Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Etikettenschwindel --- schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Tiefe Ausschnitte und holprige Darstellung der Reize genügen nicht, dem vollmundigen Serientitel, der den Zuschauern irgendwas von Sturm und Liebe vorgaukelt, Rechnung zu tragen.
    Schließlich sind in dieser Serie flotte und heiße Modelle Fehlanzeige und werden durch lächerliche Kasperlegeschichten und Dauerwiederholungen aus der Mottenkiste ersetzt.
    Dieses Niedrigniveau in einem ö-r Sender ist auf Dauer keinem vernünftigen Menschen zuzumuten.
  • Tristan schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wie lange bleib Rosalie eigentlich diesmal in der neuen 11.staffel ?
    Ich muss sagen , sie ist die allerbeste ! Sie ist die Liebe meines Lebens ! Ich bin schon seit Jahren - real - auf der Suche nach ihr ! Kann mir da jemand helfen ! Gruß Tristan
    • Jupp_Trobolski schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      ....schau im Internet nach...aber sie ist bestimmt vergeben...
  • folki schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hatte gehofft, dass das " kriminelle" Geschwisterpaar jetzt nach dem Happy-End, SdL endgültig verlässt, aber weit gefehlt. Der absolut unsympatische Sebastian ( er kann natürlich nichts für die Rolle ), der hintergangen, gelogen und betrogen hat, Leichen verschwinden ließ, Erpressung, Entführung und Unterschlagung wisentlich geduldet hat, alle Machenschaften seiner verbrecherischen Geliebten voll unterstützte, wird jetzt zum neuen Liebhaber hochstilisiert. Nach der Vorgeschichte schon sehr extrem und messerscharf an der Schmerzgrenze dessen, was man Zuschauern zumuten kann. Bin gespannt wie er den treuen Fans als Sympatieträger verkauft werden soll. Hoffentlich ergeht es SdL dann nicht ähnlich wie Verbote Liebe und Marienhof, wusch, von jetzt auf gleich weg vom Fenster.
  • tom schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
    wird die scheiss serie endlich eingestellt weil hier seit tagen nichts neues mehr veröffentlicht wird?????
    • Jupp_Trobolski schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...nee, nicht nur die Geschichte um Nicki und Julchen plätschert dem Ende entgegen, sonder auch hier ist Urlaubsstimmung...
      Highlight für heute (SPOILER): Das Pätzchen 'vergiftet' sich mit Duschgel. Na, die wird dann ja schäumen!!!! Boooahhahahaha
  • chantall schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
    Gebt der glücklosen Truppe aus dem Würstchenhof doch erst mal ein paar Wochen hitzefrei!
    • Ideenlosigkeit und Langeweile --- schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Man merkt wirklich, dass die es alle nötig haben,
      sich mal fachlich beraten zu lassen.
      Vor allem diese ratlose Autorenriege, die sich ständig im Kreis dreht und denen rein gar nichts Neues mehr einfällt:
      @ Schmorkohl v. 3.7.15 hat es ja toll aufgelistet !
      Sprödes und pfurztrockenes Geplapper, Gesabbel, Geglucker beim Einschenken, Sonn- und Mondbichlers private Bauvorhaben oder Ringelreihen, abgeguckt aus dem Kindergarten, ob drinnen oder draußen...
      Und die groß angekündigten "Neuen" verbreiten nicht etwa frischen Wind, sondern unterscheiden sich bereits jetzt nicht mehr von den andern Langweilern und Überkandidelten.
      Und diese Inhaftierte sollte man uns endlich ersparen !
      Die hat uns lange genug genervt.
      Nicht mal imstande ist man mehr, die vielen Ideen und Verbesserungsvorschläge hier aus der tv-wunschliste (wie bisher) mehr oder weniger tölpelhaft umzusetzen.
      Ja ja, daran ist nur die Hitze schuld......
  • Detlev schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
    ta ta taaa, jetzt verwöhnt man uns ja tatsächlich schon wieder laufend mit der aufregenden Fidelszene vom anderen Ufer !!!
    Ach, ist das alles aufregend !!! Eine tolle Serie !!! Und so aufregend !!! Nein, das wir das alles noch erleben dürfen !!!
  • Diese Tante Schlodde... schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...mit dem so unvorteilhaften Haarschnitt, die fast jeden Satz mit dem obligatorischen "Hmmmm" beendet und mit ihren Mitmenschen oft so redet wie mit einem kleinen Kind, hat aber auch immer wieder den richtigen Riecher:

    Nur sie allein weiß, wie man zufällig hinzugetippelte Schein-Verwandschaft sofort als leitendes Personal in die (ohnehin drittklassige) Hotelbelegschaft integriert, obwohl es sich um eine Kriminelle handelt, die zudem von der Materie "Hausdame" auch noch null Ahnung hat...
    Von obskuren Machenschaften dieser und ähnlicher Art sollten sich übrigens alle korrekt geführten Hotels (mindestens in Bayern) deutlich distanzieren...
    • Pia schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Am besten gefällt mir Tante Schlotte, wenn sie frei im Raum steht, ihre Arme verschränkt, ihr Köpfchen zur Seite neigt und Erläuterungen zu den jeweils ach so wichtigen Vorgängen von sich gibt.
      Da wird es plötzlich mucksmäuschenstill im Zimmer - weil sie ja immer genau im Bilde ist und weiß, wo's lang geht.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      Jo, diese Frisur von Schlottchen erinnert stark an die Frisuren, die Uli Stein in seinen Karikaturen/Cartoons verwendet....
  • Sturm der Hiebe schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
    SdL - TN reich an Vitamin B: die unerfahrene Schwester und Quereinsteigerin wird Hausdame und sagen wo es laggeht. Da haben gelernte und erfahrene Putzkräfte keine Chance
    SdL - reich an gestörte Väter/Mütter - Sohn/Tochter-Beziehungen: Leonard, Niklas, Sophie mit Fitti, Robert mit Werner, die Zastrows, Rosalie mit Vater, Luisa mit Hermann oder SPOILER Werner, die Zwillinge - zuletzt auch ohne Vater und mit Mutter als Mörderin oder SPOILER Werner. Nicht zu vergessen - Natascha und Vater, früher Andre und Sohn. Wer weiß wer noch. Gibt es bei SdL nicht mal Verwandte, die sich auf Anhieb gut verstehen?
  • Schmorkohl schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wird jetzt die Staffel Sandra (Werners Tochter) und Lukas Zastrow (Cosimas Sohn) teilweise in der Luisa und Sebastian Staffel kopiert?
    Sandra dachte immer, dass sie die Tochter eines früh verstorbenen Piloten ist/Luisa dachte immer, dass Hermann Stürzebecher ihr Vater ist
    -überdurchschnittlich "viele" Anwälte
    -Michael hat mit der naiven Tanja Sex...war
    das eine Woche nach der Hochzeit?Tanja hat es sofort bereut/die noch nicht so lang
    verheiratet Penelope"Poppi" hat mit Michael Sex, hat es sofort bereut
    -Michael macht mit einer Frau Musik(Tanja, Natascha)
    -Michael wird mit der Vaterschaft (Fabien)
    überrascht, war da mit Charlotte Saalfeld
    verlobt/Nils
    -wird mit der Vaterschaft (Norman) uberrascht
    -Cosima wird Hausdame/Beatrice wird Hausdame
    Cosimas Sohn Lukas war an seine Mutter gebunden (Lukas glaubte, beim Segelunfall Cosimas Lieblingskind Markus auf dem Gewissen zu haben)/Aus irgendeinen Grund
    gibt es auch eine enge Bindung zwischen
    David und Beatrice, obwohl David klar ist, wie
    berechnend seine Mutter ist und dass sie im
    Gefängnis war...
    Cosimas andere Kinder Markus und Lena waren auch irgendwann da.Vielleicht,kommt mindestens ein weiteres Kind von Beatrice.
    Sie sagt ja immer "Kinder".Bei einer Tochter kommt die wie Lena vielleicht mit Andre zusammen???
    Mal sehen, was noch so "abgerkupert" ist
  • pralinchen schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
    Jede Szene ein neues Erlebnis !
    Da lachen nicht nur die Hühner, sondern auch die Kids aus der Grundschule.
    Wie beruhigend, dass es die Dame Charlotte gibt, ohne deren naives Wohlwollen und Getue das ganze Kartenhaus namens Würstchenhof schon lange zusammengebrochen wäre.
    Hoffentlich geh'n sie bald für immer aus, diese geklauten Laternen vom Bichlheimer Stadtpark !
    Gitte und Rex, Ihr müsst jetzt ganz stark sein...!
  • Lu_Lu schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
    ... Popi - die dämlichste Versuchung seit 'Sturm der Liebe' gibt :-(
    Das ist nicht naiv oder unerfahren - das ist sowas von dum - einfach nicht zum ertragen - schade jetzt auch um den Doktor N., dass er diese dämliche Rolle mit die dämliche Popi spielen mus (darf) ...
    • Gina schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
      Einfach nicht schauen und fertig!
    • Kucken oder nicht ? schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
      Schauen,
      sich wundern,
      sich die Haare raufen,
      sich ärgern,
      und nach jeder Folge
      tief durchatmen
      und schnell umschalten.
      ist doch viel besser.
      Und einen Grund haben, hier wieder voller Elan und mit Recht die Keule schwingen zu können über den gesehenen, haarsträubenden Schwachsinn am heiligen Nachmittag...
      Und die Vorfreude geniessen zu können über das immer näher rückende, endgültige Serien-AUS...
      Merke: Jeder Tag, der vergeht, bringt uns der allerletzten Folge um e i n e n Tag näher !!!
      Das alles würde uns entgehen, wenn wir nicht kucken würden.
      Und was bleibt den Leuten, die den Quatsch schon seit der 1.Folge gekuckt haben, auch anderes übrig, als nun bis zum (hoffentlich) baldigen Ende durchzuhalten...?
    • Lu_Lu schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
      Jaaa, dass kann ich machen...
      aber ich kann auch schreiben was mir nicht gefällt ;-)
    • uschi schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
      liebe Lu-lu, was poppy betrifft, bin ich mir dir einer meinung! auch hat es mich gewundert, daß der gute onkel doktor sich so gehen lassen hat. aber an deiner rechtschreibung mußt du noch ein wenig arbeiten, finde ich. nichts für ungut!
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
      Gleiches gilt leider auch für Sie, Uschi, und auch mich. Sind Rechtschreibfehler so schlimm? Es kommt doch darauf an, was man zu sagen hat.
      Schmorkohl, ganz guter Vergleich. Dazu kommt SPOILER, dass Michael auch in dieser Staffel bald überrascht werden wird.
    • meiwed65 schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Dass Uschi die Rechtschreibung anderer User kritisiert, ist schon lustig. Missachtet sie doch selbst alle Regeln.
      Und ja, Rote Pf., Rechtschreibung ist wichtig.
    • Lu_Lu schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Uschi, können Sie in alle Sprachen die Sie sprechen auch Fehllerfrei schreiben?
    • uschi schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      also ihr lieben, wenn ihr euch daran stört, daß ich alles "klein" schreibe, muß ich euch sagen, daß ich das wirklich ganz bewußt mache, weil es einfacher ist. zu dem vorwurf mit der fremdsprache muß ich sagen, daß ich mich an keinem forum beteiligen würde, dessen sprache ich nicht beherrsche, weil mir meine fehler zu peinlich wären, aber das muß ja jeder selbst wissen, es war nur für meine augen etwas befremdlich und ich wollte niemanden beleidigen!
    • uschi schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      PS: mit einfacher meine ich nicht, daß ich es nicht besser kann, es geht einfach schneller!
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ein Grammatikfehler war auch in dem Beitrag, aber was soll es? Ich finde: Rechtschreibung mag ja wichtig sein, aber wir schreiben hier keine Schularbeiten, und in der Eile oder aus welchen Gründen auch immer können Fehler passieren. Man muss das einem nicht vorhalten, es sei denn, die Fehler sind wirklich massiv und gehäuft, Der User kann ja auch Ausländer sein oder eine Schreibschwäche haben.
    • uschi schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      also, was für ein aufruhr wegen einer einzigen bemerkung! ja, jeder macht mal fehler, aber manchmal stehen mir einfach die haare zu berge, wenn ich die beiträge so lese. ich habe schon einmal entschuldigung gesagt, mehr kann ich jetzt auch nicht machen, aber ich werde mich nie wieder hier melden! und tschüß
  • Rote_Pfoten schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
    Erstaunlich, dass die weibliche Hauptfigur immer erst dann laut denken kann, wenn die frühere weg ist. Warum ist das so? Damit die Zuschauer nicht verwirrt werden sollen? Von mir aus kann diese Gedankenübertragung wirklich wegfallen.
    Erstaunlich auch, dass Patze selbst im Knast die Oberhand behält. Gibt es keinen Anwalt, der nicht auf sie hereinfällt?
    Erstaunlich Poppys Reue. Warum hat sie das dann erst mit Michael gemacht? Erstaunlich aber auch nicht, weil sie so naiv ist, das sie eigentlich einen Betreuer an ihrer Seite bräuchte.
    Nicht erstaunlich, aber ganz lustig Fittis Schadenfreude, einige wenige der Szenen, die in dieser TN erheitern.
    • pralinchen schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      @ Rote Pfoten
      Erheitern tun mich schon lang keine Szenen mehr in diesem absurden Theater, wenn man da beispielsweise laufend diesen Saalfeld-Süffelmeister mit seiner Primitiv-Trulla ertragen muss, der mit seiner billigen Honecker-Plaste-Brille inzwischen zur brüllenden Witzfigur geworden ist und kaum einen Satz mehr verständlich rauskriegt.
      Für wie dumm halten uns eigentlich diese amateurhaften Produzenten ? Die kriegen wirklich nix mehr auf die Reihe.
    • pat schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      Im Gegensatz zu Werner zeigt sie wenigstens echte Reue. Dieser hat sich wieder fein raus geredet. Hat mich zwar gewundert, dass Frau Sonnpichler dicht gehalten hat, aber wird wohl angst gehabt haben, dass Werner dann Jonas Betrug ausgeplappert hätte( der ist auch besonders gut davon gekommen)!
      Naja Poppy ist halt sehr naiv da hat sich in der Trauer halt den liebenvollen (kann ich als Mann schwer beurteilen, aber für Frauen sicher)attraktiven in einen Moment voller Schwäche und Leidenschaft hingegeben hat, außerdem war der Dok immer für sie da!
      Poppy hat heute komischerweise extrem reif gewirkt.Am spannensten wirds mit Luisa und Hermann, dachte sie ist Friedrichs Tochter( Hermann als Vater wäre mir viel lieber)! Schade wenn die Spoiler stimmen, finde diese Figur sehr interessant, genau wie Beatrice. Ich hoffe dass man Frau Hofer jetzt nicht plötzlich zu extrem böse schreibt, den selben Fehler haben sie damals auch bei Patrizia gemacht. Man muss nicht jeden Gegenspieler zum Serienkiller machen. Bei Sebastian geht mir sein Sinneswechsel zu schnell...
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
      Die Brille ist tatsächlich nicht optimal. Man hatte sie wenigstens bei SdL erwähnt, Charlottes Blondierung war damals noch unerwähnt geblieben.
      zu Pat: Falls Sie Hermann meinen, der ist tatsächlich interessant, aber bei Beatrice mache ich Ihnen keine große Hoffnung. Bin auch der Meinung, dass ein Gegenspieler kein Killer sein muss, aber die Wege der beiden sind leider vorgezeichnet. Bei SdL wiederholt sich nämlich so oder so alles.
      Poppys Verhalten ist einfach inakzeptabel. Wenn ich Ärger mit meinem Partner habe, hüpfe ich nicht gleich mit einem Anderen ins Bett. Das wird aber hier in der Serie als völlig normal gezeichnet. Bei Poppy wird es von den anderen Figuren auch nicht so schlimm bewertet wie bei Jonas.
    • uschi schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
      also, schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters, aber ich kann diese dame patrizia einfach nicht so wahnsinnig attraktiv finden! ja, sie ist schon irgendwo hübsch und auch gertenschlank, aber ich finde z.b. ihr lächeln immer ziemlich fies und eigentlich ist sie schon fast zu mager. aber männer sehen das wahrscheinlich mit ganz anderen augen. mich wundert es auch, daß sie immer wieder alle reinlegen kann. überhaupt nicht mehr realistisch für meinen geschmack!
    • Rüdiger schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
      lasst poppy in ruhe
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
      Warum? Sie ist Figur wie jeder andere auch bei SdL, also kann man sie auch bewerten. Und Gründe für Kritik gibt es genug.
    • Rüdiger schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten
      SIE KÖNNEN AUCH NUR ÜBER ANDERE REDEN UND SIE SCHLECHT MACHEN
    • Rudolf schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten
      Poppy wird hier nicht schlecht gemacht!!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      Falls Sie es noch nicht wissen sollten, hier eine kleine Info für Sie: in diesem Forum darf man sich über Figuren und Geschichten der TN äußern und sie auch kritisieren. Wenn Ihnen Poppy so gut gefällt, bitte schön, aber lassen Sie anderen auch Ihre Meinung. Und ich bin da nicht alleine.Die Darstellerin von Poppy finde ich übrigens auch nicht schlecht.
  • Benjamin schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
    Arme Schauspieler, ihr seid wirklich zu bedauern, dass ihr nicht mal den Mumm habt, die Brocken hinzuschmeißen.
    Merkt Ihr denn immer noch nicht, dass Ihr Euch durch Mitmischen in dieser verschimmelten URALT-SERIE nur Eure Zukunft kaputt macht ???
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wer von den Darstellern hat sich denn die Zukunft kaputt gemacht?. Bitte nennen Sie, die Sie es offensichtlich gemerkt haben, doch ein paar Beispiele.
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
      Schon wegen einer berechigten Frage oder auch nur wenn z.B. Siri sich bei Sturm .... bedankt, gibt es wieder eine Menge Daumen runter. Das ist einfach absurd und überhaupt nicht nachvollziehbar. Die Beantwortung meiner Frage anstatt wüster Beschimpfungen wäre weitaus sinnvoller. Nur herziehen über die Serie und dann Daumen hoch könnte ich auch, aber das wäre mir zu blöd. Vielleicht haben diese Daumen runter-Sportler sich Poppy als Vorbild genommen.
  • pat schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
    Werner gibt Poppy schuld an seiner Amtsenthebung. An dem Mist ist er selber schuld. Nur die Sonnpilcherin braucht auch nicht auf heilig tun, Jonas Verbrechen wurden unter den Tisch Tisch auch wenn sie ihn auch zur Rede gestellt haben. Trotzdem Werner hat das verdient, betrogen und belogen hat er oft genug. Nur Frau Sonnpilcher darf sich jetzt freuen, ab jetzt wird die Arbeit höllisch werden!
    Kann bitte jemand den andren Kowald wieder, dieser ist eine Katastrophe!
    • Rote_Pfoten schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bitte beid Kowald-Darsteller entfernen Beide sind eine Katastrophe.
  • Winfried T. schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
    Der miserable Zustand dieser TN wurde verursacht durch ein uneinsichtiges Mangement und dessen total überforderte Schauspieler, die alle zusammen diese (anfangs so nette) Serie inzwischen voll vor die Wand gefahren haben. Leider dürften damit alle positiven Zukunftsperspektiven ein für allemal begraben sein.
    • Nicht mehr zu retten... schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...ist dieser abgewirtschaftete TV-Nachmittags-Klamauk.
      Das ist leider besonders an der
      in die Jahre gekommenen, einstigen Star- und Stammbesetzung, wie WS, ChS, AS, HS und AK, mit Bestürzung festzustellen.
      Und die neu hinzugekarrten, armseligen Männlein und Weiblein mischen in diesem Sumpf der Lüge doch nur mit, weil sie woanders keinen Job mehr kriegen und die Macher mit ihrem Latein schon lange am Ende sind.
      Das wird nichts mehr mit Eurer "Erfolgstelenovela", liebe Leute !
      Deshalb: Lieber ein flottes Ende mit Schrecken.......!!!