Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jutta schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
    "Lernt Rheinisch mit dem Bundeskanzler"
    hiess mal eine beliebte, köstliche und satirische Radioserie
    in den 60ern, an denen sogar Konrad Adenauer selbst
    helle Freude hatte, wie man weiss.
    Für die altersschwache Teleserie, um die es hier geht, konnte man sich in den letzten Jahren garantiert nicht mehr begeistern, wie jeder weiss:

    Denn hier lernt man bekanntlich nur, wie man sich
    am besten n i c h t benehmen sollte...
  • Erich schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
    Der Mai ist gekommen, aber SdL wird gehen:
    Lieber heute noch als morgen !
    Leute, die kaum was wissen, aber alles erklären können, sind Hauptbestandteil dieser vom Winde und Windeln
    verwehten Schlafmützen- und Trottelserie.
  • Ivanka (1986) schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
    ...jammerschade...die SdL Macher haben es tatsächlich geschafft aus der Spannung und auch aus den Erwartungen um Julias Geständnis, das Hauptthema dieser Staffel, den üblichen üblen Mix aus schauderhaften Geschichten mit irrwitzigen Inhalten, Texten usw.,...
    ...ganz einfach ...sie haben es versemmelt...und das gründlich...
    ...die Luft ist raus...
    ...ob jetzt Niklas und Julia zusammenkommen...ob jetzt noch eine Mörderin kommt...ob Patrizia im Blutrausch ihre Mordorgie fortsetzt und Fürstenhof samt Bichelheim ausrottet...
    ...oder in China ein Sack Reis umgefallen ist...
    ...schnurzpiepegal...Mist...!
  • Siri schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
    Der Doc legt ein Arbeitspensum vor....wow...man kann nur staunen:
    Tagsüber die Praxis am Fürstenhof.....immer präsent in der Tölzer Klinik.....unterwegs bei Hausbesuchen.....abends im Bräu-Stüberl.....und dann noch die Abstecher in der Psychosomatischen Klinik....Hut ab!!!
    • Bully schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Dieser Doktor Mabuse
      ist eben das einzige, noch einigermassen
      erträgliche "Allround-Talent",
      sollte sich aber besser nur
      auf die Tätigkeit
      in seinem weißen Kittel konzentrieren...
      Denn andere Lichtgestalten
      sind bekanntlich Mangelware
      in diesem jämmerlichen
      und längst gescheiterten Versuch,
      den Zuschauern täglich was vom Pferd
      oder Liebesreigen oder frischen Gesichtern
      unterzujubeln...
      Das blamable Ergebnis ist ja ohnehin jedesmal dasselbe:
      Ein müdes Grinsen und Gähnen
      über diese depperten Ach- und Krach-Geschichten
      am Nachmittag...
      Hoffentlich werden es die neuen Hoffnungsträgerinnen,
      diese "Vorstadtweiber", dann bald geschafft haben,
      diese Eintopfserie aus der Bichlheimer Provinz abzulösen...
    • Rainer schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hört bitte bitte mit dem Mist auf.
      Wie kann sich ein Schauspieler für solch einen Dreck hergeben.
      Ich appelliere an alle den Mist nicht mehr an zuschauen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      Gut, gehen Sie mit gutem Beispiel voran.
  • arabella schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
    ihr habt recht und ni klassische den ich am Anfang noch sexy fand ist mittlerweile auch schon zur Heulsuse mutiert.
    • pralinchen schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wen meinst Du denn, liebe arabella, etwa diesen erfolglosen Fitnessfuzzi ?
      Da hättest Du voll meine Unterstützung, denn der Typ sackt in der Ausstrahlung auch immer mehr ab, wie auch die meisten anderen Märchenonkel und Hausmütterchen aus dieser Absteige.
  • Desdemona schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
    Mal ganz was anderes: Habe heute mal die biographischen Angaben einiger der hier mitspielenden Schauspieler studiert - und siehe da: Unsere geliebte Frau Sonnbichler bzw. Antje Hagen geht im wirklichen Leben auf die 77 zu (dafür sieht sie blendend aus!) und der überkorrekte Herr Sonnbichler alias Sepp Schauer behauptet, er sei 65! Daß ich nicht lache!!! Er sieht auch nicht viel jünger aus als Dirk Galuba. Der steht wenigstens zu seinem Alter, wenn er auch leider von der Regie gezwungen wird, weiterhin den Sugardaddy zu spielen!
  • Flocky schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt kann der zur weiteren Witzfigur verkommene, nuschelnde Oberhäuptling, Opa Saalfeld, wenigstens nicht mehr mit die Hände in die Taschen rumlaufen.
    Die Lachnummern-Parade aus dem Würstchenhof erlebt echt einen Höhepunkt nach dem andern, und wir alle springen vor Begeisterung über einen solchen Schwachsinn nur noch im Dreieck.
    Übrigens stellt man die Damen nicht vor, sondern macht sie miteinander bekannt, Herr Doktor. Na, dann widmet euch mal alle eurem Schönheitsschlaf.
    • chantall schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
      peinlich, peinlich, peinlich - und nicht mal ein Lüftchen der Liebe statt dem versprochenen Sturm - geht diese
      hilflose Show der armen Würstchen dem bitteren Ende entgegen.
  • Lucy schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    Sorry, hatte den Hof bei den Würstchen unterschlagen.
  • Ancke schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    Kaum schau ich nach längerer Zeit mal wieder rein, zweifel ich doch gleich mal an Sophies/Julias und MEINEM Verstand. ICH würde nämlich meine unerwünschten Tabletten einfach ins Klo schmeißen und nicht in der Tasche sammeln, wofür eigentlich ?
    Wer weiß, was noch so kommt. Am Ende ist Niklas eigentlich Leonhard und Tina die umoperierte Pauline oder Marlene....und Patrizia ist eigentlich die wiedergeborene Schwester Barbara....und Milas verstorbene Zwillingsschwester ist gar nicht tot, sondern in der Klinik von Organhändlern geklaut...und taucht demzufolge vermutlich in der Staffel 2020 oder später wieder auf, also ich hätte da noch reichlich Ideen :-)
    • Lucy schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Mir gefällt an dem Forum, egal ob nur mal der Würstchen sporadisch geguckt wird, oder als tägliche Medizin, es doch recht schön ist, die verschiedenen Meinungen zu lesen. In diesem Sinne Euch allen einen schönen SDL - freien ersten Mai.
  • Rote_Pfoten schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
    Die ehrenwerte Hildegard: Moralapostel oder einfach nur Petze?
    • Siri schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Sie ist eben wie ihr Mann die "Diskretion" in Person....lach weg...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ja, geht's noch.
    Patze klaut ein Gewehr (ok, Dummchen Popsy sei Dank), setzt sich auf einen Hochsitz und das Sebberl sitzt in der Mitte vom Nirgendwo auf einer (häßlich gemachten) Parkbank. Zu allem Überfluss trottet Charlottchen daher und Pätzchen wartet auf ein gute Schussmöglichkeit.
    Wirklichkeitsfremder geht's nimmer!!!!
    • Sturm der Hiebe schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin ja total unerfahren in Sachen Gewehren, aber Patze (und der Zuschauer) hatte so oft das Sepperl im Visier, dass ich mich wirklich frage, warum sie nicht geschossen hat.
      Lucy, ich hätte Nils auch in den Wind geschossen. Da bekommt doch die Phrase "erst macht er mich heiß", Bedeutung, wenn auch im anderen Sinn. Erst unterstützt er sie nach Kräften, um ihr dann nicht mehr zu glauben.
    • Erich schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
      Kosenamen wie Sebberl, Pätzchen etc. für diese schwerkriminellen Elemente zu verwenden, dürfte doch völlig unangebracht sein und mindert nur die (ansonsten mit Recht) negative Kritik dieser User an dieser total verkommenen Serie.
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      Kosenamen mindern doch nicht den Charakter der Figuren bzw. die negative Kritik. Wie sind Sie denn drauf? Haben Sie keinen Humor? Sie stammen übrigens ursprünglich nicht von mir, sondern sind schon länger hier im Gebrauch, also warum erst jetzt Ihre Reaktion?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber Erich, gerade das will ich damit ausdrücken, dass das Ganze doch nur noch ein Kasperletheater ist. Wenn das Pätzchen an den Stahl - speziell Fitti - Rache nehmen will, dann könnte sie es doch so machen wie bei Dr. Holtmeier: Killer engagieren und innerhalb einer Folge - wir würden ja eh nichts zu sehen bekommen - wäre Fitti von der Bildfläche verschwunden. Aber für eine TN muss natürlich alles in die Länge gezogen werden.
      Ich bleibe dabei. Die Witzfiguren verdienen diese Kosenamen.
      PS: Es ist weiter zu befürchten, dass in dieser Telenovela die Kriminellen von der depperten Polizei nicht überführt werden. ...und die nächste Kriminelle mit Mordvergangenheit (SPOILER) steht schon auf dem Plan (Warum immer nur weibliche? Ist das nicht diskriminierend gegenüber den Frauen?)
    • DAS IST schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      EINE VIELVERSPRECHENDE ÜBERSCHRIFT,
      bestehend aus einem verschnörkelten Schriftzug und einem
      einladenden Knusperhäuschen dahinter,
      gaukeln uns vor, dass nun nonstop-Tete-a-Tetes
      beim Candlelight, bezaubernde Wesen und auch stürmische Draufgänger das Sagen haben.
      DOCH WEIT GEFEHLT:
      Stattdessen erleben die Zuschauer für ihr Geld nur ausgelutschten Klamauk, Kasperle- und Ganoven-Trallala und einen Haufen unattraktiver, dümmlicher Gestalten und Blindgänger.
      UND DAS ALLES STÜMPERHAFT
      EINSTUDIERT VON EXPERTEN,
      die sich zu ihrem erbärmlichen Machwerk lieber in Schweigen hüllen, statt endlich mal öffentlich-rechtlich zuzugeben, dass SDL schon länger mausetot ist, als man sich dies intern hinter vorgehaltener Hand von morgens bis abends signalisiert...
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      ACHTUNG SPOILER - zur letzten Bemerkung: das frage ich mich auch. Die Hauptbösewichter sind immer Frauen. Und es geht immer weiter. Sie dürfen nach Herzenslust morden.
  • Maribu schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ach wie schön war doch noch die .. wie hiess sie doch gleich? Und ihre leckeren Cupcakes und ihre tolle Freundin, die vermisse ich echt. Guck den Schrot erst seit die Tochter von der Superdiva Natascha den hässlichen Kerl abgeschleppt hat. Wie finden die Macher bloss immer diese unsäglich langweilig aussehenden Kerle für die Hauptrolle (ausser den alten Knackern, die sind das Salz in der Wasserbrühe). Mit fehlen auch Seelenwärmer in der Serie, weiss überhaupt nicht warum ich diese Kriminellenschule überhaupt gucke. Wenn die Julia den Niklas bekommen hat, ist Schluss... d.h. wenn nicht die flotte Freundin von der schönen mit den Cupcakes wieder erscheint ..hihihi und vielleicht mal ein richtig schöner wilder Mann (der Schotte war schon mal ein guter Anfang).
  • U.B. schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Patze einfach nur ein Mistvieh, Patrizia ein schöner Name, "eigentlich". Raus aus der Serie mit dieser unmöglichen Frau.
    Die steigt mit tausend Männern ins Bett, pfui Deibel. ekelhaft, nur ekelhaft, SCHWEINEREI, dass die sich vor sich selbst nicht schämt!!!"", die Schrulle. Autoren, es reicht einfach mit dieser gequirlten Scheiße!!!! Sowas gibts nicht im normalen Leben. Macht jetzt dieser Patrizia den GAR AUS, es reicht ganz einfach.
    Einmal muss Schluss sein..... Promiflash, wieder so eine fiese <Kuh am Set,jüngste Schwester von Charlotte,eijajai, ihr Autoren.Was passiert da wieder fürn Scheissdreck, den kein Mensch braucht, ,,,,,BILD im Promiflash, wird <<Charlotte von Ihrer eigenen Schwester gedemütigt. Also Autoren, lasst EUCH mal was liebenswürdiges einfallen, wie diesen abgefackten Scheissdreck, braucht kein Mensch.Viele haben schon abgeschaltet, ICH JETZT AUCH..... Einschaltquoten werden immer weniger. SO FIES WIE DIESE PATZI-PATRICIA IST; GIBT ES NICHT; KEIN MENSCH; BRAUCHT SOWAS:: ALSO LASST DEN MIST;
    • Rote_Pfoten schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ihre Kritik in allen Ehren, aber diese Fäkalsprache war unnotig. Außerdem: ich hatte gespoilert, als ich die neue üble Person ankündigte; dasselbe erwarte ich auch von jedem anderen, wenn er über zukünftiges Geschehen spricht. Das steht auch bei dem Hinweis der Redaktion.
    • U.B. schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      STIMMT WAR NICHT ANGEBRACHT!!!!! ALSO, SORRY
    • Rote Pfoten schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Akzeptiert.
  • Rote_Pfoten schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Soviel ich weiß, ist Julia noch nicht lange im Krankenhaus, aber, den versteckten Tabletten nach, schon seit ewigen Zeiten. Das Täschchen mit den Pillen muss sie natürlich ausgerechnet noch vor Nils öffnen, um eine neue Pille zu verstecken. Ziemlich dumm. Auch ihr Bruder heute mit seinem erneuten Versuch, Patze aufzunehmen.
    • Lucy schrieb am 29.04.2015, 00.00 Uhr:
      Genau, habe auch gedacht, wieso nahm sie nicht die Pille und liess sie im Klo verschwinden. Die Menge in dem Täschchen in den paar Tagen hat mich auch verwundert. Nils wird immer widerlicher, den hätte ich schon längst in den Wind geschossen.
  • Manuela schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich schaue Sturm der Liebe von Anfang an und habe das immer gern getan, aber ich verliere immer mehr die Lust, weil ich einfach das Gefühl bekomme, dass eine einzige Handlung,
    monatelang hingezogen wird, nur um Spannung zu erzeugen, die aber längst verflogen ist. Wie glaubhaft bzw. realistisch ist es, wenn eine einzige Frau (Patrizia) seit Monaten, alle anderen um sich herum, ja ein ganzen Hotel zum Narren hält, sogar mordet und niemand merkt das? Spannung ist ja schön, aber das ist
    Verdummung und hat mit Spannung nichts zu tun, sondern erweckt den Eindruck, die Ideen gehen aus. Sorry, aber auch der geduldigste Zuschauer, braucht mal ein realistisches Ergebnis und nicht solche naiven Verblendungen. Ich schalte in Zukunft ab, bzw gar nicht mehr an!...tut mir leid