Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • traumle schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Was sollte die bescheuerte Cowboy Szene? Gehts noch? Und Pauline mit ihrer ewigen Selbstgespräche geht einem auf den Nerv.
    • Wilhelmina schrieb am 18.06.2019, 06.21 Uhr:
      Das nervt schon von Anfang an
  • Ancke schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Welcher Mann macht denn im normalen Leben so ein Theater um ein Kind, was ihm ja eigentlich untergejubelt wurde von einer Frau, die er nicht mal liebt und von dem sich jetzt auch noch rausstellt, dass es nicht mal seins ist....und will immer noch den Vater spielen, obwohl er ja eigentlich nur noch Bruder ist? Da hätte man(n) doch schon längst die Flucht ergriffen....
    ich frag mich sowieso langsam, warum ich mich eigentlich über unliebsame Nachbarn oder Kollegen ärgere. Ich könnte sie doch eigentlich vergiften, überfahren, entführen...so wie ich das bei SDL vorgeführt bekomme... :-)
    • Lucy schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, kann mich Deinem Kommentar nur anschließen, muss nun nicht selbst schreiben. Dafür dreimal Daumen hoch.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Leonard wird vermutlich eben nicht mehr so viel Theater um das Kind machen. Außerdem vergessen Sie, dass er inzwischen Vatergefühle für das Kind entwickelt hat, die sich normalerweise nicht so schnell wieder ablegen lassen. Aber wir sind ja bei SdL, und da kann man sich auch ohne das Kind und auch ohne Arbeit (ich bin ja Ingenieur) eine Zukunft in Wien aufbauen.
    • Ancke schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Lucy, wenn ich Dir ein bißchen das Schreiben abnehmen kann, mach ich das doch gerne. Und ich freu mich natürlich, wenn mich hier endlich mal eine(r) versteht. :-)
  • Maria & Günther Rismondo schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schade schade, dass das Traumpaar Pauline und Leonard „Sturm der Liebe „ verlassen muss. Zu kurz war für uns das Liebesglück der beiden zu genießen. Die wunderschönen Momente der Zärtlichkeiten haben die Schauspieler, die reizende Lisa und der charmante Christian wunderbar gespielt. Diese Zwei waren bis jetzt das beste Liebespaar von der Serie “Sturm der Liebe“.
    Schade Pauline und Leonard wir werden Euch vermissen.
    P.: Liebe Autoren vergesst bitte nicht, dass die Patrizia Ihren Großvater ermordet hat. Bis heute wurde dies nicht erwähnt.
    Maria u. Günther
    • Sturm der Hiebe schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Der Mprd am Großvater wird sicherlich in der neuen Staffel bei der Generalabrechnung mit Patrizia auch thematisiert werden. Pauline und Leonard waren tatsächlich zuletzt besser als in der Mitte der Staffel und spielten das verliebte Paar auch überzeugend. Dass beide aber Sebastian schon beim ersten Kennenlernen als Macho und dominant abstempeln, finde ich doch etwas weit hergeholt. Schlimmer finde ich allerdings, wie schon gesagt, dass Leonard Julia für seine eigene Schwester hält. Selbst eineiige Zwillinge können Angehörige in der Regel auseinanderhalten,
    • Mia schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline und Leonhard ein Traumpaar? Das was wohl ein Witz. Pauline ist doch nur nervig, das war sie ja in der heutigen Folge auch wieder total. Leonard kann man doch auch nur sehen und ganz schnell vergessen. Hoffentlich bleiben uns Natascha und Rosalie recht lange erhalten. Die bringen wenigstens frischen Schwung in die Serie.
    • Lucy schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Genau so ist es, Pauline eine dumme Gans und Leonard ein riesengroßer Trottel. Von einem Traumpaar habe ich andere Vorstellungen. Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden.
    • Ancke schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      na Gans und Trottel passt doch...also doch Traumpaar :)
    • Josefine schrieb am 07.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wie schön, dass endlich dieser Leonard verschwindet.
      Als Liebhaber der Sendung ist er doch trottelig ohne
      Charm oder gar Sexapeal.
      Pauline zwar schön aber nervig.
  • traumle schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wann schmeist ihr endlich diesen samuel Koch aus der Serie? Pauline und Leonhard mit der knutscherei geht einem ganz schö auf den Nerv.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
    Es scheint, es hätte ein Abklatsch vom Denver-Clan beim Fürstenhof Einzug gehalten: Rosalie alias Alexis und Coco alias Krystle, die sogleich einen Zickenkrieg anfangen. Irgendwann landen beide auch im Pool. Mir soll es recht sein, mit Rosalie kommt wenigstens wieder ein bisschen frischer Wind an den Füstenhof, wenngleich ich dachte, sie hätte sich zuletzt zum Guten geändert. Ich habe michjedenfalls gefreut, sie wiederzusehen.
    Heute wurden nun mit dem Jobangebot für Pauline die Weichen für ihren Abgang nach Wien gestellt. Da Friedrich und Patrizia Mila nicht hergeben wollen, sieht es bis jetzt wohl so aus, als ob P.L. l alleine fahren, was für mich den absolut größten Blödsinn beduetet bzw, wieder diese grundsätzliche Heuchelei bei SdL offenlegt. Zuerst die große Liebe Leonards zu seinem vorgeblichen Kind, jetzt fährt er ohne Mila auf Nimmerwiedersehen nach Wien, denn bis auf Robert, Alexander, Emma und Felix ,kehrte keiner mehr zurück an den Fürstenhof. Und dabei ist Wien nicht weit weg. Auch Pauline scheint wohl ihr so geliebtes Hotel wenig zu vermissen.
  • Jupp.Trobolski schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
    Jo, "Sturm der Hiebe" kann man nur zustimmen. Wenn Sebastian so wenig Gefühlsregung zeigt, als seine Freundin stirbt, dann kann man sich schon ausmalen, dass hier ein egoistischer, wahrscheinlich intriganter Charakter aufgebaut wird (das gibt dann ein Duo mit Patze).
    Jennifer N. als Darstellerin kann mit Liza T. nicht mithalten Bin gespannt, ob die Zuschauerzahlen zurückgehen werden.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wie wollen denn die Macher der Serie eine schöne neue Staffel konstruieren, wenn die ersten Hauptpersonen (Julia, Sebastian) bereits am Anfang so unsympathisch auftreten? Julia verlässt den Unfallort, ihr Bruder vergräbt die Leiche. das Handy funktioniert auf einmal nicht, um Hilfe zu rufen, und Hilfe wird dann auch nicht geholt. Julia wird die Rolle von Sophie einnehmen und wird es auch tun, um sich Geld für den kranken Bruder zu erschleichen.Geht es noch? Das ist kriminell !!!. Abgesehen davon: wie soll Julia plötzlich Sophie sein? Eine Person erkennt man nicht nur am Äußeren, sondern auch an der Gestik, Sprechweise und den Erinnerungen.Das ist alles total unglaubwürdig, wenn man auch zugegebenermaßen in der ersten Folge ein und dieselbe Darstellerin geschickt in zwei Figuren verpackte. Wenn Leonard und sein Vater das nicht durchschauen, müssten sie ganz schön dumm sein. Die Idee des Doppelgängers hatten wir auch schon mit Konstantin und Moritz. @Winnie: heftiges Geschmatze gab es auch bei Rote Rosen (zwischen Mick und Rieke). Übringens, die Selbstgespräche kommen bei Julia sicher erst dann, wenn Pauline abgedüst ist. Unterhaltsam war heute eigentlich nur Natascha mit ihrer, wenn auch albernen Omaphobie.
    Frage mich nur, warum sie nicht gleich zu ihr fährt.
  • Jupp.Trobolski schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Geschichte mit Julia und Sophie (die man gleich von der bösen Patze umgenietet wird) ist an Absurdität nicht zu übertreffen. auch wie künftig Sabrina aus der Serie ausscheidet (Flugzeugabsturz auf dem Weg nach Australien, ihr Vater Andre, der sie begleitet, wird überleben) wird dazu führen, dass ich meine Zeit wieder besser nutzen werde.
    • Ancke schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die GANZE Folge ist hier an Absurdität nicht zu übertreffen. Aber man muß das auch nicht immer so verbissen sehen. Unterhaltsamer als irgendwelche Gerichtsshows und Familienzickereien ist sie allemal. Und da mein Leben nicht nur noch aus SDL besteht, kann ich das immer noch gut aushalten:-)
  • Folki schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
    Das nervt ungemein:
    - das geschmatze ( damit ist das extrem geräuschvolle küssen von Pauline und leonhard gemeint)
    - paulines selbstgespräche und ihre hippeligen Hände
    - die ständigen wienrückblenden
    - der ewige frühling in der landschaft um den fürstenhof herum
    • tv-deluxe2000 schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
      1. a Schmarrn! Wer sich liabt der kusst a! ;-D
      2. Selbstgespräche als Problem? Dann muss das Internet abgeschaft werden. :D
      3. Wien????
      4. Ja, hier stimme Ich FAST zu: einen Winterlichen Fürstenhos möchte der Zuschauer gerne sehen! :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      1. Wenn man es vor Zuschauern (hier: TV-Z.) kann das sehr wohl nerven.
      2, Glücklicherweise kann man noch nicht die Gedanken aller lesen, das wäre ja furchtbar. Die der Hauptdarstellerinnen reichen vollkommen. Man kann auch überzeugend Rollen spielen ohne dass Gedankenübertragungen erforderlich sind (Beispiel: Natascha), und
      3. Rückblenden (nicht nur über Wien) sind ebenfalls in der Regel genauso überflüssig wie die wiederkehrenden Songs (hier: summer wine).
    • winnie schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
      Sind ja tolle Ansichten und einiges Bemerkenswert, was ich auch so od.ähnlich betrachte. Aber nicht zu vergessen, es ist eine Filmserie mit Schauspielern/Darstellern, die nach Drehbuch arbeiten.
      Für mich fraglich, die entstandene Knutscherei von der Paula zum Leo.(sicher Sexanteil).
      Mich hat das mehr als" berührt" u. ich finde diese Szenerie als widerwärtig, sodas ich des öfteren wegschalten mußte.
      Ich kenne keine Serie-Film, wo in ähnlicher Art Darstellungen erscheinen.
      Ist doch amüsant, die Abläüfe in der Gastronomie u. der stetige Kampf- im Team.
      Nicht zu vergessen: es geht um Quoten u. nur um Quoten!
  • Ma_Ri schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schön, dass die Natascha wieder zurück ist - kommt endlich Würze in die Serie ;-)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
    Also eines ist sicher: die schlaueste von den Stahls war Sophia wirklich nicht. Steht mitten auf der Landstraße, hört Musik und lässt sich einfach so mal umfahren. Und wieder haben wir einen Mord - jemanden umfahren ist auch nicht neu bei SdL.
  • Ma_Ri schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
    PS: Pauline und Leonard - die gehen einen auf die Nerven
  • Ma_Ri schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde, dass Samuel Koch seine Rolle super spielt - verstehe nicht die schlechten Beurteilungen ...
    ... dass soll ihn erstmal jemanden nachmachen ...
    ... wenn man in Rollstuhl sitzt und dann diese wahnsinnige Lebenslust ...
  • TinaLü schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich mag die beiden Bilder im Fürstenhof- Büro mit den Häusern. Hat jemand Info's darüber?
  • Ancke schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Man bekommt ja wirklich eine geballte Ladung von Anleitungen
    wie man sich selbst bei einem Mord noch aus der Verantwortung stehlen kann. ich werd mal weiterhin gut aufpassen, vielleicht kann ich die ja irgendwann auch mal gebrauchen. Der Herr Kommissar macht ja nicht den aufgewecktesten Eindruck. Naja....vielleicht ist er nur ein Praktikant aus der Aservatenkammer :-) Und wehe, wenn jetzt einer das Happy-End von Martin und Helene verdirbt. Dann werd ich aber sauer....
    • Lucy schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, wir zwei Beiden sind schon wieder einer Meinung. Endlich mal ein
      Happyend was Freude bereitet. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
    • Ancke schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      ja, Lucy, endlich mal ein nettes Paar, was sich einfach nur liebt und versteht.....und nicht immer nur belügt und verletzt. Das ist mal richtig wohltuend ums Herz. Und wehe, das macht das noch einer kaputt !! Wenn ich so die Vorschau lese, wird mir schon ganz übel, so viele Ex-Frauen und verschollene Kinder, die da alle noch auftauchen werden, kann ich gar nicht verkraften :-)
    • Lucy schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
      Weisst Du Ancke, vermutlich liegt es doch ein bisschen an unserer fortgeschrittenen Weisheit und Abgeklärtheit, dass wir uns noch freuen können, wenn zwei nette junge Menschen zusammen kommen und sollte es nur auf dem Bildschirm sein. Mittlerweile bestehen die jungen Leute ja nur noch aus One Night Stands. Habe meinem Enkel mal gefragt, ob er überhaupt weiss wie die Mädchen heissen, mit denen er ins Bett geht. Hat er mich angegrinst, aber Oma. Soviel zu diesem Thema.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich ebenfalls gefreut dass es mit beiden ein Happyend gab, wenngleich Lilly auch allzuschnell ihr Nonnengewand mit dazugehörigem Verhalten abgelegt hat. Hoffentlich kommt wenigstens einer von beiden mal wieder auf Kurzvisite zurück an den Fürstenhof. Allerdings braucht es für einen Englischlehrer etwas mehr als einen Ex-Pfarrer.
    • Ancke schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lucy, heute sind wir beide schon wieder mal einer Meinung. Mir kommt es manchmal auch so vor als haben die jungen Leute gar keine Ahnung mehr von Romantik. Aber woher auch.. Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht....Aber wir wissen das noch :-) Wenn Martin und Helene jetzt raus sind, muß ich mir ja erst mal wieder einen neuen Sympathieträger suchen....aber wo :-) ?