Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1716

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81716 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jill schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich hab mal eine frage! Ich würde gerne alle 2000 Folgen auf dvd haben, finde aber nur die von Laura und Alexander! Gibt es auch andere Folgen auf dvd also wie es weiter geht nach den beiden? LG Jill
    • Laura schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Jill, so viel ich weiß, gibt es alle Folgen auf DVD, neu oder gebraucht; einige davon habe ich z.B. schon bei *b*y gk und vk. (Du weißt aber schon, wie viele Stunden das zum Schauen sind? :-) )
    • Ancke schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      das klingt ja besorgniserregend. Willst Du Dich aus dem Leben zurückziehen, Jill :-)
  • Sturm der Hiebe schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
    Zu all dieser Romantik in Wien einschließlich Hoppe-Hoppe-Reiter- und Versteck-dich-Spielchen von SdL's Franz und Sissi ließe sich noch einiges sagen, aber ich will es jetzt genug sein lassen. (Leonards Worte, er hätte Pauline vom ersten Tag an geliebt, stimmen allerdings nicht.) Zumindest der Stadt Wien dürfte damit Genüge getan sein. Ja, und schließlich wurde es im Prater dann doch noch spannend, weil Pauline nicht dazu kam, ihr Eis aufzuessen wegen der beiden hoch oben in einer Gondel kämpfenden Rivalen. Nun ob man das alles mag, das ist eben Geschmackssache. Positiv fand ich heute zum einen, dass sich der private Tanzkurs der "lieben Liebenden" zu Anfang der Staffel nun endlich ausgezahlt hat sowie die hübsche Frisur, die Charlotte heute zum Ball trug, jedenfalls von vorne und seitlich, Könnte sie öfters mal tragen. Positiv finde ich auch immer noch dien Darsteller des alten Stahl und seiner Natascha. Beide spielen im Gegensatz zu Franz Leonard und Sissi-Pauline gut und überzeugend.
  • Maria Rismondo schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
    Endlich, endlich kam der Moment auf dem wir so lange
    gewartet haben !
    Das war die schönste Umarmung in dieser Staffel. Es war
    ein herrlicher Anblik wie Pauline die Treppen herunter schwebte
    in die Arme von Leonard. Hoffendlich bleibt die Liebe stark
    genug um die Intrigen von Patrizia zu wiederstehen.
    Danke für die Momente die mich so behrührte.-
    • RaMa schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      Stimme voll zu , fand die Folge wirklich romantisch und süß.
      Ist eben ne Schnulze und wem das nicht passt soll einfach lieber einen Krimi oder eine Doku anschauen, anstatt immer nur zu meckern.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
    achtung SPOILER: nicht nur der Bruder von Leonard soll bald auf der Bildfläche auftauchen, Leonard hat auch noch eine Schwester, man braucht also kein weiteres Kind von Werner zu bemühen .- vorerst-´
    • Gudrun schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      Eine Wahnsinns-Innovation! Offenbar finden mittlerweile selbst die Autoren die Idee, noch ein weiteres uneheliches Kind auftauchen zu lassen, nicht mehr allzu verlockend, aber glücklicherweise gibt es jetzt ja noch jemanden neben Werner mit einer sich ständig vergrößernden Kinderschar, womit die nächsten Staffel gesichert wären.
      Dem anderen Beitrag kann ich nur zustimmen.
      Bei den Szenen aus Wien wurde nicht an anrührigen Momenten gespart und auf mich wirkte es, als wollte man da krampfhaft große Romantik herbeischreiben, um diese dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln in Szene zu setzen. Dabei war die Ausgangslage schon keine gute: Wie hat denn Pauline das Kleid nach Wien transportiert? In ihrem handlichen Reisegepäck etwa?
      Was bei anderen zu feuchten Augen geführt haben mag, reichte auch bei mir nur dazu, diese angesichts der vor Schmalz triefenden Rührseligkeit zu verdrehen.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
    Alexander: "Laura und Hannah kommen in 2 Tagen." Wieder einmal eine scheinheilige Ausrede. Wer es glaubt. Sicher kommt es nicht dazu. Dafür darf er gleich einmal seinen Stiefvater in spe beim heimlichen Tete-a-tete mit Natascha erwischen, das musste ja so kommen. Und Prinzesssin Törtchen-Jammerpauline?. Nach einem Cupcake-Genuß in einer Wiener Konditorei und Streicheleinheiten, die sie Wiener Fiaker- und Hofreitschul-Pferdchen gewährte, wandelt sie im Prinzesinen-Ballkleid mit Tiara die Treppe hinunter, um sich gleich darauf in die Arme von Prinz Leonard zu stürzen. Manche Fans in diesem Forum, die so begeistert von SdL sind, es gibt ja tatsächlich welche, mögen bei all dieser Romantik vor Rührung Tränen vergießen, ich bin froh, dass ich nicht erbrechen musste.
    • Laura schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Sturm der Hiebe
      Warum guckst du es denn, wenn du es so zum "erbrechen" findest? Ich fand die Szene auch total überzogen und Rührung überkam mich auch nicht. Aber ich weiß doch als Zuschauerin nach welchem Muster die Traumpaar-Geschichten ablaufen - wer das nicht akzeptieren kann, muss halt abschalten.
    • Lucy schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mir aus der Seele gesprochen.
      Schöne Pfingsten.
      Lucy
    • Peter schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Meine Worte ,ich könnt Ko.........en
      Also ich hab mir gedacht ,wie sie so die Treppe herunterschwebt , wenn sie doch stolpern würde ...die dumme Bäckerin ,aber scheinbar ist das dieser Erfolg dieser Serie...
    • HiWi schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hi
      Wenn du die Sendung so scheußlich findest, warum schaust sie dann? Wenn mir etwas nicht gefällt schaue ich etwas anderes und lästere dann nicht. Such dir einen anderen Film. Tschüs
    • Sturm der Hiebe schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo HiWi: warum ich oder andere Kritiker diese Serie gucken, darüber wurde, glaube ich, schon genug gesprochen; falls nicht hier, verweise ich auf Rote Rosen. dasselbe in Grün, da gibt es einen notorisch aggressiven weiblichen Fan, der jede Kritik persönlich nimmt. und ich werde das nicht mehr erörtern. Akzeptieren auch Sie endlich, dass auch Kritiker diese Serie sehen und nicht nur Leute hinter einer rosaroten Brille, die sich von jedem Mist berieseln lassen bzw. sich daran erfreuen, ohne zu hinterfragen, ob man es nicht besser machen könnte, damit man selbst auch wieder Spass an der Serie hat. Hinter meiner Lästerei steckt tatsächlich viel Kritik an der Serie, z.B. die Realitätsferne, mittelmäßige Darsteller und die schlechten Drehbücher, die dahinterstecken. Wie bereits angesprochen, erscheint Laura bestimmt nicht, weil Henriette R.-Röhl nicht mehr wiederkommen will Deshalb die scheinheiligen Bemerkungen, irgendwie muss man ja bei diesem Format eine Entschuldigung finden, warum die Figur sich nicht mehr blicken lässt, obwohl sie es könnte. Das ödet mich tatsächlich inzwischen an, erst kürzlich dasselbe mit Robert und der Sonnbichler-Tochter. Was unsere Cupcake Prinzessin betriffft, so habe ich tatsächlich erst eingeschaltet, als sie in Wien war, weiß also nicht, was zwischen ihrer Empörung über Daniel geschah und ihrer Ankunft in Wien, aber es ist schon höchst merkwürdig, dass sie kurz nach ihrem Streit mit ihrem Verlobten einfach so - als Prinzessin drapiert -Leonard in die Arme fällt, nur weil er plötzlich zum Ball auftaucht, obwohl ihre Probleme mit ihm noch keineswegs bereinigt sind.. Ich habe nichts gegen Romantik, aber nur. wenn es wirklich angemessen und stimmig ist..
      Zu guter Letzt: Ich kann nur wiederholen, was schon einmal gesagt wurde. Ich könnte Ihrer Ansicht folgend sagen: Wenn Ihnen mein Beitrag nicht gefällt, warum lesen Sie ihn dann?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Laura, zu Ihrer Frage habe ich eigentlich HiWi bereits eine Antwort gegeben. Nur noch soviel: die Romantik-Szene - Pauline schreitet die Treppe herunter usw. - kam für mich ziemlich überraschend. Wenn Sie die Szene ebenfalls total überzogen fanden, wundere ich mich, dass sie mich deshalb kritisieren. Und schalten Sie immer gleich ab, wenn Ihnen etwas im Fernsehen nicht gefällt? Dann könnten Sie in jeder Show oder in jedem Tatort 20 x abschalten.
    • Laura schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Sturm der Hiebe
      Es geht doch nicht darum, dass man "immer gleich" abschalten muss. Müssen tut man es sowieso nicht. Aber bevor man "erbrechen" muss, wäre es doch empfehlenswert? :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      Laura, Sie hatten mich doch gefragt: warum guckst du und gesagt ....muss man halt abschalten. Und es gibt auch in der deutschen Sprache Wörter, die man nicht nur wortwörtlich nehmen kann, sondern die man auch in übertragenem Sinne gebrauchen kann, Wenn jemand z.B, sagt, du kotzt mich an, heißt das noch lange nicht, dass dieser denjenigen tatsächlich anspeit (mit Spucke usw.). Das wäre ja schrecklich. Mir hatte diese anrührige Folge einfach überhaupt nicht gefallen und das habe ich eben drastisch ausgedrückt. Das Wort "kotzen" wollte ich nicht wählen. Wenn Ihnen das nicht gefällt, akzeptiert, es gibt auch andere Zuschauer wie z.B. Maria Rismondo oder RaMa, bei denen die romantische Absicht der Macher anscheinend voll ins Herz getroffen hat. Von mir aus. Was die immergleichen Muster betrifft, nachdem die Geschichten ablaufen, was bei SdL total stimmt, so kann und sollte man die auch mal ändern, sonst beginnen sich manche Zuschauer wie ich zu langweilen.. Und jetzt hoffe ich, dass ich mich zu diesen ach so romantischen Wientagen nicht mehr äußern muss. Zum Glück habe ich die romantischen Veronatage von Robert und seiner Liebsten nicht gesehen.
  • Gudrun schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ein famoser Beginn der neuen SdL-Woche!
    1) Man hat in Bichlheim jahrelang nie eine Brücke gesehen. Seit einigen Wochen scheint die Bichlheimer Brücke allerdings zum Lieblingsschauplatz zu avancieren. Bei der starken Frequentierung des Bauwerks muss man schon regelrecht fürchten, dass es bald zu einer Resonanzkatastrophe kommen könnte. In letzter Zeit läuft und joggt da ja jeder ständig entlang. Mir scheint, als wäre die Brücke sogar schon Teil des Arbeitsweges für manche geworden.
    2) Um ein Zeugnis im A4-Format zu entsorgen, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. So kann man dieses vor dem Wegwerfen beispielsweise zerreißen, mehrmals falten oder sogar gleich verbrennen. Auch ein Aktenvernichter wäre eine denkbare Lösung.
    Unser Held Goran zieht es dagegen vor, mit dem Dokument im Originalzustand erst durchs gesamte Dorf zu laufen, bis er eine Mülltonne findet, die seinen offenbar sehr hohen Ansprüchen bezüglich der Entsorgung genügt.
    Ich bin sehr gespannt, ob dieser rationale Entscheidungsprozess diese Woche noch durch etwas ähnlich Haarsträubendes getoppt werden kann.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das mit der Brücke war mir leider bisher noch nicht aufgefallen, wohl weil ich in letzter Zeit SdL eher den Rücken gekehrt hatte, sprich mehr zugehört als zugesehen habe. Das mit Goran kann ich allerdings unterstreichen - und dann läuft er ausgerechnet noch Sabrina über den Weg. Bei Goran bzw. seinem Regisseur -, dümmer gehts immer.
    • Ma_Ri schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
      ...die Zwillingsbruder Moritz und Konstantin haben sie sich damals auf die Brücke getrofen - und sich später auch auf die Brücke geschlagen....
      ...und wenn ich es noch richtig weiß, hat die Theresa zum ersten mal Konstantin auch auf die selbe Brücke geküsst....
  • butzi schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich sag ja immer, sturm der lippe,es ist ja im moment nicht mehr auszuhalten
    , so ein schwachsinn schau gar nicht mehr
    • Peter schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Ja und um 15Uhr komm ich vorbei und was machst du dann , genau...
      Heuchler...Tzzzzz
  • MaRa schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde Leonard und Pauline sind für solch einen Film das perfekte Paar. Schade das sie in Wirklichkeit keines sind .Das ewige hin und her, einmal nein einmal ja ist wirklich etwas langweilig. Das Happy End könnte schon da sein, desto mehr freue ich mich auf die 2000. Folge, dem Heiratsantrag.
    Ich kann nur sagen einfach schönes Paar.......
  • Ma_Ri schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
    Sobald die Pauline ihere Monolog hat muss ich gleich umschalten- ich ertrage es einfach nicht - immer dass gleiche Leier. Wenn Daniel sich von ihr abwendet, dann rennt sie ihm hinterher, macht große Augen, die untere Lippe zittert... dann will er wieder, aber dann heißt neeee - ich muss immer an Leonard denken :'-(
    ... zum Glück kommt die Natascha ab und zu (leider zu kurz), sonst ist gerade so langweilig - es passiert nichts
    • Karin schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
      Glückwunsch zu der Aussage. Diese Frau ist einer der Gründe, warum ich seit einigen Monaten SDL nicht mehr anschaue.
  • Gudrun schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
    Interessant fand ich im Zuge der geplanten Afrika-Reisen vor allem die "Planung" dieser.
    Da werden mal eben schnell Flugtickets geordert (wohlgemerkt für denselben Flug, den auch Dr. Niederbühl zu nehmen beabsichtigt) und das passiert nicht nur einmal wie im Fall von Coco, sondern auch für Goran ist natürlich noch ein Platz frei.
    Ebenso schnell kann man sich dann dafür entscheiden, diese gar nicht in Anspruch zu nehmen, was ebenso problemlos abläuft.
    Die Realitätsferne erstaunt mich immer wieder.
    • Laura schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Gudrun
      Ausnahmsweise ist das mit den Flügen nicht realitätsfern. Es gibt ja Flugbuchungen mit Option.
      Was mich bei SdL dagegen immer wieder überrascht, ist die Tatsache, wie schnell Leute ihren Arbeitsplatz aufgeben können, manchmal für Urlaub, oft auch als Kündigung - das geht so einfach von heute auf morgen, unsinnig.
    • SchahLotte schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist richtig. Kündigungsfristen scheint es nicht zu geben bzw. brauchen nicht eingehalten zu werden, man kann die Kündigung ja auch schnell wieder rückgängig machen.
  • Ancke schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein unerträglicher Schwachsinn.....Ich schau erst wieder rein, wenn das Elend mit Leonhard und Pauline ein Ende hat.Aber bis das passiert, bin ich wohl schon nicht mehr auf der Welt :-)
    • SchahLotte schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
      Soviel ich weiß, dauert es nicht mehr lange, dann kommen die beiden Schwachomaten zusammen. Und waren von da an nicht mehr gehört. Von dem Zastrow-Sprößling und seiner angetrauten Saalfeld-Tochter hört man ja auch nichts mehr, als ob sie nie existiert hätten. Aus den Augen aus dem Sinn.
    • Ancke schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
      Na dann besteht ja noch Hoffnung :-) Es ist doch wirklich kein einziger brauchbarer Charakter dabei. Was für langweilige Männer, die alle ihren Frauen unterwürfig hinterher hecheln.. Welche Frau will denn sowas? Interessant sind auch die Haarkreationen, mit denen man krampfhaft versucht, die sich andeutenden männlichen Glatzen zu verbergen. Und so einen ewig unrasierten, zotteligen Doktor möcht ich auch nicht haben....Vielleicht hat das Styling-Team ja auch schon das Weite gesucht :-) Na wenigstens Natascha hat ihre Prinzipien und bleibt denen auch treu...
    • SchahLotte schrieb am 01.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Doktor einmal zum Friseur gehen sollte, zumindest nach seinem Urlaubsaufenthalt bzw. der Babypause des Darstellers.
  • Lilli schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
    Also finde es bald so langweilig dieses hin und her immer das selbe ... Einfach billig .. Die nervige doofe pauline und der goran überflüssig in der ganzen Sendung gut ein zwei Folgen aber es reicht
    • schnuffi schrieb am 03.06.2014, 00.00 Uhr:
      Freut euch, der Gesichtsgymnastiker und schlechtester Schauspieler dieser Sendung überhaupt, muss gehen. Habe immer gedacht, dass es nach Natalie Engel keine Steigerung mehr gibt Goran hat es geschafft !!!!!. Auch sollte Coco versuchen ihre übertrieben Gesichtsentgleisungen in den Griff zu bekommen.
      Die Produzenten sollten bei ihrer Wahl der Schauspieler auf mehr Qualität legen.
      Wenn es so weiter geht "täglich grüßt das Murmeltier" abschalten
  • Sturm der Hiebe schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
    Nochmals: Arme Mila. Ach du "Süße", erst musst du mitanhören, wie Leonard seine erwachsenen Sorgen verbal an dich weitergibt, jetzt bekommst du auch noch die hinterhältigen Gedanken deiner Mutter zu hören. Du bist noch ein Baby,wissen die das nicht? Und das man als Baby erst mit ca. 8 Monaten zu fremdeln beginnt, scheint deine Mutter auch nicht zu wissen. Weil du mal weinst, fremdelst du bereits (oder bist ein Schreikind, dass die Hotelgäste nervt)..Únd dazu has du noch eine unmögliche Nanny. Vielleicht weinst du ja, weil dich keiner verstehen will und weil du von einem Ort zum anderen verschoben wirst.
    Und ein falsches Zeugnis, wie Goran will, ist übrigens auch keine neue Idee., wenn ich mich dunkel erinnere. "Ich liebe Daniel, wirklich, aber ich muss die ganze Zeit an Leonard denken". Paulinchen, "Süße", gib auf, du weißt nicht, was oder wen du willst. Deine Liebesgeschichte zieht sich dermaßen hin, es ist kaum noch zu ertragen.
  • sonja schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
    Am schlimmsten finde ich Daniel der kann überhaupt nicht spielen...hoffe der geht bald...
  • Kritiker2014 schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
    Die Schauspieler werden immer hässlicher und ungepflegter. Dazu kommt wie bekloppt die jungen Leute sind oder dargestellt werden müssen.... (bedauernswert)
    Der Dr.hat ja eigentlich ein hübsches Gesicht. Wie wäre es, wenn er mal eine ordentliche moderne Frisur hätte und dazu rasiert wäre? Sieht das eigentlich niemand wie ekelerregend die jüngeren Schauspieler mit dem Kraut im Gesicht aussehen???
    • nieta57 schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Diese Meinung teile ich nicht ich habe den Doc in anderen Filmen gesehen und finde die Frisur hier besser, als Kurzhaar, 3 Tagebart ist nicht jedermanns Geschmack
    • Sturm der Hiebe schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hässlicher würde ich nicht unbedingt sagen, bekloppter trifft sicher zu. Wenn man alle diese angeblichen"Liebesgeschichten" sieht, könnte man eigentlich froh sein, wenn man ein Single ist. Schade, dass Goran nicht mit nach Afrika gegangen ist, dann hätte ihn dort vielleicht ein Löwe gefressen - naja, so grausam sollte man nicht sein - und wir wären ihn endlich losgeworden - ich kann mittlerweile schon seine Stimme nicht mehr ertragen. Sein Entschluss, um Coco zu kämpfen, wäre bei einem anderen Darsteller vielleicht besser angekommen, aber bei ihm klingt es wie ein weiterer kindischer Einfall. Ärgerlich finde ich zudem, dass Patrizia wieder zur alten Bösen mutiert ist. Das fand ich damals auch bei Barbara ein bisschen schade, aber es soll wohl die Serie wieder spannender machen.