Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
    Übrigens gibt es den Fürstenhof wirklich; und zwar heißt es "Schloss Vagen"
    Einige Infos dazu:
    Der Valleyer Pfleger und Hofmarksherr von Vagen Anton Vogt erbaute sich 1768 seinen Altersruhesitz "Vogtenruhe" ein noch einfaches Landhaus.
    Seine heutige Form verdankt Schloss Vagen aber seinem späteren Besitzer, dem Grafen Heinrich von Boos-Waldeck.
    Das Schloss wurde nach erheblichen Erweiterungen von den derzeitigen Besitzern 1995 umfassend renoviert und dient im Moment für Aussenaufnahmen der Telenovela SdL. Es kann übrigens auch besichtigt werden
  • Ancke schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich danke meiner Krankenkasse, dass sie meine Behandlung bezahlt hat und ich niemanden erpressen oder beluegen musste, um wieder gesund zu werden. Aus diesem Schwachsinn hier bin ich schon lange ausgestiegen.
    • Lucy schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, freue mich Dich wieder anzutreffen, kann es auch nicht lassen mal wieder im Forum herumzuschnüffeln. Bewundernswert was da für Aktivitäten frei gesetzt werden. LG Lucy
  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    "NIEMAND HAT DIE ABSICHT,
    EINE MAUER ZU ERRICHTEN",
    tönte der Spitzbart noch im Sommer 1961:
    Eine unverschämte Lüge,
    wie sich leider kurze Zeit später herausstellen sollte...
    Vor nunmehr 25 Jahren hat sich die Geschichte
    Gott sei Dank anders entschieden, und diese Mauer
    ist verschwunden...
    Was dagegen "unsere tägliche Geschichte"
    im Fernsehen betrifft, wird man den Eindruck nicht los, dass
    diese unbelehrbaren Betonköpfe aus dem SDL-Chefbüro
    diese Lüge von einem angeblichen "Sturm der Liebe"
    (der bekanntlich alles andere als ein solcher ist)
    noch 100 Jahre und länger so stehenlassen wollen...
    Von denen hat scheinbar niemand die Absicht,
    endlich klüger zu werden und den Sturm der Entrüstung
    seitens der leidtragenden Bevölkerung
    zu respektieren und für Konsequenzen zu sorgen...
    Alles klar ?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      Also, einen Vergleich mit unserer Ex-Mauer anzustellen, hinkt doch ziemlich. Vor 25 Jahren ging es um erheblich mehr, als eine Soap niederreißen zu wollen. Dieses Ereignis mit SDL in seiner Bedeutung gleichzusetzen, finde ich albern. Jupps Kommentar zu Gudrun kann ich dagegen nur beipflichten.
    • Siri schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      Nee.....?!?
    • #1060629 schrieb am 12.11.2014, 00.00 Uhr:
      Der Vergleich ist voll daneben
  • Sturm der Hiebe schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Poppy:"Ich glaube, ich habe doch Popcorn im Gehirn." Falsch, Poppy, einfach nur Stroh. Es ist unglaublich, dass Werner an einem solchen Baby Gefallen findet.
    Da legst dich wirklich nieder!. Ein Mondbichler ist nun tatsächlich aufgetaucht. Vielleicht kommen bald auch noch die "Sternenbichlers" nach Bichlheim - jetzt wissen wir endlich warum das früher namenlose Dorf so heißt: wegen den Gründervätern, den Bichlers, wie Alfons sagt: einem "vornehmen Stall" Darauf hätte man schon längst kommen können, Bichlheim in Beziehung zu den Bichlers zu setzen, ich leider nicht, dabei ist es so einfach..
    Ojemine, jetzt ist auch der Doktor in das Geheimnis der lieben Liebenden eingeweiht - auch er schweigt ie Tine. Es ist nicht zu fassen - und so etwas gewinnt wieder einmal den European Soap Award. Da ist es doch ein Trost, dass wenigstens Coco das Weite sucht. Es kommt nicht überraschend, dass das nicht lang nach Paulines Abreise passiert. Bitte nimm doch deine Erzfeindin Patrizia, die Lauscherin, die wieder hautnah bei der Liebesszene zw. J. und N, dabei sein musste, gleich mit. Ich hoffe, Sebastian entscheidet sich unter dem Einfluss Julias letztendlich gegen Patrizia. Da bin ich ganz der Meinung von Siri. Wie naiv muss Julia eigentlich sein, dass sie glaubt, nach einem Geständnis würde zwischen ihr und Niklas alles gut?
    • Jupp.Trobolski schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, SdH, das wird die spannende Frage sein: Wie löst sich die Geschichte Mit Julia/Sophie auf?
      Die Begründung von Julia, sie müsse das doppelte Lottchen-Spiel aufrecht erhalten, damit die Therapie (sollte doch nur 25000 Euro kosten von Seb bezahlt werden kann, ist ja auch völliger Quatsch. Seb ist doch Geschäftsführer und könnte die Therapie selbst bezahlen.
      Naja, schaunmermal. Solange kein Mars-, Venus-, Jupiterbichler auftauchen, ist die Story nicht zu 100 % schwachsinnig.
    • Gudrun schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
      Und ich hatte tatsächlich bei Einführung des Ortsnamens Bichlheim noch vermutet, dass dies mit der Einfallslosigkeit der Autoren zu erklären ist. Wie falsch das doch war! In Wirklichkeit haben die Schreiberlinge vorausgedacht und von langer Hand geplant, um uns vollkommen zu überraschen mit einer bahnbrechenden Idee, deren Umsetzung sogleich den Auftakt zu einem echten Mysterium markiert.
      Leider - so muss ich feststellen - ist dies gleichzeitig gerade das einzige, was mir ausnahmsweise kein mattes Gähnen entlockt. Nicht, dass ich mir von dieser Handlung etwas Großes erhoffe - im Gegenteil, darf man sich doch sicherlich auf eine enttäuschende Auflösung gefasst machen.
      Wir lernten nun jedenfalls endlich die Bichlheimer Dorfchronik kennen, die innerhalb kürzester Zeit von Hildegard aufmerksam und ganzheitlich studiert wurde und den Beweis dafür erbringt, dass Bichlheim in puncto Fortschrittlichkeit schon immer ganz vorn dabei war. So ließ sich erkennen, dass selbst die frühesten Aufzeichnungen, die das beschwerliche, aber nichtsdestotrotz heitere Leben und Wirken der ersten Bichlheimer dokumentieren, sorgsam gedruckt zu Papier gebracht wurden. Wo in rückständigen Gemeinden Worte noch mit der Feder niedergeschrieben wurden, hat der technische Fortschritt in Form des Buchdrucks mit beweglichen Lettern sofort in Bichlheim Einzug gehalten. Kein Wunder, dass der idyllische Ort in alten Tagen gern vom Bischof mit einem Besuch bedacht wurde.
      In Anbetracht dieses historisch bedeutenden Werkes ist es natürlich umso ärgerlicher, dass ausgerechnet die Seite fehlt, auf der die dramatische, mit erbitterten Flüchen gespickte Geschichte der Gründerfamilie Bichler und ihrer zahlreichen nach Himmelskörpern benannten Ausläufer chronologisch dargelegt wird.
      Da tun sich sofort unzählige Fragen auf: Wird Bichlheim vom angedeuteten Fluch heimgesucht? Existieren tatsächlich Sternenbichlers? Können die fehlenden Informationen aus der Ortschronik wiederbeschafft werden? Und - welche bösen Absichten verfolgt der mondbichlersche Amerikaner mit dem Faible für bajuwarische Ausdrücke wirklich?
      Schon alleine dafür lohnt sich das Einschalten.
      Dagegen kommen derzeit weder die Geschwisterromanze, das erneute Auftauchen des scheinbar zum verantwortungsvollen Alkoholiker mutierten Fitnesstrainers oder die ewigen Zweifel des unabkömmlichen Dr. Niederbühls an. Letzterer bewegt sich ohnehin auf sicherem Terrain, da in Bayern keine Anzeichen für eine Ärzteschwemme erkennbar sind, denn SdL vermittelt uns stets den Eindruck, als ob es weit und breit sowieso keine fachkundigen Mediziner neben Herrn Dr. Niederbühl gibt.
    • Jupp.Trobolski schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hi, Gudrun. Ich finde Deine Kommentare sind echt die besten!!! Speziell der Kommentar zum allgegenwärtigen Land/Klinik/Hotel/Facharzt für Orthopädie und mindestens 5 anderen Fachrichtungen Dr. Niederbichler ähhh kein Bichler, sondern -bühler.
      Supiiii
    • Sturm der Hiebe schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
      An einen Mars- oder Jupiterbichler hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht entwickelt sich die Geschichte dahingehend, dass irgendeinem Bichler mal das Anwesen des Fürstenhofs gehörte, ehe Paulines Vorfahren sich das Anwesen des Fürstenhofs widerrechtlich aneigneten. Dann gehörte das Hotel eigentlich dem Alfons Mars- oh Verzeihung - Sonnbichler. Spaß beiseite, das einzig Amüsante zur Zeit ist eigentlich Natascha, deren größte Strafe es ist, eine solche hirnlose Schwester zu haben. Natascha bzw. ihre Darstellerin ist wieder ganz in ihrem Element, so wie ich sie mag. Nils mit seiner Sauferei ist nach wie vor nicht mehr erträglich. Heute konnten wir auch wieder lernen wie man erpresst und erfolgreich das erpresste Geld einsammelt - per winzig kleinem Motorboot - wäre das nicht etwas zum Nachahmen? So widerlich Erpressung ist, dass Julia und Niklas mal einen Dämpfer in ihrer Romanze bekommen haben, freut mich irgendwie, denn Ihr kennt ja inzwischen meine Meinung zu ihrer Liebesgeschichte.
    • Siri schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      Die Bichelheimer-Dorfchronik war wohl eher die Bibel - oder habe ich da etwas falsch gesehen?????Die Sonnbichlers haben doch da geschummelt, oder?
  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
    KOSTENLOSE ZUGABE
    DER GEZ
    FÜR ALLE STURM-FANS.
    Oh, wie sehr wir uns doch schon freuen auf das erneute Auftreten der abgestürzten
    und verschollenen Görrestimpe, die in Ermangelung wirklich sympathischer Darstellerinnen bald als
    GEIST IM WÜRSTCHENHOF
    erscheinen und sicher nicht nur für neuen frischen Wind, sondern auch für manch spannende und romantische Momente sorgen wird.
    Momente, die es in dieser Möchtegern-Unterhaltungsserie aus dem Hause BAVARIA
    bekanntlich schon lange nicht mehr gibt...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ihre "Freude" wird allerdings nicht lange dauern, denn offenbar erscheint sie nur für eine Folge, womit das Übersinnliche bei SDL wieder neue Nahrung bekommt. Offenbar gibt es das Übersinnliche auch wieder bei unserem neuen Liebespaar, sonst hätte Niklas wohl Julia nicht in der Küche gerettet.
  • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
    "MANDOKI MISCHT
    DIE MEUTE AUF..."
    tönte es schon vor Wochen aus dem ARD-Sturmbüro.
    Doch was dieser vollmundig angekündigte Aufmischer dann in der heutigen Folge 2105 wirklich aufmischte, wird wohl für alle Zeiten
    unbeantwortet bleiben. Ein international beliebter Könner wie Leslie
    macht den Fehler und lässt sich in das primitive Tun und Handeln einer unerträglichen Gurkentruppe einbauen. Ein Skandal und erneuter Beweis, dass man schon lange aus dem letzten Loch pfeift und nur noch Witzfiguren bestimmen, wo's lang geht: Bestes Beispiel sind
    Herr Werner, die nervtötenden Gackergören und der klägliche Rest...
  • Timmy schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen, war mal wieder kucken was ihr alle so schreibt, naja, ich habe mir heute Nachmittag den "Mann mit dem Fargott "( Udo Jürgens Story) angeschaut,war super schön und anspruchsvoll, bin ein sehr emotionaler Mensch und dieser Film hat mich sehr bewegt. Schaut mal ins HR-Programm, gibt's oftmals schöne Filme. auch, "Beispiel ,mit Erol Sander, Christine Neubauer (meine Lieblingsschauspieler, übrigens) aber Sdl ??? ich weis, dürfte mich ja eigentilch nicht mehr äußern, ich schau es mir ja auch nicht mehr an. LG, Siri, an Dich. Ich hoffe es geht Dir GUT??
    • Siri schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Schön von dir zu hören, Timmy!
      Wie du so schreibst, scheinst du einen guten Geschmack zu haben, was Filme betrifft. Auch ich sehe Filme mit Christine Neubauer ganz gerne(Erol Sander sagt mir dagegen nicht so zu, der ist mir zu eingebildet). Aber Udo Jürgens finde ich klasse - besonders seine Lieder!!!
      Trotzdem schaue ich gerne SdL - auch deshalb, weil ich es seit der ersten Staffel (die übrigens mit Abstand die beste war) gesehen habe und immer wieder hoffe, dass so interessante Leute, wie damals Götz und Barbara mit ihren Intrigen, die im Moment langweilige Story etwas aufpeppen!!
      Also, ich halte die Stellung! Vielleicht schaust du ja mal wieder rein - würde mich freuen
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Nanu, schon wieder da? Sie hatten sich doch am 23.10. noch so treuherzig von allen verabschiedet. Da Sie sich doch wieder einklinken: Werbung für andere Filme brauche ich eigentlich in diesem Forum nicht. Dieses Forum nennt sich Sturm der Liebe-Serienforum. Wenn Sie sich wieder für SdL interessieren würden, wäre das deshalb weitaus besser.
  • traumle schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wann ist denn endlich diese affige Poppi vom Bildschirm. Ihr albernes herum hüpfen macht einem ganz kirre. Gut das es die Topfgeldjäger wieder gibt.Auch der verdrotelte Jonas kann vom Bildschirm verschwinden.Alles was der anfasst ist nur mist.
  • Siri schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
    Eins wollte ich übrigens noch loswerden:
    Es ist wirklich nicht schön, dass gerade in unserer Zeit, wo Inzest-Geschichten immer öfter auf den Tisch kommen, dieses heikle Thema bei SdL sozusagen praktiziert wird, denn Niklas muss doch davon ausgehen, dass er mit seiner Schwester im Heu gelandet ist und Julia tut auch nichts, um dieses zu verhindern. Ich denke nur daran, wie sie nur mit dem Handtuch bekleidet vor Niklas aufs Bett sinkt........das hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun
  • Siri schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
    "Julia soll mal die Moralkeule einpacken!" - hab´mich halb tot gelacht........Welches" Niveau" hat denn Patrizia, bitte schön?????
    Und dann der Pfirsich-Minze-Krimi von Hildegard.......".sich vestecken im Glashaus" - zum Piepen der Kommentar von Alfongs
    • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
      Sei vorsichtig
      mit neuen Wortschöpfungen, Siri,
      denn auch Du musst damit rechnen, dass Deine guten Ideen hinter dem nächsten Baum von dieser SDL-Machertruppe belauscht und mangels eigener guter Einfälle schon bald in irgendeinem dieser billigen Filmchen verwendet werden.
      Und das DIR zustehende Honorar streichen dann einfach diese Leute ein...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
      Die Diebe waren wohl wieder die Mäuse wie schon öfters bei den Bichlers, d.h. man muss sagen: die Sonnbichlers, denn es kommt ACHTUNG SPOILER bald noch eine weitere Sorte von Bichlers. Es ist nicht zu fassen.
      Für alle, die in ein Geschwisterkind verliebt sind: die Anleitung dazu geht munter weiter.
    • Rora schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      als Kräuterliebhaber habe ich das gesamte Internet durch geforstet. Leider habe ich keine Pfirsichminze gefunden. Gibt es diese Minzeart, überhaupt, und wenn ja wo hat Hildegard sie her.
      mfg Rora
    • Siri schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Klartext:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "SDL-Machertruppe" in irgendeinem Forum neue Ideen sucht....dazu fehlt ihnen wohl die Zeit.......oder meinst du, dass es" Foren-Scouts" gibt?
    • folki schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht handelt es sich nur um eine kleine Verwechslung. Es war bestimmt Ananasminze, denn die gibt es tatsächlich, sie wächst sogar in meinem Blumenkasten und vermehrt sich ganz verrückt.
    • Lucy schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, auch ich habe mein gesamtes, nicht so kleines Kräuterwissen in Frage gestellt, weil ich mit der Pfirsichminze nichts anfangen konnte. Denke nicht, dass es sie überhauot gibt. LG Lucy
    • Jupp.Trobolski schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hi Rora,
      ich habe auch nichts gefunden. Auch die "Pfirsichminze" scheint wie der ganze andere Märchenklamauk frei erfunden zu sein.
    • Gudrun schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Rora: Stimmt, auch ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Minzeart wirklich existiert. Daher stellt sich die Frage, warum man nicht einfach eine reale hätte nehmen können... Aber offenbar operiert man derzeit ohnehin in einem Modus, in dem die vermeintlich witzigen Ideen nur so sprießen. Wenn sich da ein fruchtig klingendes Kräutlein daruntermischt, verleiht das dem Ganzen vielleicht erst die richtige Würze.
      Danke auch für den Hinweis auf die neu entdeckte Bichlerart, @Sturm der Hiebe - dies scheint den aktuellen Tiefpunkt des Niveauabfalls zu markieren. Wie viel Pfirsichminze da von den Schreibern konsumiert wurde, um auf solch eine Idee zu kommen, lässt sich wahrscheinlich gar nicht erfassen.
    • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Diese einfallslosen Ideenklauer
      aus der SDL-Autorenbrigade,

      @ liebe(r) Siri,
      nehmen sich sehr wohl viel Zeit für das Herumschnüffeln in den Foren,
      denn man will ja noch so viele, viele spannende und romantische Filmschnipselchen
      zusammenschustern und der internationalen Fan-Gemeinde als sogenannten
      Sturm der Liebe präsentieren.
      Sicher gibt es für diesen Zweck eine Handvoll
      besonders gut ausgebildeter und geschulter Spezialisten mit Extra-Entlohnung
      und kostenlosen, von Pauline übriggebliebenen Cupcakes für die Familien.
      # Beste Beweise für diese Abkupferung sind doch unsere Forum-Wortschöpfungen
      "DIE BICHLERS",
      # Oder auch das
      "SAMMELBECKEN FÜR ABGEHALFTERTE STARS"
      und einige andere, die Dir sicher einfallen werden
      und die Du uns vielleicht sogar nennst...
      # Übrigens stammt auch der WÜRSTCHENHOF von uns,
      und man nimmt bekanntlich (nach den so aufregenden Bichler-Stammbäumen)
      als Krönung in Kürze das Thema
      # Poppys und Nataschas Vergangenheit aus einer Würstchenbuden-Dynastie
      in dieser Hammerserie auf:
      Quasi als neue, stürmische Liebesvariante, die so herrlich in die Landschaft passt...
      Wie bemerkte Herr Werner irgendwann doch mal so treffend:
      "Unser Hotel ist schließlich keine Würstchenbude !"
      Alles klar ?
    • Siri schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Klartext: LIEBE Siri ist OK.
      Ich glaube, du bist da etwas naiv.......WARUM sollten die SdL-Macher ihren Ideen gerade HIER klauen? So TOLL sind unsere Ideen nun auch wieder nicht
    • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 12.11.2014, 00.00 Uhr:
      Auch der aktuelle,
      von @ "Sturm der Hiebe"
      am 11.11.14 erwähnte
      "PUT - PUT - PUT" - LOCKRUF
      DES HERRN OBERANGLERS SAALFELD
      (POPPYBLONDCHENS OPA),
      DER AUCH DIE FISCHE WILDMACHEN WOLLTE,
      wurde von den SDL-Schreiberlingen nachweislich abgekupfert:
      Dieser Text mit dem "put-put-put" in einem anderen Zusammenhang
      erschien nämlich in unseren Kommentaren
      schon vor etwa 1 Jahr, als von uns auch der "Würstchenhof"
      erfunden wurde. Alles wieder nur Zufall ?
      "Zufälle" gibt's bekanntlich doch schon genug in der täglichen, banalen
      und lächerlich stupiden Handlung,
      mit laufend neuen Horch- und-Guck-Lauschaktionen,
      damit die Serie überhaupt weitergehen kann...
      Alles klar ?
      [K]:::::KLARTEXT und Freunde
  • folki schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
    Nichts als negative Kommentare, wer in aller Herrgottsnamen zwingt euch eigentlich dazu die Serie zu schauen. Ich besitze eine ganz ultramoderrne und mit jeglichem Schnickschnack versehene Fernbedienung und wenn ich den kleinen Knopf mit dem Kreissymbol und dem Strich drücke, schwupp-di-wupp, ist mein Bildschirm ganz dunkel und ich muss mich nicht über irgendwelche Friedrichs, Werners, Patrizias, Charlottes, Julias, Sophies und Co aufregen, sondern kann mich ganz entspannt zurücklehnen. Ich brauche mir auch keine Gedanken darüber machen, welche Qualitätsstandards ein *****-Sterne-Hotel zu erfüllen hat,. Der " Fürstenhof " würde in der Realität keinen einzigen Stern bekommen. Also Leute, bedient den kleinen Knopf , dadurch ist der Nachmittag gerettet und die gute Laune kommt von allein zurück.
  • Klartext schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
    Dieser alberne Teleklamauk
    eines öffentlich-rechtlichen Senders,
    bestehend aus einer lächerlichen Kirmestruppe,
    die sich selbstherrlich >Soap-Stars< nennt und sich lieber feiern lässt oder BeachVolleyBall-Turniere veranstaltet, anstatt mal gepflegte
    Unterhaltung abzuliefern,
    ist es schon lange nicht mehr wert, dass überhaupt noch eine einzige Zeile darüber geschrieben wird.
    Ein gut gemeinter Rat:
    Holt Euch Euren Preis für diese miserablen Leistungen in Italien ab, lasst Euch bejubeln oder auspfeifen, schämt Euch oder auch nicht, denkt auch mal kurz an Eure Zukunft, oder lieber nicht...
    ...und beendet danach das Kapitel SDL, aber für alle Zeiten !
    Die Chefetage der ARD wird sicher den längst fälligen,
    weisen Beschluss endlich in die Tat umsetzen...
    ...und wir Zuschauer wissen dann, dass unsere Gebühren wenigstens nicht mehr für eine Erfolgstelenovela dieses Niveaus verplempert werden...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
      Wer es wie Sie für wertlos hält, auch nur eine Zeile über SdL zu schreiben, der macht seine Beiträge selbst sinn- und wertlos, Dann sollte man sich schon fragen: Warum schreiben Sie dann soviel wertloses Zeug? Ihr Handeln widrespricht dem, ws Sie sagen.
  • Ancke schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
    Als ich noch SdL-Zuschauer war, hab ich mich immer wieder gefragt, wie dieses 5-Sterne-Hotel eigentlich existieren kann,weil: Die Zimmer: blockiert das Personal. Das Essen: verspeist das Personal. Den Alkohol an der Bar: trinkt das Personal oder die Geschäftsführung. Die Romantikhütten: nutzt das Personal. Der Physiotherapeut: massiert das Personal. Der Chauffeur: fährt das Personal. In die, eigentlich hygienegebundene Küche latscht Jeder mit seinen Strassenklamotten und zwischen Suppe und Kuchenteig wird geknutscht, was das Zeug hält, der Rest des Tages besteht aus Pausen und Picknick....und jeder Ahnungslose kann hier Geschäftsführer werden. Na gut...zum Joggen und KörbeWerfen reicht das ja. So Ihr Lieben...ich schau mir jetzt lieber den Hundeprofi an...bei dem kann ich wenigstens noch was lernen. Ich grüße alle Tapferen :-)
    • Siri schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
      Es handelt sich eben um ein" Familienunternehmen", wie Charlotte immer so schön erklärt, wo das Personal und Familienangehörige oberste Priorität besitzen.........kein Wunder also, dass dauern der Pleitegeier über dem Fürstenhof schwebt............
    • Lucy schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, diese Fragen habe ich mir auch gestellt, da ich von berufswegen zu den kaufmännischen Erbsenzählern gehöre.
      Doch sollen sie doch alle wurschteln wie sie wollen, es gibt Besseres zu sehen und zu erleben. Dir eine schöne Zeit und viel Spaß mit niveauvollerer Unterhaltung.
      GLG Lucy
    • Gudrun schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
      In der Tat.
      Und weil das Personal so beschäftigt ist, sieht man einen Großteil davon nie im Personalraum. Dort sind meist nur dieselben Gesichter in ihren sehr häufigen Pausen anzutreffen. Seltsamerweise steht jedoch zu allen Zeiten frischer Kafee bereit. Da man bisher meines Wissens nach nie jemanden gesehen hat, der diesen auch mal aufsetzt, bin ich seit längerer Zeit am Überlegen, ob der Kaffee ähnlich dem süßen Brei vielleicht nie ausgehen kann.
    • Siri schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
      Mich wundert auch, dass es in ganz Bichelheim keinen Fernseher zu geben scheintt, weder in den Hotelzimmern, noch im Saalfeld-Trakt, auch bei den Sonnbichlers, Michaels Scheune, oder bei Nils oder Tina scheint es keine Flachbildfernseher zu geben.......Hut ab!!!! In Bichelheim ist die Welt eben noch in Ordnung
    • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Kinder, macht es bitte nicht so
      wie diese depperten SoapStars
      und unterschreibt einen Vertrag, ohne Euch eine Kopie
      aushändigen zu lassen...!
      Und wascht Euch vor dem Essen die Hände, bevor Ihr Euch
      bei den Bichlers an den Tisch setzt...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
      Das stimmt so nicht. Wenn es um Ereignisse geht, die den Fürstenhof irgendwie betreffen, findet sich sehr wohl ein Fernseher,@folki: niemand zwingt uns die Serie zu schauen. Wer Lust hat, der schaut, wer nicht, der nicht. Diese simple Tatsache sollten auch Sie begreifen. Man sollte mal unterscheiden zwischen Kommentatoren hier im Forum, die trotz aller Kritik ihrerseits sich noch bei SdL entspannen können und Verbesserungen wollen und manchen, die tatsächlich nur das tun, was ich auch nicht mag: Dreck schleudern um des Dreck Schleuderns willen. Letzteren würde ich auch den Ausschalter empfehlen, aber das ist letztendlich deren Sache und nicht die Ihre. Damit wir uns nicht immer wiederholen müssen, wenn die Nichtkritiker mit dem Argument des Ausschaltens kommen, empfehle ich Ihnen frühere Beiträge zu lesen.
  • luzia schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
    Schaue die Sendung seit LauraAlexander an,aber es wird nicht mehr besser. Besonders Patrizia stösst mir täglich auf,die ist ja noch brutaler als ihre Schwester.Wie lange muss man sie noch ertragen,mir reichen ihre Intrigen,wie sie sogar ihr Kind benutztallejeden umbringen oder vernichten will.Schalte oft einfach aus und sehe mir lieber dafür vorher "Rote Rosen" an.
    • mayoo schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
      ok vieleicht nicht kinderfreundilich aber ich liebe ihre intrigen dieses boshafte ;) sie spielt so geil die unschuldige , sie ist fast wie barbara
    • Sturm der Hiebe schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
      Geil? Vielleicht für einen neuen Zuschauer oder einen Trottel wie Niklas. Aber nicht für Zuschauer, die die bösen Charaktere bei SdL und Patrizia schon länger kennen.
  • unbekannt schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren sehe ich mir diese Sendung an, jetzt aber wird sie immer unwahrscheinlicher und absolut unsinnig. So dumm wie die Poppy ist, kann man doch gar nicht sein. Das Niveau sinkt total und und die Story ist total konstruiert. Auch die Julia ist nicht sehr sympathisch. Die Einzigen,die einigermaßen natürlich sind, ist Alfons und seine Hildegard. Insgesamt kann man sich die Sendung fast nicht mehr antun.
    • Hafner Ursula schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ja,es stimmt Hildegart und ihr Mann,sind die einzigen autentischen Personen.Wie sehr will die ARD noch ihre Zuschauer veralbern???Mörder und Erpresser laufen einfach frei herum.Wann fangt IHR mit Kinderschändern an?Wenn EUCH nichts mehr einfällt,dann setzt die Sendung ab,es ist nur noch ,,PEINLICH". !,,ARD"IHR SOLLTET EUCH WAS SCHÄMEN.
      ".
    • Klartext schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry für den Ausdruck
      Poppy,
      aber diese Trulla ist ja ...
      und wird diesem Bichlheimer Beklopptentreff
      bestimmt den Gnadenstoß verpassen.

      Adè SDL
      ebenfalls noch in diesem Jahr:
      "Wetten dass..." lässt grüßen !!!
      Und wenn der bärtige Konopka, der mit dem dreckigen Unterhemd,
      dann irgendwann wieder eingeflogen wird und er sieht,
      was sich da in seinem Revier
      für ein Gezumpel rumtummelt, was macht er dann ?

      Na ?
      Dann macht er auf der Stelle kehrt
      und schippert mit dem Äppelkahn lieber über die Weltmeere,
      als sich diesen Stuss
      in Bavarias Würstchenhof noch weiter anzutun...