Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER: Habe in der Vorschau gelesen, dass es eine neue Liebesgeschichte mit Sebastian geben wird - das für alle, die hoffen, es wäre mit ihm aus. Ich habe nichts gegen ihn, finde allerdings, dass er nicht so leicht davonkommen sollte. Und falls er jetzt die neue männliche Hauptfigur werden sollte, was ich allerdings nicht sicher weiß, dann hat sich Sturm der Liebe endgültig selbst demontiert.
    • SDL-Demontage. schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Zu dieser Demontage beitragen tun (dank der wahnsinnig überzeugenden Drehbuch-Ein- und- Ausfälle) mit aller Entschiedenheit auch der neue Dauer-Pechvogel, der Onkel Sonnbichler, der ja gerade erst mit dem verflixten Finger-Toaster seine Last hatte und die Szene aufmischte.
      Und seine Tante Mondbichler, die meist nichts Besseres mehr sagen darf als "mei", anstatt dem röchelnden Vorzeige-Ehegatten wenigstens mal (nach Gutsherrenart, wie seinerzeit Onkel Pomm-Fritz an der Tür) auf den Rücken zu hämmern oder ihm zwei Glas frisch gezapfte Kloss-Brühe
      (oder zur Feier des Tages sogar ein Stück Schweinsbraten) zu reichen.
      Da muss natürlich auch diese zufällig anwesende Traumfrau namens Tine
      (zusammen mit ihrem passenden Kindskopf und Ex-Gullybesucher Jonas) wieder ihren Senf dazugeben und mit einem Klopferchen auf Bichlers Kreuz und dem obligatorischen "äh, öm, öh" gleich wieder die Platte putzen.
      War auch gut so, bevor die mit ihrer intelligenten Rhetorik gar noch was Jugendgefährdendes von sich gegeben hätte...
      Und damit wenigstens noch e t w a s Action in Bichlers Laberbude kommt, landet Opas Patschehändchen dann auch noch
      voll die Moppelkotze im puderzucker-geschwängerten Napfkuchen.
      Da fehlten nur noch die Sprühsahne und die quietschenden Luftballons...
      Ach, was haben wir uns alle wieder vor Lachen gekrümmt
      und kamen erneut zu der Erkenntnis:
      Diese Serie bzw. was noch davon noch übriggeblieben ist, ist wirklich ein Kreuz und an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
      Und diese laufende Wahnsinns-Idee mit dieser, von Hinz und Kunz, Krethi und Plethi als Ausweich-Würstchen-Zwiete hergerichteten Wald-Bude lässt doch nichts mehr zu wünschen übrig, oder...?
      Da fehlen sogar nicht mal die Reste eines Sektflaschen-Verschlusses auf dem Boden...
      Und wenn dann da auch nur die Tür aufgeht und irgendwelche Möchtegern-Lover mit ihrem Geschnatter reinpoltern, dann ist jegliche Zuschauer-Illusion eines vielleicht mal darauffolgenden *Sturms*der*Liebe* oder so
      gleich wieder zerstört und im Eimer...
      Ach ja, Eimer:
      Nachdem Brutzel-Ondräh dann auch noch in Pappi's Ampelmännchen- und Radweg-Büro rumbrüllte, die Zapfanlage sei ja im Eimer, hoffen wir, dass das gleiche Schicksal bald auch diese gesamte, total verkorkste Tele-Klamauka treffen wird.
      Weiter so, dann lädt Euch (nach Italien) sicher bald auch der Würstchenfürst aus Unga-Bunga-Tunga
      zum Abholen eines Preises ein, weil dort gerade die ersten paar Folgen von 2005 gezeigt wurden. Abholer diesmal natürlich der Onkel
      o h n e Toaster...
      ENDE 2005 KONNTE MAN BEKANNTLICH
      NOCH MIT RECHT FESTSTELLEN:
      Es lohnt sich, diese neue Serie zu kennen
      und lieb zu gewinnen:
      Täglich auf's Neue immer wieder
      ein wahrer Sturm der Liebe, exklusiv nur im Ersten,
      montags bis freitags nach Drei !
      Man sollte wirklich keine Sendung verpassen !
      Gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird
      kurz vor Schluss einer jeden, täglich neuen,
      schnuckeligen und reizenden Geschichte
      mit sympathischen, knackigen und frischen Darstellern !
      DOCH DIESE ZEITEN SIND,
      UM ES ZURÜCKHALTEND AUSZUDRÜCKEN, LÄNGST VORBEI,
      WIE JEDER WEISS...
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Sache mit den Bichlers und der Romantikhütte haben Sie, die Sie sich ja doch wieder in diesem Forum eingefunden haben, exzellent beschrieben. Kann man den Bichlers eigentlich keine bessere Rolle mehr geben als diesen ständigen Blödsinn zu spielen? Leid tun brauchen Sie uns allerdings nicht, denn sie spielen ja gerne mit, sogar als Wichtel, wie wir gesehen haben, und sind in Italien sicher schon bekannt wie ein bunter Hund oder Pinocchio. Charlotte ist dabei die gute Fee. Fuchs und Kater/Katze sind Barbara und Patze
  • Ivanka (1986) schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...Märchen-Brabbel-Stunde mit geplanten, gleich drei, Morden, darunter auch der an ihrem Vater, für Mila erzählt von ihrer Supermama Patrizia...nun Mila war es so ziemlich schnuppe...
    ...aber den SdL Machern sollte es nicht sein...denn, ein Kind so zu missbrauchen (reicht bereits seine Anwesenheit) nur um eine dermaßen kranke Geschichte zu drehen ist sehr sehr übel...nicht lustig, nicht witzig, mit Mutterliebe hat es auch nichts zu tun, nur noch eklig und krank...wäre Mila älter und könnte sie schon verstehen, würde es schon an Gehirnwäsche grenzen...
    ...und warum ist Patrizia eigentlich immer so perfekt gestylt und Julia mit Tina laufen herum wie die letzten Landeier aus dem Siebengebirge...?!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      ...stimme Dir voll zu... genau das wollte ich auch gerade schreiben in Bezug auf die Kasperle-Vorstellung der Super-Mama, genannt das Pätzchen...
      PS: Glücklicherweise ist ja in dem Laufstall keine Mila-Darstellerin....PS2: (Spoiler) in naher Zukunft wird Mila tatsächlich mal nict als Archiveinspielung gezeigt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen völlig recht. Was da mit Mila getrieben wird, ist Missbrauch von beiden Seiten. Frage mich auch, woher die Leute in Bichlheim immer ihre Outfits kriegen. Früher wurde ja noch öfters nach München gefahren. In dem Zusammenhang frage ich mich auch immer, woher Patze und das Sepperl ihre krimininellen Werzeuge (Gift, Komplizen) bekommen, als wäre nichts leichter.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Jo, das ist sie/er wieder....3 negative Bewertungen von derselben Person...
      Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Jupp
    • Ivanka (1986) schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      ...Jupp und RP...Sie schreiben schon gute Beiträge, lustig, witzig, gut beobachtet...ich, für mich, lese sie gerne...
      ...sicher soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden und wenn ihm halt ein Daumen dazu reicht...was soll´s...
      ...Daumen hoch und Daumen runter...in jedem von uns steckt ein kleiner Julius Caesar, der hatte viel Übung darin...
      ...wetten, dass ich jetzt 5 Daumen runter kassiere...mindestens...also drücken Sie mir die Daumen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Von mir bekommen Sie keinen Daumen runter, auch wenn es mir wie Jupp geht und ich in der Regel 3 kassiere.. Ich schreibe lieber meinen Senf zu einzelnen Beiträgen, auch wenn sie bisweilen nicht gut ankommen, und mir ist es auch lieber, wenn man mit einem eigenen geschriebenen Beitrag auf mich eingeht, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist. Daumen rauf oder runter beachte ich in der Regel nicht.
    • Lucy schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Von mir gibt´s ein Däumchen nach oben.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, Ivanka sie oder er hat wieder zugeschlagen. Die/der Marathondaumenrunterfrau/-mann.
      Von mir gibt es natürlich ein Daumen hoch.
  • Gerhard schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    Da erfreue ich mich doch lieber an niveauvollen Veranstaltungen wie dem gerade gesendeten "Karlspreis" aus Aachen.
    Da handelt es sich - im Gegensatz zu diesem Schwachsinn aus der Bichelheimer Kinderverwahranstalt - nämlich um Könner, von denen man was lernen kann...
  • User 1044073 schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
    Leute, schreibt doch einfach einmal direkt an den ARD. Ich habe es schon getan. Natürlich bisher keine Antwort. Aber vielleicht klingelt es ja mal bei denen, wenn viele Leute schreiben. Die sollen sich diese Serie zu Hause auf ihrem Heimkino ansehen, wenn sie sie denn so toll finden.Wir wollen für unsere Gebühren so einen Schwachsinn jedenfalls nicht länger sehen.
  • Rote_Pfoten schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wo bleibt eigentlich Leonard, wenn sein Vater mit Verdacht auf versuchtem Mord in Untersuchungshaft sitzt? Das müsste ihm doch nicht gleichgültig sein - zumal wenn sein Vater Patze beschuldigt - wenn wir nicht wüssten, dass er wohl kaum mehr auftauchen wird. Außerdem müsste er längst Vater geworden sein, aber davon war auch noch keine Rede.
  • ultike ermert schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wie lange es wohl noch dauert bis dieser Patricia das Handwerk gelegt wird.? Diese Staffel wird extrem in die laenge gezogen, dass nan manchmal wirklich nachhelfen moechte. Alles andere ist an den Haaren herbei gezogen, und trotzdem verpasste ich keine Folge. Es ist wie verhext! Ganz nebenbei, fuer mich ist Nils der einzige Lichtblick und Charlotte.
  • User 1044073 schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
    Gucke mir den Müll auch nicht mehr an. Wollte heute einfach nur mal die Komentare lesen und auf diese Weise erfahren, ob die Macher vielleicht doch irgendeinen Geistesblitz hatten und die Umnachtung beendet ist. Wir mir scheint, ist alles wie gehabt. Nein, doch nicht: Eine Idee hatten sie. Man kann jetzt teilweise nur noch 'Daumen runter' als Komentar zu den einzelnen Beiträgen zeigen.
    Na, wenn das nichts ist!!!!!!!!!!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
      ...Daumen hoch geht auch.... immerhin ist heute Julia als Julia bestätigt worden und das Sebberl hat Charlotte die Intrigen gestanden... mal sehen wie es weitergeht, ob das Pätzchen endlich in den Knast kommt..
      Bezeichnenderweise sagte Niklas an einer Stelle, dass der Kommissar Meiser eine Pfeife sei. Recht hat er.
      PS: Ich glaube, dass das Pätzchen nur temporär (SPOILER) verschwindet. Wahrscheinlich nimmt Nadine W. wieder ein Babypause. (Nur meine Vermutung)
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
      Endlich hat Sebastian gestanden und Nils weiß Bescheid über die wahre Identität von Julchen. Und was macht er? Nein, er entschuldigt sich nicht, dass er sie für geisteskrank hielt, er macht ihr - wenn auch zu Recht - Vorwürfe.
      Ich glaube auch, dass Patze nur temporär verschwindet und die Möglichkeit offenlässt, ob sie wieder auftaucht. Immerhin kann der Opamord, der ja auch zu ihren Schandtaten gehört, sicher nicht mehr so schnell aufgeklärt werden.
    • #1060629 schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
      Habe die Vorschau für die nächsten 2 Wochen gelesen, da ist mir ganz übel geworden, es kommt noch viel dicker. Nichts mit happyend.
  • Erich schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
    Friedrich und Schlodde in der
    vergitterten Knastzelle:
    Besonders diese makabre Szene
    zeigte mal wieder die ganze
    heruntergekommene Realität in dieser angeblichen Liebesserie, die wirklich keinen müden Cent mehr wert ist und nur noch aus dümmlichsten Dialogen, kriminellen Elementen, haarsträubenden Alpträumen, zum Gähnen ausgelutschten Wiederholungen, Billig-Klamauk und Kaspertheater besteht.
    Lobeshymnen für irgendwelche Leute aus dieser lächerlichen Soap-Truppe sind daher völlig neben der Sache und unangebracht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ganz so würde ich das nicht sehen. Viele bemühen sich redlich, eine gute schauspielerische Leistung abzuliefern, z.B. Natascha. Der Fehler dieser Leute ist nur, dass sie das Drehbuch so wie es ist akzeptieren.
    • U.B. schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
      @Erich, wen meinst Du mit Schlodde bezeichnend ? Charlotte ?
      Kein schöner Ausdruck !!!
  • Jupp_Trobolski schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    Jo, da ist er oder sie...innerhalb von 15 Minuten 3 negative Bewertungen. Das spricht Bände.
    Sie oder er sollte ihre/seine Freizeit besser nutzen.
    Ich lach' mich schlapp.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    Da macht sich doch einer die Mühe und bewertet kritische Anmerkung mit 3 negativen „Daumen runter“. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Es bleibt dabei, dass diese Telenovela ziemlich abgewirtschaftet ist und daher einstellungsreif ist. Man denke an den Klamauk mit Alfons und dem Toaster. Das erinnert doch stark an den gespielten Witz in Didi Hallervorden’s Comedy-Reihe aus den Siebzigern. Wobei es damals halt lustig war; jetzt eher fremdschäm peinlich.
    Um in der Sprache des Prinzen aus dem Phantasieinselreich in Afrika zu sprechen:
    Warffa dissaa Telenovela schunda da liba inna da muella.
    (Falls jemand eine Übersetzung braucht, bitte melden)
    • Lucy schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
      Diese vielen Daumen runter haben mich auch schon irritiert. Vielleicht kriegt da jemand Kohle für. Sollte uns aber nicht weiter stören. Ich hab´eine Meinung oder ich hab´ keine! Daumen hin oder her.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    Immerhin hat sich Meyser heute bereit erklärt, sofort eine Suchaktion nach Julia in Gang zu setzen. Vielleicht gibt es ja doch noch Besserung bei der Polizei in Bichlheim.
    Melanie Wiegmann hat heute wieder super gespielt.
    Ich wünschte, Niklas hätte sich so brüderlich gegenüber Julia verhalten, bevor er von ihrer angeblichen Psychose erfuhr.
  • Martin schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    abends Vorstadt-Weiber,
    nachmittags Tratsch-Weiber:
    Bei der ARD sind unsere Gebühren in den besten Händen !
    Gute Nacht, und legt Euch wieder hin.
  • Siri schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    Und .....Julia.....bei den Temperaturen.....nicht im Wald einschlafen......könntest dir ja nen Sonnenbrand holen.....lach weg....
  • Sturm der Hiebe schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
    Anmerkung zu Charlotte, die ja immer soooooo ehrlich ist, dass sie den Seitensprung gestehen muss. Wie war das denn mit ihrem Sohn Alexander? Werner glaubte viele Jahre, er sei sein Sohn.
    • ~~~ Frau Irene klärt auf ~~~ schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
      Jeder weiss es doch, dass das der
      bayerische Grüss-Onkel mit dem dranhängenden Toaster war...
  • U.B. schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    was war das denn heute wieder? kommisar meyser, bischen blemm blemm im kopf, oder?patrizia hat doch die uhr umgestellt,
    also herr meyser, fingerabdrücke, herr kommisar????!!!! Naja das ganze kann man nicht verstehen, den mist kuckt man trotzdem immer wieder. alles ist nicht realistisch und unglaubhaft, autoren macht dem ding ein ende und lasst das sogenannte traumpaar zusammenkommen oder auch nicht, und gut ist...... patrizia soll jetzt endlich ihre verdiente strafe bekommen, autoren tut jetzt endlich was, ok!!! wie bereits gesagt unrealistischer mist. wenn man den spoiler anguckt, stellen sich einem die nackenhaare bis zum geht nicht mehr ins unendliche......also autoren????