Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Klartext schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ach, wie aufregend war das auch heute wieder:
    Da fuchtelte doch heute der Hübsche mit dem Bärtchen, der eigentlich sonst immer im Restaurant mit Gläsern, Flaschen, Tellern und Soßenschüsseln herumschunkelt, zur Abwechslung mal im Hintergrund mit dem Staubwedel herum, während sich das flotte Lottchen und ihr dröger Onkel Stahl im Stehen und zwischen Tür und Angel ach so wichtigen Gesprächen widmeten:
    Toll, toll, toll !
    Und dass wir sogar tagtäglich daran erinnert werden, dass der Sturm der Liebe des aktuellen Traumpaars im Wasser begann, dafür sind wir den Erfindern dieser Irrungen und Wirrungen rund um den Würstchenhof ja so dankbar. Da ist ja jeder Cent unserer Gebühren bestens angelegt...
    Und weil's so schön war, gab die Krollekopp-Jaul-Diva N., die in Kürze sogar noch eine Kopie aus dem Würstchenbuden-Striptease-Milieu neben sich herlaufen hat, gleich noch ihren Senf dazu: "Hoppala !"
    Bei dieser Serie werden Sie wirklich geholfen, und man wird den Eindruck nicht los, dass der Virus Schwachsinn mittlerweile auch den letzten dieser verantwortlichen Dilettanten aus der Chefetage angesteckt hat...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich weiß, ich wiederhole mich jetzt. Jemand, der regelmäßig zuschaut, sollte mal zählen, wie oft die Kusszene gezeigt wird. Auch heute wieder. Vergleicht man in punkto Rückblenden SDL mit z.B. Rote Rosen, so ist SdL RR bei weitem voraus. Will man damit Drehkosten einsparen? Ich kriege mittlerweile jedesmal die "Krise", wenn ich diese Szene sehe. Dass Rosalie Coco mal nicht reingelegt hat, obwohl es geplant war, hat mir ausnahmsweise gefallen. Mir gefällt Rosalie in ihrer geläuterten, trotzdem noch intriganten Rolle besser als in ihrer ursprünglich rein bösen Rolle. Trotzdem verbinde ich Rosalie immer noch mehr mit Emma.
  • Siri schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    Also, ich bin ja ein absoluter Rosalie-Fan. Auch Nataschas Sprüche finde ich spitzenmässig. Aber ein wenig mehr Realität, gerade was Mila betrifft, könnte schon sein. Oder hat Mila beschlossen, nicht mehr zu wachsen und immer ein Baby zu bleiben, weil sie ihre kriminelle Mutter so selten sehen darf?
    Sie ist eben ein " vorbildliches" Kind - man hört sie nicht, man sieht sie nicht oder sie schläft gerade......wenn das so weiter geht, kann Friedrich ihr schon mal ein Platz im Marienhof reservieren.....Charlottchen als Schirmherrin wird da schon ihre Kontakte spielen lassen......
    • Timmy schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Siri,was gefällt Dir an Rosalie ??? Versteh ich nicht. Für mich ist die auch nur auf sich selbst bedacht. (ja, ist nur eine Rolle, die sie spielen muss) und Ihre Vorteile versucht aus zu kosten.Erklärst Du es mir mal, bitte, LG Timmy
    • Siri schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      Rosalie hat einfach Charisma. Auch, wenn sie hinfällt, steht sie immer wieder auf. Sie hat Ziele und Träume und arbeitet auf sie hin, auch wenn sie aussichtslos erscheinen......und sie ist irgendwie liebenswert und lustig. Ich mag nicht nur die Figur der Rosalie, sondern auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Natalie Alison......aber nach ihr kommt gleich Natascha......ihre Mimik, Gestig und Sprüche sind einfach klasse
    • Timmy schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Siri für Deine Erklärung. Ich mag Rosalie nicht. Ist halt so. Zu Natascha, muss ich Dir Recht geben, sie ist toll. Aber diese Poppy, weiß ja nicht ?! Niklas und Patrizia, das geht gar nicht. Sie ist doch nicht wirklich eine Ablenkung für ihn, er kann Sophie trotzdem nicht verdrängen. Wir werden weiter sehen. Dass er auch noch mit Patrizia ins Bett geht, finde ich nicht gerade i.O.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich würde doch Natascha schauspielerisch vor Rosalie setzen.
    • Lucy schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Timmy, kann Dir nur beipflichten.
  • Ma_Ri schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Coco ist nicht mehr zu ertragen - spielt so schlecht und nervt schon lange - hoffentlich ist sie bald weg.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich wundere mich ebenfalls, wo Alfons bleibt. Seine Motorrad-Tour mit seinem Sohn, dessen Frau, die liebe Laura, nicht einmal daran denkt, ihren Vater zu besuchen, dauert inzwischen schon viel zu lange. Dabei ist es jetzt schon einige Tage her, seitdem die Nachricht von dem Flugzeugabsturz kam. Ansonsten gibt es nur immer wieder dasselbe zu kritisieren. Ich frage mich, welchen Zuschauern gefällt das, fast jede Folge die Kusszene zwischen Julia und Niklas zu sehen? Das ist inzwischen so abgedroschen. @Beatrix hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, was es mit dem Sturm der Liebe in der gleichnamigen Serie auf sich hat.. Ich hege keinerlei Sympathien für Sebastian, aber wenn er Niklas als "pervers" bezeichnet, weil in ihm ein Sturm der Liebe gegenüber Julia entfacht ist, dann finde ich, hat er damit nicht ganz unrecht. Aber mit dieser Thematik müssen wir ja jetzt leider 200 Folgen leben. Da hielt sich wohl der verantwortliche Drehbuchautor für besonders einfallsreich, uns wieder das Thema Geschwisterliebe zu servieren.
    • Klartext schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Laura ist es nicht, die ist bekanntlich
      Alexanders bessere Hälfte.
    • Igelchen schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      ... wenn ich mich richtig erinnere, ist Alexander Alfons' und Charlotte's gemeinsamer Sohn. Und somit ist Laura auch die Frau von Alexander der.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Jetzt mal Klartext für jemanden, der/die sonst auch nie ein Blatt vor dem Mund nimmt und immer alles zu wissen glaubt.. Dann müssten Sie eigentlich schon wissen, dass Laura die Tochter von Werner ist, der viele Jahre glaubte, der Vater von Alexander zu sein, obwohl es tatsächlich Alfons ist. Alfons hat übrigens noch nicht die Kurve gekratzt hat bzw. die Schnauze voll von SdL . Er ist wieder zurück. Wenn Sie sagen, die Serie könne man nur im Suff ertragen, lässt das nichts Gutes für Sie erahnen., denn Sie schauen sie ja doch immer wieder an.
    • M.B. schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry...aber was schreibst Du denn da?Gibt sicherlich schlechte Schauspieler...aber sie macht das doch gut
    • Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
      Meinten Sie jetzt Coco? Ich finde, sie bemüht sich redlich, aber der Hammer ist sie nun nicht.
    • Klartext schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry, das war ein Tippfehler !
      Natürlich ist's die Laura
  • CBS schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn Niklas schon so blöd ist und sich mit Patrizia wirklich näher einlassen sollte, dann verdient er es nicht anders. Er soll sie ruhig heiraten. Daraufhin soll Patrizia Charlotte und Friedrich ruhig umbringen. Alfons und Hildegard können ohnehin schon in Pension gehen, obwohl mir Hildegard abgehen würde. Werner Saalfeld wird als Bürgermeister abgewählt und verschwindet auf einen Alterssitz. Niklas erbt natürlich dann den Fürstenhof und Patrizia wird endlich verhaftet und muß für alle ihre Taten büßen. Die kleine Milla kann ja dann bei Niklas bleiben. Nun soll er erfahren, daß er nicht der Bruder von Sofie ist und kann sich endlich ehrlich um Sofie bemühen, was sie ihm jetzt nicht mehr so leicht machen wird. Nachdem die beiden irgendwann dann zueinander finden, soll auch die Crew im Fürstenhof ausgetauscht werden und man kann eine ganz neue Geschichte beginnen. Vielleicht ist die dann nicht so schwachsinnig, wie bisher. Das alte "Sturm der Liebe" hat einfach ausgedient!
    Und ein Generationenwechsel ist längst fällig.
  • Klartext schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nach dem, was man auch heute wieder an Schwachsinn nonstop
    geboten bekam, bleibt nur noch die Erkenntnis:
    Diese Serie kann man wirklich nur noch im Suff ertragen !
    Tante Bichler hat ja so recht.
    Dass sie sich so etwas noch zumutet, die altgediente Frau Hagen,
    ist eigentlich kaum verständlich.
    Und der Bichler-Alfons hat schon die Kurve gekratzt, hat sicher die Schnauze voll...

    "Put, put, put, wo isser denn, der kleine Mops, lecker Fresserchen, was ?"
    Und von dem auf den Hund gekommenen, albernen Saalfeld-Süffler
    mit den viel zu langen Hosenbeinen und den Händen in den Taschen
    und der weisen Tante Schlodde mit ihrem unerträglichen Getue
    oder dem affigen Onkel Doktor mit seiner aufdringlichen Knutschkugel C.
    oder dem angeblichen Traumpaar nebst Konsorten
    wollen wir erst gar nicht reden.
    Und so könnte man fortfahren...
    Bis auf den Mops und den Theken-Max sollten alle,
    vor allem die ideenlose Autorenbrigade,
    endlich die Brocken hinschmeißen und den Würstchenhof für immer
    abhaken. Es reicht !!!
    Aus dem Sturm der Liebe ist inzwischen ein Sturm der Entrüstung geworden...
    • Kauli schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
      Mich wundert hier schon in der Community - alle meckern rum wie ätzend es wieder war und schreiben aber in allen Einzelheiten was wieder war.Guckt doch einfach nicht und versaut mit eurer Abwertung nicht den anderen die Freude.Das es nicht mehr so ist wie früher ist doch klar.Ich wünsche mir das Patricia endlich mal eine drüber bekommt und Niklas nicht so blöde dargestellt wird und Sebastian verschwindet.Julia stellen sie auch hin wie eine 12 jährige.Laßt endlich den Ballon platzen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
      Na also, Sie haben doch auch "gemeckert" (furchtbares Wort, kann man das nicht mal abstellen?). Niklas sei blöde, Sebastian soll verschwinden, Julia werdezu kindisch dargestellt, Patrizia soll bestraft werden. Nichts anderes haben wir getan als Schwachstellen bei SDL wie z.B. solche aufzudecken, damit es besser wird. Jemanden die Freude verderben wollen? Blödsinn. Bitte scheren Sie nicht alle Kritiker hier über den Kamm. Meines Wissens gibt es hier nur einen User, der ihrer Bewertung entspricht und zurzeit wieder aktiv ist, aber keinesfalls "alle".
  • Siri schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hab´ich mich da etwa verhört????
    Hat Niklas tatsächlich zu seinem Vater gesagt, dass er und Patrizia ein Paar sind? Wie dämlich ist der denn?
    • Timmy schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hi Siri, du hast Dich nicht verhört.
      Gehe mal über Google, gebe SDL ARD das erste ein.
      Da kannst Du die 6 Wochen Vorschau mit Bildergalerie
      lesen. Ich weiß nicht ob Du diese Option schon mal versucht hast.
    • Lucy schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Timmy, danke für den Quellenhinweis der Vorschau. Wenn man sich das zukünftige Geschehen schwarz auf weiss reinziehen will, bekommt man endgültig einen geistigen Kollaps.
    • Siri schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für den Tipp.
      Übrigens ist für mich das neue Traumpaar: Werner und Monti!
      Seit der alte Saalfeld auf den Hund gekommen ist, ist er wieder mopsfidel und auch der Mops ist froh, wenn er nicht gerade Werners Haferschleim vorgesetzt bekommt.....
    • Timmy schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Siri, hast recht der süsse Hund passt zum Werner.
      Jetzt steigt Niklas auch noch mit diesem Ekelpaket ins Bett.
      Pfuiteufel der soll sich schämen. Mich würde gerne mal wissen ob die Darsteller unsere Beiträge lesen.
  • Ancke schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hab heute nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut in der Hoffnung, dass Patrizia schon raus wär, aber leider. Mir tut die Schauspielerin schon fast leid, dass sie eine so undankbare Rolle spielen muss. Ihr Negativ-Image wird sie wohl ihr Leben nicht mehr los. Viel mehr wunder ich mich allerdings über die hier schon monate (oder jahre-) langen Dauerkritiker, die sich Folge für Folge reinziehen, immer wieder aufs Neue ereifern....über Dinge, die doch nun auch schon hinlänglich bekannt sind und sich dauernd wiederholen. Vielleicht sollte man daraus auch mal eine Soap machen....über die sich dann die nächsten wieder aufregen. Schade um die verschwendete Energie. Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft und Ausdauer :-)
    • Sturm dre Hiebe schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
      Es stimmt, die Fehler von Sdl sind schon lange bekannt, aber offenbar nicht den Machern der Serie. In jeder Staffel wiederholen sich die gleichen Schwächen wie z.B. diese Dauberbeschallung mit den Liebesliedern, den Selbstgesprächen und Rückblenden. Es hört nicht auf. Warum sollen wir dann aufhören, dies zu kritisieren? Außerdem ändern sich die Darsteller und Figuren dem Namen nach. Ich kann also nicht Leonard kritisieren, wenn Niklas der jetzige Darsteller der Serie ist, auch wenn man diese wegen ihrer Dummheit in Sachen Frauen in einen Topf werfen kann.-.
  • beatrixia schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,liebe Freunde.Alle habt ihr recht,kein Zweifel.Dass die Patricia schon zu lang bleibt - ist richtig.Die Doris war zuletzt auch nervig.Nur die Barbara von Heidenberg ging zur Zeit weg.Aber,meine Lieben,ohne diesen 3 wäre doch kein Sturm...Habe ich recht oder nicht.Interessant,welche Schlange kommt die nächste??? und wann???Was kommt den Verantwortlichen noch in den Sinn??? Und wie lange wird es noch laufen?? --wer weist ?? Bitte,eure Meinung!!!...
  • Klartext schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nichts gegen den sympathischen Herrn Mandoki,
    der gewiss eine Menge Talente und Erfolge aufzuweisen hat.
    Doch aufmischen wird auch er diesen albernen und kriminell verseuchten Kindergarten im Würstchenhof nicht mehr.
    Schließlich ist das Verfallsdatum dieses haarsträubend primitiv zusammengeschusterten TV-Klamauks schon lange abgelaufen.
    Nur die Verantwortlichen wollen es nicht wahrhaben
    und lassen diese blassen und unerträglichen Gestalten, die kein Fettnäpfchen,
    auch bei Interviews (IFA), auslassen und sich nicht oft genug selbst feiern müssen, immer weiterwurschteln.
    Die Strafe wird folgen, garantiert, so wie es vor 25 Jahren
    Gott sei Dank auch die sturen Betonköpfe aus der Führungsetage der untergegangenen "DDR" zu spüren bekamen...
    • Gudrun schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Was genau ist denn bei der IFA passiert?
      Ich verfolge alles, was sich außerhalb von SdL abspielt, gar nicht und wusste bis eben noch nicht einmal, dass es dort Interviews mit dem Cast gegeben hat.
      Für Hinweise, um welche Fettnäpfchen es sich dabei genau handelte, wäre ich demzufolge sehr dankbar.
    • Klartext schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Seltsam, liebe Gudrun, dass diese peinlichen Interviews allgemein bekannt, durch Anklicken stets aufrufbar sind und ausgerechnet Du diese nicht gesehen haben willst, obwohl Du diese Serie verfolgst und (mit Recht) treffend stets kritisierst...
    • Sturm der Hiebe schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Damit ist Gudrun nicht alleine. Wenn Sie schon solche Aussagen machen: es kann dies nicht jeder wissen. Also warum darf Gurdrun das nicht fragen? Es ist doch klar, dass man nicht alles wissen kann, was außerhalb SDL über diese Serie abläuft. Erklären Sie das doch bitte, statt Gudrun abzukanzeln..
    • Igelchen schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      ... genau, mir ist das Video auch nicht bekannt.
      Bin doch sehr erstaunt über den Ton von @Klartext.
    • Gudrun schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ich bin erstaunt über den Tonfall und kann @Sturm der Hiebe und @1039045 beipflichten.
      Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass SdL ein Thema bei der IFA gewesen ist, da ich zum einen die diesjährige IFA nicht verfolgt und zum anderen auch kein Facebook-Profil habe und somit auch kein Fan der offiziellen SdL-Seite bin, auf der solche Auftritte mit Sicherheit angekündigt werden. Von der Existenz dieser Facebook-Seite weiß ich, da ich diese in der Vergangenheit bereits besucht habe, mich jedoch nicht regelmäßig damit beschäftige.
      Insgesamt verfolge ich ca. 15 TV-Serien. Größtenteils sehe ich dabei wirklich nur die jeweilige Serie, denn für das Anschauen von Videos sämtlicher Auftritte sämtlicher Schauspieler auf sämtlichen Veranstaltungen fehlt mir die Zeit. Sicherlich interessiert mich hin und wieder Aktuelles zu diesen Serien, weshalb ich mich im Internet darüber informiere - im Fall von SdL zum größten Teil hier.
      Wenn nun jemand auf etwas Interessantes wie beispielsweise bemerkenswerte Aussagen der Darsteller im Rahmen eines Interviews stößt und hier darauf verweist, bin ich deshalb sehr daran interessiert und dankbar dafür, da dieses Forum meine Hauptinformationsquelle darstellt.
      Das ist im Wesentlichen doch das, was ein jedes Forum ausmacht - das Einbringen von Meinungen und Informationen, über die man sich austauschen kann.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt küsst Niklas Patrizia. Hat er nicht von seinem Vater und seinem Bruder gelernt, dass diese Frau eine Giftschlange ist? Jetzt ist dieser Volltrottel endgültig bei mir durch. Der ist ja noch schlimmer als Leonard.
    • Herbert schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sturm der Hiebe, bin der gleichen Meinung. Ich denke, die Schreiberlinge haben ein gestörtes Verhältnis zu den Männern, bei denen sind alle Volltrottel und fallen auf eine einzige Giftschlagen herein. Wenn Niklas meint, er müßte sich anderweitig orientieren, hätte es auch z. B. mal Tina sein können und nicht immer die gleiche Hexe.
    • Timmy schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Langsam müsste dieser Patrizia mal der gar ausgemacht werden. Ich finde, sie wird langsam peinlich und unmöglich. Dieser Sebastian ist sowas von unsymphatisch und vor allem skrupellos. Sophie (Julia) tut mir Leid. Dieser unmögliche und
      Geldgierige Sebastian macht ihr das Leben schwer. Ich sehe Sdl mir sehr gerne an. Aber langsam....
    • Timmy schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ich diese Patrizia sehe mit ihrem falschen Blicken bekomme ich die Wut. Als Schauspielerin tut sie mir leid.
      Außerdem bleibt Tochter Mila immer noch ein Baby. Sie liegt noch immer im Kinderwagen und hat sich keinesfalls verändert. Wisst ihr wem das Baby eigentlich gehört ?
    • Lucy schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass es sich um das wirkliche Kind der "Patricia" handelt. Während des langen Komas hat die Schauspielerin, laut Wikipedia, tatsächlich ein Kind bekommen. Konnte aber nicht herausfinden, ob es Filmbaby Mila ist.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ist doch Nebensache wer die Eltern des Babys sind. Das Baby ist süßl
  • Sturm der Hiebe schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Was ich vor einiger Zeit andeutete, bewahrheitete sich. Rosalie und Coco lieferten sich in Denver Clan-Manier eine Zickenschlacht im Wasser. Originell war das also nicht.
    Vielleicht bin ich spießig, aber diese Verliebtheit von Niklas in seine vermeintliche Schwester nervt mich zunehmend. Im Grunde finde ich den Darsteller sympathisch, aber diese Thematisierung von Geschwisterliebe finde ich einfach peinlich. Sie verhinderte von Beginn an, dass ich das Hauptpaar anziehend finde.
    Außerdem frage ich mich, wie es angehen kann, dass sie Sebastian solche Unverschämtheiten gegenüber Niklas herausnehmen kann. Dem Mann gehört mit sofortiger Wirkung gekündigt.
    • Gudrun schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die Wasserschlacht war so ziemlich eine der lächerlichsten Szenen überhaupt. Beim Anschauen erhielt ich den Eindruck, dass es sich dabei um zwei Vierjährige handelt, gerade deshalb, weil dem Szenario meiner Meinung nach zu viel Platz eingeräumt wurde und man sich angesichts des andauernden "Kampfes" schon fast fremdgeschämt hat. Und dann kommt natürlich rein zufällig Dr. Niederbühl, um den es bei der handfesten Auseinandersetzung geht, vorbei, um den großen Verfechter der Moral zu spielen, der die beiden Streithennen zur Besinnung ruft. Dabei verstärkte sich der Eindruck, dass der gesamten Szene etwas extrem Kindisches anhaftete, nur noch.
      Auch mir erscheint Niklas sehr naiv und damit wahrlich kein bisschen besser als Leonard.
      Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, die Zuschauer nicht wissen zu lassen, dass Niklas und Sophie gar keine Geschwister sind. Nur dann erschiene die Geschichte wahrscheinlich noch absurder - besonders wenn sich erst bei der Auflösung herausstellen würde, dass die echte Sophie tot ist und eine Doppelgängerin hatte und dies den Zuschauern innerhalb weniger Minuten vermittelt würde. Generell ist die gesamte Handlung abstrus und verworren. Ich weiß nicht, in welchen fensterlosen Räumen Autoren gehalten werden müssen, um derartige an den Haaren herbeigezogene Handlungsstränge zu entwickeln. Eventuell waren diese in der Vergangenheit tatsächlich in der Groschenromanbranche tätig oder haben sich dort ~inspirieren lassen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, dass man nicht wusste, dass das Paar keine Geschwister sind, hatte man schon bei Laura und Alexander. Jedenfalls war es ein Glück, dass ich heute etwas anderes zu tun hatte und SdL nur im Hintergrund laufen ließ, als wieder in der Rückblende die erste Begegnung der beiden gezeigt wurde, natürlich untermalt mit "you light up my life". Sonst hätte ich einen Wutanfall bekommen. Kommt das jetzt wieder in jeder Folge? Man fühlt sich wirklich für dumm verkauft. Und die Eifersucht von Julia nervt ebenfalls.
  • mario eckardt schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    es wiederholt sich zu oft,macht keinen spaß mehr das ganze.
  • traumle schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Kaum war das die alte Serie vorbei war geht der Mist wieder von vorne los. Bei Sophie die Selbstgespräche und dann die ewig langen einblendungen ihrer Träumerreien geht einem tierisch auf den Zeiger. Auch Nils nervt langsam mit seiner sauferei. Was sollte das eigentlich mit dem Tennisturnier? Schwach sinn pur.
    • Gudrun schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
      Den Sinn des Tennisturnieres sucht man offenbar vergeblich.
      Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass es dazu diente, das ~Drama weiter voranzutreiben, indem die vermeintlichen Geschwister am Ende den Gutschein gewonnen haben, nachdem gemeinschaftlich so tapfer um den Sieg gekämpft wurde.
      Insgesamt sehe ich das Turnier eher als Mittel zum Zwecke des Sendeminutenfüllens.
      Nils und der Alkohol ist ebenfalls etwas, was mir sehr missfällt. Der Ansatz mag verständlich sein, die Umsetzung eher nicht. Es wirkt bisweilen sehr überzeichnet und erzeugt deshalb bei mir nicht das nötige Mitgefühl.
      Um aber auch etwas Positives anzubringen: Der Mops ist ansehnlich und bleibt uns hoffentlich noch für ein paar weitere Folgen erhalten, da er mir derzeit besser als das menschliche Ensemble gefällt.
    • Kauli schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      Mich stört nur eins,Patricia wieder eine Plattform zu geben.Auch wenn es nur gespielt wird,es ist doch nicht mehr glaubwürdig einer schwarzen Witwe hier machen lassen was sie will. So blöd wie die Männer dargestellt werden sind sie nicht.Sophie hällt durchwie sich Niklas an die Patricia ran macht und hält das aus.Normal hätte sie das Niklas gesagt-das sie nicht seine Schwester ist.Macht es glaubwürdiger-Schreiberlinge
    • Lucy schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz meine Meinung, das einzig Ansehnliche ist der kleine Mops, der seinen Blicken nach zu urteilen, das Ganze um ihn herum auch nicht wirklich versteht.