Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    Der kugelschreibende Joint.....lach......
  • Schmorkohl schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ex Knasti (und Dauer Gefangnis Insasse) Curt und Ex Knastjule Beatrice bekommen bestimmt keine Geschichte zusammen.
    Vielleicht Beatrice als Nils Stiefmutter...David als Stiefbruder...Lotte als Stieftante...Grins.
    Andre ist ja schon der Schwiegervater...
  • Pluco schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Geschmacklos bis zum Gehtnichtmehr,
    dieser ganze SDL-Schmodder,
    den man uns Zuschauern da tagtäglich
    für unser Geld vorsetzt.
    Da nützen auch die blühenden Landschaften
    mit der völlig unpassenden Musik nichts,
    die stets die zuvor gezeigten, lächerlichen Szenen
    übertünchen sollen:
    Schummeleien, die langsam, aber sicher
    auch dem blödesten Zuschauer auffallen
    und diese banal zusammengestrickte Serie
    immer unglaubwürdiger und weltfremder
    werden lassen.
    Nur noch peinlich sowohl für den ö-r Sender
    als auch für die hilflosen Schauspieler
    und die ratlosen Ideenlieferanten.
    Aufhören zum 10-Jährigen wäre doch ratsam
    und die eleganteste Lösung:
    Barbara wartet doch nur darauf, wieder zum Einsatz zu kommen
    und ihr weltweit bekanntes Feuerwerk vom letzten Mal erneut
    (diesmal als kostensparende Filmkonserve) ablaufen zu lassen....
  • pat schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Die Manipulation von Beatrice scheint bei David gut zu funktionieren, sie was sie sagen muss.
    Der Plan der Macher Sebi durch immer mehr unsympathische Leute sympathisch scheint langsam auf zu gehen. Norman ist echt das letzte Nils so zu verarschen, echt mies. Curts Rückkehr ist gut mag den Schauspieler war bei Wege zum Glück verdammt gut! Normal müsste Michael Traummann von Staffel 12 sein da er schon nach alter Sdl Regel Zweitmann bekommt später mal Traumfrau oder Nils, falls ihnen mal wieder keine uneheliche Tochter einfällt wirds halt Tina bloß nicht wieder bei Robert wen zum Witwer machen!
    Ps wenn alle retour kommen kann gern mal Greogor vorbei schauen und um Spenden bitten oder vl Charlotte im Wahlkampf helfen als Dank für ihre langjährige Großherzigkeit!
    Oder Micheal macht mal Urlaub und wird vertreten. Am Fürsenthof macht sowieso vom Personal selten wer Urlaub!
    • Rote_Pfoten schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
      hallo? Alfons und Hildegard sind öfters mal weg - entweder zur Kur, auf Gemeindefahrt oder in London bei der geliebten Marie, von der man auch nichts wieder sieht. Bei den anderen aber stimmt das.
    • pat schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
      Die beiden schon ist aber kein Wunder sind beide Darsteller über 60 und 250-300 Folgen in 365 Tagen zu drehen muss hart sein. Die beiden sind oft weg, Natscha war jetzt kurz weg und ist zum Glück wieder da, aber die anderen sieht man nie urlauben. Ja Sebastian hat sich für Julias Entführung freigenommen. Ja er witrkt jetzt sympathischer, aber meiner Meinung hätte er noch ne Weile Kellner sein sollen. Schön dass Werner Spezialaufträge für ihn hat, ja schade für Luisa, aber er soll beweisen dass er diese zweite Chance ernst nimmt!
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
      Da fällt mir ein, Natascha fährt auch öfters mal weg, Charlotte reist nach Afrika und Werner geht Golfen. Andre hat ja tatsächlich Urlaub gemacht, als er auf dem Walfischfänger war. Die anderen Personen sind wohl so unbedeutend, dass sie keinen Urlaub machen dürfen.
    • Juliane schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
      @ RoPf
      Sind Sie wirklich der Ansicht, dass die von Ihnen genannten Personen Natascha, Charlotte, Werner und André
      "bedeutend" sind?
      Bei der mangelhaften Qualität dieser Serie können wohl alle nur als unbedeutend und überflüssig bezeichnet werden, um es noch zurückhaltend auszudrücken.
  • LadyMalkasten,... ¦ schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    ...diese neue Hausdame,
    steht in der Ausstrahlung den anderen Scherzkeksen und Scherzartikeln in nichts nach und sollte sich ebenfalls für das Amt der Bürgermeisterin bewerben.
    Dann wäre die ach so nötige Spannung in dieser Serie ja geradezu vorprogrammiert....,
    .....wenn man dann plötzlich wieder Tante Heidelberg oder so
    einfliegen lässtl.... Aber nur d a n n !!!
  • pralinchen schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Wieder aus der Versenkung hervorgekramt: Jetzt muss Gacker-Rosa wieder ran.
    Die darf -- wie auch Helene Fischer -- auf keiner Dorfkirmes fehlen...
    PS: Alexander macht bei RR übrigens eine gute Figur, wie in uralten SDL-
    Zeiten:
    Im Gegensatz zum Joint-Claqueur Konopka und den meisten andern Milchbubis und Kaffeetanten...
    • Schmorkohl schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
      Charlotte interessiert sich immer noch nur für ihre Fantasievoll Fürstenhof und ihre Hoheit Lotte die Erste...
      Die Bude wurde in die Luft gesprengt...Egal...Ist nie passiert wie die jährlichen Fastpleiten vom Hotel (Werner immer mitten drin).
      Beatrice ist auch so in ihrer eigenen Welt...
      Genau, um die Trauer um Hermann zu verarbeiten, gibt es wieder den Job als
      Hausdame (den Lotte auch nur als Geldnot und
      keine Sekunde länger als nötig gemacht hat)
      und die Angestelltenwohnung (weil es ja Arbeit
      bedeutet:Bewerberinnen treffen, wo wohnt die
      Bewerberin?, Tina standhaft weiter
      ignorieren...)
      Gut, dass Beatrice als Ex Knastjule nicht Nein sagen kann.Wer gibt ihr denn sonst Arbeit?
      Wie sieht das fur Lotte als Burgermeisterin eigentlich mit DER Schwester(Beatrice), DEM Ex Mann (Werner), DEM Ex und Ex Schwager (Andre), DEM Ehemann (Friedrich),Knutschbe-kanntschaft Sebastian und der eigenen Vergangenheit (Meyser hat sie ja nicht zum Kaffee trinken mitgenommen) aus?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
      Zum Glück gibt es keine Sippenhaft, aber man könnte sich schon fragen, ob eine Person geeignet ist, die in ihrer nächsten Umgebung lauter Personen mit krimineller Vergangenheit gruppiert hat und denen vertraut.
  • Siri schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Endlich.....die Sonne geht auf am Fürstenhof .....und Rosalie kommt durch die Drehtür......
    und......im Vorspann hat Luisa gar keinen Buckel......da wird wohl das liebe Dockterchen Nieder....wie auch immer.... als "Spezialist auf diesem Gebiet"
    die arme Luisa von ihrem Buckel befreien......und als Bürgermeister wünsche ich mir den guten alten Pachmeyer und seine Rosi Zwick zurück......die sorgten wenigstens für so manchen Lacher......dann können der Frieder und der Pachi ja gemeinsam auf "Bärenjagd" gehen, hauptsache Tante Schweinsbraten läuft ihnen nicht vor die Flinte....lach weg
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ich muss Ihnen und auch Sigrid beipflichten. Tatsächlich ..... das Murmeltier. Alles wiederholt sich und keiner lernt dazu, aber körperliche Behinderungen der Hauptfiguren werden geheilt.. Ich verstehe auch nicht, wo der Pachmeyer geblieben ist. Sicher, der Darsteller ist zu RR gewechselt, aber seine Frau und er waren doch ein ganz amüsantes Paar. Und beide haben noch bayrisch gesprochen, jetzt tut das wohl nur noch der Alfons am Fürstenhof. Und das im tiefen Bayern. ja mei.
  • Unger Sigrid schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Auch ich verfolge diese Telenovela seit einigen Jahren. Leider ist sie wie der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
    Alles wiederholt sich! Reich und arm, körperliche Behinderungen die auf wundersame Weise doch behoben werden können, Bedrohung, verschwundene Dokumente, Entführung und, und, und.
    Normalerweise lernen Menschen aus dem was ihnen widerfahren ist! Aber in dieser Telenovela werden die Schauspieler dargestellt, als ob sie mit Scheuklappen durch's Leben gehen. Was ich persönlich sehr schade finde, denn sie geben ihr Bestes
    Punkten kann diese Sendung nur noch durch die schönen Landschaftsaufnahmen.
  • BOBBY schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    EINES MUSS MAN
    DIESER TRUPPE
    AUS DEM WÜRSTCHENHOF
    JA MAL BESCHEINIGEN:
    Sie geht mit der Zeit und hat nach
    knapp 10 Jahren ihr Niveau sogar dem
    aktuellen Datum angepasst:
    08/15 --- exakt !
    UND NOCH EINES STEHT FEST:
    DIE SERIE WIRD GEHEN:
    MIT DER ZEIT ! GARANTIERT !
  • pat schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    David hat also seinen Vater auf den Gewissen, wusste ich ja dass Beatrice ihn wegen sowas ähnlichen in der Hand hat. Dass er plötzlich Zweifel gezeigt war schon komisch wirkte wirklich echt. Schon komisch zuerst verspotten und jetzt zeigt er Mitgefühl. Schön dass mit Sebastian noch einer Hirn einschaltet und dass er David zurecht misstraut, nur sollte er nicht vergessen, dass er ähnliches mit Charlotte abgezogen hat!
    Lotte als Bürgermeisterin warum nicht, wird sich nur nicht trauen gegen Friedrich anzutreten!
    Norman und Meißner zwei Idioten unter sich!
  • unbekannt schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Immer wieder ein Lacher,
    dieser eingeblendete Hinweis,
    jeweils 5 Minuten vor Schluss
    einer der stets so gewissenhaft
    und originell, und ausschließlich
    von Spezialisten für beste Unterhaltung
    produzierten, hochinteressanten Folgen
    einer "international so beliebten
    Erfolgstelenovela", in der es doch sonst
    kaum was zu lachen gibt
    und die inzwischen schon
    10 Jahre auf dem Buckel hat...
  • Schmorkohl schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hermann und Rosalie haben sich so knapp verpasst.
    Das hätte ich gerne gesehen.Aber dann wäre Rosalie noch vor Hermann unter die Erde gekommen.
    Er müsste sich (nach Augenmaß) nicht mal eine neue Kleidergrosse für die Kleider merken,
    die er Rosalie hätte schenken können.
  • Schmorkohl schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Norman #2 und David eifern hier um den Preis für die schlechtesten Eigenschaften.
    Ich muss an Nils Verstand zweifeln.Ich würde erst mal einen Gentest machen.Warum denkt Nils, dass er der einzige "Mann" (hust Teenie) war,der als Samenspender wider Willen ausgesucht wurde?
  • Schmorkohl schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich mag Isabella Hübner.Ich hab sie vorher nicht gekannt/gesehen.
    Solange es eher "harmlos" bei Beatrice zugeht, kann ich mit der Rolle leben.Beatrice ist die Situationskriminelle.Planung ist das eine, direkt auf etwas reagieren ist das andere.Wie schnell die da immer schaltet.
    Als Luisa Verführer David?Da weiss man nicht, wer bei einer Schlägerei gewinnt.Luisa hat oft eine Handtasche mit.Gute Waffe.
    Wann wehrt sich David gegen Beatrice?
    Da melden sich tatsächlich Skrupel.Aber auch erst, seit er mit der Frau redet, über die er so
    abgelagert hat und übel hinter ihren Rücken
    beschimpft hat.
    Ich hab Angst, dass David Traummann Staffel 12 wird.
    Wenn er der einzige Sohn ist, dann gibt es eine
    Schwester.Die scheint:
    -die Mutter zu meiden, weil sie keinen seelischen Widerstand leisten kann
    -die Mutter zu meidenweil sich die Tochter nicht manipulieren lässt
    -weil die Tochter tot ist
    -vor Jahren (David ist sicher wie der Schauspieler Ende 30) und ganz früh ausgezogen/rausgeschmissen wurde
    Immer, wenn ich will, dass jemand (wieder) kommt wie
    -Jonas
    -Michaels Tochter Debbie
    -Blutsverwandte von Charlotte
    wird das...sagen wir mal...ganz anders...
  • Schmokohl schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab noch nie gesehen (aber mir fehlen auch hier und da Folgen), dass Werner persönlich einer Beschwerde so-mit wissen Handschuhen-nachgeht.
    Werner ist einfach gestrickt.
    Friedrich und Charlotte nerven ihm gerade wegen der Bürgermeisterwahl und sein Kandidat Andre steht schlecht da...
    Friedrichs Kinder, die bekannt sind, sind weg
    (Pfarrer Windgassen,Leonard, Niklas, Mila)
    oder tot(Sophie, Baby Mara).
    Friedrichs Freund Hermann ist tot.
    Da Werner bei Charlotte doch noch irgendwie Skrupel hat (trotz finanziellen Betrug und unzähliger Ehebruch)...ist die einzige fassbar Person Beatrice, die ja Dank der göttlichen Charlotte, wieder Hausdame ist.
    Gab es nicht Vorher schon Beschwerden?
    Beatrice meckert sich doch schon etwas lauter durchs Hotel und Umgebung.
    Es wird nicht 24 Stunden in Hermanns Zimmer und drumherum gewesen sein.
    Spätestens als die "Ohrring Übergabe" war, hat
    sich die Kontrolle der zu prüfenden Zimmer ja auch ganz schön verzögert.
    Die nächsten Gästen wollen ja in ihr Zimmer,
    dass auch nach Gästewunsch vorbereitet
    werden muss.
    • Schmorkohl schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ergänzung:in und um Hermanns Zimmer still gewesen sein