Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jupp_Trobolski schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    ..ja, als interessante Variante wäre doch für die Drehbuchautoren, dass Niklas doch Partizia heiratet und zwar "auf Dauer". Anschließend könnten sie ja nach Barcelona gehen und in der nächsten Staffel heiratet dann Julia den Nils. Das wäre mal eine Überraschung.
    Leider nimmt der Vorspann dieser Illusion den Nährboden.
    Ansonsten das Übliche Werner, Popsy, neuerdings Micky, die sich alle "urkomisch" verhalten.
    In diesem Sinne. SdL kann man nur als "Telecomedia" bezeichnen.
    • haralderasimy schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
      das ist gegen die regel
      Das traumpaaar findet sich immer-
      Ich koennte mir aber sehr gut vorstellen dass es ,zu einer-
      zweiten hochzeit -julia -nils kommt-
      Nils koennte eine entscheide rolle bei der loesung sein
  • Sturm der Hiebe schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar nicht Lucy, hier aber dennoch ein weiterer meiner vielen Beiträge. Das einzig Amüsante ist zur Zeit für mich tatsächlich die Rivalität der zwei Möchtegern-Titanen Friedrich und Werner, die sich zwar heftig und hinterhältig bekämpfen, trotzdem manchmal auch wieder klein beigeben müssen bzw. zusamenhalten und sei es nur, dass sie ein Glas zusammen trinken.
    Dass der Doktor nun auch noch Interesse an Poppy verspürt, ist der von allen guten Geistren verlassen? Erstens, so kurz nach seiner Liaison mit Coo und zweitens, mit so einem Dummchen? .
    Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Vorahnung der weiblichen Hauptperson, dass etwas mit ihrem Liebsten nicht stimmt. Wie könnte es ander sein? Also nichts Neues.
    Eigenartig, wie bei SdL die bösen Figuren gezeichnet werden. Eiskalt mordend auf der einen Seite, besorgt und aufopfernd, wenn es um Menschen geht, die ihnen nahestehen. Wie Patrizia im Wald war ja nahezu sympathisch, geauso wie zuvor beim Basketballspiel mit Niklas. Sp schnell verschwindet sie jedenfalls nicht von SdL-
  • Ancke schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Lucky, die Neugier wird mich sicher auch ab und zu mal her treiben.Aber ich nehme das Ganze mit Humor und reg mich nicht mehr auf.Diesen Schwachsinn kann man doch sowieso nicht ernst nehmen.Ich freu mich schon auf Weihnachten und hab heute schon die Weihnachtsente gekauft, bevor die Vogelgrippe zuschlägt. Das waer viel schlimmer als SdL. Dir alles Liebe..Lucy
    • Lucy schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, genau so machen wir das, wenn uns danach ist, gucken wir den Unsinn mal, wenn nicht lassen wir es bleiben. Auch wenn sich andere angesprochen fühlen, dürfte das ja wohl in unserem Ermessen liegen. Meinen Weihnachtsbraten habe ich vorsichtshalber auch schon gekauft. Viele liebe Grüße, Lucy.
  • traumle schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Werner und nsein kindisches Getue um Poppi geht einem richtig auf den Nerv. Diese Poppi mit ihren Albernheiten nervt nur noch. Was ist nur aus SDL geworden. Schade.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    ein bisschen mehr Mühe sollten sich die Macher von SdL doch geben. Gestern war Andre mit 3 Tage Bart zusehen; heute mit Vollbart. Mal abgesehen davon war die Szene heute nichtssagend.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      Mich nervt vielmehr die ständige russische Volksmusik, so schön sie auch ist. Wenn Andre selbst sagt, er würde sie immer hören, würde es mmich nicht wundern, wenn er den Verstand verlöre. Folkis Kritik an Sophies Äußerem finde ich etwas überzogen. Ich finde das unwichtig; vielmehr bewahrheitet sich das, was @Gudrun am 28.10. über sie sagte. Sie wird so herzensgut und hilfsbereit beschrieben, dass ihr schließlich niemand mehr böse sein wird, dass sie nicht Sophie ist.
      Genauso wie Milas Unglück ist auch der Unfall von Niklas und Patrizia ziemlich übertrieben dargestellt. Dass beide schwerverletzt sind, nehme ich den Machern vom Unfallhergang her nicht ab.
    • Siri schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
      Du hast recht, das bißchen Schutt und Geröll kann niemals sooooo einen schweren Unfall verursachen - alles ein bißchen albern
  • Jupp_Trobolski schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn das so weitergeht wird Julia ihre wahre Identität erst in Folge 2280-2300 (von ca 2380) preisgeben. Bis dahin werden wird dann fast täglich die Gewissensbisse von Julia ("Ich muss doch Sebastians Therapie finanzieren und darf mich nicht verraten") ertragen.
    Nun ja, Birte Wentzek als Poppy kann einem nur Leid tun. So blöd kann doch keine erwachsene Frau sein. An ihrer Stelle hätte gegen einige Szenen interveniert.
    Für Claudia: Die ersten Folgen von SdL kann man bei Youtube anschauen. Folge 1 hatte alles, was man sich von einer guten Serie erwarten konnte.
  • unbekannt schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach herrlich, wie Poppy Friedrich im Bett "überrascht" hat....bin echt gespannt auf Charlottes Gesicht, wenn sie das mitkriegt.....wahrscheinlich wird sie grün anlaufen.....und Friedrich wird ins Wohnzimmer verbannt....Krankhei hin oder her !!!
    Aber irgendwie gönne ich ihr das.....so wie sie Werner immer auslümmelt, dabei finde ich es viel schlimmer, dass sie die Machenschaften von Friedrich deckt.....was ist bloß aus der "heiligen" Charlotten geworden......naja.... sie lacht ja schon im neuen Vorspann zwischen "ihren" Männern etwas zu teuflisch.......tja ........wie sagt man.....Umgang färbt ab
  • folki schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
    Julia alias Sophie hat ein absolut niedliches, süßes Gesicht. Aber die Proportionen ihres Körpers sind etwas unvorteilhaft. Das könnte man durchaus mit geschickter Garderobe kaschieren und somit einen schönen Gesamteindruck bekommen. Stattdessen steckt man sie in Klamotten, die diese Nachteile ( u.a. recht kurzer Oberkörper ) noch deutlicher hervorheben. Dadurch wirkt sie wie eine Wuchtbrumme, was aber gar nicht stimmt. Gibt es keine Gardrobieren bzw Stylisten?
  • Gudrun_ schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die sich wie Kaugummi ziehende Alkoholleidensgeschichte ist wirklich kaum noch zu ertragen, da kann ich hier allen nur zustimmen. Dass diese auf eine Katastrophe zusteuern musste, war vorhersehbar, aber - wie @Sturm der Hiebe schon bemerkte - scheint es angesichts des Unfallhergangs eher unwahrscheinlich, dass Mila mit einer leichten Gehirnerschütterung sehr glimpflich davongekommen ist. Aber gut, im Zweifelsfall könnte man eventuell noch an ein kleines Wunder glauben.
    Im Falle der Anzahl an Urlaubstagen des Chefportiers greift dieses Argument hingegen nicht. Alfons kam erst vor Kurzem von einer längeren Motorradtour zurück und nimmt nun kurzfristig schon wieder ein paar freie Tage, um zu verreisen. Dazu kommt noch, dass der Urlaubsantrag erst einen Tag vorher eingereicht wird. Dabei sollte man eigentlich meinen, dass dies gerade bei jemandem in einer verantwortungsvollen Position nicht so ohne Weiteres möglich ist.
  • traumle schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Es nervt richtig mit Heinemann und seiner sauferrei. 5 Sterne Hotel und er läuft dort immer besoffen rum wie kann dass denn? Soviele Chefs und keiner sagt was. Geht's noch. Doc fragt Poppi ob sie mit kommt in die Berge und Poppi kann man da auch Tanzen. Wie bescheuert war das denn?
    • M. Nickel schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ich mir vorstelle das der so vollgesoffen auch noch Gäste massiert. Oh je und das im 5-Sterne Hotel.
  • brigtte schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    ich habe das Gefühl Bayern in Bayer gibt es nur irre und korrupte .
    Wäre ich Herr Seehofer gäbe es die Sendung nicht mehr.
    Bei mir gibt es um 15 Uhr 15 den Knopf ARD nicht mehr
    • Sturm der Hiebe schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      SdL fängt schon etwas früher an.
      Zu Poppy: Dass die Poppy irgendwie fehl am Platz ist, ist klar, Das muss allerdings nicht heißen, dass es sich die Darstellerin jetzt für alle Zeiten in allen Kanälen verdorben hat.
  • Ancke schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein endloser Schwachsinn. Mir tut die Schauspielerin der Poppy schon fast leid, dass sie so eine bescheuerte Rolle spielen muss. Die kriegt doch in ihrem ganzen Leben kein anspruchsvolles Angebot mehr. Ich schau erst im nächsten Jahr wieder rein, in der Hoffnung, auch Patrizia nicht mehr vorzufinden. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    • Lucy schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, diese Fernsehabstinenz während der Sendezeit von SDL habe ich mir auch verordnet. Dieser Blödsinn ist einfach unerträglich. Genau, arme Poppy. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    • CBS schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Die Darstellerin der Poppy, Birte Wentzek, ist eigentlich eine gute Schauspielerin und sie spielt auch das naive Dummchen gut. Leider ist diese Rolle einfach undankbar und mich wundert es auch, daß Frau Wentzek diese überhaupt angenommen hat. Sie hat ja bereits in einer Staffel von "Wege zum Glück" mitgespielt und ist dort ganz sicher positiv aufgefallen. Außerdem hat Sie ja auch schon einige Theatererfahrung. Ich denke und hoffe ja nicht, daß sie in Zukunft weiterhin in dieser naiven Schublade landen wird. Das hätte sie nicht verdient. Aber Schauspieler haben es auch nicht immer leicht und müssen von etwas leben können.
    • Ancke schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lucy, nach längerer (Fuss-) Krankheit bin ich nun wieder auf Arbeit und hab sowieso keine Zeit mehr für TV, höchstens freitags. Jetzt balzt auch noch der Dr. um die dumme Nuss :-) Und ich glaub auch, dass Patrizias Kind wohl einen Schaden hat: Es wird gar nicht groesser :-) ....und so koennte man sich stundenlang auslassen, aber wozu. ? LG Lucy
    • Lucy schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, ist schon gut, wenn Arbeit einen von diesem Blödsinn fern hält. Bin aber seit kurzem im Ruhestand und beschäftige mich halt mit Pflanzen und Handarbeiten. Naja ab und zu wird die Neugier schon siegen, um zu sehen, was wieder Idiotisches praktiziert wurde. Dir gute Besserung und liebe Grüße Lucy
  • Sturm der Hiebe schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Nach dem Knall zu urteilen, wäre von der armen Mila nichts mehr übrig. Dass Nils erst durch ein Unglück wieder zur Besinnung kommt, ist zwar dramaturgisch erklärbar, soll halt Spannung erzeugen, ist aber irgendwie auch eine olle Kamelle. Wo bleibt denn eigentlich der "Vater" Leonard? Hat der nichts mehr übrig für Mila, dass er sie und seine Geschwister nicht besucht?
    • Siri schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fand schon komisch, dass weder Mila noch Leonard auf Friedrichs "ach so tollen Geburtstagssause" waren.....
      und was den Unfall betrifft...so gehen Nils Gesaufe und Nataschas Telefonieren während des Autofahrens gar nicht !!!
      Übrigens fand ich komisch, dass Gabrielle nur Niklas einen Brief geschrieben hat (sie hat doch drei Kinder - oder ist Niklas vielleicht gar nicht Friedrichs Sohn?), nachdem zwei "Aussenstehende" in ihrem Nachlass rumgewühlt haben, scheinbar war Leonard das alles egal. Für ihn war wohl nur ihr Lavendel-Zitronen-Kuchen wichtig
    • Ancke schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Sturm, du denkst zuviel mit :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 23.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Ancke: Lieber zuviel mitdenken als überhaupt nicht oder das Forum nutzen, um zu schildern, wie man wieder einen Tag ohne SdL verbringt.
      @Gudrun: Alfred hatte gedacht, seine Gattin hätte den Urlaubsantrag eingereicht. Aber mir scheint das auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Und stimmt: das Ex-Gesicht Bayerns scheint nicht mehr so ein allzugroßes Interesse an seiner Arbeit zu haben; seine ausgedehnte Motorradtour spricht dafür.
  • sanni schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
    Was mich schon lang nachdenklich macht:
    Elektroherd in einer 5*Küche. Is das nich bissl arg altmodisch????
    • Ursula schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
      In dieser Küche ist alles altmodisch - komisch - unpassend,
      Wo gibt es eine Küche, wo das Gemüse, die Kräuter in großen Mengen neben dem Ofen gelagert sind, außerdem ist die Küche nicht gastronomisch eingerichtet. Die Macher sollten sich mal die Küche in der Serie "soko Kitzbühl" ansehen, so sieht eine Küche aus, da gibt es auch eine Anrichte, wo das Servicepersonal die Teller abholen.
  • CBS schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
    Nachdem man jetzt von Friedrich weiß, daß er auch seine verstorbene Frau immer wieder betrogen haben soll, würde ich ihm jetzt einen ordentlichen Denkzettel verpassen, indem bekannt wird, daß Niklas gar nicht sein Sohn ist. Dieser wäre natürlich dann immer noch der Halbbruder der vermeintlichen Schwester Sofie, aber für Patrizia nicht mehr interessant, da er ja nun von Friedrich enterbt wird. Und dann soll diese Bestie endlich, zusammen mit dem Sebastian, in die Wüste geschickt werden. Da ich diese Sendung, sowie Rote Rosen immer während meines Mittagsruhepäuschens ansehe, schlafe ich ohnehin meist dabei ein. Und merke, daß ich eigentlich eh so gar nichts versäumt habe, dafür aber gut ausgeruht bin.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
      Was hätten die Zuschauer davon?
      @Klartext muss ich mit der Sekretärinnen-Stripnumer beipflichten. Das war absolut billig. Außerdem ist diese Poppy im Gegensatz zu ihrer Schwester nicht im geringsten attraktiv. Da trauere ich (beinahe) noch Sabrina nach (aber nur beinahe).