Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beck schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wie kann man denn so ein Blödsinn weiterhin verkaufen.Gibt es denn da keine Rechtsberatung oder Qualitätsmanagment.Das entert jeglicher Realität.Machen sie Schluss mit dieser Figur Patricks. Wo bleibt den der Auftrag für Recht und Ordnung zu stehen und erzieherisch zu wirken und nicht noch Machenschaften zu unterstützen.
  • Igelchen schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
    Allmählich reicht's: So viel Blödsinn lässt sich kaum noch ertragen.
    Das Rumgeeiere z.B. um einen simplen Bluttest bei Julia, der alles klären könnte, nervt. Ebenso der fiese Bruder, der doofe Koch und der naive Doc. Die Liste lässt sich noch endlos weiterführen. Enttäuschend ist u.a. auch die Rolle der Ch. Saalfeld geworden. Es ist einfach nur noch gruselig
    Ich schalt dann mal ab ...
  • Gerhard K. schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Das wird ja immer schlimmer!
    Wem fallen nur diese geistlosen und kitschigen Geschichten mit diesen unattraktiven Schwätzern ein?
    Jede einzelne Folge sollte vor der Ausstrahlung erst mal vom Staatsanwalt geprüft werden.
    Schmeisst diesen Sturm der Verarschung der TV-Zuschauer sofort aus dem Programm, es reicht!
    • Bully schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      In Sachen "Verarschung Sturm der Liebe" empfehle ich auf You Tube die "Neuvertonungen" verschiedener alter Folgen mit oft nicht immer ganz stubenreinen Texten.
      Jedenfalls unterhaltsamer und lustiger als die aktuellen Versuche, diesen kläglichen Rest einer anfangs so schönen Serie wie Kaugummi in die Länge zu ziehen...
  • Ancke schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ivanka, kein Mensch erwartet hier von Dir, mitzudenken. Ich schau mir diesen Muell schon lange nicht mehr an. Und nachdem ich heute mal in die Vorschau gesehen hab, wird das auch weiter so bleiben. Soo viel Schwachsinn kann ich einfach nicht aushalten.
    • Ivanka (1986) schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hey Ancke, "mitdenken" sieht anders aus. Die Episoden mit betäubter Julia waren ganz offensichtlich Patrizias Show, Julia war nur notwendige Nebensache. Denn, Patrizia ist zurück; wenn Du die Vorschau kennst, dann weißt Du, was ich meine. Patrizia organisiert die Entführung, im Keller perfekt
      maskiert (Zitat Jupp: ein Brüller!), das fachmännische Hantieren mit der Pipette, das Messer in der Hand (Brüller!) und vor allem das perfekt geschminkte Gesicht, wie beim Wiener Opernball!! Patrizia würde sagen: Super Patrizia, gut gemacht!...ich nicht....man wird sie einfach nicht los und so macht sie die Serie definitiv kaputt....
      ...echt schade um den Sturm, nicht wahr?
  • Sturm der Hiebe schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Diese Erfahrung muss jetzt Julia machen. Hochverdient. Der einzige, der zurzeit zu ihr hält, ist Nils. Aber sie denkt wieder nur an Niklas: Was soll aus Niklas und mir werden? Sie ist und bleibt ein verlogenes Stück. Noch niederträchtiger als gegenüber Friedrich und Stahl verhält sie sich zu Nils. Sollte er tatsächlich wieder dem Alkohol verfallen, wäre allein sie schuld.
    ACHTUNG SPOILER: Wie kann Patze wieder den Gen-Test fälschen? Wenn sie sich als jemand anderen ausgibt, braucht sie zumindest eine gefälschte Versichertenkarte. Aber bei ihr geht ja bekanntlich alles.
  • Eckardt,Mario schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    wie schon gesagt,man muß tag und nacht unter dop stehen um so etwas schreiben zu können.mir tut der schreiber(in) echt leid.
  • Ivanka schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...ein erbärmliches Ammenmärchen und sonst nichts...
    ...Julia wurde bei Minusgraden entführt, hat aber an dem Tage vorsorglich die wärmste Jacke angezogen...
    ...sie wurde bei Minusgraden in einem Keller eingesperrt, auf dem Boden nur eine Matratze, keine Decke zum Zudecken, nicht einmal die warmgefütterte Kapuze übern Kopf gezogen...
    ...sie wurde mit K.o.-Tropfen (senken den Blutdruck) und kaltem Wasser abgefüllt und so fast zwei Tage liegengelassen, ohne Bewegung, bei Minusgraden...
    ...dann wurde sie im Wald in den Schnee gelegt, wohl stundenlang, war ganz verschneit...
    ...und was für ein Wunder, ohne Probleme stand sie dann auf und marschierte putzmunter durch den Wald...
    ...davon träumt jeder Obdachlose, der auf einer Parkbank bei Minusgraden einschläft, der ist dann leider tot...
    ...und Julia eigentlich auch....
    ...und das ist Dilettantismus in seiner reinsten Form, total an der Realität vorbei, so dass sich einem der Magen umdreht...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das stimmt alles. Auch ich habe mich gewundert, wie man Julia in der Hütte ohne Decke hat liegenlassen und dann im Schnee.
  • Peggy schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Furchtbar! Habe die Serie eigentlich ganz gerne gesehen. Frage mich mittlerweile ,warum selbst dem Drehbuchautoren nicht auffällt wie übertrieben lange alles bis zur Aufklärung dauert. Die Polizei ständig als unfähig hinzustellen und diese Patrizia(Mörderin) immer wieder als Siegerin darzustellen, zu zeigen wie einfach es ist als Verbrecher im Leben weiterzukommen ist schon der Hammer. Ich habe einige Folgen nicht gesehen und hatte jetzt nach Folge 2197 echt nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. es langweilt irgendwie
  • Erich schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
    Große Momente erfordern große Worte,
    wie gerade beim aktuellen Tauwetter in Sachen Kuba. Gut so.
    Und wo bleiben ähnliche Lichtblicke bei dieser, von uns zu Recht so hart kritisierten Telenovela ?
    Da werden wohl nicht mal 5000 weitere Folgen genügen...
  • Ivanka (immer noch 1986) schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...Nils baut ab... keinen Bock mehr auf die echte Julia und auf Tina noch nicht, kommt vielleicht noch...
    ...Tina, super scharf auf Nils...total hysterisch, Drama pur, keine Episode, in der die Welt nicht über ihr zusammenbricht...die schlechteste schauspielerische Darbietung...
    ...Natascha, die Kleider werden immer enger und kürzer, die Stimme immer schriller, die zwei Lieder, die sie kennt immer deplatzierter...als Schauspielerin aber Top!...
    ...der Doc, absolut linke Socke, baut nur Mist, sieht nichts im voraus, aber Nachhinein ist er der größte Klugscheißer...
    gespielt aber gut...
    Werner und Poppy...Werners Darsteller...schade, dass er den fast senilen alten Mann spielen muss. er spielt ihn dennoch sehr gut...Poppy schon weniger, als Erotiktänzerin hat sie im früheren Etablissement wohl Hausverbot bekommen und Werner tut sich das auch nicht an und schläft dabei friedlich ein...lustig, lustig....
    ...klar, die echte Sophie Stahl lebt natürlich, egal ob in Thailand oder bei Leonhard in Wien, nur im Rollstuhl muss sie halt sitzen, weil es um die Ehre von Sturm der Liebe geht...
  • Martina75 schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
    Bedauernswerte Fernseh-Zuschauer in Italien:
    Deren TV-Programm muss ja noch grottenschlechter sein
    als unseres --- und dass diese armen Menschen demzufolge begeistert sind über eine solche Katastrophenserie, wie sie bei uns Tag für Tag den Kaffeeklatsch am Nachmittag versaut und unsere "tollen Stars" aus dem Würstchenhof sich im Land der Sonne sogar noch Preise abholen (!) dürfen, wäre auf Grund derartig makabrer Vorzeichen sogar noch irgendwie nachzuvollziehen, wenn, ja wenn.........
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Niemand muss sich den Kaffeeklatsch versauen lassen, indem man einfach nicht zuguckt.
      Tina ist nicht scharf auf Nils - wie kommt Ivanka denn auf so etwas? Und es gibt bisher keine Anzeichen, dass Sophie lebt. Das Gegenteil ist der Fall.
  • Siri schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
    Könnte die echte Sophie Stahl doch noch in Thailand leben????
    • Jupp_Trobolski schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      ..eigentlich ja nicht...aber bei dem Blööödsinn den die Macher von Sdl verzapfen ist ja nichts ausgeschlossen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      NEIN. Achtung Spoiler. Das richtige Grab wird gefunden werden. Sophie ist praktisch in den Armen von Julia gestorben.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      R.F: ja Du hast Recht. So war es ja am Anfang.
  • Schwarze Sonne schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
    Leute, Leute, nein, nein, nein, aber auch... schon wieder so ein dümmliches HKH-Grinsen, hat Pichelheim (schon wieder ein Sektchen?) denn gar keine Uniformierten? Dafür, dass der Nils gerade seine Alkoholsucht überwunden hat, pichelt er super weiter. Wo bleibt der Gen-Test und wenn der dann auch wieder gefälscht wird, dann guck ich in Zukunft lieber Schneewittchen, denn das ist dann glaubhafter. Der krakelende Koch ist doch mittlerweile unterstes Niveau, eine Zumutung für die Ohren! Lottchen hat sich leider von den Halbweisen verabschiedet und merkt nun auch nix mehr, nur weiter so!
    • Schwarze Sonne schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, ich meine natürlich KHK !
  • Daniela schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich verfolge diese Sendung wirklich schon jahrelang, mit Begeisterung, jedoch muss ich nun feststellen, dass sich die Handlung insofern verändert, dass ich nicht akzeptieren kann, dass Menschen töten, im Fernsehen verherrlicht wird, und auch noch gefördert, da die handelnde Person , jedes mal Straffrei aus der "Nummer " raus kommt!! Ich finde es unverantwortlich, die Polizei, die unser aller Beschützer sein soll, als Dumm, und handlungsunfähig darzustellen.
    Ich denke der Produzent und Regisseur sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob es wichtiger ist, mit solch einer Verfilmung Fernsehquoten zu erreichen, oder doch daran zu denken, was dies für ein Bild auf unser ganzes Leben wirft!!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das, was Sie da anprangern, gab es aber schon seit Jahren, wo Sie die Sendung noch mit Begeisterung verfolgten. Kommissar Meiser ist eine alte Figur. Jetzt gibt es zwar einen Neuen, aber ob der wirklich anders ist? Barbara kam schon mehrmals straffrei davon.
    • Schwarze Sonne schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sehr richtig Daniela! Das kann ich nur unterstützen, denn in keiner anderen Staffel gab es so viel Tote, wie in dieser (jedenfalls in denen, die ich gesehen habe) und wieso müssen die alle sterben? Was hat das mit einer Telenovela, die den Titel "Sturm der Liebe" trägt, zu tun? In stürmischen Lieben geht es zwar nicht immer zivilisiert zu, aber mittlerweile hat SdL in dieser Staffel grausame Ähnlichkeit mit den verfilmten Massenmördern der Geschichte. Abartig! Sollte den grottenschlechten Autorenleistungen nicht bald mal wieder eine unterhaltsame Handlung einfallen, dann bitte eine neue Sendung am Nachmittag. Schade, denn eigentlich war das anfangs eine, zwar nicht anspruchsvolle, aber dennoch gute Serie, die ich gerne geschaut habe.
  • SDL.aktuell...2197 schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    Diese SdL-Kiste ist doch total in die Sackgasse geraten.
    Da liegt doch wirklich der Hund begraben.
    Raus kommt man da nur durch eine Spontan-Aktion,
    denn die Handlung ist reif für die Geisterbahn auf der Dorfkirmes.
    Bringt es schnell hinter Euch, vergesst die nervtötende Jodel-Premiere oder den ach so wichtigen Liebeskummer der Kleinkinder und karrt stattdessen schnellstens die mit lautem Gebumse erfahrene B.von Heidenberg herbei.
    Denn nur die allein weiss, was jetzt zu tun ist...
    Die Idee mit dem Meteor-Einschlag ist zwar gut; aber wie lange wollen wir darauf warten und diese abartige Serie bis dahin noch ertragen...?
    Tut uns daher einen grossen Gefallen und lasst Euch rund um die Uhr behandeln ! Und verschont uns lieber mit weiteren Horror-Folgen und auch Werbespots mit der Aussage: "Unbedenklich für die ganze Familie..."