Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Karin schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Regisseure von Sturm der Liebe scheinen zu wenig Sex und Zuneigung im Privatleben zu bekommen. Warum wohl surfen sie auf der neuerdings in Serien üblichen Knutsch und Betatschwelle mit. Die Machen von solchen Soaps scheinen zu denken, dass der Zuschauer das liebt.
    Weiterhin wurden sie wahrscheinlich mehrfach vor dem Traualtar stehen gelassen. Anders kann man sich diese Sülze nicht mehr erklären. Popy ist in diesem Mist noch am Erfrischendsten.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Karin darauf mußt Du einfeich nur gelassen reagierenauch Idioten sind nur Menschen.
  • juddi schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Es tut langsam weh, was uns da täglich präsentiert wird. Die Macher von "Sturm der Liebe" sind wohl der Meinung, dass nur Vollidioten vor den TV-Geräten sitzen. Oder wir sind es wirklich, wenn wir uns diesen geistlosen Mist ansehen. Und nun nehmt endlich die personifizierte Dummheit Poppy aus der Serie, denn niemand kann diese Blödheit lustig oder niedlich finden. Sowas beleidigt nur die Intelligenz der Zuschauer. Fällt Euch nichts mehr ein, dann macht Schluss mit der Serie!?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Juddi, ich gebe Dir völlig Recht. Leider muss man sagen, dass die Zuschauerzahl im Januar um durchnittlich rund 100.000 Zuschauer zugenommen hat (auf 2,2 Millionen). Gestern erreichte sie mit 2,41 Mill. Zuschauern einen Spitzenwert seit längerer Zeit. Im ZDF liefen mal nicht die Topfgeldjäger oder Biathlon Co.
      Also, dummerweise gefallen den Zuschauern die Geschichten rund um Dumpy (Wortschöpfung aus Dummchen und Poppy) und philoSophierender pseudoSophie.
    • Siri schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Poppy so blöd, dass es schon wieder zum Lachen ist.....sie hält sich die Ohren zu und hört den Schuss nicht....dann biegt sie auch noch falsch ab.....hat sie sich beim Laufen etwa auch die Augen zugehalten......überhaupt ........mit welchen Motiven nehmen die Teilnehmer am Crosslauf teil?
      Natascha, um Poppy zu zeigen, was sie als alterne Diva noch drauf hat
      Niklas, um seine Fehde mit Nils auszutragen
      Nils, um Niklas zu beweisen, dass er fitter ist, als ein Koch
      Charlotte benimmt sich wie Jonas Gouvernante und will wohl als Älteste im Feld ihre Fitness unter Beweis stellen
      Jonas, weil er von Sebastian bezahlt wurde
      Michael, weil er den Hengst vor Werner und Poppy machen muss
      Poppy wegen ihres Abnehmwahnes
      und Julia? Die ist wohl die einzige, die aus Spass an der Freud mitmacht!
    • Lilly: schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
      Jammer, Jammer, meck, meck! Endlos.
      Klar halten die Macher von SturmdL die Zuschauer für mindestens leicht beeinflussbare Menschen und gehen davon aus, zu Recht, dass sie als solche weiter SdL gucken. Das ist der Plan und der geht, mit eurer Hilfe, auf. Oder?
      Oh jemine, SdL ist nicht realistisch, nicht wie das wirkliche Leben usw. usw. Was wollt ihr eigentlich?
      Möchtet ihr wirklich so eine mörderische, kriminelle und bescheuerte Brut in eurer Nachbarschaft haben?
      Die vergnügt mordet, lügt , betrügt, Leute im Wald entsorgt, um sich zu bereichern? Vielleicht wäret ihr dann, irgendwann, als potenzielle Opfer, selbst dran. Gottbewahre nein, nicht wahr, bloß das nicht.
      Also tut euch das weiter an und verschenkt die Nachmittage an den Sturm; die Hälfte habt ihr schon tapfer hinter euch gebracht und seid froh, dass es sich hier nur um eine blöde, peinliche, kriminelle naja sogar komische TV-Produktion mit guten Darstellern handelt und mehr nicht.
    • Sdl Forever schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt Jupp ich habe die Folge zwar nicht gesehen aber die 2.41 Mio Zuschauer haben mich nicht überrascht eher umgehauen was mich wunderte war aber der Marktanteil im November wäre man mit 2.41 Mio Zuschauer bestimmt auf 23% Marktanteil gekommen.
    • Sturm der Hiee schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Lilly: Was wollen Sie eigentlich mit Ihrem Beitrag Ihren Lesern sagen: Wir sollen nicht gucken statt zu meckern? Danke, aber das sollte doch jedem Einzelnen selbst überlassen werden? Und Grund zum kritisieren (Meckern tun Ziegen) haben wir ja genug. Wir möchten Besserung oder. wem Sdl gar nicht mehr gefällt, der wird schon von selbst abschalten.
    • Lilly: schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo SdH, wenn Sie mich schon so direkt ansprechen und meinen Beitrag nicht gut finden, dann sprechen Sie, bitte, nur für sich; denn die anderen Teilnehmer können, wenn sie in der Lage sind, wie Sie behaupten, selbst zu entscheiden, ob sie Sturm schauen wollen oder nicht, auch selbst entscheiden, ob sie auf meinen Beitrag reagieren wollen oder nicht. Oder sind Sie der Klassensprecher? Ihr Beitrag hat schon etwas von einem Schulmeister.
      Ob Sie SdL schauen wollen oder nicht, ob Sie SdL kritisieren wollen (ich nenne es halt meckern, eben wie eine Ziege) oder nicht; eins sollte Ihnen doch (und Sie sind bestimmt schon sehr lange im Forum) klar sein: eine Besserung oder gar Änderung von SdL können Sie damit nicht bewirken.
      Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Also nehmen Sie es mit Humor, auch meine Beiträge; es gibt
      wichtigeres auf dieser Welt, glauben Sie mir.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Lilly, ich habe tatsächlich nur für mich gesprochen. Wie käme ich dazu, die Meinung aller anderen zu vertreten? Ich habe lediglich für mich auf Ihre etwas unverständliche Art der Kritikausübung reagiert, . Schulmeisterlich klangen eher Sie. Sie fragen uns (4 Fragen), geben uns Ratschläge, und dann ist Ihnen eine Antwort doch nichtDass sich SdL nicht groß ändern wird, ist mir ebenfalls klar, aber vielleicht nehmen sich die Macher doch das ein oder andere zu Herzen. Deshalb oder weil man seinen Ärger mal Luft machen will, melde ich mich und andere bestimmt auch. Humor gerne, aber davon habe ich bei den letzten Beiträgen von Ihnen auch nicht viel gemerkt.
    • Lilly: schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo SdH, Mann, bin ich froh, dass Sie nicht nachtragend sind, täte mir echt leid. Meine Fragen sind eher rhetorisch gemeint, allerdings geben sie schon meine Meinung wieder.
      Antworten direkt erwarte ich nicht, also nicht unbedingt; würde mich jedoch freuen, wenn sie zum Nachdenken anregen würden -das ist der Schulmeister in mir - z.B. über die Basis, die katastrophale Grundidee dieser aktuellen Staffel, wie es bereits auch andere angesprochen haben.
      Die gestrige Folge von SdL, hat mir persönlich gereicht, ich werde nicht mehr zuschauen.
      Die Forumbeiträge werde ich aber - ohne Kommentar - weiterlesen, weil z.B. Ihre Beiträge gut sind, wie man auch an der Reaktion der anderen Teilnehmern sehen kann.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für Ihre nette Antwort. Schade, dass Sie nicht mehr zuschauen wollen, weil man dann auch die Beiträge hier im Forum nicht mehr so nachvollziehen kann.. Ich verstehe allerdings, nichz dass auch @Manuela @Andreas rät, dies nicht mehr zu tim.obwohl er gerade sagte, er würde auch nicht mehr schauen. So entstehen Missverständnisse. @Siri: Richtig, er hat Mara nicht erwähnt, wo sie doch auch sein Kind war.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      das mußte mal gesagt werden!zu Poppy: Marilyn Monroe ist dümmer und schöner schöner als Dusie ist die schönste im ganzen Land
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Quoten hin, Quoten her Kleinvieh macht auch Mist
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      richtigen Sender eingeschaltet?-na dann ist ja gut.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      mir ist die langweiligste Bundestagsdebatte immer noch lieber, als so etwas.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      meine Marktanteile liegen auf dem Markt
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      das war ein Faustschlag auf den Tisch
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      nur die Ruhe bewahren, bitte
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit zwischenmenschlichen Beziehungen?
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      ich könnte Dir Abenteuer im Zauberwald empfehlen.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      die Hauptsache ist, Ihr seid Euch einig, wer was macht.
  • woellner claudia schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ach du Schreck, Patrizia als domina, kann es noch schlimmer kommen? Nee, nee!
    Hoffentlich knutschen der Sebastian und die Charlotte bald auch mal. So wie poppy und Werner, irgendwie bizarr das ganze, oder?!?,
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      bizarr nicht, nur blöd
  • hihihaha: schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    ...das eigentliche perverse an dieser Serie ist, dass die Macher, bereits in der Planung der 10. Staffel, es forcierten, dass ein Mensch; eine Geliebte, eine Freundin; so würdelos im Wald verscharrt wurde. Wie ein Tierkadaver. Und die Menschen, die es taten, leben ihr Leben weiter, als ob nichts passiert wäre. So dürfen Menschen nicht handeln. Es reicht, dass so etwas im richtigen Leben passiert und in einer fiktiven, angeblich romantischen Telenovela, die für gute Unterhaltung sorgen soll, darf es einfach nicht vorkommen. Das ist keine Unterhaltung mehr; es ist verabscheuungswürdig, man darf es nicht verzeihen und auch nicht entschuldigen, mit nichts, es ist nur pfui.
    Auch einen Autounfall kann ein Mensch durchaus überleben.
    "... die Staffel ist von Anfang an falsch angelegt" ...und tschüs!
    • Claudia woe schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das stimmt, vergisst man leider immer wieder.
      Regt ja geradezu zur Nachahmung an. Schlimm , schlimm, schlimm!!!
    • Sturm der Hiebe schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ganz richtig; auch ich finde das absolut unmöglich, dass Julia einfach so weitermachen kann, obwohl ihre Freundin verscharrt wurde. Übrigens könnte sie sicherlich jetzt mit Sebastian abhauen, wo sie das Geld hat, aber sie bleibt und bandelt erst mit Niklas und dann mit Nils an.
      Was Poppy betrifft, so ist sie tatsächlich zu blöd, um wahr zu sein. Sie müsste doch kapiert haben, dass die Tabletten ihr nicht guttun.Trotzdem gefällt sie mir inzwischen irgendwie. Auch wegen Natascha finde ich die Serie noch sehenswert. Hoffentlich bleibt sie noch lange der Serie erhalten. Allerdings frage ich mich, ob sie und die Putzfrauen nicht mal andere Kleidung bekommen. Sie sehen immer so aus, als ob sie im Morgenmantel herumlaufen würden.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      ich überlebe hoffentlich diese Serie
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Nachahmer sind willkommen, wusstest Du das nicht?
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Poppy hat echt nen Orden verdient(Karl Marx).
  • Sturm der Hiebe schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Niklas: Boah, wat haste für 'ne
    fiese Charakter So sauer auf Patrizia und so eifrsüchtig auf Nils. Du bist wirklich krank.Da tut mir sogar Patrizia fast ein bisschen leid.Zumindest hat dir der Doktor mal die Leviten gelesen.Siri, für die großen Ohren kann Charlotte nichts. Mit ihrer jetzigen Frisur kann sie sie auch gut verbergen.
    Was die Sporttüchtigkeit des Personals betrifft, ist der Fitnessraum und das Laufband auch für Gäste da oder nur für Julia und Poppy? Man sieht fast immer nur sie oder andere Darsteller.
    Für alle, die so um Mila besorgt sind: immerhin sah man sie heute nicht im Kinderwagen, sondern im Baby-Laufställchen. Welch ein Fortschritt.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      In der Tat ein Riesenfortschritt mit Mila. Ja, langsam bekommt man Mitleid mit Patze. Das hat die zweifache Mörderin doch nicht verdient. Oder doch? Naja, ist hat alles Fiktion.
    • Siri schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      Recht haste....Niklas ist im Moment völlig neben der Spur......erst kein Urlaub mit seinem Rehlein, dann raunzt er den Doc an und zum Schluss die Entgleisung beim Heinemännchen.....ach, ich hab ja glatt vergessen, dass er die Küchenhilfe wegen zu langsamen Rührens zur Schnecke gemacht hat......vielleicht sollte er mal zu Augleich aufs Laufband, um Aggressionen abzubauen....
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      auch der Größte Mist kann manchmal sehr unterhaltsam sein
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      stimmt, denn der Mörder war immer der Gärtner
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      oder ins Dschungelcamp.zum Würmeressen.
  • hihihaha: schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    ...die leidlichen Porträtaufnahmen über den ganzen Bildschirm...das ist eine heikle Aufgabe für jeden guten Kameramann und jeden Make-Up-Artisten. In den letzten Folgen von SdL haben die beiden kläglich versagt. Patrizia in Großaufnahmen im Streit mit Niklas im Park und im Personalraum war eine Zumutung, sicher keine Augenweide. Beeindruckend die Selbstbeherrschung von Niklas, dass er nicht losprustete und ernst blieb, als er in das bizarre nach Luft schnappende Gesicht Patrizias mit der aufgesetzten Unschuldsmiene so lange schauen musste. Wie gesagt, sehr schlechte Kameraführung und der Kalkputz im Patrizias Gesicht, einfach nur grauenvoll.
    In der Folge 2149 (der Kuss) ist mit Niklas "Jan Hartmann" durchgegangen; nach dem Gespräch mit Julia schnitt er eine "Jan Hartmann" Grimasse. Cool, dass die Darsteller das Ganze nicht so eng sehen.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      wenn man nicht so oft in den Spiegel schauen müßte.
  • Siri schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wie geht eigentlich Cross-Lauf im 2-er Team???
    Laufen beide Läufer gleichzeitig über die Linie, oder ist das wie bei einer Staffel?
    Muss man dafür nicht nicht auch im Gelände trainieren, statt auf dem Laufband (wie Poppy das macht)?
    Komisch alles......................
    Und Jonas ist doch zu nix nütze, schafft nicht mal mit Charlotte beim Laufen mitzuhalten, die übrigens mit ihrer Lauf-Frisur (sie hat echt unheimlich große Ohren) um Jahre älter aussah!
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Poppy läuft und läuft und.....
  • hihihaha: schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
    ... Halali die Jagd auf das Rehlein Namens Julia ist eröffnet. Waidmannsheil Niklas und Nils.
    Julia ist happy endlich über Niklas ohne Ende mit Nils reden zu können; Nils ist happy, dass Julia so gar nicht abgeneigt ist mit ihm anzubandeln, auch wenn er weiß, dass wohl daraus kein ewig Liebesglück für ihn werden kann, aber ein Stückchen vom Kuchen hätte er schon gerne und Julia ist so ein niedliches Häppchen. Niklas ist endlich halbwach was Patrizia angeht, naja, es wird noch ein bisserl dauern bis er ganz aufwacht. Bis dahin geht es ja mit "Sophie" und dem Liebeszauber der beiden in der Küche munter weiter. Die zwei sollen bloß aufpassen, dass sie nicht im Kochtopf landen, ein Bett wäre da schon besser, Pferdebox ginge zur Not auch. Und Julia sollte mal thailändisch kochen, da könnte sie Niklas was beibringen.
    "Es ist so dusselig, dass es schon wieder lustig ist", z.B. Andre und Werner, Begegnung im Wald, echt, nur die Colts haben gefehlt, nach dem Motto "Django, der Colt war sein Gesetz". Zum Rumkugeln.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, die Szene im Wald ist beispielhaft. Es ist halt teilweise ein echter Klamauk.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      schreib mal ne neue Folge.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      ich seh manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht
  • traumle schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wann fliegt denn endlich die nervige Poppi aus der Serie? Normal gehen kann sie auch nicht, sie ist immer auf der Flucht. Es nervt. Bei Nils gefällt mir der drei Tage Bart überhaupt nicht. Rasiert sieht er tausend mal besser aus. Nur weil es im Moment Trendi ist, muss man nicht alles mit machen.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      ein Dummchen wird halt überall gebraucht, nicht nur im BettNils Holgerson hatte auch keinen Bart
  • MK1984 schrieb am 23.01.2015, 00.00 Uhr:
    Mal was ganz anderes. Weiß jemand zufällig wo die kleine Kapelle mit dem tollen Bergpanorama steht, die derzeit in den Landschaftsaufnahmen derzeit zu sehen ist?
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      einfach mal gu(r)geln.
  • Jannina schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
    Patrizia ist doch völlig krank im Kopf, sie will alle umbringen, alles erben, was ist denn mit den unzähligen anderen Kindern und Enkelkindern der Stahlfamilie. Aber soweit reicht ihre Intelligenz nicht, daran zu denken, sie ist nur geldgierig. Ein gutes geldgieriges Intrigenpaar gäbe doch Patrizia und Sebastian ab. Wann kommt endlich mal eine Auflösung des Wirrwarrs
    • Sturm derHiebe schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wieso denn unzählige andere Enkelkinder? Die Stahls (ohne Charlotte, ist ja nur angeheiret) haben ja bis jetzt erst eins im Kommen (Pauline und Leonard). Auch, die Erben von Charlotte mal beiseite gelassen, erhält sie (mit Niklas) immer noch viel Geld.
      Ich finde übrigens Niklas Verhalten gegenüber Patrizia total überzogen. Wie kann man nur so sauer sein, weil seine Frau ein Kind will, das noch gar nicht entstanden ist, so dass er ACHTUNG SPOILER sogar die NY Reise absagen will? Der hat sie doch wirklich nicht mehr alle - da gebe ichauch hihihaha völlig recht, was seine Eifersucht auf Nils betrifft. Ich mag übrigens Nadine Warmuth als Darstellerin immer mehr. Sie hat sich echt gemausert, nachdem sie am Anfang noch blass in ihrer Rolle wirkte. Insgesamt finde ich SdL im Moment eigentlich ganz sehenswert (abgesehen von all dem, was ich schon negativ anmerkte (zu mindestens im Vergleich zu RRosen):
    • #1079562 schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das Dumme an der Serie ist ja, dass man wissen möchte, wann der Schwachsinn endlich aufhört!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, genauso ist es!!! Leider!
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      das Kapital von Karl Marx lesen so einfach.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      was macht wohl eine gute Seifenoper aus?richtig, die Werbung muß ordentlich reklamiert werden.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      schonmal was von abschalten gehört?
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      auch da wächst gras drüber
  • hihihaha: schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
    ....ach nee, Niklas, die machen dich ja richtig so richtig zum Deppen; ein wenig schuld daran trägst du allerdings schon selbst, keiner hat dir gesagt, dass du mit Patrizia was anfangen sollst, keiner, außer Patrizia. Dabei, du schmilzt nur so dahin, wenn du Julia nur siehst, du zerfließt ja geradezu vor Sehnsucht nach ihr, schööön. Und das skrupellose Julchen, nicht besser als ihr sauberer Bruder, lässt dich ordentlich zappeln und reibt dir nun mit Genuss Nils unter die Nase, mit ach so unschuldigen Augen und süßem Lächeln, ein Engel eben. 10. Klasse am Gymnasium lässt herzlichst grüßen, soviel zum Niveau. Niklas, keine Bange, du kriegst sie doch, vielleicht in der Küche?, dort seid ihr des Öfteren zu finden, da bekommt man so richtig Appetit, auf alles, gelt? Unbestritten gut gespielt.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      schuld sind immer nur die anderen
  • Andrea Ernst schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ist eigentlich mal jemand aufgefallen dass das Baby von Patrizzia nicht wächst das ist einfach lächerlich
    • Jupp_Trobolski schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das ist ein allgemein bekanntes "Phänomen". Die Autoren/Produzenten sind da so einfallslos. Wir alle sind gespannt wie das "Rätsel" gelöst wird.
      Wahrscheinlich wird die immer kleine Mila den Serientod sterben müssen. Sie hatte ja einen Unfall und "Quacksalber" Niedergemüll hatte es ja angedeutet, dass eventuell doch etwas nach der Gehirnerschütterung übrig bleibt.
    • Kauli schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      @A.Ernst - Mila kann nicht wachsen, weil dort immer noch Herbst ist.Wird doch sonst alles bearbeitet, werden wohl das Laub von den Bäumen und endlich ein bisschen Schnee hinzaubern können.Und Mila brauch nichts mit dem Kopf zu haben,denn damit flachst man nicht.(J.Trobolski)Ansonsten warte ich darauf, das endlich mal ein bisschen Action in die SdLkommt.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist wirklich schon mehrmals zur Sprache gekommen. Sterben wird sie aber sicher nicht,
      Nils und Julia strahlen zur Zeit wie ein Honigkuchenpferd - bei Nils ein bisschen übertrieben. Beide passen eigentlich gut zusammen, besser als N. und Sabr. auf jeden Fall,aber wir wissen ja von vornherein, dass daraus nichts wird. Vielleicht könnte man künftig den Vorspann künftig mal anders gestalten, damit alles nicht schon von vornherein klar ist Ich staune jedoch: hat Nils so schnell Sabrina vergessen - und übrigens auch ihren Sturz vom Pferd, dass er gleich der Nächsten wieder das Reiten lehrt? Und Julias Verhalten fände ich auch rückichtslos, wenn sie sich auf Nils einlässt - sie weiß doch, was er durchgemacht hat, als Sabrina starb.
    • #1060629 schrieb am 26.01.2015, 00.00 Uhr:
      Bin ja immer noch der Meinung, dass Mila das wirkliche Kind der Nadine Warmuth ist. Wärend der Zeit des Komas hat die Schauspielerin der Patricia ein Baby bekommen, einen Jungen, doch das steht ja nicht dran. Es ist aber dann wirklich eines der am besten gehüteten Geheimnisse im SdL.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      das ist wohl ein anatomisches Wunder .
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      armes Ding
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      hier müssen Vorschläge her
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      das richtige Pferd sollte es schon sein
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      und das nimmtt man mit ins Grab
  • hihihaha: schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
    ...ja, die Fernbedienung, die Geheimwaffe des Zuschauers und das Problem und die Angst der TV-Sender, weil man mi t ihr so herrlich weiter-, herum- und wegzappen kann.
    Es ist nur im Vergleich der zwei Welten zu sehen: im Gegensatz zu TV-Sendungen, die man los wird, wenn man sie einfach wegzappt, gibt es für das wahre Leben, für den Alltag, keine Fernbedienung, keinen Ein- und Ausschalter. So irgendwie war es gemeint.
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      das Leben lässt sich auch wegzappen-nur Mut
  • Nada König schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wann endlich Julia ,Patrizia und Sebastian endlich aus der Serie Verschwinden? Da kann man Mord und Totschlag begehen ohne Bestraft zu werden .Ein wenig Gerechtigheit -Bitte.Es ist langsam nur Lug .Betrug,und ERpressung in Spiel.Früher hat mann sich entspannen können jetzt nur Aufregen.Alle sympatie-träger sind weg schade sehr schade.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da werden Sie leider bis zum Staffelende (Herbst diesen Jahres) warten müssen. Jetzt, wo Patricia ihr erstes Ziel erreicht hat, müssen jetzt auch noch die Mordversuche an die alten Stahls her und das glückliche Ende des Hauptpaares. Was heißt eigentlich :Langsam nur Betrug...... Lug und Betrug gab es schon immer bei Sdl. der Arme Nils ist jetzt in der selben Rolle wie der Urwalddoktor, der erst nach einer unglücklichen Liebe mit Samia glücklich wurde. Auch er muss erstmal leiden. Es wiederholt sich alles bei SdL so oder so oder wird abgekupfert. Das Thema Geschwisterliebe ist möglichweise - obwohl alt bei SdL - durch Gamne of thrones erneut ins Visier der Macher geraten.
    • Siri schrieb am 18.01.2015, 00.00 Uhr:
      Dann kann ja noch viel passieren...................
      Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Friedrich der Vater von Sebastian und Julia ist......dann hätte sie als seine Tochter jedenfalls auch ein Anrecht auf das Geld und nicht Kriminelles getan......und es würde auch erklären, warum sie Sophie so ähnlich sieht.
      Damit sie und Niklas dann doch noch ein Paar werden können, wird Niklas wohl ein Kuckuckskind sein........vielleicht waren ja Gabrielle und Werner mal miteinander verbandelt......dann wäre Niklas der Sohn von Werner.......und alles bleibt in einer Familie!!!!!
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      So abstrus Ihre Vermutung klingt, warum nicht oder so ähnlich? Bei Laura und Alexander war es ja so, was allerdings kein gutes Licht auf SdL wirft. Wieder. So wäre Julia wenigstens raus, obwohl das ihr Tun nicht verzeiht.
      Wenn Niklas der Sohn von Werner wäre, das würde allerdings das Fass überlaufen lassen.Wenn er noch einmal Kinder kriegen würde, dann doch eher von Poppy, aber wie gesat, SdL macht alles möglich. 4 Kinder hat er ja schon.Erstaunlich ist es, wie die Bösewichter bei SdL immer wieder Komplizen finden, Patrizia die Journalistin, Sebastian, der ja aus Thailand kommt, den Einbrechre.
    • hihihaha: schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      ...hurra, Siri, genial, mit so einer Option lässt sich weitergucken, ein Hoffnungsschimmer im SdL - Sumpf. Hoffentlich lesen die SdL - Macher Ihren Beitrag und lassen sich inspirieren. Eigentlich haben sie so etwas bereits angedeutet: Friedrich meinte mal, Niklas wäre ihm schon immer fremd und Julia fühlt sich zu ihm hingezogen, fast wie zum richtigen Vater.
      Zeit haben sie noch, die Macher, um was vernünftiges und echt spannendes zustande zu bringen. Drücken wir uns die Daumen.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das wäre doch ein cooler, wenn auch haarsträubender Abschluss dieser Staffel
    • #1078610 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann dir nur beipflichten. Hier geht es wirklich nur um Hass, Mord, Totschlag und Intriegen. Sehr negativ das Ganze. Selten wird mal jemand bestaft für seine Untaten und wenn tatsächlich mal die Polizei hinzugezogen wird, so wird diese auch nur als vertrottelt dargestellt. Ich schau die Telenovera nun schon fast von Anfang an und bemängele auch, dass nie etwas neues zu sehen ist. Stets wiederholt sich alles, nichts neues, selbst die Geschwisterliebe. Für mich leider nicht mehr sehenswert. Das Negative siegt, dauert auch viel zu lange, das gute geht den bach runter und das stößt mir gewaltig auf. Schade, dabei hat die serie so gut angefangen.
    • #1078610 schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Na klar, man muß halt selber das Drehbuch schreiben. vielleicht kommt mal was neues dabei raus und nicht immer das selbe!