Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1716

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81716 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Laura schrieb am 24.05.2014, 00.00 Uhr:
    @admin
    Wie lang dauert es, bis hier Beiträge freigeschaltet werden? Habe kürzlich 2 geschrieben, sehe sie hier aber nicht. MfG
    • Sturm der Hiebe schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
      Laura, am Wochenende dauert es leider meistens etwas länger. Ich sehe auch jetzt erst die Beiträge vom 23. Cocos Frisuren, die sie in längster Zeit trägt, finde ich ebenfalls (Nieta57) ziemich unvorteilhaft, vor allem für ihr ohnenhin nicht gerade besonders hübsches Gesicht. Sabrina mag zwar spritzig sein, trotzdem nervt sie ohne Ende.
    • Laura schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Jetzt sind sie ja da, und sieht so aus, als ob sie von 23. auf 24. freigeschaltet worden wären, aber ich denk, ich hab sie viel früher geschrieben. Egal.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schrieb gerade über die mangelnde Fürsorge, die man Mila angedeihen lässt, da wurde mein Beitrag bereits abgespeichert, so dass ich mich jetzt kurz über den Zustand der Gemeinschaftstoiletten des Fürstenhofes auslassen kann. Da dies ja ein First Class Hotel ist, gibt es statt Papiertücher richtige Handtücher, die aber nach Gebrauch nicht beiseite gelegt werden, so dass der Nächste auf selbiges zum erneuten Gerbrauch zugreifen kann. Also das ist m. E. doch ein bisschen zuviel Gemeinschaftssinn. Amüsant fand ich heute nur die gutgemeinten Versuche, Goran davor zu bewahren, sich selbst ins Unglück zu stürzen, und seine empörte Reaktion. Man muss schließlich auch einmal etwas Positives schreiben.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Arme Mila, Patrizia kommt mit ihr zurück an den Fürstenhof. Wie soll die denn, noch im Rollstuhl sitzend, sich um ihr Kind kümmern können? Und dann wird die Kleine ausgerechnet Sabrina überlassen, die selbst noch ein Baby ist?
  • nieta57 schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Schade finde ich, dass Coco Conradi nur Haare hat (und die sehen zudem noch fettig aus) und keine Frisur. Sie wäre bestimmt ganz nett mit einer schönen Frisur.
  • bowedmyhead schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich freu mich schon, welche Jahreszeit am Montag herrscht bei Fürstenhofs herrscht. Patricia wieder zurück? Na toll. Das gleiche Spielchen wie vor dem Koma, gähn. Hoffentlich geht Natascha nicht mit Doktorchen weg und der Serie verloren. Martin als Pfarrer ist ein Witz, köstlich, wie er immer neue Kerzen und Gesangbücher aus dem Nebenraum holt.
    Sabrina ist doch ganz spritzig, nicht immer so super moralisch wie Paulinchen, mit ihren Dackelfalten.
  • Lena schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach nur unerträglich, diese schreckliche Pauline und auch Sabrina gehört nicht vor die Kamera.
  • Laura schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Mir geht's genau umgekehrt. Es war schön, dass in der Rolle eines katholischen Pfarrers mal ein mitfühlender, lebenslustiger junger Mann gezeigt wurde. Dass er sich einmal verliebt hat und das Zölibat gebrochen hat, war menschlich und alle angefangen vom SdL-Bischof bis zum Zuschauer haben es ihm verziehen. Aber warum plant man nun einen weiteren Bruch? Ich werde ihn als liebevollen Pfarrer von Bichlheim sehr vermissen!! Profane Liebesgeschihten hätte man auch mit anderen drehen können.
  • sterne1957 schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hatte ja direkt etwas Mitleid mit Goran, aber irgendwie müssen die ja was erfinden wie er am besten aus der Serie ausscheiden kann.
    Sehr schade finde ich es, dass Martin mit seiner Kirche "verheiratet" ist. Er ist mir im Moment der sympathischste mit seiner lockeren Art. Aber vielleicht besinnt er sich doch noch mal und wir erleben noch paar Liebesgeschichten mit ihm. Eigentlich habe ich immer daran geglaubt, die Rolle des Pfarrers nimmt man ihm nicht so richtig ab.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      Es hätte auch eine andere Möglichkeit gegeben, z.B. dass er mit seiner Coco in die Flitterwochen abdüst.und irgendwo in der Karibik seine Elvis-Lieder singt. Mir ist es jedenfalls recht, wenn er geht. Ein neuer Page wie z.B. wieder Xaver wäre allerdings auch nicht das wahre. Was Marin betrifft, so konnte es ACHTUNG SPOILER mit der neuen Darstellerin zu einer Liebesgeschichte kommen, ich weiß allerdings nicht, ob das was wird.. Was Martin betrifft, so war er mir im Laufe der Zeit zwar sympathischer geworden, aber seine jüngste Tat - P. und L. zu verheiraten, geht gar nicht.
  • ana schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    ich kann schon nicht mehr sehen wie Pauline die Augen verdreht und Mund nicht zu macht. Sie ist nicht Scarlett.
  • SchahLotte schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich fasse es nicht; Vor kurzem erst war Pauline das traumatisierte Entführungsopfer eines Verrückten, jetzt findet sie anscheinend nichts dabei, wieder gefesselt und eingesperrt in einer Romantik-Hütte zu liegen und Leonard scheint die Situation zu genießen. Abgesehen davon, dass diese Hochzeitszene völliger Blödsinn ist, , außerdem die Idee bei "Ein Pyjama für 2" abgekupfert, wenn Pauiline im Suff weiß, dass Leonard ihre zweite Hälfte ist, was sie angeblich schon immer wusste, warum hat sie sich mit Daniel verlobt? Xaver ist nach wie vor der alte Blödmann, dessen Art von Humor leider noch nie der meinige war. Zum Glück scheint er wohl wieder abgedampft zu sein.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 21.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wie geschmacklos ist denn das? Martin traut in betrunkenem Zustand Patrizia und Leonard. Was ist denn das für ein Pfaffe?
      Und nun Achtung SPOILER scheint er wohl der neue Hauptdarsteller zu werden, alledings bin ich mir nicht ganz sicher, da bei der neuen Darstellerin, die kommen wird, nur von einer Gastrolle die Rede ist.
      Und die wankelmütige Pauline scheint sich nun wiederum um180 Grad zu drehen und ihr Herz für Leonard zu entdecken. ich bin zwar nicht der kürzlich geeäußerten Meinung, dass Patrizia mehr Ausstrahlung hätte als unsere Cupcake-Konditorin, beide sind als Figuren ziemlich blaß,.aber Pauline sollte nun endlich ihren Leonard bekommen und dann abdüsen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, dieser Liebesgeschichte zuzuschauen.
    • Laura schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      Mir hat's Spaß gemacht Xaver/Jan mal wieder zu sehen. Aber bezüglich Pauline muss ich dir recht geben. Das war doch sehr geschmacklos und auch phantasielos, sie nun (wieder) gefesselt in einer Hütte zu zeigen.
  • michael schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
    Also immer diese meckerer, hey das ist ARD, seichte Unterhaltung. Wer reales sehen will soll die tagesschau gucken.
    • unbekannt schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Manche mögen zwar Unterhaltung, aber etwas weniger seicht. Und man muss nicht nur die Tagesschau gucken, wenn man etwas sehen will, das gute Unterhaltung ist und trotzdem sich weitgehend an der Realität orientiert.
    • sanni schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht seichte sondern schlechte .....
    • Ancke schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      aber da gibts nichts zu meckern :-)
    • sanni schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Besonders realistisch im 5 Sterne Hotel:
      - jeder darf in der Küche ein und ausgehn
      - der Pilot mit Fingern in die Teigschüssel
      - Personal mietet Suiten
      - ständig laute Streitereien im Eingangsbereich
      usw. ......................
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Sanni, tatsächlich: jeder darf in der küche ein- und ausgehen, nur nicht Leute, die Pauline nicht mag, nämlich Patrizia; , Daniel und Leonard sowieso dürfen das. Und die lauten Streitereien im Hotel sind wirklich unwürdig für ein angebliches Hotel in dieser Klasse.
    • sterne1957 schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      -und zu jeder Tages- und Nachtszeit ein Glas Rotwein in den Händen. Wenn es in Wirklichkeit auch Saft ist, aber können die nicht mal ohne das Zeug auskommen und zu alkoholfreien Getränken greifen.
  • SchahLotte schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
    Was findet Nils nur an dieser Sabrine. Diese egoistische, verlogene, kindische Göre, Tanja wäre trotz ihrer Macken die weitaus bessere Wahl gewesen.
    • Gudrun schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
      Die Frage ist mehr als berechtigt, ich verstehe das ganze Theater auch nicht.
      Und jetzt sieht es ganz danach aus, als würde sich die nächste Geschichte wiederholen. Nils hat sich nun also Aufgaben für Sabrina ausgedacht. Das erinnert mich sehr an die Aufgaben, die Alfons damals auferlegt wurden, als es um das Erbe seines ehemaligen Mitschülers ging. Um ein Erbe geht es diesmal ja auch wieder. Am Fürstenhof nichts Neues...
    • Bärbel schrieb am 21.05.2014, 00.00 Uhr:
      Nils hat wirklich was Besseres verdient, da stimme ich euch zu. Aber mit Sabrinas Aufgaben wurde wieder mal was Neues erfunden und die Sendung wird gefüllt und das möglichst lange.
  • sanni schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Verlobungsring mit selbstgemaltem (Phantom)-Bild suchen.
    Sorry, aber wer hat sich das ausgedacht? Ich glaub derjenige mag SdL nicht, oder?
    Pauline paßt in ein Sissy-Film. Nein doch nicht, daß wär eine Beleidigung für Romy Schneider.
    Natascha is top!! Witzig, und nicht so steif
    • Hans Angel schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline ist ein Puppengesicht und nicht vergleichbar mit Patrizia (Nadine Warmuth).
      Leider hat Letztere eine unvergleichlich negative Rolle bekommen. Patrizia ist - was
      Ausstrahlung angeht - eine edle Schönheit mit seelenvollem Blick. Da kommt die
      Tschirner nicht mit. Leider lag sie zu lange im Koma und entzog sich dadurch unseren Blicken. Aber selbst ungeschminkt im Bett und im Koma ist sie allemal begehrenswerter als Pauline. Soll die doch ihren Daniel bekommen und mit diesem samt Helikopter aus künftigen Folgen verschwinden. Ebenso Xaver, dessen Wiedererscheinen keinesfalls erfreulich war. . .Tina Kessler bei ihrem Wutausbruch in der letzten Folge - da hat sich ihr ungarisches Blut ( Christin Balogh ) - wohl so
      richtig ausgetobt. Na ja, Paprika-Temperament. . . Und für Coco wäre Michael wohl doch der bessere Partner. . .
    • Laura schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-) Für mich hat Patrizia im Gegensatz zu Pauline ein langweiliges Gesicht mit fast immer gleichem Gesichtsausdruck und ihr Blick sagt mir gar nichts. Auch der kurze Gastauftrittvon Xaver hat mir Freude gemacht, nicht, weil ich ihn jetzt da besonders gut fand, sondern weil ich die früheren Staffeln, in denen er damals mit drin war, gut fand.
    • SchahLotte schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
      Jetzt muss ich scherzhaft auch sagen: So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Was Patrinzia betrifft, so teile ich lauras Meinung, sie hat keine Ausdruckskraft. Xaver hat mir dagegen keine Freude gemacht. Er war schon immer ein schwacher Darsteller und daran ändert sich nichts.
    • Dorle schrieb am 02.01.2018, 12.56 Uhr:
      Xaver ist ein Hitzkopf
  • Ancke schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Vielleicht sollte man den Autoren mal sagen, dass kleine Babys meist gestillt werden....dann kehrt vielleicht endlich mal Ruhe ein. Aber dieses Kind wird ja schon frühzeitig traumatisiert durch das ewige "SummerWine". Mein Sohn hat eher "alle meine Entchen" gehört oder "Schlaf, Kindchen,schlaf" :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Trefflich ausgedrückt: nachdem sie versuchten, die Zuschauer mit diesem "summerwine" zu traumatisieren, schaffen sie es jetzt bei dem Baby.
  • ma ko schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Pauline ist stinklangweilig und schaut immer als wenn sie gerade erst auf die Welt gekommen ist. Ich kann manchmal nicht mehr hin schauen. Begruessung frueh im Bett: " Hey" wer macht denn schon sowas. Patritzia ist super drauf nach der Zeit im Koma und hat die Kraft sich perfekt zu schminken.