Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Sturm der Hiebe schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Fortsetzung zu Patze kann machen, was sie will: Frech zur Polizei sein, die Stahls erpressen und sogar zur Beerdigung zu erscheinen. Mich hätte nicht gewundert, wenn Fitti sie am Grag erwürgt hätte. Kommissar Meyser tut mir auch fast schon leid. Er hat sich ja wirklich bisher nicht mit Ruhm bekleckert, aber bei den vielen widersprüchlichen Aussagen und Anzeigen und deren Rücknahmen, was kann er denn dann tun`?
    Nochmal zur Beerdigung: solche lebhaften Gespräche beim gemeinsamen Folgen des Sarges zum Grab!.Es wirkte beinahe so, als träfe man sich beim Kaffeekränzchen. Ich glaube immer noch nicht, dass Patze die Stahls mit der Verfügung einfach so erpressen kann, so dass Jule schon wieder lügen muss.
  • Ancke schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Schau bloss mal kurz rein...und gleich wird mir wieder schlecht bei soviel Schwachsinn. Nur mal als tipp fuer die Autoren: Patientenverfuegungen sind personengebunden! Die kann nicht irgendwer einfach umsetzten. War wohl Zeit,dass mal wieder jemand ins Koma fallen muss, schliesslich brauchen die Schauspieler auch mal Drehpause.
  • Siri schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser Doc Niederbrüller-mal wieder zum abgewöhnen.....hecktisch....hyperaktiv.....statt besonnen und sachlich zu sein......und statt seine wehende Mähne unter einem Häubchen zu tragen....kommt er mir vor wie Otto.....der durchgeknallt um die Ecken hüpft......toller Arzt......aber immer vor Ort.......
    • storm of laugh schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
      Super,jetzt weiß ich endlich an wen er mich immer erinnert.
  • YesBut schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    "Der Hanswurst im Trauerspiel" wäre doch ein schöner Titel für eine Dissertation in Theaterwissenschaft, für eine kleine Hausarbeit einschränkbar mit "am Beispiel des Alfons Bichlmeier". Dass sich die Schauspieler nicht zu schade sind! "Getretner Quark wird breit, nicht stark". Breit genug ist der Quark jetzt.
    • gerlinde schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die Patrizia muss endlich aus dieser Serien verschwinden.
      sie lange genug ihr Unwesen getrieben.So etwas ist im realen Leben unmöglich.Deshalb wird es auch Zeit wieder bessere Folgen zu zeigen.So wie es jetzt ist kann man sich nicht mehr ansehen.
  • Familie Siebels. schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    Für eine Kinderserie am heiligen Nachmittag ziemlich starker Tobak, und dazu noch von so seltsam komischen Darstellern so schlecht und laienhaft gespielt und alles an den Haaren herbeigezogen. Eine Person steht unmittelbar in der Nähe hinter einem dünnen Baum und wird von anderen Leuten nicht bemerkt. Unmöglich, sowas! Überall werden Gespräche mitgehört, damit die trostlose "Handlung" überhaupt weitergehen kann. Oder man giftet sich an und begeht Straftaten oder bereitet solche vor.
    Oft hat man auch das Gefühl, einer Kasperlevorführung beizuwohnen und wartet auf das böse Krokodil und die Hexe Kaukau mit dem Nudelholz. Warum eigentlich "Sturm der Liebe"?
    Besser wäre doch "ARD-Kindergarten".
    Und die vielen, mit unpassender Musik unterlegten Füller, getarnt als Landschaftsaufnahmen, ergaben in der Addition fast eine Viertelstunde in nur 1 Folge. Das geht doch gar nicht! Will man die Zeit über die Runden bringen, weil einem sonst nichts einfällt?
    Wir werden diesen primitiven Schmonzes daher nach bisher 3 Wochen nicht mehr einschalten, da völlig unerträglich und nur was für Leute, die mit solch einem flachen Niveau zufrieden sind. Danke für die Veröffentlichung und schöne Grüße.
    • Kauli schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Tun Sie das und lassen den Fernseher aus. Für andere Leute ist es eine Abwechslung nach getaner Arbeit.Keiner wird gezwungen zu gucken.Und in welchen Soaps wird nicht geflunkert was das Zeug hält? Und nicht gut gespielt, da möchte ich mit Ihnen streiten.Machen Sie das erst einmal und dann warten Sie das Urteil ab.Also lassen Sie es mit gucken, aber vermiesen Sie nicht anderen den Fernsehnachmitteag.
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Nicht nur die Landschaftsbilder, sondern auch die vielen Rückblenden dienen dazu, die 50 Minuten Sendezeit zu füllen. SdL mag zwar wie eine Kinderserie rüberkommen, ist aber als solche nicht angedacht, deshalb sollte sich der geneigte Zuschauer eben nicht mit einem solchen Niveau zufriedengeben. Manche wie Sie schalten eben ab - verständlich -, andere hier im Forum versuchen eben mit negativer Kritik, dass eine Besserung eintritt.
      Ich frage mich, ob dass so einfach ist, dass, wenn eine Scheidung bereits eingereicht wurde, eine Ehefrau mal so. eine Patientenverfügung präsentieren kann, um ihren Willen durchzusetzen, wenn alle anderen sich dagegen aussprechen, zumal die Lage bei Niklas ja noch nicht hoffnungslos ist. Jedenfalls ein neuer Anlass SPOILER, Jule zu erpressen.
    • Pat schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Patrizia mordet, entführt und vergiftet wen sie will und kommt immer wieder davon. Diese Frau hat echt immer Glück. Kommt auf der Flucht ganz leicht in die nicht verschlossene oder bewachte Wohnung der Hoteleigentümer die ganz einfach obwohl sie wissen was diese Frau alles getan hat einfach einen Wasserkrug dastehen lassen in den jedes grantige Zimmermädchen was hinein tuen kann. Dann kann noch einige Stunden in ihrer Wohung bleiben ohne dass dort wer auftaucht. Friedrich weiß doch wo sie wohnt! Das beste war ja das in der Hütte wenigstens Werner müsste irgendwas finden Windel Fläschen Kindergrippe, Spielzeug etc...
      Dass sie Niklars zuerst vergiftet und dann sterben lassen will war doch klar, aber ist normalweißer die Frau, wenn man in Trennung lebt nicht zweite Wahl bei dieser Entscheidung sondern der Vater/die Mutter!
      Zum Gift, dass sollte sowohl in Karrafe als auch im Glas noch nachweisbar sein!
    • Joki schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Nur kurz, ich habe gestern abgeschworen, soviel blödsinn in jeder Folge, da stelle ich mir selbstkritisch die Frage, warum habe ich meine Freizeit in der Vergangenheit nicht besser gestaltet?
    • Renate Garbe schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe doch tatsächlich eine Zeit zugesehen, dass ich jeden Nachmittag gucken konnte. Was jetzt aber gezeigt wird ist zum Brechen, ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Was Patrizia alles anstellt, ohne überführt zu werden und was die anderen mitmachen
      ..unglaublich!! Wundere mich nicht, wenn die Serie abgesetzt wird bei dem Niveau und die Zuschauerzahlen nach unten gehen.
  • Paul schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Im Bett das Zapperlottchen,
    im tief ausgeschnittenen Nachthemd:
    Das wir das noch erleben dürfen.
    Neben der umwerfenden Wolga-Olga,
    der intellenten Schnatter-Poppi
    und Bichler-Tante Mei mit ihrem Pechvogel Alf
    stets immer wieder d a s Highlight aus dem weltweit beliebten
    *Sturm der Liebe* --- und täglich ein neues, prickelndes Erlebnis,
    das uns alle vom Hocker reisst:
    Da sind sogar Einblendungen über die korrupte FIFA
    besonders willkommen...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Patze kann einfach weitermachen wie gehabt. Ihr passiert nichts, nada, niente. Sie entführt Mila, hält sich dann mit ihr noch lange in ihrer eigenen Wohnung auf, wo man sie doch leicht finden könnte und lässt dann ihr kleines Kind ungeschützt auf dem Bett sitzend zurück, um wieder in die Wohnung Friedrichs zu schleichen, die natürlich nicht einbruchs- bzw. patriziasicher verriegelt ist. Und die Sorge um Mila scheint wohl auch nur Fitti zu haben. Alle anderen feiern die Geburt von Leonards Sohn, dessen Vater über die Vorgänge um Patze nicht informiert wird, um ihn nicht zu beunruhigen. Andre und Alfons glauben derweil an die Existenz eines Fluches, dessen Entfernung durch die "schlaue" und flucherfahrene Poppy ziemlich schiefgegangen ist. Ach was ist das nur alles für ein Schwachsinn.
  • put,put,put schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Das Beste an der heutigen Folge war die Einblendung für den Brennpunkt und das laufende Geklimper zwischen den ach so liebreizenden Tratsch-Unterbrechungen mit Wolga-Olga und den anderen Dösköppen. Hört doch endlich auf mit diesem Nachmittags-Horror, ihr macht Euch doch täglich lächerlicher.
    Arme Schauspieler, ihr kriegt woanders garantiert keinen anderen Job mehr, weil ihr euch nur noch zum Affen macht.
  • Siri schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Die Leiche von Sophie wurde gefunden......nächste Szene: Julia und Niklas im Bett........einem fehlen die Worte........
    und dieser pausbäckige Jonas übertrifft im Moment sogar das Pöpselchen an Dummheit......
    und unsere ach so disrekten Sonnbichlers haben nix anderes zu tun, als vor geklapptem Fenster (ich frage mich sowieso, weshalb dort ein Fenster zum Flur ist?) alle Geheimnisse auszuplaudern und mal wieder über andere zu tratschen......das können sie ja am besten !!!!!!
  • Sturm der Hiebe schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wie neulich hier gesagt wurde: alle wissen Bescheid und dabei sind auch alle Türen und Fenster offen, damit Patrizia ungehindert lauschen kann. Dümmer geht es einfach nicht. Julia und Niklas treffen sich im Wald, küssen sich und besprechen ihr Vorhaben und der böse Wolf namens Patze schleicht sich heran und erfährt alles. Mich wundert nur, warum sie Julia nicht tötet.
    Ich fand Patzes vorher gezeigte Panik, nachdem sie von dem Leichenfund hörte, auch nicht überzeugend. Sie war doch sonst so kaltblütig.
  • uschi schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
    mir ist völlig unverständlich, wie eine gestandene frau wie charlotte saalfeld immer wieder zu einem mann wie friedrich stahl zurückkehren kann! ebenso unglaubwürdig erscheint mir, wie ein reifer mann wie werner stahl sich mit einer derart dummen frau wie poppy abgeben kann, die intelektuell nicht in der lage ist, neben ihrem mann ernsthaft zu repräsentieren.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      Sie meinen wohl Werner Saalfeld? Das verstehe ich auch nicht. Poppy kann ihm intellektuel nicht das Wasser reichen, passt nicht zu ihm. Charlotte kehrte zu ihrem Mann zrurück, weil sie ihm Unrecht getan hatte und ihn immer noch liebt. Sie hatte ihm schon längst seine früheren Fauxpas verziehen und in dieser Staffel hat er sich ja bemüht, sich zu bessern.
    • uschi schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      sory für den namensdreher, natürlich war werner saalfeld gemeint ! wie ich bereits mal geschrieben habe, war ich anfangs sogar für diese ehe trotz des großen altersunterschiedes,, weil solche verbindungen großen vorurteilen ausgesetzt sind und trotz allem oftmals sehr harmonisch verlaufen können. das habe ich selbst im bekanntenkreis erlebt. aber die junge frau, die ich kenne, ist ebenso klever wie sie jung ist.!
  • Rote_Pfoten schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt wird auch noch Werner eingeweiht. Und die verliebten Täubchen turteln mehr oder weniger öffentlich am Fürstenhof, als ob nicht bekannt wäre, dass Patze extrem gefährlich ist. Ich finde es durchaus richtig von Fitti, gegen eine Beziehung von Jule und Niklas zu sein. Dieser Frau würde auch ich die Tür weisen. Aber Niklas muss sich natürlich wieder gegen seinen Vater stellen.
    Der Insulinklau müsste doch eigentlich dem Doktorchen schnell auffallen. Liebe Diabetiker fürchtet euch nicht, es sei denn Barbara, Doris oder Patze kreuzen euren Weg.
    • pat schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Welcher Doktor schließt bitte seine Tür nicht ordentlich ab?
      De kann da rein spazieren den Schrank ganz leicht aufbrechen und dann noch Beweise fälschen!
    • pat schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Heute haben sies ja wirklich drauf angelegt erwischt zu werden. Knutschen in aller Öffentlichkeit, obwohl jeder denkt sind Bruder und Schwester, fehlt nur dass dieser Enthüllungsreporter das gesehen hat. Geschieht diesen Saalfeld recht hin und wieder zu Poppy zu Charlottte usw. zeigt er seine gute Seite, aber ansonsten ist er wirklich ein Arschloch, , deswegen hat er durchaus verdient was der geschrieben hat. Nur Poppy tut mir leid sie wollte ja nur helfen. Die sind ja wirklich alles vorsichtig außer Poppy wurde ja wirklich jeder schon eingeweiht und die Wisser bereden dass dort wo Patrizia sie leicht beschlauschen könnte. Zum Betrug ich kann beide verstehen Julia und Friedrich: Sie wollte nur Sophies Willen durchsetzen und ihren Bruder helfen (ob der das verdient ist eine andere Sache), dass Seppi die Leiche so verscharrt hat wusste sie nicht, genau wie alle anderen Machenschaften der bösen Hexe!
      Man sieht ihr an wie sehr sie es bereut und sie hat ja wirklich alle geliebt wie eine Familie!
      Herr Stahl kann man natürlich auch voll verstehen, er wurde ganze Zeit belogen, doch dalss schlimmste ist nicht mal die Lüge sondern er hatte Sophie/Julie wirkkich gern und sie ist die einzige die immer hinter ihm gestanden ist! Man kann ihr nur eines vorhalten dass sie Patzi nicht im Gefängnis schnorren lassen hat und dass sie nicht früher ausgepackt hat. Beide Punkte sind leicht zu lösen sie hatte keine Wahl da ihr Bruder sie immer eingelult hat und sie hat eben einen Sinn für Ehrlichkeit ( weswegen ihr all dass so schwer fiel)! Friedrich hasst eigentlich nicht Julie sondern die Tatsache dass die nicht seibe Sophie ist. Ich wette, aber sobald Pati sitzt und Juli sich stellen wil knickt Stahl ein!
      Man muss bedenken dass er wirklich einen Grund hat die zu hassen, aber sie hat nichts gestohlen Sophie wollte das so. Die einzigen echten Gauner sind Patrizia und Sebastian!
    • opa schrieb am 25.05.2015, 00.00 Uhr:
      was soll denn dieses deutsch?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für Ihren ausführlichen Beitrag: zu Julia ist allerdings zu sagen, Sie wusste sehr wohl, dass ihr Bruder die Leiche ihrer Freundin im Wald verscharrt hat, nur nicht wo. Und dass Sie Patze aus dem Gefängnis holte, ist nichts, was man ihr vorhalten kann, das war angebracht, weil Patze ja wirklich keine Schuld an dem Tod der San Cortez-Komplizin hatte. Und Juie hatte durchaus Geld veruntreut, nämlich das, was sie ihrem Bruder zukommen ließ und hatte sicher auch umsonst am Fürstenhof gelebt. Das das Sophie so wollte, spielt keine Rolle (vielleicht doch moralisch), denn sie hat eine falsche Identität angenommen und damit nicht nur die Stahls, sondern auch noch einen anderen Vater, nämlich Vater Staat, getäuscht. Die Vorwürfe von Friedrich Stahl sind deshalb verständlich. Aber es wird sicher noch alles gut werden und dann dürfen wir uns bald wieder über zwei neue Gutmenschen und eine Böse freuen bzw. entsetzen (Spoiler hier nicht nötig, denn das ist ja die Regel bei SdL).
  • storm of laugh schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Sowas dummes,die Plastiktüte wurde ohne Handschuh angefaßt,da hatte sie nur einen an und zwar fürs Glas.Ach,die Hausdame läßt nach...
  • Ivanka (1986) schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...Mutter ist gerettet...!...nur eine lapidare Feststellung meiner Zwillinge zu Niklas und Julia in der Almhütte...
    ...Yes...! und unbestritten gut dargestellt...ganz ohne Worte nur mit einem Tränchen, den Blicken, dem Lächeln...super...
    ...und Niklas´s Sprint durch den Wald...wie der letzte Mohikaner oder der Wolf auf der Jagd nach einer Beute...sprich: dem Weibe...nicht schlecht...wie gut, dass Niklas so viel gejoggt hat...
    ...und wie wahr! (Jupp) nicht einmal die Jahreszeiten kriegen die SdL Macher auf die Reihe...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
    Peinlich
    In der Trauerszene herrscht noch Winter, in der Almhüttenszene (Julchen wurde dort durch Scottie vom Raumschiff Enterprise hingebeamt) ist es bereits frühlingshaft (Nickie hat leider den Scottie Beamer verpasst und musste dorthin laufen).
    Liebe Doofienovela-Macher: Ein bisschen mehr Planung (und Logik) bei Euren Szenen wäre nicht schlecht.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      .juhu, der Triple-Thumbs-Down-Jerk ist von'ne Arbeit wieder daheim und aktiv. Schönen Feierabend noch und nicht nachlassen LOL