Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Sturm der Hiebe schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Kaum war ich froh, "summerwine" los zu sein, werden wir jetzt mit "you light up my life" genervt zusammen mit den ewigen Selbstgesprächen Julias. Die Macher lernen einfach nicht dazu.
  • SdL-Hasser schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Platter geht es nicht mehr. Aufhören! Guten Sendeplatz freimachen!
    Nur noch Blödsinn, dämliche Geschichten und Schauspieler mit zuviel Mimik (Coco), die den letzten Rest Spaß nehmen.
  • beatrixia schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,traumle,Sophie sagt doch dem Sebastian immer,dass die richtige Sophie war bekümmert wegen seiner Krankheit und wollte,dass ihre Reundin ihm helfe.Dann müsste doch wirklich er krank sein. Was sagst du dieser Argumentation??Dass er gierig zum Geld ist -richtig und seine Freundin so schnell vergessen hat !!!-obwohl die richtige Sophie ihn liebte.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
      ich dachte, ich hätte mich bereits eingeschaltet. Ich verstehe nicht, wa das Problem sein soll? Sebastian i s t k r a n k, aber er ist auch hinterhältig. Um ein Handy zu zerstören, hat er so getan, als würde er ohnmächtig, um so die Sachen auf dem Tisch herunterzureißen. Er macht sich kränker als er ist. Das meint Traumle wohl.
  • traumle schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Beatrixa, wollte nur sagen das Sebastian alles nur vor spielt, damit er an die 3 Millionen heran kommt. Er und Patricia spielen doch nur ein falsches Spiel um Macht und Geldgier und Sophie tut mir nur leid.
  • beatrixia schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,Traumle,du sagst,dass Sebastian nicht krank ist.Wie kann man es feststellen? Was meinst du mit dem verkürzen?
  • Kauli schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
    Es wäre ja schön wenn man endlich mit Patricia abrechnen würde.Opa erstickt und dann die Sachen im Fürstenhof.Da könnte man ein paar Folgen hinbekommen.Die Frau ist einfach eine Mörderin und sollte in einer Nachmittagssendung nicht soviel Platz bekommen.ich sehe mir die SerieSdLgerne an,manchen kann ich ab und manchen nicht.Aber gleich abschalten und hier Stimmung machen find ich nicht so gut.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die Abrechnung mit Patrizia wird sicher kommen, aber bestimmt nicht gleich. Sie und Sebastian haben doch gerade erst begonnen, zusammenzuarbeiten, und der Trottel Niklas fällt ebenfalls auf sie herein. Das muss erst mal ausgekostet werden, obwohl auch ich finde, dass Patrizia endlich der Prozess gemacht wird. Wie kann man die bloß als Zimmermädchen einstellen?
      Beatrixia, Sebastian ist natürlich krank, nutzt das aber aus, indem er manchmal Anfälle vorgibt, auch wenn er momentan ok ist, um seine Ziele zu erreichen..i
  • beatrixia schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,Lena,du hast richtig gesagt,dass endlich schluß mit dem Greuelpaar ist / Pauline und Leonhard /.Endlich etwas gescheidenes,das neue Paar .Wie du sagst die sind nett und spielen nicht langweilig., so wie das erste Paar--Laura und Alexander.Laura war auch sehr lieb und nett.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 30.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, Nicklas ist sehr lieb und nett, vor allem wenn er in der Küche seinen Vater einen Mistkerl nennt. Entschuldigung, das war ironisch gemeint.
  • Gudrun schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn man schon der Meinung ist, man müsse zu Beginn der Folge "einige Zeit später" einblenden, darf man auch nicht außer Acht lassen, die Folge einige Zeit später spielen zu lassen. Nun lässt sich natürlich darüber streiten, welchen Zeitrahmen "einige Zeit" umfasst, aber da das Turnier letztens noch unmittelbar bevorstand, dürfte man nun davon ausgehen, dass dies bereits stattgefunden hat. Dem ist offensichtlich nicht so.
  • traumle schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
    Warum müssen die weiblichen Hauptdarsteller immer Selbstgespräche führen? Und Sebastian ist gar nicht krank, der ist nur auf die 3 Millionen scharf.Also kann man dies alles stark verkürzen.
  • Lucy schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
    Übrigens sind im wahren Leben Pfarrer Windgassen (David Paryla) und Pauline (Liza Tzschirner) ein Paar. Auch schön.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt genau. Vielleicht hat Paryla Liza in die Staffel geholt. Aber es ist müßig, darüber noch zu spekulieren. Ich weiß nicht, ob sie zusammenpassen, aber ein hübsches Paar wären sie allemal.
      Ich verstehe nicht, wieso Friedrich Patrizia überhaupt als Zimmermädchen im Hotel arbeiten lässt. Sie hätte die Tochter sehen dürfen und Schluss.
      Wie lange sollen wir Zuschauer eigentlich noch diese spanische Trauermusik, die jedesmal ertönt, wenn man Nils in seinem Kummer zeigt, ertragen? Kann man seine Verzeiflung nicht mal anders darstellen.? Werners Trauerrede stellt Andre natürlich in einem Licht dar, als ob er einen Heiligenschein trüge. Vergessen wurde, dass er mal Beihilfe zu einem Totschlag leistete oder etwas Ähnliches. Ich wüsste nicht, wie Samia, die Tochter des Opfers, zu Andre stehen würde, wenn sie zurückkäme.
      Ansonsten wie vermutet: wir dürfen uns jetzt jeden Tag in den Selbstgesprächen Julias anhören, wie sehr sie darunter leidet, dass sie Niklas nicht die Wahrheit sagen kann. Ich finde, Niklas sollte sich schämen oder schleunigst den Fürstenhof verlassen. Wie kann man nur solche Gefühle für seine Schwester entwickeln? Und Tine: angeblich die ehrlichste Person der Welt, aber schon wieder teilt sie ein dunkles Geheimnis. Es wäre nur recht und billig, wenn sie von Julia verlangen würde, ihren Plan aufzugeben.
  • Trobanerin schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
    Wie kann es sein, dass sich ein Arzt so in seiner
    Praxis verhält. Ihn fand ich bislang immer sehr
    Bodenständig und anständig. Sobald Rosalie in
    Erscheinung tritt, setzt sein Verstand vollkommen
    Aus. Wie kann man so tief sinken und sich wie
    ein Pubertierender benehmen? In diese Praxis würde ich
    keinen Fuss mehr setzen.
    Und dann der Vorspann zur Sendung: kitschiger
    geht's nimmer. Wenn die Sendung für 8-10jährige
    gedacht ist, liegt ihr damit richtig.
    Es fehlen nur noch Ken und Barbie!!!

    i
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Trobanerin, mit dem Vorspann haben Sie völlig recht. Ich finde die Sache mit dem Käfig ebenfalls kitschig. Und @Ancke: nur weil man sich über SdL ärgert, muss man es nicht abschalten. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann werde ich es auch tun, aber das müssen Sie schon mir überlassen. Momentan besteht bei mir noch Interesse, fragt sich nur, wie lange noch. Und wenn man wie Sie SdL nicht mehr guckt, dann finde ich, kann man auch in diesem Forum nicht mehr richtig mitreden, weil man die Figuren und Darsteller gar nicht mehr beurteilen kann. Ich finde schon, dass SdL es verdient hat , dass ein Beitragsschreiber wenigstens ab und zu die Serie anschaut und sich nicht nur noch meldet, um Werbung dafür zu machen, wie schön das Leben auch ohne SdL ist..
  • Ancke schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur wundern, dass sich hier immer noch dieselben Schreiber vehement aufregen und trotz aller Miesmacherei den Ausschaltknopf am TV offenbar immer noch nicht gefunden haben.Ich guck SDL schon lange nicht mehr. Glaubt mir, es gibt noch Schöneres im Leben :-)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin dafür, dass die Angestellten des Hotels Fürstenhof oder solche, die es werden wollen, erst einmal einen Benimm-Dich-Kurs mitmachen. Was ist denn dieser Jo für ein Typ? Lässt sich während der Sprechstunde bei Michael über seine Frauenvorlieben (hier: Coco) aus und auf dem Tennisplatz war er dann ähnlich peinlich. Und Niklas verhält sich wie Leonhard frech und aufsässig gegenüber seinem Vater. Als Küchenchef beschimpft man ihn nicht vor anderen. Vielleicht sollten die Eingesessenen auch die Neuen mal über bestimmte Leute aufklären. Als Barbara zurückkam, wurde sie wie ein Gast bedient, und Patrizias üble Machenschaften sind wohl Niklas auch gleichgültig. @Lena, natürlich kommt der Koch wieder, keine Frage.
  • Lena schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hurra, Hurra, das alte Gruselpaar ist nicht mehr da..... Jetzt kann ich endlich wieder richtig kucken. Das neue Hauptpaar scheint nett zu sein und auf jeden Fall eine Augenweide und spielen können beide jedenfalls um Längen besser als Jammerpaulinchen und Stockverschluckleonhard....
    Um die abgestürzte Darstellerin (mir fällt der Name nicht ein...) tut es mir bisschen leid, da sie in letzter Zeit immer besser gespielt hat. Na und der Koch kommt nach 20 Folgen eh wieder....Hats überlebt...Wetten ;)
  • Emma schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
    Also etwas ist mir noch unklar:
    Warum hat Niklas seine Schwester nicht erkannt?
    Es wurde erwähnt, dass sich Niklas und Sophie 20 Jahre nicht gesehen hätten.
    Sophie war 7, als Niklas ins Internat kam und Sophie war 17, als sie verschwand.
    Wie alt war Niklas, als er ins Internat kam?
    Da Niklas der Älteste ist, wird er ca. 33 sein, Leonard 30 und Sophie 27?
    Er muss also mit ca. 13 ins Internat gekommen sein...aber wieso war er in den Ferien nie zu Hause? Dort müsste er doch seine Schwester gesehen haben?
    Schließlich hat Sophie soooo viele Erlebnisse mit Niklas in ihr Tagebuch geschrieben.....und das alles mit 7 Jahren?
    Ausserdem erwähnte Niklas, dass sie stundenlang Klavier geübt habe....und das mit 7 Jahren?
    Und wann haben sie denn ihre Geheimsprache gesprochen?
    Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
    Mit Leonard scheint sie ja nichts zu verbinden, obwohl der immer zu Hause war.....komisch alles...und Leonard hat sie gleich erkannt, obwohl sie doch eine andere Stimme gehabt haben muss (Menschen können sich zwar äußerlich verändern, aber die Stimme bleibt)....
    Könnt ihr mir da eine glaubhafte Erklärung liefern?
    • Lucy schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Leider nicht. Die ganze Serie strotzt nur so vor Ungereimtheiten und setzt vielfach das schlechte Gedächtnis der Zuschauer voraus, oder die Schöpfer gehen davon aus, dass andere Menschen nicht mehr logisch denken können.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ohne diese Detaikenntnis teile ich Ihre Auffassung. Bin ebenfalls der Meinung, dass eine Ähnlichkeit zwischen zwei nicht verwandten Personen nicht so groß sein kann, dass ein naher Verwandter das nicht merkt.
      Diese Geschwisterliebe bzw. angeblich große Liebe ist ebenfalls nicht glaubhaft. Anziehung auf den ersten Blick gibt es zwar, aber solange man eine Person nicht näher kennt, kann der Herzschmerz nicht so groß sein, dass man sich ständig "You light up my life" anhören muss. So attraktiv ist Julia auch nicht, dass allein ihr Aussehen diese große Liebe hervorruft.
      Weiß Friedrich Stahl eigentlich nicht, dass ein Baby eine Bindung zu seiner Mutter hat? Das Kind wird ja ständig herumgeschubst- war zunächst bei Leonard (als Schreikind), dann bei Patrizia, dann bei Daniel, danach kam Barbara, dann wieder Patrizia und jetzt Charlotte. Da kann man ja nur schreien, wenn die Bezugsperson fehlt. Die Nanny oder ehemalige Nanny hat man auch noch nie gesehen.
      "
    • Jupp.Trobolski schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hi, Emma....Telenovelas sind nun mal Märchen für Erwachsene und so ist nicht alles logisch und vernünftig was sich die Autoren da so ausdenken. Man denke an das Schicksal von Sabrina: Erst fällt sie vom Pferd, dann erleidet sie einen Herzanfall und kann nicht operiert werden und schließlich stürzt sie mit dem Flieger ab, aber ihr Vater überlebt.
    • Lucy schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      Weiss nicht, es gab da doch mal eine Info, dass die Darstellerin der Patricia während ihres Filmkomas ein Baby zur Welt gebracht hat. Könnte mir vorstellen, dass es wirklich ihr Kind ist, denn wie das kleine Menschlein strahlt, wenn die "Böse" in den Kinderwagen guckt, ist doch herzerfrischend. Auch die dunklen Augen würden passen. Sorry nur Vermutungen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich möchte Ihre Vermutungen nicht zerstören, kann natürlich sein, aber man sollte bedenken, dass wahrscheinlich die Einstellungen mit Patrizia, hier: Patrizia guckt in den Kinderwagen, nicht gleichzeitig stattfanden mit den Nahaufnahmen von dem Baby im Kinderwagen. Da hat man sicher das Kind getrennt aufgenommen und diese Aufnahmen, an bestimmten Tagen gedreht, müssen für mehrere Szenen herhalten. Aber nichts gegen die Darstellerin der Bösen als Mutter. Dazu kann ich nichts sagen.
    • Lucy schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
      Nadine Warmuth (Patricia) wurde laut Wikipedia 2013 Mutter eines Jungen. Ein rosa Pullover kann auch aus einem kleinen Jungen ein Mädchen namens Mila hervorbringen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das ändert nichts daran, was ich gesagt habe. Wenn eine Szene mit einem Baby gezeigt wird, heißt das nicht, dass das Kind im Kinderwagen am selben Tag aufgenommen wird. Man hat das Kind aufgenommen, wenn es mal fröhlich war und das muss für mehrere Szenen herhalten, und wenn es weint, dient das auch für die Zeit, wenn Mila wieder einmal als Schreikind deklariert wird.Übrigens werden auch generell die Szenen selbst nicht in der Reihenfolge aufgenommen, wie sie ablaufen. Aber ich finde, dass die Darstellerin der Mila, ob Junge oder Mädchen, ein außerordentlich niedliches Baby ist. Wenn sie lacht, geht mir das Herz auf. Sie scheint aber auch ein Kinderwagen-Baby zu bleiben, man sieht sie wenig auf dem Arm der Eltern.