Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
    @Sturm: Danke für die Info über Luisa.....
  • Siri schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also die olle Sonnbichlerin geht mir im Moment gewaltig auf den Zeiger mit ihrem "ausgeprägten Gerechtigkeitssinn"....macht immer einen auf "holla die Waldfee" und ein riesen Trara, wenn sich Werner etwas zu Schulden kommen läßt....aber wenn es um das eigen Fleisch und Blut geht.....wie bei Jonas und wie er die Gemeinde abgezockt hat wegen seiner angeblichen Lähmung.....ist alles nicht soooo schlimm....ätzend, die Alte! Werner hat schon recht.....da stimmt es nicht mehr ganz im Oberstübchen!!!!
    • Alfons, die Respektsperson... schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...und das Vorbild für alle:
      Da putzt der sich seine Schuhe im Quasselstübchen, dann kommt da einer rein, und dem schenkt er einen Kaffee ein und macht den Kühlschrank auf.
      Von Pfotenwaschen hat man in dieser Bichlheimer Nobelkaschemme wohl auch noch nichts gehört. Pfui Teufel !
    • Die_Jenny schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
      Danke! Dem kann ich nur zustimmen. Habe mich sehr über Ihren Beitrag gefreut. Sie ist ja sonst bei allen so beliebt! Ich find sie im Moment auch einfach nur ätzend!
    • Siri schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      Die Sonnbichlerin und Andre gehen im Moment gar nicht......regen sich über die Mauscheleien von Werner auf.....und sind selbst nicht besser.....gerade Andre ...mit seiner erfundenen Entführung......die Sonnbichlerin will wohl nur selbst Bürgermeisterin werden, deshalb spioniert sie dauernd Werner hinterher.......ich hab so das leise Gefühl, als ob Werner sich langsam zurückzieht......wäre schade....ich finde ihn echt klasse.....und Poppy? Poppt mit dem Doc.....da fehlen einem die Worte......
  • Rücktrittsforderung. schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
    Der Anfang vom Ende bei SdL ?
    Auch in der Geschichte gab es schon mal eine ähnliche Situation:
    Da wurde einem Erich der Rücktritt empfohlen.
    Und genau so verstört kuckte gerade
    der SdL-Erich aus der Wäsche...
  • pat schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
    Bitte lassts den Werner mal Konsequenzen spüren, was kann die liebe Poppy den für seine illegalen Machenschaften! Sie ist halt naiv dafür kann sie doch nichts. Werner soll gefälligst mal zu seinen Gaunerreien stehen. Brüllt das Poppilein einfach so an und gibt ihr an allen die Schuld und will noch die Frau Sonnpilcher mit warmen Worten besänftigen!
    • Liebe Kinder,... schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...nun wird es höchste Zeit, ins Bett zu gehen. Zieht euch schomma aus.
      Die Tanten und Onkel da im Fernsehn sind ja auch schon alle ausgezogen.
      Jeder geht nun in sein Bett:
      ER geht in sein Bett, SIE geht in sein Bett...
      Und Onkel Erichs Abenteuerspielplatz im Ersten geht die Bach runter...
    • chris_-_der_name_von_mir_vergeben schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      die frau sonnbichler ( die Frau Sonnpilcher ) hihihihi hat nichts mit
      rosamunde pilcher zu tun
  • Annelie schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde Niklas und Julia voll süß zusammen, aber es gab bessere Paare finde ich. Zum Beispiel Emma und Felix oder Sandra und Lukas oder Eva und Robert und noch mehrere auch. Überhaupt nicht mochte ich Moritz und Theresa und Gregor und Samia, die anderen Paare mag ich alle. Wie findet ihr das neue Paar, Luisa & Sebastian? Aber ich finde SDL sollte sich mal was anderes einfallen lassen, eben bessere Paare so wie die ersten Paare von SDL!! Die waren am Besten, finde ich! Das ist total ausgelutscht, echt traurig...
    • Ein Paradebeispiel... schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...für einen gut formulierten und solide begründeten Beitrag, wie ihn manche aus diesem Forum herbeisehnen. Jetzt wissen wir genau, was wir an dieser Serie so lieben...
      Sorry, aber "Vorschläge" dieser Art erzeugen bei den SDL-Machern und den Vorzimmerdamen der ARD-Beschwerdeabteilung nur ein müdes Lächeln...
    • Jupp_Trobolski schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...kleiner Scherz: Wie gefiel Dir Cindy und Bert oder Ernie und Bert oder Wim und Wum oder Tim und Struppi....
    • Lily schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      @Jupp kann man das auch mal Netter sagen? Gemein muss muss man hier doch nicht werden!?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wir wollen doch aber bei Sturm der Liebe bleiben, Jupp. Ich "freue" /d,h. in Anführungsstrichen) mich jedenfalls jetzt schon, ständig diese Szene zwischen Seb und Lu am See zu sehen, es hat bereits angefangen. Dafür fällt Gott sei Dank bald die Meerjungfrauszene weg. Sebbi scheint jedenfalls von allen guten Geistern verlassen zu sein. Noch mehr allerdings das Doktorchen. Wie kann der mit dem Bürgermeister-Dummchen anbandeln wollen? Zwischen ihr und ihm liegen Welten.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
      ..@ Lily ja, sorry war nicht als gemein gemeint. Annelie‘s Beitrag ist halt nur für die Marathon-Zuschauer der ersten Stunde von Informationswert.
      Fakt für mich ist, dass der Schmuzelkasper, das Sebberl, für mich als Traumpartner nichts taugt. Immerhin scheint die Luisa-Darstellerin etwas authentischer zu sein.
      Jenni Newxyz als Julchen machte mir manchmal den Eindruck als hätte sie 5 Minuten vor Drehbeginn ihrer Text gelernt und dann wie eine Sextanerin ihr 'Gedichten' vorgetragen, ohne dass irgendwelche Emotionen rüberkommen.
      Naja, in diesem Sinne, immer schön locker bleiben.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
      Was Julia betrifft, so kann ich ihre Meinung leider nicht teilen. Ich finde, die Darstellerin hat sich redlich bemüht, überzeugend zu wirken.. Im Übrigen müssen bei TNdie Darsteller ja auch ein großes Pensum bewältigen und vielleicht deshalb erst kurz vor Drehbeginn ihre Texte lernen. Man muss da schon gewisse Abstriche machen und darf keine perfekte Schauspielkunst erwarten..
      Norman und Poppy jedenfalls sollten beiden einen gehörigen Tritt in den Hintern bekommen - der eine, weil er kein Verantwortungsbewusstsein hat, die andere, weil sie sich, kaum hat sie Krach mit ihrem Mann, schon in die Arme des Ex-Lovers ihrer Schwester wirft. Beide sind dermaßen blöd, es ist nicht auszuhalten. Den Tritt in den Hintern sollte Alfons erteilen, der aber meiner Meinung nach ebenfalls dermaßen steif und spießig daherkommt, das man ihm ebenfalls mal eine gehörige Lektion erteilen sollte. Zurück zu Poppy: Dabei muss man der Darstellerin zugute halten, dass sie bei aller gespielten Traurigkeit, dennoch nicht versäumt, weiterhin tapfer naiven Unsinn daherzureiden (z.B. petto). Birte Wentzek spielt ihre Rolle schon gut.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
      Was Julia betrifft, so kann ich ihre Meinung leider nicht teilen. Ich finde, die Darstellerin hat sich redlich bemüht, überzeugend zu wirken.. Im Übrigen müssen bei TNdie Darsteller ja auch ein großes Pensum bewältigen und vielleicht deshalb erst kurz vor Drehbeginn ihre Texte lernen. Man muss da schon gewisse Abstriche machen und darf keine perfekte Schauspielkunst erwarten..
      Norman und Poppy jedenfalls sollten beiden einen gehörigen Tritt in den Hintern bekommen - der eine, weil er kein Verantwortungsbewusstsein hat, die andere, weil sie sich, kaum hat sie Krach mit ihrem Mann, schon in die Arme des Ex-Lovers ihrer Schwester wirft. Beide sind dermaßen blöd, es ist nicht auszuhalten. Den Tritt in den Hintern sollte Alfons erteilen, der aber meiner Meinung nach ebenfalls dermaßen steif und spießig daherkommt, das man ihm ebenfalls mal eine gehörige Lektion erteilen sollte. Zurück zu Poppy: Dabei muss man der Darstellerin zugute halten, dass sie bei aller gespielten Traurigkeit, dennoch nicht versäumt, weiterhin tapfer naiven Unsinn daherzureiden (z.B. petto). Birte Wentzek spielt ihre Rolle schon gut.
  • Gitti schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ein billiger Bierzelt-Klamauk wie der letzte Musikantenstadl,
    das ist auch SDL: Beide haben sich überlebt.
  • Siri schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
    Beatrice als das neue Biest gefällt mir gar nicht.....Barbara und Patrizia waren besser......so herrlich durchgeknallt.......
    • Wer zu spät kommt... schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      Diese neue Dame mit den Initialen BH schaut zwar ganz adrett aus und zeigt stets ihre Reize, doch das genügt nicht, diese verklemmte Serie voller Dampfplauderer, Dummschwätzer und Nervensägen vor dem baldigen Bankrott zu retten.
      Liebe Frau Beatrice Hofer, Sie kommen leider Jahre zu spät und vertrödeln in diesem Etablissement nur Ihre wertvolle Zeit...!
    • Sturm der hiebe schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      zu Siris Frage: 1. Fitti sagte zu Niklas und Julia, er bekäme eine Tochter. Er meinte Julia. 2.SPOILER: Die Neue (Luisa) ist seine Tochter, womit die Verbindung zum Fürstenhof wieder hergestellt ist und auch Fitti sein erstes uneheliches Kind bekommen hat, ganz in der Tradition von Werner.
      Unschuldiges Mädel vom Lande - das sagt man halt so. Es war auch eher scherzhaft gemeint.
    • Schworkohl schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wenigstens hat Charlotte, obwohl sie bis Beatrices Auftauchen nicht Einen Gedanken daran verschwendet hat, Blutsverwandte zu finden.Da Cosima so eine verbitterte Furie war,hat das sicher wenig Lust darauf gemacht.
      Beatrice erinnert mich an Rosalie und Hermann an Michael, der seine Blondine auf den Pfad der Tugend immer wieder zerren muss.
    • Pat schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      Und wieso muss die neue schon wieder eine Tochter von Friedrich sein! Ist schon unglaubwürdig genug, dass Juila jetzt trotz Bewährung bald über alle Berge ist, oder Sebastians Charakterwandel!
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
      in allen 3 Punkten ganz meine Meinung, nur bei Werner und Poppy bin ich nicht ihrer Meinung. Die beiden passten halt von Anfang an nicht zusammen, das hätten beide - auch das dumme Poppilein - wissen müssen.
      Zu Siri: die Bichlerin nervt mich auch mit ihrem Gerechtigkeitssinn, auch wenn sie m.M. nach bei Jonas nicht ganz so nachsichtig war wie Sie meinen. Zumindest hat sie ihn aus dem Haus geworfen bzw. er ist von selbst gegangen. Aber sie sollte auch mal bedenken, dass sie es bei Werner gleichzeitig mit ihrem Arbeitgeber zu tun hat. Wenn sie dann schon SPOILER ein Amtsenthebungsverfahren einleitet, sollte sie sich aus moralischen Gründen gleich selbst aus dem Fürstenhof entfernen sprich kündigen, denn für Werner wäre sie dann als Mitarbeiterin eigentlich nicht mehr tragbar. Sie hätte einen Mittelweg finden müssen.
  • Der Protest-Sturm... schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...auf diesen dahinsiechenden "Sturm der Liebe"
    ist nicht mehr zu übersehen und zu überhören.
    Statt endlich den Wünschen der verprellten Zuschauer
    nachzukommen und diesen Schwachsinn am Nachmittag
    aus dem Programm zu kippen, wurden von den weltfremden Machern gerade wieder Hunderte weiterer Folgen bestellt.
    Man weiß scheinbar gar nicht, welch miserable Gegenleistung
    man den Gebührenzahlern für ihr Geld unterjubelt.
    EIN EINZIGER SKANDAL !
    Hauptsache, die Kasse stimmt. Was kümmern uns die depperten Zuschauer ? Die zahlen ja so oder so
    für diese täglichen, abartigen Handlungsstränge, Irrungen und Wirrungen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      So, Sie glauben also, die Macher halten die Zuschauer allesamt für blöd? Und wer spricht da: ein verprellter Zuschauer, der aber offenbar doch noch die Serie sieht? Woher wollen Sie wissen, dass es nicht noch Zuschauer gibt, die die Serie gern sehen? Für Sie sind die Zuschauer entweder verprellt oder deppert. Ich bin zwar meistens sehr vorsichtig, wenn man jemanden hier Beleidigungen vorwirft, aber ich finde Ihren Beitrag ziemlich überheblich. Sie glauben offfenbar im Namen aller Zuschauer zu sprechen. Meine Zustimmung haben Sie aber nur sehr eingeschränkt.
    • Britta schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die Kunst, zwischen den Zeilen lesen zu können, beherrschen nicht mal die Produzenten dieser vermurksten TN.
    • Lydia schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      Bitte machen Sie sich doch mal die Mühe und nennen Sie uns allen doch mal einen einzigen User, der sich mit dieser SdL-Telenovela noch anfreunden kann, lieber Herr Oberlehrer. Wir sind alle sehr gespannt auf Ihre Vorlesungen.
    • #1024034 schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      Was regen Sie sich so auf, RP? Er/Sie hat doch Recht. Nur, dass nicht die Zuschauer, sondern die Autoren die Depperten sind. Sie sprechen den Zuschauern jegliches (Mit-) Denkvermögen ab und muten ihnen den hahnebüchensten Unsinn zu. Sich 'verprellt' , also beleidigt zu fühlen, ist eine perönliche Angelegenheit.
      Mir macht es direkt spaß, immer wieder neue Kuriositäten und Absurditäten zu entdecken und mich darüber aufzuregen..
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      Bitte machen Sie sich doch einmal die Mühe und lesen Sie doch einmal die Beiträge hier, dann werden Sie auch User finden, denen Sdl noch gefällt, z.B. @Elke oder auch den User 10....., der noch gerne Sdl zu sehen scheint, wenn auch um sich zu belustigen. Mich störte einfach an dem Beitrag von P-S, dass er meint, im Namen aller zu sprechen, wenn er einseitige Schimpftiraden loslässt. Mit denen kann ich nichts anfangen. Ich finde eine derartige Kritik unfair. Dass er den Ausdruck 'deppert' aus der Perspektive der Macher benutzt hat, ist mir schon klar.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...der herzkranke Hermann gehört nicht zu den Hauptdarstellern... SPOILER ..das wird die Tritze schon richten und ein bisschen nachhelfen....
  • andreadressel@ymail.com schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
    Warum wurde der Norman ersetzt?
    Also der andere Normen hat besser zu der Rolle gepaßt :-)
  • Rote_Pfoten schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
    Der Richter spricht J und S wegen SCHWEREN BETRUGS für schuldig. Und was sie dann bekommen, ist eine Bewährungsstrafe. So ein Quatsch.
  • lüfterl schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
    ehrlich gesagt finde ich Niklas und Julia ziemlich langweilig. Die Chemie zwischen den beiden stimmt meiner Meinung nach nicht. Niklas kommt sehr gekünstelt rüber und Julia ist immer nur in ihre Selbstgespräche vertieft und vergeht fast vor Mitleid mit sich selbst und all den anderen. Emma und Felix das war ein Hammerpaar
    • Siri schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      Seh ich ganz genauso......nur fand ich Laura und Alexander am besten.....dann Emma und Felix
    • Alle reden vom Wetter... schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...und hier streitet man sich laufend um ungelegte Eier, nämlich um das sogenannte "Traumpaar". Verlorene Liebesmüh. Es gibt gar kein solches, ganz im Gegenteil...
      Und wo bleibt die Kritik an dem albernen und kindischen
      Drum und Dran, mit Gähn-Themen, pubertären Spielchen, krummen Geschäften, Wiederholungen und Trallafitti ?
      Jede Folge dieser Möchtegern-Liebesserie besteht bekanntlich zu 90 Prozent aus Bla-Bla-Bla und unpassendem Füllmaterial, was rein gar nichts mit dem Serientitel zu tun hat und nur als Bluff bezeichnet werden kann.
      Diese Serie ist gescheitert und ist nur noch ein Scherbenhaufen.
      Alle haben sich verzockt, doch keiner will es wahrhaben, endlich mal offen aussprechen und den Laden dichtmachen...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lucy schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Es wäre mal ein Lichtblick in diesem trostlosen Geschehen.
    • Doris schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Der große Elvis würde sich im Grabe umdrehen, wenn er verfolgen könnte, wie seine wunderschönen Songs in solch einer trostlosen und widerlich stupiden Serie missbraucht werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Fragt sich nur, ob Sie das auch freut, wenn er in dieser Staffel wieder dauerhaft sprich in jeder Folge gespielt wird, zusammen mit Rückblenden auf die Szene am Wasser. Man kann damit die schönsten Songs vermiesen.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffe, dieser Beitrag wird diesmal nicht wieder 2mal gebracht.
    Soso: Der Anwalt, der sich ja bis jetzt vor Gericht bemerkenswert zurückgehalten hatte, plädiert auf 18 Monate auf Bewährung. Frage: wie soll Jule den Bewährungsauflagen nachkommen, wenn sie demnächst für immer ins Ausland abdüst? Wenigstens bekommt Fitti SPOILER jetzt nicht nur eine Tochter, sondern gleich zwei.
    Die ach so romantische Szene Sebbi Luisa soll wohl eine abgewandelte Version der Meerjungfrauszene gewesen sein. Ich fand sie ziemlich albern und vor allem eines Niklas nicht würdig.
    Und Poppilein? Sie findet Michael soooo einsam. Muss sie SPOILER Werner deshalb mit ihm betrügen?
    zu Elke: Ihren Beitrag haben wir hier schon gefühlt 1000mal zur Kenntniss genommen? Noch einmal: Man kann SdL anschauen, wenn man Lust hat, wenn nicht, dann nicht. Das bleibt dem Zuschauer überlassen. Und es steht jedem frei, seine Kritik über SdL zu äußern. Und es gibt auch noch diejenigen, die Sdl zwar mögen, aber die Serie ziemlich verbesserungswürdig finden.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, ich meinte, die Szene am See passte überhaupt nicht zu einen Sebastian (nicht Niklas). Ein Ex-Betrüger, der so auf miese Frauen wie Patze stand, dass er selbst zu kriminellen Handlungen bereit war und der auch als Geschäftsführer nicht immer fair war , soll sich in ein unschuldiges Mädel vom Lande (angehende Waise mit Geige und Buckel, der nach Michael nicht zu heilen ist (Vorschau auf morgen), um dann sicher doch geheilt zu werdenm verknallen? Sebastian vom Saulus zum 100prozentigen Paulus? Das nehme ich ihm einfach nicht ab.
      Normalerweise äußere ich mich nur ungern über die Kleidung mancher Figuren, aber Jule heute mit extra kurzem Rock vor Gericht? Das geht gar nicht.
    • Fingerspitzengefühl. schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig, und da outen sich diese Drehbuch- und Regiefuzzis immer wieder auf's Neue, dass sie Null Ahnung haben von Taten und Blusen.
      Aber was soll's, (nicht nur) Sofulias Flatterplörren werden beim nächsten
      Treffpunkt der Millionen SDL-Fans ja wieder verhökert: Mit Feierlaune und bestem Fingerspitzengefühl...
    • Siri schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      @ Sturm: Welche zwei Töchter bekommt Friedrich denn?
    • #1024034 schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      Mir wird immer direkt übel, wenn ich 'unschuldiges Mädel' lese oder höre. Ab wann ist es denn ein schuldiges Mädel?
  • ich finde es einfach unerträglich das di schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es einfach unerträglich das dieser sowieso schonaroganter Norman einfach durch ein neues Gesicht ersetzt wird aber das puplikum lässt sich sowieso vieles vorsetzen irgendwann schaffe ich diesem
    Blödsinn den grausamen zu machen es gibt auch noch andere sender
    • #1024034 schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      Dann würde ich doch die anderen Sender flugs einschalten und das Publikum (mit 'b') schauen lassen, was es will. Es wird Ihnen nämlich nicht gelingen, irgendeiner Serie den Garaus (denn das meinen Sie wohl) zu machen. Kritik ist allerdings erlaubt und erwünscht.