Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Joachim schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab mir jetzt gerade mal die Vorschau dieser Serie angeschaut und endlich begriffen, daß die Meinung der Zuschauer die Macher dieser Serie absolut nicht interessiert.
    Ich wünsche deshalb allen, die sich das weiterhin antun wollen viel Spaß mit der Serie, hoffe aber, daß ich nicht der einzige bin der einfach nur die Schnauze voll davon hat.
    Ich bin jetzt jedenfalls entgültig weg. ... und Tschüs...
    LG Joachim
  • U.B. schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    @Lena, da muss ich Dir Recht geben. Sowas geht gar nicht.
  • Lena schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
    Den Schreibern von SdL ist scheinbar nichts heilig. Jetzt muss wieder Schizophrenie herhalten für der ihren Mist. Unglaublich wie die mit Gefühlen von Erkrankten und deren Angehörigen umgehen. Das ist die schlimmste aller Krankheiten und gehört nicht in so eine seichte Soap. Vorallem wenn die Krankheit nur mit Halbwahrheiten reiserich dargestellt wird.
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Jule ist ja auch nicht schizophren. Ich bin auch der Meinung, dass man mit bestimmten Krankheiten vorsichtig umgehen sollte, aber Schizophrenie eignet sich nun mal gut für Filme aller Art. Gollum war das auch. Gibt es eigentlich Morbus Geiger oder ist das genauso erfunden wie Morbus Kenington in einer anderen Soap?
    • Joachim schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wie lange wollt Ihr uns eigentlich diese unerträgliche Patrizia und einen Bruder (Sebastian), dem von seiner Schwester das Leben gerettet wurde und der dennoch die Mörderin Patrizia deckt noch zumuten.
      Ich wünsche den Machern dieser Serie, daß die Einschaltquoten auf Null gehen, damit ihr endlich begreift, daß das was Ihre denen, die diese Serie seit Jahren schauen zumutet endlich mal auf ein menschlich zumutbares Level geändert wird. Wieder soll Patrizia einen Gentest fälschen können. Wie bescheuert stellt Ihr eigentlich die Ärzte und Labors dar.
      Man sollte die Macher dieser Serie mal mit einer Handvoll dieser Charaktere, die sie erfinden für 14 Tage in einem Raum einsperren und dann schauen, was sie selbst davon halten.
      Ich meine aber nach nunmehr fast einem Jahrzehnt als Zuschauer dieser Serie, daß die Macher wahrscheinlich Ihren eigenen Frust in dieser Story unterbringen. ... sorry, wenn das etwas daneben ist ... Aber anders läßt es sich nicht erlklären, daß sie die Meinung Ihres Publikums immer wieder einfach ignorieren.
      ...Das ist einfach kaum mehr zu ertragen.
      LG Joachim
      .PS Ihr werdet das wahrscheinlich ...wie meinen letzten Beitrag wahrscheinlich nicht veröffentlichen, aber ich hoffe ihr lest es wenigstens. Ich würde die Serie gern weiterschauen, aber nicht so. Ich weiß, es ist nur eine fiktive Geschichte, aber wenn man diese so viele Jahre verfolgt identifiziert man sich irgendwie auch damit ...aber das ist euch offenbar völlig egal.
      Tschüs und denkt einfach mal darüber nach.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...Morbus Geiger gibt es nicht...soll wohl eine Anspielung auf Morbus Gaucher (wahrscheinlich wie Goh ' sche ausgesprochen) sein
    • Rote Pfoten schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Danke, Jupp. Von dem neuen Kommissar weiß ich übrigens nicht so recht, was ich halten soll. Ist er nun besser als der Meiser oder nicht? Immerhin hat er Jule zunächst mal eine Abfuhr erteilt, nachdem das Grab leer war.
    • Rote Pfoten schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Danke, Jupp. Von dem neuen Kommissar weiß ich übrigens nicht so recht, was ich halten soll. Ist er nun besser als der Meiser oder nicht? Immerhin hat er Jule zunächst mal eine Abfuhr erteilt, nachdem das Grab leer war.
    • Siri schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      Gut recherchiert, Jupp....
    • Rote_Pfoten schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      Zum Gentest: Eigentlich sollten ja bei Charlotte und Friedrich alle Alarmglocken schlagen und die Proben nicht aus der Hand geben und persönlich zum Labor geben. Aber das wird wohl wie immer nicht passieren. Ich gebe Ihnen recht in dem, wie bescheuert das ist. Schon allein, dass Patze immer wieder irgendwelche Medikamente oder Gifte aus dem Hut zaubert, ist unglaubwürdig. Ich sehe auch Poppy genau wie Sie nicht so negativ, allerdings benimmt sich Werner schon ein bisschen albern. Wahrscheinlich wird die Beziehung sowieso nicht so lange halten. Auch Coco hat Michael nach Ende der Staffel wieder verlassen.
  • YesBut schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich schlage vor, die Serie mit einem Meteor, der den Fürstenhof
    trifft, zu beenden.
    • Joachim schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry, aber die "dumme Poppy" ist für mich immer noch eine der liebenswertesten Figuren in dieser Serie. Egal was man von einer Bezioehung zwischen einer so jungen, attraktiven Frau und einem älteren Herrn halten mag. In dieser Beziehung ist zumindest Ehrlichkeit un echte Liebe zu spüren.
      Ich würde in dieser Serie lieber zehn so "dumme Poppy's" als eine Patrizia und einen Sebastian ertragen zu müssen.
      LG Joachim
    • Joachim schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...Ich geb Dir recht, Entweder ein Meteor, oder Autoren denen die Meinung der Zuschauer eines gebührenfinanzierten Senders noch etwas bedeutet.
      ...Aber das ist wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch...
      LG Joachim
  • Ma_Ri schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Die schlimmsten von allen sind der alte Werner und die dumme Poppi - man kanns ja überhaupt nicht anschauen die Zwei - schlimmer und dümmer geht's nicht mehr...
    • schnuckilein schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      werner erlebt noch mal einen dritten frühling und poppi vergöttert ihren sugar-daddy, wo ist das problem? laß die beiden doch einige schöne jahre zusammen verbringen, wenn sie sich doch gerade lieben! aber wie ich diese serie kenne, kann das glück sowieso nicht lange dauern, bis irgendetwas oder irgendwer dazwischen kommt und das glück beendet! . ich kenne übrigens in der realität ein pärchen mit ähnlichem altersunterschied, die schon seit 10 jahren glücklich zusammen sind.
  • GUT GEMEINTER RAT. schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    LEGT EUCH SCHON MAL
    DIE OHRSTÖPSEL BEREIT,

    denn die hilflosen Gesangsversuche der total überforderten,
    angeblichen "Soap-Stars" und "-Sternchen" nehmen kein Ende, weil man schon lange mit seinem Latein am Ende ist bei den ratlosen Drehbuch-Schreiberlingen:

    Onkel Mondbichlaa, Hut-Konopkaa und Tante Gesangsstaa werden uns mit ihrem Gejaule weiterhin nerven bis zum Umfallen: Eine ideale Ergänzung zu den K.O.-Tropfen, Wegsperrungen, Labertiraden, Ammenmärchen und Opas Bettgeschichten.
    Aber Hauptsache, Tante Schlotte verfolgt all diese grandiosen Events wieder direkt
    vor Ort, und ihre stets so unterhaltsamen, weinerlichen Vorlesungen werden uns alle sicher noch viele, viele Jahre hellauf begeistern, wie auch auch das jämmerliche Gesülze dieser Lügnerin Sophulia, der "Traumfrau" ohne Esprit, dafür aber mit reichlich gesammelten Brennholz-Vorräten und Lederresten ausgestattet...
    Und nicht zu vergessen auch die tolle Frau aus der Tingeltangel-Schau,
    wie heisst sie doch gleich, die sich da ausziehen wollte zum Wahnsinns-Sound
    aus dem Kassettenrekorder...?
    Die wirklichen "Alten Rittersleut", nämlich die tolle Gruppe "Hot Dogs" [YouTube], werden sich über den Schwachsinn dieser albernen SDL-Trantüten
    in einem öffentlich-rechtlichen Sender sicher so kaputtlachen, dass die Rüstungen platzen...
    • Jupp_Trobolski schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...leider sind die meisten nicht mehr am leben...aber sonst hast Du völlig Recht
  • Martina75 schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Trödel-Show mit Lichter im Zweiten,
    Trödler Saalfeld und seine Bagage im Ersten:
    Wahnsinn hoch Drei, nachmittags bis Vier !
    Was wollen wir m e h r ?
    Unser Geld ist wieder bestens angelegt !
    Gute Nacht - und schlaft schön weiter !
  • Rote_Pfoten schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hurra! Lügen-Jule ist nicht mehr Lügen-Jule, sondern hat endlich die Wahrheit gesagt. Auch die entsetzte und wütende Reaktion des Doktorchen war nach allem eine Wohltat. Jetzt wird Julia erst einmal mit Nichtglauben abgestraft und danach steht dem Glück mit Niklas nichts mehr im Weg. So einfach geht das bei SdL.
  • Ivanka (1986) schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...traurig...mein Opa sitzt hier, ein wenig älter als Werner, das liebe Gesicht voller Falten, viele Lachfalten...bei der Vorstellung, dass er sich so gehen lassen würde wie Werner, so demütigen, kommen fast die Tränen ...keine bange, mein Opa hält nichts von SdL...und das ist gut so...
    ...das Showgeschäft ist hart umkämpft, hier kommt es ausschließlich darauf an, so lange wie nur irgend möglich im Geschäft zu bleiben, koste es, was es wolle, wenn sogar die Würde dran glauben muss...
    ....beim Sturm der Liebe ist es nicht anders, alle sind froh immer noch spielen zu dürfen und eine Rolle hält hier das Zepter mit beiden Händen fest und hat die Krone auf: Patrizia die Große, Zarin von Bichelheim...
    ...hier stecken Beziehungen, Macht, Einfluss, durchaus möglich auch viel Geld unter einer Decke, hinter der Kamera wird alles entschieden...und vor der Kamera müssen die Zuschauer diese unbeschreiblich unsinnigen Abläufe der Geschichten tapfer ertragen, wenn sie noch weiter dabei sind...
    ...die ARD & Co. gucken nur verdattert zu und tun so, wie war das?...mein Name ist Hase, ich weiß von nichts (Zitat Forumbeitrag).....
  • Jupp_Trobolski schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    8.4.2015- Die Brüller-Sendung
    Brüller 1: Jonny und Larry stehen an der Bushaltestelle. Er: Eigentlich kommt der Bus immer pünktlich. Sie: Ich verpasse noch mein Training (heul). Mensch, in Bichlheim sind noch nie Busse gesichtet worden.
    Brüller 2: Pätzchen mit Gesichtsmaske.
    Brüller 3: Wie däääämlich sind denn die Stahls. Da fragen die ausgerechnet (besonders Fitti müsste es doch wissen) das Sebberl und ausgerechnet Fitti glaubt dem Sebberl noch. Ein kleiner Gen-Test wäre doch schnell gemacht.
    Brüller 4: Andreh (Wortspiel) Beknoppka (Wortspiel 2) singt im Saustüberl (WS 3) eine „versaute“ Fassung der Olten Rittersleit (die werden sich jetzt im Grabe rumdrehen). Lottchens Gesicht, nachdem sich das Stüberl schlagartig leerte (eine echte Überraschung), war die Sendung wert.
    Fazit: Der Erfolg dieser Serie im In- und gerade im Ausland ist mir völlig schleierhaft. Was mögen die von uns deutschen Machern und Zuschauern. denken?
    Ich meinerseits zeichne die Sendung auf und verkürze sie, so dass ich mir nur die zur Aufklärung der Julchen/Sofferl-Geschichte ansehe. Das Tascherl und Wärna und Popserl erspare ich mir.
    PS: KHK (Kriminalhauptklown) Meyser ist wohl nicht mehr im Dienst.
    • Der Klaus schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
      Einverstanden, Jupp,
      doch solltest Du diese Schwerkriminellen, Ganoven, Dösköppe, Langweiler, Trantüten und anderen "Vorbilder" für die Jugend nicht immer mit Kosenamen versehen, das sind die doch gar nicht wert.
      Und die Schlodde macht immer so weiter mit ihrem weinerlichen Getue. Nur noch unerträglich, der ganze Zirkus.
      Und auch Onkel Bichler und seine Tante Mei reihen sich nach und nach in die Schar der Lackaffen und Witzfiguren ein.
      "Die alten Rittersleut" gibt's bei YouTube natürlich in der hörenswerten Original-Version 1972, nur echt von den Hot Dogs, und nicht von diesem lächerlichen Beknoppka mit Hut...
      Dass diese SDL-Dilettanten aber auch immer alles verhunzen müssen:
      Wie auch heute wieder die große Shirley Bassey
      vom scheppernden Kassettenrekorder bei dem Primitiv-Herumgewackel
      dieser depperten Tusse bei ihrem Möchtegern-Strip herhalten musste.
      Die Shirley sollte sich beschweren, wie auch die diversen anderen, bisher von SDL missbrauchten Künstler und ihre tollen Lieder.
      Die Blamage in der ARD-BAVARIA weitet sich immer mehr aus.
      Dieser Meinung wird sicher auch bald das Ausland sein.
      Warten wir's ab. Dann können die Macher und ihre Marionetten für immer
      einpacken....
    • notfadeaway schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Natürlich wird ein Gentest kommen. Den Patze selbstverständlich manipulieren wird. Nichts leichter als das...
    • Siri schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich nehme auch an, dass jetzt ein Gentest fällig ist....bei dem sich aber rausstellen wird, dass Julia Wegener Friedrichs Tochter ist.....und Sebastian glaubt, dass Patrizia ihn manipuliert hat....
      @Jupp: .....hab mich weggelacht....dein Kommentar war echt spitze....
    • Clari schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Der Erfolg im Ausland zeigt doch was man von uns denkt: das aus Deutschland gute Serien (Um Himmels Willen, Cobra 11,Mord mit Aussicht) kommen und man sich dort auch gerne anschaut in Italien läuft SdL sogar täglich zur Primetime - das sagt schon alles.
      Zur Folge vom Mittwoch kann ich nur sagen top Patricia schleppt Julia im Schnee durch den Wald, Dann Charlottes Blicke als sie André klar gemacht hat das er kein Bayerisch kann und wie Alfons Hildegard einfach mal in der Küche hilft obwohl er selbst arbeiten musste - das hat in meinen Augen richtig Charme und das sehen viele Millionen Menschen in Europa auch so.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Achtung Spoiler: Klar kommt der Gentest. Und wie immer wird er manipuliert. Genauso wie es immer eine Entführung gibt und wie Leute im Weinkeller eingeschlossen werden und ein Blumentopf vom Balkon geworfen wird. Und alle fallen immer wieder darauf rein.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      ... klar...weiß ich...
      Bei all dieser Intrigenkungelei, wäre ich als Fitti und Nicki Stahl von Anfang an dabei oder wurde die Proben an ein 'geheimes' Labor schicken (Am Besten Pätzchen und das Sebberl vorher entführen und aus dem Verkehr ziehen)
    • Joachim schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Beendet diesen Mist einfach nur.
      Menschlich läßt das einfach nicht mehr ertragen
      .... oder schreibt endlich diese bescheuerte Patrizia und diesen Dummkopf von Sebastian aus der Serie raus.
      Nach vielen Jahrenmit dieser Serie macht das einfach keinen Spaß mehr.
      ...Sorry
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Dass Patze noch Lügen-Jule durch den Schnee schleppt, soll Charme haben? Wie sind Sie denn drauf?
  • Sturm derHiebe schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Nach so viel Verharmlosung in dieser Staffel hat Jonas heute endlich einmal die Wahrheit gesagt, nämlich über das was von Julias Täuschungsmanöver wirklich zu halten ist.
    Lagerfeld würde sich kaum in das Lager einer Möchtegern-Taschenherstellerin begeben, es sei denn er sucht eine Tasche für seine geliebte Katze.
  • SDL.aktuell...2195 schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    FUSSPILZ
    ZWISCHEN DEN ZEHEN ?
    Dieser Beitrag nach der heutigen, erneuten
    Rudi-Ratlos-Folge 2195
    passte wieder mal wie die Faust aufs Auge
    und toppte sogar noch die Suppen-Orgie.
    Nach dem vergeblichen Versuch dieser lächerlichen
    Striptease-Schnepfe, ihren BH aufzuhaken, sollte man endlich
    BvH bemühen, dem grässlichen Klamauk mit ein paar gezielten Bumm-Bumms für immer den Garaus zu bereiten.
    Ich weiss, sowas gehört nicht ins tägliche Kinderprogramm der ARD, aber nach den vielen Gewaltszenen, Gratis-Alkohol-Tipps und anderen Anleitungen für Nachahme-Täter kommt's nun auf einen Fauxpas mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Und wen interessiert dann noch, was der verschnupfte, geile, alte Märchenonkel auf der Hütt'n in den Bergen dann noch in punkto Restlaufzeit dieser, auf dem Nullpunkt angekommenen Dauer-Misere, noch daherlabert...
    So wie die Gäste während Küchenfuzzis Lachnummer in der Kneipe, so laufen auch die Zuschauer weg, nach und nach - und immer mehr...
    SCHON GESCHNALLT, LIEBE LEUTE AUS DER PRODUKTION ?
    ODER LEBT IHR ETWA IN EINER TRAUMWELT
  • Zita Zimmer schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    .die Handlung wird immer skurriler und unglaubwürdiger.......da hätte man seinerzeit " Reich und Schön" NICHT absetzen müssen. Dort waren wenigstens wirklich attraktive und schöne Menschen zu sehen.......
  • Ivanka (1986) schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...Im Julias Atelier steht ein hässliches Requisit, ein schäbiger Holzstuhl, Julia hatte so ihre Mühe beim Hinsetzen und kam gerade noch über die Tischkante, um die Fischsuppe essen zu können...
    ...und weil er die einzige Sitzmöglichkeit dort ist, sollte man beim Besuch von Karl Lagerfeld doch verhindern, falls er sich ins Atelier verirrt, dass er sich, auch nicht versehentlich, auf diesen Stuhl setzt...sicher, er hat seine Bodyguards mit ....
    ...lustig wär´s schon...
    ...apropos sein Besuch könnte auch einer der Gründe für die Sparmaßnahmen bei SdL Prod. sein, denn das wird teuer....und so wird bei jedem Wetter draußen in der Natur gedreht; bei klirrende Kälte gemütlich auf einer Bank am See bibbern, joggen durch 30 cm hohen Schnee, ein Himmelbett in einer Schneewehe, eingemummelt in Schals und Mützen sein Bestens geben....
    ...bei jedem Wetter geht man mit seinem Hund Gassi...und das ist keine Sparmaßnahme, das ist ein Muss auf vier Pfoten...
  • Jupp_Trobolski schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Es hat wieder geschwuppt.
    Erst steht das Sebberl (auf der Flucht, Spannung pur!!!!) vor der (provisorischen, schlecht gemachten) Bushaltestelle. Rückblende. Rückblende. Rückblende. ..und schwuppst ...latscht er durch den Wald (wieder eine Waldszene) und trifft (rein zufällig, wie immer) Pätzchen (Herrlich das Sebberl mit dem Koffer im verschneiten Wald) Grotesker geht es nicht mehr.