Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • traumle schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
    Sophies Selbstgespräche nerven nur, wie in jeder Folge. Poppi geht einem tierisch auf den Nerv.
  • Ancke schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mir hier so das Langzeitgemecker ansehe, möchte ich Euch doch mal fragen: Was für Sendungen am Nachmittag würdet Ihr denn lieber sehen? Mord und Totschlag? Familien im Brennpunkt? Gerichtsshows? Polittalkshow? Ehedramen? Naturkatastrophen? Schuldnerberatung oder sonstige Krisen oder was? Ich guck SdL schon lange nicht mehr, aber besser als der Rest ist das allemal. Glaubt Ihr im Ernst, dass Eure Dauerkritik ernsthafte Wirkung hat ?
    • #1078610 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Die Sendungen die du hier aufgezählt hast sind doch wenigstens realitätsnah und nicht so realtätdfremd, dass es schon im Kopf weh tut. Ich habe heute einfach abgeschaltet. Diese negative Verdummung hat bei mir heute den Gipfel erreicht. Es sollte wirklich jeder abschalten anstatt zu meckern. Da haste einfach recht
  • Ralf-Jürgen Behm schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wann kommt endlich das Ende dieses Schwachsins!!!!
    Mit dem Geld könnte man etwas sinnvolleres anstellen.
  • hihihaha: schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    ... der SdL-"Schmarrn" ist zwar unerträglich töricht, aber die Darsteller halten tapfer durch und sie spielen ihre Figuren super. Sebastian, wenn er mit seinem teuflischen Grinsen gierig nach Patrizia grapscht und mit dem liebevollsten Lächeln eines verständnisvollen Bruders seine Schwester permanent hintergeht. Patrizia, mit ihrem Basiliskenblick und ihren Kommandos Niklas so festnagelt, dass er nicht mehr richtig denken kann. Und Julchen, das nur scheinbar kein Wässerchen trüben kann und partout nicht in den Knast möchte und so ganz ohne Skrupel ihren so geliebten Niklas in die Pfanne haut. Die Zauberworte "ich bin Julia" wären die Lösung. Und dabei ist sie so hübsch. Nils, der prima Kerl, der leider als Lückenbüßer herhalten muss. Natascha, die vor lauter Poppy nicht mehr zum Singen kommt. Und Michael ... das hat Siri schon so schön dargestellt.
    Es macht richtig Spaß, ihnen allen zuzugucken.
    Nun, Zitat SgH "diese Staffel ist von Anfang an falsch angelegt". Und das ist so. Und nun eiern die "sagenhaften" Drehbuchautoren rum und wissen nicht mehr so richtig, wie sie die Geschichte weiter entwickeln sollen. Es werden immer neue Leute herangekarrt, aber ob es was bringen wird? Schlecht, wenn das Konzept nicht stimmt.
    • Kauli schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      @hihihaha - wie Recht du hast., die Darsteller halten gut durch. Paptricia wünsche ich in Amerika eine Hexenrolle,die sie garantiert,Oscarreif, spielen wird.Sebastian,der einen so bösen Menschen spielt,das es einem schon weh tut,bringt wegen Eifersucht, Patricia endlich um. Für soviel Mord,Mordversuchen und Intrigen,dürfte eigentlich hier, bei einer Nachmittagsendung, keine Platform geboten werden.Warum spielen diese Leute nicht endlich mal beim Tatort mit.Damit meine ich nicht als Leiche aber fast als einen ungeklärten Mord.
    • Sdl Forever schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Sturm der liebe spielt in einem Hotel und da finde ich es nur richtig das dauernd neue Leute kommen. Mittlerweile stehen sogar für die nächsten Monate schon 3 neue Darsteller in den Startlöchern.
    • #1078610 schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
      Was nützen ständig neue Darsteller wenn die Geschichten immer die selben sind, Patrizia ist schon die dritte Teufelin, richtig Krampf!
  • User 1044073 schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    Das Ganze ist so dusselig, dass es schon wieder lustig ist. Allein, dass Mila immer noch in den ersten Kinderwagen oder die Tragetasche passt und Charlotte Strampler aus der Baby-Erstausstattung zusammenlegt, ist es wert, gesehen zu werden.
    • Siri schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das gibt mir auch schon lange Rätsel auf.......und wo war Mila eigentlich bei Niklas ach so tollen und gelungenen Hochzeit, wie Patrizia Sebastian gegenüber erwähnte?
      Nicht mal Geschenke hat das Brautpaar bekommen und dann noch die Lachnummer mit Poppy......wirklich sehr gelungen die ganze Hochzeit!
      Zur Zeit von Laura und Alexander war die Hochzeit wenigstens noch würdevoll in einer Kirche samt Priester......inzwischen findet ja das ganze Leben nur noch im Fürstenhof statt.
    • Binix schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
      Dass es in solcher Telenovela nicht realistisch zugeht, finde ich ok, das macht ja den Reiz aus.
      Manche Tatsachen müsste man wohl dennoch bedenken, nämlich hat Pauline nie die Bettwäsche, aber die hierin vorübergehend weilenden Liebhaber gewechselt! Auf meinen Hinweis oder zufällig gab es da schon mal was Frisches.

      Dass aber die Jahreszeiten mit den wunderbaren Naturaufnahmen völlig an dem süßen Baby unbeeinflusst vorübergehen, ist bemerkenswert. Aber einen Kinderfilm wollen wir auch nicht.
  • hihihaha: schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
    ...Warum so aufgebracht, sooo entrüstet; die Macher von SdL
    wissen doch ganz genau, dass der Zuschauer ein integrer Charakter ist und bieten ihm deshalb nur eine f i k t i v e
    Geschichte an. Bichelheim ...ein fiktiver Ort, Fürstenhof ...ein fiktives Hotel, die Moral der Geschichten ... eine fiktive Moral, zum Nachmachen durchaus nicht geeignet. Bei einem Krimi denkt man doch auch nicht über die Moral der Geschichte nach; man findet ihn gut oder nicht, basta. Und so müßte der Zuschauer auch über SdL denken. Entweder gut, dann schaut er weiter zu oder nicht, dann kann er seine Fernbedienung betätigen. Oder auch mal gut mal weniger gut, dann schaut er weiter zu und meckert. Und dafür ist ja ein Forum da. Vielleicht mit mehr Abstand und viel mehr Humor an die Sache rangehen und nicht so verbissen in SdL das Nonplusultra zu suchen, das hier nicht zu finden ist. Ein wenig weniger Kritik, ein wenig mehr Lob, jede Folge zerpflücken, sich auf die nächste freuen, schauen, wie die Darsteller gespielt haben. Viel Spaß dabei.
  • l.b. schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ja, das ist eine gute Frage! Warum schaut man sich diese so grotten schlechte Sendung an?? Es schlummert wohl immer die Hoffnung dass es den Autoren doch noch gelingen mag auch nur irgendein highlight presentieren zu können!! Aber wohl hoffnungslos...
  • hihihaha schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    ..."bei Fuß", "Komm", "Sitz", Platz", "hol Stöckchen", ja braaaves Hündchen...äääh braver Niklas und pfui!! mit "eigener" Schwester knutscht man nicht; das hast du zwar, als Einziger, noch nicht gecheckt, dass sie eigentlich gar nicht deine Schwester ist, aber das ist halt deine persönliche Note. Dafür darfst du, zur Belohnung und ahnungslos, wie du nun einmal bist, die Mörderin deiner echten Schwester heiraten und mit ihr glücklich werden und Babys machen bis euch der Tod scheidet. Vorsicht!!! das kann schneller kommen als du denkst, denn du hast die "Bichelheimer Lucrezia Borgia" geheiratet. Echt, zum Totlachen.
    Und das phlegmatische Julchen schaut seelenruhig zu und meint:...meine große Liebe, schluchz, die habe ich wohl verspielt, schluchz. Leute, weitergucken, ist doch große klasse zu wissen, womit man gutes Geld als sogenannter "Drehbuchautor" einer Telenovela verdienen kann. Bei der ARD Bavariafilm kann man so alles los werden. Sämtliche Darsteller spielen gut, wirklich gut, die guten wie die bösen, der einzige Lichtblick in diesem Groschenroman und deshalb, schaut weiter zu und freut euch an ihnen,denn die meisten sind auch noch hübsch anzuschauen.
  • Siri schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Warum werden eigentlich alle Probleme bei SdL mit Lügen, Intrigen und Vortäuschen von falschen Gefühlen gelöst?
    Niklas heiratet Patrizia, um über die Liebe zu seiner Schwester hinwegzukommen.....pervers....
    Friedrich drängt auf diese Heirat, um die Geschwisterliebe zu unterbinden......völlig krank.....
    Julia verschweigt immer noch ihre wahre Identität......warum eigentlich? Sebastian scheint es doch blendend zu gehen.....und als Niklas mit ihr verschwinden wollte, war ihr "ihr kranker Bruder" doch auch plötzlich nicht mehr so wichtig....für mich ist Julia einfach nur ein egoistischer Parasit!
    Und was ist eigentlich mit unserer tugendhaften Sonnenbichlerin los? Um Werner eins auszuwischen, greift sie plötzlich auch zu unlauteren Mitteln, obwohl sie das bei anderen doch immer so lautstark anprangert!!!!!! Und Alfons unterstützt das natürlich noch, pfui!!!!
    Über den geläuterten Andre will ich gar nicht sprechen.....der geht mir so was von auf den Keks......
    Nur die arme Tina tut mir ein wenig leid!
  • SdL Forever schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Was mich wundert jeder bemängelt hier den Einfallsreichtum der Autoren, Storyliner aber selbst gibt's keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Ist es euch zu viel zu schreiben? Oder habt ihr ebenfalls genau so wenig Einfallsreichtum? Ich glaube ja es trifft beides zu. Wenn ich Schauspieler bei SdL wäre und hier jeden Nachmittag die vernichtenden Kommentare lesen würde, weis ich nicht was ich von den sogenannten Fans halten soll. Wahrscheinlich würde man nach einiger Zeit meinen Serientod einleiten.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo SdL...: Ich muss leider wieder einmal mein Vorhaben aufgeben, mich nicht so schnell zu melden, denn Ihren Vorwurf kann man mich unerwidert lassen. Zunächst: wir sind Zuschauer der Serie und nicht die bezahlten Drehbuchautoren, die auch das entsprechende Talent aufweisen sollten. Wenn Sie aber unbedingt einen Vorschlag haben wollen: Statt wieder einer Hochzeit am Fürstenhof am Ende dieser Staffel, die von Anfang an falsch angelegt war, was mir den Unterhaltungswert ziemlich verdorben hat, eine Hochzeit, aber in der Justizvollzugsanstalt. Dort könnte Niklas nach einer vorherigen psychatrischen Unterbringung seine Julia, die in der Zwischenzeit deie gute Seele der Gefängnisinsassen geworden war, endlich heiraten. Die muss einsitzen ebenso wie ihr Bruder und Patrizia. Patrizia, die sich inzwischen an den Gefängnisdirekter herangemacht hat, darf dort die Putzkolonne beaufsichtigen, darunter auch Tine, die wegen ihrer Mitwisserschaft an dem kriminellen Tun ihrer Freundin Sozialstunden ableisten muss ebenso wie Nils, der nun für die Fitness der Einsitzenden verantwortlich ist. Patze schikaniert nach wie vor Tine - beide duzen sich jetzt allerdings, sehr zum Leidwesen von Patze.Übrigens sitzen auch Werner und Andre ein, wegen Korruption und Erpressung Poppy, die ihren Werner im Knast, sehr vermisst, besucht ihn regelmäßig, um ihn aufzuheitern, Werner wird dafür aber von den anderen Insassen und seinem Bruder ausgelacht, und wird vorerst depressiv. Übrigens schmiedet Patrizias Schwester bereits Pläne für Patrizias Entkommen aus dem Gefängnis. Sie will den Gefängnisdirektor und alle anderen Justizvollzugsbeamten vergiften bzw. den Direktor einen Blumentopf vom Balkon aus auf den Kopf werfen. Ob ihr das gelingt, wird wieder der Cliffhanger zur nächsten Folge oder Staffel. Sebastian ist immer noch in Patze verknallt, aber sie will von ihm nichts mehr wissen.
    • hihihaha schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Touché SdH,
      Ihr Vorschlag könnte die 11. Staffel retten, falls jemand
      die aktuelle überhaupt überlebt
    • l.b. schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Grossartig!! auf den punkt getroffen!! leider werden es nur wenige verstehen..
    • SdL Forever schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Auch wenn ihre Vorstellungen von einem "Knast der Liebe" ja recht amüsant sind, hoffe ich doch trotzdem dass das nicht wirklich ihr ernst ist. Entweder wollten Sie hier dem etwas zu kurz kommenden Humor leben einhauchen oder es fehlt tatsächlich wie schon vermutet an brauchbarem Einfallsreichtum. Ach und von mir aus könnten sie jede Stunde einen Kommentar schreiben, auch wenn ich ganz anderer Meinung bin als sie, sind ihre Kommentare wenigstens ernsthaft verfasst (bis auf den oberen) und jetzt wo sogar noch eine Prise Humor hinzu kommt kann es in diesem Forum nur noch nach oben gehen, tiefer sinken kann dieses Forum ja eh nicht mehr.
    • Sturm der Liebe schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Soso Bezahlte Drehbuchautoren wollen Sie hier ernsthaft sagen wenn man Sie bezahlen würde würden ihnen ernsthafte Ideen kommen. Entweder habe ich diesen Absatz falsch verstanden oder Man kann jetzt mit Geld Ideen heraufbeschwören.
    • Ancke schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Mein Verbesserungsvorschlag: SDL nebst Forum abschaffen.
    • Siri schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      Und wo bleibt Dr. Niederbühl?
      Der scheint doch unersätzlich zu sein.......der einzige Arzt in ganz Bichlheim und Umgebung, der immer angestürmt kommt, wenn Not am Mann ist, egal auf welchem Fachgebiet.....er ist immer präsent und weiss immer sofort, was zu tun ist!!!
    • Sturm derHiebe schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
      Sturm der Liebe, ich habe, wenn Sie meinen Kommentar genau gelesen hätte, gesagt, dass wir Zuschauer keine bezahlten Autoren sind, die Talent aufweise sollten, ich habe nicht behauptet, ich hätte das Talent zum Schreiben. So etwas maße ich mir nicht an. Ich bin wie Sie Zuschauer und brauche keine Einfälle zu produzieren, aber ich kann bemängeln,wenn mir etwas nicht gefällt. Siri, mein Kommentar war natürlich humorvoll gemeint.
    • Sturm der liebe schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
      Sturm der Hiebe ich habe ihren Artikel gelesen und kam zu dem Schluß das sie meinen weil die Autoren bezahlt werden sollen die doch einigermaßen logische Geschichten konzipieren und da sie der Meinung sind das sie das eh nicht hinbekommen nutzt es meiner Meinung nach auch nichts wenn man die Autoren bezahlt, Ideen kommen nicht vom Geld die kommen aus dem Kopf. Und eine kleine Idee für Geschichten rund um den Fürstenhof bekommt ja jeder hin ich wollte hier kein Drehbuch für die nächste Staffel sehen sondern eigentlich nur lesen was ihr euch vorstellt aber...... lauter humorvolle unernste Ideen ohne auch nur ansatzweise zu Sturm der Liebe zu passen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Sturm der Liebe: Sie haben recht, Ideenreichtum hat nichts mit Bezahlung zu tun. Mir ist es auch egal, ob die Drehbuchautoren bei SdL bezahlt werden oder nicht - wenn ersteres auch selbstverständlich ist, weil sie einen Job machen. Wie gesagt, Kritik heißt nicht - selbst neue Ideen bringen zu müssen, dazu benötigt man Begabung; aber wenn Sie das unbedingt mit Kritik gleichsetzen wollen, gehen Sie doch mit gutem Beispiel voran und bringen neue Ideen für die Serie. Es ist offensichtlich - siehe Blumentopf oder auch Weinkeller -, dass sich die Geschichten wiederholen und dass auch die Moral auf der Strecke bleibt (@hihihaha; auch bei einem Krimi würde ich das kritisieren, wenn es so ist, wenn z.B. ein Kommissar wie besesseauf ein Auto einschlägt, wie geschehen). Julia, da war es mir allerdings ernst, gehört für ihren Betrug bug bestraft, auch wenn sie sonst ein Engel sein sollte. Das Geld für ihren Bruder hätte sie möglicherweise auch durch Spenden erhalten. Was will sie eigentlich jetzt noch am Fürstenhof? Auch Hoeneß musste ins Gefängnis, was auch gut so ist, und Julia hat sich genauso schuldig gemacht.
    • Sturm der liebe schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
      Sturm der Hiebe was die Wiederholung von einigen Ereignissen (Blumen vom Balkon schmeißen) bei Sturm der Liebe betrifft muss ich ihnen recht geben das mit dem Balkon war wirklich überflüssig und ist mittlerweile durchgekaut aber wo ich dann wahrscheinlich doch anderer Meinung bin als sie muss ich sagen das die Wiederholung von Ereignissen wie ich finde doch in einer annehmbaren Zeitspanne geschehen und auch immer wieder mit verschiedenen Geschichten/Darstellern verbunden sind. Und für mich sorgt schon der Austausch der Hauptdarsteller einmal im Jahr für eine ganz gute Abwechslung da sehe ich auch über etwas öfter vorkommende Handlungen hinweg. Auch wenn diese bei einer täglichen Serie unvermeidbar sind sonst müsste man tägliche Serien schon nach ein paar Jahren absetzen und nicht erst nach Jahrzehnten wenn man nichts doppelt erzählen will. Und was den Hoeneß betrifft gebe ich ihnen zum ersten mal ohne wenn und aber recht kein normaler Bürger wäre für einen so dreckigen Betrug so einfach davon gekommen. Eine Blamage für die deutsche Justiz.
    • Sturm der liebe schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da haben sie recht Sturm der Hiebe es werden viele Handlungen wiederholt - aber wie ich finde mit genügend Abstand zueinander und es wird auch immer wie soll ich sagen anders ausgekleidet mal mehr mal weniger gut. Auch wenn die Sache mit dem Balkon wirklich überflüssig war. Und mal ehrlich wenn wir Zuschauer nichts zweimal sehen wollen müsste man tägliche Serien schon nach wenigen Jahren absetzen und nicht erst nach mehreren Jahrzehnten wie es ja meistens der Fall ist.
  • julia storny schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Also so langsam könnte man den Anschein haben, dass der Autor in die Irrenanstalt eingeliefert worden ist und seinen Verstand verloren hat. Die Zuschauer werden so langsam als Trottel hingestellt. So viel dumme Abläufe und ständige Intrigen lassen den Zuschauer ermüden. Die Sendung ist fast unerträglich geworden. Die vielen negativen Meinungen sollten dem Sender wirklich zu denken geben!! J.S.
    • lucy schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      warum schaust diese Serie an wenn Du die unerträglich findest?
      Ich finde die super gut,
  • Ursula schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ja liebe Tina, Perlen läßt man sich nicht schenken, von niemanden, denn das bedeutet - Tränen.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ja, Patze ist schon ein Phänomen. Mal so eben die Tina "weghauen" und einen Blumentopf ohne Handschuhe (sonst läuft sie doch als Hausdame immer damit herum) auf die ahnungslose Tina werfen. Fingerabdrücke und DNA wären ein leichtes Spiel für die Polizei. (Allerdings nicht für die Wichtlheimer). Gut, dass für Poppy wohl ein Ausstiegsszenario vorbereitet wird.
  • traumle schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Da kann man mal sehen, wie naiv diese Tine ist.Bei Poppi und ihrem affigen Gehabe geht einem tierisch auf den Zeiger. Auch diese ewige Selbstgespräche nerven nur noch. Auch diese Einblendung von Brüderchen und Schwesterchen auch.
  • Siri schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
    @Sturm d. H.: ........So ist es.......Patrizia bricht eben mal so in Charlottes Schlafzimmer ein, stellt sich seelenruhig auf ihren Balkon, um Tina gaaaaanz langsam auf sie zielend mit einem Blumentopf zu erschlagen.......und keiner der Hotelgäste oder Leute vom Personal merken etwas.......es sei denn.............
    der clevere Sebastian hat schon wieder so eine Vorahnung wie bei Andre......
    apropos Andre: Woher wusste der eigentlich in was für einen Koffer Werner das Geld legen würde? Denn sein präparierter Koffer war doch haargenau der gleiche.......tja, der clevere Opa ist aber eben doch nicht so clever, wie Sebastian, der mir immer vorkommt, als ob er jeden Augenblick losprusten müsste bei der Serienrolle, die er spielen muss......
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ob es Charlottes Schlafzimmer war, weiß ich nicht, aber offenbar die Saalfeld/Stahl-Wohnung. Von deren Balkon hätte man nach den vergangenen Vorfällen sicherlich schon alle Blumenstöcke entfernen können, um weitere Anschläge zu verhindern. Wenn dieser Anschlag geklappt hätte, wäre der Verdacht dann auf Patrizia gefallen oder hätte man dann wieder erst an einen Unfall gedacht? So dumm wäre selbst Patrizia nicht, es sei denn, sie wüsste nichts von den früheren Morden. Was Andres Koffer betrifft, so habe ich mich das auch gefragt, Wie konnte Andre plötzlich einen gleich aussehenden Koffer bekommen, zumal er auch erst kurz vorher von Sebastian erpresst worden war?
      Sturm der Liebe geht auch im neuen Jahr weiter wie gehabt - ganz unterhaltsam, aber mit vielen Schwachstellen.
    • Barbara schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube das war wirklich Charlottes Schlafzimmer, mich wunderte aber auch wie Patricia da so schnell rein kam durch die Saalfeld Wohnung. Was die Gäste betrifft glaube ich war es früh am Morgen da schlafen die meisten reichen Schnösel ja eh noch deshalb hat niemand was bemerkt. Wenn es wirklich so früh war fragt sich aber warum die Saalfeld Wohnung dann schon leer war (Charlotte und Friedrich essen ja zu Frühstück immer oben). Und in puncto Geldkoffer die Dinger sehen doch eh immer alle gleich oder zumindest sehr ähnlich aus. Mir wäre es eher komisch vor gekommen wenn das Geld in einer einfachen Reisetasche von Werner in den Wald gebracht worden wäre. Hätte komisch ausgesehen.
    • Poppylotti schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      .....Zumal Sebastian den Koffer nur kurz von weitem gesehen hat. André hat sich ja direkt von dannen gemacht. Von daher war die Szene gut ausgedacht. So langsam bekommt man das Gefühl ihr müsst erst nach angeblichen Schwachstellen suchen, damit ihr was zum Dampf ablassen habt. Nicht falsch verstehen ich habe echt nichts dagegen wenn ihr hier meist negativ von SdL berichtet. Davon lebt dieses Forum und bleibt lebendig, aber die Diskussion über den Koffer ist schon fast peinlich, worauf ich mich jetzt leider auch eingelassen habe. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen das Geld in einem beispielsweise gelben oder grünen Koffer abgelegt wird. Das war eine klassischer Geldkoffer, und mal ganz ehrlich auch wenn André nicht gerade die hellste Birne im Fürstenhof ist, kann er sich doch denken das Werner wohl kaum mit einer Plastiktüte ankommt. Schließlich haben die beiden schon selber zusammen krumme Dinger abgezogen da weis André wie sein Bruder tickt.
    • Siri schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Also.....das letzte Mal hatte Werner einen Alukoffer, indem er das Geld transportierte..............aber anscheinend konnte Andre voraussehen, dass er dieses Mal einen schwarzen Lederkoffer nehmen würde.......