Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Elke schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele negativ über SDL äußern. Wenn euch die Serie nicht gefällt, dann schaut sie doch einfach nicht an - oder macht es besser :) Ich schaue mir die Serie nachmittags zum Zeitvertreib an - so blende ich meine eigenen Sorgen und Probleme für eine Stunde aus. SDL isdafür bestens geeignet.
    • Mary schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      um meine eigenen Sorgen und Probleme auszublenden, dafür ist aber ein solch verkommener Klamauk wie dieser
      angebliche Sturm.... völlig ungeeignet.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wie kann eine Aussage von Friedrich bewirken, dass einer oder beide der Betrügergeschwister nicht ins Gefängnis müssen? Bei Jule vielleicht, ihr Bruder hat sich jedoch erheblich mehr zuschulden kommen lassen. Die Rede des Richters, Fitti solle ihm helfen, eine Entscheidung zu treffen, finde ich jedenfalls eines Richters nicht würdig.
    Mir gefällt der Gully-Typ auch nicht, aber die Abneigung des Bichlers gegen ihn finde ich doch ein bisschen sehr gekünstelt. Übrigens: wieso sollte er ausgetauscht worden sein?
    Du liebe Güte, Natascha und Doktorchen: kommt endlich zusammen oder die Diva soll nach Schottland gehen. So schnell wie sie sich von diesem Schotten entliebt hatte, wird sie den treulosen Michael auch verkraften. Diese tragikkomischeLiebesgeschiche nervt allmählich wirklich. Beide machen sich nur noch lächerlich.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wie kann eine Aussage von Friedrich bewirken, dass einer oder beide der Betrügergeschwister nicht ins Gefängnis müssen? Bei Jule vielleicht, ihr Bruder hat sich jedoch erheblich mehr zuschulden kommen lassen. Die Rede des Richters, Fitti solle ihm helfen, eine Entscheidung zu treffen, finde ich jedenfalls eines Richters nicht würdig.
    Mir gefällt der Gully-Typ auch nicht, aber die Abneigung des Bichlers gegen ihn finde ich doch ein bisschen sehr gekünstelt. Übrigens: wieso sollte er ausgetauscht worden sein?
    Du liebe Güte, Natascha und Doktorchen: kommt endlich zusammen oder die Diva soll nach Schottland gehen. So schnell wie sie sich von diesem Schotten entliebt hatte, wird sie den treulosen Michael auch verkraften. Diese tragikkomischeLiebesgeschiche nervt allmählich wirklich. Beide machen sich nur noch lächerlich.
  • Elke schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, warum Yannik Meyer (Norman Kowald) einfach so ausgewechselt wurde? Das war heute ein total anderer Schauspieler, der seinen Part übernommen hat.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...Yannik Mayer soll erkrankt sein...
    • Angelika eschke- Fuhrmann schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde es nicht gut dass die Rolle von Norman einfach umbesetzt wurde.
  • traumle schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hilfe die nervige Popi ist zurück. Im normalen Leben rennt Sie auch so nervig durch die Gegend? Der liebe Sonnenbichler hat den affigen Pagen auch nicht im Griff. Nils nimmt Ihn in Schutz weil er glaubt er könnte der Vater sein. Was für ein Schwachsinn ist das denn. Auch die Szene zwischen dem Doc und Natascha nervt mitlerweile.
  • Siri schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Und keiner trauert um Sophie......da hat Patrizia schon recht.....was hat Niklas erst von seinem Finchen geschwärmt.....und nun war er noch nicht einmal an ihrem Grab...kann nicht schnell genug mit Julia ins Bett ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und Sophie ist vergessen.....und Friedrich......auch er tauscht Julia gerne gegen Sophie aus.....keine Trauer um seine tote Tochter......
    und warum hat Sebastian diesem geldgierigen Konopka das Geld zurück gegeben, das er von seinem Bruder Werner Honecker erpresst hat? Das hätte er mal lieber Friedrich geben sollen - als Entschädigung für das Geld aus Sophies Fond.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Dass Fitti nicht um seine Tochter getrauert haben, soll, stimmt nicht. Bei Niklas hält sich allerdings die Trauer in Grenzen, das ist richtig
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Dass Fitti nicht um seine Tochter getrauert haben, soll, stimmt nicht. Bei Niklas hält sich allerdings die Trauer in Grenzen, das ist richtig
  • SDL - die gute Wahl ? schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Der beste Einfall war heute eindeutig
    der Werbespot gleich danach:
    "Vaprino, die gute Wahl bei Durchfall-Qual."
    Der war von extra dafür geschulten Fachleuten wieder bestens platziert worden und stellte die zuvor gesehenen Pausenfüller und Pausenclowns sowie billige Loriot-Plagiate glatt in den Schatten.
    Weiter so, dann erreicht ihr vielleicht sogar noch Platz 34 !
  • Siri schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
    Aaaah....endlich ....der Schauspieler, der den Norman spielt, wurde ausgetauscht.....sehr gut.....mochte den Schmierlappen mit seinem süffisanten Grinsen nicht.....das ging wohl mehreren so....
    • Lotte schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
      Norman war mir auch unsympathisch, er wurde aber wirklich gut gespielt! Den Neuen finde ich nichtssagend. Ich finde es einen Zumutung, die Schauspieler einfach auszutauschen. Vielleicht sehen wir demnächst Hildegard in neuer Besetzung? :-(
    • Keine Sorge, liebe Lotte, schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      die Tante Schweinsbraten wird noch bis zum Serien-Aus durchhalten, obwohl sie es als gestandene Schauspielerin Antje Hagen eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, sich in einer derart heruntergewirtschafteten TV-Kitschserie verheizen zu lassen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
      Es kommt nun einmal vor, dass jemand plötzlich krank wird und dass dafür in einer TN plötzlich Ersatz gefunden werden muss, damit der Handlungsfortgang nicht unterbrochen wird. Wenn jemand dauerhaft ausgetauscht wird, ist es eine andere Sache. Der Darsteller von Fitti hat auch mal über einige Wochen den Gunter von RRosen krankheitshalber vertreten. Der Rückaustausch war ganz lustig, weil er innerhalb einer Folge stattfind (Fitti ging in ein Zimmer hinaus, der richtige Gunter kam wieder rein). .
  • Porky schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wie zu erwarten war, hat sich auch der Neue aus dem Gully
    bereits bestens in der übrigen Truppe der Märchenonkel
    und -tanten etabliert. Wie üblich beim SdL.
    Motto:
    Erst machen wir die Augen zu, und dann sehen wir weiter...
    • #1060629 schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der Neue aus dem Gully bereits ausgetauscht wurde? Vermutlich denken die Macher in dem Durcheinander merkt das sowieso niemand.
    • Patrick schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ist mir aufgefallen durch jemand noch nervigern. Sehr seltsam. Der neue ist so arrogant, dass es gar nimmer geht!
      Ich kann den Sonnpilcher verstehen der Neue benimmt sic; wie der Obermacho und glaubt er kann tun und lassen was er will. Diese Umbesetzung ging sehr schief, der neue Darsteller ist noch unsympathischer...
      zum Aktuellen Fall!
      Ich kann Friedrichs Zorn verstehen, ich verstehe auch nicht wieso Sebastian davonkommen sollte, aber weil Julie lieb gewonnen hat wird er morgen Märchen erzählen. Julia bereut ihre Taten aufrichtig und wollte von anfang an irgendwen wenigstens(Niklars) einweihen, doch die beiden Gauner (Seb und Pati) haben immer wieder Wege gefunden das zu verhindern. Das meiste was sie ihr angetan haben wurde von den Machern unter den Teppich gekehrt(Irrenhaus, Entführung, Betäubung, x Mordversuche, Erpressung, hab ich was vergessen). Ich verstehe nicht wie man ihn davon kommen lassen kann, was kommt als nextes Pati kommt frei durch Kaution einer zum 20. Mal auferstandenen Barbara(war wenigstens nicht so übertrieben wie ihre Schwester, sie war noch glaubwürdig, durch und durch böse. Bei Pati gibt man Friedrich alle Schuld).
      Julia kann ich noch verstehen sie wollte ihres Bruders Leben retten, aber all das was er ihr getan hat kann keine Krankheit der Welt begründen, außer ein Gehirntumor!
      PS. Normal sollte dem Richter bekannt sein das Julie in der Klapse war, oder?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...in einem anderen Forum kann man lesen, dass Yannik Mayer leider erkrankt ist....
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      ACHTUNG SPOILER Patze ereilt ein anderes Schicksal, was aber durchaus ihre Schwester auf den Plan rufen könnte.
  • Juliette schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
    SDL ist nach knapp 10 Jahren Laufzeit zur Fehlkonstruktion verkommen und dringend sanierungsbedürftig.
    Beeilt Euch, bevor ihr ebenfalls eine "kreative Pause" von oben verordnet bekommt !!!
    • Der neue Frühjahrshut... schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...steht Onkel Erich gut, besonders, wenn ihm
      sein Zappelphilipp aus der Mallorca-Krabbelgruppe
      diesen so auf den Kopp haut.
      Hoffentlich hat das depperte Sabbel-Früchtchen beim
      "Walking Act"
      nicht auch noch das ganze Geld auf den Kopp gehau'n
      und musste dort wirklich auf den Strich gehen...
      Da hör ich mir doch lieber den Vico Torriani an:
      Der beliebte Künstler meinte schon in den 50er Jahren:
      "Der neue Frühjahrshut steht meiner Braut so gut,
      wenn wir am Abend bummeln geh'n.
      Und was darunter ist, das wird so gern geküsst,
      und zwar von mir, von mir nur ganz allein..." [YouTube]
      Da könnt Ihr aber noch eine Menge lernen,
      Ihr SDL-Profis der Unterhaltungskunst !
  • Ancke schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
    Eigentlich könnte ich auch mal so langsam meine Verwandtschaft entsorgen...genug Tipps dafür scheint man hier ja zu bekommen....und die Chancen, dass es glückt, stehen bestimmt auch nicht schlecht bei so einer dümmlichen Polizei :-)
    Bloß gut, dass ich nachmittags noch auf Arbeit bin und keine Zeit für diesen Schwachsinn habe.
    • pat schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber nicht die echte Polizei schlampt nur bri Ausländern (insgebesonders bei Asylwerbern). Zu Sdl ich möchte wissen wie die bitte davon kommen,wenn Sebastian jetzt alles auf sich nimmt, der Richter scheint nicht so ein Koffer aller Meißner zu sein, oke also diese 20. Version der Wahrheit stimmt!
      Sebastian hätte es verdient ins Gefängnis zu wandern, aber nein die heilige Julia will unbedingt auch bestraft werden!
      Am besten sind noch immer Natascha und ihr Doktorchen, die jedoch leider immer lächerlicher gemacht wird!
  • Ödipus schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ach wie primitiv, auch heute wieder, dieses "Foto-Shooting mit Autogrammstunde, mit den angeblichen "Luft-und-Liebe-Stars und der Gören-Meute mit den Knips-Apparaten:
    "Tolle Stimmung, einfach nur bombastisch !" kichert die Möchtegern-Diva.
    Und Oppa Honecker mit Brille und Hut nuschelt sich wieder einen in den Bart.
    Dieses aufgesetzte Lächeln und Gackern dieser Schnattertante Natascha: Die lacht über ihren eigenen Blödsinn, lässt sich volllaufen und natürlich von dem zufällig umherirrenden, albernen Doktor retten.
    Vorbildlich für alle großen und kleinen Kinder vor der Mattscheibe !
    Saudoof richtet man die SDL-Welt zugrunde:
    Dem "Sturm-Exit" steht nichts mehr im Wege...
    • KARIN schrieb am 23.06.2015, 00.00 Uhr:
      "LUFT UND LIEBE
      IST AB HEUTE GESCHICHTE.. !"
      Hat die Regie der Tante Jaulsuse etwa verboten, dem Doktor die Wahrheit zu sagen ? Hätte die nicht besser zum Doc sagen sollen:
      "STURM DER LIEBE
      IST AB HEUTE GESCHICHTE,
      ES IST AUS !!!"
  • storm of laugh schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
    Jawoll!! "Königlich Bayrisches Amtsgericht"!!! Endlich stellt mal einer die "richtigen" Fragen,haha.Wo kommen wir denn da hin?
  • Manfred schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
    Raab geht,
    Jauch hört auf,
    Die Will will nich,
    die Queen kommt,
    die Krise geht weiter...
    Gönnt daher diesen altersschwachen und überflüssigen
    ARD-Dauer-Schlaftabletten MmA und SdL
    endlich die wohlverdiente Rente:
    Denn "kreative Pausen" (wie bei "Mord mit Aussicht")
    bringen garnichts und haben null Aussicht auf Besserung.
  • pat schrieb am 20.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die beiden neuen Figuren interessant. Hoffe man zeichnet Beatrice nicht über drüber böse wie Patrizia.
    Der Test von Herrmann war wahrlich eine gute Idee, ich habe sie schon mit den Koffer davon laufen sehen.
    Hoffentlich wird er jetzt bloss nicht zu einen weitern intriganten schmierigen Anwalt ala Bachmeier/ Zastrow!
    Dass Sebastian zur Hauptfigur wird und mit allem davon kommt ist nicht schön. Sollte mindestens 1 Jahr ins Gefängnis. Julia verteidigt ihn auch schon wieder. Er hat sie wirklich erpresst mehere Male vl hat sie das vergessen ( Hermanns Version ist eigentlich keine Lüge)!
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wie gesagt, beide Figuren sind tatsächlich interessant, werden sich aber sicher wieder in das gewohnte Geschehen bei SDL einfügen. Der Test war total durchschaubar; der Anwalt, der mich ein bisschen an Alan Rickman erinnert, wird sicher an seinem Herzleiden sterben mit aktiver oder passiver Beihilfe von Beatrice.
      Das Sebastian so milde davonkommt, ist mir auch ein Rätsel. Sicher will man wie schon bei Andre aus ihm eine Sympathiefigur machen.
    • pat schrieb am 21.06.2015, 00.00 Uhr:
      Andre, Werner und Sebastian gehören alle ins Gefängnis, ein Häufen Gangster!