Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1091967 schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    So viel Massenmörder bei SdL hat man ja noch nicht mal in einem Krimi erlebt. Einem Krimiautor wurde mal angeboten, er bekäme pro 'Leiche' einen gewissen Bonus. Daraufhin hat er ein Schiff mit 500 Personen untergehen lassen ... So kommts mir bei SdL auch allmählich vor
  • Ronald schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Gähnende Langeweile, eine unzumutbare "Handlung", nervtötende Wiederholungen und alberner Kindergarten statt Sturm der Liebe, wie im Titel versprochen:
    Lasst dieses kümmerliche Überbleibsel einer vor 10 Jahren adrett
    und knuffig begonnenen Liebesserie doch bitte für immer in der Versenkung verschwinden, bevor's noch peinlicher wird !
    Aber flott !
    Wir können von einem ö-r Sender wie dieser ARD schließlich für unser Geld gepflegte Unterhaltung, quirlige und knackige Darsteller und keine ausgelutschten Bankrottserien für geistig Minderbemittelte erwarten.
    • Clarissa von und zu schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
      Vor ein paar Tagen wurde uns hier öfters erklärt das solche Soaps und Telenovelas wie Sturm der Liebe nicht von Gebühren produziert werden sondern von den in der ARD werbenden Firmen und Herstellern. So langsam geht es nicht nur @AvL auf die Nerven das hier dauernd so ein Mist bezüglich der GEZ veröffentlicht wird, so langsam kann ich das auch nicht mehr sehen. Das sind einfach nur Lügen die hier verbreitet werden - denn wer sich nicht nur um den eigenen Dreck kümmern würde könnte sich auch mal Zeit nehmen andere Beiträge zu lesen der wüsste allmählich das der Punkt: Finanzierung von Sturm der Liebe abgehakt ist. Solche Beiträge sollte dieses Forum erst gar nicht veröffentlichen - weil einfache billige Worte/Sätze die nicht auf SdL zutreffen haben auch nichts mehr mit der hier so oft zitierten Meinungsfreiheit zu tun.
  • Siri schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    Na, Pappili Schweizer ist ja mal ein Kotzbrocken....kein Wunder, dass Poppy so verpeilt ist....
  • Ivanka (1986) schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    "Hey!" ...ist auch der Titel eines wunderschönen Liedes, ein Hit von Julio Iglesias...
    ...und eine von vielen Grußformeln, hört sich besser an als "hallo" oder "he"...Jeder hat so seine beliebte Grußformel, die er sicher x-mal am Tage benutzt und bitte schön, wie billig ist das denn, wenn er dafür verspottet und lächerlich gemacht wird und sich dafür wo möglich noch rechtfertigen müsste...
    tja...das menschliche Miteinander...wie war das doch gleich...
    leben und leben lassen... oder so ähnlich...
  • Ivanka (1986) schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hin und Her ohne Sinn und Verstand...warum?...wieso?
    Die SdL Produktion nimmt ein Kind Namens Mila in die Serie auf und schon geht die Geheimnistuerei los...man ist sehr bemüht das Kind so wenig wie möglich zu zeigen und warum?
    Wenn das Kind nicht mehr auftaucht ist doch egal.... Die SdL Prod. wirbt mit einem Traumpaar, das sich eigentlich lieben soll, es aber von Anfang an nicht darf und wenn es dann doch tut, dann wird es beschimpft, als krank und kriminell hingestellt. Welchen Sinn haben solche Inszenierungen? Romantik pur etwa? Schweben auf Wolke sieben? Und wer ist hier eigentlich krank?
    Patrizia rückt wieder in den Vordergrund und es fällt auf, dass die SdL Produktion nur eine Rolle glänzen und triumphieren lässt, eben die von Patrizia, die Rolle einer Mörderin und auch sonst den Inbegriff des Bösen. Und warum gerade sie? Als strahlendes Vorbild, verkehrte Moral oder ein Muss?.....
    Und alles rein zufällig?...Wer steckt dahinter, wer ist hinter den Kulissen der SdL Produktion so mächtig, dass die ARD, die BavariaFilm GmbH und sogar die Sponsoren vor ihm kuschen, dass sie alle zusammen, degradiert zu Statisten, das kümmerliche Hin und Her so durchgehen lassen......
    Echt schade um die Serie, die machtlosen Drehbuchautoren wie auch die Darsteller.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ja, in der Tat ist die Jenni N. ziemlich langweilig und da haben viele über die Zappelmaus Liza T. gemeckert. Ich habe sie gerne wieder.
    PS: Julchens Ausspruch 'Was mache ich hier eigentlich, ich lüge (und betrüge), aber ich muss doch Sepperl helfen' feiert gefühlt auch schon silbernes Jubiläum. Wahrscheinlich zieht sich die immer wieder verzögerte Aufklärung bis zum Julia äääh Juli hin. Na ja, man will es halt wissen, welche haarsträubende Auflösung es geben wird.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann auch diese Nixenszene am Wasser, die ständig wiederholt wird, nicht mehr sehen. Und wie kommt Hey-Jule eigentich dazu, den Schleier von Popsy anzuprobieren`? Es musste ja so kommen, dass der verrückte Niklas sie ausgerechnet dann wieder sehen muss und sie sich dann beide wieder entrückt und verzückt in die Augen starren. So gern ich SdL sehe, aber diese klischeehaften Szenen hängen mir echt zum Halse heraus.
      So unvorteilhaft find ich Lottes Outfit gar nicht, es sei denn, sie trägt grüne Schuhe zu einem blauen Kleid oder hohe Schuhe beim Spaziergang im Wald. Sonst habe ich aber nichts auszusetzen.
  • Ancke schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
    Vermutlich wird sich bald rausstellen, dass Werner früher mal was mit Poppys Mutter hatte ... und Poppy seine Tochter ist :-)
    • schnuckilein schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
      liebe ancke, beim verlauf dieser serie wäre das wahrscheinlich nicht ganz auszuschließen. trotzdem sind die beiden irgendwie ein süßes paar, trotz des großen altersunterschiedes. hoffentlich müssen sich die beiden nicht ganz so schnell wieder trennen!
  • pralinchen schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Nichts gegen die sympathische Darstellerin Frau Seefried, aber wer nur ist eigentlich für das zumeist so unvorteilhafte Outfit dieser Tante Charlotte zuständig?
  • Jupp_Trobolski schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Jo, das haben die Autoren nun davon. Werner's 5 1/2 Kinder können leider nicht zu seiner Hochzeit mit Popsy kommen. Klar, dass die ehemaligen Schauspieler nicht greifbar bzw. die Produktionsgesellschaft nicht die Kosten dafür aufbringen will.
    Köstlich der Auftritt von Popsy's Vater. Wo ist denn hier der Sohn?
    Die Aussage von Walter, dass Werner Popsy nicht glücklich machen wird, ist schon als Fanal für die Zukunft zu werten.
    • Siri schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Seh ich auch so.......trotzdem find ich poppys vater zum...immer auf die gleiche masche: entweder die Familie oder du machst, was ich sage... wie bei Natascha..
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt genau. Dass sie bei den früheren Kindern ja immer schon eine Ausrede gefunden haben und sich mit Alexander zufrieden gegeben haben, ist ja bekannt. Aber bei 5 1/2 nicht ein Einziger? Das ist schon ziemlich beschämend.
  • Der Klaus schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt ist die Lachnummer aus dem Currywürstchenhof endlich perfekt. Dazu gibt's sicher noch Pommes und So?e und ein ganz großes Eis
    für die vielen großen und kleinen Kinderchen...
    • Bully schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Mein Gott Walter, wie konntest Du nur
      den alten Saalfeld,
      Deinen künftigen Schwiegersohn,
      einen "geilen Sack" nennen?
      Das passt aber doch überhaupt nicht
      in diese ach so vornehme Gesellschaft
      aus diesem internationalen
      5-Sterne-Grandhotel,
      die sogar als Zugabe noch "ein rauschendes Fest"
      mit Currywurst und Pommes
      feiern will, wie zu vermuten ist...
      Fazit:
      Diese Serie wird von Tag zu Tag unappetitlicher,
      nachdem diese schlagkräftige Kaugummi-Göre
      (die mit den nicht diebstahlsicheren Pfoten
      und dem losen Mundwerk)
      erst vorgestern ihre Aufforderung "Verpiss dich!"
      losgelassen hatte.
      Von den laufenden krummen Geschäften,
      Intrigen, Erpressungen und Mordgelüsten
      diverser Gestalten wollen wir erst gar nicht reden....
      Sorry, aber das ist die traurige Realität
      bei diesen täglichen,
      lieblosen Sturmversuchen im "Jubiläumsjahr" 2015...!!!
      Aber bald soll ja schon wieder
      ein neues Glanzlicht eingeflogen werden,
      dann weht bestimmmmt endlich ein frischer Wind
      in diesem Würstchenhof, nachdem zum Glück
      wenigstens der Eintopfgestank
      inzwischen einigermaßen verflogen ist.
  • User 1044073 schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    In der Serie sind anscheinend alle Deppen dieser Welt vereinigt. Nur Lügner, Betrüger und Begriffsstutzige. Muss man da eventuell auf den Autor schließen?
    Ich habe ja besonders Mila`s Weiterentwicklung im Auge. Anscheinend ein biologisches Phänomen. Inzwischen haben schon mehrmals die Jahreszeiten gewechselt. An Mila geht das alles spurlos vorbei. Keine Weiterentwicklung in Sicht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Immerhin soll sie schon ein bisschen reden können, aber mehr werden wir von der armen Mila auch nicht erfahren. Ich frage mich, wie das aufgelöst werden wird. Sie wird bald zu groß und damit überflüssig bzw. nicht mehr brauchbar Patze muss wohl in den Knast oder haut ab. Julia und Niklas, die bisher keine große Zuneigung zeigten, werden sie ja kaum mitnehmen, wenn sie abdüsen, und der ehemalige 'Vater' Leonard kümmert sich auch nicht mehr um sie. Ob Friedrich und Charlotte weiter die fürsorglichen Eltern spielen ist fraglich.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ui, jetzt wäre Charlottchen beinahe das 2. Mal mit ihrem Spendentrieb reingefallen. Sie sollte nicht immer so gutgläubig sein.
    Hey-Jule lügt derart dreist die Leute an- erst Nils mit ihren Liebesbeteuerungen - und jetzt Niklas. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, ihm die Wahrheit zu sagen. Sie sollte echt nicht ungestraft aus der Sache herauskommen. Ich glaube, da Niklas noch verheirat ist und Julia möglicherweise auch, wird es am Ende wieder auf eine provisorische Hochzeit hinauslaufen wie schon einmal bei einem frühren Traumpaar, ich glaube Miriam und Robert.
  • Ancke schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    Lieber Klaus, vielen Dank fuer den netten Pluspunkt. Mich ueber diesen geistlosen Schwachsinn von SdL noch aufzuregen,hab ich laengst aufgegeben, ich wuerde mich nur wiederholen. Ich schau mir SdL einfach nicht mehr an, so einfach isr das. Zugegeben, gelegentlich treibt mich krankheitsbedingte Langeweile hier rein...schliesslich will man ja nicht verpassen, wenn die Bombe platzt :-) Ich hab hier nicht eine einzige Sympathiefigur entdecken koennen, das ewige Luegen, Betruegen, Erpressen usw. Ist einfach nur noch ekelhaft. Leider wird dieses Forum hier auch immer aggressiver.Die frueheren sachlichen und humorvollen Dialoge hier hast du leider verpasst, lieber Klaus. Das hat noch richtig Spass gemacht.
  • lennyvomsee schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    Irre ich mich, oder werden es ständig mehr Rückblicke und Landschaftsaufnahmen? So lässt sich Zeit schinden, wenn einem als Autor nur noch seichte Geschichten und realitäsferne Handlungsstränge einfallen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das ist auch mein Gefühl...zumindest die letzten beiden Folgen waren wieder mit Rückblenden und L.aufnahmen gefüllt...und jetzt wieder grüßt die Kettchen-Szene vom Anfang der Staffel
  • Rote_Pfoten schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
    Kann man nicht einmal das Krankenzimmer verlegen? Wie bei Rote Rosen scheint es immer dasselbe zu sein, wo auch jetzt Hey-Jule (bei RR gab es mal eine Hey-hey Tine) untergebracht ist. Das Hey ist, soweit ich weiß, bei Sturm der Liebe schon lange gebräuchlich, nicht erst bei Jule. Ich habe mich früher immer gefragt, ob ich in jungen Jahren etwas verpasst habe, denn bei uns begrüßte man sich noch mit Hallo und weniger mit dieser dänisch-amerikanischen Version.,
    • Jupp_Trobolski schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...aus Kostengründen ist es ja immer dasselbe Krankenzimmer. Genauso wie Quacksalber Niedermüll immer als Krankenhausarzt auftaucht. Diesmal sogar mit einen noch zusätzlichen Notruf via Piepser. Habe ich gelacht wie man sich um 'realitätsnahe' bei den Stürmern bemüht.