Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Sturm der Hiebe schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    SPOILER: für die Duschgel-Fans. Patrizia scheint sich zwar tatsächlich zu vergiften, aber ob das ihr Ende ist? Sie hatte ja schon einmal einen Suizidsversuch vorgetäuscht..
    • Kauli schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Patrizia bleibt natürlich weiterhin da,weil sie den Selbstm.-versuch nur vortäuscht.Aber ich möchte schon wissen wenn alles aufgeklärt wird,angefangen mit ihrem Opa den sie erstickt hat. Davor hatte sie sich ja auch schon Schandtaten geleistet. Hier ist es Wirklichkeit-Polizei dein Freund und Helfer.Aber so dumm sind sie ja nun wirklich nicht.Die soll doch endlich verschwinden.Schreiber ttreibt sie für immer in den Knast.Für ihre Sachen die sie gemacht hat Lebenslänglich und dann Verwahrung.Am besten in einer geschlossenen Anstalt.Auf gehts!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler 2 : jo, war leider nur ein Versuch....
  • Manni schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Der Untergang dieser Dauer-Verarsche im Ersten
    ist eingeläutet und nur noch eine Frage der Zeit. Gut so.
    • Birgit Perzen schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Vorgegaukelt wird ein Fünfsterne-Menü
      serviert wird täglich aber nur ein mickriger Kinderteller:
      Dieser Fraß ist ohne Biss, ohne Mumm, ohne Schwung
      und mit null Ideen.
      Nicht mal für den Hund geeignet.
      Das ist der jämmerliche Zustand in dieser abgehalfterten
      TN, die man unverzüglich aus dem Programm kegeln sollte.
      Eine Blamage für diesen ö-r Sender und alle Mitwirkenden.
      Denn die Luft ist schon lange raus,
      von einem Sturm ganz zu schweigen.
      Und auch von Liebe haben diese talentlosen Macher
      und deren hilflose Marionetten in den müden und albernen
      und kriminellen Filmchen wohl noch nie was gehört.
      Schon bei Beginn einer jeden neuen Szene
      merkt man, dass da nichts Vernünftiges
      rauskommen kann.
      Schaltet mal den Ton ab, das reicht nach 5 Minuten
      schon zum kompletten Abschalten. Danke, es reicht
      und ist nur noch zum K.......!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
      sorry, leider geht es für 2 weitere Jahre und mind. 400 Folgen weiter
  • User 1044073 schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Damit Ihr über meinen Briefwechsel mit dem Sender auf dem Laufenden bleibt, hier meine Reaktion auf so eine dümmliche Antwort mit postwendender Rückanwort der Dame des Senders:
    Ich:
    'Soll das etwa eine Antwort auf mein vorgetragenes Anliegen sein?
    Ich fasse es nicht!!!!
    Th.'

    Und hier die postwendende Raktion der Dames des Senders:
    'Liebe Zuschauerin,
    wie ich bereits in meiner vorangegangenen Mail formulierte, wäre es nötig, dass Sie Ihr Anliege präzisieren um eine dezidierte Antwort zu erhalten.
    Im Allgemeinen bitten Sie zu bedenken, dass diese Telenovela eine Langzeitserie ist, die auf dem Fortsetzungsprinzip basiert. Aus diesem Grund ist es dramaturgisch notwendig, verschiedene Handlungsstränge langsam nebeneinander zu entwickeln und die dazu gehörigen Charaktere kräftig zu überzeichnen. Dass dabei kein realistisches Abbild der Gesellschaft dargestellt wird, ist der ARD - und den meisten der Millionen „Sturm der Liebe“-Fans – durchaus bewusst. Da sich die Serie nach wie vor sehr großer Beliebtheit erfreut, sehen wir derzeit keinen Anlass, Änderungen am dramaturgischen Konzept vorzunehmen.
    Wenn Sie die Serie schon länger verfolgen, wissen Sie aber, dass die meisten Handlungsstränge ein Ende finden. Es besteht also große Hoffnung, dass sich die Handlung von „Sturm der Liebe“ bald wieder in eine Richtung entwickelt, die
    Ihnen mehr zusagt.
    Mit besten Grüßen
    xxx
    Also, nicht die Hoffnung aufgeben. Ich lach mich schlapp.
    • Gertrud G. schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      ja ja, das Märchen mit den "Handlungssträngen".
      Genau dies erhielt auch ich bereits als "Begründung" vor einigen Jahren...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      Den Namen der Frau zu nennen, fand ich unnötig. Ansonsten habe ich sicher keine große Hoffnung, dass mir bald etwas mehr zusagen wird. Immer das gleiche. Alfons und Hildegard und das Radio. Lustig? Für fans, für mich nicht. Genauso langweilig wie sich der Verkaufsraum von Jule langweilt - viele Taschen, keine Kundschaft. Auch das neueVater-Sohn-Thema ist kein Thema, was mir besondrs gefällt. Aber Patze darf ihre Bösartigkeit exzessiv ausleben und alle spielen mit. Hoffentlich hat dieser Handlungsstrang bald ein Ende.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    400 neue Episoden
    Die Verträge mit den Produzenten von "Sturm der Liebe", wie auch der ARD-Seifenoper "Rote Rosen", sind für jeweils zwei Staffeln angelegt - Fans der jeweiligen Telenovela können sich also auf rund 400 neue Episoden à 48 Minuten voller Dramatik und romantischer Liebesgeschichten freuen.
    (ohne Worte und ohne mich) Wenn das Pätzchen verschwindet, ist für mich Schluss mit dem Klamauk.
    • H.Fischer schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      Auf Ihre Beiträge, Herr Podolski, können wir getrost verzichten. Scheinbar wurden sie mal wieder vom Sender beauftragt, hier erneut die Werbetrommel für diesen sdl- Dreck zu rühren. Das fällt doch langsam auf und musste mal gesagt werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich wüsste nicht, dass Jupp T.... die Werbetrommel für SdL gerührt hätte. Er betrachtet die Serie ebenfalls kritisch. Und es ist doch nett von ihm, wenn er uns von Zeit zu Zeit mitteilt, wie SdL quotenmäßig ankommt.
    • Olga schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Herr oder Frau Fischer hat doch recht - und es hat den Anschein, dass Sie, liebe RoPf, die Vorzimmerdame von Herrn Trobulsky sind und für ihn sämtliche Anfragen beantworten müssen.
      Ist Jupp T. etwa nicht in der Lage, selbst Stellung zu nehmen, da Sie sich stets beide immer so auffällig die Bälle zuwerfen...?
      Haben wir nicht schon Vorzimmerdamen genug, wie diese bedauernswerte aus der ARD-Programmdirektion, die unsere vielen bösen Briefe über den Zustand dieser inzwischen total verkommenen, einstigen SDL-Unterhaltungsserie
      stets so individuell und nachvollziehbar mit hohlen Phrasen und Floskeln beantwortet......?
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      siehe meine Reaktion zu GustavN, gleiches gilt auch für Sie. Im übrigen kenne ich den User nur hier aus dem Forum, teile aber seine Meinung oft. Was ist dabei? Und wenn jemand diesen User zu Unrecht scharf angeht, ist es durchaus berechtigt, dass man dessen Ansicht verteidigt. Was nicht heißen soll, dass der User sich nicht selbst wehren kann. Seit wann darf man sich in diesem Forum nicht äußern? Lassen Sie bitte die Kirche im Dorf und beschränken Sie sich künftig auf die Kritik an der Serie. Ihr Beitrag jedenfalls war ziemlich schwammig und beschränkte sich Beschimpfungen der Serie. Damit kann man nichts anfangen.
  • User 1044073 schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    da ich den ganzen Unsinn nicht mehr ertragen konnte, habe ich den ARD-Sender schriftlich gebeten, sich die Beiträge auf dieser Plattform doch bitte einmal anzusehen.
    Hier die 'bedeutungsvolle Antwort:
    Liebe Theresa,
    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem
    Programm.
    In dem Forum von 'Sturm der Liebe' befinden sich eine Menge an
    Beiträgen, die sich mit den Inhalten der Serie befassen.
    Um auf einen der
    Beträge Bezug zu nehmen, müssten wir erstmals wissen, auf welchen Inhalt sich
    Ihr Anliegen bezieht?
    Mit besten Grüßen
    xxx
    Erstes
    Deutsches Fernsehen
    Programmdirektion

    Noch Fragen?????
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wir haben schon viel geschrieben, wo sollen die denn anfangen?
  • Mary schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Also so langsam geht mir Sturm der Liebe auf die Nerven,.
    Ich werde mir das jetzt nicht mehr ansehen. so was unrealistisches. Man kann sich nur noch aufregen das ist es mir nicht wert.
  • Siri schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    ..........nicht auf der Schleife stand Sophia.....sondern die Folge 2229 hieß.....Sophias Beerdigung....sorry......kleiner Fehler meinerseits......grins
  • Siri schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    Oh......wer hat denn da nicht aufgepasst.......was stand auf der Schleife auf Sophies Beerdigung......tatsächlich SOPHIA......hmmm.......Zusammenfassung von Sophie und Julia.....
    Dafür gefällt mir Sebastian immer besser....vor allem sein trockener Humor.....tja, der legt sich mächtig ins Zeug, seit er als neuer Traummann im Gespräch ist....muss ja aus böse gut werden.....anders geht´s nicht....
  • Rote_Pfoten schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
    Habe heute nur die Hälfte gesehen und wohl Fittis Kniefall verpasst. Dass die Geschwister Wegener den Mord an Sophie auf sich nehmen wollen, um Niklas zu retten, kann ich einfach nicht glauben. Man müsste notfalls das Betreuungsgericht anrufen können, um zu verhindern, dass Patze die Drohung wahr macht. Und nur weil jemand im Koma liegt, kann man doch nicht gleich die Verfügung einsetzen, solande noch Hoffnung besteht.
    Was ich Patze zugute halte, ist, dass sie endlich einmal dem Meyser gesagt hat, dass er bisher nicht viel taugte.
    • Heinz schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      da hast du ja die Mörderpatze in Strapsen und mit Peitsche verpasst!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      ..im Internet jederzeit nachträglich anzuschauen.
      Es schien so, dass der Kniefall dem Pätzchen selbst zu fremdschäm peinlich war
    • 08/15 schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ach ja, der Kniefall von Schufthausen im Bichlheimer Würstchenhof:
      Wohl einer der letzten, gescheiterten
      Versuche der ratlosen Drehbuchschreibertruppe, diesen ARD-Schwachsinn noch vor dem vorzeitigen Aus zu retten.
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      Habe leider diese Möglichkeit nicht.
      Aber mit Patze reicht es jetzt wirklich.
      Zu einem anderen User-Beitrag: kein Paar blieb bis jetzt und so wird es auch bleiben.
  • User 1106137 schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wann wird Patrizia endlich rausgeschmissen,man kann das ja bald nicht mehr anschauen
  • User 1044073 schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
    Leute, es hat keinen Zweck, hier irgend etwas zu schreiben. Die Verantwortlichen für diesen Schwachsinn scheinen zu allem Überfluss auch noch Analphabeten zu sein.
    Habe heute mal nach längerer Zeit wieder einmal kurz reingesehen. Der Irrsinn nimmt ja anscheinend einen weiteren Anlauf.
    Nicht zu fassen !!!!!!
  • 110669 schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
    UNERTRÄGLICH !!!!!!
    Nur Lügen, Lügen, Lügen über Lügen.
    Dieser dämliche Jonas, der ja unbedingt seine Trulla
    wiederhaben will, baut alles auf Lügen auf. Jetzt kassiert
    er stumpf die 80.000 Euro ein und "spendet" die Hälfte, weil
    zufällig seine Trulla mitbekommt, dass er die Hälfte dem
    Konopka gibt.... und den beiden fällt nichts anderes ein, als
    wieder zu lügen. Es ist unerträglich. Ich glaube, in keiner ´Staffel ist soviel gelogen worden wie in dieser, oder empfinde nur ich das so? Jetzt fehlt nur noch, dass Niklas und Julia, die ja jetzt zusammen sind, doch zu früh wieder zusammengekommen sind, Patrizia die beiden erpressen kann, dass sie sich offiziell wieder trennen müssen, damit sie dann in einem halben Jahr das Happy-End feiern können und ins Ausland abwandern. Oder ist es das allererste Paar bei SDL, das zusammenkommt und zusammenbleibt und auch noch am Fürstenhof bleibt? Kann nicht sein. Bislang mussten ja alle abwandern.......
  • #1105889 schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin der Meinung, dass sich die Arie mit Patrizia nun wirklich als unrealistisch herausstellt. Das muss nun mal aufgedeckt werden und wieder zur Liebe zurück kehren!!!! Aber mit Niclas und Julia...
    • Akira schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      Patrizia hat lange genug ihr Unwesen getrieben und es wird Zeit, dass sie ihre gerechte Strafe bekommt.
  • Siri schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
    Auf die Knie.......jetzt geht Patze richtig ab........da nützt auch Meysers maulfauler Schatten nix mehr.........lach
  • unbekannt schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    wie lange muss diese Hexe noch ihr Unwesen treiben .Da ist so ekelig wie kann man so etwas nur schön finden.
    Wenn ich ihr begegnen würde ich würde ihr auch eine scheuern..