Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1713

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11713 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Ma Ri schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Pauline ist wirklich nicht mehr zu ertragen... und dann mit diesem Leonard... ewige Getue... so langweilig...
    • unbekannt schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
      Jetzt werden wieder Märchen erzählt, Pauline muss sich doch selber blöd vorkommen die "Amme" so zu spielen, ein klein bißchen realistischer könnten die das mit dem Schreikind schon machen. Ich habe noch nie ein Baby gesehen, das von einer Sekunde auf die andere beim Hin- und Herreichen aufhört zu schreien bzw. dann gleich wieder anfängt
  • Sturm der Hiebe schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ach was! Da sagt Leonard, nachdem er verzückt Pauline mit dem Baby im Arm zugesehen hatte, gerade erst zu Pauline: Na so was, sie (Mila) ist eingeschlafen, und Pauline zu dem angeblich schlafenden Kind: Willst du (Mila) ein Fläschchen? Und prompt schreit die Kleine. Da kann sie ja nur schreien bei so viel Blödsinn. Und weil Pauline eine so exzellente Mutter ist und Leonard im Umkehrschluss kein guter Vater, weil er ja das Baby nicht zum Schweigen bringen kann, darf Pauline nun keine Zeit mit Daniel verbringen.
    @ Bärbel: mit einem Neuanfang wird es wohl so bald nichts werden, der Fürstenhof ist nun mal eine geniale Anlage für einen Drehort., da klebt man fest an der Örtlichkeit. Ich teile die Meinung von Gudrun über das Mobile.
    @Peter, bei Rote Rosen in der ARD wird mittlerweile auch gelauscht, sonst bin ich ganz Ihrer Meinung.
    Sabrine empört sich, weil man sie für geldgierig hält. Was ist sie denn sonst? Kaum glaubt sie wieder eine Geldquelle aufgetan zu haben, schon macht sie blau. Man fragt sich. ob ihr bei ihrer Erziehung der Vater gefehlt hat oder auch nicht, weil sie ja hierbei ganz nach dem Vater kommt. Hoffentlich heißt es bald: Byebye Sabrina und hello sonstwo nur nicht in Bichlheim.
  • Bärbel schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
    Man versteht schon, dass neben dem Hauptthema Nebenthemen den Film ausfüllen müssen. Aber langsam fällt den Autoren dazu nichts mehr ein, so kommt es, dass die von Mäuseplage und solchen Unsinn schreiben. Wie wärs denn, man hört mal ganz auf und beginnt mal eine ganz neue Serie mit neuem Hintergrund und mit neuen Gesichtern, würde doch bestimmt die Zuschauer anlocken.
    Bärbel
  • Gudrun schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
    Mit Interesse verfolge ich mittlerweile in jeder Folge den Zustand des Gebäck-Mobiles über der Babywiege. Solch eine Kinderzimmer-Dekoration ist mir bis dahin noch nicht bekannt gewesen, aber natürlich zeugt das nur mal wieder von der grenzenlosen Kreativität Jammerpaulinchens.
    Deswegen bleibt abzuwarten, wann sich das Kunstwerk in seine Einzelteile auflöst und in die Wiege bröselt. Eventuell schreit das Kind dann noch mehr.
    • TTanja schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
      Dieses "Gebäck" sieht aus als wären das Holzklötzchen. Sollte dieses "Werk" herunter fallen... oh arme Mila! Ich denke das Kunstwerk löst sich bereits auf. Krümel im Bett, vielleicht sogar in der Windel und im Hemdchen.. kein Wunder, dass das Baby schreit.
  • Peter schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
    Erst durch das nebenbei Mitschauen kleiner Teile dieser an Fremdschämmomenten so reichen Serie (meine Frau schaut den Mist leider), stellte ich fest, dass ich im Leben einen schrecklichen, nicht mehr gut zu machenden Fehler gemacht habe, indem ich bei meinem Hochzeitsantrag vor mehr als 40 Jahren nicht auf den Knien vor meiner Frau herum rutschte. Das muss man wohl, was man an den verschlissenen Hosen am Knie der männlichen Darsteller gut erkennen kann.

    Warum sich das jemand freiwillig antut, frage ich mich stets, wenn ich wieder Teile mitbekomme und laut aufstöhne. Wenn z.B. zum 10.000sten Mal jemand etwas mitbekommt, was er nicht mitbekommen soll. Dagegen sind ja sogar die ARD-Filme mit der schauspielerisch arg eingeschränkten Neubauer als hochintellektuell zu bezeichnen.
  • SchahLotte schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
    Welt-Lachtag hin und her. das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Pauline will wegziehen, dann wieder nicht. Sie weiß nicht, was siewill. Genausowenig ist sie meines Erachtens wirklich fähig, einen Mann zu lieben, ob es nun Daniel ist oder Leonard. Und Leonard: erst kann Leonard die Geburt seines Kindes nicht erwarten, jetzt ist er bereits überfordet. Da hlft nur Pauline, die wie jemand kürzlich richtig sagte, mit allem fertig wird, auch mit einem Schreikind. Bei allem Verstandnis ,die Kleine scheint als vorgebliches Schreikind schon im Fürstenhof lästig zu sein. Ich frage mich, wie Alexander und Robert am Fürstenhof aufwachsen konnten. Und da gab es noch keine "Kindertagesstätte", die überhaupt auf wundersame Weise entstanden ist. Zunächst wollten die Frauen unbedingt einen Umkleideeraum, jetzt soll der angrenzende Raum für die Kinder umfunktioniert werden. Ich glaube, da gehört noch mehr dazu.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Gott sei's gelobt. Sabrina ist nicht schwanger. Ein Baby wäre ihr auch nicht zu wünschen, wo sie doch selbst so ein Kind ist. Wen soll man bei SdL eigentlich noch ernst nehmen? Sicher nicht Nils, der Sabrina bewusst trotz ihrer Fehler heiraten will. Die kleine Mila, kaum auf der Welt. wird ebenfalls bereits als Schreikind abgestempelt. Ja und dann fällt den Drehbuchautoren in letzter Zeit nichts mehr ein als Mäuse zu thematisieren. Ich hoffe wirklich, die Staffel ist bald zu Ende, bzw. warte darauf, dass Patrizia wieder aufwacht, damit endlich wieder Fahrt aufkommt.
    • Sally schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
      Was soll das arme Baby auch machen, wenn es immer irgendwo abgelegt wird. Es schreit weil es Nähe braucht. Körperkontakt. Das gibt dem Baby das nötige Vertrauen... So ein Blödsinn, das Baby als Schreikind abzustempeln nur weil die Drehbuchautoren, mal wieder nicht, in der Lage sind sich mit einem Thema intensiver zu beschäftigen.
      Ansonsten: Ich bin auch froh, wenn diese Staffel zu Ende geht. Es ist so laaaaangweilig
  • User 1025502 schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe Sturm der Liebe immer sehr gerne gesehen. Allerdings hat sich meine Begeisterung schon bei der letzten Staffel gelegt. Mir ist nicht klar, woher man solch untalentierte Schauspieler bekommt! Es hat sich aber im Gegensatz zur letzten Staffel noch verschlimmert! Dieses naive Verhalten von Pauline ist nicht zum Aushalten. Pausenlos schwankt sie zwischen ihren zwei Verehrern. Was mich ganz besonders nervt ,ist, wenn Pauline einem der beiden begegnet, dieses verklemmte "Hey" und das nervöse Spielen mit ihren Fingern. Sie ist allwissend, kann alles. Sie kann Möbel aufbauen, backt die wunderbarsten Kreationen, bringt "Schreikinder" zum Schweigen und wickelt die "Anteilseigner" um den Finger !Tolle Leistung, aber leider völlig unrealistisch
  • Charlotte schrieb am 01.05.2014, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe:
    Die Serie war vor 5 bis 6 Jahren sehr schön. Jetzt wird uns nur noch haarsträubender Unsinn zugemutet. Unglaubwürdige Rollen wie Sabrina, Coco, Goran. Mit dem Ausdruck des Bedauerns
    Charlotte
    • Anne schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Charlotte, ist die Serie wirklich unglaubwürdiger geworden, als sie einst war? Der eine konnte nicht riechen, der andere nicht fühlen, die Gäste schweigend und ehrerbietig, die Liebe wanderte umher (falls es Liebe war). Das Verlässlichste waren die Zicken, die Intrigantinnen, die Dominas - und die Männer, die sich jede Schuld und jede Verantwortung aufbürden ließen und doch nie Verantwortung trugen. Gerade erwacht eine Zicke! Seien wir doch gespannt... auch wenn sie Barbara von heidenberg das (Gift)Wasser nicht reichen können wird. Barbara wird sich erbarmen und wiederkommen! Herzlichst, Anne
  • 1999 schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Sasa Kekez (Goran Kalkbrener) wird die serie in folge 2006 verlasen australungs Termin ist der 18.Juni.
    Und Gregory B.Waldis (Alexander Salfeld) wird in folge 1999 an den Fürstenhof zurückeren anläslich zur Hochzeit seiner mutter Charlotte australungs Termin ist der 6.Juni.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
      Danke 1999 für die info, mal doch etwas Erfreuliches, auch dass Alexander wieder einmal auftaucht; Auch ; wenn er mal seine Gattin und seine Tochter mitnähme, wäre es noch schöner, aber da kann man sicherlih warten bis zum St. Nimmerleinstag.
    • Gudrun schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
      Dass wir bis zum St. Nimmerleinstag darauf warten müssen, hat letztens die Laura-Schauspielerin im MDR bestätigt. Sie meinte, eine Rückkehr wäre gänzlich ausgeschlossen, sie stünde selbst für einen Gastauftritt nicht mehr zur Verfügung und hat sogar Kritik an den ewiggleichen Geschichten von SdL angedeutet.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info.Na also, nun wissen wir es jetzt. Ausgerechnet Laura, die mit zum Erfolg von SdL beigetragen hat, will nicht mehr, auch keinen Gastauftritt mehr. Dann wird es wieder neue Ausreden geben, warum nur Alexander auftaucht. Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieser wieder einmal eine Hauptrolle übernimmt, versteht sich, nachdem Laura plötzlich verstorben ist. Aber daran glaube ich nicht wirklich. Es wurde allerdings neulich erwähnt, dass Leonard noch einen Bruder hat (neben Martin); möglich dass dieser erst drankommt bevor man Werner möglicherweise ein neues Kind andichtet. Bis jetzt habe ich leider noch nichts gehört, wer die neuen Hauptdarsteller sein werden oder ob es überhaupt weitergeht.
    • Gudrun schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      An den Bruder musste ich letztens auch denken, deshalb halte ich die Theorie momentan für sehr wahrscheinlich. Könnte mir vorstellen, dass dieser dann kurz vor der Hochzeit am Fürstenhof auftaucht. Sollte das stimmen und er darüber hinaus dieselben Langweiler-Gene wie Leonard besitzen, dämpft das natürlich die ohnehin schon nicht vorhandene Freude auf die neuen Episoden um ein Vielfaches.
      Zu den neuen Hauptdarstellern ist mir auch bisher leider nichts bekannt, allerdings steht bereits fest, dass es weitergehen wird. Las kürzlich, dass der "anhaltende Erfolg" zu einer Verlängerung bis 2015 geführt hat.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur wiederholen: Goran ist ein solcher Kindskopf, dass es einfach unerträglich ist, dass er in jeder Folge so ausgiebig sein kindliches Gemüt ausbreiten darf. Ich frage mich, wem das amüsiert, dass er sich jetzt wieder Sorgen macht, weil er kein perfektes Menü für Coco hinbekommt? Ich finde, man sollte endlich einmal die Hauptstory um Pauline und Leonard voranbringen, damit P. baldmöglichst ihr geerbtes Hotel Fürstenhof vergessen kann und beide ein Hotel eröffnen, möglichst weit weg vom Fürstenhof versteht sich.
  • Dietmar Viol schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
    An die Verantwotlichen,
    wenn Sie die Serie noch retten wollen,dann muß die Besetzung geändert werden.Verschaffen Sie dem Leonhard eine neue Frau,in die er sich verlieben kann,ein paar Folgen mit ihr rumturtelt,Sie heiratet und aus der Serie vefschwindet.Vorschlag für die Frau : Lena
    Werfen Sie auch bitte den halbschwulen,langweiligen Daniel,zusammen mit seiner zickigen Pauline raus.Schließlich muß dringend der sich immer und ewig zu 200% selbst überschätzende Goran weg.Geben Sie dafür Coco Dr.Niederbühl.
    Wenn schließlich noch bei geheimen Gesprächen nicht immer die Person,um die es geht,zufällig in der Nähe stehen würde,bekäme die Serie auch einen höheren Anspruch !
    Mein Gott ,was hatten Sie früher für tolle Charaktere,bitte zurück zum Erfolg !
    MfG. Dietmar Viol
    • Lena schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Dietmar, in allem meine Zustimmung. Leider können wir auf und nieder hopsen, es wird nichts bringen, da die Teile abgedreht sind und die Meinung der Zuschauer hier keinen der Macher interessiert. Ich kuck hier manchmal noch rein, die Serie selber werde ich erst wieder schauen, wenn das grausige Haupt paar endlich auf Hochzeitsreise ´;) ist.
    • Sanni schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
      Genau! Schafft diese Pauline weg! Ist ja nicht auszuhalten.
      Und dieser Daniel geht gar NICHT!
      Motto der letzten Folgen: Schlimmer geht immer
    • Ancke schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht hilft ja einfach nur mal das Abschalten des Fernsehers. Das würde zumindest die Quote senken.
      Ich vermute mal, dass alle Dauermeckerer trotzdem weiter schauen, um sich jeden Tag aufs Neue aufzuregen.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 25.04.2014, 00.00 Uhr:
    Eigentlich wollte ich nicht schon wieder schreiben, aber schlimmer geht es nimmer. Da lädt dieser Riesenvollidiot Goranden den sich gerade in tiefer Trauer befindenden Leonard zu seiner Überraschungsparty im plötzlich existierenden Partykeller der Sonnbichlers ein. und ist außerdem derart krankhaft eifersüchtig, dass er dringend therapeutische Hilfe aufsuchen sollte. Zu Cocos Bemerkungen: Bist du erwachsen geworden? und Du tickst ja nicht richtig! kann ich nur sagen: zu 1. NEIN, zu 2. Stimmt genau. Wenn Goran und Sabrina noch lange bleiben, ist das für die Serie nur destruktiv. Sie gehören eigentlich aus der Serie geschrieben.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 24.04.2014, 00.00 Uhr:
    Na bravo, Goran gibt endlich zu, dass er sich wie ein Vollidiot verhält. Was für ein wahres Wort!. Und Friedrich sagt seinem Sohn, er solle Mila einen Kuss von ihm geben, ein Baby, dass gerade erst durch einen Keim in akuter Lebensgefahr war und man bis vor kurzem nicht wusste, ob es überhaupt überlebte? Da erlaube ich mir, mich zu wundern.
  • Lilienfee schrieb am 24.04.2014, 00.00 Uhr:
    Da ich lange schon krank bin, ziehe ich mir die Serie rein.
    Naja, bis auf wenige Ausnahmen sind die schauspielerischen Fähigkeiten begrenzt.
    Die so gute Pauline, nervt ohne Ende mit ihrer pseudo Gutmütigkeit und Ambivalenz. Schauspielerisch ist sie ebenfalls eine 0. Viel Spaß beim weitersehen. Grüße an alle Fans.
    • Ancke schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Lilienfee, ich bin auch durch längere Krankheit hier reingeraten, inzwischen aber wieder genesen und serienabstinent. Iich wünsche Dir, dass Du trotz der Serie bald wieder gesund bist und Dich dann auch wieder an anderen Dingen erfreuen kannst::-)