Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Schmorkohl schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Thema: Das Personal hat eine Beziehung zum Hotelgast.In der Arbeitszeit kontrolliert Beatrice Hermanns Zimmer.Wie sollen die Zimmermädchen reagieren, wenn die Chefin nach Feierabend mit Hermann auf Tuchfühlung ist und wie ein Gast was aufs Zimmer bestellt?
    Thema:Wer ist eigentlich für was im Hotel zuständig? Ein verwirrter Gast...
    -der unfähige und unwillige Page steigt nur
    Frau Hofer nach
    -der Ex Page ist plötzlich im Fitness Bereich
    -Penelope"Poppy" Saalfeld ist da oder
    nicht...welcher Trainer kommt? Wer hat
    überhaupt einen Trainerschein
    -2 Köche und eine Köchin,die trotz
    Vollzeitstelle mit allen möglichen beschäftigt
    sind, aber irgendwie nicht mit ihrer Arbeit
    (Da wird schon mal ein Stern von den 5
    abgezogen)
    -der Arzt ist auch nie da...hat was besseres zu tun...ist mit seinen Musik in den Charts
    Thema Lärmbelästigung und friedlich Umgebung...Viertel kostet das billigste Zimmer?Und dafür so was in Kauf nehmen?
    -Polizei ist oft da
    -Diebstahl
    das Personal und oder sonst wer vom Hotel benutzt ein Zimmer als Versteck, unbezahlte Liebesgeschichte, Konfliktbewältigung oder sonst was...Die beziehen nach einen Hormonanfall doch nicht neu, oder?
    Hat Luisa Glück, dass es bei den Sonnbichlers als Pension einigermassen okay ist.Die Vermieter nerven eben ein bisschen...
    • Nicht verzagen,... schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...Lottchen fragen. Dann läuft alles wie geschmiert --- und nach ihren liebevoll langatmigen Begründungen und Vorlesungen ist die nächste Folge wieder gesichert....!
    • pat94 schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Die arme Luisa muss mit der sie ständig von oben herab behandelten Natascha unter einemDach wohnen. Diese Möchtegern Diva hätte nach Irland gehen sollen, langsam nervt sie. Bei ihrer Kritik gebe ich ihnen vollkommen recht, ist echt nicht prickelnd wenn dass Personal Gäste belästigt. Zu Beatrice. Die Zimmermädchen putzen die Zimmer wann morgens, oder abends wenn keiner da ist. Den Zimmerservice übernehmen wenn die Kellner!
      Die werdens halt komisch finden. Okay Patzi hat sich auch immer Champus bringen lassen. Komischer ist der Ex Geschäftsführer als Kellner. Eine Frage welche Qualitäten braucht man in diesen Sterne Hotel. Ex Star ohne Qualifikation als Barkeeper, 2 Fitnessztrainer ohne Lizens (sollte Nils verlieren, haben keinen Trainer mit Lizenz)! Geschäftsführer gibts auch keine und nach Tanja waren alle Hausdamen Verbrecher: Patze, Cosima und jetzt Beatrice!
    • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Oh, Natascha ist da ja auch noch, stimmt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Natascha behandelt Luisa schlecht, nicht umgekehr,t und hat sie auch erst vor kurzem kennengelernt. Aber es ist richtig: sie benimmt sich total daneben.
      Die Frage ist, ob der Würstchenhof tatsächlich einen Geschäftsführer braucht - noch gibt es ja Fitti, dazu Charlotte und Werner. Das Geschäftszimmer ist also immer von irgendwem besetzt, wenn sie nicht gerade wieder draußen oder im Speisesaal sitzen und sich was Gutes tun in Form von ausgesuchten Speisen und Getränken. Man höre und staune: ein Schokoladenkuchen kostete neulich 12 Euro. Dazu kriegt jeder, mit dem die Köche verbandelt sind, was vom Essen ab, vor allem Julia, Werner, Michael und der Bichler. Und dann liest man wieder, wie andere wegen Essens eines zu entsorgenden Brötchens oder Weintraube oder wie auch immer gekündigt werden. Aber es stimmt. Hier kann jeder einen Job kriegen, Eignung ist wenig gefragt. Dazu Alfons, der Oberschleimer. Es ist ja gut, wenn der Portier höflich und zuvorkommend ist, aber Sepp Schauer übertreibt es gewaltig. Also Leute, bewerbt euch beim Würstchenhof als Hausdame, Barkeeper, Kellner oder Fitnesstrainer oder, wenn ihr mit Blumen sprechen könnt, als Gärtner. Mit etwas Abgebrühtheit stehen die Chancen nicht schlecht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Nachtrag: Wenn man den Koch kennt, darf man auch jederzeit die Küche betreten. Ausnahme: Patze.
    • pat schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Und Luisa muss als gelernte Gärtnerin in die Wäschekammer. Vl wird dieser ominöse David Geschäftsführer. Paar Gläschen Wein und Lotte verzeiht dem Schwesterlein. Poppy darf jetzt zu Werner beichten gehn, wird lustig.
      Warte bald wird Natascha auch schwanger den Poppy ist schon die zweite die nach einen One Night Stand mit dem Doktor schwanger wird. Auch w enn er nie zeit hat um Patze zu behandeln nimmt er sich die Zeit. Dieser Anwalt ist echt lächerlich. Bissi weini weini, paar Geschichtchen und schon verknallt er sich in ne irre Killerin, viel Spaß, die nexte Leiche. Der wird dann auch bald entsorgt!
      Gibts denn keinen Typ der nicht auf Killerpatze reinfällt?
      Wenigestens kommt bald wieder Rosalie, die war immer interessant, nut frage ich mich was die von Seb will wenn Michael solo und (zumindest dorf)-berühmt ist? Und Kowald hat die nexte der er nachsteigen kann, wieso kann Patze auf der Flucht den nicht noch mitnehmen?
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Zum Anwalt: richtig. Er macht sich lächerlich, weil leicht zum Opfer. Sicher, in der Realität gab es das durchaus schon, aber muss wirklich jeder auf Patze hereinfallen`?
      Den letzten Absatz habe ich nicht verstanden. Außerdem sollten Sie bitte einen Spoiler setzen, wenn Sie über künftige Ereignisse sprechen.
  • KARIN schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    "Oberflächliche Idioten --- wie alle
    andern...!"
    Besser als die Neue konnte man
    es nicht auf den Punkt bringen.
    Und als kostenlose Zugabe die duschgelgeschädigte, röchelnde, eingelochte Mörderpatze.
    Guten Appetit --- unser
    Nachmittagskuchen blieb uns glatt im Halse stecken....
    Besonders nach dem Dialog zwischen den beiden intellenten Girlies in der Wäschekammer. Das tat noch zusätzlich weh. Kleinkinder-Gesabbel
    at it's best.
    Hauptsache, Tante Schweinsbraten hat das Zeug zur Bundeskanzlerin...
    • pat schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sicher Nils, weil den können die Autoren nicht oft genug quälen: Tanja, dann diese wie auch immer sie hieß, dann Sabrina die sie netterweise umgebracht haben, aber ihren Verbrechervater zurück bringen musste, dann Julia, die er ganze Zeit unterstützen durfe nur damit sie kaum das Niklas wusste dass Julia Julia ist zu ihm zurück laufen, dann dieser Arschloch Sohn mit der Mami die ihm alles in den Arsch schiebt!
      Jetzt muss er wsl wieder Ersatzmann spielen um wieder verlassen zu werden!
      Sebastian als Traumann ist ein Witz, da war Robert um hundert mal besser, war zwar auch ein Hitzkopf, aber nicht so ein Trottel. Der ist wirklich das letzte, sowas sagt man einfach nicht! Es stimmt für Herrmann sollte eigentlich die anwältische Schweigepflicht gelten.
      Und Patzi hats mal wieder geschafft einen Mann um den Finger zu wickeln, der Anwalt ist ihr wohl schon komplett verfallen. Andere Frage wo ist Barbara wenn ihr Schwesterlein im Knast sitzt?
    • Schmorkohl schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Vielleicht darf Nils auch mal Traummann werden...Sebastian hat neue Maßstäbe im schlechten Sinne gesetzt.
  • Siri schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Kennt dieser vertrauenswürdige Anwalt "Störtebecker" etwa keine Schweigepflicht? Erzählt brühwarm alles über Sebastian und den Prozess seiner "Tochter" .......toller Anwalt......ich denk, der ist der Beste auf seinem Gebiet......
  • pat schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Friedrich als Bürgermeister, oder Andre ( wie der echten Politik auf einen Gauner folgt der nächste, dann kanns gleich die Sonnpilcherin bleiben).. Aber mal eine ehrliche Frage was für ein Chef ist Friedrich eigentlich wenn er auf Normans Intrige reinfällt, normalerweiße müsste er Nils Konzept kennen. Mittlerweile denke ich ja der Norman weiß sehrwohl wer sein Vater ist und nutzt diesen bewusst aus! Sollte Pati aus den Gefängnis fliehen soll sie diesen Norman gleich mitnehmen ins Nirvana! Mit so SSchimpftriaden wie gestern wollen sie Sebastian also zur Sympathie-Figur machen?
  • BOBBY schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    DER POSTSTREIK IST (angeblich) BEENDET,
    DOCH DER SDL-AFFENZIRKUS GEHT IMMER WEITER:
    SCHLIMMER GEHT'S NIMMER !
  • Tristan schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß hier jemand , wie lang Rosalie diesmal in der neuen 11.Staffel mitspielt ? Natalie Alison ist die Liebe meines Lebens ! Bin schon seit Jahren real auf der Suche nach ihr ! Kann mir da jemand weiter helfen ?
    • #1060629 schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Mein Enkel heißt auch Tristan und ihm würde ich raten:'Junge such Dir ´ne andere'.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn Sie 25 Jahre jünger wären, lieber Tristan, könnte ich ja ihre Passion für Rosalie noch verstehen. Jetzt sollten Sie sich doch eher etwas zurückhalten, denn Darsteller mögen es in der Regel nicht, wenn Fans zu hartnäckig sind. Es gibt doch aber sicherlich Kontaktadressen, wo man Briefe an den verehrten Star schreiben kann.
  • pralinchen schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Das neue "Traumpaar" sollte man erst mal zum Eingewöhnen ein paar Monate in den nächstgelegenen Kindergarten schicken und mit Schäufelchen und Förmchen üben lassen.
    Diese Beiden schaffen sonst garantiert nicht die hohen Voraussetzungen, die die intelligente Konkurrenz aus dieser internationalen Hüpfburg namens Würstchenhof an Sie stellt.
    Klein-Marlenchen und die vielen anderen großen und kleinen Mädelchen und Bübchen lassen grüßen...
  • Schmorkohl schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Patrizia und Duschgel trinken:Will der Körper das nicht oben und vor allem UNTEN loswerden?Die Menge war zu wenig fur einen Erwachsenen um gefährlich zu sein,oder?Da hätte ich lieber mit Strom (Tischlampe) oder ganz einfach verdorbenes Essen gearbeitet.
  • Schmorkohl schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich mag Luisa.Die verkrümmte Wirbelsäule bemerk ich schon gar nicht mehr.Da bekommt Luisa einen Schlag nach dem anderen vom Schicksal ins Gesicht...und die Autoren setzen ihr Sebastian als (Alp-)Traummann vor die Nase.Sebastian ist ja eine empfindliche Prinzessin auf der Erbse(nachdem er das Gespräch von Julia und Luisa mitgehört hat).Ich musste an Robert denken.Trotzkind Traummann tickt aus und Mama Traumfrau muss alles erdulden und immer Verstandnis haben.Hoffentlich hat Luisa ganz lang ihren Zwischenmann,den ausser Sandra jede bekommen hat. Aber bitte niemand, der jetzt schon da ist.
    • Rote_Pfoten schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      SPOILER: Soweit ich der Vorschau entnehmen kann, kommt natürlich auch für Seb. ein gefährlicher Konkurrent. Den Buckel finde ich gar nicht so auffällig, aber das Mädel muss nun jegliche Art von Mobbing durchleiden. Das hat man jetzt davon, weil das Mädel umbedingt einen Makel haben soll.Wie schön, dass Seb nun irplötzlich eingefallen ist, dass er zaubern kann. Das konnte er bislang noch nicht. Ich frage mich auch, ob es in dieser Staffel zur Aufklärung kommt, wer sein Vater ist: Manch ein Zuschauer hatte ja darüber spekuliert.
      Pat: Andre gehört vor allen Dingen ins Gefängnis. Ich weiß gar nicht mehr, wie er es nach dem Raubmord an Samias Vater (ok - er war es nicht direkt, und seine Komplizin - die Dschungelcamp-Lästerin Caroline Beil - hatte ihn nur retten wollen) geschafft hat, nicht ins Gefängnis zu müssen. So ein Typ soll Bürgermeister werden? Da hätten sie gleich Werner als B. lassen sollen.
      Also dieser Anwalt von Patze scheint tatsächlich auf sie reinzufallen. Sie braucht nur Mila zu erwähnen, das Kind, das gottfroh sein sollte, dass sie nicht mehr ständig die bösen Pläne ihrer Mutter erzählt bekommt anstatt mal liebevoll von ihr auf den Arm genommen zu werden, und schon wird er schwach.
    • pat schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sicher Nils, weil den können die Autoren nicht oft genug quälen: Tanja, dann diese wie auch immer sie hieß, dann Sabrina die sie netterweise umgebracht haben, aber ihren Verbrechervater zurück bringen musste, dann Julia, die er ganze Zeit unterstützen durfe nur damit sie kaum das Niklas wusste dass Julia Julia ist zu ihm zurück laufen, dann dieser Arschloch Sohn mit der Mami die ihm alles in den Arsch schiebt!
      Jetzt muss er wsl wieder Ersatzmann spielen um wieder verlassen zu werden!
      Sebastian als Traumann ist ein Witz, da war Robert um hundert mal besser, war zwar auch ein Hitzkopf, aber nicht so ein Trottel. Der ist wirklich das letzte, sowas sagt man einfach nicht! Es stimmt für Herrmann sollte eigentlich die anwältische Schweigepflicht gelten...
    • pat schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler:der Antwalt wird bald zu Patis Komplize. Seb, Werner, Friedrich gehören alle in den Bau, wen vergessen? Ob dieser David nicht nur mit ihr spielt (immerhin Beatrice Sohn). Kann mir Sebastian keineswegs als Sympathieperson vorstellen(wenn die heutige Vorschau stimmt, braucht er soe nur gegen die Oberlästerdiva verteidigen und kommt schon wieder davon)! Mal ernsthaft nach so einer Aussage sollte Luisa kein Wort mit ihm mehr reden. Ich mag Luisa sie sehr sympathisch und die arme muss sicher genug einstecken. Wenigstens kommt mit Rosaile mehr Pep rein. Michael wird Vater und Leonard und Pauline kommen (komisch Vater im Bau, Bruder im Koma, Pati als Mörderin auf freien Fuß und interessiert nur die Hochzeit)! Da Pati bei der Hochzeit schon auf der Flucht ist wird wsl mal wieder wer entführt. Bah Norman wird Hauptdarsteller und verknallt sich in Rosalie!
      Zu den Darstellern die tun ihr bestes, weder Norman noch Pati, noch Beatrice können was für ihre Rolle sie können ihr nur eigene Note geben, das meiste geben die Autoren vor! Vergesst nicht 250 Folgen bedeutet ein Jahr nur durchdrehen. Zum Bürgermeister, Friedrich, oder Andre ne da hätten sie gleich Werner lassen können, Frau Sonnpilcher wird wohl hinwerfen, wäre kein Wunder, wenn sie Werner anflehen würde es zu machen bis fie Wahlen sind. Andre ist wirklich oft davon gekommen (mit Werners Hilfe), da ist Beatrice dagegen harmlos!
    • pat schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler:der Antwalt wird bald zu Patis Komplize, also der ist ihr voll hörig. Seb, Werner, Friedrich & Obergauner gehören alle in den Bau, wen vergessen? Ob dieser David nicht nur mit ihr spielt (immerhin Beatrice Sohn). Kann mir Sebastian keineswegs als Sympathieperson vorstellen(wenn die heutige Vorschau stimmt, braucht ersten sie nur gegen die Oberlästerdiva verteidigen und kommt schon wieder davon)! Mal ernsthaft nach so einer Aussage sollte Luisa kein Wort mit ihm mehr reden. Ich mag Luisa sie sehr sympathisch und die arme muss sicher genug einstecken. Wenigstens kommt mit Rosaile mehr Pep rein. Michael wird Vater und Leonard und Pauline kommen (komisch Vater im Bau, Bruder im Koma, Pati als Mörderin auf freien Fuß und interessiert nur die Hochzeit)! Da Pati bei der Hochzeit schon auf der Flucht ist wird wsl mal wieder wer entführt. Bah Norman wird Hauptdarsteller und verknallt sich in Rosalie!
      Zu den Darstellern die tun ihr bestes, weder Norman noch Pati, noch Beatrice können was für ihre Rolle sie können ihr nur eigene Note geben, das meiste geben die Autoren vor! Vergesst nicht 250 Folgen bedeutet ein Jahr nur durchdrehen. Zum Bürgermeister, Friedrich, oder Andre ne da hätten sie gleich Werner lassen können, Frau Sonnpilcher wird wohl hinwerfen, wäre kein Wunder, wenn sie Werner anflehen würde es zu machen bis fie Wahlen sind. Andre ist wirklich oft davon gekommen (mit Werners Hilfe), bei der Jonasstorie ist er auch davon gekommen (ja Jonas hat den Mist gebaut, doch die treibende Kraft war Andre. Da ist Beatrice dagegen noch harmlos! Ja das arme Kind, nur Friedrich nicht gerade viel besser.
    • pat schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler:der Antwalt wird bald zu Patis Komplize, also der ist ihr voll hörig. Seb, Werner, Friedrich & Obergauner gehören alle in den Bau, wen vergessen? Ob dieser David nicht nur mit ihr spielt (immerhin Beatrice Sohn). Kann mir Sebastian keineswegs als Sympathieperson vorstellen(wenn die heutige Vorschau stimmt, braucht ersten sie nur gegen die Oberlästerdiva verteidigen und kommt schon wieder davon)! Mal ernsthaft nach so einer Aussage sollte Luisa kein Wort mit ihm mehr reden. Ich mag Luisa sie sehr sympathisch und die arme muss sicher genug einstecken. Wenigstens kommt mit Rosaile mehr Pep rein. Michael wird Vater und Leonard und Pauline kommen (komisch Vater im Bau, Bruder im Koma, Pati als Mörderin auf freien Fuß und interessiert nur die Hochzeit)! Da Pati bei der Hochzeit schon auf der Flucht ist wird wsl mal wieder wer entführt. Bah Norman wird Hauptdarsteller und verknallt sich in Rosalie!
      Zu den Darstellern die tun ihr bestes, weder Norman noch Pati, noch Beatrice können was für ihre Rolle sie können ihr nur eigene Note geben, das meiste geben die Autoren vor! Vergesst nicht 250 Folgen bedeutet ein Jahr nur durchdrehen. Zum Bürgermeister, Friedrich, oder Andre ne da hätten sie gleich Werner lassen können, Frau Sonnpilcher wird wohl hinwerfen, wäre kein Wunder, wenn sie Werner anflehen würde es zu machen bis fie Wahlen sind. Andre ist wirklich oft davon gekommen (mit Werners Hilfe), bei der Jonasstorie ist er auch davon gekommen (ja Jonas hat den Mist gebaut, doch die treibende Kraft war Andre. Da ist Beatrice dagegen noch harmlos! Ja das arme Kind, nur Friedrich nicht gerade viel besser.
  • Misslungene Tricks... schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    ...aus dem Kinder-Zauberkasten
    statt stürmischer Liebe in der Wäschekammer:
    Da hätte sich unser Bobbele aber was Besseres einfallen lassen...
  • Siri schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Was regt ihr euch eigentlich dauernd über Werner auf? Alle mauscheln doch im Fürstenhof....angefangen von der heiligen Charlotte....wenn es um ihre Schwester geht......Andre, der seinen Bruder wg. der angeblichen Entführung um sein Geld gebracht hat.....von Friedrich will ich gar nicht sprechen.....und die stets so korrekten Sonnenbichlers......als es um Jonas ging....wurde auch gemauschelt.....dann das Früchtchen von Nils.....und Julia und Sebastian.....alles ein Pack......
    • Der Mauschelhof... schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...und seine Horcher- und Lügenbande voller untragbarer Gestalten, die sich gegenseitig an Farblosigkeit und Dummheit überbieten, weil's das von "Spezialisten" geschaffene Drehbuch so will.
      Und von diesem lieblos zusammengeschusterten Murks im Ersten will man jetzt tatsächlich noch Hunderte weiterer solcher niveaulosen Pausenfüller auf die Gebührenzahler loslassen:
      Ein Skandal - und die weltfremden
      ARD-Herrschaften
      gaben mal wieder grünes Licht...
  • Sturm der Triebe schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Habe heute mal nach sehr langer Zeit ein bisschen in die Wiederholung von SdL reingeuckt und mich schlapp gelacht. Was ist denn diese Poppy für eine Witzfigur? Da ist ja Fremdschämen angesagt und zwar nicht nur für die Figur, sondern vor allem für die Drehbuchautoren. Und diese Figur wird dann auch noch mit dem "Fürstenkönig" Werner Saalfeld verheiratet. Ausgerechnet mit dem, der in unheilbarer Dummheit immer auf die weiblichen (eleganten) Bösewichte in jeder Staffel hereinfällt, sie ehelicht und am Ende durch wohlwollende Einwirkung von außen dann doch wieder loswird, weil ihre Nachfolgerin in den Startlöchern steht. Wie unglaubwürdig ist das denn? So einer verliebt sich doch nicht in einen Dorftrampel, zumal er ja eigentlich ohnehin im Geiste noch mit seiner Charlotte verheiratet ist. Und Charlotte, wundersam, wundersam, war ja ausnahmsweise mal gar nicht entführt, da hab ich wohl Glück gehabt. Dafür hat sie aber in unnachahmbarer Naivität der nächsten intriganten Figur den Eintritt ins Fürstenreich verschafft. Wetten, dass die ihr in der nächsten Staffel auch wieder nach dem Leben trachtet? Aber wohin wird sie dann verschleppt, wer wird sie dann finden, und was wird sie dann plappern? Fragen über Fragen, Mann ist das alles spannend, gähn!
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ihre Einschätzung von Poppy ist bei uns nicht neu, nur sind wir schon weiter. Charlotte wurde übrigens seher wohl entführt. Und Siri, ich teile meistens Ihre Meinung, aber warum soll man sich nicht über Werners Machenschaften aufregen? Auch wenn alle mauscheln, er ist sicherlich mit Andre zusammen der Obermauschler. Dieser Norman ist allerdings jetzt der Hammer an Widerlichkeit . Der gehört einfach weg. Und Hermann warnt Luisa vor dem Schwerverbrecher Seb., den er vor kurzem erst aus dem Gefängnis geholt hat. Das sind wieder meine Aufreger dieses Tages.
    • pat schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Friedrich als Bürgermeister, oder Andre ( wie der echten Politik auf einen Gauner folgt der nächste, dann kanns gleich die Sonnpilcherin bleiben).. Aber mal eine ehrliche Frage was für ein Chef ist Friedrich eigentlich wenn er auf Normans Intrige reinfällt, normalerweiße müsste er Nils Konzept kennen. Mittlerweile denke ich ja der Norman weiß sehrwohl wer sein Vater ist und nutzt diesen bewusst aus! Sollte Pati aus den Gefängnis fliehen soll sie diesen Norman gleich mitnehmen ins Nirvana! Mit so SSchimpftriaden wie gestern wollen sie Sebastian also zur Sympathie-Figur machen?
      Und das ein Anwalt andere vor Exmandaten warnt is legitim nur nicht, das ein Exknacki für ihm ne Heilige ist und jemand nur Bewährung bekommen ist nicht. Seb gehört für seine Verbrechen ins Gefängnis, aber da ist er nicht der einzige: Werner, ,Beatrice, Andre, Friedrich und co genauso!
  • KARIN schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt sagt mal ehrlich,
    wen interessiert bei diesem SDL-Chaos
    eigentlich noch,
    welcher Opa mit welcher Nichte
    der angeheirateten Großtante
    und deren Enkeln der verstorbenen
    Schwipschwappschwägerin
    mit deren vergifteten Sohn aus 3. Ehe
    verheiratet ist ?
    Das ist doch sowas von egal und lächerlich
    und nur noch ein Fressen
    für die Presse - und wohl auch für die meisten(!)
    Leser dieses Forums....
    • U.S schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ein super Beitrag !!
      So soll es sein, zum Schmunzeln und sich selbst und andere nicht so ernst nehmen und schon gar nicht diese SDL.
      Ich steige schon lange nicht mehr durch, wer mit wem mal zusammen war und welche Kinder zu wem Papa sagen wollen oder dürfen...
      Also gucken wir weiter und lassen uns berieseln von noch mehr Schwachsinn...
      Weiß eigentlich irgend jemand, wie Duschgel schmeckt ?
  • Sturm der Triebe schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    "... Hildegard und Alfons sind sich derweil uneins darüber, ob sie einen neuen Staubsauger brauchen …"
    Endlich, endlich, endlich! Die Staffel ist endlich fast vorbei, und nun am Ende kommt die Knüller-Story: Hildegard und Alfons sind sich nicht einig darüber, ob sie einen neuen Staubsauger brauchen. Liebe Drehbuchautoren, weiter so, solche Geschichten braucht das Land. Kann gerade nicht weiter schreiben, denn es klingelt an der Haustür. Ein Staubsaugervertreter. Will mir einen Staubsauger andrehen. Weiß gerade leider gar nicht, ob ich den überhaupt brauche. Das sind die Geschichten, die das Leben schreibt. Ich fordere doppelten Lohn für den kreativen Kopf, der sich diese unsagbar spannende, lebensnahe Geschichte ausgedacht hat!
  • pat schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Herrmann wird langsam auch blind vor Liebe: Luisa einerseits warnt vor einem verurteilten Verbrecher ( der nicht mal im Gefängnis war) und einen Frau die wegen schwerem Betrug jahrelang gesessen ist verteidigt er! Ich will Sebastian nicht verteidigen, er sehr sehr viel Mist gebaut für den er viel zu Milde davon gekommen ist, aber Beatrice scheint mir noch schlimmer zu sein! Ps ich kann Tina verstehen dass sie sauer ist!