Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Chinchi schrieb am 23.05.2019, 16.35 Uhr:
    Kann mir mal Jemand sagen warum nur noch 5 Expertisen gemacht werden, viel mir gestern schon auf ? Denke mal das Lichter ein Licht aufgegangen ist und er nun mehr Zeit hat für seine dähmlichen Vorspanne und Vorabexpertisen.
  • Kasselaner schrieb am 23.05.2019, 15.49 Uhr:
    Gibts eigentlich noch dümmere Händler wie die heutigen?
    Da spricht doch heute wahrhaftig einer (Julian) davon, dass das Quecksilber in den Spiegeln öfter oxidiert. Und dann kauft es es auch noch - hoffentlich vergiftet er sich nicht - am Quecksilber.
    Und die sogenannten Experten, die sind auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte: an der Reitgerte dachte er erst nicht, dass es Gold oder Silber sei, sondern ein Metall. Ich habe mal gelernt, Gold - Silber sind auch Metalle oder habe ich da was verpasst?
    Und dann die Könung: die dunkelste Leuchte - Horst Lichter . Gut, er kann ja nichts für seinen Namen aber um damit zu spielen: Es wäre was tolles, wenn denen allen mal die Lichter aufgehen würden.
    Allerdings müssen da dann viele Lichter aufgehen!
    • User 1397426 schrieb am 25.05.2019, 16.09 Uhr:
      @ user1180612
      Man sollte die Händler nicht für dumm halten, nur weil man selbst keine Ahnung hat.
      Historische Spiegel enthalten durchaus Quecksilber.
      z.B. hier: http://www.spiegelart.com/verspiegelung/historische-spiegel-barockspiegel/
  • cigar schrieb am 23.05.2019, 15.39 Uhr:
    Über 6 Mill. Zuschauer sahen gestern Abend BfR das schaffen einige Shows am Samstag Abend
    nicht einmal. Auch wenn man Hörstchen nicht unbedingt "ganz doll lieb hat"sollte man jedoch anerkennen das es auch sein Verdienst ist , da er mit seiner Art Humor bei vielen wohl gut ankommt.
    Mal abgesehen von diesen teilweise einzigartigen Exponaten die man ansehen darf , gerade gestern der Saphir mit den Steinen und dem absoluten Höhepunkt - das Kreuz . So was findet man in keiner anderen Sendung dieser Art und schon gar nicht bei diesen Langweilern auf RTL deren Höhepunkte aus Ramsch und Mist bestehen 4 Räume , 1 Deal oder so ähnlich ein Albtraum.
    • Kasselaner schrieb am 24.05.2019, 18.09 Uhr:
      Da sollten doch wohl nicht Äpfel (ZDF) mit Birnen (RTL) verglichen werden. Das eine ist öffentlich rechtlich mit Griff in unser aller Taschen - ohne dagegen etwas tun zu können; das andere privat-rechtlich - da stehen wohl andere Finanziers dahinter.
      Es heißt immer: der Vergleich hinkt - dieser auf beiden Beinen!
    • User 1267503 schrieb am 27.05.2019, 15.50 Uhr:
      Angesichts des Wetters am Mittwochabend (22.05.) und vor allen Dingen der gleichzeitig ausgestrahlten Sendungen bei anderen Sendern, hätte auch jede x-beliebige SOKO-Folge vermutlich ähnlich hohe Zuschauerzahlen beim ZDF erreichen können. Das ZDF hat Glück gehabt und den richtigen Tag erwischt.
      Der spektakuläre Verkauf eines mit Diamanten besetzten Kreuzes aus dem 17. Jahrhundert für 42 T€ - Wert laut Expertise 60 bis 80 T€ - hat, schenkt man den Medien Glauben, zu breiten Zuschauerdiskussionen geführt. Offensichtlich ist die Verkäuferin nicht einmal in diesem Falle auf die Möglichkeit einer Auktion aufmerksam gemacht worden, bei der – selbst unter Berücksichtigung der Kosten – ein deutlich höherer Verkaufserlös hätte erzielt werden können. Ein namentlich genannter Rechtsanwalt wirft den Machern von BfR vor, mit diesem „Deal“ einem sittenwidrigen Rechtsgeschäft (§ 138 BGB) Vorschub geleistet zu haben.
    • User 1267503 schrieb am 29.05.2019, 12.54 Uhr:
      Die werbetreibende Wirtschaft ist der wesentliche Finanzier der privaten Sender.
      Und die Werbeetats der Unternehmen werden über die Preise der Produkte und Dienstleistungen von uns, also den Kunden und Käufern, finanziert. Es ist also Blödsinn, wenn so gern behauptet wird, die privaten Sender kosten uns nix!
  • User_1111002 schrieb am 23.05.2019, 15.27 Uhr:
    Es wird immer offensichtlicher, dass wir eigentlich nur veräppelt werden. Den Herrn Lichter kann man nicht mehr hören mit seinem dummen Geschwafel. Herr Walter und Herr Ludwig gehören genauso ausgetauscht. Welcher Verkäufer würde seinen "Schatz", der EUR 8.000,00 wert ist, den Händlern um EUR 3.000,00 geben, so ein Blödsinn! Dafür gibt es ja wohl Auktionshäuser. Der grösste Schwachsinn war ja gestern zu sehen: Wer bitte hat eine Diamant-Reliquie um EUR 80.000,00 zuhause um sie dann bei Bares für Rares anzubieten und um EUR 42.000,00 zu verkaufen? Die halten uns wirklich alle für sehr blöd!
  • User 1208055 schrieb am 23.05.2019, 09.51 Uhr:
    Weshalb fragen die Besitzer einer derart hochwertigen Schmuck-Reliquie nicht mal bei Christie's oder Sotheby's nach und geben das Teil in eine Versteigerung mit wirklich zahlungskräftigem Publikum ? Dort hätten sie nämlich ihre 100K€ bekommen.
    So verdienen sich die klammen Figuren um Julian & Co. eine goldene Nase und das alles, nur um mal mit dem Knallkopp im Trödel-TV gezeigt worden zu sein.
    • Regenbogenkatze schrieb am 27.05.2019, 15.57 Uhr:
      Das habe ich mich auch gefragt. Stattdessen haben sie das seltene Stück für 42.000€ regelrecht verramscht. Es tat weh dabei zuzusehen.
  • Rosario_Lopez schrieb am 22.05.2019, 00.13 Uhr:
    @Hans Muff
    Wer sich im Internet das Recht heraus nimmt, eine Öffentliche Person anzugreifen, muss damit rechnen, dass er dann von Usern eins auf die Mütze bekommt.
    Machen Sie doch mal von sich ein Video und schicken das dem Horst Lichter.
    • User 1398318 schrieb am 22.05.2019, 12.57 Uhr:
      @Rosario_Lopez ich unterstelle mal,dass User Hans_Muff dem Lichter ein Video von sich schicken würde,wenn Lichter bereit wäre das zu bezahlen,was er für eine Sendung mit seinem dussligem Gequatsche erhält.Außerdem könnte ich mir vorstellen,dass auf diesem Video sicher geistreichere Beiträge und Anregungen wären,als dieser Pausenclown je von sich gegeben hat.Wenn es nach Ihnen geht,muss wohl jede "öffentliche Person" (was auch immer das bedeuten soll - ich kenne nur öffentliche Toiletten) von Kritik verschont werden,sonst bekommt der Kritiker von ihnen etwas auf die Mütze.Sollten Sie aber eine Person des öffentlichen Lebens meinen,so darf ich daran erinnern,dass es z.B. jede Menge Politiker gab und gibt,die logischer Weise von der Opposition kritisiert bzw. um mit Ihren Worten zu sprechen,angegriffen werden.Vielleicht machen Sie sich da zum Fürsprecher und Verteidiger dieser Leute und verschonen uns hier im Forum.
    • Rosario_Lopez schrieb am 23.05.2019, 09.47 Uhr:
      @1398318
      Warum verschonen Sie uns nicht mit der Kritik an Horst Lichter? Denken Sie, dass Wunschliste die Kritik an Horst weiterleitet? Das ZDF und das gesamte Team von Bares für Rares nehmen bestimmt Kritiken an, wenn sie konstruktiv ist und nicht ins persönliche abrutscht.
    • dr.house schrieb am 23.05.2019, 15.48 Uhr:
      Bravo 1398318!
      Genau dasselbe wollte ich auch schreiben....
    • User 1469654 schrieb am 24.05.2019, 12.39 Uhr:
      Ich bin voll ihrer Meinung die Kritiken die hier manche äußern sind unter der Gürtellinie
    • Freiherr schrieb am 25.05.2019, 23.49 Uhr:
      Sie haben absolut recht, @Rosario_Lopez.
      Beim Hans hat man schon seit längerem den Eindruck, er sei bei ARD oder RTL angestellt (:
    • User 1398318 schrieb am 27.05.2019, 11.24 Uhr:
      Lopez - dann hätten sie es im Verlaufe der vielen Jahre schon mal machen können.Allerdings hat sich der Schwachmat Lichter teilweise schon dahingegen im Deutschen verbessert,da er jetzt schon öfter mal mehr A L S ,statt ständig mehr W I E sagt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.05.2019, 09.39 Uhr:
      Ich muss gestehen, ich würde gerne von der ewig wieder wiederkehrenden herabwürdigenden Kritik an Herrn Lichter hier im Forum verschont, User .....318.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.05.2019, 17.59 Uhr:
    Täusche ich mich oder sind die Verkäufer selbstbewusster geworden. Immer häufiger gehen sie unverrichteter Dinge, nachdem die Händler peinlich niedrige Preise genannt haben und damit geringe Kenntnis und Wertschätzung gezeigt haben.
  • pfingstrose schrieb am 21.05.2019, 10.15 Uhr:
    Händler Daniel Meyer hat für ein Ölgemälde (Leipzigansicht) in einer Auktion 5000€ erzielt. Der Verkäufer erhielt bei BfR 1300€. Gutes Geschäft für den Händler!
    • Raritaeten schrieb am 24.05.2019, 11.11 Uhr:
      Gibt es dafür konkrete Quellen? Das interessiert mich sehr, danke!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2019, 18.54 Uhr:
    Hab heute mal genau hingeschaut und sehe bei Herrn Lichter nicht mal einen Ansatz von Augenkneifen.
    • User 1398318 schrieb am 21.05.2019, 17.38 Uhr:
      @ Nuntius - Na klar kneift er oder blinkert er mit den Augen.Da er aber dafür nun wirklich nichts kann,ist das etwas was man ihm nun wirklich nicht vorwerfen kann bzw. sollte.Das verstößt AUCH nicht gegen die N e t i q u e t t e n !
  • User 1397426 schrieb am 20.05.2019, 14.58 Uhr:
    Es stimmt mich nachdenklich, dass ein Forist wie Nuntius, der sich nichts Anderes als gutes Benehmen wünscht, hier überwiegend negative Bewertungen bekommt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 21.05.2019, 12.45 Uhr:
      @Hans_Muff , uneingeschränkte Zustimmung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.05.2019, 17.56 Uhr:
      Was mich, Hans Muff, allerdings irritiert ist, dass unsere Kommentare zeitversetzt veröffentlicht werden. Das hat doch sicher eine Vorgeschichte. Ich vermute, verletzte Netiketten. Ich lasse mich aber gerne eines Anderen belehren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.05.2019, 18.02 Uhr:
      Zum Augenkneifen, lieber Hans Muff, kann es wohl keine Meinungen geben. Ich kann nur sagen, ich sehe nichts. Man kann höchstens an meiner Wahrnehmung zweifeln, was ich in keinster Weise abstreiten würde.
    • Rosario_Lopez schrieb am 22.05.2019, 12.20 Uhr:
      Absolut richtig.
      Hier gibt es leider ein paar Unbelehrbare, die sich darüber freuen, wenn man alles in den Schmutz ziehen darf.
      Hier sind auch schon viele vernünftige User wieder gegangen, weil hier eine unmögliche Stimmung herrschte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.05.2019, 14.22 Uhr:
      Hans Muff, leider habe ich mich hinreißen lassen, wieder inhaltlich von BfR abzuweichen, sodass Sie mir vielleicht zu Recht, Stimmungsmache vorwerfen.
      Ich bin nur beispielhaft auf das Thema: jeder soll seine Meinung äußern, eingegangen. Manchmal ist es keine Meinung, sondern eine einfache Feststellung, die natürlich widerlegt werden kann....
      Schön wäre es, wenn wir eher in eine Diskussion einsteigen könnten und unsere Zeit nicht mit Ärger, Besserwisserei, auf seiner Meinung bestehen etc. verbringen. Manchmal darf man auch mal zweifeln....
    • Kasselaner schrieb am 23.05.2019, 15.40 Uhr:
      Augen auf - beim Sehen! Jetzt eben gleich zweimal!!!
    • User 1398318 schrieb am 23.05.2019, 18.38 Uhr:
      @Rosario_Lopez wenn Sie behaupten,dass schon viele vernünftige User wegen der hier herrschenden unmöglichen Stimmung gegangen sind,können Sie vielleicht auch sagen wie viele und welche.Ich nehme an,das sind dann diejenigen von denen Sie angerufen werden,um als Instanz für Anstand den Zeigefinger zu erheben.
  • User 1400055 schrieb am 20.05.2019, 10.37 Uhr:
    Ein Wahnsinn !!! Nun zeigen alle Händler Ihr wahres Gesicht . Aufgrund Ihrer Unfähigkeit zu Handeln und ein einen Deal alleine abzuschließen fallen diese Gaukler wie letzte Woche vorgeführt alle , aber auch alle über den Verkäufer her um Ihn zum Verkauf zu drängen. Verpflichtet doch die Händler Ihre Sendung selbst anzuschauen . Sie werden merken , wenn sie genügent Hirn haben was Sie für ein falsches Spiel treiben. Die Elisabeth glaube ich hat momentan mit Fabian (der staatlich geprüfte Taschenlampen Gutachter ) und Julian die größe Klappe mit.... , ist nichts für mich .... , würden Sie das ..... , dem .... , schon verkaufen usw. betr.: das Handeln aus dem Sie sich selbst schon rausgenommen haben oder vom Anfang an nicht beteiligt waren . Eine richtige unverschämte Bande denen der Anspruch auf " fairer Handel " nicht zusteht und das Handwerk gelegt werden muß . H. L. bleibt heute mal ungeschoren auch wenn seine Bemühungen nicht fruchten.
    • User 1208055 schrieb am 21.05.2019, 19.29 Uhr:
      Das Problem sind mehr die TV-geilen Verkäufer, als die Mafia-Bande mit ihren dünnen Brieftaschen. Man sollte jedem 'Kärtchen' sagen, alles was man zeigt, kann man auch wieder mitnehmen, und es wird (vielleicht) doch gesendet. Ich ziehe jedenfalls den Hut vor jedem, der seinen Kram wieder mitnimmt und bei ebay (am besten unter Hinweis) auf die Sendung gleich wieder anbietet.
  • User 1208055 schrieb am 19.05.2019, 13.11 Uhr:
    An dieser Stelle aber jetzt auch mal was positives:
    Verglichen mit den Formaten im br und bei den privat-kommerziellen (zB. dem Müll bei rtl) ist der 'Knallkopp' mit seinen Raffkes doch erheblich unterhaltsamer. Das muß auch mal gesagt werden.
    • User 1267503 schrieb am 20.05.2019, 10.36 Uhr:
      Ja, irgendwie ist Herr Lichter durchaus unterhaltsam. Die Begrüßungs- und Duzorgien sind einmalig; die Verabschiedung endet nahezu regelhaft mit dem Kultspruch "Da geht's rübba!" und die immer wieder gleichen Sprüche und Fragen verkörperen nicht nur einen extrem hohen Wiedererkennungswert, sondern sind einfach umwerfend - auch ohne Genuss von Alkohol.
      Und nun im Ernst: Im Gegensatz zu Beiträgen in anderen Foren, in denen Herr Lichter und seine Performance mit ganz anderen Bezeichnungen versehen werden, durchlaufen Kommentare (!) in diesem Forum bekanntlich einer Prüfung durch die Redaktion – bevor sie veröffentlicht/freigegeben werden. Und offenbar hat sich dort niemand an dem Begriff „Knallkopp“ gestört.
  • Rosario_Lopez schrieb am 17.05.2019, 09.51 Uhr:
    Wer den Horst Lichter als "Knallkopp" bezeichnet, sollte die Sendung nicht schauen und sich mal überlegen, dass man im Internet sich ein anderes Benehmen zulegen sollte.
    • User 1398318 schrieb am 17.05.2019, 15.57 Uhr:
      @ Rosario_Lopez,wie würden Sie ihn denn bezeichnen?
    • User 1459670 schrieb am 18.05.2019, 11.25 Uhr:
      Das hat, wie schön öfter hier erwähnt, mit dem kulturhistorischen Wert der Angebote zu tun, die den unbestrittenen Wert der Sendung ausmachen. Deswegen und nur deswegen gucken auch die, denen Horsti und andere/s zum Hals heraus hängen. Das steht ihnen frei - nicht schwer zu verstehen.
    • User 1208055 schrieb am 18.05.2019, 13.10 Uhr:
      Der Knallkopp ist schon Kult, und ob dieser Ausdruck beleidigend ist, dazu fragen Sie mal die Menschen im Rheinland wo er auch selbst herkommt...
    • Kasselaner schrieb am 18.05.2019, 16.51 Uhr:
      Gut - dann sollte Lichter sich das doch zulegen - sonst bleibt er der "knallkopp"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2019, 10.25 Uhr:
      Ja, es gibt die Netikette. Sollte man sich dran halten.
    • User 1398318 schrieb am 19.05.2019, 20.42 Uhr:
      @Rosario_Lopez ich habe noch mal überlegt,wenn Sie das Wort "Knallkopp" als verfehlt empfinden,wie wäre es mit "Dummschwätzer"? Das kann kaum beleidigend sein,war das doch der Titel eines recht erfolgreichen Filmes mit Jim Carrey.Der ist auch Schauspieler wie von Lichter bei Wikipedia behauptet wird.Wobei,wenn man Lichter mit Carrey vergleicht,kann man auch Sarah Wiener mit Sandra Bullock vergleichen.
    • User 1398318 schrieb am 20.05.2019, 10.03 Uhr:
      wobei man natürlich auch die Netiquetten beachten sollte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.05.2019, 06.04 Uhr:
      Sollte dies, User...670, die landläufige Motivation sein, did zu schauen, könnte der geneigte User doch nach so langer Zeit großzügig über Herrn Lichters Performance hinwegschauen. Mir jedoch drängt sich der Eindruck auf, dass mancher User bfr schaut, um sich mal wieder über ihn aufzuregen, sich zu empören. Anonym. Ginge das unter Klarnamen genauso von der Hand? Meine Frage, die auch meine Meinung mit einbezieht.
      Meine persönliche Meinung zu H. L. wiederhole ich an dieser Stelle nicht.
    • User 1398318 schrieb am 22.05.2019, 16.49 Uhr:
      @Nuntius man kann unter Performance Darstellung verstehen,dann haben Sie natürlich Recht.Doch zumeist wird das Wort für Aktionskunst verwendet und davon ist das Gesülze und Gehabe des Gesamtkunstwerkes "Horst Lichter" doch Meilen weit entfernt.In den USA würde er wahrscheinlich die "Goldene Himbeere" bekommen.Daraus könnte er dann mit seinen Koch-"Künsten" ein Sorbet zaubern.
    • Kasselaner schrieb am 23.05.2019, 15.59 Uhr:
      keine Antwort ist auch eine Antwort
  • User 1208055 schrieb am 16.05.2019, 19.34 Uhr:
    Die Sendung lebt von Ihren Extremen: hier und da überragendes Wissen bei Experten, das durchsichtige Gebaren der doch oft klammen Händler und ihre Versuche, an wertvolle Stücke zu kommen, die unglaubliche Naivität der meisten Verkäufer und - last but not least - der Knallkopp Lichter mit seinem inzwischen TV-Deutschland-weit unerreicht dummen Geplapper....und als Krönung die mit billigen Requisiten bepackten bierernsten Komparsen für 9,50€ pro Stunde.
    • User 1398318 schrieb am 17.05.2019, 16.02 Uhr:
      @8055 mit 9,50€ liegen sie doch deutlich über dem Mindestlohn.