Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Bully schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    Frohe Ostern !
    Warum Ihr Euch stets über ungelegte Eier den Kopf zerbrecht, wer da gegen wen heiraten und wer das neue Traumpaar wird, ist doch völlig überflüssig.
    Das interessiert doch nicht mal mehr den Osterhasen, der diese herumeiernde Banausentruppe aus dem Würstchenhof austrickst, ohne dass die das merken.
    Euch allen dennoch nette Eier- und Feiertage !
  • User 1094471 schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
    Also, ich überleg schon länger, wie lange dieser Mist (Ich schreibe bewusst Mist) noch weitergehen soll.
    Ein Hotel, was kaum Gäste hat, aber dafür Personal ohne Ende, kaum Liquiditätsprobleme bei dieser Konfiguration kennt und -
    solch unglaubliche Geschichten,
    dass ich mirs langsam nicht mehr ansehen mag.
    Da werden Leute umgebracht, der hirnrissige Inspektor findet nichts, es werden vertrauliche sachen durchs Hotel gebrüllt, dass es der letzte Taube hören müsste, aber niemand bekommt es mit und Vieles mehr.
    Mir ist schon klar, dass die Sendezeit vollbekommen werden muss und dass das möglichst wenig kosten soll, aber sowas --- ???
    Ich bin peinlich berührt, wenn ich dran denke, dass das Erste europaweit empfangen werden kann und der Deutsche mit dieser Serie als Totaldepp in die Welt transportiert wird.
    Gleiches gilt für 'Rote Rosen'.
    3-4 glaubhaft gespielte Rollen und der Rest nur Statisten mit Sprachpassagen - völlig talentfrei.
    Naja, mal sehen, wie diese Serie weiter geht und der erste mit einer Atombombe durchs Hotel rennt.
    Was ich mir wünsche? Etwas mehr Spannung und ein gerüttelt Mass Realität in diese Serie, damit Fernsehen wieder Spass macht.
    • Schwarze Sonne schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Genau, zumindest bei SdL. RR gefällt mir besser. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit interessanten Hotelgästen oder Dorfbewohnern, die in die Handlungen integriert werden könnten oder gerne auch ein Wiedersehen mit vorherigen Hauptfiguren. Ziemlich nervig finde ich auch die künstlich in die Länge gezogenen Geschichten, die ewig nicht enden wollen, da wird der Zuschauer doch recht heftig auf die Geduldsprobe gestellt. Leider haben die Serien Suchtcharakter und man will schließlich doch wissen, wie es weiter geht. Außerdem kann man so prima Kaffee oder Tee dabei trinken. Um nicht nur zu meckern soll aber noch die Kostümtante (oder -onkel) gelobt werden, die gute Arbeit machen, denn die Protagonisten sind immer super ausgestattet, sogar der korrupte Doktor versteckt sich top angezogen im Wald und bei Charlottchen passen Mantel und Handtasche perfekt zusammen. Arbeitskleidung im Gewächshaus sieht anders aus, aber egal....
      Armer Nils (!), aber vielleicht hat es Sabrina mit ihrer Querschnittslähmung doch geschafft, auf eine Insel zu schwimmen oder die richtige Sophie ist aus dem Waldboden geklettert und verliebt sich jetzt in ihn. Na mal schauen...
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Spannend wird es jetzt doch, denn Patrizia ist dabei, Julia zu entführen, was aber tatsächlich doch nicht so recht spannend ist, denn bis jetzt wurde in fast jeder Staffel jemand entführt. Freue mich aber, dass sich Niklas langsam Julias Gefühle zu Herzen nimmt und die Morde von Patrizia nicht gutheißt. Finde den Darsteller neben Natascha und Friedrich am besten.
      Da andere Länder die Serie einkaufen, sind nicht nur wir Deutsche die Totaldeppen. Dass man meint, man sei nicht im Hotel, weil alle achtlos herumbrüllen, ist richtig.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...Du meinst das Sebberl...
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig, danke Jupp. Ich meinte das Sebberl. Auch Bösewichte können einem sympathisch werden, bei RRosen war das der Darsteller noch nicht
    • Sturm der Liebe schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sabrina wird höchstens mit anderer Darstellerin zurückkehren. Dorfbewohner hatten wir schon mit dem Großvater von Patze. Glaube nicht, dass die so viel hergeben. Aber mich würde schon auch interessieren, wo die Figuren immer einkaufen.
      Hotelgäste, die eine Rolle spielten, hatten wir auch schon genug, einschließlich Promis, die Gastauftritte hatten.
  • User 1044073 schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
    ....und Mila liegt immr noch im Erstausstattungskinderwagen. Ich könnt mich kringeln.
    • #1060629 schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Armes Kind. Wird dann mit der Zeit die Form des Kinderwagens annehmen, wenn es nicht gerade in Einzelhaft hinter 'schwedischen' Gardinen gehalten wird.
    • User 1094471 schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Aber die kleine Mila hat die glaubwürdigste Rolle ij diesem Drama, die bringt keinen um und redet keinen Unsinn...
      Ich find die gut, aber richtig gut.
    • Siri schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Es ward Frühling...Sommer...Herbst....und Winter....aber Mila will einfach nicht wachsen....hat bei ihrem Unfall wohl doch mehr davongetragen, als Dr. Niedergebrüll dachte......
      aber sprechen kann sie schon....sagenhaft.....
  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
    APRILSCHERZ - ABER
    NICHT DOCH:
    Kein Geringerer als Karl Lagerfeld wird sich einem Ondit zufolge im nächsten Monat tatsächlich herablassen, das hohe Haus am Bichlheimer Waldrand zu besuchen, um diesem vielleicht wieder mal etwas internationalen Flair einzuhauchen, den man dort so dringend nötig hat. Ob mit oder ohne Brillerli, wird sich herausstellen.
    SCHLIESSLICH HAT DER STURM
    (NICHT NUR) IN DEN WÄLDERN
    SICHTBARE SCHÄDEN HINTERLASSEN...
  • Siri schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wer wird wohl das nächste Traumpaar am Fürstenhof?
    Was meint ihr?
    Ich denke, die echte Sophie Stahl.....und ein neuer Lover....der an den Fürstenhof kommt....denn auch die nächste Staffel wird wohl leider nicht Stahlfrei....
    • unbekannt schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ist das dein Ernst ? Hast du die ersten folgen den nicht Gesehen ? Die "echte " Sophie ist bei Patrizia unter die Räder gekommen , die wird es voll kaum als neues Traumpaar durchgehen
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das würde voraussetzen, die echte Sophie lebe noch, und dafür gibt es noch keine Anhaltspunkte. Meiner Ansicht nach ist die tot. Völlig verwerfen würde ich die Theorie aber nicht mehr. Aber es stimmt, ein neuer Traumpartner wird kommen und wieder mit den Herrschenden am Fürstenhof verwandt sein, vielleicht ja ein Cousin von Niklas oder eine neue Schwester aus Friedrichs freizügigem Vorleben. Hat ja seine frühere Gattin des öfteren betrogen. Hoffentlich keine Zwillinge wie bei Konstantin, denn deren Geschichte war zu blöd. Wenn Mila jetzt noch im Babywagen liegt, könnte man mit ihr vielleicht noch eine Staffel weiterdrehen, aber wie schon häufiger gesagt, Kinder werden am Fürstenhof nicht groß. Da sollte man sich ein Beispiel an der Lindenstraße nehmen.
    • Siri schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      @unbekannt:.....wer ausser Sebastian hat denn die "tote" Sophie uner die Erde gebracht.....und das mit den blossen Händen?
      Das einzige, was dagegen sprechen könnte, dass beim "Tod" von Sophie mal wieder etwas gen Himmel schwebte....
    • Rote_Pfoten schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
      Noch einmal zu Ihrer Theorie, dass Sophie noch lebt. Ich glaube es zwar immer noch nicht, aber zumindest hat das Sepperl angedeutet, dass er Sophie nicht dort begraben hat, wo Julia denkt. Ein Pluspunkt für Sie.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      ACHTUNG SPOILER: Es wird doch noch eine Leiche gefunden werden. Das müsste dann die echte Sophie sein.
  • Siri schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Morgen also der nächste Tote, der auf Patrizias Konto geht...
    Und Charlotte und Friedrich sind die Doofen.....denn Patrizia kommt mit allem durch.....genau wie Sebastian....
    • Rote_Pfoten schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Also doch wieder ein Automord, nachdem Patrizia doch so sehr daran litt, dass man sie beim letzten Unfall zu Unrecht verdächtigte. Wie mal gesagt wurde, die Todesarten sind immer dieselben - vorzugsweise Automord oder Gift. Ich frage mich, ob je der Opamord aufgeklärt wird.
      Lotti könnte einem leid tun, wenn sie nicht so dumm wäre, immer an Friedrich zu zweifeln.
    • unbekannt schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Dumm kann man das nicht nennen, ich mein er hat sie betrogen, 2 mal , bei dem einem kam sogar ein Kind raus, was er auch noch seinem Sohn untergeschoben hat, würdest du so einem Menschen glauben , der dich zum 10 mal im Glauben gelassen hat, das er unschuldig ist ???Charlotte tut mir einfach nur Leid, sie leidet schon fast wie früher als Doris sie unter Medikamente gebracht hat, und ihr niemand geglaubt hat
    • Rote Pfoten schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Unbekannt: Sie haben recht, dumm trifft es eigentlich nicht. Aber Friedrich hatte immer wieder betont, dass Patze ihm Böses will und Pauline und Leonard wussten es ebenfalls. Wenn sie tatsächlich so wenig Vertrauen und gleich einem dahergelaufenen Dr. glaubt, ohne alles zu überdenken, ist ihr auch nicht zu gelfen.
  • Der Klaus schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ach Gottchen, war das heute alles wieder so traurig, sturmlos,
    voller Tränenergüsse und zum Einpennen langweilig.
    Was haben wir uns wieder köstlich amüsiert über ein derartiges Unvermögen der hohen Herrschaften und deren Marionetten, die Zuschauer bei diesem sauschlechten und stürmischen Wetter mal so richtig zu unterhalten, anstatt sie am laufenden Band zu verärgern.
    Das mit dem Sturm und der Liebe wird wohl in 100 Jahren nicht mehr klappen, da das gesamte Management schon lange auf der ganzen Linie versagt und aus seinen Fehlern nicht die Bohne lernt.
    Tante Charity-Schlodde schluchzt und schluchzt und steht im hellen Mantel im Gewächshaus rum, wie bestellt und nicht abgeholt, hat e i n Erfolgserlebnis nach dem anderen und darf im fremden Schlafzimmer sogar mal hinter der Tür stehen und lauschen. Welch ein Zufall, dass die abgebrühte Patze nicht sofort was gemerkt hat.
    Bei der Lügenjule hat man das übliche, krächzende "Ich...ich..."
    bei Ihren jämmerlichen Predigten wohl rausgeschnitten, wie es sich anhörte - und die Gangsterbrigade macht auch munter weiter.
    Und was gab es sonst an Lichtblicken in diesem angeblichen Liebesreigen im Fürstenhof ? Ich wüsste keine positive Antwort, eher nur das Gegenteil:
    Jetzt fällt einem als letzte Rettung nur noch ein Boxkursus ein, und dazu musste schon wieder so eine neue Tille eingeflogen werden: Becky die Zweite...?
    Macht statt Boxkurs oder Kochkurs doch lieber gleich Konkurs, das wäre besser für alle Beteiligten, denn noch schlimmer geht es nicht.
    Wenn das eine Liebesserie sein soll, dann gute Nacht, Lottchen...

    Legt Euch wieder hin und schlaft weiter.
    Und schämt Euch !
    Und denkt Tag und Nacht über das schnelle Ende nach, bevor der nächste Suppenfuzzi diesen ungeniessbaren Eintopf wieder neu aufwärmt.
    Wäre da nicht Tante Barbara die geeignete Helferin in der Not ?
    Sicher hat die noch ein paar Zündschnüre vom letzten Mal übrig...
    Womit wir dann wieder beim Boxen wären: K.O. und AUS für den Würstlhof
    statt O.K. und immer so weiter würschteln............ !!!
  • Sturm der Hiebe schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER:Zur Vorschau auf die nächste Folge: Wie wird man seine Komplizen los? Durch einen Autounfall wie schon bei der Argentinierin und wie gehabt. Langsam könnten die Macher sich wirklich schon etwas Neues einfallen lassen oder man könnte mal die Zufahrtswege zum Fürstenhof überprüfen lasen..
    Immer wieder erstaunlich, wie Lügen-Jule es schafft, so viele Taschen zu produzieren. Sie sitzt zwar in ihrem Laden, denkt aber immer nur nach statt zu arbeiten.
  • klaus mondeo schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    hallo wie lange bleibt deutschlands größte mörderin noch auf freien fuß???? die kommisare die hier eingesetzt werden sind doch alle blind wenn man schon solche rolle übernimmt dann sollte man sich über die arbeit der kripo erkundigen. patrizia köönnte die gesammte crew auslöschen da läuft diese immer noch frei nherrum
  • Ivanka (1986) schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    ...Rache ist süß? oder Julia...und ob!!! Schön, Niklas alles heimzuzahlen, was er dir mit Patrizia so angetan hat (zu lange, lag leider am Drehbuch)...Niklas, dein Ein und Alles, du lässt dich lieber über den Haufen fahren, als ihn abreisen zu lassen...dann, dann geht es aber los mit deiner Rache...
    z.B. im Krankenhaus schickst du ihn gleich in die Wüste...oder, bei der Hochzeit der Tanz mit Nils in der Lobby, um dann laut und grinsend sich das Lied "Porque te vas" zu wünschen; jaja, Niklas hat das schon gehört und dementsprechend sauer reagiert...nun, zufrieden?
    ...und dann, dann vergisst du deinen eigenen Hochzeitstermin mit Nils?...obwohl er doch dein einziger Lichtblick ist?
    Julia, Julia, schade nur, dass euch das Drehbuch nicht ganz wohlgesonnen ist, ein wenig leiden müsst ihr noch, du und dein Niklas....
    • Rote_Pfoten schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wieso soll sich Lügen-Jule an Niklas rächen wollen? Julia wusst z.B. bei dem Tanz in der Lobby zunächst nicht, dass Niklas wieder seine Lauscherohren spitzt.
      @Der Klaus: Patze hat zwar nicht sofort, aber ziemlich bald instinktiv bemerkt, dass jemand im Hinterzimmer lauscht, weil Charlotte ja für jedermann sichtlich an der Türe stand. Also ein bisschen schlauer hätten F. und sie schon vorgehen können.
      Hallo @Klaus mondeo: die größte Mörderin war für mich immer noch Barbara, aber Patze lernt dazu. Eigentlich wäre es Zeit, dass Barbara mal wieder in Erscheinung tritt.
    • Ivanka (1986) schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      ...........................Folge 2188..........................
      ...immer noch auf Krawall gebürstet....?!
      ...Zweifellos können Sie lesen und schreiben, mit der Interpretation hapert es leider...
      ...Wie heißt es doch so weise: "Übung macht den Meister"...
  • User 1044073 schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Nun scheint wieder alles auf Anfang zu gehen. Wie lange will der Sender die Sache noch auswalzen? Vom Unterhaltungswert könnte er genau so gut ein Testbild senden. Sollen auch die letzten beiden Zuschauer noch vergrault werden oder soll das Ganze ein Test sein, wieviel Fremschämen ARD-Zuschauer aushalten?
    • lucyna schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
      wie kann man solche Komentare abgeben
      niemand ist gezwungen diese Sendung zu sehien, wenn es Dir nicht gefählt, lasse es einfach, ich finde diese Sendung sehr gut
    • schnuckilein schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      liebe lucyna, was regst du dich über die kommentare auf! dazu ist dieses forum doch da, um mal richtig dampf über diese serie abzulassen. wenn du die serie richtig gut findest, ist das doch in ordnung, nur mußt du auch andere meinungen gelten lassen!
  • Ulrike schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Sturmschäden überall in unserem Land. Traurig, aber wahr.
    Doch beim "Sturm" im TV wird einem wenigstens immer die heile Landschaft und Bergwelt mit Gedudel und Geklimper präsentiert: Wie putzig ! Wenigstens da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
    Wenn da nicht immer diese bitterbösen Unterbrechungen mit den vielen Streithälsen, Kleinkindern und Ganoven wären, die die gute Stimmung stets wieder auf einen Schlag kaputtmachen.
    • Erich schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Duplizität der Ereignisse:
      "STURMTIEF NIKLAS ÜBER DEUTSCHLAND..."
      Wie sich die Bilder gleichen...!
  • Schwarze Sonne schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
    Selbst die schlechteste Folge von SdL ist um ein Vielfaches besser als die ekeleregenden/widerlichen Sendepraktiken der ARD betreffs des unsäglichen Flugzeugunglücks. Das komplette Programm zu känzeln, um gnadenlos phrasendreschende und hypothetische Vermutungen in einer Endlosschleife zu widerholen, denn Erkenntnisse konnte es ja noch nicht geben, dafür kann ich mich nur fremdschämen. Eine Schande, dass sich jetzt auch schon die Bezahlsender am Sensationsjournalismus beteiligen. Mein aufrichtiges Beileid gehört den Opfern und deren Angehörigen, die können einem wirklich aus vielen Gründen leid tun. Das habe ich der ARD bereits mitgeteilt und hoffe, dass ich damit nicht alleine war. Ich freue mich auf weitere Folgen SdL - wenn möglich nicht so klamottig.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      Der eine beschwert sich, dass SdLnicht gecancelled wurde, der andere, weil Sdl gecancelled wurde. Wie soll es die ARD allen recht machen? In einem gebe ich Ihnen aber recht: dieser Endlosschleife, die bei CNN gangige Praxis ist, wenn etwas passiert, hat man sich hier auch bedient und das fand auch ich nicht gut.
      Was für eine Schmonzette war denn das heute? Natascha singt vor ihrem Vater ihr rühreliges Lied, das sie schon gefühlt 1000 mal gesungen hat? Na, wem dieser Kitsch gefällt? Mir wären beinahe auch die Tränen gekommen. Dabei hat mir der Darsteller als Vater eigentlich ganz gut gefallen. Er zeigte mal andere Facetten, nachdem ich ihn als eher eine Witzfigur aus Soko Köln kenne.
      Dass aus der Hochzeit in Kopenhagen nichts würde, war mir von vornherein klar. Der Vorwand: Lügen-Jule ist wieder traurig wegen ihrem Seppel-Bruder, so dass sie nicht mitfahren kann. Wann merkt Nils eigentlich, dass er einer Lügnerin aufgesessen ist.
    • #1060629 schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      Schwarze Sonne, Ihrem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen! Sie sprechen mir aus der Seele. Gerade diese gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Spekulationen um den Flugzeugabsturz waren einfach widerlich.
      Da war Nataschas Gesang für ihren Vater heute sehr berührend und schön.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
      ..ja, wenn Täschchen ihr 'The Rose' zum Besten gibt, kann man nur schnell vrospulen. Man kann es nicht mehr hören. Ansonsten werden die Geschichten immer wirklichkeitsfremder. Hinzu kommt, Drehtag bedingt, dass mal Schnee, mal kein Schnee liegt. Aber SdH das Ende (SPOILER) der Lügen-Jule naht. Mitte Mai ist es soweit.
  • Der Klaus schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
    Dass sich ein ansonsten sehr guter Charakterdarsteller
    wie Herr Stier auf solch ein Unterste-Schubladen-Niveau wie diese lächerliche Wackeldackelserie im Ersten begibt, ist kaum mehr nachzuvollziehen.
    Vielleicht gefiel ihm ja die Rolle als poltender Pommes-Walter
    bei SDL (Sammelsurium der Lumpen), weil er bekanntlich bereits einschlägige Erfahrungen in der Serie "Unter Gaunern" gemacht hat.
  • Siri schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    So, Julia will Nils also in Kopenhagen heiraten.....als Julia Wegener? Zu dumm, dass sie am Anfang der Staffel ihren Ausweis vernichtet hat.....nun muss sie Nils wohl oder übel als Sophie heiraten.....womit die Ehe ungültig wäre....