Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
    SELBST SCHULD,
    WER DIESE SPITZENLEISTUNGEN
    NAMHAFTER AUTOREN
    UND SCHAUSPIELER VERPASST.
    Wir Zuschauer brauchen täglich diesen Sturm der Liebe
    wie auch das tägliche Brot,
    denn The Good, The Bad and The Ugly
    sowie, als kostenlose Zugabe, laufend neue
    Kita-Geschichten aus den Kinderzimmern, Sandkästen
    und Hüpfburgen rund um ein 5-Sterne-Luxushotel
    laden täglich auf's Neue ein
    zur gepflegten ARD-Unterhaltung am Nachmittag,
    für die ganze Familie.
    Besonders die von extra dafür geschulten Fachleuten ausgesuchten, kriminellen Einlagen mit den hohen Aufklärungsquoten erfreuen sich
    seit fast 10 Jahren grösster Beliebtheit beim Publikum
    und sind inzwischen bekannt in aller Welt. Da muss sich sogar das "Grossstadtrevier" warm anziehen...
    Wer hier etwa behauptet, diese Serie aus dem Fürstenhof
    sei töricht und bescheuert, der sollte sich mal die vielen gutgelaunten, blendend aussehenden, wortgewandten, flotten, stürmischen und verliebten Darsteller anschauen, die uns doch Tag für Tag durch eine originelle, spannende und romantische Handlung begeistern und dem Serientitel stets alle Ehre machen:
    NICHT UMSONST WEIST DER VERANTWORTLICHE SENDER
    SCHLIESSLICH JEWEILS 5 MINUTEN VOR ENDE JEDER FOLGE DURCH DEN HINWEIS "SENDUNG VERPASST ?"
    AUF DIE WICHTIGKEIT DIESER
    INTERNATIONALEN ERFOLGSTELENOVELA HIN...
  • Bully schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wenigstens e i n e r aus dieser bedauernswerten
    SDL-Spielertruppe hat heute endlich mal d a s gesagt,
    was wir Zuschauer schon lange erwarteten:
    "Mich hält hier nichts mehr...!"
    Das sollten auch alle übrigen Figuren aus diesem Würstchenhof
    endlich mal in die Tat umsetzen, zumal eine andere
    heute spät, aber nicht zu spät erkannte:
    "Einmal Gosse - immer Gosse !"
    Wie recht sie doch hatte......
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,
    wenn man so die heutigen,
    erneut tätlichen Auseinandersetzungen,
    das Geschwafel und Gezeter
    sowie das schizophrene Gebrüll Revue passieren lässt:
    Diese Serie ist wirklich auf einem
    nicht mehr zu unterbietenden Primitiv-Level angelangt
    und sollte endlich mal zum Check-up
    in die Hände von Fachleuten !
    Da helfen auch supertiefe Einblicke nicht viel
    und wirken nur noch komisch und deplatziert...
    • chantall schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
      In der Jubiläumsausgabe 3000 sollte dann der noch immer rüstige Werner zusammen mit seiner schwangeren Poppi einen Ausflug zu Walters Frittenbude machen. Das wird dann bestimmt wieder besonders spannend und romantisch, wenn die Kerze auf dem Tresen brennt.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
    Das Beste an der Folge vom Freitag war als Kai A. (Sebbie) Nadine W. (Patze) den pseudo-Champagner ins Glas schüttete und dieses dabei überlief. Nadinchens mimische Reaktion war zu köstlich. Vielen Dank ARD, dass auch hier am Champagner gespart wird und auf einen billigen, umetikettierten Fusel zurückgegriffen wird. Ansonsten das übliche Bild: Spaziergänge im Wald und am See, Rückblenden, Lügen, Intrigen.
  • Rote_Pfoten schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
    Das möchte ich auch gern wissen, wie Julia sich bei ihrer Hochzeit verkauft. Und auch woher diese Gäste kamen, denen Werner die Übernachtung zahlt und die dann doch nicht bei der Trauung anwesend waren.
    Was Mel betrifft, so genügt es für mich zu wissen, dass sie eine fiese Person war; mehr war nicht angedacht und mehr muss man in diesem Fall auch nicht wissen. Man kann nicht aus jeder Nebenperson, auch Becky, eine breit angelegte Serienfigur machen.
  • Siri schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn Julia und Nils heiraten......unter welchem Namen heiratet sie dann......als Sophie oder Jlia?
    Heiratet sie als Sophie, ist die Ehe ungültig......heiratet sie als Julia.....fliegt sie auf.
    Das muss Nils doch auch wissen.....oder ist er so deppert.....frag mich sowieso, warum sich die beiden soooo auf ihre Hochzeit freuen.....weil sie als Sopie ein rauschendes Fest mit Kavier und Champagner am Fürstenhof feiern kann.....während sie als Julia bei Wasser und Brot im Knast feiern müsste....
  • Ludwig schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Auch dieser heutige HochzeitsKlamauk mit dem nervtötenden TortenTrinchen, dem UraltMitmischer Werner Oldshatterhand, den vielen andern Bichelheimer Witzfiguren und den extra für dieses Großereignis eingeflogenen Statisten war an Dämlichkeit kaum mehr zu überbieten. Wie verschaukelt müssen sich all diese Gäste nur gefühlt haben?
    Auf Grund der trostlosen Zustände in dieser längst gescheiterten TN, die ich als reine Verkackeierei der Zuschauer betrachte, sollten alle Verantwortlichen nun endlich handeln und die Brocken hinschmeißen, denn es gibt in diesen NippesFilmchen weder den angeblichen "Sturm der Liebe", noch Traumfrauen oder gar knackige Modelle, für die allein es sich lohnen würde, die Glotze einzuschalten.
    Alles in allem ist dieser tgl. SDL-Schreck am Nachmittag also nichts anderes als purer Etikettenschwindel: Da wird einem für sein Geld seit Jahren etwas versprochen und hinterher gar nicht geliefert.
    Schon gemerkt, liebe Macher? Das Damokles-Schwert hängt bereits sehr, sehr tief über Eurer Dauer-Sonnenfinsternis im Ersten......
    • Ulrike schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
      sehr richtig, und es ist schon makaber,dass die ARD angesichts der schlimmen Flugzeug-Katastrophe sich überhaupt erdreistete, gestern einen solchen Affenzirkus wie diesen sdl auszustrahlen. Wenigstens haben sie es heute vermieden und sollten uns am besten auch alle weiteren Folgen ersparen
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die Ard hat am 1. und am 3. Tag nichts dergleichen ausgestrahlt und sein Programm umgestellt und sich damit schon pietätsvoller verhalten als z.B. das ZDF mit Ausstrahlung der Topfgeldjäger. Bei allem Schock und aller Trauer Sdl ist immer noch besser als 100mal in einer Stunde die selben Infos zu erhalten und die selben Szenen zu sehen, ohne mehr in Erfahrung bringen zu sönnen.. Warum soll man sich nicht ablenken? Das Leben geht für uns weiter. Soll die ARD jetzt 1 Jahr lang aus Trauer kein Sdl mehr bringen? Das wäre doch etwas zuviel verlangt.
  • Bully schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Der in der heutigen Folge 2188
    von den piekfeinen Hochzeitsgästen
    verächtlich als "Schlager-Schmarrn" und "Schlager-Schinken"
    bezeichnete Titel "Verliebt, verlobt, verheiratet"
    war in Wirklichkeit ein toller Erfolgsschlager
    von Conny Froboess und Peter Alexander ("Peter der Große")
    und stammt aus dem Film "Der Musterknabe"
    aus dem Jahre 1963.
    Wenn Ihr Euch das s/w-Video auf YouTube anschaut,
    werdet Ihr begeistert sein und feststellen, dass
    die Leute aus dem Würstchenhof noch tüchtig üben müssen,
    bis sie das brillante Format von Conny und Peter erreichen...
  • Siri schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Verliebt...verlobt....verheiratet.....nicht mal die Conny und der Peter waren so gut wie heut Natascha und der Niederbrüller...sogar Pöpselchen hat bewiesen, dass sie singen kann....
  • Ivanka (1986) schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sturm der Liebe Produktion greift oft Themen auf deren Ernsthaftigkeit und Problematik sie nicht gewachsen ist und macht daraus einen oberflächlichen und reißerischen Plot.
    ...z.B. die Liebe zwischen einem Geschwisterpaar; selbst für den Gesetzgeber ein schweres Problem, hier bei SDL nur ein dummes Theater; im wirklichen Leben für die sich Liebenden nicht selten eine menschliche Tragödie, die ihnen viel Mut und Disziplin abverlangt...
    ...z.B. Becky, ein bockiger Teenager; was für lustige witzige gute Geschichten es hätten sein können! aber nein, die SDL Prod. macht aus Becky im Handumdrehen und vorsätzlich eine Kriminelle, die dann so keiner mag...die junge Schauspielerin hat prima gespielt...
    ...z.B. Mel, eine Asoziale also gleich kriminell...einmal "Assi" immer "Assi" , hemmungslos, brutal, Abschaum...auch hier hätte die Geschichte ganz anders, viel positiver ausfallen können, wenn nicht ...
    Es liegt nicht an den Drehbuchautoren, die sind Profis, ein Leichtes für sie wirklich gute Geschichten zu schreiben, aber wenn sie angehalten werden halt solche zu schreiben....
    ...Ein Königreich für eine gute und nur positive Folge!...
    Verkauf ins Ausland, Einnahmen von 100, 200 Millionen Dollar..., wenn man es so liest...nun, Papier ist geduldig, gell?
    und wenn darüber in den Medien berichtet wird...wer möchte das schon unterschreiben...?
  • chantall schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Nehmt doch, weil es weit und breit keine andere gibt, die Putz-Tine als neue Traumfrau. Die könnte dann zusammen mit dem flotten Kellner die Bude aufmischen. Denn Schrotti geht ihr flöten, weil der bei Nacht und Nebel mit der Kaugummi-Trine durchbrennt.
    • Siri schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich denke eher, dass Sebastian der neue Traummann ist, wenn herauskommt, dass er in Wirklichkeit der Sohn vom Stahl ist......und vielleicht ist Patrizia die Traumfau...lach...
    • Erich schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
      Du hast Recht, chantall, die Tina mit dem Schrubber ist wirklich die Einzige, die wenigstens ein
      attraktives Dekolletee besitzt.....
  • Hilla schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Da hier so gerne auf die Finanzierung von Sturm der Liebe hingewiesen wird, habe ich mal ein bisschen recherchiert und mich schlau gemacht. Tatsächlich ist es so das Sturm der Liebe nicht von Gebühren abhängig ist ganz im Gegenteil. 2012 spülte Sturm der Liebe europaweit 100 Millionen Dollar an Einnahmen, in die Kassen der ARD, wie gesagt nur in Europa weltweit kommt da noch einiges dazu zumal diese Werte von 2012 sind und Sturm der Liebe von Jahr zu Jahr in immer mehr Länder verkauft wird. Dagegen belaufen sich die Produktionskosten auf im Jahr nicht einmal 40 Millionen Euro. Das heißt Sturm der Liebe bringt über 60 Millionen Euro mehr als es selbst kostet zurück. Jetzt sollen mal die Leute die hier angeblich Gebühren für Sturm der Liebe zahlen sagen wo die restlichen 60 Millionen abgeblieben sind. Kurzum die Menschen die sich beleidigt fühlen das ihr schönes Geld verbrannt wird können sich mal wieder entspannen ihr könnt Sturm der Liebe fast schon dankbar sein wer weiß in welcher eurer Lieblingssendung das Geld der schönen Telenovela steckt. Ach bevor ich es vergesse da ja auch über die jungen Zuschauer diskutiert wurde ist hier auch noch ein Fakt täglich schauen 9% bis 10% der Jüngeren im Fürstenhof vorbei das sind 4% mehr als die ARD sonst in dieser Altersgruppe holt. Also auch da Top Werte eigentlich erfüllt man bei den Jüngeren die Ansprüche so gut das man mit den "Verjüngung" bei Sturm der Liebe wohl eher diese Werte halten will und nicht erst holen möchte.
  • Siri schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist da bloß los.....im ganz spezielle Krankenzimmer am Ende des Korridors? Da stehen die entnommenen Blutproben einfach so unbeaufsichtigt rum?
    Was für eine Schlamperei......kein Wunder, dass Vaterschaftsteste manipuliert werden können.....
    Und wo bleibt Dr. Niedergewühl.....der krebst da doch sonst immer rum....
  • User 1044073 schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
    Eine jugendliche Ausdrucksweise soll die jungen Leute dazu bewegen, die Serie anzuschauen? Dass ich nicht lache!!! Die haben um diese Zeit Besseres zu tun. Wer sich diese Sendung vielleicht gerade noch ansieht, sind alte und ältere Leute, die ihre Wohnung nicht oder kaum noch verlassen können und um diese Zeit hoffen, etwas Abwechslung zu finden. Es ist aber für sie inzwischen auch eine echte Zumutung. Ich finde, dass der Sender auch die verdammte Pflicht hat, diesen Menschen etwas leichte Unterhaltung mit mehr Niveau als es SdL ist, zu bieten. Mit SdL beleidigt der Sender jedenfalls diese Leute. So dämlich kann ja ein Mensch kaum sein, um bei dieser Serie noch irgenwo Niveau zu entdecken. Ich fordere also das ARD auf, hier endlich einmal einzuschreiten und unsere Gebühren nicht für so einen Müll zu verschwenden.
    • AvL schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die Jugendliche Ausdrucksweise ist nur eine von vielen "Maßnahmen" jüngere Leute zu Sturm der Liebe zu holen ich habe nicht behauptet es wäre die einzige. Also viel Spaß noch beim Lachen.
    • Unglaublich schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde es immer wieder köstlich wenn hier das Niveau von Sturm der Liebe angesprochen wird wie Leute diese Serie doch kaputt machen wollen. Wie kann man hier über eine Serie schreiben wenn man diese so schlecht findet... warum schaut man sie dann? Ich meine Kritik ist ja schön und gut aber der obere "Beitrag" ist echt das dümmste was ich hier je gelesen habe. Nachdem ich zuletzt dachte das es in diesem Forum wieder bergauf geht, geht es jetzt wieder steil nach unten immer wieder wird hier der gleiche Mist ausgegraben z.b.: das man doch SdL absetzen solle.... mit welcher Begründung? Weil ihr sie nicht sehen wollt und 2 Millionen andere schon. Ich weiß nicht wie viele deutschsprachige Programme existieren aber da ist bestimmt auch ein Sender dabei der um 15.10 mehr Niveau hat da könnt ihr ja schauen. Hoffentlich erstickst du nicht an deiner Lache. Ich lese in diesem Forum nicht mehr mit, es ist unglaublich was es für Menschen gibt.
    • Clarissa von und zu schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Schön das Sturm der Liebe aber anscheinend doch noch so viel Niveau besitzt das dieses Forum dich noch magisch anzieht und du dir Sturm der Liebe noch anschauen kannst. Selten so ein "bekloppten" Beitrag wie deinen gelesen.
    • Echt Witzig schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Oh deine Gebühren, hoffentlich hast du noch genug zum leben, mach mal die Augen zu dann siehst du welche Gebühren in Sturm der Liebe fließen.... KEINE MÜDE CENT. Lies mal etwas mehr in diesem Forum als nur einen Beitrag oder deinen Eigenen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
      Fällt euch nichts besseres ein, als sich um die Quelle der Einnahmen zu streiten? Egal, wer was bezahlt, SdL sollte aufpassen, dass es nicht zu niveaulos wird. Mir gefällt ja SdL inzwischen wieder ganz gut trotz aller Kritikpunkte. Gewisse Dinge müsste man dringend ändern, z.B. den Vorspann. Wenn jeder von vornherein weiß, wer mit wem zusammenkommt, ist ein Teil der Spannung schon einmal weg. Das Leben ist nicht so einfach gestrickt. Als der Zastrow Jüngling damals seine erste Freundin (Schwester von dem Schwiegersohn der Bichlers) verlor, weil sie starb - vermutlich wollte die Darstellerin aussteigen - war das traurig, aber mal etwas anderes. Wenn ich nur Romantik pur sehen will, kann ich mir auch die Pilcher ansehen.
  • Benjamin schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
    Am besten gefällt mir der Brautvater aus der Pommesbude:
    Der sagt zwar außer einigen derben Kraftausdrücken nicht viel, doch hat er bisher stets mit wenigen Worten die ansonsten kitschige und an den Haaren herbeigezogene Szenerie wenigstens etwas aufgelockert.
    Ansonsten bleibt alles beim Alten: Nichts Neues, was einem vom Hocker reißen könnte. Alles haben wir in ähnlicher Form schon mal gesehen.
    Aber Halt: Die tägliche Einblendung "Sendung verpasst?" ist und bleibt der Knaller und Lacher und gibt dem ganzen Klamauk noch die Würze, die er verdient hat.
    • Siri schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ist ja blau untermalt...neuerdings
    • Bully schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Sicher werden die ach so tollen Klamotten,
      die man den diversen "Traumfrauen",
      Girlies und "Charity-Ladies" laufend verpasst,
      schon beim nächsten Sommerschlussverkauf
      (genannt "FanTag")
      wieder für teures Geld verhökert.
      Falls dieser Kindergeburtstag
      diesmal überhaupt noch stattfindet.
  • Rote_Pfoten schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ob hey sich besser anhört als hallo, möchte ich bezweifeln. Mich nervt es zwar inzwischen nicht mehr so sehr wie früher, aber warum man sich über diese merkwürdige und etwas respektlose Grußformel, wenn sie dauernd gebraucht wird, nicht ärgern und dies hier kundtun darf, sehe ich auch nicht ein.
    Wieso provoziert Jonas diese Mel? Dann muss er sich nicht wundern, wenn diese unangenehme Person sich an ihm rächt.
    • AvL schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hey ist bei uns jüngeren einfach gefragter als das eingerostete Hallo oder Guten Tag. Ob Hey jetzt aber zu Sturm der Liebe passt bezweifle ich - was man hier so liest sagt schon einiges. Ich weiß zwar nicht wie alt der Durchschnittszuschauer von Sturm der Liebe ist aber eins ist klar ein nicht unerheblicher Teil ist einfach nur Stockkonservativ und stellt sich gegen alles womit Sturm der Liebe uns jüngere Leute holen will. Wie sagte der Programmdirektor der ARD so schön: "EINE SERIE BEDEUTET WANDEL, UND DER WANDEL IST IHRE CHANCE." Diese Worte fand er zu den Änderungen bei Verbotene Liebe zu Sturm der Liebe passt es aber mindestens genauso gut. Denkt nicht nur Heute sondern auch an Morgen.