Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jupp_Trobolski schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Jubiläum:
    Das Sofferl/Julchen läuft gefühlt zum 25. Mal in die Szene Nickie küsst Patze und schaut dann anschließend zitronig
  • traumle schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Klasse Nils fängt das Saufen wieder an. Klasse. Andre kann seinen Bart auch ab rasieren.
    • Sturm derHiebe schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      Das wird er sicherlich auch bald tun. Schließlich ist er ja Koch und da wäre ein Bart nicht gut.
      Diese Visionen (egal ob im betrunkenen Zustand oder im Schlaf) habe ich gründlich über. Handelt es sich bei SdL um eine von den Kirchen oder Sekten unterstützte Telenovela? Ich hoffe nicht. Aber, wenn es so weiter geht: vielleicht glaubt irgendwann mal einer, dass auch er von Toten heimgesucht wird. Nils bräuchte dringend mal therapeutische Hilfe, und der Zuschauer auch, wenn er ihn noch lange in seinem alkoholisierten und verstörten Zustand ertragen muss. Sabrina hatte offenbar vor ihrem Weggang noch einige Arbeit als Geist geleistet - nun ist es aber wirklich gut; die Darstellerin sollte sich lieber ihrem Samuel widmen. der laut Bild von heute auch Wetten dass noch einmal heimsuchen wird.
    • Ancke schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich brauche keinen Therapeuten. Hab TV einfach abgeschaltet:-)
  • Jupp_Trobolski schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    So langsam gehen die Quoten in den Keller. Der Marktanteil, der sonst meistens bei 20 % und mehr lag, war am Montag bzw. Dienstag bei 19,6 % bzw. 18,3 %.
    Ansonsten das Übliche: Landschaftsbilder, Rückblenden und eine Szenerie zum Gähnen.
  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    EIN WAHRES
    FEUERWERK NEUER
    IDEEN
    präsentiert man uns am laufenden Band:
    Da gab es doch vor vielen Jahren mal eine Charlotte,
    die nach einem Flugzeug-Absturz plötzlich wieder auftauchte, in der Kirche.
    Und nun erlebten wir doch tatsächlich das Gleiche
    mit dem Herrn Konopka, wie es der Zufall so wollte:
    Zur Abwechslung diesmal nicht in der Kirche.
    Wieder mal ein Fleisskärtchen für diese tollen Ideenproduzenten...
  • traumle schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    kann eigentlich die verrückte Popi auch normal gehen, oder muss Sie immer nur rennen? Diese Popi macht einem total kirre vor dem Fernseher. Auch Nils könnte sich mal wieder Rasieren ich weiß es ist im Moment in einen drei Tage Bart zu haben, aber nicht jedem steht das.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
    ...bei Mila hat man sich ja seit dem "Unfall" ein Hintertürchen offen gelassen. So könnte es sein, dass Mila plötzlich verstirbt und "Quacksalber" Dr. Miesermüll äh Niederbühl sich doch geirrt hat bezüglich seiner Diagnose einer auskurierten Gehirnerschütterung.
    Das würde weitere Kosten sparen, denn sonst müsste man ja endlich mal ein krabbelndes Kleinkind nebst Babysitter/Muter engagieren.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      Das glaube ich eigentlich nicht, dass Mila sterben soll. Ihr Unfall war ja eigentlich nur deshalb inszeniert worden, um Nils wieder wachzurütteln. Verstehe aber auch nicht, was mit ihr werden soll. ich glaube ebenfalls nicht, dass je ein Kind bei dieser Telenovela aufwächst. Ich weiß nicht, ob Friedrich ewig bleibt, aber der Darsteller scheint sich in seiner Rolle ja wohl zu fühlen. Vielleicht wird Mila doch eines Tages zu Leonard gebracht. Dass es eine konstruierte Geschichte ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass Leonard bis jetzt Mila nicht wieder besucht hat. Wie weit weg ist Wien vom Fürstenhof, wo doch Leonard ein so schickes Auto zur Hochzeit geschenkt bekam? Einen Wochendausflug hätte er bestimmt unternehmen können (mit oder ohne die schwangere Pauline).
    • Jupp_Trobolski schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, das ist die Krux speziell dieser Telenovela. Jedes Jahr ein neues Protagonistenpaar und nach dem Ende einer Staffel sieht und hört man nichts mehr (klar der Vertrag mit den Darstellern ist ausgelaufen).
      Schöner wäre es tatsächlich die Produzenten würden in den Übergangsmonaten noch die eine odere andere Episode mit ihnen drehen. Naja, auch nur ein Wunschtraum.
      Stimmt, Mila muss bleiben, damit patze die "treusorgende" Mutter spielen kann und ein Grund existierte, damit die Schlange noch am Fürstendoof äh -hof bleiben darf.
  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
    NICHT NUR
    DER NIKOLAUS,
    SONDERN
    WIR ALLE WAREN
    bisher der Ansicht, dass es sich bei jeder Folge nur um eine Art Mikrofon- und Technikprobe handelt und die echten Stars erst später kommen.
    Doch da handelte es sich leider stets um einen großen Irrtum...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt nicht, ich war nicht dieser Ansicht, denn ich weiß schon lange, dass es sich hierbei um keine Technikprobe handelt, sondern um die grausame Realität. Trotzdem schaue ich noch, und Sie @Klartext auch.
  • Siri schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wie hieß es heute so schön von Friedrich?
    Ihr Bruder ist gerade mal vor VIER Monaten mit dem Flugzeug abgestürzt und Sie haben nichts anderes im Sinn, als seine Brauerei?
    Das heißt, dass die arme Mila seit fast einem halben Jahr nicht mehr gewachsen ist.......sie fristet ihr Dasein immer noch in der Baby-Tragetasche
  • Sturm der Hiebe schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Nun wissen wir den Grund für das plötzliche Imitationstalent des neuen Möchtegern-Sternekochs Jonas. Werner soll in die Irre geführt werden, als sein totgeglaubter Bruder ihn plötzlich anruft. Naja, musste das sein?
    Da gefiel mir doch die Szene in der Almhütte besser, als Poppy heringestürmt kam, um ihre Schwester zu retten, gerade als sich der Gast als harmlos herausstellte. Da musste auch ich mal laut loslachen, obwohl es von vornherein klar war, dass es so kommen mussste.
    @Fairy, ich glaube, dass mehr Leute das Büro nutzen als nur Friedrich und Sebastian. Auch Werner ging heute in das Direktionszimmer und Nadine (heute wieder Zimmermädchen mit High heels, hallo?) war früher als PR-Dame dort anzutreffen. Charlotte ebenfalls. Man fragt sich wirklich, wie die, die am Fürstenhof das Sagen haben, sich ihre Arbeit einteilen.
    • Sturm der hiebe schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Mit Nadine meinte ich Patrizia. Tut mir leid. Aber dass ein Zimmermädchen High Heels trägt, ist doch merkwürdig.
    • Gudrun_ schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
      Sehe ich auch so. Die Auflösung für den plötzlichen Fokus auf ein nie zuvor erwähntes Talent von Jonas schien mir ein bisschen weit hergeholt.
      Vor vielen Jahren habe ich ein Buch gelesen, in dem auch ein Stimmenimitationstalent vorkam, welches seine Gabe am Ende dazu gebraucht hat, um sich als jemand anderes auszugeben und somit seine Freunde zu betrügen.
      Das fiel mir beim SdL-Schauen wieder ein und ich dachte mir, dass es eventuell in eine ähnliche Richtung gehen könnte. Mit dem, was letztlich passiert ist, habe ich hingegen nicht gerechnet, kann es allerdings nicht wirklich positiv bewerten. Jonas ist nun schon längere Zeit dabei und erst jetzt enthüllt er sein großes Talent, welches ihm bereits in der Schulzeit so viele Sympathien eingebracht hat? Kann ich mir bei jemandem wie ihm nicht so vorstellen, so etwas so lange zu verschweigen.
      Ganz abgesehen von der lächerlichen Umsetzung mit der Synchronisation, wozu ja weiter unten auch schon etwas geschrieben wurde.
      Anscheinend wollte man die Dramatik im Vorfeld von Andrés Rückkehr steigern.
      @Siri: Ganz genau. Man sollte sowieso meinen, dass ein Kind in dem Alter nicht mehr nur den ganzen Tag im Liegen verbringt. Selbst wenn Mila noch nicht laufen kann, könnte man sie krabbelnd zeigen.
  • Uschi schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich möchte nun doch mal endlich wissen, ob und wann Niklas und Julia zusammen kommen. In wieviel Monaten kann man denn mit der Folge rechnen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      ...ich schätze die Staffel geht bis Folge 2380 - 2390 (ca 220 proJjahr, die letzt ging so mit 2170 zu Ende.
      Ähnlich wie bei der letzten staffel wird wohl in den letzten 40 - 50 Folgen soweit sein.
    • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Uschi, ich glaube,
      wer da am Ende gegen wen heiraten wird, ist doch bei der
      mäßigen bis mangelhaften Qualität der sogenannten "Traumpaare"
      sowie der dümmlichen und ausgelutschten Geschichtchen
      völlig zweitrangig und sowas von egal,
      denn es fällt langsam auf, dass aktuelle Meldungen
      über diesen angeblichen "Sturm der Liebe"
      seit vielen Wochen überhaupt nicht mehr festzustellen sind:
      Wenn das mal nichts zu bedeuten hat...
  • Siri schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    @#1065456: Weil sie die Verlobte von Niklas Stahl ist.........
  • Daria Blächer schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Von SdL ist man es ja gewohnt, das es unrealistisch ist. Es darf betrogen und gemordet werden ohne Ahndug. Komissar Meiser ist völlig strohdoof. Am besten spielt noch die Poppy. Eine grandiose Rolle! Ich gucke das nur zufällig.
    • Ancke schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin schon völlig ausgestiegen, weil ich diesen Schwachsinn und die dauernden Anleitungen für Intrigen, Rachegelueste und andauernde Gemeinheiten nicht mehr ertragen kann. Kein Wunder, dass in unserem System die Moral den Bach runter geht bei solchen Vorbildern.
    • M. Nickel schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
      Naja ob man Telenovela-Figuren als Vorbilder ansehen kann ich weis ja nicht.
  • User 1065456 schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wieso frühstückt ein "Zimmermädchen" im Hotel- Restaurant?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
      ... bei SdL stehen nur begrenzte Drehorte zur Verfügung und da - ich schätze mal - mit mindestens 3 Kamerateams gedreht wird, gibt es kuriose Begegnungen und Drehorte. Lustig sind auch die zufälligen Treffen auf der Bank, auf dem freien Feld oder im Wald. Noch ein Schmankerl ist das Direktionsbüro, das von Seb, Fitti und Werner abwechselnd benutzt wird.
    • Fairy schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde die Kammeraeinstellungen und die gewählten Drehorte ,wenn man diesen Kommentar liest ,verstehe ich das dennoch so dass das Direktionsbüro
      von 2 leuten benutzt wird .
      der Werner sitzt doch in seinem Bürgermeisterbbüro,die Bilder sind anders,nämlich die welche er aus seinem alten Büro mitnahm.
  • Ma_Ri schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    Was soll denn das (immer noch nach so vielen Folgen) mit diese Poppi - allein diese Name... grauenvoll...
    Was von eine bescheuerte 'Figur' in SdL - man kann das überhaupt nicht anschauen ohne sich zu aufregen - es ist nicht mehr zum aushalten! Wenn die im Spiel kommt - schalte ich sofort weiter - so was dummes - die Schauspielerin, dass die so eine Rolle annimmt - selber schuld.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe zwar grundsätzlich - wie bereits gesagt - ebenfalls etwas gegen die Figur der Poppy, meine aber, dass die Darstellerin schon eine Leistung bringt, eine solche Figur zu spielen
      Nun haben wir ein neues Talent bei Jonas entdeckt. Er ist ein junger Jörg Knörr. Er kann viele Personen nachmachen; hören tun wir allerdings nur die Stimme von Alfons. Scheint eine kürzlich entstandene Idee der Macher zu sein, ist aber schon allein deshalb total unglaubwürdig. Erneut wird Patrizia als positive Figur dargestellt. Man könnte sie beinahe gern haben - dazu sagte Gudrun schon alles. Sicher ist jeder eine komplexere Person als nur rein gut odr böse, aber diese plötzliche Wandlung ist doch mehr als seltsam. Da fragt man sich schon, was die Macher geritten hat.
    • Fairy schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
      poppy ist doch total lustig,und bringt mal eine ganz andere Rolle rein,ich freue mich immer wenn mal jemand aufkreuzt den man zwar so nicht kennt,aber so ein
      ähnlicher Typ das gibts doch.
      allerdings mag ich auch gerade dasÜberzogene an dieser Sendung,der moralische Kodex folgt ebend nicht sondern meistens verläuft so eine Beziehung irgendwie im Sand,.schätze dass das bei Poppy auch so wird.
      Schade dass Natascha sich nur gerade fast zurückzieht
  • Jupp_Trobolski schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
    ..oh, Nadine Warmuth (Patze) hat sich wohl bei der Außenszene erkältet.
    Die Bergrettung im dichten Wald war ja klasse. Schwups war Niklas schon im Krankenhaus. Das wäre mal wirklich Action gewesen.
    Naja, Vorschlag an die Produzenten zur Kosteneinsparung: Testbild senden und das Ganze als "Audionovela" senden.
    • Siri schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Jupp......genauso unrealistisch, wie die EINE Rispe Johannisbeeren und die DREI Blaubeeren, die unsere Kräuterhexe gefunden hat.......sehr mager die Ausbeute!
      Aber vielleicht hätte sie die besser essen sollen,..................... dann hätte sie nämlich die paar Stöckchen aufheben können, die auf Niklas lagen.......
    • Gudrun_ schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      Genau! Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber die Ausschmückung der Szenerie im Wald hat mal wieder alles in den Schatten gestellt.
      Die wenigen dünnen Ästchen, die da Niklas unter sich begraben haben, waren doch ein wenig zu mickrig, als dass sie den Eindruck einer echten Gefahr hätten erwecken können.
      Weder die geballte Ortskenntnis von Tina, welche anscheinend jeden Feldweg in und um Bichlheim benennen kann, noch die hellfühligen Eingebungen unserer sympathischen und moralisch tadellosen Heldin schafften es, auch nur ansatzweise so etwas wie Spannung aufkommen zu lassen.
      Das ~Drama endete dann ja auch sehr schnell im Krankenhaus, wo mal wieder dasselbe Krankenzimmer und der bereits vertraute Flur vor Selbigem zum Einsatz kamen. Und sind wir ehrlich, man würde diese Räumlichkeiten vermissen, bekäme man sie zwei Wochen am Stück nicht zu sehen.
      Über die Darstellung der bösen Patrizia habe ich mich in letzter Zeit auch gewundert, @Sturm der Hiebe.
      Natürlich kann eine Figur positive und negative Charakterzüge in sich vereinen und normalerweise begrüße ich etwas Derartiges auch stets, nur ist man bei SdL mit solchen Zwischentönen nicht vertraut. Bisher gab es meist eine klare Trennung von Gut und Böse. Dies scheint man jetzt aufheben zu wollen, nur leider geht das wieder nicht so ganz auf.
      Man kann Patrizia nicht erst als große Widersacherin etablieren, die nichts unversucht lässt, um anderen zu schaden und ein paar Monate später plötzlich damit anfangen, sie als liebenswert und fürsorglich zu präsentieren. Das scheint mir nicht sehr ausgereift, aber soll wohl tatsächlich ein Indiz dafür sein, dass sie uns noch längere Zeit erhalten bleiben wird.
      Demzufolge darf man gespannt sein, ob auch Julias Identitätsdiebstahl eines Tages kritisch beleuchtet werden wird. Momentan glaube ich das zwar kaum, aber da die Vorliebe für bisher unbekannte Seiten der Charaktere momentan ein großes Thema bei den Autoren zu sein scheint, könnte man es vielleicht noch nicht ganz abschreiben.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      Was die Ausbeute (Siri) betrifft, so konnte Patrizia ja nicht so weit im Wald umherlaufen, insofern hatte sie m.E. dafür mehr als erwartet mitgebracht. Ansonsten hat Gudrun wie immer alles gesagt. Dem kann ich nur beipflichten.@Jupp, Heralderasimy: wann sollten denn Nils und Julia heiraten? Das wird nicht passieren. Und ich glaube, so vorausschauend sind die SdL-Macher nicht, dass es in einigen Jahren so kommen würde.