Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Bully schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
    Willkommen im Bichelheimer
    Ruinen- und Matratzenstudio !
    Da ist ja für jede Entführung gleich der richtige Keller zur Stelle,
    ausgestattet fast wie im Würstchenhof, mit der passenden Schlafgelegenheit:
    Das ist Full-Service bis zum Erfolg,
    halt nur ohne Putze und Geschmeiss !
  • SDL.aktuell.2194 schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
    DAS WAR HEUTE WIRKLICH
    DER KNALLER DES TAGES, REIF FÜR DIE
    BILD-ZEITUNG:
    Nils Heinemännchen,
    der Superlover vom Dienst:
    "Ich ruf erst morgen bei der Polizei an, die tun heute doch sowieso nichts mehr."
  • Wolfgang und Doris schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
    Da wollten wir uns heute, bei Kaffee und Kuchen,
    mal einen richtig gemütlichen Nachmittag machen
    und uns mal so richtig entspannen, schalteten (das erste Mal !)
    diese Serie ein und dachten:
    Von denen da im Fernsehen können wir noch was lernen,
    wo man uns (dazu auch noch "im Ersten") doch hoch und heilig lauter Sturm
    und Liebe verspricht.
    Leider war es mit unserer Gemütlichkeit schon nach
    wenigen Minuten vorbei, denn das Ganze startete gleich mit K.O.Tropfen, Betäubung, Drohungen mit dem Messer und einer Entführung und einer herumbrüllenden Eingesperrten.
    Und dann freuten wir uns wenigstens noch auf das
    romantisch angehauchte Tete-a-tete
    des älteren Semesters mit der jungen Strapsdrossel,
    doch wir wurden stark enttäuscht und dachten,
    wir sind im falschen Film:
    Der gute alte Märchenonkel las seiner jungen Bettgespielin
    mehr oder weniger spannende Geschichten vor, worauf dieselbe
    gleich einschlief.
    Da haben wir sicherheitshalber, nach ein paar Minuten voller Eintönigkeit,
    die Kiste abgeschaltet und machten dem Titel dieser müden "Telenovela"
    auf u n s e r e Weise alle Ehre, den Kuchen
    hatten wir doch glatt vergessen:
    Da ging nämlich dann bei u n s die Post ab, und die Macher
    aus der ideenlosen Regieküche sowie die farblosen, langweiligen
    Darsteller könnten bei u n s noch eine Menge lernen.
    Pst !
    Mehr wird aber nicht verraten. Nur so viel, dass wir jetzt
    ab sofort statt dieser dümmlichen TV-Klamotte lieber ein eigenes Programm,
    auch um diese Zeit, ablaufen lassen. Am besten o h n e Kuchen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
      Na also, dann hat Ihnen Sturm der Liebe ja doch etwas gebracht, wenn auch anders als gedacht.
      Bully, Sdlaktuell: stimmt genau: Patze hat natürlich sofort einen geeigneten Keller nach dem xten Entführungsfall bei Sdl gefunden. Und Nils will erst am nächsten Tag die Polizei anrufen. A b e r - er kennt natürlich auch Kommissar Meiser. Aber das war wohl nicht sein Motiv.
  • Ancke schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab doch wirklich gedacht, dieser Schwachsinn waere nicht mehr zu ueberbieten.Bis heute...! Wer Mona Seefried mal in einer richtig guten Rolle sehn will, sollte sich den Film "Single Bells" ansehen. Herzerfrischend!
    • Inga schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      SINGLEBELLS! Stimmt! Herzerfrischend! Und man kann kaum glauben, dass die temperamentvolle Schauspielerin Mona Seefried (man denke bei Singlebells nur an die Szene mit der Gans ;D) zu einer laaaaaaaaang-gähn-weiligen Hoteliersgattin mutiert.
      ABER ALLE KRITIKER HABEN ANSCHEINEND (IMMER NOCH) NICHT VERSTANDEN, DASS "SdL" EIN IM NACHLASS DER GEBRÜDER GRIMM GEFUNDENES M Ä R C H E N IST! UND AUCH BLEIBT.
      Im Märchen gibt es nun mal IMMER: Gut&Böse - Schön&Hässlich - Dumm&Frech - Liebe&Hass - Arm&Reich - Mut&Feigheit. UND: Am Ende siegt bei JEDEM Märchen die Gerechtigkeit! Bei "SdL" auch!!! Und das ist gut so. ;-)
      In diesem Sinne muss man "SdL" einfach anschauen, sich mit den Helden freuen und die Entehrten bedauern. Oder per Fernbedienung den roten Knopf drücken. Also: Ein&Aus. In diesem Falle eher ODER als &!
      Ich jedenfalls freue mich auf jede Sendung, weil ich da die Garantie habe, herzlich lachen zu können!!! Und das ist, wie wir alle wissen, soooooo was von gesund!
  • UMFRAGE.aktuell schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
    Fragt mal 10 Leute in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis, was sie vom Sturm der Liebe halten.
    Dann werden die meisten nur 1 Wort sagen: "Abstand".
    • Anna schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
      Für diese Staffel wäre "Abstand" die beste Antwort. Falsche Tochter, verschwundene Leiche im Wald, unbestrafte Morde, Dummerchen Poppy... Was erwartet uns noch?
      Nur die ersten 4 Staffel fand ich wirklich gut.
  • Elias schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe ist wirklich eine top Serie! Ich find die richtig toll. Da ich aufgrund meiner Arbeit keine Zeit habe, diese nachmittags zuschauen, sehe ich sie mir Abends in der Mediathek an. Und ich bin jedes mal wieder beeindruckt. Es macht einfach richtig viel Spaß, diese Geschichten zu verfolgen. Herzlichsten Dank, an alle die für diese Serie arbeiten!! Ihr seid klasse!
    • Erich schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Elias, würden Sie uns auch verraten, wie hoch der Scheck war, den Sie offenbar für Ihre völlig überzogene Lobhudelei erhalten haben? Sicher können Sie uns jetzt alle einladen.....
    • Blödes Gelaber schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
      Und sie @Erich was haben sie bekommen? Die Meinungen andrer zu akzeptieren fällt hier eigentlich allen ziemlich schwer
  • Ivanka (geb.1986) schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...eigentlich hat Julia viel Glück mit Nils; sie, hinter der Mauer aus Lügen und Betrug versteckt, kann sich auf ihn als Freund 100pro verlassen und dabei ist er auch noch so pflegeleicht und sorgt rührend für Zerstreuung und er kann viel; z.B. prima tanzen, er hat ihr das Reiten beigebracht, sie durfte mit Stöckchen auf ihn einprügeln, war doch sehr spaßig...im Bettchen kuschelt sie mit ihm so bar jeglicher Leidenschaft, die hebt sie sich wohl für Niklas auf...also alles paletti?...mal sehen...
    ...ja, Niklas, der wird es deshalb nicht einfach haben, ihr noch etwas Neues zu bieten, wenn sie zusammenkommen....nur im Bett, wenn auch mit viel Leidenschaft oder sie pausenlos abzufüttern?; dass er kochen kann ist klar und auch nichts gegen Madame Dominiques Rezepte und ständig Holz sammeln?...das wird nicht reichen bis zur Hochzeit, danach ist es egal...
    ...Niklas, wie wäre es mit:... Segelboot, du kannst bestimmt segeln, bist ja in Barcelona zu Hause...oder Gleitschirmfliegen, guck dir mal die Pausenfilme an, wunderschöne Aufnahmen...oder laaange Ausflüge hoch zu Ross, du kannst reiten und Julia jetzt auch....oder tanzen in einer Disco, Walzer lieber nicht, den kannst du nicht...
    ...lass dir was einfallen, lass dich bloß nicht abwimmeln, ordentlich den Drehbuchfuzzis auf die Füße treten...geht klar, oder?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Nanu? Plötzlich machen Sie sich doch Gedanken, ob die von Ihnen so verehrten Figuren zusammenpassen?
      Diese Gedanken habe ich mir schon länger gemacht. Niklas und Julia haben nicht viel gemein,außer Joggen und Essen.Nils und Julia schon eher,
    • Ivanka (1986) schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Klares nein, nie und nimmer!....bei Niklas und Julia ist das die Liebe auf den ersten Blick, hier ist der Blitz eingeschlagen und beide brennen für einander lichterloh...sie brauchen keine gemeinsamen Interessen (noch nicht), sie brauchen nur sich...
      ...bei Nils und Julia ist die Zuneigung gewachsen...sich gegenseitig helfen, was zusammen unternehmen, sich mehr und mehr mögen und daraus ist dann die Liebe geworden...eine ruhige Liebe mehr echte Freundschaft als alles andere...
      ...eigentlich nur ein Appell an die "Drehbuchfuzzis", die künftigen Geschichten für Niklas und Julia für den Zuschauer etwas spannender (positiv), liebevoller, mit viel Humor zu schreiben....schließlich ist der Zuschauer nicht so verliebt wie die beiden....
      Das Gute an einer Trivialgeschichte ist, dass sie trivial ist und es auch bleibt....
  • Siri schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
    Freut euch doch noch über SdL.....laut Herrn Galuba wird in 3 1/2 Jahren dicht gemacht.....
    • Häschen schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wer ist denn Herr Galuba? Muss man den kennen? Hat der schon mal mitgespielt?
    • Rote_Pfoten schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wirklich? Schön, dann werden wohl beim besten Willen keine Kinder von Saalfeld mehr auftauchen und auch die Ehe zwischen Charlotte und Stahl wird so abgelutscht sein, dass es nichts Neues mehr zu berichten gibt. Es wurde zum xten Mal auf die gleiche Art gemordet (Gift, Blumentopf, Auto), so dass es inzwischen sogar den größten Fans langweilig wurde; Europa ist übervölkert von den Sprößlingen des Fürstenhofs, die den Fürstenhof nie wiedersehen und auch sich selbst nie gesehen haben; Mila geht in den Kindergarten (irgendwo in der Welt) und liegt nicht mehr im Erstaustattungswagen; es gibt keine Liebeslieder mehr, mit der man die Zuschauer noch nerven könnte, und den Weinkeller kann man inzwischen nicht mehr ausbruchsicher abschließen. Der letzte Showdown zwischen Barbara und den Saalfelds hat stattgefunden (auch diesmal überlebt allerdings Barbara). Auch Kommissar Meiser ist inzwischen in Rente gegangen, so dass man sich über ihn nicht mehr aufregen muss. Aber was kommt danach? Wieder eine Telenovela. Dann können sich ihre dümmlichen Geschichten wiederholen. Vermutlich fast die gleichen Darsteller und ähnliche Geschichten. Ich finde, ein neues Format muss her. Denn TNs gibt es mittlerweile schon genug. Nichts kann mehr überraschen. Aber bitte keine Kochshows.
    • Clari schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wo gibt's denn bitte genug Telenovelas? Also im deutschen Fernsehen kenne ich nur zwei - welche Sender schaust du, die möchte ich auch haben
    • Clari schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wo hat Dirk Galuba gesagt das in etwa drei Jahren schluss ist? Ich habe nach Beiträgen und Interviews gesucht - aber nichts gefunden. Würde mich mal interessieren ob und wann er das gesagt hat.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ein neuer Scherzkeks hier? Dann, willkommen im Forum. Dirk Galuba ist natürlich der Darsteller von Werner Saalfeld-
    • Siri schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      "Dirk Galuba Interview"
      - erster Eintrag
      ........ist zur achtzehn hundertsten Folge gamacht worden.....da redet er von fünf Jahren, die die Telenovela noch laufen soll....ergo...haben wir jetzt noch 3 1/2 Jahre, oder?
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Dann googele doch einmal unter Telenovelas. Ich bezog mich dabei nicht nur auf die ARD. Telenovelas gibt es schon seit Verliebt in Berlin.
      In dem Interview, das ich von Galuba gelesen habe - kann man ebenfalls googeln - sprach er von 5 Jahren. Ich weiß allerdings nicht, von wann das stammt.
  • Bobby schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
    Traurige Wahrheit bei SDL: Nicht mal e i n e Zuckerpuppe
    ist in dieser Gurkentruppe in Saalfelds Kaschemme zu finden. Ganz im Gegenteil.
    Und sowas nennt sich dann Sturm der Liebe, Erfolgsserie
    und Liebesreigen im Fürstenhof. Es darf gelacht werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Was ist mit Natascha?
    • Häschen schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts.
  • Martina75 schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    Auch dieser Küchenkonopka war mal eine interessante Besetzung.
    Heute ist er leider nur noch eine der vielen Witzfiguren aus diesem Bichelheimer Narrenkäfig. Der wär mal lieber auf dem Äppelkahn geblieben.
    Diese Serie säuft von Tag zu Tag mehr ab. Fazit:
    ARD - Das Erste ?
    SDL - Das Letzte !
    • Dr.Thiers schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Charlotte und ihre bemerkenswerten Duelle gegen ihre einstige Kontrahentin Barbara von Heidenberg waren vor vielen Jahren noch sehenswert und spannend.
      Während Frau "Barbara" Nicola Tiggeler (wohl nicht ohne Grund) inzwischen von dieser heruntergewirtschafteten TN für immer die Nase voll hat, hält es ihre Freundin im wahren Leben, Frau "Charlotte" Seefried, nach wie vor für richtig, in diesem Schmierentheater weiter mitzumischen.
      Arme Mona, was ist nur aus Ihrer damals so hervorragenden Rolle geworden?
      Tut mir leid, aber Sie verkörpern schon viel zu lange (statt der edlen Senorita aus dem Fürstenhof) nur noch eine armselige Lady Schlottery aus einer billigen Absteige voller unzumutbarer Gestalten.
      Sorry, aber ich hätte hier lieber etwas Angenehmeres zu Papier gebracht. Doch das wäre die Unwahrheit.
      Unwahrheiten, Ungereimtheiten, Lügenmärchen und Kaspertheater gibt es schliesslich schon genug in diesem Sturm ohne Liebe. Der Sender sollte daher endlich die Konsequenzen daraus ziehen und diese Serie dahin befördern, wo sie hingehört...
    • Clari schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Herr @Doktor Thiers man merkt in ihrem Beitrag direkt das sie im wirklichen Leben kein Dr. sind. Oder wo haben sie sich den Titel bestellt? So ein riesen Schrott bekommt man selbst hier selten zu lesen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Den Doktortitel anzuzweifeln, nur weil man Negatives zu sagen hat, finde ich ziemlich vermessen und unangebracht, denn das gehört nicht hierher, auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Außerdem hat der User möglicherweise ein Pseudonym gewählt. Was Charlotte betrifft, so bin ich froh, dass sie noch mitspielt.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    Die Einschaltquoten für März:
    2.030.000 Zuschauer im Durchschnitt -170.000, aber der Marktanteil ging von 18,0 auf 19,1 % hoch.
    Im März, wenn das Wetter besser wird und die Urlaubssaison beginnt haben die Zuschauer halt etwas Besseres zu tun, als generell vor der Glotze zu sitzen.
  • Ivanka (geb.1986) schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...Die berufstätigen Menschen Deutschlands, junge, ältere, alte, die täglich von 8 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr nachmittags arbeiten, haben keinen blassen Schimmer davon, dass sie bereits europaweit als Totaldeppen gelten und das nur aufgrund einer Serie, "Mistserie" wohlgemerkt, von der sie keine Ahnung haben; sie wissen nicht wie sie heißt, worum es in der Serie geht, sie wissen nichts von den ungestraften Morden, den Lügen, den Intrigen, der Liebe. Nichts wissen sie, aber gar nichts, die Ahnungslosen!
    ...Zum Glück, ja!, denn nur so können sie seelenruhig und ganz entspannt in den Osterurlaub ins Ausland fahren und sich dort beschimpfen lassen, nein, nicht wegen Sturm der Liebe, i wo! wegen der künftigen Maut auf deutschen Autobahnen und das wird ihnen den Urlaub garantiert vermiesen.
    ...und nicht vergessen, als Nächstes werden die Märchen aus den Kinderzimmern verbannt, die sind nämlich gar nicht harmlos, da geht es ganz schön fies zu, lauter Morde, Intrigen, Lügen, Betrug , naja ein bisschen Liebe ist auch dabei, meistens zum Schluss...soso.. fast wie beim Sturm....
  • Jupp_Trobolski schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    ...Symptomatisch für das lieblose Abdrehen dieser Serie war heute die Szene mit Tascherl und Löttchen... Das Tascherl hebt Petersilie auf und sagt: Oh, da ist das Schnittlauch zu Boden gegangen. Dann fährt die Kamera noch ein wenig darauf zu, als das Tascherl an der Petersilie 'dreht'.
    Was habe ich mich köstlich amüsiert.
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Stimme Ihnen zu. Abgesehen von ihrem Gesam
  • Siri schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    Dafür war Natascha heut wieder genial....wie sie das Charlottchen aus der Reserve gelockt hat....mein Kompliment an Melanie Wiegmann.....tolle Schauspielerin....im Gegensatz zur Heul-Jule......so langsam geht sie einem echt auf dem Keks mit ihrem Selbstmitleid.....
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Stimme Ihnen zu. Melanie ist eine Augenweide und eine gute Schauspielerin. Nur ihr Gesang ist nicht so toll. Heu-Jule vrehält sich wie Jammer-Paulinchen. Müssen sie und Nklas sich immer beim Spazierengehen treffen und sich jedes Mal in die Augen starren. Bei so viel Verliebtheit Nils Liebe vorzuheucheln, ist wirklich unvrschämt.
  • SDL.aktuell 2193 schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    Putzpläne im Bichlerheim,
    Kochversuche der alten Tanten
    mit Schnittlauch, Semmelknödeln
    und Sosse, Boxkämpfe im Personalraum,
    Fahrradreparaturen, laufende,
    nervtötende Wiederholszenen,
    Waldspaziergänge mit Mordversuchen
    und andere Unerträglichkeiten am Nachmittag:
    "Oh, Sie waren shoppen ?
    Schnatter, schnatter und Gegacker.
    Und Gejammer und Gebrüll
    von antiquierten Altstars
    und angeblichen Traumfrauen,
    einfach zum Weglaufen !
    Und dazu ein Trauermarsch
    nach dem andern.
    Und nun auch noch der alte Saalfeld
    im Bett mit der jungen Göre.
    Wie müssen sich nur all diese
    selbsternannten "Soapstars"
    fühlen ?
    So bringt man die wertvolle
    und teure Sendezeit täglich über die Runden
    und die Zuschauer um ihr Recht
    auf gute Unterhaltung mit Niveau.
    Sturm der Liebe, das ist die Serie für Leute,
    die wirklich nichts Besseres gewöhnt sind,
    mit diesem Murks zufrieden sind
    und dafür auch noch gern Gebühren abdrücken.
    Und die ARD hüllt sich in Schweigen
    und stoppt diese widerwärtigen
    Lach- und Krachgeschichten nicht,
    trotz aller Proteste. Ein Skandal !
    PS: Das beste an der heutigen Folge 2193 war die Eilmeldung,
    dass die 2.Blackbox soeben gefunden wurde...
    Das kann man nur mit Hochachtung begrüssen !
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wie schön, dass Sie offenbar zu den Leuten gehören, die torz allem mit diesem Murks zufrieden sind. Denn Sie kennen sich ja offebar gut aus.
    • Erich schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Mich würde mal brennend interessieren, wie wohl die sympathischen Schauspieler der Anfangsstaffeln (Laura, Alexander, Katharina, Robert, Gregor, auch Felix, Emma usw.) über die heutigen, schlimmen Zustände in dieser einstigen(!) Erfolgsserie denken.
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Über Laura wurde ja schon gesagt, dass sie in dieser Serie nicht mehr mitspielen würde. Was Gregor betrifft, meine ich vor einiger Zeit gesehen zu haben, dass er als Fotograf am Set tätig ist, bin mir aber nicht sichre.. Alexander kommt ja immer mal wieder, also dürfte er die Serie immer noch akzeptieren. Dass die Serie früher auch nicht viel anders war, beweisen die Liebeslieder der jeweligen Staffeln, die Selbstgespräche der Frauen und die dümmlichen Witzfiguren, die immer wieder eingebaut werden, z.B. Pagen oder Zimmermädchen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...aber immerhin gab es eine echte Außenhandlung und nicht wie jetzt diese dusseligen Wald-, Wiesen und Seespazierganggespräche
    • Der Klaus schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      Für diese Leute sind doch Abholen von Preisen aus dem Ausland, BeachVolleyBall-Turniere und FanTreffs mit Gewinnspielen, LiveMusic zum
      Wegrennen sowie Verhökern der alten Plörren von Patze, Jule und Konsorten wichtiger als sich endlich mal um vernünftige Inhalte und Darbietungen in dieser Serie zu kümmern.
      Kann denen ja auch sch***egal sein, denn unsere Kohle kommt ja auch ohne angemessene Gegenleistung...