Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Ivanka (1986) schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
    ...Hi Jupp...ist nicht Ihr Ernst...würde doch glatt einem Eingeständnis gleichen...gell?
    ...und SdL kann man nicht kritisieren, man macht es, aber SdL als der Urknall des schlechten Geschmacks entzieht sich einfach jeglicher Kritik und der Grundstein dazu wurde bereits in der 1. Folge gelegt, vor 10 Jahren; wenn Sie sich die nochmals anschauen möchten...
    ...da prasseln von der ersten Minute an auf den ahnungslosen Zuschauer nieder: Lügen, Betrug, Intrigen, Ehebruch und schlechte Darsteller usw. usw....bis heute, hier kommt noch Mord, Erpressung und Entführung dazu, die schlechten Darsteller sind auch noch da...
    ...Sie schreiben witzig, lustig, sehr gut beobachtet genau auf den Punkt...
    ...und von dem bißchen Mobbing lassen Sie sich doch nicht beeindrucken ???
    ...bei der Anonymität im Forum kann jeder im Auftrag vom Sender schreiben...jeder...!
    ...und wenn schon...
    • Doris schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
      Leute, die hier eine Schwerkriminelle
      als Pätzchen bezeichnen, sollten lieber die putzigen Sendungen mit dem Sandmännchen und Kätzchen verfolgen.
    • #1060629 schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
      Recht hat die Ivanka, wegen solch bisschen Gegenwind, streicht man doch nicht die Segel.
    • mannomann schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
      In e i n e m Satz gleich so viele Fehler.
      Fast so blamabel wie die Primitiv-Szene der Sandkasten-Kinder
      J T im Personalraum...
      Ein wahrhafter Sturm der Liebe, der kaum mehr zu toppen ist.
      Weiter so, Ihr werdet noch Weltmeister !
    • Jupp_Trobolski schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Ivanka, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Hier bin ich wieder (und freue mich schon auf den 3 Daumen-nach-unten-Hattrick). Also eine oder zwei bemerkenswerte Szenen gab es ja bei all dem üblichen Trara, nämlich als Fitti und/oder Julchen von gerechter Strafe für das Pätzchen sprachen. Liest man (SPOILER) die Vorschau bis Folge 2263 sieht es dann leider nicht so aus.
      Na ja schaunmermal.
      PS: Die Szene der letzten Woche für mich war, als das Pätzchen mal wieder in Julchens Taschenstudio schlich und zu der (aha endlich konnte man mal was sehen, was Julchen mit all dem gesammelten Holz gemacht hat) 'Holztasche§ sagte, dass sie (Julchen) sich noch in ihrem schlechten Geschmack übertroffen hätte. Jo, das war mal etwas Wahres aus dem Mund des Pätzchens. In diesem Sinne: Klamauk, Kidnapping und Kaugummistory gehen weiter.
    • Otto schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Pätzchen, Julchen, Fitti
      und Konsorten:
      Tolle Vorbilder für unsere Jugend.
      Manche lernen's wohl nie, dass man diesem Mörder- und Ganovenpack aus einer widerlichen TV-Klamotte mit so schlechten Schauspielern und noch schlechteren Inhalten keine Kosenamen verpassen sollte.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      bis jetzt noch kein Hattrick. Trotzdem schön, dass Sie doch noch da sind. Ihre Nicht-Vorzimmerdame.
    • Ivanka (1986) schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...na dann JT...bon retour...
  • Herbert schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    ARD-SENDER,
    stoppen Sie endlich diese unappetitlichen Gestalten in diesem Bichlheimer Jammerschuppen und hören Sie auf der Stelle auf mit diesem SdL-Horror
    am Nachmittag !
    Meine Kinder laufen schon nach fünf Minuten jedesmal weinend zu ihrer Mamma,
    weil sie Angst haben vor all diesen Spinnern, hirnverbrannten Idioten und kaputtenTypen
    da in der Glotze.

    ARD-SENDER,
    handeln Sie schnell, bevor die allerletzten Zuschauer gegen Sie mit Recht
    auf die Barrikaden gehen !!!
    Und fangen Sie um Gottes Willen nicht wieder an mit den Ammenmärchen
    von den "Handlungssträngen" und fertigen Sie uns auch nicht mehr mit anderen
    billigen Ausreden ab !!!
    Die Grenze des Erträglichen ist nämlich schon lange
    überschritten !!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Warum lassen Sie ihren Kindern dann die Serie sehen, wenn sie Angst vor den Spinnern haben? Man kann Kinder tagsüber auch anders beschäftigen, es sei denn, Sie betrachten diese Serie als Kinderprogramm. In punkte romantische Liebe und Klamauk vielleicht schon, kein Kinderprogramm jedoch, wenn man - da haben Sie recht -sich all die Lügen und Verbrechen ansehen muss. Dass mit den Handlungssträngen ist tatsächlich etwas, was vielleicht die Produzenten interessieren könnte, mich interessiert jedoch wie die Serie als Ganzes auf mich wirkt, ob die Darsteller überzeugend sind, ob die Geschichte insgesamt spannend und glaubwürdig ist und sich die Handlungen nicht wie Kaugummi hinziehen.Bei allem Verständnis, dass man 200 Folgen pro Staffel irgendwie drehen muss und auf aktuelle Tagesgeschen Rücksicht nehmen muss, deswegen muss man die Folgen nicht mit Flashbacks und Halluzinationen und immer wieder erneuten Intrigen der bösen Patze füllen. Und Überzeichnen der Charaktere - muss das wirklich in diesem Ausmaß sein, dass sich im Fürstenhof die Bösen dieser Welt versammelm - und die unehelichen Kinder übrigens auch? Patrizia als die stets kaltblütige Mörderin? Mir hatte ihre Figur viel besser gefallen, als sie mit Niklas um das Überleben kämpfte. Als plötzliche Lady Macbeth, die wegen desen Mordes an Niklas zu spinnen beginnt, finde ich sie nach all ihren Taten jetzt nicht mehr so beeindruckend. Sebastian dagegen gefällt mir jetzt besser, weil seine Figur jetzt komplexer gezeichnet ist.
    • Ivanka (1986) schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      ...top! Beitrag...ohne überflüssigen Schimpftiraden mit rein vernünftigen Argumenten, die die Meinung sicher der meisten Zuschauer wiedergeben...denn der Zuschauer will im Grunde nichts Unmögliches...er möchte nur gute!!! Unterhaltung...die bekommt er leider nicht...
  • User 1044073 schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich , was dieser ganze kriminelle Unsinn soll; Mal abgesehen von der gesamten negativen Darstellung der Arbeit der Ärzte, der Polizei, des Umgangs mit Gift, Gentests usw.. Soll damit unsere Wirklichkeit dargestellt werden, oder was soll der Blödsinn? Dafür zahlen wir Gebühren? Ich fasse es nicht.Warum wird den Machern hier nicht endlich Einhalt geboten und die Sendezeit für sinnvollere Dinge genutzt werden. Sogar ein Testbild hätte mehr Unterhaltungswert.
    • Un-person schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      Nicht mal der garstige Gnom aus Nordkorea würde sich diesen kriminell verseuchten, täglichen Müll aus der Absteige der Verstörten reinziehen, dessen bin ich mir sicher.
  • Desdemona schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also wirklich! Diese Soap ist inzwischen zur Satire mutiert!
    Die sogen. Trauerfeier für Niklas war ein einziges Trauerspiel. Eine größere Trauerhalle für die armseligen 3 Männekes konnte man wohl nicht finden. Und dann der Auftritt der Schwarzen Witwe... grandios daneben! Ob der Bestatter wohl einen Schraubenzieher dabei hat, um den Sarg nochmal für sie zu öffnen?! Hoffentlich macht dieses Beispiel nicht Schule in der Realität!
    Wie gut, dass er hier leer ist.
    • Gisela schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Was ist nur aus dieser Charlotte geworden? Die beschränkt sich ja vorwiegend auf das Verschränken ihrer Arme, läuft rum wie ein Häufchen Elend und hat zumeist nur ein obligatorisches "hm" aufzusagen.
      Hat scheinbar auch keine Böcke mehr, in dieser trüben Brühe voller Versager mitschwimmen zu müssen.
      Unter einem Sturm der Liebe verstehe ich aber was anderes.....!
  • Ivanka schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Tja...der Handlungsstrang (blödes Wort) mit der Patientenverfügung...geschrieben ausschließlich für Patrizia...ein hirnrissiger Plot, oberflächlich umgesetzt, weil wie immer n i x richtig recherchiert...pfui Teufel ! für die verlotterte Moral der Autoren, deren Namen man im Nachspann der Folgen nachlesen kann...hoffentlich erleben sie nicht Ähnliches am eigenen Leibe...
    ...für die geballten Geschmacklosigkeiten in dieser Serie ist die Verantwortliche die ARD Degeto, weil sie es so eingekauft hat...da sitzen aber auch Juristen, die mitentscheiden...wenigstens die hätten mehr Qualität, Niveau und weniger primitiver Plattheit verlangen können...da wurde wohl die Katze im Sack gekauft und als böse Überraschung auch aus dem Sack gelassen...oder ? ...sie sind alle in den Bann des Bösen geraten und Patrizia wird in den nächsten stürmischen 400 Folgen sämtliche Haupt-u. Nebenrollen übernehmen...
    ...der Alptraum mit Niklas als Geist tat einfach nur gut...ein Anflug von Humor etwa?...reicht aber nicht, ist zu wenig und leider zu spät...
    ...von wegen...das Argument von Millionen an Zuschauern und der Beliebtheit gilt nicht, weil es einfach nicht nachprüfbar ist, eben durch den Zuschauer selbst...
    ...Achtung Spoiler!...Patrizia ist noch nicht fertig...das depperte Finale mit ihr kommt noch...um ihren "Rachedurst " zu stillen...das ist nämlich soooo ungeheuer wichtig...wird sie wohl einen Panzer oder eine ferngesteuerte Drohne bestückt mit einer Bombe benötigen, um die Stahls in die Luft zu jagen, am besten, wenn sie so alle an der Hochzeitstorte von Niklas und Julia versammelt sind und Patrizia auf ihrem Hexenbesen über ihnen umherflattert...dann ist endlich Feierabend....
    ...schade...obwohl... eh egal...
  • hallo schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Leute regt euch ab !! Es ist einfach nur eine sendung und mehr nicht.. Man könnte auch was anders schauen , was genauso doof ist !
  • GustavN schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
    das Forum sollte umbenannt werden in RoteTrobolski-Pfoten-Forum
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      Was soll denn diese idiotische Bemerkung? Wer hier schreiben will, kann dies auch tun sooft er mag, aber sich doch auf Kritik an der Serie beschränken.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Gus,
      ich kann Dich beruhigen. Ich schreibe hier nichts mehr zum Thema 'Sturm der Liebe'. Die Serie wird verlängert, die böse Hexe - das Pätzchen - wird wohl ungestraft untertauchen und der gespielte, konstruierte Intrigen-Kaugummi-Blödsinn wird sich inhaltlich nicht ändern. Tschüß an alle.
  • Birgit schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sehe mir Sturm der Liebe schon ein paar Jahre an, aber was diese Folge zu bieten hat ist wirklich so etwas von an den Haaren hergezogen. Werde mir diesen Schrott zukünftig wohl nicht mehr ansehen.
    Es gibt genügend Beispiele für Serien in denen nicht etliche Menschen getötet, entführt etc. werden.
    Leider ist diese Staffel der Gipfel...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER: Erst war Werner dran mit seiner unehelichen Kinderschar von 4 , jetzt ist sein Gegenspieler weiter dran. Es ist einfach unglaublich.
  • User 1044073 schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
    SDL ist eine Serie für Leute mit einem einstelligen IQ, denen noch ein paar kriminelle Ideen fehlen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
      Und dennoch gibt es Zuschauer wie wir und, ich denke auch, wie Sie. Ich sehe die Serie immer noch gerne, obwohl ich sie für ziemlichen Blödsinn halte. Wenn ich gar keine Lust mehr habe, schalte ich eben ab.
      Patrizia soll nun auf einmal Albträume haben. nachdem sie kaltblütig den Opa, Sophie und den Holthusen? ermordet hat? Und warum unternehmen die Stahls jetzt nach dem scheinbaren Ableben von Niklas nicht offen etwas gegen Patze? Als trauernde Familie hätte ich doch erst Recht dafür gesorgt, dass sie am Fürstenhof unmöglich gemacht wird und jeder über ihre Schandtaten in Kenntnis gesetzt wird - eine drohende Verleumdungsklage wäre mir als Fitti dann egal. Und Patze hat schließlich nur einen Teil der Anteile.
  • Karin schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
    Man könnte ja noch einsichtig sein und sich sagen, es ist ja eine Soap und deshalb auch Lebensfremd. Aber langsam wird es gefährlich. Die alten Menschen, so wie meine Mutter, nehmen die Inhalte doch für bare Münze. Als ob eine in Trennung lebende Ehefrau, einfach so die Maschinen abstellen könnte. Und vorallem nachdem es Niclas ja augenscheinlich besser ging. So etwas wäre niemals möglich. Man fragt sich auch, warum die den MIst immer weiter in die Länge ziehen.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ach, Jonas als Julia Roberts. Als ob man Notting Hill mit diesem Kasperletheater vergleichen kann.
    Dieser Blödsinn ist zwar momentan unterhaltsam und spannend, aber total unglaubwürdig. Und wer ist schuld daran, dass Patze Ernst macht? Natürlich Jule, weil die wieder mal ihren Mund nicht halten kann und Patze wieder mitlauschen kann. Weiß inzwischen nicht jeder, dass im Fürstenhof die Glocke des Schweigens (Minimax) her muss?
  • SdL-Fan schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich mag die Sendung ja - aber Patrizia muss jetzt endlich mal weg...wieso darf die denn alles, kommt sie denn mit allem durch?
    Das ist schon lächerlich und macht die Sendung kaputt!!!
  • Rote_Pfoten schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Bei SdL ist alles möglich - die Mitbesitzerin des Fürstenhofs kann von Patze, der neuen Bewohnerin, aus ihrer Wohnung geworfen werden, die Noch-Ehefrau bestimmt, wer zu Niklas gelassen wird, die Freundin (fraglich, ob sie als Nichtverwandte auch ohne Patrizias Zutun überhaupt zu Niklas darf) schleicht sich dennoch im Schwesternkittel zu ihm. Und jeder fügt sich wegen einer Patientenverfügung.
    Haben die Macher etwas gegen Patientenverfügungen? Sicher nicht, aber den Eindruck hat man bald. Ich möchte nicht, dass man solche Verfügungen in die Tat umsetzt, nur weil ich plötzlich ins Koma gefallen bin. Da muss die Lage schon hoffnungslos sein, bevor man daran denken kann, eine solche anzuwenden. Und bei Niklas tut sich ja jetzt glücklicherweise etwas.
    Zumindest zeigt sich das Sebberl reumütig und aufopferungsbereit. Das hatte sich früher schon angedeutet, dass er so übel auch wieder nicht ist, deshalb gefällt er mir von den Hauptdarstellern bisher am besten.
  • Gert Kunst schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Diese SdL-Katastrophe ist ein einziger Pfusch, ein Skandal und eine Zumutung für jeden normalen Menschen.
    Hier tummeln sich nur Kindsköppe, Kasper, Trottel, Ganoven und Altbackene ohne jegliche Ausstrahlung.
    Diesem Müll sollte man schleunigst eine Abfuhr erteilen.