Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wer ist denn dieser mysteriöse David, mit dem die Hofer dauernd telefoniert......etwa der letzte Zastrow-Spross?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...es ist der Sohn von Tritze
    • Siri schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      Sicher?
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wie gesagt wurde, man soll niemals nie sagen.
  • Fernsehmann schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hab ich doch Recht gehabt. War heute besser wie gestern (aber gestern war auch sehr leicht zu toppen). Für die 11.Staffel steht das Paar ja jetzt auch schon fest. Sebastian hat´s geschafft. Patze sitzt und braucht keinen weiteren Kommentar.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...man kann die Vorschau bis Ende Juli bereits im Internet lesen. Dann erfährt man auch (SPOILER) was mit dem Pätzchen passiert.
      Der Jupp ist damit zufrieden und verabschiedet sich nun endgültig von den Freunden und den Thumbs-Down-Nerds.
      Bye Bye
  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
    Traurig daß die Serie nicht mehr wie früher ist und dauernd Tote auferstehen.
    Zu Laura und Alexanders Zeiten war es noch sehr schön und auch Miriam und Robert. Schade schade.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Welche Tote sollen denn auferstanden sein?
      Die neue böse Figur lässt sich ganz interessant an, aber ich fürchte, es wird bald wieder in den gleichen Bahnen laufen wie gehabt.
      Aber, aber, Herr Kommissar, welche Verhörmethoden haben Sie denn? Reden vor Patze über das harte Wesen von Mila und dass Patze sie nicht mehr wiedersehen wird. Was wollen Sie denn damit bezwecken? Seien Sie lieber froh, dass Patze nicht gleich zur Waffe gegriffen hat, nachdem Fitti sie ihr quasi vor die Füße geworfen hat, während Niklas sie zur gleichen Zeit wieder losließ. Wenn sie so reaktionsschnell gewesen wäre wie bei der kürzlichen Festnahme, hätte das wieder schlecht ausgehen könnenn. Den Moment ihrer Gefangennahme hätte man auch ruhig etwas ausführlicher darstellen können, nachdem, was die Stahls und auch wir Zuschauer mit ihr durchlitten haben.
      Nun ist jedoch der Weg frei für das mysteriös Auftauchen einer neuen Hauptperson als ob die rechtzeitg geahnt hätte, dass das jetzige Liebespaar bald wieder verschwindet. Tue ich mir das an? Mal sehen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, Sturm der Hiebe..
      Ich tue mir das nicht mehr an...Ende Juli ist Schluss für mich.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist schon mancher zurückgekommen, Jupp. Hoffentlich bleiben Sie uns wenigstens im Forum erhalten. Man soll niemals nie sagen, auch wenn Sie in letzter Zeit herbe Kritik einstecken mussten, die Sie aber gut weggesteckt haben.
      Alexander als neuer Hotelbesitzer? Da müsste er schon auch Witwer werden wie sein Bruder Robert, denn Laura kommt nicht mehr, höchstens mit einer anderen Darstellerin. Irgendwann müsste Sdl doch allmählich die Luft ausgehen mit den stets gleichen Geschichten und unehelichen Kindern. Charlotte wird sicherlich auch das neue SPOILER Kind von Friedrich akzeptieren, was bleibt ihr anderes übrig? Ich frage mich nur, wie lang Mila noch bleibt, denn kein Kind ist ja bekanntlich bei SdL länger geblieben. Der Darsteller von Friedrich scheint Gefallen an seiner Rolle zu haben und wird wohl nun auch einen Dauerrolle übernommen haben. Es ist aber ziemlich traurig, was für ein Bild von Familien hier bei SdL abgeliefert wird. Uneheliche Kinder sind fast eine Selbstverständlichkeit geworden. Werner hat quasi das Rennen um den Rekord eröffnet. Was Sebastian betrifft, so ist SPOILER seine neue Rolle im Hotel auch ziemlich unglaubwürdig. Wie kann man jemanden, der so fies belogen und betrogen hat, auch wenn er reumütig war, weiterhin beschäftigen? Er sollte wieder ab nach Thailand.
    • storm of laugh schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Na,wollen mal schaun wie lang das dauert.Mehrmalige Ankündigungen wirken meist sehr unglaubwürdig.
  • Siri schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ist Hermann Sebastians Vater?
  • Sana schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also für rote Rosen find ich es ja toll,aber ich hätte mir gewünscht dass Gregory B.Waldis(alexander) an den Fürstenhof zurück kommt und wieder ein Saalfeld die Hotelleitung übernehmen würde.werner wird nun leider etwas alt und alexander wäre doch der ideale Nachfolger....was meint ihr??????
  • Caro schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe von Anfang an die Serie gerade zu verschlungen. Das Traumpaar Laura und Alexander fand ich damals super. Aber nach all den Jahren ist die Luft raus. Die Staffel wird immer blöder, unterhaltsam garnichtmehr. Mittlerweile finde ich es besser andere Programme zu sehen.beispielsweise outlander Mittwoch aufvox. Ich versteh nicht, wer so haarsträubende Storys schreibt, Polizisten die nicht mal ne Frau finden, wenn sie vor ihnen steht und die Geschichte von den angeblichen Geschwistern. Kein Bruder würde seiner angeblichen Schwester so eine dreiste Lüge verzeihen,,, bitte s erst die Sendung ab.
  • Ancke schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich schau SdL schon lange nicht mehr und kann mich nur wundern, dass sich so manche Dauernoergler hier immer noch aufregen,Schade um die Energie.
  • Fernsehmann schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Irgendwie mag ich diese Serie ja, sonst würde ich sie ja nicht gucken, aber das war die schlechteste Folge, seitdem ich SDL gucke. Nichts ging vorwärts, alle traten auf der Stelle. Nicht ein einziger Darsteller hatte auch nur Durchschnittsform. Das lässt alles darauf schliessen, das es morgen zwar nicht realistischer wird, aber dafür etwas besser (meistens ist das ja so, wenn man eine Episode wie heute dazu benutzt, die nötige Anzahl an Folgen zu erreichen). Der vermeintlich wichtigste "Strang" der Handlung wurde heute zur Nebensächlichkeit gemacht, weil kurz vor Schluß auch noch Poppy mit ihren Nöten um die Ecke kam. Patrizia ist allerdings nun endgültig zur Witzfigur geworden. Nur, über Fantomas konnte man noch lachen.
  • Babsy schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Mögt ihr eigentlich noch diese Serie? Ich fande die früher voll toll, das einzigste was ich da scheiße fand ist das sie kein Smartphone hatten...die gab es da ja noch nicht. Aber ich liebe die Serie voll, außer das neue Paar. Das ist so Traurig das fast niemand mehr den Fürstenhof besucht also von Werner und Charlotte die kinder jetzt oder die anderen Paare. Ich fand das früher auch besser z.b. was Emma und Felix alles durch machen mussten oder Sandra und Lukas oder Miriam und Robert, da sie ja auch noch körperlich Probleme hatten. Ich finde es einfach besser Wenn jetzt wieder so ein Paar kommt wo Sie körperliche Probleme hat das ist eine viel bessere Geschichte. Nicht so wie bei Niklas und Julia, finde das voll lahm..sorry aber ist soo!
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Charlotte jetzt noch so eine uneheliche Tochter hat und die dann körperliche Probleme hat, so wie Sandra die ja die uneheliche Tochter von Werner ist oder das Werner noch eine uneheliche Tochter hat weil Konstantin und Moritz sind ja auch seine Söhne. Und denn ist das nur fähr wenn Charlotte/Werner (noch) eine uneheliche Tochter hätte, die dann noch dazu ein körperliches Problem hat und dann kommt sie mit einem Stahl zusammen oder so ähnlich, was meint ihr? Wäre doch eine gute Idee, finde ichh?
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Siri hat bereits gesagt, SPOILER wer das neue Traumpaar wird. Werner wird (vorerst) als Vater nicht mehr strapaziert, dafür ist Fitti an der Reihe, was mich ziemlich nervt. Immer dasselbe. Man muss partout eine Hauptperson zum unehelichen oder totgeglaubten Kind irgendeines Anteileigners machen.
      Das hartnäckige Fernbleiben der Kinder nervt mich auch, aber ACHTUNG SPOILER: Es soll ja jetzt jemand zu Besuch kommen, der bereits überfällig war..
      Zu Albert: wenigstens regen sich jetzt auch die mitspielenden Figuren über die dämliche Polizei auf. Mich würde ja mal interessieren, wie der Darsteller von Meyser seine Rolle so sieht oder ob er sich eine Entwicklung zum Besseren wünscht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Babsy oder Sissy, ein Beitrag genügt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      siehe Siri zu dem neuen Hauptpaar. Diesmal SPOILER ist Friedrich wieder der Vater. Und SPOILER: es kommen Kinder, die schon längst überfällig sind, solange Patze ihr Unwesen trieb.
    • Fernsehmann schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Also Niklas und Julia find ich schon toll als Paar. Die anderen Staffeln kenn ich aber auch kaum. Viel schlimmer finde ich aber, das Doktorchen jetzt mit Poppy einen Klüngel anfängt, da ist die Charity-Lady doch total mit überfordert. Sebastian macht ja jetzt dauernd Punkte gut (wenn die Autoren ihn das nur mal vernünftig machen lassen würden) und als neuer Hauptact könnte man ihn sich schon vorstellen. Vielleicht kommen ja auch zwei ganz andere des Weges. Mit dem Besuch von Pauline demnächst, das finde ich allerdings auch mal schön.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Das gilt auch für mich. Habe versehentlich 2 x Beiträge gleichen Inhalts geschrieben.
    • Siri schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Erst war Werner mit seinen ganzen unehelichen Kindern dran........nun eben der Fritzen......armes Charlottchen......kommt vom Regen in die Traufe.....................
  • Siri schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also...... das neue Traumpaar werden ......
    Kai Albrecht.....alias Sebastian Wegener .....und
    Magdalena Steinlein........alias Luisa Reisiger.....
    einer von beiden wird wohl ein uneheliches Kind von Friedrich
    sein........grins
  • Jupp_Trobolski schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...noch ein Beispiel für die schlampigen Dreharbeiten....
    Bei der Festnahme im Krankenzimmer wurden dem Pätzchen Handschelle angelegt. Im Krankenhausflur (offensichtl. Bavaria-Verwaltungsgebäude) ...schwupps wird das Pätzchen zum Little Houdinchen ...sind die Handschellen nicht mehr da.
    Vorschlag an H/F Vorschlag: Immer schön locker bleiben.
  • Brunhilde Gast schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    "Die wollen doch nur spielen !"
    scheinen die verantwortungslosen Urheber dieses täglichen ARD-Gruseltheaters namens "Sturm der Liebe" (!!!) den schockierten Zuschauern einreden zu wollen.
    "Wir wollen Sie doch nur gut
    unterhalten !"
    Oder man tönt:
    "Ihr lieben Zuschauer dürft doch den Inhalt dieser Handlungsstränge und die z.T. überzeichneten Charaktere nicht für bare Münze nehmen. Ihr seid doch erwachsen und könnt doch Fiktion und Realität auseinanderhalten...!"
    Nur, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen hat und der Jugend ein Vorbild sein muss, all dies hat sich in diesen abgehobenen und weltfremden Kreisen der Chefetagen scheinbar noch immer nicht herumgesprochen.
    Einfach nur skandalös.
    Hauptsache, der Rubel rollt....
    • Fernsehmann schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Da gibt es meiner Ansicht nach ganz andere Stellen im Programm, wo man über diesen Auftrag nachdenken müßte. SDL ist bestimmt nicht erdacht worden, um die Welt zu retten. Bei Denver und Dallas war das auch nicht besser. Man sollte schon eine TV-Serie und die Wirklichkeit trennen, Und die Quoten (auch wenn sie nur primitiv errechnet werden und eigentlich nichts aussagen und nur eine Jobgarantie für die Stars sind (oder nicht) scheinen bei SDL zu stimmen.
    • User 1108673 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für den Daumen, ich kann damit leben. Die letzten zwei Episoden haben gezeigt, das es auch besser und ohne Klamauk (Entführung von Charlotte) geht.
  • Albert schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die Dilettanten gaben sich mal wieder die Ehre
    und die Handschellen in die Hand:
    Dümmer als die Polizei erlaubt, die Festnahme
    dieser Knarren-Patze !
    Warum haben die beiden Vollblut-Sheriffs nicht wenigstens mal
    laut "Hilfe" gerufen ?
    Und warum wurden keine Kollegen an den Ausgang des Treppenhauses platziert ?
    Dumm, dümmer am Dümmsten, wie auch der ganze Rest einer Trottel-Serie, die schon lange keinen Cent mehr wert ist.
  • Sissie schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
    Mögt ihr eigentlich noch diese Serie? Ich fande die früher voll toll, das einzigste was ich da scheiße fand ist das sie kein Smartphone hatten...die gab es da ja noch nicht. Aber ich liebe die Serie voll, außer das neue Paar. Das ist so Traurig das fast niemand mehr den Fürstenhof besucht also von Werner und Charlotte die kinder jetzt oder die anderen Paare. Ich fand das früher auch besser z.b. was Emma und Felix alles durch machen mussten oder Sandra und Lukas oder Miriam und Robert, da sie ja auch noch körperlich Probleme hatten. Ich finde es einfach besser Wenn jetzt wieder so ein Paar kommt wo Sie körperliche Probleme hat das ist eine viel bessere Geschichte. Nicht so wie bei Niklas und Julia, finde das voll lahm..sorry aber ist soo!
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Charlotte jetzt noch so eine uneheliche Tochter hat und die dann körperliche Probleme hat, so wie Sandra die ja die uneheliche Tochter von Werner ist oder das Werner noch eine uneheliche Tochter hat weil Konstantin und Moritz sind ja auch seine Söhne. Und denn ist das nur fähr wenn Charlotte/Werner (noch) eine uneheliche Tochter hätte, die dann noch dazu ein körperliches Problem hat und dann kommt sie mit einem Stahl zusammen oder so ähnlich, was meint ihr? Wäre das eine gute Idee?
  • ulli schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
    die scheißserie ist zum kotzen . die leserbriefe sind viel zu zahm und viele so albern .da lachen sich ja alle kindergartenkids kaputt