Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
    WAnn

    Wann nehmt ihr endlich dieses gemeine Biest Patriezia aus den Folgen die kann alle umbringen sich bereichern und keiner merkt es . Es ist unglaubwürdig man kommt sich veralbert vor.
  • Ma_Ri schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
    Eeendlich passiert was zwischen Natascha und den Dok - die Zwei sehe ich am liebsten ;-)
  • User 1044073 schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich lese inzwischen dabei ein Buch, weil mir das Ganze einfach zu blöd ist; möchte aber doch mitbekommen, wie der Geist der Drehbuchautoren total entschwindet.
    Und so hat die Sendung durch mich noch eine bessere Quote. Wenn das nicht menschenfreundlich ist. Ich rechne nun mit einem entsprechenden Dankesschreiben des Senders.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
    Dr. Niederbühl - Arzt mit Arztpraxis, Hausbesuchen, Krankenhausdienst - und jetzt auch noch ein Unterhaltungskünstler und Komponist - ein wahrhaft Allround-Genie. Ich wünschte mir lieber mal eine beständige Beziehung des Doktors mit jemanden, meinetwegen auch Natascha.
    Das Sepperl geriet zwar heute ins Schwitzen wegen des Thailand-Doktors, aber wieso sollte er den Namen mal so schnell wissen?
    Julia hatte doch sicher Bekannte und Freunde in Thailand, die ihr ebenfalls helfen könnten.
  • Schwarze Sonne schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
    Entmündigungen gibt es nicht mehr, nur noch juristische Betreuungen in verschiedenen Wirkungskreisen und Vormund ebenfalls nicht! Die Betreuung wird von einer Psychiaterin "mit Hilfe eines Richters" eingerichtet - so ein Schrott!!! Ebenso die verblödete Poppy mit ihrem Telefonat und das Geplänkel zwischen dem Doc u. nervenden Singdrossel sowie dem Boxtrainer und seiner dümmlichen Freundin. Die armen Schauspieler, die bedauer ich wirklich sehr.
  • YesBut schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
    Und so gehts weiter: Sophie ist gar nicht tot, sondern wurde von Sebastian nach Thailand befördert. Dort bricht eine schizophrene Psychose aus. Sie hält sich für Julia Wegener und macht sich auf nach Bichlheim, um Julia zu ermorden. Dies kriegen Friedrich und Niklas mit und ermorden daraufhin gemeinsam Sophie. Julia kommt in die Klappsmühle und gibt pro Folge ein neues Gen-Gutachten in Auftrag, das von Patrizia immer wieder sabotiert wird oder in den Mühlen der Gesundheitsbürokratie verloren geht, und so weiter ad infinitum. Und wenn sie nicht gestorben sind...
  • Bernd schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist unglaublich was aus SDL geworden ist.
    Die Bösen bekommen natürlich immer alles zufällig mit, die Guten eigentlich nie. Die Polizei wird hier definitiv als unzurechnungsfähig dargestellt. Man sollte wirklich mal die Drehbuchautoren auswechseln, den Schauspielern muss das ja selber schon ziemlich lächerlich vorkommen. Die Geschichten werden immer abartiger und unglaubwürdiger.
    Es gibt hier so viele Drehbuchfehler, liest das eigentlich keiner gegen, oder schaut sich das vor der Ausstrahlung mal an?
    Bitte bitte, erlöst uns von den aktuellen Geschichtenschreibern von STL.
  • User 1044073 schrieb am 19.04.2015, 00.00 Uhr:
    Dank SdL werden jetzt endlich Missstände unseres Gesundheitswesens aufgedeckt. Fälschung von Blutproben und Gentests - alles ist möglich.
    Wie furchtbar!!!
  • Ivanka schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...die Produzenten von Sturm der Liebe werben liebevoll für ihren "Sturm": turbulente, spannende, witzige und romantische Geschichten etc...
    ...eine kleine Korrektur: Achtung! eine Serie wird gedreht !
    Zuschauen auf eigene Gefahr, es wird keine Garantie für irgendetwas übernommen, weil in der Serie eine Bekloppte rumläuft, die jeden umbringt, der sie auch nur schief anguckt (spannend!, weil, wer wird der Nächste sein?!)...
    ...Dann ist da noch ein Traumpaar, angeblich ein Liebespaar; naja, die schmachten sich zwar aus der Ferne oder im Vorbeihuschen an, die 3 1/2 Küsschen halt Romantik pur; sie sollen in der letzten Folge eigentlich heiraten, warum, weiß niemand so richtig und ob es dazu kommt, ist auch ungewiss, weil man nicht weiß, ob die Bekloppte zufällig eine Kalaschnikow in die Finger kriegt...und dann?!...
    ...und der Rest der Truppe? ...ein turbulenter erfrischender Mix: Kleinkriminelle, Großerpresser, Lügner, Betrüger, Köche, Mauerblümchen, Ex-Diva, Ex-Exotiktänzerin, Profiboxerin, Halbgott in Weiß und verliebt, verlobt, verheirate in Endlosschleife... ist doch was oder? nee?....unverschämt !
  • YesBut schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    SdL ist nur noch eine Lektion in Fremdschämen! Ich wünschte mir einen Aufstand der bemitleidenswerten Schauspieler gegen die Drehbuchschreiber. Damit könnten alle berühmt werden. Eine Revolution gegen die Niveaulosigkeit im Vorabendprogramm! Das wär doch was für die Regenbogenpresse.
    Und Liz Tschirner war alleine das Zusehen wert!
  • Jupp_Trobolski schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    ..Kurzkommentar: Wie kann sich Jufie denn dem Pätzchen anvertrauen und auf Hilfe hoffen. Dafür gehört sie schon in die Klappsmühle.
    • Rote_Pfoten schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sie haben völlig recht. Und dafür auch noch einen Anteil des Fonds hergeben, der ja Sophie gehört. Die Geschichte wird zwar jetzt spannender, aber es zieht sich wirklich hin bis zum Ende. Und der Zuschauer muss richtig mit Julia mitleiden, ob er es will oder nicht, denn sie hat ja Strafe verdient.
      Ich glaube nicht, dass die Macher unsere Kommentare lesen, sonst würde sich jadoch irgendwann einmal etwas ändern und das tut es nicht.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...die spannende Frage bleibt, ob am Ende dieser Staffel mal ein Biest, unser über alles geliebtes Pätzchen, zur Rechenschaft gezogen wird...
      Es gibt ja noch ein Forum auf forum.daserste.de. Ich denke, da wird noch mehr diskutiert und das könnte vllt auch von den Machern gelesen werden.
  • Schwarze Sonne schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    Und ewig grüßt das Murmeltier - Rückblenden über Rückblenden. Selbst die kleinste Hoffnung auf Erlösung von dem Übel wird einem verdorben, nämlich, dass die Haarproben neu eingetütet werden und das Dilemma endlich ein Ende hat, aber nein, jetzt will sich die dämliche Pute auch noch der Erzfeindin anvertrauen, das ist jetzt wirklich oberhalb der Schmerzgrenze. Der arme Doc, dem bleibt aber auch gar nix erspart, nicht mal das dumme Gesicht als Natascha ihn zum Kuss auffordert. Interessant wird das Schauboxen, falls das überhaupt stattfindet, so einen Quatsch habe ich schon lange nicht gesehen. Wenigstens konnte man mal etwas vom Ort sehen, das war gut.
  • Ivanka schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...obwohl Julia gestanden hat, läuft die bekloppte Trickserei weiter wie geschmiert...
    ...es kann nicht sein, was nicht sein darf...
    ...und Patrizia darf nicht auffliegen...klar, dass es so gewollt ist und das mit voller Absicht...
    ...denn, als Einzige aus dem Team ist sie von der Aufklärung des Krimis Sophie/Julia voll abhängig...
    ...und aufgeklärt heißt für sie: raus aus der Serie!...und gerade das darf nicht passieren...und, weil sie die Möglichkeiten hat, dieses zu verhindern, werden ihretwegen weiter die blödesten Anpassungsgeschichten aller Zeiten geschrieben...
    ...und es wird gelogen:...K.o. Tropfen sind 2-3 Tage im Blut nachweisbar, bei einer Haaranalyse mehrere Tage...
    ...ein DNA-Abgleich ist auch bei Geschwister möglich, genau wie bei Eltern, hier könnten Niklas und Julia eine Probe abgeben, sie bräuchten Friedrich dazu nicht...
    ...und so mutiert Patrizia, total übergeschnappt und mit wohlwollender Unterstützung der SDL Produktion, zum Alien, denn ein normaler Mensch ist sie wohl kaum mehr...
  • Erich schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    "Verliebt,verlobt,verheiratet"
    sollte man lieber im Original auf You-Tube genießen, nämlich von Conny Froboess und Peter Alexander (1963). Da weiss man, was man hat.
    Diesen verhunzten, bereits mehrfachen, hilflos schlechten Kopier-Versuch aus der SDL-Spelunke hätte man uns, wie auch so vieles andere, lieber erspart und uns stattdessen das "Lied der Schlümpfe", "Mein Gott Walter" oder den
    "Nippel durch die Lasche" präsentiert.
    Das hätte viel besser zu diesem albernen Tri-tra-trullalla-Kasperltheater im Ersten gepasst.
    Wetten dass die in irgendeiner der nächsten 1000 Folgen
    mindestens wieder einen dieser und anderer Tipps aus diesem Forum abkupfern...?
    Ist ja gang und gäbe bei diesen SDL-Experten und nichts Neues....!
    @ Martina75, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !
  • Siri schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ups...was war das denn heut von Julia....man kann mit einer falschen Lüge nicht leben.....gibt es denn auch eine richtige?