über ihren Vater, den sie praktisch kaum kennen dürften...
      Weiss das eigentlich noch jemand im kleinen verschlafenen Bichelheim, dass Michael und Andre zum Schein ein schwules Paar waren und eine" kurze Ehe" hinter sich haben?Jetzt ist der alte Michael da.Bindungsunfahig und verteilt wie immer.Ein anderer User sagte richtig, dass er immer das unerreichbare will.Wenn er es hat, ist es doof...
    • Vera schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hatten sich Poppy und Werner nicht darauf geeinigt, keinen Nachwuchs zu bekommen? Also müßte man eigentlich davon ausgehen, daß das Poppylein verhütet! Wahrscheinlich ist das Doktorchen ja auch davon ausgegangen, daß eine moderne junge Frau heutzutage höchstwahrscheinlich die Pille nimmt! Ansonsten kann man sich solche Gedankenlosigkeit nicht so recht erklären. Aber in solchen Momenten ist die Durchblutung im Gehirn ja bekanntlich sehr gering!
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Und was hat das mit Korbinian zu tun? Das erschließt sich mir nicht.
    • pat schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
      Haben sie bestimmt schon vergessen, genau wie die vielen kleinen Verbrechen von Andre (Mord, Betrug, Ansriftung zum Betrug, Raub, Fälschung von Designer Ware...)!
      Der scheint One Night Stand King zu sein. Vl schwängert er noch Natascha. Naja die Kinder werden sich ihren Teil denken. Ps so fad war Julia und Niklas auch nicht. Nur woll sie ihnen nicht noch zusätzliche Steine in den Weg legen. SEB ist halt ein Arsch da braucht man Zeit um den gut dastehen zu lassen. Komisch vor kurzer Zeit konnte er nicht mal mit nen Schraubenzieher umgehen jetzt ist er unter die Handwerker gegangen!
    • Vera schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Schmorkohl, kann leider mit Deiner Antowrt recht wenig anfangen bzw. verstehe sie nicht! Kannst Du mir bitte mal erklären, worauf du hinaus willst? Ist vielleicht irgendwie um die Ecke gedacht, aber ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry, vielleicht habe ich auch die eine oder andere Folge verpaßt, gucke auch nicht jeden Tag!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...wie üblich ist es bei Sturm der Triebe nicht logisch... die Autoren müssen ja immer wieder neue Handlungsstränge erfinden..
    • Vera schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, aber durch die vielen Handlungsstränge verliert man leicht mal die Übersicht, vor allem, wenn man mal ein paar Folgen verpasst hat. Ich bin jetzt doch schon so weit, daß ich mir diese Serie nicht mehr regelmäig antue, weil es teilweise einfach nicht zu ertragen ist. Aber es ist wie bei einem Verkehrsunfall: Es ist irgendwie ganz schrecklich, aber man kann einfach nicht weggucken!
    • Vera schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Redaktion, könnt ihr bitte aufpassen daß ihr die Antworten auf einzelne Beiträge auch in der richtigen Reihenfolge sortiert, sonst kommt nur noch Chaos raus! In letzter Zeit ist das für mein empfinden irgendwie manchmal etwas durcheinander!
  • Siri schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Also......irgendwie ist die Hochzeit von Julia und Niklas nur noch Nebensache.....genau wie ihre Liebesgeschichte........gähnend langweilig war.......kein pep.....da haben Patrizia und Sebastian den beiden irgendwie schon die Show gestohlen......und nun ist die neue Liebesgeschichte um Luisa auch schon in vollem Gange.......Julia ist in Gedanken nur noch bei ihrem Bruder.....und dass der seine Traumfrau kriegt.....statt bei ihrem Traummann und der bevorstehenden Hochzeit......was für eine dahinplätschernde langweilige Liebesgeschichte....die schlechteste von allen bis jetzt!
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      So langweilig war die Geschichte nicht, sieht man davon ab, dass die beiden außer Kochen nicht viel gemein haben- schließlich ging es um Beinahe-Inzest, Großbetrug und das Wegsperren von Jule in die Psychatrie durch Niklas. Was will man mehr?.
      Zu @Schmorkohl: Sie meinen wohl Curd Heinemann. Ich finde diese Spekulationen ein bisschen zu weit hergeholt. Und Beatrice könnte durchaus Cosimas jüngere Schwester sein - so groß ist der Altersunterschied nicht.
      Welch wundersames Ereignis heute - der Hibiskus blüht ganz plötzlich wieder dank Luisas Zuspruch - oder wurde er einfach gegen einen neuen ausgetauscht? Ich werde jetzt auch mit den Pflanzen sprechen, aber bringen wird es wohl nix.
      Dieses erneute Anwalt-Gefängnisinsasse-Thema nervt mich mittlerweile ziemlich. Es ist vielleicht interessant, auch einmal Ereignisse aus der Perspektive der Kriminellen zu schildern. Im Knast ist es sicher nicht angenehm, und Friedrich ist, was Patze betrifft, wirklich ein Kotzbrocken, aber dass der Anwalt wieder der bösen Figur verfällt, führt auch nicht dazu, Vertrauen in unsere Justiz zu wecken. Patze ist eine dreifache Mörderin und handelte dabei ziemlich berechnend und kaltblütig. Wenn der Anwalt das nicht weiß,sollte er sich einen anderen Job suchen.
      Bis jetzt hat sich bei mir die neue Hauptfigur, Luisa, noch keine großen Sympathien erworben, ist aber vielleicht noch ein bisschen früh für ein Urteil, Schauspielerisch finde ich Jule besser.
      Die neue, alte Fitnesstrainerin Penelope Saalfeld, neuerdings schwanger, zeigte zumindest heute auch keine großen Fähigkeiten. Tinalein konnte viel besser seilhüpfen als sie.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      So langweilig war die Geschichte nicht, sieht man davon ab, dass die beiden außer Kochen nicht viel gemein haben- schließlich ging es um Beinahe-Inzest, Großbetrug und das Wegsperren von Jule in die Psychatrie durch Niklas. Was will man mehr?.
      Zu @Schmorkohl: Sie meinen wohl Curd Heinemann. Ich finde diese Spekulationen ein bisschen zu weit hergeholt. Und Beatrice könnte durchaus Cosimas jüngere Schwester sein - so groß ist der Altersunterschied nicht.
      Welch wundersames Ereignis heute - der Hibiskus blüht ganz plötzlich wieder dank Luisas Zuspruch - oder wurde er einfach gegen einen neuen ausgetauscht? Ich werde jetzt auch mit den Pflanzen sprechen, aber bringen wird es wohl nix.
      Dieses erneute Anwalt-Gefängnisinsasse-Thema nervt mich mittlerweile ziemlich. Es ist vielleicht interessant, auch einmal Ereignisse aus der Perspektive der Kriminellen zu schildern. Im Knast ist es sicher nicht angenehm, und Friedrich ist, was Patze betrifft, wirklich ein Kotzbrocken, aber dass der Anwalt wieder der bösen Figur verfällt, führt auch nicht dazu, Vertrauen in unsere Justiz zu wecken. Patze ist eine dreifache Mörderin und handelte dabei ziemlich berechnend und kaltblütig. Wenn der Anwalt das nicht weiß,sollte er sich einen anderen Job suchen.
      Bis jetzt hat sich bei mir die neue Hauptfigur, Luisa, noch keine großen Sympathien erworben, ist aber vielleicht noch ein bisschen früh für ein Urteil, Schauspielerisch finde ich Jule besser.
      Die neue, alte Fitnesstrainerin Penelope Saalfeld, neuerdings schwanger, zeigte zumindest heute auch keine großen Fähigkeiten. Tinalein konnte viel besser seilhüpfen als sie.
  • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wie ist das bloß bei Cosima Zastrow und Beatrice Hofer in der Kindheit und Jugend zugegangen?
    Der Vater hat bestimmt gezweifelt, dass das herzkranke, rothaarige (sehr störisches) Kind Seins sein soll..
    Warum hiess Cosima zwischen Geburtsname
    Hofer und Name Zastrow noch anders?Mir fällt
    der Name nicht ein.
    Cosima xxxschlager, oder so...
    Michael kannte Cosima mit den Nachnamen xxxschlager.Hatte Cosimas Mutter
    zwischendurch geheiratet oder war Cosima
    selbst vor Götz mit jemand anders verheiratet?
    Addoption?
    Der Altersunterschied zwischen Cosima und
    Beatrice könnte bis zu 16 Jahren sein.Und
    wenn Cosima die Mutter von Beatrice ist?
    Dann hätten wir Cosimas 4. unter den Teppich gekehrtes ominoses Kind.Grins.Dehalb lassen die Autoren Beatrice keine Anzahl der Kinder sagen...
    Cosimas Tochter Lena war mit den Sohn eines Mafiosi zusammen...
    Ist Familie Hofer die zweite Familie Heinemann? Dann müssen Witwer Carl Heinemann (Ehefrau bei Flucht vor Polizei erschossen) und Witwe Beatrice(was ist Bernd zugestoßen???) unbedingt heiraten.
    Da sich von der Staffel Sandra und Lukas wohl hier fleißig bedient wird, glaub ich schon, dass Carl und Beatrice sich mal treffen...
    Nils kleinkriminelle Schwester Katia muss sich 10 Jahre verstecken, damit ihre Taten verjähren.Etwa die Hälfte müsste langsam geschafft sein, oder?
    • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...Curt Heinemann...
  • Es fällt langsam auf,... schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...dass kaum noch Statisten zu sehen sind, die z.B. im Vorgarten rumlaufen und das laute Telefon-Quasseln z.B. von Onkel Pomm-Fritz,
    Brillen-Erich, Brutzel-André oder Schnatter-Tascha mithören könnten.
    Ist wohl auch besser so, denn Horch- und-Guck-Kandidaten
    in den eigenen "Soap-Star"-Reihen gibt es ja bekanntlich an jeder Ecke, hinter jeder Wand oder hinter jedem Baum:
    Warum ?
    Damit auch die angeblich so spannende, zauberhafte
    und romantische Handlung sowie der "Liebesreigen rund um den Fürstenhof" ohne Unterbrechung
    (mindestens noch bis zum Jahre 2525) so weitergehen kann
    und der interessierte, neue Zuschauer schon nach einem Viertelstündchen erfährt, was man von Seiten der Produzenten
    unter dem marktschreierisch angekündigten Titel "Sturm der Liebe"
    w i r k l i c h versteht...
    Auf Einzelheiten einzugehen, wäre reine Zeitverschwendung.
  • Schmorkohl schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Thema: Das Personal hat eine Beziehung zum Hotelgast.In der Arbeitszeit kontrolliert Beatrice Hermanns Zimmer.Wie sollen die Zimmermädchen reagieren, wenn die Chefin nach Feierabend mit Hermann auf Tuchfühlung ist und wie ein Gast was aufs Zimmer bestellt?
    Thema:Wer ist eigentlich für was im Hotel zuständig? Ein verwirrter Gast...
    -der unfähige und unwillige Page steigt nur
    Frau Hofer nach
    -der Ex Page ist plötzlich im Fitness Bereich
    -Penelope"Poppy" Saalfeld ist da oder
    nicht...welcher Trainer kommt? Wer hat
    überhaupt einen Trainerschein
    -2 Köche und eine Köchin,die trotz
    Vollzeitstelle mit allen möglichen beschäftigt
    sind, aber irgendwie nicht mit ihrer Arbeit
    (Da wird schon mal ein Stern von den 5
    abgezogen)
    -der Arzt ist auch nie da...hat was besseres zu tun...ist mit seinen Musik in den Charts
    Thema Lärmbelästigung und friedlich Umgebung...Viertel kostet das billigste Zimmer?Und dafür so was in Kauf nehmen?
    -Polizei ist oft da
    -Diebstahl
    das Personal und oder sonst wer vom Hotel benutzt ein Zimmer als Versteck, unbezahlte Liebesgeschichte, Konfliktbewältigung oder sonst was...Die beziehen nach einen Hormonanfall doch nicht neu, oder?
    Hat Luisa Glück, dass es bei den Sonnbichlers als Pension einigermassen okay ist.Die Vermieter nerven eben ein bisschen...
    • Nicht verzagen,... schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...Lottchen fragen. Dann läuft alles wie geschmiert --- und nach ihren liebevoll langatmigen Begründungen und Vorlesungen ist die nächste Folge wieder gesichert....!
    • pat94 schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Die arme Luisa muss mit der sie ständig von oben herab behandelten Natascha unter einemDach wohnen. Diese Möchtegern Diva hätte nach Irland gehen sollen, langsam nervt sie. Bei ihrer Kritik gebe ich ihnen vollkommen recht, ist echt nicht prickelnd wenn dass Personal Gäste belästigt. Zu Beatrice. Die Zimmermädchen putzen die Zimmer wann morgens, oder abends wenn keiner da ist. Den Zimmerservice übernehmen wenn die Kellner!
      Die werdens halt komisch finden. Okay Patzi hat sich auch immer Champus bringen lassen. Komischer ist der Ex Geschäftsführer als Kellner. Eine Frage welche Qualitäten braucht man in diesen Sterne Hotel. Ex Star ohne Qualifikation als Barkeeper, 2 Fitnessztrainer ohne Lizens (sollte Nils verlieren, haben keinen Trainer mit Lizenz)! Geschäftsführer gibts auch keine und nach Tanja waren alle Hausdamen Verbrecher: Patze, Cosima und jetzt Beatrice!
    • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Oh, Natascha ist da ja auch noch, stimmt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Natascha behandelt Luisa schlecht, nicht umgekehr,t und hat sie auch erst vor kurzem kennengelernt. Aber es ist richtig: sie benimmt sich total daneben.
      Die Frage ist, ob der Würstchenhof tatsächlich einen Geschäftsführer braucht - noch gibt es ja Fitti, dazu Charlotte und Werner. Das Geschäftszimmer ist also immer von irgendwem besetzt, wenn sie nicht gerade wieder draußen oder im Speisesaal sitzen und sich was Gutes tun in Form von ausgesuchten Speisen und Getränken. Man höre und staune: ein Schokoladenkuchen kostete neulich 12 Euro. Dazu kriegt jeder, mit dem die Köche verbandelt sind, was vom Essen ab, vor allem Julia, Werner, Michael und der Bichler. Und dann liest man wieder, wie andere wegen Essens eines zu entsorgenden Brötchens oder Weintraube oder wie auch immer gekündigt werden. Aber es stimmt. Hier kann jeder einen Job kriegen, Eignung ist wenig gefragt. Dazu Alfons, der Oberschleimer. Es ist ja gut, wenn der Portier höflich und zuvorkommend ist, aber Sepp Schauer übertreibt es gewaltig. Also Leute, bewerbt euch beim Würstchenhof als Hausdame, Barkeeper, Kellner oder Fitnesstrainer oder, wenn ihr mit Blumen sprechen könnt, als Gärtner. Mit etwas Abgebrühtheit stehen die Chancen nicht schlecht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Nachtrag: Wenn man den Koch kennt, darf man auch jederzeit die Küche betreten. Ausnahme: Patze.
    • pat schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Und Luisa muss als gelernte Gärtnerin in die Wäschekammer. Vl wird dieser ominöse David Geschäftsführer. Paar Gläschen Wein und Lotte verzeiht dem Schwesterlein. Poppy darf jetzt zu Werner beichten gehn, wird lustig.
      Warte bald wird Natascha auch schwanger den Poppy ist schon die zweite die nach einen One Night Stand mit dem Doktor schwanger wird. Auch w enn er nie zeit hat um Patze zu behandeln nimmt er sich die Zeit. Dieser Anwalt ist echt lächerlich. Bissi weini weini, paar Geschichtchen und schon verknallt er sich in ne irre Killerin, viel Spaß, die nexte Leiche. Der wird dann auch bald entsorgt!
      Gibts denn keinen Typ der nicht auf Killerpatze reinfällt?
      Wenigestens kommt bald wieder Rosalie, die war immer interessant, nut frage ich mich was die von Seb will wenn Michael solo und (zumindest dorf)-berühmt ist? Und Kowald hat die nexte der er nachsteigen kann, wieso kann Patze auf der Flucht den nicht noch mitnehmen?
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Zum Anwalt: richtig. Er macht sich lächerlich, weil leicht zum Opfer. Sicher, in der Realität gab es das durchaus schon, aber muss wirklich jeder auf Patze hereinfallen`?
      Den letzten Absatz habe ich nicht verstanden. Außerdem sollten Sie bitte einen Spoiler setzen, wenn Sie über künftige Ereignisse sprechen.
  • KARIN schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    "Oberflächliche Idioten --- wie alle
    andern...!"
    Besser als die Neue konnte man
    es nicht auf den Punkt bringen.
    Und als kostenlose Zugabe die duschgelgeschädigte, röchelnde, eingelochte Mörderpatze.
    Guten Appetit --- unser
    Nachmittagskuchen blieb uns glatt im Halse stecken....
    Besonders nach dem Dialog zwischen den beiden intellenten Girlies in der Wäschekammer. Das tat noch zusätzlich weh. Kleinkinder-Gesabbel
    at it's best.
    Hauptsache, Tante Schweinsbraten hat das Zeug zur Bundeskanzlerin...
    • pat schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sicher Nils, weil den können die Autoren nicht oft genug quälen: Tanja, dann diese wie auch immer sie hieß, dann Sabrina die sie netterweise umgebracht haben, aber ihren Verbrechervater zurück bringen musste, dann Julia, die er ganze Zeit unterstützen durfe nur damit sie kaum das Niklas wusste dass Julia Julia ist zu ihm zurück laufen, dann dieser Arschloch Sohn mit der Mami die ihm alles in den Arsch schiebt!
      Jetzt muss er wsl wieder Ersatzmann spielen um wieder verlassen zu werden!
      Sebastian als Traumann ist ein Witz, da war Robert um hundert mal besser, war zwar auch ein Hitzkopf, aber nicht so ein Trottel. Der ist wirklich das letzte, sowas sagt man einfach nicht! Es stimmt für Herrmann sollte eigentlich die anwältische Schweigepflicht gelten.
      Und Patzi hats mal wieder geschafft einen Mann um den Finger zu wickeln, der Anwalt ist ihr wohl schon komplett verfallen. Andere Frage wo ist Barbara wenn ihr Schwesterlein im Knast sitzt?
    • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Vielleicht darf Nils auch mal Traummann werden...Sebastian hat neue Maßstäbe im schlechten Sinne gesetzt.