Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jupp.Trobolski schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
    Arme Birte Wentzek...die Rolle der Poppy ist ja fürchterlich. Das Benehmen und das Nichtwissen von Begriffen entspricht dem Entwicklungsstand einer Achtjährigen. Auf der Homepage von SdL behauptet dann Birte W. auch noch, dass sie viel gemeinsam mit Poppy hat.
    HOFFENTLICH NICHT
    • mayoo schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      jz beruhige dich mal die rolle von. poppy soll ja lustig dargestellt sein, deswegen auch das unwissen von begriffen. hast du mal nachgedacht nicht die schauspieler zu kritisieren? Die Rolle soll vieleicht ein bisschen ablenken von der trauer von andre konopka, auserdem find ich Leute lustig, die sich doof stellen können, zudem meint sie vieleicht, das sie viel gemeinsam hat, mit diesem kindischen, oder die leichte Unwissenheit. die hat ganz bestimmt manieren.
  • Timmy schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen, hiermit verabschiede ich mich von euch allen. Ich werde mir diese Sendung nicht mehr ansehen. Diese vom 22.10. hat mir den Rest gegeben. Brauch kein Mensch !
    Trotz allem, ich wünsche euch ALLES LIEBE UND GUTE:
    vielleicht bis dann.
    LG Timmy
    • tv-deluxe2000 schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht nur du.
      Der Vorspann alleine war schon schlimm!
      Zum ersten mal überhaupt gebe ich einer Serie ein ganz schlechtes Feedback.
      Sturm der Liebe sollte die Produktion lieber einstellen.
      Das ganze macht keinen Spaß mehr.
      Irgendwie irritierend das gerade Ich mich schlecht äußere...
      Aber besser wäre es jedenfalls!
      Diese Serie geht Wege die nicht ins Früh- und Nachmittagsprogramm eines Free TV Senders gehören.
      Dazu werden die Storys immer blöder und es wird wirklich viel zu viel über Gewalt und Sex gezeigt.
      Bis Pauline und Leonard war SdL eine tolle Serie!
      Den mist der neuen Staffel werde Ich mir ebenfalls nicht mehr antuen.
    • Siri schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Schade, war nett mit Dir
    • Mayoo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Was redest du für einen müll, sie sollten die produktion einstellen, ich meine seit wann kuckst du des an ? Seit dem 22.10 ??!!
      Ich bschau das schon seit 9 jahren an, ich sag dir Sturm der Liebe ist geil und hat schon viele preise gewonnen, es interessiert keinen ob du gehst oder nicht gehst, aber merke sturm der liebe geht weiter auch ohne dich.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn der User (tv-deluxe) dieser Ansicht ist, warum sollte er das nicht sagen? Sie sagen ja auch, SdL sei geil und wir müssen das hinnehmen, obwohl die meisten von uns gegenteiliger Meinung sind. Übringens gehört es zum Job von Darstellern, auch Zuschauerkritik zu ertragen. Ihr Beitrag vom 24.10. war schwer zu verstehen. Bitte drücken Sie sich doch in Zukunft etwas besser und auch etwas freundlicher aus. Dass wir nicht Ihre Meinung teilen, macht uns nicht automatisch zu Feinden.
    • [K]:::::KLARTEXT schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
      "Und wie reinigen SIE Ihre Ohren ?"
      tönt es immer so passend zur Serie,
      im Anschluss nach fast jeder Folge, aus der Reklame-Kanone
      der geschulten ARD-Unterhaltungs-Profis am Nachmittag.
      Das wirkt - nach den gerade zuvor in unserem Wohnzimmer
      bei fürstlichem Champagner und Kaviar genossenen,
      stets so prickelnden und erfrischenden SDL-Szenen beim Candlelight,
      oder den zärtlichen Liebesspielen im Heu der sexten (unbewohnten) Pferdebox,
      dieser sympathischen, schnuckeligen und blutjungen Darstellerinnen
      sowie der kernigen Mannsbilder...
      ...wie die Faust auf's Auge, und man merkt auch hier, dass man sowohl beim Sender
      als auch in der Produktion dieser vom In- und Ausland preisgekrönten "Liebesserie"
      immer noch nicht weiß, was Fingerspitzengefühl ist. Vor allem ignoriert man die Wünsche der überwiegend enttäuschten und maßlos verärgerten Zuschauer.
      Hauptsache, die Kasse stimmt. Wie heißt es doch so schön:
      Nichts Bess'res kann zum Reichtum führen,
      als immer wieder zu kassieren.
      PS: Das mit dem Candlelight und dem Heu und den sympathischen,
      frischen und attraktiven Darsteller(inne)n hatten wir f r ü h e r... !
      Lang, lang ist's her...! Und was bietet man uns heute für unser Geld...?
  • Klartext schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Der Schwachsinn
    beginnt schon beim kitschigen Vorspann,
    und man stellt entsetzt fest, dass diese Schauspieler aus dem Vorgeplänkel in den darauffolgenden, zusammengepappten Filmschnipseln (Folge genannt) plötzlich um Jahre gealtert sind
    und weder von einem Sturm, noch von Liebe die Rede sein kann.
    Ganz im Gegenteil...
    Schon allein diese Tatsache ist nichts anderes als Etikettenschwindel gegenüber den letzten, durchhaltewilligen Zuschauern, vom völlig unpassenden Titel der Serie ganz zu schweigen.
    Und die Krönung sind dann die haarsträubend primitiven Fragen
    und Dialoge, wie: "Was machst du denn hier ?", oder "Heeeey, Okäääy, Öm, Äääh" und viele andere Dümmlich- und Peinlichkeiten der ach so hochqualifizierten Darsteller, am laufenden Band, und reif für die Geisterbahn:
    Da läuft einem jedesmal ein kalter Schauer über den Rücken.
    Apropos Schauer: Wie wär's mal mit der lustigen Begleitmusik in Bichler's guter Stube, wenn Lady Schnatterly und ihre mopsfidele
    Schwester eingeflogen werden: "Noch'n Toast, noch'n Ei, noch'n Kaffee noch'n Brei..."
    Jede gerade begonnene Szene mit all den unerträglichen, hölzernen und albernen Gestalten ruft bei uns übrigens stets nur noch den einen Wunsch hervor:
    Könnte Sie nicht schon zu Ende sein, diese Szene - und dazu auch gleich der ganze, tägliche Pli-pla-plumpaquatsch inklusive Anleitungen
    zu Straftaten oder Horch- und Guck-Lauschaktionen, den man aus unerfindlichen Gründen nach wie vor "Erfolgstelenovela" nennt...
    • Gerda schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Man stellt sich die Frage, wie lange soll der Blödsinn so weiter gehen. So weit weg von der Realität, so flache Story, schlechte Darsteller. Ich habe immer noch die Hoffnung auf Besserung. Allerdings werde ich dem Treiben hier nicht mehr lange zusehen. Man wird sehen wie sich die Einschaltquoten entwickeln. Mich würde es nicht wundern wenn diese platte Story mit Julia (Sophie) und Nicklas ein vorzeitiges Ende nimmt.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Das glaube ich nicht. Wenn SdL jetzt wieder in Italien ausgezeichnet wurde, warum sollte man jetzt eine Story vorzeitig abbrechen oder beenden?
    • sdlic;) schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sturm der Liebe ist echt cool.Ich finde die Sendung immer spannend .Wenn .Wenn Patrizia nicht mehr da wäre,dann wäre die Sendung top.
    • Mayoo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die wird auch nicht abgesetzt und versetzt euch mal in die lage der schauspieler, die haben des auch nicht leicht ständig kritik von euch zu hören, es wird immer leute geben die nicht zufrieden sind, versteht dich auch mal was die schauspieler damit meine, akkustisch und soweiter, das ist denne ihre rolle, so sind se einfach also lästert net immer nur über die rollen oder redet über die einstellung, vergist es
    • Klartext schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ein wirklicher Genuss,
      zu beobachten,
      wie sich Krethi und Plethi, Hinz und Kunz
      sowie Kleinkriminelle und Mörder
      immer wieder mit ihren Alltagsklamotten
      auf die sündigen Betten schmeißen.
      Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, denn diese bedauernswerten
      Onkels und Tanten in dem Guckkasten haben's von den depperten
      Schreiberfuzzis wohl nicht anders beigebracht bekommen...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist schon seltsam, dass die sonst so berechnende kaltblütige Patrizia, die ohne Gewissensqualen ihren Opa und Sophie umbringt, plötzlich Gewissensbisse bekommt, weil sie Sebastian keine Hilfe lei stete. Bei Barbara war es auch schon einmal der Fall, als es um den Sorößling von Howard Carpendale ging, den sie statt Charlotte vergiftet hatte.. Nun wenigstens hatte sie einen Abnehmer für ihr Kind, als es um die Einladung ging. Arbeitet ihr Kindermädchen auch nachts? Wenn Coco ihr nicht die Meinung gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Sie hätte Patrizia gar nicht erst in die Wohnung lassen sollen.
  • Ursula schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich nur, woher die immer die Schauspieler herbekommen - so fies, so böse schauen - ich kann den Sebastian gar nicht mehr ansehen, kann man wirklich so spielen oder ist das angeboren?? Kann der mal nett und lieb auch dreinschauen
    • Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Was für eine Frage? Er kann sehr wohl auch nett dreinschauen wenn es um seine Schwester geht. Manche Darsteller eignen sich von der Optik und Mimik halt eher zum Fiesling als andere, ohne wirklich böse zu sein. Barbara von Heidenberg bzw. Nicola Tiggeler ist in Wirklixchkeit ja auch eine nette Person. Larry Hagman alias J.R. Ewing war auch kein Bösewicht im realen Leben, er spielte ja auch gute Gestalten. Böse Figuren zu spielen ist ja im Allgemeinen auch interessanter; bei Sebastian habe ich so meine Zweifel, - ein JR ist er wirklich nicht; aber er spielte ja auch bei Rote Rosen schon erfolgreich den Bösen. Chris R - ich glaube nicht, dass die Quoten so bald rasant in den Keller gehen - bei dem Niveau der letzten Staffeln hätte das schon längst passiren müssen.
    • Klartext schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Poppy, die intellente Tingeltangeltusse,
      die den ollen Saalfeld 'Herr Werner' nennt,
      weil sie wohl nicht weiss, wie man 'Saalfeld' richtig buchstabiert,
      wird ja sicher bald die Sau rauslassen und das schon auf einem Tiefpunkt befindliche Niveau dieses Provinz-Affentheaters nochmals nach unten überbieten:
      Denn dann wird der Würstchenhof seinem Namen endlich alle Ehre machen: Die 'Nat-Pop'-Würstchenbuden-Kette Schweitzer
      mit dem Mops und der Wurst im Firmenlogo lässt grüßen...
      Ob der oft so textunsichere Herr Werner dann irgendwann auch den von uns kreierten Begriff 'Würstchenhof' (mehr oder weniger versehentlich) beim Namen nennen wird, weil ihn die Mopstante so kirre macht ?
      Ihr vielseitig begabten Autoren, macht uns doch den Spass, denn schlimmer kann's ohnehin nicht mehr werden. Darauf warten wir wohl alle gespannt...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Dass Werner manchmal Probleme hat, den Text zu bewältigen, habe ich mir früher auch gedacht. Sitzt er doch meistens am Tisch und speist, den Text ablesend.
    • Klartext schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr einleuchtend, da könnte ja auch dieser Plüschhund
      in punkto Spickzetteln gute Dienste leisten...
    • Sturm derHiebe schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
      Genau. Anders kann ich mir den Plüschhund nicht erklären. So etwas Albernes.
  • Chris R. schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Meine Güte, was ist aus dieser einst ganz guten Telenovela geworden? Nach langer Zeit habe ich wieder rein geschaut und bin schon erschrocken. Wer denkt sich denn solche Geschichten aus. Das ist so was von konstruiert - das man eigentlich nur abschalten kann oder das Ganze als Comedy betrachten sollte. Ich frage mich auch, wie die Hauptdarsteller solch einen Unsinn spielen - das kann doch nicht nur am Geld liegen. Oder doch? Also, wenn sich nicht bald irgendwas ändert, was noch mit Niveau zu tun hat, sehe ich schwarz. Und irgendwann werden die Quoten rasant in den Keller gehen. Schade...ich fand die Serie mal ganz gut.
  • Klartext schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    In diesen Würstchenhof
    gehen zwar viele rein,
    doch nur wenig kommt da raus, nämlich immer dieselbe Leier:
    Man bestellt einen teuren Cocktail und ein 5-Sterne-Menu
    und bekommt stattdessen nur billigsten Fusel
    und einen Kinderteller serviert...
    Ja ja, und dann lernten wir heute, als kostenlose Zugabe der GEZ,
    sogar perfekt französisch,
    obwohl man auf weiter Flur, einzig und allein, und mit Ach und Krach
    nur noch die Italiener für den angeblichen Erfolg dieses absurden Theaters
    ausfindig machen konnte...
  • M.B. schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Oh bitte liebes ARD Team...das geht doch mal gar nicht...man kann doch nicht wirklich weiterhin die Patrizia Dietrich weiterhin ihre Spielchen machen lassen...das geht doch mal glatt an der Realität vorbei :-/...
    • Mayoo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wieso den nicht, ging bei barbara auch , nur das patrizia fast genauso böse ist wie sie und du kannst nicht jede staffel jemand neues böses bringen, stell dir mal vor du als regiesuer suchst jedes jahr nach neuen leuten dann wäre die geschichte an den haaren herbeigezogen, es bleibt immer jemand vonnder letzten staffel, net so wie bei verbotene liebe, bei sdl kennt man die ganzen luete und man kommt schnell rein, worum es geht
  • Siri schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    Da verstehe mal einer noch die (Telenovela)-Welt: Eine ganze (langweilige) Staffel und das Gejammere von Pauline um ihren Opa und ihre Oma und den Erhalt des Fürstenhofes .... und dann fällt Pauline mal so eben ein, ihre Anteile Werner anzubieten, obwohl Friedrich ihr diese mal überschrieben hat. Zwar findel ich es auch besser, wenn Werner die Anteile bekommt, trotzdem verstehe ich Pauline nicht........schließlich ist Friedrich ihr Schwiegervater.
    Und warum ist Niklas plötzlich mit Patrizia zusammen? Den Grund verstehe ich irgendwie nicht......vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen
    • Ancke schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Na warum ist das wohl so ? Weil hier kein Autor erwartet, dass der Zuschauer auch noch mitdenkt :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline kann man auch nicht verstehen. So steht es halt im Drehbuch. Aber ihre Liebe zum Hotel kaufe ich ihr deshalb auch nicht ab, ebensowenig wie ihre Zuneigung zu Mila. Warum Niklas mit Patrizia zusammen ist? Um seinen Vater eine auszuwischen und um seine Liebe zu Julia zu verdrängen. Genauer gesagt: WEIL ER SPINNT und wie sein Bruder Leonard ein Vollpfosten ist. Anders kann man ihn nicht mehr verstehen.
    • mayo schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      pauline wollte ja friedrich die Anteile schenken, aber dann haben die ja demokratisch abgestimmt, charlotte solte entscheiden und da sie davor mitgekriegt hat das friedrich sie wieder angelogen hat, hat sie werner die anteile uberlassen. und niklas und patrizia wollten ja nur zum schein zusammen sien, und jz sind die richtig zusammen , patrizia will sich nur an den stahls rechen und niklas will sich ableken von julia /sophie
    • Siri schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ist wahrscheinlich die plausibelste Erklärung....ansonsten ist mir völlig unklar, was man an Patrizia finde könnte, die ist ja nicht mal hübsch......schon allein ihre Aktion mit Sebastian, als sich der Mähdrescher näherte........der Bauer wird ganz schön wütend auf Patrizia sein, wenn seinem Mähdrescher etwas passiert, der sah ziemlich neu aus! Und peinlich, wenn der Bauer sie auch noch gesehen hat......
    • Ancke schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Siri, Du bist für SdL überqualifiziert....Du machst Dir zu viele Gedanken :-)
  • Trobanerin schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab am Freitag noch einmal in die Sendung geschaut.
    Sind da eigentlich alle gaga? Es benimmt sich keiner
    mehr wie ein normaler Mensch.
    Ist die Serie etwa eine Comedyserie geworden?
    Ich hab nach 10 Min. abgeschaltet.Ich musste aufpassen,
    dass ich den TV nicht vor Wut zertrümmerte..
    Soviel Blödheit ist nicht zu ertragen.
    • Lucy schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      Mach´s nicht, der arme Fernseher kann doch nichts dafür. Ganz selten kann man ja auch noch mal auf anderen Sendern was Vernünftiges sehen. LG.
    • Mimi schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      Seh´ich auch so
    • Sturm der Hiebe schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht liegt es daran, dass kaum Sympathiefiguren mehr da sind. Das Hauptpaar kann man abschreiben; Tine, die iich noch nie mochte, kieß sich auch wieder in die kriminellen Machenschaften von Julia - anders kann ich ihr
      Tun nicht bezeichnen - einwickeln, der Tennisspieler gefällt mir nicht und Patrizia scheint die Oberhand zu behalten. Wie kann man auf diese Frau hereinfallen? Wie blöd muss man sein? Und wie oft habe ich es schon gesagt: auch diesmal wieder diese Kusszene. Da kann man wirklich ausrasten.
    • Ancke schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lucy, bist Du immer noch tapfere Zuschauerin? ich habs aufgegeben. Soviel Schwachsinn konnte ich wirklich nicht mehr ertragen.Nachdem ich die ersten Entzugserscheinungen gut überwunden hab, vermisse ich jetzt nix mehr. Sei tapfer :-) LG
    • Lucy schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, gucke immer mal halbherzig. Am meisten Spaß habe ich beim Forum. Mit was für einem tierischen Ernst sich wegen des idiotischen Geschehens gestritten wird, bereitet mir unheimlich Vergnügen. Mit zunehmendem Alter kann man gut über sich selbst und die Dummheit anderer lachen. GLG
    • Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn Sie ausgestiegen sind, ist das ihr gutes Recht. Aber ich kann mich nur wiederholen: Man kann eigentlich nur mitreden, wenn man wenigstens ab und zu mal die Serie verfolgt. Mir geht es in einem anderen Forum so. Ich sehe kaum noch die Serie und kann deshalb vielfach auch nicht mehr nachvollziehen, was abging.
    • Ancke schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lucy und DVDbabs: Wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe gründen....für alle, die den Entzug bereits geschafft haben...und die, die noch am Kämpfen sind:-) Ich rede hier auch noch mit, auch wenn ich nicht mehr schaue. Manche Kommentare sind noch niveauloser als SDL. ich kann mich langsam nur noch amüsieren, wie viele Schreiber sich hier seit Jahren ihren Frust runter"wüten" und immer noch die Hoffnung haben, das hätte Erfolg. Vielleicht sollte manch einer wirklich besser mal seinen Fernseher zertrümmern. Siehe oben...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich wollte Ihnen keineswegs untersagen, hier mitzureden.
    • Lucy schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, Du gefällst mir. Vermutlich liegt es daran, dass wir einer Generation enstammen, die noch etwas gesunden Menschenverstand besitzt. Habe selten so hohle und umfangreiche Kommentare gelesen. Aber amüsant.
    • DVDbabs schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      ...sowas wie AESA ? Anonyme Ehemalige SDL-Abhängige? ;-)
      Eigentlich war ich positiv überrascht, wie schnell und problemlos das bei mir ablief. Ich hatte mit schlimmeren/längeren Entzugserscheinungen gerechnet.
      Es waren immerhin einige Jahre, in denen es mir zur lieben Gewohnheit geworden war, werktags um zehn nach drei zu gucken, was es im Fürstenhof Neues gibt.
      Leichter gemacht hat es mir auf jeden Fall die neue Staffel.
      Eine Frau spielt einem Vater seine soeben ermordete Tochter vor, um an sein Geld zu kommen.
      Bösartiger geht es kaum noch.
      Sowas sehe ich mir in einem Krimi an, wo nach 90 min. die Welt wieder in Ordnung ist und die Übeltäter da sind , wo sie hingehören, hinter Schloss und Riegel.
      Aber nicht in einer Serie, bei der man mit der Heldin mithoffen und -bangen soll,dass sie ihren Traummann bekommt und ihr Lebensglück findet.
      Da interessiert es mich auch nicht, wie das dramaturgisch gedreht und gewendet wird, dass sie am Ende doch irgendwie die Gute ist.
      Für mich war das zu viel des Üblen.
      ...und Patrizias triumphierenden Blick wollte ich auch nicht mehr sehen...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sie sprechen mir aus der Seele, was diese Hauptdarstellerin betrifft. Auch wenn sie ihrem Bruder finanziell helfen will, ist ihr Tun kriminell, abgesehen davon, dass keiner, der mit ihr verwandt ist, ihr die wirkliche Sophie abnehmen kann außer die dummen Stahls. So eine Frau soll am Ende,glücklich vereint mit ihrem Traummann, in den Sonnenuntergang reiten? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Es genügte bereits, dass Andre Konopka so glimpflich mit dem Tod von Samias Vater davongekommen ist bzw. Patrizia eine weitere Staffel ihr Unwesen treiben darf. Mit einem solchen Ende gäbe SdL eine Anleitung zum Betrug.
  • Klartext schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
    Heute mal kurz und bündig:
    SDL wurde angeblich zum dritten Mal in Italien (!)
    zur "erfolgreichsten europäischen Serie" gewählt", wie es heißt.
    Und ausgerechnet der Herr Stadler (Vorbild Heinemann und die Schnapsflaschen) soll diese "Ehrung" doch tatsächlich persönlich entgegennehmen !
    Ein Brüller ! Da fragt man sich doch glatt, welche Serien so schlecht sind, dass sie nur Platz 2 und 3 belegen konnten...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sehen Sie? In in der Kürze liegt die Würze. Kommt besser rüber als ihre ellenlangen Texte. Dass die Italiener so auf SdL stehen, kann ich auch nicht verstehen. Herr Stadler ist allerdings der Darsteller - für die Figur Heinemann kann er nichts außer sein Können - und das ist Geschmackssache. Die Sauferei Heinemanns kann ich auch nicht ausstehen. Mein Gott, wie ist der Mann tief gesunken seit Tanja. Wer verliebt sich schon in Sabrina und trauert dann so um sie, dass er zum Alkohol greifen muss?
      Warum iwill Jammerpaulinchen eigentlich jetzt ihre Anteile verkaufen? Liegt ihr auf einmal nichts mehr an ihrem Hotel?
  • Ancke schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nach einer TV-Pause begann ich doch gerade wieder, Hoffnung zu schöpfen...und da macht doch diese neue (Schweizer-) Trulla gleich wieder alles zunichte. Was für eine bescheuerte Rolle. Mehr Kommentar wäre nur Zeitverschwendung und letztendlich sowieso nur Wiederholung. Dann bleibt der TV eben wieder aus.
  • Klartext schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
    Peinlich, peinlich, peinlich,
    diese Neue mit der Kelle, den Handschellen und dem lockeren Mundwerk, die doch tatsächlich (wie auch Grufti Saalfeld) auf Möpse steht, und die sich mit dem so vollmundig angekündigten "Striptease", der ja gar keiner war, gleich blamierte...
    Die Handschellen sollte man dagegen für die so beliebten Rückblicke und Szenenwiederholungen stets aufbewahren - und am besten täglich einsetzen, denn dann hätte der Herr Kommissar Meiser weniger Arbeit mit dem Einsammeln aller Ganoven aus diesem Bichlheimer Würstchenhof...
    Mei, dann gab's bei den Bichlers zum Wiedersehn statt stürmischer Küsse nur Wurstsalat und Stinkkäse, und bei diesem altbackenen Stahlfeld-Gespann ChF mit ihren gegenseitigen, oberlehrerhaften Laber-Orgien tut sich auch schon lange nichts mehr, was einem vom Hocker reißen könnte. Und Lottchens kürzere Frisur und ihre oft so unvorteilhafte Garderobe sollte man mal verbessern, falls dieser Vorschlag gestattet ist...
    Ohne Power, Sinn und Verstand sind schließlich auch diese dahergelaufenen Traum(paar)tänzer und die anderen Witzfiguren von A bis Z, die alle nicht in der Lage sind, dem Titel dieser Serie auch nur annähernd Rechnung zu tragen.
    Niemand, wirklich niemand von dieser SDL-Gurkentruppe, bringt nämlich den Begriff "Liebe" einigermaßen glaubhaft rüber; alle machen sich nur lächerlich, weil sie das krankhafte Drehbuch mit den vielen geklauten Begriffen und Redewendungen aus den Kommentaren unserer "wunschliste" und anderen Foren abarbeiten müssen und jedesmal kläglich scheitern:
    "Heute z.B. tönte man, sehr originell und voll zutreffend auf diese Leute, im Pausenraum: "...wie bestellt und nicht abgeholt..." Andere brüllten in der Gegend rum, spielten Nachlaufen im vornehmen Hotelpark und rannten die Hotelgäste fast über den Haufen, um dann wieder und wieder in der "Tennis-Arena" ihre stürmische Liebe durch gegenseitiges Anschreien zu dokumentieren...
    Das Ganze wird wohl nix mehr und ist nur noch e i n e alberne Lachnummer nach der andern
    und hat mit einer angeblichen "Erfolgstelenovela" nicht das Geringste mehr zu tun.
    Nicht umsonst meidet die sympathische "Laura" aus den so unterhaltsamen Anfangsfolgen heute jeglichen Kontakt mit all diesen Gestalten, wie es aussieht...
    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, und das von dieser Würstchenbuden-Diva empfohlene
    "Refreshment-Spray" erweist sich nicht nur als eine hilfreiche Maßnahme gegen den Saufbold H., sondern auch gegen diese abgewirtschaftete (S)chlaf(d)ab(L)etten-Serie insgesamt...
    • Timmy schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Klartext, warum schaust Du die Sendung überhaupt noch an? Dann lass es doch ganz einfach, wenn Du Dich so aufregen musst. Mir wäre mein Nervenkostüm wichtiger. LG Timmy
    • Lucy schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
      Alle Achtung, wäre mir viel zu mühsam, soviel Energie für solchen Sch... aufzuwenden. Mir wurde früher immer gesagt, wenn ich mich über irgendwelche Filme ereifert habe. "Das steht doch so im Drehbuch." Amen.
  • sunshine1939 schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
    bin durch Zufall hier reingerutscht ....
    muss nur schnell was losbekommen.....
    was ist denn mit dem armen Baby los.....die wird ja immer kleiner....darf die denn gar nicht mitwachsen. In der Zwischenzeit müsste die ja schon sitzen und Mamma sagen können.......
    langsam wird mir die Serie immer unsympatischer.....leider.....zuuuu unglaubwürdig...schade

    glg
    • Sturm der Hiebe schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
      Kinder interessieren nun mal nicht wirklich, sind leider quasi nur Nebenprodukt aus dem Sturm der Liebe. Und ich sagte ja schon neulich, dass das Baby wohl irgendwann mal von der Kamera aufgenommen wurde und das muss dann für mehrere Monate herhalten.@Klartext: Ihre Beiträge sind zwar brillant geschrieben, -Sie könnten Journalist/in sein, wenn auch im Ruhestand, weil SdL offenbar Ihr Lebensinhalt ist -, aber Ihre Texte sind einfach zu lang, mühsam zu lesen, und inhaltlich kann man auch nicht viel damit anfangen.
  • Jupp.Trobolski schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
    Neiiiiiin. Jetzt kommt in den Würstchenhof die nächste Nervensäge. Poppy.
    Da haben die Autoren ein richtigen Namen gefunden. Poppy weckt Assoziationen.
    Die Story wird immer plätscheriger...nichts passiert wirklich Interessantes...
    Immerhin fehlte heute (oder habe ich es verschlafen) die Kettchen-Wiederfinden-Kuss-im-See-Szene. das ist schon ein Lichtblick.