Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Lucy schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
    Der neue Vorspann ist absolut ohne jedes Niveau. O weh, was wird da auf die armen Zuschauer zukommen, die bisher noch nicht geflüchtet sind.
  • Chris schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich find, dass für eine Nachmittagsendung zuviel gemordet und intrigiert wird. Außerdem wird die Polizei als Volldeppen hingestellt. Für unsere Jugend ist diese Sendung sicher nicht geeignet, sie könnte glauben, dass man für derartige hirnrissige Intriegen tatsächlich mit Millionen € belohnt wird.
  • Lisbeth schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kannte die Serie nicht und habe, nachdem ich mehrere Sendungen gesehen hatte) fast lückenlos das 3. Drittel der 9. Staffel gesehen, weil mir die Protagonistin "Pauline" mit ihrer lieben, wahrhaftigen und erfrischenden Art gut gefiel. Schade, dass es diese Telenovela nicht schafft, Figuren und ihr "ganz normales Leben" über Jahre zu entwickeln und weiterzuentwickeln. Schade, dass die Traumpaare immer abtreten müssen, wenn es zur Hochzeit kommt. Wäre es nicht sinnig, auch das Leben nach der Hochzeit unaufgeregt darzustellen? Ich hasse diese vielen Intrigen, Streitigkeiten, Missverständnisse etc. Anscheinend will Harmonie und das Lösen von Konflikten in "einer" Sendung niemand sehen. Ich fände es gut, wenn nicht Lügen, Verschwörungen usw. den Alltag beherrschen würden, sondern ganz normales Leben mit Problemen und Konflikten, wie jeder sie hat, aber auch schöne Dinge wie Geburtstagspartys feiern, Taufen, eben fröhliche Momente das Leben des Fürstenhofs dominieren würden... Stress mit anderen, Streit, Missgunst hat man doch schon im eigenen Alltag genug... die 10. Staffel kann ich mir nicht mehr antun, Leider
    • Ancke schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele Lisbeth, ich guck SDL schon gar nicht mehr. In MEINEM Leben gibts nur nette Kollegen, gute Freunde und vernünftige Kommunikation in der Familie. Und dafür bin ich dankbar und nachdem ich SDL geschaut ab, jetzt erst recht. Mich kotzen die ewigen Intrigen im TV richtig an...und wenn ich hier noch weiter zuschauen würde, hätte ich wohl bald den Glauben an die Menschheit verloren. kein Wunder, dass die Moral so langsam den Bach runtergeht bei solchem Fernsehprogramm. Na ohne mich :-)
    • tv-deluxe2000 schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist ja völlig weg von der Realität was Sie hier schreiben!
      Alles nur Glück und Frieden und alle Lieben sich und es gibt keine Streitigkeiten, Probleme Zwischenmenschlicher Beziehungen und gleichem, was Sie fordern! Das ist doch eine Illusion! Sicherlich haben Sie Sturm der Liebe gar nicht richtig verfolgt. Einfach nur mal zugeschaltet. Sonst würden Sie den Inhalt auch verstehen. Aber so fern ab von der Realität zu sein und alles nur mit Rosaroten Gummibärchen im Bauch Glücklich sehen zu wollen, so ist das Leben nunmal nicht.
      Verzeihen Sie bitte wenn ich zu nahe gehe, aber was Sie sehen wollen spiegelt eine Sitcom oder ehr eine Reportage. Sturm der Liebe ist aber eine Telenovela und deshalb wie "aus dem Echten Leben erzählt"
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      So verständlich ich Ihren Wunsch finde, dass die Geschichten auch nach der Hochzeit weitergehen, mit Serien wie z.B. die Fallers, wo alles gemütlicher zugeht, kommt man sicher international nicht weit. Sturm der Liebe ist nun auch woanders beliebt und da braucht man eben einen gewissen Zündstoff.
      Ich habe kurz den Vorspann gesehen und finde nicht, dass Charlotte teuflich aussieht. Aber sie macht den´siegesbewussten Strahlemann zwischen den beiden Männern und da gefiel sie mir in dem früheren Vorspann besser.
    • Lisbeth schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Textverständnis? - Fehlanzeige!
      Konflikte gibt es immer, Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse usw. auch. ICH fände es aber eben BESSER, wenn diese ganzen Schwierigkeiten(Probleme, Konflikte) dem NÄCHSTEN gegenüber WOHLWOLLEND gelöst würden. D. h., beide Seiten WISSEN, das der Partner/die Partnerin zu ihnen steht und beide sind an der LÖSUNG des Konfliktes interessiert. Dann würde auch das Fernsehpublikum herausfinden, dass INTRIGEN, NEID, EIFERSUCHT usw. Eigenschaften sind, die absolut nicht erstrebenswert sind und es würde mal gezeigt, wie man statt mit der üblichen Hau-Drauf-Mentalität seinem Nächsten etwas anders begegnen könnte. NOCHMAL:
      Was ich meine ist: Ich würde mir eine Sendung wünschen, die die Lösung von Konflikten wie z.B. Probleme in der Partnerschaft, im Job usw. mal anders, wohlwollender, liebevoller, meinetwegen auch "christlicher" zeigt.
      Das heißt nicht, das es KONFLIKTE NICHT GIBT! Es geht mir einfach darum, wie ich KONFLIKTEN begegne und wie meine LÖSUNGSANSÄTZE dazu aussehen.

      Diese Sätze sind schon ein wenig verschachtelt, aber vielleicht reichen IHRE Deutschkenntnisse ja aus, um den Inhalt meiner beiden Postings im Zusammenhang zu verstehen... ( :-) )
    • Lisbeth schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ancke: Danke für Deinen Beitrag, ich hatte schon das Gefühl, mit meiner Meinung völlig allein dazustehen...

      Ansonsten: ... ich gebe auf...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Genau wie im richtigen Leben. Da werden Konflikte auch wohlwollend und äußerst liebevoll gelöst, z;B, gerade in Syrien und Irak!!! Nein Sturm der Liebe ist nun mal keine Veranstaltung des Pfarrers Fliege und eine Lösung der Konflikte wird ebenfalls angestrebt. Patrizia wird irgendwann einmal der Garaus gemach Das Böse zieht nun mal mehr an als harmlose fröhliche Momente des Lebens. Deshalb gibt es auch erfolgreiche Krimiautoren wie Agatha Christie. Aber es stimmt schon, es wird ein bisschen zuviel intrigiert und gemordet, belauscht und gelogen. Die Drehbuchschreiber wollen halt nicht langweilen. Auch die Fernsehabende haben sich leider zu Krimiabenden verwandelt. Früher gab es halt noch Serien, die auf andere Weise Spannung erzeugten. Aber die sind passe und das Forsthaus Falkenau oder der Landarzt oder unser Charly wäre mir zu langweilig, noch dazu als Dauerberieselung.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
    Neuerdings besteht die Tendenz, dass die weiblichen Figuren, um sich Sympathiepunkte zu erwerben, den Zimmermädchen die Arbeit wegnehmen. Zuerst will Lilly das Zimmer aufräumen, jetzt hilft Sophie Tine. Aber obwohl sie kaum Zeit haben, sieht ihre Hilfe so aus, dass sie am Bett herumzupft und an Niklas denkt. Schöne Hilfe, kann ich da nur sagen.
    Obwohl ich Sebastian als Bösewicht bis jetzt nicht so schlecht finde, kann bei mir von allen dreien neuen Figuren bisher nur Niklas Punkte erwerben. Sophie/Julia bleibt blass wie Marlene und die zweite Tochter von Werner, die schon seit ewigen Zeiten ein Hotel betreibt und nicht daran denkt, ihren Vater wieder einmal zu besuchen. Dafür kann Andre kurz einmal für Nils einspringen, um Sabrina nach Australien zu begleiten. Geld scheint wirklich keine Rolle zu spielen..@Suse: ich glaube nicht, dass SdL schon so weit ist, spezielle Rezepte von Pauline zu veröffentlichen (abgesehen davon, dass diese oder ihre Darstellerin sicher nicht so gut backen kann; Henriette Richter-Röhl konnte auch nicht wirklich Pralinen machen). Aber Lucy hat ja schon einen entsprechenden Rat gegeben.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
    Man könnte die Serie umtaufen in "Sturm der Lauscher". Das die Macher das einfach nicht lassen können: Patrizia hört wieder mit, was Friedrich Stahl vorhat. Friedrich hinttrtlässt eine Wanze in Patrizias Handy. Vielleicht sollte man für SdL mal eine Glocke des Schweigens (wie bei Minimax) erfinden. Jetzt warte ich nur darauf, wer als nächstes wieder im Keller eingesperrt wird.
    Ich weiß zwar um das ACHTUNG SPOILER bevorstehende tragische Schicksal Sabrinas (was ein Überleben und Wiederauftauchen irgendwann, vielleicht durch einen anderen Darsteller, nicht ausschließt, Charlotte wurde ja auch gerettet), aber dass es bei SdL doch immer wieder Hoffnung für erst absolut hoffnungslose Fälle gibt, stört mich weiterhin.
    Jaja:Nils bleibt wegen Natascha am Fürstenhof statt mit
    Sabrina nach Sidney zu fliegen. Geht es noch?
    • Lucy schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Stasi lässt grüßen. Ich weiss wovon ich rede.
  • Suse schrieb am 14.09.2014, 00.00 Uhr:
    Gibt es irgendwo die Rezepte von Paulines Leckereien?
    Danke im Voraus!
    LG Suse
    • Lucy schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Habe nur mal gesehen, dass es im Net spezielle Rezepte für delikate Cupcakes gibt. Versuche doch mal da Dein Glück. MfG Lucy
  • Shirin schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
    Was geht mit euch allen hier ab. Wenn euch Sturm der Liebe so ankotzt warum guckt ihr das dann überhaupt und warum schreibt ihr dann hier rein. Pauline und Leonard waren doch seit langen wiedermal ein schönes paar. Und da geht es nun mal um liebe so wie jeder sich die liebe vorstellt das ist zwar im echten Leben anders . Und jetzt reist euch mal mit eurer Wortwahl zusammen. Und ich würde mir wünschen das Pauline und Leonard irgendwann zurück kommen mit ihrem kleinen Baby sie waren das süßeste Paar . Das neue Paar ist aber auch Süß
    • Sturm der Hiebe schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ihre erste Frage wurde hier bestimmt schon xmal gestellt und sicher auch beantwortet. Ob die genannten Darsteller süß sind oder waren: Wenn sie das meinen, erfreuen Sie sich daran, aber lassen Sie anderen auch Ihre andere Meinung.@Siri, ich habe den neuen Vorspann leider noch nicht gesehen, obwohl ich darauf warte; ich wundere mich, dass Sie das konnten. Ich dachte mir, man wartet vielleicht noch, bis Sabrina aussteigt, bevor man den neuen bringt. Bei dem Zastrow Jüngling hatte man damals auch gewartet, weil erst noch seine erste Freundin - die Schwester von Hildegards Schwiegersohn - sterben musste.
    • Lucy schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das halte ich im Kopf nicht aus. Sei vielleicht dem jugendlichen Alter der Verfasserin geschuldet.
    • Siri schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wer den neuen Vorspann einmal sehen möchte, sollte einfach bei IFA Videos reinschauen
    • Sturm der Hiebe schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für den Tipp.
  • Rena schrieb am 10.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hatte schon die Vorserie kuze Zeit gesehen und entnervt aufgehört. Hatte nur die Trauung im Visier behalten.
    In der Geschichte mit L u. P. habe ich mich nun doch gefragt, wie kommt man in der heutigen Zeit auf so einen "GROSCHENROMAN" ?? Welche Gruppe von Zuschauern wird überhaupt angesprochen?? warum verkauft man uns für sowas von blöd, dass dargestellte Verbrechen so NAIV behandelt werden, hier von den Stahls; als auch von der Polizei nichts nachverfolgt wird.
    Auch wenn es eine Spinnereigeschichte ist, man darf die heutige Realität nicht so unter der Gürtellinie behandeln. Alles wird in Frage gestellt was es heute an realer Basis gibt.
    --------------------------------------------------
    -----------------------------------------
    Nun ja es werden erneut viele an der neuen Serienfolge klammern.
    Schon wenn ich dieses Sebastian sehe wird mir echt zum brechen übel. !!!!!
    Wer bitte schön verbuddelt eine Tote im Wald ohne Spaten??
    Wer bitte kann sich damit einfach abfinden??
    --------------------------------------------------
    ---------------------------------------
    Aber dennoch, wenn ich Autor wäre, dann würden Martin und Lilli zurück aus Afrika kommen mit ihrer kleinen Familie. Hier wäre ein Lichtblick.
    Pauline und Leonhard sollten in Wien bleiben, die sind sowas von naiv dargestellt, dass es weh tut.#
    Alles andere ist mir egal, ich gucke erst den Schluß.
    • Sturm der schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Habe mich auch gefragt wie es Sebastian möglich war, die Leiche ohne Hilfsmittel zu vergraben. Dass Niklas Zweifel über Sophia/Julia hatte, war wenigstens mal nachzuvollziehen. Dass Julia an der Grabstelle trauert, macht das, was sie getan hat, nämlich die Familie Stahl zu betrügen, auch nicht ungeschehen. Auch die Krankheit ihres Bruders rechtfertigt ihr Handeln nicht. Es hätte bestimmt auch noch andere Möglichkeiten gegeben.
    • Sani schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Schluß? Wann? Dann guck ich mit
  • Ancke schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Gott sei Dank, das Elend hat ein Ende. Und wenn noch einer in meiner Gegenwart den "Summerwine-Song" singt, der wird erstickt, vergiftet, überfahren...ganz so, wie ich es bei SDL gelernt hab. Pauline und Leonhard sollten in Wien als Erstes mal einen vernünftigen Walzer lernen..... Der erschreckende Anblick der ganzen unmusikalischen Hochzeitsgesellschaft treibt mir Hobbytänzerin die Tränen in die Augen und läßt die Pupillen verkrampfen.....ich schau erst wieder weiter, wenn Patrizia auch noch raus ist. Deren Intrigen sind sowas von platt und ausgelutscht, dass ich sie nicht mehr ertragen kann. ich wünsche allen Weitersehern viel Kraft und Durchhaltevermögen :-)
    • Lucy schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Aber Ancke, willst Du wirklich nicht mehr gucken? Es könnte doch bestimmt noch viele schöne Anregungungen zum Leuteumbringen und Intrigieren geben, aus denen wir noch was lernen könnten. Du weisst ja, man lernt nie aus.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Patrizia so erfinderisch ist. Die Rückkehr von Lilly und Martin wäre zwar schön, aber ich glaubem SdL hat sich leider auf eine immer wiederkehrende Art von Love stories festgelegt und als Nebenrolle (junges LIebespaar) existieren bereits Nils und seine wechselnden Partnerinnen. Und offenbar hat David Paryla anderes vor. Hoffe trotzdem, dass er mal wiederkommt bzw. auch Lilly.
      Was ist denn das?
      Da wird Sebastian mal schnell zum Geschäftsführer gemacht. Hat der überhaupt eine Ahnung? Nun ja, hier geht es zu wie bei Rote Rosen. Auch dort kann in dem Hotel schnell jemand (ohne geeignete Ausbildung) Karriere machen.
    • Siri schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Da muss ich dir beipflichten, ich konnte Leoline auch nix mehr abgewinnen...zum Abgewöhnen langweilig alles.....aber bei Julia/Sophie könnte es noch interessant werden:
      Vielleicht waren sie ja Zwillinge, die damals im Kloster geboren wurden und dann von den Nonnen an Fam. Wegener und Fam. Stahl verkauft wurden....
    • Siri schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich weiss auch nicht, warum Friedrich einen Todkranken zum Geschäftsführer macht.......er kann nix, ist nix .....ausser krank.....
      Aber hast du schon den neuen Vorspann gesehen?
      Charlotte lacht mir zwischen "ihren" beiden Männern doch etwas zu teuflisch....
      und Tina sieht sehr unvorteilhaft aus.....
    • Siri schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich versteh auch nicht, warum Friedrich einen Todkranken einstellt....ist der plemplem?
      Aber hast du schon den neuen Vorspann gesehen?
      Tina sieht leider sehr unvorteilhaft aus und auch Charlotte lacht mir zwischen "ihren" beiden Männern etwas zu teuflisch.......
    • Mimi schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hi Siri,
      auch ich habe mir den neuen Vorspann angesehen und finde, dass das "teuflische" Lachen zur "neuen" Charlotte gut passt, schließlich lügt und betrügt sie, seit sie mit Friedrich zusammen ist, ja...Umgang färbt eben ab.
      Und das "viel zu große" Herz, wie Alfons mal bemerkte, hat sie schon lange nicht mehr, auch ist sie nicht mehr das "Herz des Fürstenhofes", schade eigentlich!
      Aber was ich bei der neuen Staffel überhaupt nicht verstehe, ist die "Geschwisterliebe" zwischen Niklas und Sophie/Julia......schließlich wissen die beiden doch von Anfang an, dass sie Geschwister sind. Laura und Alexander wussten das doch erst viel viel später....da war doch schon alles zu spät und ihre Liebe zu tief, was nach einem flüchtigen Kuss am Badesee zwischen Niklas und Sophie/Julia doch noch gar nicht der Fall sein kann.
  • HAPPY BRIDE schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Es wäre sehr schön, wenn der Martin und seine Lilly zurück kommen würden. Die beiden könnten das Haus für die Mädchen leiten, die ein wenig auf die schiefe Bahn geraten sind und auch heiraten. Sie könnten einfach ein Paar verkörpern, dass nicht in die Wirren der Intrigen verstrickt werden, sondern verständnisvolle Freunde für die gestressten Paare sind und immer eine gute Lösung parat haben. Die Schauspieler sind wirklich SUPER!!! Falls auch Ihr dieser Meinung seid, dann könnte hier der Anfang einer Petition, für diese beiden Schauspieler, starten...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
    Nun haben wir es bald überstanden, die Love Story zwischen Pauline und Leonard einschließlich ihres Liedes "summer wine". Das nächste Liedmotiv"You light up my life", das uns in den nächsten 200 Folgen nerven wird, hat sich bereits angekündigt. Das es wieder um eine scheinbare Geschwisterliebe gehen wird wie bei Laura und Alexander , darüber komme ich nicht weg. Schön, dass wenigstens Martin noch mal zur Hochzeit gekommen ist. Auch wenn mir das Hochzeitskleid von Pauline nicht so gefallen hat und ihre ständigen verschmitzten Blicke zu ihrem Angetrauten während der Trauungszeremonie, ein bisschen gerührt war ich schon.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 05.09.2014, 00.00 Uhr:
    Was mich wundert, ist dass Patrizia jetzt die bevorstehende Hochzeit so ruhig hinnimmt. Nicht verwunderlich hingegen ist, dass nach einer Meldung ACHTUNG SPOILER Coco vermutlich über kurz oder lang aussteigen wird. Wo Pauline geht, geht auch sie. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass die Rivalinnen Rosalie und Coco noch länger am Fürstenhof blieben.
    • Siri schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich wäre ganz froh, wenn Cloclo geht......irgendwie ist bei ihr die Luft raus...zu Anfang war sie ja noch ganz witzig, aber nachdem Rosalie wieder da ist, merkt man doch, dass sie ihr nicht das Wasser reichen kann....
    • Emma schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Recht hast du. Wenn man da nur an gestern denkt - herrlich, wie Rosalie das Doktorchen vernaschen wollte! Und der konnte nur noch vor sich hinsabbern, als er in Rosalies roten BH glotzte. Coco dagegen zog nur ihren Schuhe aus (welche Schuhgrösse hat die eigentlich - 45?), um sich das auf dem Sofa bequem zu machen - fehlte nur noch, dass sie einschläft und vor sich hinsägt!
      Kein Wunder, dass das Doktorchen Coco verheimlichen wollte, dass die rassige Rosalie da war - aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde zwar, dass sich Rosalies Darstellerin äußerlich irgendwie zu verändert haben scheint, ich weiß allerdings nicht inwiefern, vielleicht ist sie blasser als früher; dennoch die Zickereien zwischen Rosalie und Coco einerseits und Werner und Friedrich andererseits, fhalte ich derzeit noch für das Vergnüglichste an SdL. Wenn deshalb Coco ginge, fände ich das schade.
  • CBS schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung heißt nun einmal "Sturm" der Liebe. Und ein Sturm ist stets unberechenbar. Wenn alles in dieser Telenovela logisch wäre, dann müßte man den Titel ändern, auf: "Liebeslüfterl". Aber das wiederum würde dann keinen interessieren.
  • mario eckardt schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    es ist doch das letzte was hier so gesendet wird (bitte nicht die doofe floskel verwenden:man braucht es ja nicht zu schauen).bei 6-7 milliarden pro jahr an einnahmen für ard und zdf,da muß schon weniger schrott rüber kommen.solche geschichten gibt es auf der ganzen welt nicht im wahren leben.aber auch utopie muß es geben.die sendezeit ist verplempert,da beißt die maus keinen faden ab.also weg mit dem kitt.
    • Stum der Hiebe schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Solche Geschichten gibt es tatsächlich nicht im wahren Leben, wahrscheinlich nur in Groschenromanen. Sophie begegnet am Tümpel ihren Bruder, der sie nicht als seine vermeintliche Schwester erkennt, aber prompt das verlorene Kettchen findet, bevor er sich in seine Schwester verknallt. Ich glaube, ich trauere doch noch Pauline und Leonard nach. auch wenn die Sache mit dem Hochzeitskleid ebenfalls hanebüchen ist. Erstens hatte sie ja früher schon eines, zweitens will sie erst am letzten Tag eines kaufen, die hat Nerven. Und die Freundinnen finden natürlich das genau Passende.
    • Ilona Peppler schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich verstehe nicht wie man so eine Serie Runtermachen kann, .Vielleich sind es bei diesen Menschen versteckte Ängste oder abgelegte und nicht verarbeitete Gefühle, In dieser hecktischen Zeit ist es gut auch mal wieder runder zu kommen natürlich auch etwas übertrieben aber Millonen Zuschauer künnen sich nicht irren
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
      Was hat denn (berechtigte) Kritik an der Serie und ihren Schwächen mit versteckten Ängsten zu tun? Es ist schon seltsam, wie manche Leute die Aussagen hier interpretieren, nur weil sie ihre Serie anhimmeln und Kritik nicht ertragen können.
  • traumle schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin froh das die dauergrinzende Pauline vom Bildschirm verschwindet.Den ganzen Tag rennt sie mit der Küchenschürze im Hotel rum. In einem normalen Hotel würde das gar nicht geben. Gott sei Dank ist auch Leonhard weg. Die dauerzene mit den Rollstühlen geht einem tierisch auf den Nerv. Hoffentlich verschwindet bald der langweilige Samuel Koch der geht gar nicht. Und den verblödeten Jonas könnt ihr mit entsorgen.