Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Spoiler schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hab gelessen das Barbara wieder auftauchen soll und Friedrich Patrizia erschiest.
  • User 1108673 schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    In diesem, und anderen ähnlichen scheint es nur Leute zu geben, die mit der dicken Keule unterwegs sind. Positiv zu schreiben ist hier nicht erwünscht. Entweder man guckt Eurosport oder was anderes. Aber zwei Dinge gleichzeitig und dann noch meckern. Da ist mir die Zeit um zu lesen und zu schreiben wirklich zu schade.
    Guckt Euch alle mal schön SDL an und dann holt die Keule raus, ändert doch nichts.
    • TNT schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
      Seit einiger Zeit lese ich die Kommentare im den beiden Foren SDL und RR, deren Macher anscheinend dieselben sind.In beiden Foren gibt es Schreiber, die anscheinend nichts anders tun, als, wie Sie es ganz richtig anmerken, die Keule gegen jeden und alles in den beiden Serien zu schwingen. Schreiber, die positive Kritik verfassen, werden angegriffen, immer von denselben Schreibern. Diese Menschen hoffen anscheinend auf mehrere Leben, denn ein Leben ist doch viel zu kurz, als sich ständig über diese Serien aufzuregen. Das ist ganz einfach nur seichte Unterhaltung, aber für so machen Forumsteilnehmer ist anscheinend die Handlung dieser Serien lebenswichtige Nahrung für ein ansonsten tristes Leben. Ich glaube nicht, dass die Schauspieler in SDL und RR die Beiträge der beiden Foren lesen. Die würden sich totlachen und den Kopf schütteln.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Komisch, dass die Beschwerden gegen negative Kritiken immer wieder hauptsächlich von Leuten ausgehen, die die Soaps als seichte Unterhaltung anerkennen und (total) mögen, kaum andersherum..Man fühlt sich von negativen Kritikern angegriffen. Wer schwingt denn eigentlich hier die Keule? Akzeptieren Sie bitte doch einmal, dass andere Leute die Serie vielleicht ein bisschen wichtiger nehmen und Gründe haben, warum sie sich negativ äußern? Die Gründe liegen klar auf der Hand. Das Forum ist dazu da, dass man sich über die Serie äußern kann, positiv oder negativ.
    • User 1108673 schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Danke, für die positiven Zeilen. Klar, es gäbe in jeder Serie was zu verbessern. Es kann natürlich auch nicht sein, das einem eine Serie (und um beim Thema zu bleiben, nehmen wir mal 'Strum Der Liebe') von vorne bis hinten ohne Einschränkung gefällt. Aber man ich mag es einfach nicht, wenn man NUR am lästern ist, wenn es fast schon so ausschaut, als wäre es eine tägliche, sportliche Betätigung. Ist doch irgendwie romantisch, wenn Friedrich der Julia zum Ende der Staffel doch noch verzeiht, denn immerhin meine ich, ist (demnächst -war-) die Figur der Julia recht angenehm und symphatisch. Man darf gespannt sein, ob ihre Nachfolgerin ebenso überzeugt. Die vielen Rückblenden sind allerdings manchmal störend (aber das ist beileibe nicht das entscheidende). Wenn man so viele Episoden über den Sender schickt, dann kann eben nicht immer alles von schönem Wetter geprägt sein (ist unser Sommer dieses Jahr nebenbei gesagt auch nicht). Ich habe mich jedenfalls über Ihren Kommentar gefreut und auch darüber, das 'Sturm Der Liebe' in eine neue Staffel geht.
    • User 1108673 schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bedanke mich für jeden Daumen, der nach unten zeigt. Eigentlich könnte man in diesem Forum die blauen Daumen abschaffen. Hätte mehr Sinn, als die Serie einzustellen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
      Zu diesem Beitrag kann kann ich Ihnen wieder zustimmen. Ich mag es ebenfalls nicht, wenn man NUR am Lästern ist um des Lästern willens und diesen Eindruck hat man leider hier des öfteren: Kritik ja, aber dann bitte auch begründet und nicht nur endlose Schimpftiraden. Was diesen neuen roten Daumen Lieblingssport betrifft, so finde ich ebenfalls, dass er hier im Grunde fehl am Platz ist, habe aber jetzt ein paar mal ebenfalls meinen Daumen betätigt, um in Erfahrung zu bringen, was der Kick dabei ist. Bis jetzt bin ich noch nicht süchtig. Was Julia betrifft, so ist es zugegebenermaßen romantisch, wenn Fitti ihr verzeiht, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass ihre Handlungsweise Betrug war. Sie hat nicht nur sich und ihren Bruder finanziell bereichert, sondern auch mit den Gefühlen ihrer angeblichen Verwandten gespielt. Nichtsdestotrotz sehe ich sie, seitdem sie sich geoutet hat, auch in einem besseren Licht. Ich hoffe aber, dass solche Figuren künftig bei SdL nicht mehr als Traumfiguren auftauchen.
  • Heike schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    12 Monate lang war Wegener kriminell, verlogen u. der Hexe Pat. bei säml.I ntrigen behilflich. Nun soll er mit einer auch nicht ganz sauberer Luise das neue Traumpaar spielen. Die Beat. Hofer ist genau so arrogant, affektiert u. unsymph. wie Madam Saalfeld. Gut das Julia dann weg ist, ihre Klamotten sind wohl aus dem Kindergarten. Auch die Kleidung der anderen weibl. "Stars" sind unmöglich. Die neue Staffel wird mit Sicherheit noch eine größere Pleite. Eine Zumutung von ARD-BAVARIA
  • YesBut schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Eigentlich müsste Sebastian doch noch 250.000 Euro aus dem Lösegeld von André haben, oder habe ich da was verpasst? Wie dem auch sei, "Sturm der Liebe" ist todlangweilig, verwechselt Quatsch mit Humor, verliert sich auf belanglosen Nebenkriegsschauplätzen, und ist zu alle dem auch noch handwerklich schlecht gemacht. Die letzen Folgen habe ich noch ertragen, weil ich die Werbepausen von Eurosport für SdL genutzt habe. Aber inzwischen ist ja Homeshopping24 spannender. Ich sollte mir endlich einen Nicerdicer zulegen...
    • Siri schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hatte er das nicht nach und nach Patrizia gegeben, damit sie u.a. die Argentinierin bestechen konnte?
  • User 1108673 schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Manchmal macht sich das Drehbuch über die eigene Serie lustig. Wenn zum Beispiel, der Herr Meyser lächerlich gemacht wird. Das tut gut. Auch die Gesangseinlage von Natascha und dem Doktorchen war eine erholsame Abwechslung gegenüber dem ganzen Zirkus in den letzten Wochen. Was der Serie auch gut tut, ist, das Jonas in New York ist. Das erspart ermüdende Minuten, weil Tina ja auch nicht weiß was sie will (wollte). Bei den bevorstehenden Gerichtsterminen wird es dann wohl wieder hier und da peinlich werden, weil sie das ja dann auch wieder an den 'Strang' hängen.
  • simone schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Alle reden vom Aufhören.
    Nur SDL nicht.
  • Ulrich schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    ES DARF GELACHT WERDEN:
    Nicht etwa über die vielen,
    lachhaften Schwafel-Orgien und Zufälle oder den Hinweis "Sendung verpasst?",
    sondern über die so fachmännisch und treffend platzierte Reklame gleich nach der SdL-Folge:
    "VERSTOPFUNG...?"
  • Rote_Pfoten schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die neuen 2, Beatrice und der Anwalt, wären eigentlich ein amüsantes Paar - sie ist kriminell und er bügelt das wieder aus, wenn es so bliebe. Aber eine TN mit 200 Folgen pro Staffel kann sich wohl nicht darauf beschränken. Sicher muss eine Patze oder Doris wieder her, es sei denn Barbara taucht wieder auf - um Patze zu retten oder zu rächen.
    ACHTUNG SPOILER: die kleine Mila wird - das ist kleine Überraschung tatsächlich das gleiche Schicksal ereilen wie die anderen Kinder - vom Kinderwagen bzw. Laufställchen ab nach Nirgendwo. Wie gesagt wurde, Kinder werden am Fürstenhof nicht groß. Schade.
  • Ivanka (1986) schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...der perfekte Deal für Sebastian, die Ratte; hat es gerade rechtzeitig geschafft das sinkende Schifft zu verlassen und ist weiterhin dabei, als Schleimer und Heuchler...eben der Traum von einem Traummann ganz und gar nach guter alter SdL Manier...
    ...Achtung Spoiler!... hoch lebe das Mittelalter!..."die neue Heldin hat einen Buckel" , eine feinfühlige Werbung der SdL Macher für die 11. Staffel an die zwei Millionen Gaffer gerichtet...wie im Mittelalter auf dem Jahrmarkt, wo Menschen mit einem körperlichen Makel zur Schau gestellt wurden...
    ...Niklas und Julia...das Traumpaar...sie wurden zu Statisten in ihrer eigenen Staffel...ihre Geschichten seicht, unglaubwürdig, katastrophale Drehbücher, miserable Dramaturgie...
    ...z.B. putzig in der Küche oder in der freien Natur...im Bett leidend bis halb tot oder dekorativ drapiert auf den Kopfkissen...
    ...allen Widrigkeiten zum Trotz...alles super hingekriegt...tolle Schauspieler...enorme positive Ausstrahlung auf dem Bildschirm, sympathisch, natürlich und nicht vergessen sehr sehr gut aussehend...
    ..."toi, toi, toi", mit den besten Wünschen für ihre Zukunft!...
    ...
    ...
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Das mit dem Buckel sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Nicht, dass das im Fernsehen thematisiert wird, aber dass das in einer so seichten TN problematisiert wird, wo sich am Ende immer alles wunderbar auflöst? Oerationen an Herz und Hirn? Erfolgreich. Marlenes OP erfolgreich. Miriam kann wieder laufen. Ich kannte in meiner Kindheit mal eine Frau mit einem Buckel. Bei ihr gab es (noch) keine Lösung. Wer einen solchen hat, muss sehr, mutig und stark sein, um sich in dieser Welt, wo nur makellose Schönheit zählt, zu behaupten. Man wird sehen, wie sich die Neue behauptet, die am Ende aber sicher ebenfalls makellos schön dastehen wird.. Aber andererseits gibt die Serie auch Hoffnung für diejenigen, die nicht ganz dem Schönheitsideal entsprechen - ich freute mich damals, als Emma nicht ganz so ein Magermodell war wie die anderen.
      Was Niklas und Julia betrifft, so dürfen sie, wie die anderen Hauptpaare auch, am Ende albern sein. Von mir aus. Die Heiratsantragsszene nach dem Streit fand ich allerdings ein bisschen too much. Dürfen wir jetzt nach jedem Streit eine Gesangseinlage mit dem Liebeslied erwarten? - ich hoffe nicht. Bald wird es ja wieder ein Neues geben. Was Tina betrifft, so scheint die Geschichte mit Jonas noch nicht vorbei zu sein, denn wir dürfen uns weiterhin an ihrer Leidensmine erfreuen.
  • Siri schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
    Was wäre, wenn...............der alte Wiggerl Saalfeld nicht nur Oma Saalfeld, sondern auch Oma Hofer geschwängert hätte, ohne dass Korbinian Niederbühl etwas davon wusste? Dann hätte er nur seine beiden Töchter vertauscht......und dann macht auch die Leberspende zwischen Robert und Leonie wieder Sinn.....die Werte passte doch wegen verwandtschaftlicher Verhältnisse hervorragend.....
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      ich meinte ... das ist keine Überraschung
    • Was wäre, wenn... schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...Niki Lauda
      die Liza Minnelli geheiratet hätte ?
      Dann würde sie jetzt Leisa Lauda heißen..."
    • Jupp_Trobolski schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      ....boahaahhaahhhah
    • und was wäre passiert,... schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...wenn statt John F.Kennedy
      Honeckers Vorgänger, der Spitzbart,
      umgebracht worden wäre ?
      Dann hätte der Onassis
      niemals die Lotte Ulbricht geheiratet... !
  • Hinrich schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    Tolle "Gags" vom Wühltisch !
    Nicht mal beim Anschauen dieser sogenannten "Outtakes" fühlt man sich gut unterhalten: Alles ist stattdessen nur mega-peinlich, wie auch die ganze trostlose Serie bzw. das, was davon noch übriggeblieben ist, und die schon lange reif ist für's TV-Museum.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    Kaum ist Julia die böse Patze los, räumt sie schon in der Küche auf, sprich schmeisst die Angestellten raus, um gemeinsam mit Niklas zu kochen. Wie unverschämt ist das denn`?
    Auch aus dem Anwalt scheint möglicherweise ein zweiter Zastrow zu werden.
    • Siri schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      Und dann noch dieser unromatische Heiratsantrag in der Küche......bei Niklas und Julia kommen irgendwie gar keine Emotionen oder Gefühle rüber (ich sage nur....Handkuss statt Kuss).......das waren noch Zeiten, als Laura und Alexander nicht voneinander lassen konnten.....da brannte die Luft......bei Niklas und Julia ist diese dagegen schon vor der Hochzeit raus.......
    • Ivanka (1986) schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...Einspruch...ganz im Gegenteil...das sind die wenigen Momente in dieser Serie, wo sie es verdient "romantische Telenovela" genannt zu werden...schauspielerisch große Klasse und toll auch Natascha und Michael...
  • Manuel19 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    "ICH BIN JA NICHT BLÖD !"
    meinte heute Brillen-Opas Dummchen. Ausnahmsweise hatte sie mal recht.
    Denn sonst würde sie ja nicht laufend auf die "Idee" kommen, ihre Auslagen zur Schau zu stellen, was bei diesem weiblichen Zappelphilipp aber nur peinlich statt anregend wirkt...
    Oder ist diese "Idee" etwa gar nicht auf ihrem Mist gewachsen.....?
  • Renee schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    Da ist ja jeder Poststreik und auch der Fifa-Skandal spannender und unterhaltsamer als dieser stupide Affenzirkus, wo alle immer nur im Kreis rumlaufen und der eine nicht weiss, was der andere gerade für einen Mist verzapft. Und so einen Schwachsinn verlängert man jetzt sogar schon wieder. Unglaublich, und ein öffentlich-rechtlicher Sender ist auch noch dafür verantwortlich.
  • User 1044073 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich gucke mir die Sendung auch nicht mehr an. Es reicht mir, hier die Komentare zu lesen, um zu wissen, ob ich etwas verpasst habe. Mir scheint, ich habe nichts verpasst!!!!!!!!!!!!!
    Guckt mal immer schön weiter, damit die Quote stimmt.
    • Hotte schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Auch die neu herangekarrten "Hoffnungsträger" werden sich dank des haarsträubend schlechten Drehbuchs schon nach kurzer Zeit von der übrigen Kirmestruppe nicht mehr unterscheiden: Bestes Beispiel dürfte der Klimmzug-Jüngling sein... Echt krass...
    • Bubi und Leila schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die einzige Szene mit etwas Niveau
      und einem Hauch von Luft und Triebe
      boten uns Mr.Massage mit seiner Blondine
      im Bademantel.
      Na, das war doch schon was, oder...?
      Da wachte man ja sofort wieder auf...!

      Aber kurz nach diesem Prickel-Erlebnis verging uns sofort wieder die Lust beim Anblick dieser tollen Frau aus der Tingeltangelschau und ihrer jonaslosen Freundin im Foyer, die einen Ausflug ins Bichlheimer Nachtleben machen wollten...
    • Tanja - Mandy - Tina... schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
      Tja, das waren noch Zeiten, als die quirlige Tanja noch Power in die Bude brachte und ihr Mundwerk erst gar keinen Anlass zum Gähnen gab.
      Und wen hat man da nur an ihre Stelle gerückt...?
      Gute Nacht - und schlaft weiter...