Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1364655 schrieb am 01.06.2018, 10.15 Uhr:
    Die Abendshow gestern war nicht wie immer, nur hochklassige Antiquitäten und neuer Quotenrekord.
    Bares für Rares.
    • User 1267503 schrieb am 01.06.2018, 13.26 Uhr:
      Hier die Fakten:
      Die sogenannte 4. Primetime-Ausgabe von „Bares für Rares“ holte mit 5,03 Mio. Zuschauern ein neues Tief. Die 1. Primetime-Ausgabe vor knapp einem Jahr hatten immerhin noch 6,38 Mio. Zuschauer gesehen. Gestriger „Tagessieger“ war im Übrigen die ARD mit einem Film aus der Serie „Wolfsland“. (Datenquelle: quotenmeter.de) Also nichts mit Quotenrekord!
      Die online-Ausgabe des STERN hat für ihren heutige Fernsehkritik folgende Überschriften gewählt: „Ramsch-Unterhaltung und Deppen-Rheinisch“ sowie „Breitestes Deppen-Rheinländisch von Horst Lichter“. Hier der Link zu dem lesenswerten, amüsanten und originellen Artikel:
      https://www.stern.de/kultur/tv/bares-fuer-rares-zur-primetime--gruesse-aus-der-heile-welt-hoelle---die-tv-kritik-8004216.html
  • perline schrieb am 31.05.2018, 23.29 Uhr:
    Na, heute die Abendsendung gekuckt ? Unser Liebling muss ja ganz schön geschwitzt haben in seinem albernen Aufzug mit rosa Weste, Hut usw. Alle Besucher hatten bei der Hitze T-Shirts an.
    Ansonsten war die Sendung wie immer, nur die ungepflegte raue Sprache von HL fiel unangenehm auf. Wie immer.
  • User 1364655 schrieb am 31.05.2018, 09.57 Uhr:
    Heute ist der Tag des Hauptdarstellers Horst Lichter.

    Alle Freunde und Nörgler der Sendereihe sind eingeladen.
    • User 1267503 schrieb am 31.05.2018, 11.43 Uhr:
      Der Tag des Hauptdarstellers war der 22.02.2018; der Tag, an dem Herr Lichter die Goldene Kamera "geschossen" hat. Außerdem ist der Tag des Hauptdarstellers immer der Tag, an dem er von seinem Management die Gagen- und Honorarabrechnung erhält.
      Die Einladung nehme ich im Übrigen nicht an.
  • wichtel schrieb am 31.05.2018, 07.59 Uhr:
    Kennt jemand den Outfit-Berater von unserem Horst? Heute dürfte er wohl wieder einen großen Schlapphut tragen, damit er nicht so groß wirkt! Und natürlich eine Fliege und mit etwas Glück sehen wir ihn im Holzfäller-Hemd oder im -Jacket. Es gehört schon eine große Portion Dummheit dazu, sich so zum Affen zu machen.
  • User_1246131 schrieb am 30.05.2018, 09.53 Uhr:
    Hallo User:1342348
    Ich habe gerade den Beitrag gelesen ,einfach SUPER!!!! Auf dem Punkt!
    Ich frage mich auch immer wieder, wie so macht ZDF sowas??
    Und dafür soll ich und Sie noch Gebühren zahlen!!!
    Gruß.
    • User 1267503 schrieb am 30.05.2018, 11.28 Uhr:
      Dieser Bewertung kann und will ich mich gerne anschließen.
      Ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn HL die Bäckereifachverkäuferin auch noch mit Fräuleinchen anreden würde.
    • User 1243672 schrieb am 30.05.2018, 11.56 Uhr:
      melde deinen fernseher eben ab!!!
  • User 1364655 schrieb am 30.05.2018, 09.29 Uhr:
    Natürlich gibt es auch Kritik respektloser Art.

    Ich sehe die Sendereihe Bares für Rares sehr gerne.
  • User 1342348 schrieb am 30.05.2018, 09.08 Uhr:
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob H.L. einen Betreuer hat, der ihm bei der Bewältigung
    täglicher Anforderungen hilft.
    Alleine ein Besuch beim Bäcker stellt für H.L. ein unüberwindbares Hindernis dar.
    Da er diesen schweren Sprachfehler ( jedes Wort endet auf ..“chen“ ) hat, ist es ihm nicht möglich, einfach nur ein Brot zu kaufen. Ohne fremde Hilfe würde er jedes Mal nur mit einem Bröt“chen“
    nach Hause kommen.
    Auch sein krankhaftes, zwanghaftes Duzen, hat ihm vermutlich schon einige Türen zugeschlagen.
    Aber das ZDF öffnete ihm eine Tür und gab ihm einen Job. (unglaublich )
    Hier kann sich eine breite Öffentlichkeit jeden Tag ein Bild von seinem „Nichtskönnen“ machen.
    In der Sendung BfR trumpft er mit einem großen Repertoire an Respektlosigkeit und Dummheit
    groß auf.
    Eine der dümmsten und respektlosesten Fragen an die Verkäufer ist: Watt mach´se mit der Kohle ?
    Was geht die Öffentlichkeit und H.L. an, was der/die Verkäufer/in mit dem Geld macht !
    ( wobei er/sie es noch gar nicht hat )
    Wenn er diese Frage von der Regie vorgeschrieben bekäme, müsste er, wenn er ein „Guter“ wäre, die Frage verweigern. ….Aber er ist nun mal kein „Guter“ !
    Einfach nur ein, mit offensichtlichen Komplexen behafteter, selbstverliebter, respektloser, zur Clownerie neigender, Selbstdarsteller.
  • User 1364655 schrieb am 29.05.2018, 11.45 Uhr:
    Kritik, aber meist Zustimmung und hohe Einschaltquoten, gut gemachte Unterhaltungssendung.
    Bares für Rares.
  • User 1267503 schrieb am 28.05.2018, 21.27 Uhr:
    „Klein-Dööfchen-Moderationen wie aus der Peter Frankenfeld-Dramaturgiefibel“
    (So eine Spiegel-Online-Kritik über das Finale von „Germany’s Next Top Model“.)
    Ich denke, diese Kritik könnte auch auf Horst Lichter zutreffen. Allerdings würde man/frau Herrn Frankenfeld bitteres Unrecht tun, wenn man ihn mit Herrn Lichter auch nur annähernd vergleichen würde.
    Und zum guten Schluss folgt wieder ein „Treffer“ von HL aus der heutigen Nachmittagssendung: „Meine Liebe, was machst Du denn beruflich? Jetzt hätte ich fast wieder „Sie“ gesagt; ist automatisch, so ´ne Hemmschwelle …“
  • wichtel schrieb am 28.05.2018, 18.14 Uhr:
    Am Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF ist es wieder mal soweit. Unser Karnevalskönig darf wieder den Affen spielen. Bin auf sein Outfit gespannt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.05.2018, 19.13 Uhr:
      Da ich überhaupt nicht neugierig bin, kann ich auf diesen Auftritt zur besten Sendezeit verzichten und suf die Promiverkäufer genauso!
    • User 1267503 schrieb am 29.05.2018, 12.20 Uhr:
      Vielleicht tritt ja wieder Boris Becker auf, um einen Tennisschläger, ein Paar getragene Tennisschuhe oder ein ungewaschenes Tennisshirt zu veräußern.
      Ob der sehr wahrscheinlich realisierte Verkaufserlös dann tatsächlich der genannten sozialen oder caritativen Einrichtung oder irgendwem anders zur Verfügung gestellt wird, wird vermutlich wiederum erst einmal ein nebulös bleiben.
    • wichtel schrieb am 29.05.2018, 14.53 Uhr:
      Der Boris hat im Augenlick mit einer neuen Scheidung zu tun.
  • Steglitz schrieb am 28.05.2018, 10.12 Uhr:
    Ich finde die Sendung auch super,bis auf 2Händler die kein benehmen haben.
    Aber es gibt noch eine Sendung die schon fast an abzocke grenzt. ( viel zu bieten ). Da werden die Verkäufer aber so richtig übern Nuckel gezogen.
    Im moment läuft Wiederholung, ich hoffe sie wird nicht aufgelegt.
    • User 1243672 schrieb am 30.05.2018, 11.49 Uhr:
      was verstehst du unter benehmen?
  • User 1364655 schrieb am 27.05.2018, 14.42 Uhr:
    Der Fernseher bleibt aus wenn mich das Programm nicht interessiert.
    Bares für Rares sehe ich gerne, jedoch keine Wiederholungen dieser Sendereihe.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 27.05.2018, 10.47 Uhr:
    Ist es nicht mal langsam genug mit dieser Fake-Sendung? Man wird ja überschüttet damit. Können die vom ZDF damit nicht mal ne Pause machen, oder können die nix mehr anderes? Das Gequatsche von Horst Lichter wird auch immer niveauloser. Den hab ich wirklich mal gemocht, aber so langsam wird es zu viel des Guten. Bitte sendet doch wieder mehr abwechslungsreicheres Programm.
    • wichtel schrieb am 28.05.2018, 17.01 Uhr:
      Da müßtest du dich mal direkt an das ZDF wenden. Bin mal gespannt was du für eine Antwort bekommst.
  • User 1364655 schrieb am 25.05.2018, 19.16 Uhr:
    Die Einschaltquoten sind hoch wenn eine Sendereihe beliebt und erfolgreich ist.

    Wie Bares für Rares.
    • User 1267503 schrieb am 26.05.2018, 21.10 Uhr:
      Die Einschaltquote einer Sendung ist - im Vergleich zu der anderer Sendungen (!) - dann (relativ) hoch, wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer keine vernünftige Alternative bei den anderen, parallel laufenden Sendungen finden. Man/Frau sehe sich nur einmal an, was von Montag bis Freitag, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr auf RTL, RTL2, SAT1, VOX etc. läuft…!
      Und einmal unterstellt, „Bares für Rares“ ist wirklich beliebt, so bedeutet das natürlich nicht, dass damit auch alle Akteure gleichermaßen beliebt sind.
  • User 1218544 schrieb am 25.05.2018, 12.09 Uhr:
    Schaue die Sendung immer auf ZDF-Neo,da kommt die Wiederholung vom Vortag auf ZDF und eine alte Folge danach.Ich finde die Sendung klasse,man kann viel lernen,nur warum der Ludwig so lange Zeit toleriert-ertragen wurde,er war ein Eckel vom Anfang an,die erste Händlerin Sandra Schäfer,nett und fair zu den Verkäufern,hat sicher wegen seiner Unfreundlichkeit-Eckelhaftigkeit usw. bei Rares aufgehört.Ob der Fall mit dem Steifbären Purzel,oder dem Reitbären und auch bei dem Silberset, solche Aggression gepaart mit null Respekt vor Frauen,lies die Sandra nicht ausreden,schrie fast schon,könnte da viele weitere Beispiele nennen,aber denke jeder weiß was ich meine.Auch sein Erfahrungsschatz ist gering,meistens rät er nur,oft sind Art Deco und Jugendstil Objekte da,oder Spielzeug aus der Mitte des 20JH,das weiß er inzwischen und trift manchmal auch er in Schwarze,wie das blinde Huhn.So ist er in meinen Augen ein Flohmarkt-Hochstapler und selbstverliebter Schausteller,drängt sich immer in den Mittelpunkt.Wie gesagt schaue ich die Sendung gerne,vor allem wenn er nicht da ist,da hat man etwas ruhe,sonst geht durch mir der Puls immer hoch,wenn ich dieses primitive Gelaber höre,hier kann ich es etwas ablassen.
    Die Sendung wäre ohne ihn um sooo viel angenehmer,hoffe viele andere sehen es auch so und ZDF merkt es auch bald,möchte niemanden beleidigen,aber bei ihm fällt es schwer,wirklich zu lange auf den Händen gelaufen,jetzt sieht man die Folgen davon.
    • Steglitz schrieb am 25.05.2018, 20.00 Uhr:
      Ich mag den Ludwig auch nicht. Der spielt falsch. Wenn er bietet, hat er Angst drauf sitzen zu bleiben. Dann geht es los mit, Walter jetzt kommst du, dann bin ich raus. Der hat kein Geld mehr. Ich biete nicht mit, sagt er , und hängt sich dann mit rein. Das könnse machen,das ist ein guter preis. Der muß weg aus der Truppe. Oder fair bleiben.