Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • U.B. schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    Kasperltheater, hatschi
    • Leo schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Bitte den Kasperl nicht beleidigen. :)
  • Ivanka (geb.1986) schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...Wow! was für eine Liebeserklärung von Niklas an Julia...
    ...ihre hat Niklas leider nicht gehört...
    ...und das im Krankenzimmer, am Tisch und unter Aufsicht der Psychotussi...cool einfach nur cool ihr beiden...!
  • Sturm der Hiebe schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
    Halali bzw. Hatschi, die Sissi ist auferstanden - statt Sissi mit Poppi als Jagdbegleiterin. Man hat mal wieder auf Altbewährtes zurückgegriffen, um die Zeit zu füllen.
    Lügen-Jule kann das Lügen einfach nicht lassen. Sie belügt nicht nur Niklas und die Doktorin, jetzt auch sich selbst: Ich wünschte , wir (Niklas und J.) kämen wieder zusammen. Zwei Gedankensätze weiter: Ich liebe Nils. Und der (Nils) hadert mit seinen Gefühlen bzw. warum sie Abstand will ... ja, Nils, hättest du sie doch geheiratet, statt grinsend neben ihr vor Werner zu sitzen und ihr dann zu sagen, du wollest nicht.
    Jupp,.,: ACHTUNG SPOLER: diesmal wohl ein Neffe.
    Der gute Alfons kann auch mit nichts hinter dem Berg halten. Manchmal ist es besser zu schweigen.
  • ABSTURZ EINER ERFOLGSTELENOVELA: schrieb am 26.04.2015, 00.00 Uhr:
    Diese anfangs so unterhaltsame ARD-Telenovela mit frischen und sympathischen Darstellern ist mittlerweile zum minderwertigen und niveaulosen Kitsch- und Trash-TV verkommen und keinen einzigen Cent mehr wert:
    Das waren noch Zeiten, als Heinz Rühmann, Marlene Dietrich und
    Harald Juhnke zusammen mit Brigitte Mira und Angèle Durand im Weinkeller eingesperrt waren und sich haben volllaufen lassen -
    und Angèle gesungen hat:
    "Ja, ich bin die tolle Frau aus der Tingeltangelschau"...
    Und Laura hat oben inzwischen ihre Soßen zusammengerührt...
    Zehn lange Jahre und kein bisschen weise: Die Endphase
    dieses e h e m a l i g e n "Sturms der Liebe" dürfte bei diesen heutigen blamablen und unerträglichen Zuständen in diesem Gruselhotel
    daher wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...
    • Bully schrieb am 26.04.2015, 00.00 Uhr:
      So ist es, ähnlich wie auch
      bei manchen Autotypen, die noch nach Jahren
      so viele Kinderkrankheiten hatten,
      dass man die Produktion einstellen musste.
      Hab mir den lustigen Titel von der Angele Durand
      übrigens in verschiedenen Versionen auf You Tube angehört.
      Toll, hoffentlich klauen die
      das Lied nicht auch wieder
      für ihre Kasperserie und lassen es, oh Graus,
      bald von der talentfreien Würstchenhof-Diva
      mit ihrem Anhang verwässern:
      Die schaffen's doch nur - und das auch nur
      einigermaßen erträglich - mit Playback,
      wie vor einigen Tagen irgendso ein anderes Liedchen.
      Wie sang Peggy March doch so treffend:
      "Geht nach Haus und übt erst mal,
      Eure Musik ist nicht mein Fall,
      ich bin was Besseres gewohnt.
      Geht nach Haus und übt erst mal,
      ihr habt wohl einen Knall.....":
      Wieder ein kostenloser Geheimtipp ...!!!
    • Tante Käthe schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wie wär's mit der allerletzten Folge dieses ungeniessbaren Bichelheimer Eintopfs am Freitag, 25.September 2015?
      Dann wären endlich 10 Jahre abgearbeitet und die arme Seele hätte Ruh.
  • Ivanka (1986) schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...hoffentlich verklagt Julia die ganze inkompetente Bande auf Schmerzensgeld:...die absolut unfähige arrogante Frau Doktor, die ab sofort, wegen der Zwangsbehandlung gegen den Willen von Julia, ihre Approbation verlieren müsste mit einem Berufsverbot für alle Zeiten, weil es sich hier um gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung handelt...Julia, unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten...!
    ...dann den impertinenten Friedrich, der eine fremde Frau entmündigen will...Julia, unbedingt den ganzen Rest des Sophie Fonds einklagen, als Trostpflaster...!
    ...dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die äußerst faule Polizei einleiten, vor allem gegen die Polizeihauptkommissare, wie sie auch alle heißen mögen, wegen "nicht ermitteln wollen" und das bei Mord und Entführung...!
    ...die SDL Produzenten meinten zu Beginn dieser aktuellen Staffel: wir machen es so wie wir es schon seit 10 Jahren machen, nach gleichem Muster und damit basta!...nichts wird sich ändern, nur einige Schauspieler sind halt neu dabei...
    ...ätsch, ätsch, keine Chance für den Zuschauer....
    ...unter dem Mäntelchen der "künstlerischen Freiheit" (im Grundgesetz verankert) und ach, wir sind doch eine "Telenovela"(hat eigene Regeln und darf sich einiges erlauben) werden deutsche Ärzte, die deutsche Polizei, zwischenmenschliche Beziehungen etc. in Misskredit gebracht;...egal. würde alles keine Rolle spielen, wenn nur die Geschichten wirklich gut wären, wie versprochen: spannend, fröhlich, witzig, verliebt, gute Laune verbreitend...und nicht genau das Gegenteil, so grottendoof...
    ...ein kleiner Lichtblick: der einzige, der sich richtig freut, ist Niklas: ihm ist klar, dass Julia Julia ist (freut ihn riesig, darf aber niemand dahinter kommen), aber auch er braucht Zeit, um es zu verdauen ...verständlich...und so sitzt er neben ihr am Tisch und lächelt glücklich, wie ein verliebter Primaner, fast mit roten Ohren...schön, sehr schön...ein wenig mehr davon würde auch nicht schaden...
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
      Total falsch fand ich auch die Doktorin vor einigen Tagen, als sie sich das Vertrauen von Julia erschlich, im gliechen Augenblick aber auf der Seite Friedrichs stand. Ich würde aber nicht so weit gehen zu fordern, sie müsste ihre Approbation verlieren. Sie glaubt ja auch an die Existenz von Sophie.
  • Crazy-maus schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wann kommt den mal das neue Traumpaar?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...falls die Schrotttelenovela fortgesetzt wird (wovon leider auszugehen ist), kommt das nächste, in die Geschichte hinein konstruierte 'Traumpaar' im Sommer...
      wahrscheinlich wieder ein bisher - oh Wunder - noch nicht bekannter Abkömmling der Anchordarsteller..
    • Neues von Pappi und Poppi schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
      Pappi zu Poppi:
      "Bei den Sonnbichlers ist es in der Küche so sauber,
      da kann man vom Boden essen."
      Poppi zu Pappi:
      "Ja wirklich ?
      Und werden da auch alle satt ?"
  • BOBBY schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
    NEUESTER BRÜLLER:
    Die blenden seit einigen Tagen doch tatsächlich
    bei jeder dieser lächerlichen Klamauk-Folgen
    einen Hinweis für "Verbotene Liebe" ein.
    Tipp:
    Verbietet lieber diesen skandalösen, sogenannten
    "Sturm der Liebe",
    der nur noch aus lieblos zusammengeschusterten Filmschnipseln mit dümmlichsten Gestalten
    durch unsere Gebühren künstlich am Leben gehalten
    und wie Kaugummi in die Länge gezogen wird.
    • Dieter L. schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      90 Prozent dieser Gähngeschichten rund um den Saalfeldschen Narrenkäfig bestehen aus kindischen Gesprächen und Problemchen pubertierender Teenager und knorrigen, alten Hasen mit und ohne Gewehr, Waldspaziergängen, Wiederholungen und (neben der Einblendung für VERBOTENE LIEBE) jetzt auch noch mehrfach für eine neue Serie mit dem heissen Titel VORSTADTWEIBER.
      Letztere sollten mal lieber den Würstchenhof aufpeppen. Doch dazu wäre es sicher längst zu spät, denn zu retten ist in diesem lächerlichen Bichlheimer Vorstadtnest schon lang nichts mehr!
      Der laufende Hinweis auf den mondän angehauchten Titel dieser Serie erfolgt übrigens ebenfalls ohne Gewehr - sorry - Gewähr.
      Waidmannsdank, so verschiesst ihr euer Pulver vergebens.
  • marianne schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    ich finde das in solch einer serie nicht immer das böse gewinnen sollte. Das mass ist jetzt langsam voll. ich denke mir das Patrizia das salz in der suppe sein soll,aber mitnichten. gibt es denn wirklich nicht auch etwas schönes,was Freude macht, immer nur morden,gift verteilen, tot schießen. ich sehe die sendung sehr gerne,aber nicht soes ging doch bei den ersten 5 paaren.
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ihr Wunsch in allen Ehren, aber wenn Sie länger zuschauen sollten, würden Sie wissen, dass sich in dieser Serie nichts aber auch gar nichts ändert, dass Intrigen und vor allem das Morden weitergeht. Habe ACHTUNG SPOILER gelesen, dass im Juni wieder eine neue Mörderin auftaucht. Barbara ist es zwar nicht, aber der engere Familienkreis ist wiederum betroffen. Wir dürfen dann wieder endlos zusehen, wie gemordet wird, und, ich vermute mal, die Polizei wird wieder wie ein Trottel dastehen.
  • SDL.aktuell.....2205 schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    TRI-TRA TRULLALLA,
    DER KASPER,
    DER IST WIEDER DA...!
    Dat hattu aber fein gemacht,
    Poppikindchen,
    dat mit dem Kaspertheater,
    und deine Lehrer mit den Griffeln
    und den Schiefertafeln
    aus dem SDL-Ach- und Krach-Grübelbüro
    werden mächtig stolz auf dich sein.
    Doch dann gab Onkel Pomm-Frittrich
    seinen Senf dazu:
    "Dieser Unsinn muss jetzt endlich
    mal aufhören, tun Sie das lieber
    für Ihren Kindskopf von Ehemann... !"
    Ach ja...?
    Die Sache würde sich ja zur perfekten Sendung
    für alle Krabbelgruppen dieser Welt entwickeln, wenn da nicht immer diese schlimmen Eskapaden mit dem abartigen Gebrüll, den Mordgelüsten oder den weinerlichen und
    ver(w)irrten "Traumfrauen" wären, die wirklich keinen normalen Kerl aus der Reserve locken können:
    DA LAUFEN JA SCHON
    DIE GANZ KLEINEN
    HEULEND VOM GUCKKASTEN WEG
    ZU MAMA UND PAPA...
  • Siri schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ein Wunder am Fürstenhof.....Mila ist gewachsen.....und was sagt man zur Selbstheilerin "Olga"?
    • Martina75 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Man sollte diese kriminellen Elemente
      wie diese Wolga-Olga und Konsorten dahin befördern, wo sie hingehören, und die Abkürzung SDL ab sofort nur noch für
      S---SKANDALÖS
      D---DÄMLICH
      L---LANGWEILIG
      verwenden. Am besten wäre es,
      Ihr verschont uns spätestens zum
      "großen Jubiläum" im September
      als Geschenk für's Durchhalten
      dann mit weiterem, täglichen Blödsinn aus der verstaubten Mottenkiste und packt Eure Siebensachen für immer zusammen....
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das machen sie sicher nicht.
    • #1060629 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Dann bekommt jeder der treuen Zuschauer eine Torte in Form des Würstchenhofs. Oder viele Würstchen, oder was weiss ich?
    • Martina75 schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
      Prima Idee, das mit der Würstchenhof-Torte
      oder den Würstchen !
      Doch Vorsicht, die neugierigen Ideen-Abkupferer
      aus der SdL-Spezialabteilung haben sicher schon wieder Augen und Ohren aufgesperrt und warten nur auf die Gelegenheit,
      diesen tollen Vorschlag für ihre ach so spannende und sicher wieder so romantische Jubiläumsausgabe mit den armen Würstchen, im Herbst dieses Jahres, aus der Schublade holen zu können:
      Falls es diese Ausgabe dann überhaupt noch geben wird
      oder es bis dahin überhaupt noch durchhaltewillige Zuschauer gibt:
      Vielleicht wird dies dann sogar eine Geistersendung.......
  • Sturm der Hiebe schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    Also Mila gibt es noch, aber wiederum im Laufställchen. Keiner nimmt die Kleine mal im Arm. Dafür darf die dumme Poppy als Kindermädchen herhalten, die natürlich prompt die böse Mutter zu ihr lässt, obwohl sie genau wissen müsste, was da zwischen den Eltern los ist. Zudem haben wir in früherer Zeit noch dem Krokodil eins übergebraten statt eia zu machen. Hoffentlich nähert sich Mila nicht mal einem echten Krokodil.
    Wenn ich Julia gewesen wäre, hätte ich dem Nils nach seinem Verrat nicht mehr zu mir gelassen. Was ist das eigentlich für ein Krankenhaus? Niklas darf zu Julia, obwohl der Raum abgedunkelt ist und sie schläft. Und eine gewisse Olga wird einfach als Selbstzahlerin dort aufgenommen. Ich weiß nicht, ob das so einfach ist.
    • Lucy schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      Genau, Nils wäre mir nicht mehr über die Türschwelle gekommen. Aber vermutlich sind unsere Moralvorstellungen etwas antiquiert.
  • daniko schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    In der Gewissheit, dass eine Telenovela eine ausschließliche Unterhaltungssendung ist, kann ich mich nur darüber amüsieren, wie sich manche Zuschauer darüber aufregen. Unterhaltungen hat doch nichts zwangsläufig mit Wahrheit zu tun. Jeder Schrott made in Hollywood ist 1000 mal weiter von der Wahrheit entfernt als "Sturm der Liebe".
  • Christoph schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    An alle die Nörgler hier, STURM DER LIEBE ist eine Telenovela und Telenovelas sind immer unrealistisch, übertrieben und kitschig.
    Deshalb ist das Argument.Sturm der Liebe sei unrealistisch total schwachsinnig. Das wäre so, wenn man sich darüber beschweren würde, dass Comedyserien witzig seien.
    SDL ist die mit abstand erfolgreichste und beste Telenovela Europas, die schon zig preise gewonnen hat und sehr beliebt ist.
    Ich habe mir auch einige Folgen angeschaut und war sehr begeistert. Stellenweise hat meine ganze Familie die Serie geschaut
    Das ist das besondere an Telenoveleas. Sogar Akademiker und gebildete Leute sind in den Fängen der Serie geraten
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      Na, dann lassen Sie sich von uns Nörglern nicht verunsichern und schauen Sie die Sendung weiter begeistert an. Spätestens wenn Sie zum x. mMal sehen, dass wieder jemand von der von Heidenberg-Sippe ermordert wird, sei es durch Gift, Auto oder Blumentopf, und wenn Ihnen zum x. mal gefälschte Gentests vorgesetzt werden, werden auch Sie nachdenklich werden. Auch ich war zunächst begeistert von der Serie, aber immer diesselben Figuren, deren Happyend von vornherein klar ist, mit ständigem Selbstgeschwätze, Dauergejammere, begleitet von ständigen Rückblenden mit demselben Liebeslied, dazwischen Liebelei mit einem anderen, gehen einem allmählich auf den 'Sack'. Dazu die Dummheit mancher Personen und die in Überlänge gezogene Bösartigkeit einer Doris, Barbara oder Patrizia, die sich austoben dürfen, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Diese Telenovela spielt nicht in Mittelerde, sondern im hier und jetzt in Bayern. Realität wird vorgegaukelt, also kann man schon einen gewissen Anspruch auf Realität erheben, wenn man natürlich auch Abzüge machenmuss.. Wenn man sich alsoz.B. aufregt, dass Polizisten hier grundsätzlich als dumm und unfähig hingestelllt werden, ist das nicht schwachsinnig. Im wirklichen Leben würden Sie daran auch verzweifeln. Wenn ich eine Comedy-Show sehen will, dann weiß ich worum es geht, wenn ich einen Märchenfilm sehe, auch, aber dies ist keine Comedy-Show und auch keine reine Unterhaltungsshow. Wenn Sie letztere wollen, müssen Sie sich Kai Pflaume angucken.
    • User 1044073 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Einstelligen IQ?
    • Desdemona schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      Interessant und amüsant, dass Sie einen Unterschied zwischen "Akademikern und gebildeten Leuten" machten!
  • Hüpfburg Bichlheim schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    Bald sollen ja schon wieder neue Neue eingeflogen werden, die schon jetzt wieder vollmundig, nach ARD-Gutsherrenart, angekündigt wurden.
    Doch wir sind sicher, auch die werden schon nach wenigen Folgen genauso nerven wie auch die andern aus dieser Kirmestruppe: Dank des mega-bescheuerten Drehbuchs.
    Poppi, Becki und Co. lassen grüssen... Wer lacht da.....?
  • Lissa schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
    Meine Tochter schaut dieses grauenhafte Köln 50irgendwas, letztens hat sie mittags mal mit mir Sturm der Liebe geschaut. nicht ganz zu unrecht meinte sie dann, ganz echt Mama, so groß ist der Unterschied auch nicht mehr, die kreischen und schreien und streiten und die ganze Story ist an den Haaren herbeigezogen....
    ich muss ihr leider recht geben , schade !
    • luzy schmidt schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
      Die Dummheit der hier dargestellten Personen ist nicht zu überbieten.Ich dachte, so etwas kommt nur beim Privatfernsehen vor. Dafür wird dann auch noch die die erzwungene Zahlung von unmöglichen Gebühren ermöglicht.
      Absolut nervend sind die laufenden Rückblicke der Konsorten, einfach unerträglich. Mit solcher Qualität wird das im öffentlich-rechtlichen die Bildung der Jugend, für die ist das ja wohl gedreht, gewährleistet. Na dann Prost!!! Und wieviele Folgen werden verbrochen?